Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alleine die Zahl derer, die auf primitivste Spammails von afrikanischen Prinzen antworten und groteske Kettenbriefe versenden, sollte da schonmal eine grobe Tendenz abbilden.


    Interessanter Punkt, wie hoch ist diese Zahl denn?

  • Alleine die Zahl derer, die auf primitivste Spammails von afrikanischen Prinzen antworten und groteske Kettenbriefe versenden, sollte da schonmal eine grobe Tendenz abbilden.


    Interessanter Punkt, wie hoch ist diese Zahl denn?

    Guter Punkt, die Tatsache, dass diese Mails und Kettenbriefe aber schon seit langer Zeit herumgeistern impliziert ja, dass sie durchaus erfolgsversprechend zu sein scheinen. Tatsächlich habe ich mich hier zu weit aus dem Fenster gelehnt und überzeichnet. Mir ging es einfach darum zu zeigen, dass auch Menschen die sich im Internet bewegen wenig durchdacht agieren und auf offensichtlichste Dinge hereinfallen. Danke für deinen Hinweis, hdort sollte besser stehen : "Dass es immer wieder mal Menschen gibt,..." statt "Alleine die Zahl derer,...".

  • Das Ding mit Naidoo ist halt, er ist berühmt, Leute lieben seine Musik und er macht vermutlich einen recht sympathischen Eindruck.

    Leute Identifizieren sich gerne mit ihren Hobbys und kommen immer noch viel zu oft zu dem Schluss das andere Menschen eindimensional sind, durchschaubar, das jemand der freundlich ist automatisch immer freundlich und positiv ist in allen Lebenslagen.


    So versuchen sie natürlich zu rationalisieren und ihre Helden zu verteidigen.

    Andernfalls kämen die Meisten sicher nie auf die Idee so einen Mist zu glauben.

  • Naidoo hat vor zwei Tagen auf Telegramm erneut seine Verschwörungstheorien zu der "Deutschland GmbH" verbreitet.
    Begründen tut er das ganze mit Artikel 146 des Grundgesetzes, denn da steht ja schließlich, dass es seine Wirksamkeit an dem Tag verliert, an dem das deutsche Volk in freier Entscheidung eine [neue] Verfassung beschließt


    Die historischen Gründe, warum dass Grundgesetz Grundgesetz und nicht Verfassung heißt (obwohl es die exakt selbe Funktion erfüllt) scheint ihm nicht bewusst zu sein.

    Wahrscheinlich hat er in Geschichte geschlafen, anders kann ich mir eine solche Ignoranz nicht erklären

    Selbiges gilt für die Aussage "das deutsche Kaiserreich hat nichts mit Nazis zu tun"

    Was aber auch nur so lange stimmt, wie man den Begriff "Nazi" sehr eng definiert. Um mal nur einige Punkte zu nennen:

    Es [das Kaiserreich] hat aus nationalistischen Gründen einen Weltkrieg begonnen, beging rassistisch motivieren Völkermord und baute Konzentrationslager (in Deutsch-Südwestafrika)

    Und das rassistische Gedankengut, welches Hitler später auch für sich nutzte, hatte seine Ursprünge auch schon achsotollen Kaiserreich von 1871.

    notsofunfact, die Schwarz-Weiß-Rote Flagge wurde nach dem 1. Weltkrieg in der Weimarer Republik von denen benutzt, die die Demokratie wieder abschaffen wollten.

    Aber klar, das ist unsere "Fahne"




  • "Ich wusste ja, dass der Begriff abwertend und beleidigend gegenüber einer Volksgruppe ist, aber dass der auch noch rassistisch ist, konnte ich ja nicht ahnen" - kannst du dir nicht ausdenken solche Statements, herrlich.


  • "Ich wusste ja, dass der Begriff abwertend und beleidigend gegenüber einer Volksgruppe ist, aber dass der auch noch rassistisch ist, konnte ich ja nicht ahnen" - kannst du dir nicht ausdenken solche Statements, herrlich.

    Vor allem dass er den ganzen Zusatz mit den Schweinen und dem Dreck und dem Schmutz ignoriert. Wie lautet das Statement dann dazu? "Was, das soll auch rassistisch sein? Wieso denn das?" :')

  • Trump will als logische Konsequenz auf das Video von Anonymous "die" Antifa verbieten.


    Dass man eine politische Einstellung, nämlich die Antifaschistische Einstellung, nicht verbieten kann, scheinen die ganzen rechten Spinner, egal ob AfD, LeNationale (so hieß doch die französische AfD, oder?) oder die FPO, einfach nicht kapieren zu wollen.

    Vermutlich deswegen, weil dadurch auch ihre Parteien nicht funktionieren würden

  • https://www.mz-web.de/halle-sa…---36804526?dmcid=sm_fb_p


    Der Täter versuchte auszubrechen, er beging das Attentat von Halle, wonach einige Menschen starben bzw von ihm umgebracht wurden. Dies sind die Reaktionen darauf.


    https://taz.de/taz-Recherche-z…tremen-Preppern/!5690721/


    Einige Reservisten bereiten sich zum Rassenkrieg vor. Der Verfassungsschutz wusste nichts davon.

    Darunter siind einige Afdler.


    Ich finde das unsagbar heftig

  • In letzter Zeit fiel der Koch Attila Hildmann wiederholt mit hetzenden Aussagen auf. Unter anderem relativierte er den Holocaust, pries Hitler als einen Helden an und ist der Ansicht, dass Merkel mittlerweile schlimmer als er ist.


    Der Staatsschutz überprüft die ganze Sache jetzt.


    Unter dem Post der Brandenburger Polizei findet man auch Screenshots aus seiner Telegramm-Gruppe


    https://mobile.twitter.com/Pol…tatus/1273870418282262528


    https://mobil.mopo.de/news/pan…r=https://www.ecosia.org/


    https://www.bz-berlin.de/berli…juden-staatsschutz-prueft


    Ich habe für diesen Typen einfach keine Worte mehr ...

  • Er glaubt übrigens auch an die flache Erde. Im Verschwörungstheoretiker-Bingo hat der Mann ja inzwischen nicht mehr nur ein Bingo, sondern alle Kästchen sind angekreuzt xD


    Wer sich das ganze Elend ansehen will kann übrigens mal bei seinem Telegram-Kanal vorbeischauen. Ist allerdings definitiv nicht jugendfrei.


    Derzeit legt er sich mit Rezo an, da sich dieser in seinem Video "Die dümmsten und lustigsten Reaktionen" (zu seinem Pressevideo) über ihn lustig macht. (das ist bis auf das Gebashe der Verschwörungstheoretiker eigentlich ein relativ konstruktives Video. Und er hat sich auch nur darüber lustig gemacht, dass Hildmann ihn als "Mädchen" bezeichnet was einfach nur dumm ist)


    Für Hildmann &Friends brauchts inzwischen eigentlich ein eigenes Thema xD

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • Ich bin immer zwiegespalten, ob man diesen Gestalten so viel Aufmerksamkeit geben sollte. Klar sollte man einerseits darauf aufmerksam machen. Andererseits kriegen die auch noch Plattformen, um bekannter zu werden. Das ist nur ein Koch, der hatte doch politisch gar nichts zu melden und ein solch paranoider Rechter hätte so einen Bekanntheitsgrad gar nicht verdient. Ich hasse mich grad dafür, dass ich dem aus Neugierde auch noch Klicks gegeben habe. :')


    Ansonsten gibt es nichts Neues, oder? Höchstparanoid, sieht in allem ein Feindbild. Eigentlich tut es mir für diese Menschen "leid", dass die in ihrem Gehirnfasching feststecken und in jedem was Böses sehen... was ihn halt dennoch nicht weniger gefährlicher macht.

  • Ich bin durchaus der Meinung, dass man es nicht verschweigen sollte, was die rechten tun.


    Möchte hier jemand kotzen?

    https://m.facebook.com/story.p…720534&id=829270367093947


    Im diesen Beitrag geht es um eine Demo in Berlin.

    Die Redner stellten die Rassenlehre der Nazis als Ordnungsmacht dar. Hinzu kommen krude Thesen über Linksextremisten und Bolschewiki.

    Soviel Schwarn habe ich selten gehört

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die AFD zeigt sich von ihrer (schönen) braunen Schokoladenseite.

    Was die da von sich geben ist ja widerlich

    brrr

  • https://www.butenunbinnen.de/n…en-verbot-bremen-100.html


    Bremen ist das erste Bundesland, was Reichsflaggen und Reichskriegsflaggen in der Öffentlichkeit verboten hat. Finde ich richtig so. Diese Flagge hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Außerdem wird diese Flagge hauptsächlich von Rechten und Nazis genutzt, die unsere jetzige Flagge nicht anerkennen. Am Besten wäre wenn es überall bei uns verboten wäre. Aber auch bei den "Reichsbürgern" sollte es verboten sein einen anderen Pass zu besitzen wie den Reichspersonalausweis.

  • Aber auch bei den "Reichsbürgern" sollte es verboten sein einen anderen Pass zu besitzen wie den Reichspersonalausweis.

    Du meinst jetzt den Ausweis der Bundesrepublik?
    So ein Reichspersonalausweis wäre ja ehe abgelaufen oder ohne jede Gültigkeit. ^^

    Ansonsten stimme ich dir zu - man muss aufpassen, wenn man mit dem rechten Arm jemanden zuwinkt, weil das falsch aufgefasst werden kann, aber offensichtliche Diffamierungen des Landes, in dem man lebt, die sind okay?

    Soll jeder denken, was er meint, ober sowas muss nicht öffentlich zur Schau gestellt werden, nur um andere anzuheizen.

  • Einfach unglaublich, was da alles an Licht kam. Christian Lüth, ehemaliger AfD Sprecher traf sich mit einer rechten Influencerin und dann kam sowas raus:


    Zitat von Christian Lüth

    "Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD. Das ist natürlich scheiße, auch für unsere Kinder. (…) Aber wahrscheinlich erhält uns das."


    Zitat von Christian Lüth

    Licentia fragt ihn anschließend, ob es im Interesse der AfD sei, dass noch mehr Migranten nach Deutschland kämen. Darauf Lüth: "Ja. Weil dann geht es der AfD besser. Wir können die nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst. Mir egal!"


    https://www.n-tv.de/politik/Ex…sien-article22064354.html


    Einfach unglaublich. Durch Flüchtlinge stark werden und wenn man an der Macht ist will man die Flüchtlinge erschießen oder vergasen..zum Glück kam es nicht dazu!

  • Erm ja Edex, so gehässig das jetzt von mir auch klingen mag, aber überrascht dich das?

    Von Storch (und andere Leute in der Partei wie Bernd Höcke, Kalbitz und Co) sprachen bereits vor Jahren davon, dass man Flüchtlinge an der Grenze erschießen sollte. Und das war nicht wie im Falle von Lüth bei einem privaten Treffen...das war öffentlich auf Twitter (oder war es Facebook? Ich weiß es schon gar nicht mehr)

    Und das ganze war Anfang 2016. Also ein Jahr vor den Bundestagswahlen und knapp 2 Monaten, bevor die AfD in Sachsen-Anhalt in den Landtag gezogen ist.

    Das war öffentlich und öffentlich bekannt. Und dennoch haben Leute die AfD gewählt...




    Und warum? Weil sich Leute leicht manipulieren lassen.

    Und wie leicht sich Leute manipulieren lassen, hat die "Rechts - Deutsch - Radikal"-Doku von Pro7 gezeigt.
    Ich bin zwar von der Pro7-Sat1 sowie der RTL-Gruppe weiß Gott kein Fan aufgrund des "Asi-Contents", den sie fahren, aber wie schon bei Joko&Klaas mit ihren Männerwelten oder Moria hat sich zumindest Pro7 (oder bei welchem Sender sind Joko und Klaas gleich nochmal?) haben sie einen gewissen Respekt von mir verdient, weil sie solche Dokus ja nicht nur unterstützen/finanzieren, sondern auch zur Primetime ausstrahlen und somit ein paar Millionen Menschen schön ins Gesicht drücken.

    Für die meisten von hier zeigt die Doku nur das, was seit Jahren vermutet/gesagt wird, dennoch ist es imo sehr wichtig zu sehen, wie sich Leute wie Sanny Kajuth oder Lisa Licentia radikalisieren (lassen)


    https://www.prosieben.de/tv/pr…utsch-radikal-ganze-folge

  • Zitat von Arrior

    Erm ja Edex, so gehässig das jetzt von mir auch klingen mag, aber überrascht dich das?

    Von Storch (und andere Leute in der Partei wie Bernd Höcke, Kalbitz und Co) sprachen bereits vor Jahren davon, dass man Flüchtlinge an der Grenze erschießen sollte. Und das war nicht wie im Falle von Lüth bei einem privaten Treffen...das war öffentlich auf Twitter (oder war es Facebook? Ich weiß es schon gar nicht mehr)

    Und das ganze war Anfang 2016. Also ein Jahr vor den Bundestagswahlen und knapp 2 Monaten, bevor die AfD in Sachsen-Anhalt in den Landtag gezogen ist.

    Das war öffentlich und öffentlich bekannt. Und dennoch haben Leute die AfD gewählt...

    Ich weiß, aber es überrascht mich schon. Beatrix von Storch wollte die Flüchtlinge an der Grenze erschießen, damit sie garnicht nach Deutschland kommen. Christian Lüth dagegen wollte, dass die Flüchtlinge hierher kommen und will sie hier bei uns anschließend erschießen oder vergasen. Von Storch will erst garkeine nach Deutschland zulassen und Christian Lüth schon. Also dieser Standpunkt ist mir neu.


    Wenn es um Politik geht soll man wirklich aufpassen. Es wird vieles versprochen, aber man sollte sich auch immer damit erfassen, was wäre wenn es kommt wie die AfD es fordert. Und hier würde die AfD einen riesigen Schaden anrichten.


    Ich werde mir das mal anschauen. Konnte ich gestern nicht, weil ich zur Nachtschicht musste. Aber danke dafür.


    Mit Konrad Adam tritt nun das letzte Gründungsmitglied aus der AfD aus.


    https://www.tagesschau.de/inla…er-adam-austritt-101.html