Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Event Arceus nur für die, die das Event Dimensionstrio haben...wäre unfair für die Leute die irgendwo im Nirgendwo wohnen und keine Möglichkeit hatten, zum Pokemon Day oder zum Toys'R'Us zu fahren, oder wie ich die einfach zu faul waren irgendwo hinzufahren :yeah:


    Giratina und Zygarde...lustige Idee! :D

  • Da ich dafür kein extra Thema aufmachen will und es ja ein Disskusionsthread ist, dachte ich mir, ich packe das ganze hier rein.
    Ich bin gerade dabei den Pokedex zu füllen und habe laut meinem Trainerpass auch 666 im Pokedex (ja ich weiß die Teufelszahl Dx)
    außer den ganzen Legis und den Porygon entwicklungen, fehlt mir eigentlich nur noch Zirpurze
    Das ist jetzt aber nicht mein eigentliches Problem, weil die kriege ich auch noch irgendwie hin.
    Irgendwie scheint mein Pokedex verglitcht zu sein, da ich 666 gesehen habe, aber nur 665 gefangen und mein Traunmagil wird im Pokedex irgendwie nicht angezeigt obwohl ichs in der Box rumliegen hab :verwirrt:


    edit: hat sich erledigt Dx das traunmagil wird nun angezeigt und das eine nichtgefangene pokemon ist das kinoso, das ich erst noch entwickeln muss *hust*

  • Mal zu einem anderen Thema:
    Die pokemon#719-#721
    Auf den veröffentlichten bildern ist der Hintergrund der Kampfszene immer der irrwald.
    Und die pokemon sind auf der gegnerischen seite.
    Das heißt : wenn es keinen anderen ort gibt, der diesen Hintergrund hat, sind diese pokemon im irrwald (beim trainer oder wild, das weiß ich nicht) antreffbar.
    Auf der pokebeach-seite (siehe pokedexeintrag) sieht man die bilder auch nochmal. Das bild von latios dort kann nur von einer Kampfszene gegen einen trainer sein, die pokemon haben ihre megaentwicklung nur dann

  • @ Bisaflordelis: Die 3 Pokemon wurden von jemanden gehackt, das bedeutet der Irrwald spielt da keine Rolle,
    ist also bestimmt Zufall, das es gerade der Irrwald ist.
    Und die Anzeigen stimmt bei den Pokemon auch nicht ganz (z.B. das fehlende Mega-Zeichen bei Mega-Lati@s),
    gerade weil sie eben gehackt wurden sind. Offiziell sind die 3 ja auch noch nicht wirklich bekannt gegeben, so viel ich weiß.
    Entweder es werden Event-Pokemon oder es werden irgendwelche spezielle Items verteilt, die dann die Events/Pokemon im
    Spiel freischaltet. Sollte das Zweite der Fall sein, dann glaube ich nicht, das man dann alle Drei im Irrwald antreffen wird.
    Z.B. vermutet man, das die 3 was mit dem Kraftwerk in Kalos zu tun haben können.
    Am besten noch warten, bis es weitere Infos zu den Pokemon gibt.

  • Der Hintergrund sagt nichts darueber, wie/wo man das Poke kriegt.
    Das ist einfach ein Standardhintergrund.
    D.h. jmd. hackt zB. Poke und laesst die so erscheinen.
    Die Entwickler koennen natuerlich auch nach belieben die Poke da sein lassen, wo sie sein sollen,
    zwecks Vorführungen zB.



    Ja, ich muss so strukturlos schreiben, damit die Mods nicht löschen :thumbsup:

  • Nicht alle 3 haben was mit dem Kraftwerk zu tun ^^ Es wird vermutet das Volcanion im Kraftwerk sein unwesen treibt, bzw. dort gefangen gehalten wird weil es ja mit seinem Dampf zur Stromerzeugung dient. Vermutlich wird dann ein Sidequest ausgelöst mit dem man die Türen öffnen kann um Volcanion zu stoppen/befreien je nachdem ob es wirklich einfach dort eingedrungen ist oder gefangen gehalten wird ^^ Bei Hoopa vermute ich das es was mit der Geisterlady zu tun hat. Und Diancie...ist die Königin der Rocara und das schönste und knuffigste Legi seit Shaymin :love: Vl. hat es was mit der Sonnenuhr zu tun :)

  • Welches ist eurer Meinung nach im Moment, bei der gegebenen Marktsituation (Pokebank + Mover nur kurzzeitig in Japan/Korea verfügbar) , das seltenste legendäre Pokemon?


    Ich habe bisher nur einmal ein Manaphy angeboten bekommen, daher glaube ich, dass es nicht so häufig transferiert wurde, bzw die Leute sehr damit geizen.


    Bin auf eure Meinungen/Erfahrungen gespannt.

  • Die seltensten Pokemon im Moment sind Mew, Arceus, Meloetta und alle anderen, die es nur über ein Event gab und die es nicht ohne Eventband gab, da man Pokemon mit Eventband nicht mit Pokemover transferieren konnte. (Ich weiß, es gab ein Mew-Event ohne Band, das scheint aber keiner zu haben, denn Mew ist nie als Angebot im GTS)


    Zu dem mit Gifthieb Feen fertig machen:


    Das ist eigentlich ziemlich mies von GameFreak das sie Feen grade das als Schwäche rein knallen, was fast jeder Drache erlernen kann. Dazu haben die meisten Drachen auch noch mehr Initiative als Feen. Somit sind eher Drachen die perfekten Feenkiller, obwohl es ja eigentlich anders herum gedacht war. Die Drachen haben absolut nichts an Stärke eingebüst, eher haben sie dazu gewonnen, denn ich höre selten das eine Fee einen Drachen fertig machen konnte.


    Zu den 3 Event-Legendären:


    Wenn wir Pech haben und GameFreak findet es unter aller Sau das wir die Pokemon schon kennen und sie wollen das nicht, packen die die drei Pokemon ein, entwickeln neue, patchen das wenn das Event kommt und schon haben wir ganz andere Pokemon auf Nummer 719-721... Glaube ich zwar weniger, aber wenn die richtig angepisst sind kann das passieren.


    zu der Theorie Zygarde und Giratina sind Brüder:


    Nette Theorie und klingt nicht einmal so verkehrt... Vielleicht guckst du damit ja mal hier vorbei und wir nehmen das ganze auseinander ;)

  • Die seltensten Pokemon im Moment sind Mew, Arceus, Meloetta und alle anderen, die es nur über ein Event gab und die es nicht ohne Eventband gab, da man Pokemon mit Eventband nicht mit Pokemover transferieren konnte. (Ich weiß, es gab ein Mew-Event ohne Band, das scheint aber keiner zu haben, denn Mew ist nie als Angebot im GTS)


    Wieso sollte man die mit dem Mover nicht übertragen können? ?( Das wäre verdammt unfair von GF. Ich denke einfach das man die nicht in die GTS geben kann, wenn sie das Band haben.


    Zu Gifthieb: Naja, jedes Pokemon kann min 1 Attacke das seine Problemtypen sehr effektiv treffen kann. Das fast jeder Drache Gifthieb kann...ist bestimmt kein Zufall ;)


    Eventtheorie: Nope. Wieso sollten sie das tun? Bisher war auch immer gleich alles gehakt und trotzdem wurden die Events nicht geändert ^^

  • Naja, bisher hatten sie auch ein Problem:


    Bisher konnten sie nicht patchen. Mit dem 3DS können sie das nun aber. Und ja, auch ein DS-Spiel auf dem 3DS kann nicht gepatcht werden, da 3DS und DS anders funktionieren.


    Und es ist ja schön das Drachen etwas gegen Feen haben, dagegen sagt niemand was. Krass ist nur das es die Feen mit nur einem Schlag so weg haut, das die Feen nicht mal eine geringe Chance haben gegen Drachen anzukommen ;) Aber das ist zum Glück nicht mein Problem, denn Online-Kämpfe trage ich nur mit Freunden aus.

  • Ach so meintest du das ^^ Ja, das wäre in der Tat eine Möglichkeit mit dem patchen :S Aber ganz ehrlich, wenn sie Diancie rauspatchen begeh ich Mord X(


    Joa. Drachen waren schon immer etwas OP. Aber ich finde es trotzdem gut das Drache eine zusätzliche Schwäche bekommen hat. :) Und wenn man Klefki ( :love: ) oder Flunkiefer spielt, hat man das Giftproblem eh nicht ;) Guardevoir ist auch eher resistent wegen dem Psychotyp. Und die anderen Feen haben eben Pech gehabt :P Ich finde es Schade das Pflanze immer noch so viele Schwächen hat :(



  • Was erzaehlst Du denn? Klar gibts die Pokemon, die habens durch die Bank geschafft. Lediglich sind die nicht in der GTS zulaessig (da steht irgendwas von "So ein seltenes Pokemon solltest du nicht vertauschen" o.Ä.)



    Beweis:
    Das ist meine Sammlung

  • Wenn die Pokemon es geschaft haben nach X/Y ist es doch cool, das wußte ich nicht. Bisher war meine Information das sie nicht rüberholbar waren. Hab ich wieder was dazu gelernt. Danke für die Berichtigung :)


    In der GTS sind sie damit aber trotzdem noch die Seltensten, da man sie nicht anbieten kann^^

  • Naja... selten. Ein ein fliegendes Einhorn wäre auch selten, weil es das nicht gibt.
    Genauso wie es diese PKMN nicht in der GTS gibt.


    Die Pokemon sind in der GTS einfach nicht existent, nicht selten.

  • Was habt ihr alle mit Gifthieb? Knakrack und Maxas sind die einzigen Drachen die Gifhieb oder überhaubt ne Gift Attacke erlernen können wenn man die neuen Drachen weglässt und bei ersterem ist Erbeben nur minimal schwächer.
    Was ich am Feen Typ schade finde ist das es kein wirklich richtig offensives Pokémon mit diesem Typ gibt. Ich hoffe das kommt mit der nächsten generation.

  • Ogerpon

    Hat das Label Plauderei hinzugefügt.