Free!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Free!
    (フリー!)


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/mt8bjn.jpg]


    Das Wasser lebt...


    [tabmenu][tab=Informationen]Titel der Serie: Free!
    Regie & Autor: Hiroko Utsumi & Masahiro Yokatani
    Studio: Kyoto Animation (Macher von 'Die Melancholie der Suzumiya Haruhi', 'K-On!', 'Full Metal Panic' und 'Clannad')
    Genre: Komödie, Sport
    Anzahl Folgen: Voraussichtlich 12
    Veröffentlichung: 04.07.2013 – Noch nicht abgeschlossen
    Handlung: Die vier Jungs Haruka Nanase, Makoto Tachibana, Rin Matsuoka und Nagisa Hazuki sind Freunde aus der Grundschulzeit. Kurz vor dem Abschluss nahmen sie an einem Schwimmturnier teil, welchen die gewannen. Danach trennten sich ihre Wege.
    Jahre später treffen die Kindheitsfreunde, welche nun die Oberschule besuchen, wieder aufeinander, wobei Rin Haruka zu einem Wettkampf herausfordert, den er auch gewinnt. Der Verlierer Haruka bildet darauf mit Makoto, Nagisa und dem Neuzugang Rei einen Schwimmclub, um fortan trainieren zu können.



    [tab=Charaktere][subtab=Haruka Nanase]


    Name: Haruka Nanase
    Grösse: 175cm
    Gewicht: 63kg[subtab=Makoto Tachibana]


    Name: Makoto Tachibana
    Grösse: 183cm
    Gewicht: 73kg[subtab=Rin Matsuoka]


    Name: Rin Matsuoka
    Grösse: 177cm
    Gewicht: 68kg[subtab=Nagisa Hazuki]


    Name: Nagisa Hazuki
    Grösse: 165cm
    Gewicht: 55kg[subtab=Rei Ryugazaki]


    Name: Rei Ryugazaki
    Grösse: 177cm
    Gewicht: 65kg[tab=Videos ♪]

    [tab=Fragen]

    • Was ist euer erster Eindruck vom Anime?
    • (Welche weiteren Erwartungen habt ihr?)
    • Was haltet ihr allgemein von der Idee, einen Anime ums Schwimmen zu produzieren?
    • Welches ist euer Lieblingscharakter?
    • Welches ist euer Lieblingsshipping?
    • Wie gefallen euch Opening und Ending?

    [/tabmenu]


    Updates werden nach und nach erfolgen

  • Der Anime ist grob gesagt ein Fall für "nett gedacht, schlecht gemacht" für mich - die Idee endlich mal wieder einen Sportanime zu machen bei dem keine Vampire, kein Cyberspace oder andere übernatürliche und nicht greifbar Dinge vorherrschen finde ich sehr gut. Ich fand es auch recht erfrischend in die erste Folge zu schauen und mich davon überzeugen zu lassen, dass der Anime mal etwas anderes ist. Jedoch habe ich im Laufe der nun schon neun geschauten Folgen nicht den besten Eindruck erhalten; im Gegenteil: Der Anime ist, wie leider viele andere auch, natürlich auf die jungen Zuschauerinnen ausgelegt und enthält neben natürlich perfekt gebauten Männern auch einige Szenen bei denen die weiblichen Zuschauer natürlich wieder voll auf ihre Kosten kommen. Es ist schade zu sehen, wie fast jeder Anime schon am Anfang oder spätestens dann, wenn er nicht mehr gut läuft, in immer die selben Muster verfallen und versuchen nur irgendwie Fans zu bekommen.
    Wie leider fast immer bei den von den weiblichen Fans so gehypten Anime lautet mein Fazit: Gute Idee, leider keine Tiefe und falsche Ziele. Wann gibts endlich mal wieder was zum mitdenken :(

  • Also ich kann meiner Vorposterin in vielen Dingen (was den Fanservice anbelangt) zwar auch zustimmen dennoch möchte ich hier sagen, dass in Free! weitaus sehr viel mehr als das steckt, oder zumindest finde ich, dass hier Potential drinnen war, welches auch nicht unbedingt verschenkt wurde. Ich meine Free! bietet erstens eine gute Story, was bei den meisten Sportanime nicht so der Fall ist, gerade weil, wie Aka erwähnt bei anderen oft viel zu übernatürliche Dinge passieren. Bei Free! gab es nämlich eine Idee Freunde aus der Vergangenheit wieder zusammen finden zu lassen, weil sie nach all den Jahren ja noch schließlich das hatten, was sie verbindet, nämlich ihr Hobby, das Schwimmen. Das ist vermutlich auch gerade das, was ich hier an dem Anime gut finde. Anstatt sich von dem Fanservice beeinflussen zu lassen, hätte man viel mehr auf die Botschaft des Animes eingehen sollen, denn dann hätte man gemerkt, dass in Free! so viele schöne und auch traurige Momente sind und das es sehr wohl Tiefe hat. Nebenbei gib es noch dazu verschiedene Charaktere, die alle sowohl einen Charakter, als auch eine Charakterentwicklung besitzen und das finde ich persönlich wichtig und das ist auch richtig umgesetzt worden.

  • Ich kann mich Glowfire nur anschließen, aber zuerst mal das Negative. Dann kann man mit dem Positiven aufhören. :D


    Zu viel Fanservice =(
    Muss das sein? Klar, dass in einem Schwimmanime Jungs nackte Oberkörper haben, aber muss man da so draufblenden? Der Anime hat süße, traurige, schöne Momente und eigentlich auch sehr sympathische Charaktere wie einen schönen Zeichenstil. Ich find die Animation des Wassers toll und mag wie die Gesichter gezeichnet sind. Aber diese overdone-Muskeln und da dauernd draufblenden, das ist echt nicht nötig und nichtmal schön. :whistling:
    Ich finde, der Anime verkauft sich dadurch eindeutig unter seinem Wert. </3 Das seh ich aber oft bei Animes. Anscheinend hat man Angst (hormongesteuerte) Zuschauer zu verlieren, wenn man nicht mit der Fanservicemasche kommt. Ehrlich gesagt, mich schreckt die oft eher ab. Vor allem bei weiblichen Charakteren, deren Brüste die Bluse fast sprengen und die halt "seelenlose" Riesenglubscher dazu noch haben. In Free find ich aber gerade die Frauen gut gezeichnet. lol


    Animation
    Jetzt zum Positiven, ja, wie gesagt, die Animation des Wassers gefällt mir und ich bin nun echt wasserscheuer als meine Katze haha. (Edit: ich verstehe dich Rei, das Wasser hasst mich auch ;O)
    Genauso wie die restliche Animation und der Stil, in dem die Gesichter und Umgebung gezeichnet sind. Die Farben sind auch angenehm gehalten imo. x3
    was ich noch ur schön bei Free finde ... sind die Augen ôo... :blush:


    Musik
    Ich muss zugeben, ich mag das Opening nicht. ^^" Es ... keine Ahnung, imo passt es einfach nicht. Wenn ich nur das Opening hören würde, ohne zu wissen, wo es dazugehört, hätt' ich einen Actionanime von der Melodie und der Gesangsstimme erwartet. lol
    Dafür mag ich das Ending umso mehr. <3


    Charaktere
    Dann die Charaktere... ich liebe, liebe Makoto. Der Typ hat einfach einen so lieben, süßen Charakter, man muss ihn mögen. Ich bin am Überlegen, ob ich Makoto zu einem meiner absoluten männlichen Lieblingscharakteren machen soll. ;X
    Haru (ist Haruka wirklich ein MÄDCHEN- oder ein Unisexname? ôo) ist auch toll, den hab ich auch sofort ins Herz geschlossen, genauso wie die anderen. Haru er ist einfach … *Wort finden will* toll! *-*
    Der Kleine, ja meine Güte, der ist halt etwas Stereotyp als der kleine Hyperaktive, aber das ist doch ein sympathisches Klischee. =X
    Nur Rin, ich weiß nicht... er ist nicht überzeugend genug der Bad Boy, das wirkt eher: einer muss die Rolle ja machen.Ich mag ihn nicht so sehr, auch wenn er nicht komplett unsympathisch ist. Ich hab mir halt nur vor allem am Anfang gedacht: what the hell is wrong with you? :rolleyes: Nur, auch er wird einem sympathisch. Eine Kleinigkeit, die eh keinen interessiert: Rins Zähne, wtf. ôo


    Süße Momente
    Und nun das Wichtigste am Anime: er hat so viele süße Momente. Besonders der Anfang hat mir gefallen und die Rückblenden, als sie noch Kinder waren. Bzw. da war auch eine Stelle, wo Makoto bei der Tür eingeschlafen ist. x3
    Besonders zu erwähnen natürlich die Fast-Ertrink-Stelle. Aber da gab es einen wirklich lauen Nachgeschmack, als man wieder jedes Detail, sprich jede Muskelfaser, an den Körpern sehen musste, während der Fokus wirklich auf was ganz Anderes, auf das Geschehen gesetzt werden sollte. Sag ja, der Anime verkauft sich unter seinem Wert.
    Dann natürlich auch einige Gespräche und kleinere Szenen. Seh das genauso wie Glowfire, ich find da einiges an Tiefe und Gefühle im Anime. =O Und die Ausgangssituation, die Freunde, die sich nach langem wiedertreffen, nicht zu vergessen.


    Pairing
    Ja was wohl... Mako x Haru, das MUSS, MUSS, MUSS. :blush:


    Um den Post perfekt abzuschließen =P
    [Blockierte Grafik: http://piq.codeus.net/static/media/forum_pictures/fabulous_zps6b6b2339_1904.gif]

  • Free:


    Genre:
    Das Genre ist Sport.Muss nicht jedem gefallen und war auch mein erster Anime in der Richtung.Gerade wegen Comedy und Slice of life Anteilen war der Anime recht ruhig und man konnte sich den sehr entspannt ansehen.Sonst bevorzuge ich eher Action usw. aber Free war von der Art her mal eine tolle Abwechslung und konnte überzeugen,weil es recht locker und Spaßig zu gucken war.


    Animationen:
    Die Animationen,gerade im Wasser sind das Merkmal des Animes,den gerade hier spielt Free seine Stärken aus.Die Animationen sind flüssig,die Kamerawinkel sehr gut und im großen und ganzen ist Free in Sachen Animationen mit einer der besten Animes den ich kenne,aber es gibt gerade zu Beginn der Staffel auf einer Insel auch wenige Stellen,in denen die Animationen nicht ganz wo toll wirken und die Schatten auch wenn überhaupt,dann nur sehr gering verwendet wurden.Sonst ist der Anime von den Animationen her spitze.


    Musik:
    Das Opening/Ending ist klasse und sonst wird der Anime meist unterschwellig,aber steht's passend musikalisch untermalt.Der Soundtrack ist nie aufdringlich,er untermalt das Geschehen und besonders die Wettkämpfe,aber im Gegensatz zu z.b. AoT oder Death Note ist der Soundtrack zwar ok,aber nicht sehr gut.Op. & Ending top,der Rest guter Durchschnitt.


    Charaktere:
    Die Charaktere sind alle gut gelungen.Man hat z.b. Haruka Namase,den Protagonisten,der eher kühl und ruhig ist,es aber sehr liebt im Wasser zu sein.Er macht sich nicht viel aus Zeiten und Siegen/Niederlagen,es geht ihn dadrum zu schwimmen.Und er schwimmt nur Freestyle....deswegen Free!
    Die anderen Charaktere z.b. Makoto oder Nagisa oder der Rivale Rin haben jeweils sehr unterschiedliche Persönlichkeiten und Verhaltensweisen sowie Beziehungen zueinander.Gerade der eher als Notlösung in die Gruppe um Haruka gekommenen Rai sticht hier heraus,da man als Zuschauer durch seine Bemühungen herauszufinden,was in der Kindheit zwischen Rin und Haru passiert ist Stück für Stück die Geschichte erfährt.
    Das Mädchen Gou sollte noch erwähnt werden.Sie ist Rin's Schwester und ist etwas als Parodie auf die Zuschauerinnen des Animes gedacht.Gou steht auf den Schwimmclub,wegen den Muskeln der Sportler und sie geht zum teil sehr übersteigert auf Muskeln ab.


    Story:
    Es geht im großen und ganzen darum,dass Haruka,Nagisa und Makoto sich treffen um bevor ihre alte Schwimmhalle,in der sie als Kinder mit Rin Turniere gewonnen habe,abgerissen wird nochmal da zu sein.Dort treffen sie Rin,der aus Australien von einer Schwimmschule wo er Jahrelang war wieder da ist.Er schwimmt jetzt bei einer anderen Schule in Japan und um gegen ihn anzutreten gründen die 3 den Club.Dann nehmen sie Rai auf und machen sich auf den Weg zu ihrem ersten Turnier....


    Fazit:
    Bis auf ggf. selten etwas grobe Animationen in schattigen Orten und einem Soundtrack,der zwar ok,aber nicht viel mehr ist finde ich persönlich,dass Free! gerade in Sachen slice of life zu dem besten gehört,dass ich kenne.Ein ruhiger,entspannter Anime,denn man sich problemlos vor'm Einschlafen ansehen kann und der durch tolle Animationen in den Szenen im Wasser überzeugt.Da spielt Free mit tollen Animationen,Wassereffekten und Kamerafahrten seine Stärken voll aus und zeigt,wie man es machen kann.Natürlich sind die Charaktere etwas muskulöser als in anderen Animes und sie tragen hakt nur Badehose beim schwimmen.Das ist logisch und damit muss man leben.Wenn einen stört,dass die Charaktere da in badehose rumlaufen.dann sollte man auch um die Übertragung von den Olympischen Spielen einen Bogen machen.Ich fand die Darstellung nie übertrieben oder aufgesetzt.Es war soweit im Rahmen und zumindest mir ist es kaum aufgefallen,dass der Anime so umstritten ist.Ich hab es evtl. an 2-3 Stellen gemerkt,dass es etwas fanservice für die Mädels ist,aber Gou zieht das da schon sehr zuverlässig schnell ins lächerliche.
    Ansehen sollte man sich den durchaus mal,gerade wenn man auf Geballer und Action verzichten kann.Aber empfehlen würde ich den schon.Lohnt sich,zumindest die erste Staffel.Die 2. ist nicht soooo klasse wie die erste.

  • Achtung, Spoiler für das Ende von Eternal Summer!


    OMG, Free!.


    Ich hab mir die erste Staffel angeschaut nachdem Bastet (*wave*) hier gepostet hat und als ich fertig war dachte ich mir "joa, war knuffig und lustig und teilweise emotional, ich mag's". Naja, und dann wollte ich eigentlich sofort Eternal Summer schauen aber hab noch gewartet bis alle Folgen raus waren um nicht jede Woche warten zu müssen. Naja, und da habe ich natürlich auf Tumblr schon mitgekriegt, dass die Fandom am Heulen war und ich hab mich auf das Schlimmste vorbereitet, gerade als auch Nea meinte, ich würde emotionales Trauma erleiden unso.


    Trotzdem haben mir die späteren Folgen das Herz gebrochen, es auf den Boden geschmissen, drauf rumgetrampelt und es falschrum wieder eingesetzt. Gott, hab ich geheult. Und ich heule selten wegen fiktionalem Krams. Wirklich selten. Aber gerade Folge 13 war so furchtbar emotional - nicht mal besonders traurig, ganz im Gegenteil, aber halt einfach so ARGH DEM FEELS. Bei der Sequenz als sie zusammen geschwommen sind und die Visionen von den Tieren hatten hab ich angefangen zu heulen und hab erst nachdem die Folge zuende war wieder aufgehört. Meine Mutter saß neben mir (im Wohnzimmer halt) und hat mich danach gefragt, warum ich denn auch so traurige Filme gucke und ich nur so "FOR THE FUTURE SAGEN SIE. WAS FÜR NE FUTURE BITTE. WAS FÜR NE FUTURE?!"


    Und mittlerweile kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass Free! mit zu meinen liebsten Anime zählt. Insbesondere Eternal Summer. Weil es einfach meine Gefühle von "aw knuffig" zu "ICH BIN EIN SEELISCHES WRACK LASST MICH IN FRIEDEN" gewandelt hat. *sobs*


    Nichtsdestotrotz fand ich das Ende von ES einfach genial. Ich meine, schlussendlich haben wir den Konflikt von Makoto und Haru lösen können (MAKOHARU ZUSAMMEN IN TOKYO OMG MEIN SHIPPERHERZ), der Schwimmclub hat neue Mitglieder bekommen, Kapitän Nitori (er hat es so verdient, nachdem er so hart gearbeitet hat die ganze Staffel über ♥), Haru hat seinen Traum gefunden, Mako ebenso, Rin wusste ja ohnehin was er tun wollte, ein sehr offensichtliches Sourin-Ende (OMG MEIN SHIPPERHERZ die Zweite) und natürlich das Ende, wo sie in dem Kirschblütenpool geschwommen sind. Hachja ... ♡ Nur: was zur Hölle ist mit Sousuke?! Ich hab dank dieses einen Bildes auf Tumblr den Headcanon, dass er studiert und da dann auf Mako trifft. Den kann mir keiner nehmen. Es sei denn, es kommt was im Canon dazu raus.


    Was ich stark hoffe, zumindest eine OVA muss doch drin sein, kommt schon, KyoAni ;A; Am besten wäre natürlich ein Film, eine S3 fände ich natürlich super, allerdings hat ES es so perfekt zusammengefasst, dass ich nicht wüsste, wie man das noch in Staffellänge fortsetzen sollte. Das Ende war einfach perfekt. (ABER SOLLTE EINE S3 ERSCHEINEN BIN ICH DIE ERSTE DIE SIE SCHAUT)


    So, und um mal Ordnung reinzubringen!


    Welches ist euer Lieblingscharakter?


    Ich liebe sie ja alle irgendwie, aber Mako-chan hat ganz eindeutig die Nase vorn. Er ist einfach so fürchterlich lieb und nett und TOLL und naja, er ist halt ... Er wirkt wie der Typ Mensch, den man automatisch ins Herz schließen muss, auch, wenn man ihn noch gar nicht kennt. Man kann ihn einfach nicht hassen. Kann man einfach nicht! Und ich denke auch nicht, dass ER irgendjemanden hassen kann, dazu ist er zu lieb.
    Aber auch die anderen ... Nagisa ist einfach zu knuffig, Haru ebenso auf seine ganz eigene Art, Rei find ich einfach zu witzig mit seiner Obsession mit Schönheit, Rin hab ich in S2 richtig lieb gewonnen, wo er nicht mehr nur Rivale, sondern auch wirklich Freund ist und gerade in Folge 12 mochte ich ihn gern. Aber auch die anderen - Sousuke, Gou (Gou ist super, sie verdient mehr Liebe =<), Nitori, die Mikoshiba-Brüder, Ama-chan, Sasabe ... Gibt einfach fürchterlich viele Sympathieträger in Free, und mir fällt auch spontan wirklich kein Charakter ein, den ich nicht mag. Nichtmal neutrale Charaktere. Sie sind einfach alle toll. =D


    Welches ist euer Lieblingsshipping?


    MAKOHARU ALL THE WAY. Sorry. Nein, nicht sorry. Ugh. Also, erst einmal: how can you be so canon without being canon? Okay. Wirklich. Ich meine, okay, auch ohne romantische Auslegung haben die beiden einfach diese wunderbare Freundschaft, die schon seit gefühlt immer besteht und die es wirklich wirken lässt, als wären sie Seelenverwandte. Sie gehören einfach zusammen, sei es platonisch oder romantisch - und die beiden benehmen sich tatsächlich wie ein verheiratetes Pärchen, das kann mir keiner bestreiten. xD Sie sorgen sich wirklich um den jeweils anderen und oh Gott Folge 11 von ES, das Ende, argh. ;A; Und dann in Folge 13 wieder ... "Welcome home." - "I'm home." MEIN HERZ OMG. Aber das fasst es eigentlich ganz gut zusammen - Mako fühlt sich bei Haru zuhause und andersrum. Ich glaube nicht, dass sie ohne einander glücklich werden könnten. Deswegen bin ich auch so froh, dass sie zusammen in Tokyo sind. Haaaaaaaaaah. ♥
    Ansonsten liebe ich noch Sourin, Folge 10 hat mich dahingehend echt getötet ("Rin ... Your friend!") und diese ganze Freunde-Rivalen-Geschichte ... Dank Rin hat Sousuke die Freuden des Schwimmens im Team entdeckt, und als herausgekommen ist, dass seine Schulter doch nicht in Ordnung ist und er auch über seine Verpflichtung gelogen hat, das alles nur wegen Rin, argh. Und das Ende in Folge 13 der beiden ... "I'll be waiting for you to come back." Hngh. HNGH. ;A; Und das hier lasse ich einfach mal hier liegen.
    Reigisa muss auch irgendwie und ansonsten shippe ich noch Ama-chan und Sasabe =D


    Wie gefallen euch Opening und Ending?


    Das erste Opening mag ich weniger, es passt einfach nicht zum eher langsamen, ruhigen Anime (auch, wenn ich bei den Wettbewerbsszenen immer so mitgefiebert hab, dass ich glaube, meine Nachbarn fragen sich jetzt, wer Haru ist und warum zur Hölle ich seinen Namen juble und dass er es "geschafft hat"). Das zweite Opening (also das von ES) ist mir immer noch zu laut, um zu passen, ich mag's vom Klang her aber viel, viel lieber, sodass ich es teilweise tatsächlich nicht übersprungen hab, das muss man erstmal schaffen. Bislang hat das eigentlich nur V (Volt) von Pokémon XY geschafft ... Und Jiyuu no Tsubasa von SnK, aber das ist ja wieder völlig OT. Die Endings hingegen fangen den Charme der Serie komplett ein, auch, wenn sie sehr auf Fanservice geeicht sind, gerade das erste. Der Fanservice hat mich eh etwas gestört an Free, ist wohl so ziemlich das einzige (es ist, wie gesagt wurde, die Serie verkauft sich unter Wert), wobei ich mir nach ner Weile auch "screw it" dachte und aufgehört hab, mich drüber aufzuregen. xD Future Fish mag ich da btw noch lieber, auch, wenn ich, nachdem ich ES gesehen habe, verstanden hab, warum der Post "DON'T YOU FUTURE FISH ME" durch Tumblr ging. Da hat man so diese dramatische Szene (am besten noch in Folge 11, ich hab da echt geheult ... Aber ich hab auch in Folge 10 so geheult) und dann so HEY FUTURE FIIIIIIISH. Argh.


    NIJA OUT. Ich hab bestimmt was vergessen tho. Naja.

  • Free! hat mir eigentlich ganz gut gefallen, obwohl ich ein paar mal die Augen verdrehen musste, weil es mir so vorkam als würde man versuchen, aus Jungen zwanghaft Mädchen zu machen (musste deshalb zugegeben aber auch oft schmunzeln). Wirklich ein niedlicher, rührender Anime, der durch viel Witz und Charme besticht und der es absolut wert ist gesehen zu werden.



    Fanservice:

    Negativ aufgefallen ist mir leider vor allem der übertriebene Fanservice, den ich einfach nicht mag, egal ob dauernd fette Titten hin und her schaukeln, oder ob viel zu durchtrainierte junge Männer halbnackt durch die Gegend rennen.
    Obwohl ich zuerst auch davon ein kleines bisschen positiv überrascht war, weil ich bisher noch keinen Anime sehen durfte, der so viel zum "gucken" für das weibliche Geschlecht bereithält. :D


    Animation:
    Wie von Kyoto Animation nicht anders zu erwarten, sieht alles in diesem Anime einfach fantastisch aus! Vor allem das Wasser hat es mir echt angetan (wie schön und klar es funkelt *~*) und ich habe richtig Lust bekommen, einfach mal wieder ins Schwimmbad zu fahren und eine Runde zu Tauchen. Auch Charaktere und Hintergründe wurden in einem wirklich schönen Stil gezeichnet und die Animation ist mehr als nur flüssig.


    Charaktere:
    Als ich bei Tumblr zum ersten mal ein Bild dieses Animes gesehen habe, hatte ich sofort eine Vorstellung davon, welcher Charakter welche Persönlichkeit hat. Haruka der coole Typ, Makoto der fürsorgliche, Nagisa der süße und kindliche, Rei der kluge und Rin der "Bad Boy". Und siehe da, mein Gefühl hat sich bestätigt. Die Charaktere gefallen mir alles in allem recht gut, vor allem Haruka finde ich spitze, denn ich mag seine tiefe Verbundenheit zum Wasser und seine gelassene Ausstrahlung.
    Makoto finde ich (und ich habe den Eindruck da stehe ich ziemlich alleine da) etwas langweilig. Er ist ein lieber, fürsorglicher Charakter, aber irgendwie fast zu perfekt für meinen Geschmack.
    Nagisa könnte man mit einem hyperaktiven, verspielten Welpen vergleichen. Haut mich zwar nicht vom Hocker, ist aber recht niedlich. :>
    An Rei gefällt mir, dass er trotz seiner Intelligenz so unbeholfen ist. Irgendwie macht ihn das sehr menschlich und ich musste lachen, als er beim Versuch etwas anderes zu schwimmen als den Butterfly immer gesunken ist wie ein Stein. :'D
    Rin ist nicht so mein Fall. Keine Ahnung, ich finde ihn nicht vollkommen schrecklich, aber richtig warm wurde ich auch nicht mit ihm. Seine Rolle als "Bad Boy" wirkte etwas erzwungen auf mich. Was ist überhaupt mit seinen Zähnen passiert? Als Kind waren sie noch normal.


    Musik:
    Ich bin zwar nicht sicher ob die Musik des Openings wirklich zum Anime passt, gefallen tut sie mir aber auf jeden Fall. Das Ending passt definitiv, auch wenn mich da das Video etwas stört. Der Fanservice erschlägt mich. ^-^

  • Sooo, beim dritten Anlauf konnte ich mich auch mit diesem Anime anfreunden bzw mich dafür begeistern :D


    Und vorweg muss ich sagen: ich kann den Hate um den Fanservice und das verschenkte Potenzial hier teilweise so gar nicht verstehen ^^"

    Zugegeben, ja, an einigen Stellen wird darauf ein Fokus gelegt, aber das macht ja noch lange nicht den gesamten Anime aus und - diese Diskussion hatte ich bereits einige Male mit niemand im Bezug auf einen anderen Anime - sich die gesamte Serie lang nur daran aufzuhängen, dass vielleicht mal länger als eine Sekunde Muskeln und Oberkörper gezeigt werden, ist dann dem Anime an sich gegenüber doch etwas unfair. Die traurigen und schönen Momente waren doch auch trotz des Fanservices traurig und schön, oder wurde an irgendeiner Stelle unpassenderweise plötzlich jemand halb nackt gezeigt? Zumindest nicht in den zwölf Folgen, die ich gesehen habe :unsure:


    Außerdem, es gibt so viel Hardcore Ecchi mit der Zielgruppe an Männer gerichtet, aber kaum kommt EIN EINZIGER Anime daher, der neben Sport, bei dem man nunmal nur in Badehose antritt, und SoL mal ein BISSCHEN Fanservice für das weibliche Publikum bietet, wird sofort auf die Barrikaden gegangen und es wird sich daran festgebissen. Just saying.



    Aber gut, dann mal ein wenig zum Anime selbst ^-^ Da ich bisher allerdings nur die erste Staffel und eine Folge der zweiten gesehen habe, bezieht sich mein Post nur auf diese Episoden :3


    Charaktere? ~

    Ich weiß noch, als ich diesen Anime das erste Mal mit Bastet neben mir angefangen habe und Rin zuerst auch nicht mochte und heute ist es das genaue Gegenteil. Wie kann man diesen sexy Bastard nicht mögen? :heart:

    Von meinem Blickwinkel aus sollte er auch gar nicht so Bad Boy like rüberkommen, wie es auch öfter hier kritisiert wurde. Er hatte eben seine Gründe, so zu handeln, wie er gehandelt hat, und ehrlich, ich konnte es so gut verstehen, wie eifersüchtig er war, als er zum ersten Mal Rei bei den anderen gesehen hat und wie fröhlich sie zusammen waren; immerhin war das ja vorher quasi sein Platz und dass man sich dann einfach ersetzt fühlt, auch wenn man von sich aus den Kontakt abgebrochen hat, ist doch nur logisch, wenn man vorher eben so eine enge Freundschaft gepflegt hat. Und in Wahrheit wollte er doch einfach nur wieder sein Relay mit den anderen schwimmen ;^;

    Und dabei habe ich ihn auch nie so als... ja, halbherzigen Bad Boy gesehen oder es so aufgefasst, dass er das sein sollte. Es war eben vorrangig die gestörte Beziehung zwischen ihm und Haru, die gezeigt werden sollte imo, und durch die Umstände und der Geschichte mit seinem Vater hat sich das eben in etwas negativere Bahnen entwickelt.


    Genau aus diesem Grund war die letzte Folge für mich auch schlichtweg das Highlight der ersten Staffel und ein gelungener Abschluss :heart: Es war so herzzerreißend, Rins Niedergeschlagenheit und Wut zu sehen und dann am Ende mit Haru, das hat mein Herzchen dann wieder zusammen gesetzt <3 T___T


    Mein nächster Liebling wäre dann tatsächlich Makoto :blush:

    Er ist so jemand, den will man einfach nur die ganze Zeit über knuddeln, weil er so niedlich ist x3 Er ist die ganze Zeit über speziell für Haru da und auch derjenige, der ihn am Besten versteht und meistens weiß, was in ihm vorgeht - und die anderen entsprechend besänftigt oder es ihnen erklärt, wenn Haru sich in ihren Augen seltsam verhält x3 Und deshalb ist er, zumindest für mich, auch derjenige, der die Truppe größtenteils zusammenhält mit seiner Ausgeglichenheit und seiner Besonnenheit.

    Die Episode mit den anderen am Meer fand ich deshalb auch besonders dramatisch. So kannte man Makoto irgendwie gar nicht und ich fand es schön, dass man da doch ein kleines bisschen mehr über ihn erfahren hat, auch wenn es nicht gerade etwas Angenehmes war x=


    Letztendlich war mir aber der gesamte Cast sehr sympathisch. Bis auf vielleicht... diesen Grauhaarigen, dessen Namen ich nicht mehr weiß, der die ganze Zeit über um Rin rumschlawenzelt ist und ihn genervt hat >__> Rin hat gesagt, er will nicht drüber reden und der Typ klebt ihm trotzdem die ganze Zeit über hinten an, meine Güte, ich hätte den an Rins Stelle schon zigmal zur Sau gemacht xD



    Shippings? ~

    Früher - bestimmt.

    Heute - bitte bleibt mir fern damit Dx

    Es ist nicht mal ein Shounen-Ai Anime oder etwas, was nur ansatzweise in diese Richtung geht. Freundschaft, okay, ja, aber man muss doch nicht zwangsweise alles zusammenstecken, was irgendwie gut miteinander auskommt ^^"



    Anderes? ~

    Ich bin tatsächlich überrascht, dass sich dieser Anime, nachdem ich ihn ja erst zweimal abgebrochen bzw nicht weiter gesehen habe nach wenigen Folgen, inzwischen doch zu einem meiner Favoriten entwickelt hat und das vergleichsweise schnell; noch dazu mit einem Genre, um das ich normalerweise einen großen Bogen mache, nämlich Slice of Life. Die meisten SoL Anime, die ich angefangen habe, habe ich relativ schnell links liegen gelassen, weil es mir zu langweilig wurde. Hier allerdings war es einfach wunderbar mit anzusehen, wie sich die Handlung aufbaute, was die Jungs so gemacht haben, welche Schwierigkeiten sie überstehen mussten... es hat insgesamt sehr schön gepasst und ich bin froh, dass Molnija mir den Charactersong von Rin und Rei gezeigt hat , denn das hat mich letztendlich doch motiviert, dem Anime eine weitere Chance zu geben ^___^ :heart:


    Zu der Musik kann ich nicht so viel sagen... das Opening hat mir persönlich auch nicht soo gut gefallen, muss ich sagen, das Ending dafür umso mehr. Das ist total eingängig irgendwie und man hat automatisch das Bedürfnis, am Anfang mitzuklatschen x3


    Ansonsten... nun, ich denke, man hätte den Anime gut halbieren können, wenn Rin und die anderen einfach mal in Ruhe miteinander geredet hätten, aber so, wie es gelaufen ist, ist es ja auch zu einem guten Ende gelangt :D




    Ich freue mich jedenfalls schon auf die beiden nächsten Staffeln und die Filme, die mir bevorstehen ^___^

    "僕の命令は絶対."
    "My orders are absolute."

    赤司・征十郎 ~

    Einmal editiert, zuletzt von Namine ()