Plasma-Frost Kartenvorschau #1: 013 Heatran EX (mit Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aktion: Unter allen Fans, die bis zum 26.07.2013 um 09:00 Uhr einen sinnvollen Kommentar (also themenbezogen und mindestens einen Satz) zu dieser enthüllten Karte schreiben werden 3 Booster von Plasma-Frost verlost. Schreibt z.B. Nutzungsmöglichkeiten für die Karte in Decks, Kombinationen mit anderen Karten und/oder wie euch Attacken/Design gefällt. Teilnahmeberechtigt sind alle Fans aus Deutschland und Österreich. Der Versand erfolgt direkt durch AMIGO nach dem Erscheinen von Plasma-Frost am 14.08.2013! Die Gewinner werden hier im Thema mit ihrem Mitgliedsnamen genannt und per PN benachrichtigt um die Adresse für die Zustellung der Preise zu erhalten. +++ Update vom 26.07.2013 um 09:08 Uhr +++ Gewinner der ersten drei Booster ist Lokrish (Beitrag #14), herzlichen Glückwunsch ;)


    Als erste Karte betrachten wir diesmal Heatran EX, eine mächtige Karte von Team Plasma, die als Basis-Pokémon von Anfang an gespielt werden kann. Die erste Attacke, Hitzekessel, ist bereits großartig, denn sie verursacht für eine Feuer-Energie und zwei beliebige andere Energien 60 Schaden! Sollte Heatran EX einen Statuseffekt wie z.B. Vergiftet haben, steigt der Schaden sogar auf 120.


    Hat man eine Feuer-Energie mehr, kann man auch die zweite Attacke, Dynamitdruck, nutzen, die 80 Schaden verursacht und +10 Schaden für jeden bereits vorhandenen Schadensmarker beim angegriffenen Pokémon. Sollte ein Pokémon also den ersten Angriff von Heatran EX überstehen, steigt der Schaden mit jedem Angriff massiv an, so dass selbst die stärksten EX-Pokémon im Spiel eine dritte Attacke von Heatran nicht überstehen können. Eine perfekte Karte für jedes Deck mit Feuer-Energie!
    Zum Plasma-Frost-Bereich bei uns...
    Zu den Kartenenthüllungen bei uns im Plasma-Frost-Bereich...
    Zur offiziellen Prerelease-Webseite von AMIGO (10./11.08.2013)...


  • Eine sehr schöne Karte. Einen hohen Angriff mit 80+ und
    Schönem Design. Endlich mal wieder eine gute Feuer EX Karte
    Mit vielen 180 KP
    Bisa Du meinst statt PM doch PN oder?


    Von Bisa: Ja, gemeint war tatsächlich PN. Ich vertippe mich hier immer wieder mal, da Private Message und Private Nachricht in der Vergangenheit beide üblich waren. Wurde auf jeden Fall korrigiert. Danke ;)

  • ich mag gut illustrierte karten!
    dies trifft bei heatran deffenitiv zu!
    das motiv ist ein rahmensprenger da es über den üblichen rahmen hinausgeht.
    man könnte meinen das pokémon kommt aus der karte heraus.
    das ausschließlich legendäre pokémon mit solch kartenddesign zubekommen sind, macht sie noch mehr besonders!


    im großen und ganzen bin ich vom design begeistert....
    zu möglichen strategischen aspekten muss ich mich klar distanzieren, da ich die karten nur sammel :D

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • schicke Karte^^ wie bei jeder andere EX-Karte natürlich in einer Art 3D-Design (also so, dass das Pokemon, dadurch, dass das Motiv über das kleine Kästchen hinaus geht, so aussieht, als ob es auf einen zukommt).
    Ich denke, auch diejenigen, die spielen werden damit ihre Freude haben. Immerhin kommen zu den fetten 60 Schadenspunkten (Hitzekessel) und zu den 80 Punkten KP-Abzug (Dynamitdruck) bei den richtigen Bedingungen noch 60 weitere Schadenspunkte (bei Hitzekessel) bzw. je 10 weitere für jede Schadensmarke auf dem verteidigten Pokemon des Gegners (bei Dynamitdruck) hinzu. Daher dürfte die auf Turnieren in der nächsten Zeit öfters zu sehen sein ;)

  • Schauen wir mal die Flammen werden aus Heatrans Mund geschosesen sieht sehr gut aus.Und der Rand sieht toll aus.
    Dann Hitzekessel wenn es Verrgiftet oder verbrannt ist beträgt der Schaden 120
    Und Dynamitdruck angenommen man hat ein EX-Pokemon mit 170KP als Gegner dann kann Dynamitdruck 250 Schaden verurrsachen.
    Eine Karte die in jedes Feuerdeck gehört.
    Bsp Gegner Viridium EX aber man selbst Flamara und Flamara ist kurz vor KO
    dann kann man Flamara zurückziehen und Heatran holen und Viridium ist so gut wie erledigt.
    Oder in Kombination mit Victini auch möglich zu spielen.Fakt ist :Diese Karte ist ein muss.
    Ich kenn siie schon wg TCGO und sie hat meinem Deck zu Glanz geholfen.

  • Wow, wenn ich mir da meine alten Karten anschaue, als sie damals herauskamen, hat sich das Design doch ganz schön geändert.
    Zur Karte: zwar nervt die Wasserschwäche (man sollte Heatran EX also nicht gegen einen Wasserkarten-Kämpfer ins Feld schicken), jedoch sind beide Attack wirklich stark, zumal sie auch noch stärker werden können.
    Diese Karte könnte an sich in jedes Deck - einfach 2 Feuer-Energiekarten dazu (den Platz wird man ja wohl haben) und schon kann der Gegner (fast) einpacken.

  • Ich finde diese Karte ziemlich gut, weil sie mächtige Angriffe beherscht, die noch mächtiger werden können und weil sie ein hammermäßiges Design hat. Der Angriff Hitzekessel ist praktisch, wenn der Gegner auf spezielle Zustände setzt. So wird der Gegner mit den eigenen Waffen geschlagen. Mit der Attacke Dynamitdruck kannst du den Gegner, weil er so lang durchgehalten hat, mit noch mehr Schaden "belohnen". Ich finde, dass die Plasma-Karten allgemein ziemlich cool sind, weil mit (fast) jeder Plasma-Pokemonkarte die Plasma-Energie interressant genutzt wird und das Design immer irgendwie mit Team Plasma zu tun hat (bei Heatran die blauen
    Blitze).
    Sorry das andere war ausversehen :blerg:

  • Eine sehr schöne Karte für Sammler sicherlich ein muss ich würde sie natürlich in einem feuerdeck verwenden die Kp sind sehr hoch finde ich gut. Ins Deck einfach noch Plasma- Energie rein und es passt perfekt .Gegen ein Wasserdeck gibt es vielleicht Schwierigkeiten aber man kann sich vielleicht noch retten falls man vergiftet wurde o.ä.

  • Klasse das ihr jetzt auch ein Gewinnspiel dazu startet. :) Dann bekommt das ganze doch gleich viel mehr Publik. Bei den letzten Serien sah es ja immer recht mau aus.


    Heatran EX ist schon eine recht gute Karte. Spielen würde ich diese jetzt nicht, da ich schon etwas anderes im Kopf habe, aber die erste Attacke finde ich gar nicht mal so schlecht. Es gibt ja immer noch recht viele die den Hypnotoxinlaser spielen und da überlegt man es sich sicherlich zweimal ob man diesen einsetzt. Wenn im nächsten Set Genesect EX (Feuer-Schwäche) erscheint, wird die Karte bestimmt auch eine Überlegung wert sein.

  • Ok dann will ich mal meinen ersten Post machen, nachdem ich schon seid mehreren Jahren mitlese mich aber nie getraut habe mich zu registrieren xD


    Zu der Karte kann ich nur sagen, dass mich das Design, wie bisher bei jedem Plasma - EX Pokemon sehr überzeugt. Der veränderte Kartenrand gibt der Karte meiner Meinung nach ein sehr schönes Flair.
    Im Pokemon Sammelkarten Onlinespiel sind die Karten von Plasma Frost zwar schon lange auf Deutsch raus, daher kenne ich sie zwar schon, aber wirklich Durchgelesen habe ich sie mir bisher noch nicht...
    Die Attacken sind beide Situationsbedingt sehr stark, wobei man vorallem die zweite der Attacken sinnvoll in Taktiken spielen kann, und ich die erste eher als kleinen Konster gegen Decks sehe die viel auf zustände gehen.
    Als gute einsatzmöglichkeit sehe ich für die Karte logischerweise ein Feuer Deck, welches die vollen 4 Plama - Energien und 4 Achromaten beinhaltet, da ansonsten die zweite Attacke " nur" 80 Schaden macht. Die 180 KP sind ein ganz ordentlicher Wert, für EX - Pokemon aber nichts allzu ungewöhnliches.


    Zum Gewinnspiel : Es ist schön, dass ihr so viele verschiedene Gewinnspiele organisiert, und natürlich würde ich mich, wie wahrscheinlich jeder der Postet, über den Gewinn freuen.

  • Für ein Plasma Deck gut, am besten sollte man seine Rückzugskosten verringern, damit man ihn austauschen kann wenn der Gegner ein Wasser Pokemon einsetzt(z.B.Ausrüstung oder Stadium).Da ein Wasser pokemon ihn mit einer 100 Schaden Attacke ausschalten würde.Ein Feuer-Wasser-Plasma deck wäre gut(Mit Victini EX plasma oder Lavados EX Plasma und Arktos EX plasma). PS.Heatran mit Riesige Robe oder Rettenden Schal auszurüsten wäre auch nicht schlecht ;)

  • Puh, ich hab schon länger keine Karten mehr gespielt, aber ich finde, das sollte sich langsam mal wieder ändern. :)


    Heatran ist wirklich eine ziemlich umwerfende Karte. Allein die 60 Schadenspunkte auf dem einen Angriff machen es schon
    zu einem wahren Überflieger, und dazu kommt noch der Bonus. Der andere Angriff mit 80 Basisschaden ist mindestens genauso gut zu gebrauchen.
    Das einzige Problem ist, finde ich, dass man es irgendwie passend ins Deck einbauen muss. Schließlich sollte es nicht mehr als zwei Typen in einem Deck geben,
    andernfalls reichen die Energiekarten nicht. Feuer ist bei PlasmaFrost kein sonderlich häufiger Typ, soweit ich weiß. Wenn man z.B.
    vor allem Pflanze, Elektro und/oder Wasser einsetzt, wird es schon schwer Heatran einzubauen. Hm ... aber trotzdem kann ich mir gut vorstellen, es irgendwie unterzukriegen.
    Schließlich stimmt die Meldung schon, mit den KP und diesen Angriffen fegt es wirklich so gut wie jeden vom Feld. :)


    Edit: Ich sehe gerade, die Rückzugskosten könnten eventuell ein Problem darstellen ... :/

  • Vielleicht liegt es daran, dass ich noch nicht so viele Pokémon-Karten gesehen habe, aber ich muss sagen, dass diese Karte wirklich ein richtig schönes Design hat.
    Ich mag es vor allem, wie Heatran so rausragt und durch das Feuer und den Donner sieht es noch interessanter aus.
    Er hat 180 KP, ob das nun wenig oder viel ist, kann ich als Anfänger wohl nicht sagen, aber es müsste schon für ein legendäres Pokémon recht gut sein.
    Seine Attacken hören sich auch sehr gut an, die erste Attacke Hitzekessel scheint vielversprechend zu sein. Da können einem glatt 120 KP abgezogen werden.
    Und auch seine zweite Attacke Dynamitdruck scheint viel drauf zu haben, denn diese schlägt mit mindestens 80 Schadenspunkten zu.
    Es ist klar, dass seine Schwäche gegen Wasser ein Nachteil ist, aber ansonsten ist Heatran doch ein sehr starkes Pokémon.
    Zwar wird es auch schwer, einen Rückzug zu machen, aber bei dieser Stärke scheint es wohl kein großes Problem zu sein.
    Insgesamt würde ich jetzt sagen, dass diese Plasma-Frost-Karte von Heatran sehr viel zu bieten hat und ein sehr gutes Feuer-Pokémon ist.

  • Auch wenn ich selten das Pokemon TCG spiele, sondern eher sammle, will ich mal meinen Senf dazugeben.


    Design: 8) Ich muss schon sagen mit Heatran haben wir nun eine Karte, die verdammt episch aussieht, vor allem durch das Gefühl das Es aus der Karte herausbricht bekomme ich (fast) eine Gänsehaut.


    Attacken/Strategie: Hitzekessel kann meiner Meinung nach gut gegen die im aktuellen Game sehr häufigen Laser eingesetzt werden. Wenn dessen Schlafeffekt nicht funktioniert, kann Heatran mit 120 Schaden angreifen, was reicht um viele nicht EXPokemon zu onehitten.


    Dynamitdruck eignet sich gut um bereits angeschlagene Pokemon zu killen, z.Bsp. könnte man Heatran gegen ein verletztes Pokemon reintauschen und es mit Dynamitdruck besiegen

    Zitat

    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.


    Fc: 4768-8865-3657
    Name: 94Eragon
    Pokis: Chevrumm, Lilminip und .......... *Trommelwirbel* Sonnkern!!
    Teilt eure freundescodes und verbreitet die Kontaktsafari

  • Also mir gefällt die Karte richtig gut vom aussehen her, obwohl man sagen muss dass dei Fa version davon einfach hammer aussieht!
    Besonders als Sammler will man solche karten immer haben aber mir gefällt sie auch so richtig gut!
    Außerdem ist Hitzekessel eine sehr starke Attacke wenn man sie richtig nutzt also ist diese Karte auch als Spieler geignet!