Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nessie. Ja es wurde schon bestätigt das es mal wieder nur einen Speicher gibt :(


    Das wäre aber auch genial wenn man den Starter MegaStein von ihr bekommt nachdem man sie besiegt hat und bei diesem Megaturm wieder trifft :)

  • Das wäre aber auch genial wenn man den Starter MegaStein von ihr bekommt nachdem man sie besiegt hat und bei diesem Megaturm wieder trifft :)


    Ich meine... Welches Pokemon ist besser die Megaentwicklung zu demonstrieren als der Starter? ;) Den Nutzen (oder zumindest besitzen) immerhin die meisten Spieler zu diesem zeitpunkt. Bei den anderen Pokemon kann man das nicht sagen (Außer Mewtu hat eine wichtige Rolle im Spiel, die damit zusammenhängt). Wäre meiner Einschätzung nach eine Gute Idee für den ersten Megastein.

  • Ich schließe mich meinem Vorposter an und meine auch das jede Starter eine Mega-Evo bekommen sollte, sonst verlieren die Starter ohne eine Mega-Evo ihren Reiz und finden dann kaum noch Beachtung. Meint ihr Xerneas, Yveltal und das Dritte Legi (falls es eins gibt) bekommen auch eine Mega-Evo?

  • Ich bin mir irgendwie noch nicht so wirklich sicher, was ich von den Mega-Entwicklungen halten soll. Es ist schon irgendwie eine interessante Erneuerung, aber eben nicht wirklich nötig. Ähnlich war es auch bei S2/W2 mit der "Fusion".
    Allerdings habe ich hier die Befürchtung, dass die Mega-Pokemon teilweise zu übertrieben dargestellt werden und das "Mega" beim Design eine zu große Rolle spielt. Das trifft dann natürlich nicht auf alle Mega-Entwicklungen zu, aber das Mega-Ampharos wäre hierfür ein gutes Beispiel, zumindest meiner Meinung nach. Ein positives Beispiel wäre da das Mega-Absol, das nicht übertrieben, aber dennoch eindrucksvoll wirkt. Auch das Mega-Lohgock gefällt mir, ich finde es sogar besser als die (normale) finale Entwicklung.
    Diese beiden Beispiele bringen mich aber auch zu zwei weiteren Punkten, die mich beschäftigen. Das Mega-Absol finde ich zwar gut, aber ich hätte lieber eine normale Entwicklung von Absol gesehen. Daher hoffe ich, dass nicht noch mehr Pokemon mit Entwicklungspotenzial "nur" eine Mega-Entwicklung bekommen, sondern sich auf normale Weise weiterentwickeln. Der andere Punkt sind die Starter. Mit Lohgock haben wir jetzt einen Starter, der eine Mega-Entwicklung bekommen hat. Bekommen jetzt alle Starter eine Mega-Entwicklung, was dann insgesamt schon 18 Mega-Entwicklungen wären, oder werden nur ausgewählte Starter diese Form erhalten? Auch hierbei bin ich hin- und hergerissen, da ich der Meinung bin, dass es bei allen Startern nicht sein muss, aber manche von ihnen schon eine solche Entwicklung erhalten sollten, wenn Lohgock sie auch schon bekommen hat. Ich hoffe da ja besonders auf ein Mega-Panferno. Auch ein Gewaldro oder ein Impoleon könnte ich mir da vorstellen, allerdings bin ich eben auch der Meinung, dass es nicht zu allen alten Starter-Pokemon passen würde. Nur wäre aber hier wieder das Problem, dass die Starter, die keine Mega-Entwicklung bekommen, irgendwie auf der Strecke bleiben, was ja schon von meinen beiden Vorpostern angesprochen wurde.


    Da es schon ein Mega-Lucario gibt, hoffe ich einfach auf ein Mega-Panferno, damit meine beiden Favoriten wieder auf einer Stufe sind. :D

  • Ich glaub das wurde hier noch nich gepostet, hoff ich zumindest. Ist auch nur nebensächlich:


    Also wenn man die Steine betrachtet und deren Postion, kann man davon ausgehen, dass man Zertrümmerer wieder verwenden muss. Kann aber auch Stärke sein, bezweifle ich aber.


    Also haben wir bis jetzt: Surfer, Taucher, Zertrümmerer/Stärke und ein Zerschneiderbäumchen hat man glaub ich auch schon gesehen.

  • Auf der Pokemon GameShow wurde schon einiges angekündigt!


    Ab 2. Oktober kommt ein Pokemon Origins Anime der sich um Red und Blue (Green) dreht. Screenshots im Spoiler:



    Es gibt auch einige neue Bilder zu X/Y:



    Und noch ein paar Infos von PokeJungle:


  • Die zwei Bilder sind schonmal sehr vielsagend. Und das Rihornreiten sieht ja mal genial aus!


    Ich vermute mal mit Rihorn kann man was gegen diese Felsen tun... Also von der Lage her kann man ihn nicht mit Stärke verschieben. Also muss es ja eigentlich ein Zertrümmerer-Stein sein.


  • Tja, und so ist dann auch das Rätsel gelöst, wie man eine Mega-Entwicklung durchführt alá "don't push that button!". Da hatte ich mir eigentlich etwas spannenderes vorgestellt... Auch wenn ich das jetzt nicht so schlimm finde, aber spannender wäre einfach äh... spannender.


    Endlich wird ein bisschen mehr über die Typeneffektivität berichtet, obwohl das jetzt eine ziemliche Überaschung ist. Alle reden nur von Unlicht, Drache und Fee, doch dann kommt sowas... Und sage und Schreibe 1 ganzer Drache zieht daraus Nutzen. Wow ^^


    Und was mir dabei einfällt ist eine extrem unwahrscheinliche und wirklich bestialische Amoralität, die GF begehen könnte: Ein Retyping Gluraks. Dam dam daam
    Aber nein, so etwas passiert nur in schlechten Alpträumen.


    Ich vermute mal mit Rihorn kann man was gegen diese Felsen tun


    Stand so etwas nicht vor gefühlt ewigen Zeiten in irgendwelchen Gerüchten? Wenn ich mich recht entsinne stand dort etwas im Sinne von: Neben Chevrum kann man auch auf Rihorn im bergigen Gelände reiten. Es hilft dir große Steine zu verschieben.
    So oder so ähnlich.
    Doch doch, nach verschieben sehen die Felsen schon aus. So wie es aussieht belegen die Felsen wieder nur ein 1x1 Feld und auf dem Screenshot, den SuperTentacle gepostet hat, sieht es aus, als stünde der Felsen auf einer 4x2 Fläche.
    Und während dieser "Untersuchung" fällt mir weiterhin noch auf, dass der Protagonist mit Rihorn über einen ziemlich spitzen Untergrund reitet, über den man für gewöhnlich wohl nicht gehen können wird.
    So sind die Reittiere dann mehr als nur Komfort:
    Mit Mähikel erklimmt man die Stufen, die vielleicht nur als überwindbares Hindernis dienen, damit man erst reiten können muss, bevor man dort weiter kommt. Das gleiche gilt dann für Rihorn mit diesem steinigen Untergrund, ein überwindbares Hindernis, das erst später zu bezwingen ist.
    Eventuell ist das eine Feldattacke (wie Schaufler, Teleport und Lockduft) oder sogar eine VM "Reiten". Es könnte aber auch eine neue Fähigkeit sein, wodurch dann aber sicher ein strategischer Nutzen im Kampf abhanden käme. "Reittier" oder so könnte es heißen.

  • Also mir gefällt dieser Anime schon ziemlich gut :) Aber arum ein Anime über Red und Blue(Green)?
    ._. *bekloppter Gedankengang*
    Vielleicht kommen ja DCL mit neuen Orten :o ne,das wäre irgendwie dämlich xD
    Wenn Glurak eine Megaentwiklung bekommt(was irgenwie unmöglich wäre,weil es irgendwie schon so fertig aussieht) könnte ich mir vorstllen,dass es vielleicht die Farbe ändert,oder so ^^ Vielleicht kriegt es dann Hörner,ist ja ein Drache.Oder es wird Feuer/Drache


    @oben,wie soll es denn sonst aussehen :o?
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/mystery.jpg]
    Sieht ja wohl voll episch aus *-*
    ob das wohl ein Wii U Spiel sein wird?


    E//: hab ihr das schonn gesehen?
    http://filb.de/news/bilder-aus…gn=Feed%3A+filb+(Filb.de)

  • [
    So sind die Reittiere dann mehr als nur Komfort:
    Mit Mähikel erklimmt man die Stufen, die vielleicht nur als überwindbares Hindernis dienen, damit man erst reiten können muss, bevor man dort weiter kommt. Das gleiche gilt dann für Rihorn mit diesem steinigen Untergrund, ein überwindbares Hindernis, das erst später zu bezwingen ist.
    Eventuell ist das eine Feldattacke (wie Schaufler, Teleport und Lockduft) oder sogar eine VM "Reiten". Es könnte aber auch eine neue Fähigkeit sein, wodurch dann aber sicher ein strategischer Nutzen im Kampf abhanden käme. "Reittier" oder so könnte es heißen.


    Ich glaube denoch dass es die Reittiere nur als Leihpokemon gibt... Schau dir doch mal alle Bilder von Mähikel an. Du holst ihn dir immer von einem freilaufenden Mähikel. Einmal aus einem Stall. Hier holst du es von einem Brunnen... Ich bezweifel, dass es eine VM ist, da Nintnendo meines wissens nach schon bestätigt hat das es nur bei einigen Pokemon an einigen Orten geht. Und sie können doch nicht jeden Spieler zwingen ein Rihorn mit in den Berg zu nehmen...

  • Ich glaube es ist sowohl als auch. Vielleicht hat man die Wahl; zwar kann man an den Stellen, wo man eines braucht, ein Rihorn/Mähikel
    leihen, genauso gut kann man aber auch selbst eines mit der nötigen VM-Attacke mitnehmen.


    Und sie können doch nicht jeden Spieler zwingen ein Rihorn mit in den Berg zu nehmen...


    Aber das haben sie, wie du weißt, mit vorherigen VM's auch schon gemacht. Wer ist denn beispielsweise so blöd und bringt
    jedem beliebigen Wasserpokemon Kaskade bei? Schließlich werden manche eher speziell oder defensiv gespielt. Kaskade auf diesem
    Pokemon wäre da ein Nachteil. Dementsprechend müsste man ein anderes Pokemon ins Team nehmen, selbst wenn man es nicht
    lange drinbehält. Insofern wäre das nichts anderes. ;)

  • Thure:
    Es sind ja auch lediglich Vermutungen, "laute" Gedanken. "Eventuell", "könnte", "käme". Das war schon bewusst so formuliert.
    Auch wenn man nur auf einigen Pokemon reiten kann und auch nur an einigen Orten, wäre es kein Ausschlusskriterium für eine VM. Flug/Käfer können kein Fliegen erlernen. Zerschneider lässt sich nur im hohen Gras und vor speziellen Büschen anwenden. Surfen kann man nur auf Wasser. Mal so als kleiner Einwand, dass aus GFs Bestätigung nicht 100%ig herauszulesen ist, dass es nicht doch zur VM wird.
    Obwohl ich auch eher an die Leih-These glaube, ist es doch nicht verkehrt andere Möglickeiten in Betracht zu ziehen. Schließlich ist noch nichts bestätigt.


    Und um ZeusLightnings Kommentar mit einzubringen: Es gibt nicht umsonst die Bezeichnung des "VM-Sklaven"

  • Und um ZeusLightnings Kommentar mit einzubringen: Es gibt nicht umsonst die Bezeichnung des "VM-Sklaven"


    Das ist aber schon ein Unterschied, als einen Spieler zu zwingen, ein ganz bestimmtes Pokemon mitzunehmen. Ganz ehrlich... Sie werden nicht für viele Pokemon eine Reitanimation entwerfen. Außerdem haben sie ja schon vorher gesagt, dass man an bestimmten Orten auch Rihorn reiten kann. Ich glaube ja das das Familienrihorn da eine Rolle spielen könnte.


    Abr ich bezweifel wirklich, dass Reiten eine VM ist..,. Da es bei jedem Pokemon andere Eigenschaften hätte. Du bräuchtest mehrere Pokemon mit der VM im team. Ein Rihorn für die Berge, ein Mähikel um die Klippen hochzuspringen... Und gerade weil es die Leihstationen gibt, bezweifel ich dass man es eigenen Pokemon als VM beibringen kann. Das wäre unnötig. Außerdem, wie willst du es erklären, dass du die VM nur an einigen Routen benutzen kannst? Da sind Leihstände an einigen Orten leichter zu handhaben. Naja, meine Meinung ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Das hat jetzt ja so einiges geklärt! Reiten ist also keine VM sondern die Pokémon stehen anscheinend irgendwo rum. Das abgerundete Kampfmenü sagt mir zwar spontan nicht so zu, aber die Sonstigen Kampfanimationen sind wirklich erstklassig! Tanzende NPCs, was will man mehr? Wenn ich das richtig gesehen habe, werden die MegaEvos manuell ausgelöst und anscheinend als eine Rundenaktion gewertet, was eigentlich nur fair ist. Die Overworld-Map sieht auch toll aus (mehrere Arten Hohes Gras?)

  • Das hat jetzt ja so einiges geklärt! Reiten ist also keine VM sondern die Pokémon stehen anscheinend irgendwo rum. Das abgerundete Kampfmenü sagt mir zwar spontan nicht so zu, aber die Sonstigen Kampfanimationen sind wirklich erstklassig! Tanzende NPCs, was will man mehr? Wenn ich das richtig gesehen habe, werden die MegaEvos manuell ausgelöst und anscheinend als eine Rundenaktion gewertet, was eigentlich nur fair ist. Die Overworld-Map sieht auch toll aus (mehrere Arten Hohes Gras?)




    also du wählst die megaentwicklung und dann eine attacke aus, das pokemon wird zum megapokemon greift dann sofort an ;)

  • Ich persönlich finde die Neuerung sehr interessant, dass man sich nun offenbar außerhalb eines Rasters frei bewegen kann. Viele Spiele haben dieses Schritt ja schon vor vielen, vielen Jahren getan. Bis jetzt hat mich das Raster an Pokémon nicht weiter gestört aber ich finde, die Umstellung passt gut zur Umstellung auf 3D.
    Zum Kampfsystem kann ich sagen: Sieht auf jeden Fall sehr, sehr schick aus, besonders dann wahrscheinlich in 3D! :) Allerdings hoffe ich, dass es auch wieder die Option gibt, die Animationen in den Kämpfen auszustellen, denn nach 100 Spielstunden hat man dann bestimmt auch mal genug davon und will einfach nur schnell leveln.