Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mir gefällt dieses Baumpokémon auch sehr gut. Ich hoffe auch, dass es Pflanze/Geist wird, da wir erstens von Geist erst sehr wenige Pokémon haben und Geist ein spitzen Typ ist und zweitens, da bisher schon relativ viele Unlicht-Pokémon enthüllt wurden, wobei mich Pflanze/Unlicht als Typenkombination auch nicht stören würde. Nachdem die Leute dreimal im neuen Kinofilm waren und sich so dreimal den Trailer ansehen konnten, glaube ich auch, dass Orotto, jedenfalls im Großen und Ganzen, so aussehen wird. Denkt ihr, dass es eine weitere Entwicklungsstufe hat?

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Was mir bei Orotto gerade als Gedanke gerade aufkeimt:
    Ich will diese verdammten Zerschneider-Büsche loswerden! Mir gefiele es um Längen besser, wenn stattdessen dort ein Pokemon stünde, das mit Kopfnuss, Aufruhr, Riechsalz, Weckruf etc. oder einer beliebigen Feldattacken angegriffen werden könnte.


    Außerdem fände ich es sehr schön provokant, wenn die PokeLiga wieder so unerreichbar nah erscheint, wie in der ersten Generation.
    "Was ist das für ein Weg? Hier gibt's ja gar keine Schilder. Hm... Ahh! Mein Rivale... Man war der stark, was sollte das nur?! Naja erstmal weiter. Wah! Was? Wieso Orden? Sowas hab ich doch noch gar nicht. Dann darf ich auch nicht weiter? Ach manno ..." Hach ja, die gute alte und unbescholtene Zeit...


    Edit: Hurra, nicht der einzige mit Orotto :sekt:
    hat jemand einen link zum neuen trailer?

  • Tierno kämpft auf alle Fälle.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_de/screenshots/june_p05_08_de.jpg]


    Und Tovato hat auf jedenfall Pokemon.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_de/screenshots/june_new_p7_02a_de.jpg]


    Und Sannah will ein Pokemon von Tierno.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_de/screenshots/june_p05_02_de.jpg]


    Kalen/Serena kämpfen aufjedenfall mit dem Spieler:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_de/screenshots/june_p06_03_de.jpg]

  • Ich persönlich finde die neuen Editionen momentan grad nicht so spannend, obwohl ich auch nix dagegen hätte sie zu spielen.
    Das ein oder andere Kopfschütteln über dies und das ist immer wieder dabei, aber zur Hölle damit, bevor ich nur negatives schreibe.


    Für mich am aller interessanteste wird sein was das Spiel in Verbindung mit dem 3DS haben wird - sprich Streetpass oder Verwendung von Spielmünzen.
    Eins muss ich aber sagen, nur weils jetzt keine Pixelfiguren mehr sind, muss man ja nicht unbedingt solche funky "Inzumbie Eleven" Charaktere machen...


    Das schlimmste was für mich in den Spiel passieren kann ist das es ZU VIELE "RIVALEN" gibt! All die Dialoge im Kleinkinderstyle... und bei 4 Rivalen mit ihrem gespamme "Hey, wir haben zwar erst auf der letzten Route gekämpft und meine total schwachen Pokemon mit Level 10 werden dein Team (warscheinlich Level 25+) total vernichten, hö hö hö", das wird vielleicht unterhaltsam. :S

  • Ich mag Orotto x3 Schätze mal Pflanze/Unlicht oder Pflanze/Geist, hoffe auf Letzteres, da wir das noch nicht hatten. ^^
    Aber ist auch so ein Kandidat für keine Entwicklung.


    Lord Camper
    zu den Rivalen: einfach nur dito x__x"
    Die sollen mir bloß (bis auf Kalem/Serena xD) aus dem Weg gehen lol

  • 1. Ich finde, dass Aurotto echt geil aussieht. Es kommt gut als „Baumzyklop” herüber und bekommt mit 99,9% den Typ Pflanze/Geist.
    2. Die neuen Gerüchte würden mir richtig gut gefallen und ich warte seit Magnayen auf ein richtiges Wolfpoki.


    LG Igamaro-Fan.


    P.S.: Mir fällt gerade auf, früher haben sich alle beschwert das es zu viele Legis gibt. Jetzt beschwert man sich, dass es zu viele Rivalen gibt. Ich finde das mit den vielen Rivalen gut, könnte ja Rivalen-Doppelkämpfe geben XD (Ich glaube meine Fantasy ist wieder mit mir durch gegangen).

  • In Pokemon ist es ja eigentlich so, dass jeder Trainer der dein Freund ist auch irgendwie ein Rivale ist .
    Übrigens : Dieses Bild zu Auretto ist doch noch nicht von GF bestätigt . Seerebi.com kann sich das auch ausgedacht haben .

  • Eins muss ich aber sagen, nur weils jetzt keine Pixelfiguren mehr sind, muss man ja nicht unbedingt solche funky "Inzumbie Eleven" Charaktere machen...


    Ganau der meinung bin ich auch aber ich finde das bei Pokemon die Pixelfiguren den Charm ausmachen ich finde dies könnte so bleiben,wel genau das und ein Paar andere aspekte mir an den gamez so gefallen...

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Ich weiß gar nicht was ihr gegen die vielen Rivalen habt. Ich finde die Idee witzig, und zudem unterstützt es das Training ja auch ein wenig ;)


    Viel schlimmer würde ich es finden, wenn es immer noch unmöglich ist bestimmte Dinge zu überspringen.
    Was ist so schwer daran am Anfang des Spiels zu fragen ob man ein Tutorial benötigt?


    Immer dieses:
    "Weißt du wie die Turbotreter funktionieren?"
    "JA!!!!"
    "Natürlich weißt du das, man muss nur bliblablub...."


    Oder diese Führungen zum Pokémon-Center und co.


    Schrecklich! Da sehe ich dann in etwa so aus -> :cursing:


    EDIT: Zu dem Baum-Pokémon. Da würde mir Pflanze-Geist auch besser gefallen. Finde ich passender, auch wenn ich Unlicht sehr gerne mag.

    Suche Kontaktsafari: Nidoran (m), Voltilamm, Quapsel, Seemops, Tentacha
    FC 3DS: 0361 - 7154 - 5002

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Ich habe mal die Doppeltypen Pflanze/Geist mal bei Pokewiki eingegeben, dieses Pokémon hätte Schwächen gegen Feuer-, Eis-, Flug-, Geist- und Unlichtattacken. Immerhin besser als Pflanze/Unlicht: Feuer, Eis, Kampf, Gift, Flug und eine Doppelschwäche gegen Käfer. Aber mal sehen was in der kommenden CoroCoro für News kommen wird.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !


  • Ne, die kleinen Stadtführungen fand ich herzig. ^^


    Aber die Rivalen lauern sicher schon an jedem Eck auf einen. "Guck, ich hab ein Rattfratz gefangen!!111" So ähnlich. :D
    Wie die Leute in GSC/HGSS, die einen deswegen anrufen. :D
    Außerdem geht es nicht nur um die Anzahl, sondern... egal, die Diskussion hab ich schon hinter mir lol Ich mag sie einfach nicht.


    Zitat

    Ich habe mal die Doppeltypen Pflanze/Geist mal bei Pokewiki eingegeben, dieses Pokémon hätte Schwächen gegen Feuer-, Eis-, Flug-, Geist- und Unlichtattacken. Immerhin besser als Pflanze/Unlicht: Feuer, Eis, Kampf, Gift, Flug und eine Doppelschwäche gegen Käfer. Aber mal sehen was in der kommenden CoroCoro für News kommen wird.


    Na und. ^^
    Pflanze/Unlicht habe ich trotzdem auch schon genutzt.

  • Ganau der meinung bin ich auch aber ich finde das bei Pokemon die Pixelfiguren den Charm ausmachen ich finde dies könnte so bleiben,wel genau das und ein Paar andere aspekte mir an den gamez so gefallen...


    Naja... Was sollen sie machen? Die ganze Umgebung in 3D und die Charakter als Pixelklumpen mitten drin? :thumbdown:


    Nintendo kann auch nicht immer auf dem alten Stand bleiben. Sie können nicht immer Pixelfiguren nutzen. Dann müssten auch die Kämpfe und alles 2D bleiben.

  • Ich fand zwar auch, dass diese Pixelfiguren dazu gehört haben, aber ich sehe es als Neuanfang und finde den Schritt von Pixelkämpfen mit starrer Kameraposition zu 3D kämpfen mit verschiedenen Kamerapositionen gut.


    LG Igamaro
    P.S.: Jeder hat seine eigene Meinung. Manche mögen den Schritt, manche nicht.

  • Wow Orotto sieht ja richtig cool aus.
    Falls ich Igamaro nicht nehme weiß ich schon welches Pflanzen Pokemon ich mir hole.. ;)
    Kann nicht verstehen, was einige dagegen haben. Es sieht nämlich richtig klasse aus und die Idee mit dem
    Zyklop, finde ich auch top. So kann es auch offiziell bestätigt werden.

  • Ähm...da mein Beitrag vorhin wegen "zu kurz" gelöscht worden ist...schreib ich halt noch mal ausführlicher....


    Also noch mal zu Orotto^^ Der Baum gefällt mir richtig gut und hoffe dass er Pflanze / Geist wird, weil das passt meiner Meinung nach vom aussehen viel besser als Pflanze / Unlicht...wenn er dann noch brauchbare Attacken und Werte hat werd ich ihn vlt sogar streckenweise ins Team nehmen


    nun zu den Gerüchten:



    Weiß Jemand wie glaubwürdig diese Gerüchte sind?


    LG Lupi

  • Ich finde es sind viel zu wenig Information vorhanden,
    um überhaupt über diese Gerüchte zu diskutieren. Neue Infos werden höchstwahrscheinlich diese Woche Sonntag
    in der Smash erscheinen, also verpasst diese Ausgabe nicht und ignoriert einfach den nicht X & Y - Teil , der Rest ist nämlich einfach nur gestört xD

  • Zum Gerücht vom Eis Wolf: in der nordischen Mythologie gibt es den Fenriswolf, das erste der drei Kinder vom Gott Loki und der Eisriesin Angrboda. Dieser Wolf mird manchmal mit Eis in Verbindung gebracht. Sei es mit Eis bedecktem Fell oder das er Eiswetter heraufbeschwören kann.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Alles schön und gut eis wolf ....:D :D


    Mir ist da was eingefallen zzu gramkles und dem baum


    Kann es sein das es z.b. gramokles nur in x und den baum nur in y da die ja indirekt auch was mit der mythologie zutun haben ....


    Meine wünschen für x und y :


    Wettbewerbe (wie in rubin/saphir) und KEINE musicals


    Mehrer alte pokemon sollen fee werden (nur nicht pikachu) warum so viele wenns schon den neuen typen gibt muss GF ja nachlegen
    und nicht nur pinke und weibliche (vom aussehen) feen
    UND ein Kranich und eine heuschrecken und ein kürbis :D :D
    :D :D