Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Au ja, das Special ist bisher echt sehenswert! Bin echt gespannt, ob die Enthüllung etwas mit dem Special zu tun haben wird oder nicht.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Heute wird irgendwas bekannt gegeben?!?
    ... cool :D
    Was soll denn jetzt aber noch großartiges Veröffentlicht werden?
    Können eigentlich nur neue Pokemon sein , die man dann kennt wenn man das Spiel hat und somit den Spielspaß weiter verschlechtern , denn es ist dann kein " 8| WAS IST DAS FÜR EIN (Geiles) POKEMON?!?" Effekt mehr da.


    Diesen effekt hatte ich noch nie,
    da ich mich dann schon vorher mit den Pokemon beschäftigt hab
    Aber ich hab immer welche wo ich denke "WOW! EIN LIBELLDRA !!!"
    Die find ich auch besser
    UNd wenn man vorher nichts über die Pokemon weiß
    Stellt man sich vllt ein Krüppel team zusammen.

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Diesen effekt hatte ich noch nie,
    da ich mich dann schon vorher mit den Pokemon beschäftigt hab
    Aber ich hab immer welche wo ich denke "WOW! EIN LIBELLDRA !!!"
    Die find ich auch besser
    UNd wenn man vorher nichts über die Pokemon weiß
    Stellt man sich vllt ein Krüppel team zusammen.


    Naund? :assi:
    Während man die Hauptstory durchspielt îst es völlig egal was für Pokemon du dabei hast. Hauptsache ist das du levelst!
    Zudem kann man sich auch einfach die Werte des Pokemon ansehen um zu wissen wie man es zu spielen hat . Ich glaube sogar
    das man jetzt auch einfach bei Statusbericht sich die Basiswerte ansehen kann^^

  • Ich persönlich bin auch auf das Pokémon-Center gespannt.
    Ob es gleich aussieht wie die vorherigen, hoff ich mal nich.
    Und irgendwo hab ich gelesen, dass es wieder ein Plaza gibt, was mich sehr freut.
    Oder, ob der Pokémon-Markt wieder im Center sein wird?
    Ich habe, gluab ich, noch kein Bild eines Pokémon-Centers gesehen, weder von innen noch von außen...wenn ihr eins kennt: Zeigts mir :D

  • Im Namen der Moderation möchte ich die Userschaft bitten, vor dem Verfassen einer Antwort, die Postingregeln der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke durchzulesen und auch im weiteren Diskussionsverlauf zu beachten. Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen, vor allem die, die zu kurz ausgefallen sind oder nichts Wesentliches zum Thema beitragen, werden in Zukunft, so leid es uns auch tut, gelöscht. Wir sind immer noch im Diskussionsbereich und nicht in den News.

  • Im Namen der Moderation möchte ich die Userschaft bitten, vor dem Verfassen einer Antwort, die Postingregeln der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke durchzulesen und auch im weiteren Diskussionsverlauf zu beachten. Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen, vor allem die, die zu kurz ausgefallen sind oder nichts Wesentliches zum Thema beitragen, werden in Zukunft, so leid es uns auch tut, gelöscht. Wir sind immer noch im Diskussionsbereich und nicht in den News.


    So wichtig es auch ist Regeln zu beachten, sollte es doch auch kein Problem darstellen mal eine Frage zu stellen, bzw. auf eine Frage zu antworten ohne das man sich noch irgendetwas schwachsinniges dazu einfallen lassen muss um keinen Einzeiler zu haben, damit die Antwort oder Frage auf die geantwortet wurde nicht gleich wieder gelöscht wird....manchmal braucht man halt nur ein paar Worte :hmmmm:


    Vergiss bitte nicht, dass das hier ein Diskussions- und kein Fragebereich ist. Wenn du Fragen hast, kannst du diese gerne im Newsthema oder hier in Kombination mit etwas Anderem und Sinnvollem posten. Ja, manchmal genügt es, zu etwas einen Satz zu schreiben. Das betrifft allerdings nicht Diskussionen, denn hier wird ein ausführliches Statement zu einem oder mehreren Aspekten gefordert. Genaueres lässt sich übrigens im entsprechenden Infotopic nachlesen.
    ~Irves


    Btt: Glaubt ihr eigentlich das auch die anderen Kantostarter eine gespaltene Mega Entwicklung bekommen? Wäre doch ziemlich ungerecht wenn nur Glurak 2 Möglichkeiten hätte.
    Genauso unfair wäre es dann aber, wenn nur die Kantostarter und Loghok 1-2 Mega Entwicklungen hätten... :(
    Die Kalospokemon werden ja höchstwahrscheinlich erst in der Zusatzedition oder in Gen 7 bzw einem Remake Mega Evos bekommen

  • Das gezeigte Pokémon ist Mega Glurak X
    https://www.youtube.com/watch?…bedded&v=2WFoT9oGtfc#t=11


    Vom Typ Feuer/Drache


    Da bin ich sowas von froh X vorbestellt zu haben :3


    Was haltet ihr davon?
    Welches Glurak findet ihr besser?
    Wählt ihr überhaupt Glumanda oder einen anderen Kanto-Starter?



    Edit: Mal wieder zu spät ;D


    Ich kann mir vorstellen das NUR die Kanto-Starter (und eben Mewtu) 2 Mega-Formen erhalten, einfach um sie interessanter für die jüngere Generation zu gestalten.

    Suche Kontaktsafari: Nidoran (m), Voltilamm, Quapsel, Seemops, Tentacha
    FC 3DS: 0361 - 7154 - 5002

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Wollt ihr mich verarschen?!?
    Die letzten 2 Postes sind auch nur Fragen und trotzallem nicht gelöscht :patsch:


    Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Diskussionsfragen und gewöhnlichen Fragestellungen. Fragen, die eine Diskussion zum Laufen bringen gehen in die rhetorische Richtung, bei denen man sich im Gegensatz zu anderen keine auf sich bezogene Antwort erwartet, sondern andere Mitglieder zum Posten ihrer eigenen Gedanken und Erfahrungen anregt.
    ~Irves


    ... What ever


    Joa ich bin auch froh das ich mir X holen werde. Aber wer weiß vielleicht hole ich mir ja auch beide , denn man kann ja im Januar Pokemon mit der Onlinebox tauschen.
    Naja ich würde es gut finden wenn jedes Starterpokemon eine Megaentwicklung bekommen würde , doch das würd sicherlich vorerst nicht der Fall sein ,
    denn wenn die jetzt meinen einem Pokemon 2 Megaentwicklungen zu geben , haben sie ja keine Zeit mehr dafür anderen auch eine zu geben.
    Ich finde das X Glurak besser. Es sind einfach viel besser aus und halt deutlich mehr Veränderungen "durchgemacht" als das Y Glurak , außerdem hat
    es in der Form sogar die Farbe die es in Shinyform hat^^
    Ich weiß noch nicht welchen Kantostarter ich nehme , kommt dann vielleicht darauf an ob Turtok und Bisaflor auch noch eine Megaentwicklung bekommen.

  • Ich werd mir trotz dem coolen Glurak y Holen.


    1. weil ich so voreilig war und mir Y schon Vorbestellt hab
    und
    2. Weil ich sowieso Turtok nehme undn Scheis auf Mega-Formen geb.


    Es ist nur eine unnötige erfindung die schon lange nichts mehr mit Pokemon zu tuhen hat.
    Früher war es so,dass man sein Pokemon noch schwer Trainieren musste,
    Man hatte ein Pokemon auf lvl.67 und im hohen Gras waren diePokemon auf 32...
    Heute geht das viel leichter und man braucht sich keine Mühe mehr zu geben
    weil man Megaentwicklungen und sonst was hat.
    Es ist ja schön,dass so viele neue Sachen kommen aber man muss
    ja nicht das gesamte spiel umkrämpeln

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Ich Fand es Sehr Nützlich das der Pokemon Markt im Pokemon Center drinnen war, da Sparrt man Zeit!


    Nur Hoffen das es ihn X/Y Gleich sein wird, was auch mal Geil wäre wen der Poke Center mal eine Neue Farbe bekommt und nicht immer die Gleiche, schwarz würde mir Gefallen oder Grün!

  • Aber ganz ehrlich .... ich will nicht irgendwo hingehen und meine Pokemon heilen lassen indem es einfach mal schwarz ist . Das ist irgendwie nicht für mich und weiß und rot/rosa sind doch
    gute Fraben für ein Pokemoncenter und basieren obendrein auf den Farben für Krankenhäuser im rl

  • Es spart zwar Zeit,dennoch war es schöner als die Poke-Märkte noch auseinander waren,
    und nicht zusammen.
    Man muss zwar etwas laufen,aber Dann wirkt die Stadt größer und nicht so langweilig.
    Ist ja nicht so,dass man dann einen Kilometer laufen müsste,
    nein es sind nur ein Paar schritte.
    Und die Farben sind doch okay,
    ein Schwarzes Pokecenter
    nicht sehr einladent wenn mans sich so vorstellt...

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • In X und Y werden das Pokémon-Center, der Pokémon-Markt und eine kleine Boutique in einem Gebäude vereint sein.


    Im Inneren kann man vorne seine Pokémon heilen und Items kaufen und sich hinten in einer Umkleidekabine in neue Outfits werfen.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Mir tuen die Leute irgendwie leid die die ganze Zeit in News Thread sich zu spoilern mit den Bildern der Leaker. Nehmt ihr euch damit nicht schon viele Pokemon und Spiele Details vorweg?
    Das ist dann ja wie mit S/W wo man schon alles wusste bevor man die Edi gespielt hat . Das Einzige was man nicht weiß ist wie die Hauptstory ist.