Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich mich richtig erinnere wurde das mit den großen Neuigkeiten für Pokemon X Y entweder von Nintendo/Gamefreak gesagt oder es stand bei den Pokemon X Y Teil in der CoroCoro. Bin mir aber nicht sicher. Aber ich hoffe das es sich nur um Pokemon X Y handelt


    Ja natürlich. Es wird eine "Große" Special Angekündigt für X/Y geben. Wird wahrscheinlich wieder par Arenaleiter, Team Flare Boss und neue Pokis sein. Vielleicht sogar noch der Champ, aber das denke ich wird im September der Fall sein. Neue Städte und Routen usw... Vielleicht noch neue Infos über die Global Link.


    Das andere Game Freak Spiel wird erst nach X/Y vorgestellt. Da erstmal der Fokus auf den neuen Pokemon Spiele liegt. Das ist alles Promo und Marketing.

  • Vl. ist dieses scoop of the century ja dieses ominöse Super-Training das ja unabsichtlich vorher schon durch den Lösungsbuchindex geleaked wurde? Könnte ja auch sein das es das ist was das Kampfsystem so "drastisch verändern" soll....
    Naja, in 2 - 2,5 Wochen werden wir wissen was so bombenhaft einschlagen soll ^^

  • Meint ihr es wird irgendwann auch ein wenig Erfahrungspunkte durch Niederlagen geben?
    Immerhin lernt man ja, rein theoretisch auch durch Misserfolg, also wäre dass ja nicht ganz so unlogisch.
    Wichtig wäre nur, dass die Zuneigung des Pokémon bei jeder Niederlage auch wirklich stark sinkt, da der Trainer es überschätzt und so unnötiger Gefahr ausgesetzt hat.
    Aber sowas würde evtl. zu weit gehen und wäre mit Poké-Ami leicht auszugleichen

    Suche Kontaktsafari: Nidoran (m), Voltilamm, Quapsel, Seemops, Tentacha
    FC 3DS: 0361 - 7154 - 5002

  • Noch 81 Tage, dann wissen wir eh (fast) alles :D
    Theoretisch wäre einen 360 Grad Steuerung oder auch "nur" eine 8-Wege-Steuerung schon in den DS-Spielen möglich gewesen, da es diese auch in Dragon Quest IX gibt.
    Ich werde wahrscheinlich mit dem Gamepad steuern, aber das werde ich wohl doch spontan entscheiden. Dass man die Kamera schwenken und/oder Zoomen kann, fände ich nicht so toll. Wahrscheinlich würde ich dieses Feature dann auch nicht nutzen, außer die Kameraperspektive würde an einem bestimmten Ort total stören...

  • Zu den CoroCoro-News im August


    Es könnte sein das im August generell ein ganzer Schwung neuer Infos (nicht nur durch die CoroCoro) kommt da ja ca. 2 Wochen nach CoroCoro erscheinen auch die "gamescom 2013!" (21.-25.08.2013) stattfindet, bei der es sein kann (gibt glaube keine Meldung darüber ob GF dort sein wird), dass auch neue Infos bekannt gegeben werden, falls jemand der etwas mit X/Y zutun hat vor Ort ist.

    "Es ergeht folgender Beschluss: Die Religion hat sich zu jeder Zeit 500 Meter von der Wissenschaft fernzuhalten."

  • Ich weiß nicht, in wie weit das schon gefallen ist, aber ich werde da noch mal etwas zur Grafik anschneiden:
    Man könnte meinen, dass Testweise schon Probegrafiken in der 5. Gen implementiert waren.
    So zum Beispiel in Stratos City, wo sich die Kamera um die halbe Stadt drehte und mannshohe Häuserwände an den Seiten empor ragten ohne einem schwarzen Rand Platz zu bieten. Genauso sieht man vor der großen Brücke (nicht die Mareazugbrücke), deren Name mir gerade entfallen ist, eine einmalig dichte Perspektive, deren Schärfe auf die Brücke gerichtet zu sein scheint, da der Protagonist als Pixelhaufen direkt vor der Kamera eher unscharf wirkt.
    Und wenn wir schon bei den Brücken sind, so sind diese allgemein unglaublich in Szene gesetzt und könnten hinsichtlich der grafischen Darstellung wohl auch unverändert ihren Plaz in der 6. Gen finden.
    Nicht zu vergessen die Einklangspassage aus SW2. Der erste geschlossene Raum, der mehr als nur eine platte Draufsicht bietet. Wenn man in parallerer Linie zum Fluchtpunkt läuft, sieht man die Stände quasi an sich vorbei fliegen. Und dann noch das Theater und Co. die mich nun nicht wirklich interessieren, aber wohl auch zu den ersten Tests gehörten.


    Die Umsetzung des Strandes finde ich dann doch sehr enttäuschend. Eine platte Ebene deren reine Oberfläche sich verändert.
    Da kann man nur hoffen, dass die Wellen der Grund dafür sind und die Tümpel bzw. die Teiche optisch aufpoliert worden sind. Sodass man beispielsweise an den Ufern einen merklichen Höhenunterschied von Land zu Wasser hat und auch das Ufer am nördlichen Rand des Sees durch die Wasseroberfläche schimmern sieht. Wobei natürlich auch Wasserfälle ein ordentliches Facelifting vertragen können!
    Hoffentlich werden diese beiden besser umgesetzt als der Strand...

  • Meint ihr es wird irgendwann auch ein wenig Erfahrungspunkte durch Niederlagen geben?
    Immerhin lernt man ja, rein theoretisch auch durch Misserfolg, also wäre dass ja nicht ganz so unlogisch.
    Wichtig wäre nur, dass die Zuneigung des Pokémon bei jeder Niederlage auch wirklich stark sinkt, da der Trainer es überschätzt und so unnötiger Gefahr ausgesetzt hat.
    Aber sowas würde evtl. zu weit gehen und wäre mit Poké-Ami leicht auszugleichen


    Dann würden die Team wie Team Flare (und Team Rocket im Anime sowieso :D ) mit der Zeit echt stark werden. :assi:


    Das "Super-Training" interessiert mich, wie man das umsetzten will, bisher konnte man ja DVs anzüchten und Fleiß-Punkte (EVs) durch Kämpfe bekommen. Wie will man das steigern. ?(


    Noch ein dritter geheimer Wert, außer DVs und Fleiß-Punkte, den man nur über das "Super-Training" bekommt vielleicht ?


    In den Gerüchten las ich das man durch ein neues Minigame in 2 Stunden die Fleiß-Punkte verteilt hat. Aber das schaffe ich jetzt schon in weniger als 20 min. wozu sollte man da ein "Super-Training" brauchen. :hmmmm:

  • Mir ist vorhin etwas interessantes eingefallen.
    Ist euch schonmal aufgefallen, dass alle Bösse IMMER männlich waren? ^^
    Vielleicht ist ja diesmal der Boss eine Frau? Ich meine letzte Generation hatten wir auch eine weibliche Pokémon-Professorin.
    Ich könnte mir denken dass diesmal auch mal eine Frau die "Macht" hat^^ Eine sehr geldgierige ohne Sinn für Stil^^ (Und bestimmt Neon-Orange-Farbenblind^^)
    (Deswegen auch diese "geschmackvoll" ausgesuchte Kleidung der Rüpel :D)
    Was meint ihr?

  • Interessante Idee !
    Also ich wuerde es sehr befuerworten , denn das bringt wieder etwas abwelchslung. Die Plaene wuerden anders
    umgesetzt werden, was es umso interessanter macht das ales zu verfolgen. Scheint aber so als ob
    das Team diesmal auch sehr "offensiv" arbeitet . Waer mal cooles wuerde das Schurkenteam verdeckt arbeiten
    und das es nur Geruechte ueber sie gibt.



    Ich stell jetzt auch einfach mal eine Frage in den Raum:


    Wenn ihr das Spiel endlich spielt , spielt ihr es schnell durch , oder lasst ihr euch zeit?
    Also rushed ihr das Spiel durch und fangt kaum Pokemon, trainiert nie und qutascht kaum mit Leuten in
    den Staedten, oder macht ihr das ganz gemuetlich und lasst euch Zeit. Lest euch Pokedexbeitraege durch
    Quatsch mit wirklich jedem den ihr seht und saugt das Speil einfach in euch auf.
    Und wie lange braucht ihr ungefaehr fuer die Hauptstory (Bitte Stunden angaben)

    Habe fuer S2 so 35H gebraucht. Also fuer die Hauptstory xD

  • Ich stell jetzt auch einfach mal eine Frage in den Raum:


    Wenn ihr das Spiel endlich spielt , spielt ihr es schnell durch , oder lasst ihr euch zeit?


    Hier geht es um News. Über allgemeine Themen kann man dort sprechen, wo es hingehört. In dem Fall hier.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @ Gucky. Ich will ja nicht nerven aber, ich dachte DAS HIER ist der Allgemeine Diskussionsthread und nicht der Newsthread?.....Steht jedenfalls so in der Threadüberschrift....
    Und Virtox Frage bezog sich auf ein allgemeines Thema zu XY....
    Wenn ich mich irre.... tja....tuts mir leid und du kannst den Kommentar ja löschen ^^


    Mfg. Rob


    Es macht halt nicht viel Sinn, wenn man anfängt hier Sachen zu diskutieren, die sich weder mit Neuerungen in X/Y, noch mit irgendwelchen sonstigen Meldungen zu den Spielen befassen. Und sorry, aber die Frage war in dem Fall sowas von allgemein, dass die Antworten in dem entsprechenden Thema perfekt aufgehoben sind (weswegen sie auch dorthin verschoben wurden). ~Gucky


    Edit: Irves. ...ok, das sehe ich natürlich ein....da diese Frage als eigener Thread schon gestellt wurde und es daher HIER drin nicht wirklich sinnvoll ist (ich bin halt auch nicht über jeden Thread im Bilde ;) ).
    Aber Guckys Wortwahl war trotzdem sehr irreführend


    Der Link dorthin stand übrigens auch in meinem Post schon. ;) Ansonsten gibts halt die Suchfunktion und auch die Themenübersicht dient nicht nur der Dekoration. ~Gucky

  • Es ist nicht nötig, Diskussionsfragen in den Raum zu werfen, die bereits in einem anderen Thema behandelt werden, wie in diesem Fall hier(bezüglich "Wenn ihr das Spiel endlich spielt , spielt ihr es schnell durch , oder lasst ihr euch zeit?"). Zudem dient dieser Thread dazu, Diskussionen über Pokémon X und Y zu führen, auch wenn das Sammelthema in den News geschlossen wäre oder dort zurzeit andere Neuigkeiten behandelt werden.

  • Es gab ja jetzt einige Kritik an den Surferanimationen .... wie hättet ihr es besser gelöst ? Ich meine sich z.B. auf ein Seper zu setzen ist sicher mit dem Pokemon an sich schwer darzustellen ohne das Pokemon absurd zu vergrößern oder es optisch halb zu zerdrücken ... ^^ Ich mag die Lösung mit dem schatten ( oder Wailmer als Platzhalter ) eigentlich ganz gerne.

  • Ninjatom. Naja wenn man den 3D Effekt ausnutzen will hätte sich Lapras gut angeboten. Darauf hätte der Trainer bestimmt auch gut ausgesehen. Aber ich denke sie belassen es bei dem Wailmer-Schatten weil es einfacher darzustellen ist und du hast schon recht, es würde bescheuert aussehen auf Pokemon wie Seeper, Schallquap, Igitt, und co...

  • Dass man die Kamera schwenken kann ist ziemlich sicher. Ich habe mal einen alten GAME MASTER ausgekramt, wo ein Interview mit Junichi Masuda geführt wurde und folgende Antwort gefunden:
    "Als wir mit den Arbeiten an Pokemon S/W begannen, hatten wir folgende Idee: Per Steuerkreuz sollte es möglich sein, die Perspektive von Hand zu ändern und die Kamera drehen zu können. Wir waren mit dem Ergebnis jedoch nicht zufrieden...Wir verfolgen jedoch weiterhin unsere ursprüngliche Idee, daher kann es sein, dass vielleicht eine kommende Edition eine freie Kameraführung besitzt"

  • Man hat aber bisher noch nicht gesehen , ob das wirklich stimmt. In den Trailer wurde die Kamara doch nicht wirklich
    durc die Gegendgeschwungen. Und als man durch das Stadttor oder so von Escissa gelaufen ist
    hatdie Kamara nur an den Protagonisten rangezoomet weil , es bescheurt aussehen wuerde wenn die Kamara einfach durch den Stein durch-
    gehen wuerde

  • Eine freie Perspektive bzw. Kamera wäre auf jeden Fall nicht schlecht. Ich denke auch, dass der eine oder andere Screenshot sogar schon darauf hinweist. Schließlich kann man den Spieler darauf in verschiedenen Perspektiven sehen.


    Worüber ich mich allerdings mehr freuen würde, wären neue Typkombinationen, besonders von Kampfpokemon. Ich hoffe da auf eine Kombination mit Eis, Elektro und Flug. Gab es dazu nicht sogar ein Gerücht, dass Porenta eine Entwicklung erhält, die dann vom Typ Flug/Kampf ist?

  • Es gibt sooooo viele Geruechte , also bitte diese nicht einfach blind glauben. Vorallen nachdem fast keine davon gestimmt haben xD


    Und ich stell mir Typencombis mit Kampf immer ziemlich schwierig vor zu gestalten. zb wie soll ein Feuer/Kampf pokemon aussehen?
    Oder Kampf/Drache oder so. Aber mal sehen was noch so kommen wird. ungefaehr 100 Pokemon sind noch offen :P