Fragen zu Animal Crossing - New Leaf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Soweit ich weiß, kann man nach einer Erweiterung des Museums dort auch Gyroiden stiften kannst.


    Woher die Info? Nach der Museumserweiterung hat man bloß das obere Stockwerk mit den Ausstellungsräumen, die man zwar durchaus für Gyroiden verwenden kann, aber nicht muss, alles andere wäre mir neu.


    Nortia: Das ist eine Raflesia, die entsteht, wenn sich in der Stadt viel Unkraut befindet, das nicht gejätet wurde. Befreit man die Stadt vom Unkraut, verschwindet dann später auch die Raflesia wieder.

  • da ich heute in eine andere stadt wollte,ist mir aufgefallen das ich die stadt : Oberhain Sara hatte.Kann diese stadt aber nicht anfahren,da die person mit etwas beschäftigt ist.weiss jemand wem diese stadt gehört?

  • da ich heute in eine andere stadt wollte,ist mir aufgefallen das ich die stadt : Oberhain Sara hatte.Kann diese stadt aber nicht anfahren,da die person mit etwas beschäftigt ist.weiss jemand wem diese stadt gehört?


    Wenn die Stadt in deiner Liste auftaucht, muss sie jemandem aus deiner Freundesliste gehören.
    Im Lokalspiel natürlich irgendjemandem, der in entsprechender Nähe war.

  • Habe auch mal wieder ein paar blöde Fragen. ^^
    1. Wann ist denn immer dieser Typ in der Stadt, der die Medaillen verteilt, oder ist der nur da, wenn man eine neue freigeschalten hat?
    2. Auf einer Internetseite steht folgendes um eine Medaille zu bekommen: "Lasse dir von K.K. 20mal einen Song vorspielen" Wie geht das (oder meinen die lediglich im Club anwesend sein)?
    3. Ich habe letztens einen Obstbaum geschüttelt und dann erschien kurzzeitig eine Spinne. Geht das nur bei Bäumen mit Früchten oder bei allen?

  • @ Nortia
    1. Er taucht dann immer auf, wenn du eine neue Medaille freigeschalten hast


    2. Also so wie ich das mal verstanden habe, muss man 20x Samstag Abends zu dem Club gehen und sich bei
    K.K. ein Song wünschen. Dann bekommt man die Bronzemedaille. Um die Silvermedaille zu bekommen,
    muss man sich 50x Samstag Abends einen Song bei K.K. wünschen und für die Goldmedaille 100x.


    3. Bei mir erscheint die Spinne auch nur bei den Obstbäumen (also nachdem ich sie geschüttelt habe).
    Bei den normalen Bäumen hatte ich noch keine Spinne gesehen. Kann aber möglich sein, das Spinnen
    auch bei den normalen Bäumen erscheinen, aber ich bin mir nicht so sicher.


    Hoffe ich konnte dir (halbwegs) helfen. (:

  • Nun, ich habe auch eine Frage, und zwar zum Schlummerhaus.
    Ich hab zwar kein WiFi, und die Städte von anderen Spieler könnte ich auch nicht besuchen, trotzdem
    würde ich dennoch gerne das Schlummerhaus haben.^^
    Zum eigentlichen Problem: Auf vielen Internetseiten steht: Um das Schlummerhaus freizuschalten,
    müssen 7 Tage vergangen sein, seit der Fertigstellung des ersten Bauprojekts. Also dies ist bei mir
    schon längst der Fall gewesen, und ich hab auch schon mehr als nur ein Bauprojekt gebaut, aber
    das Schlummerhaus habe ich trotzdem nicht vorgeschlagen bekommen. Auch habe ich mit
    Melinda geredet, aber nichts passiert. :/ Und soviel ich weiß, ist eine Internetverbindung nicht
    nötig, um es freizuschalten. Im Internet habe ich keine gute Antwort auf dieses Problem gefunden, und
    aus meinem Freundeskreis hat auch niemand eine Lösung dafür.
    Habe ich irgendwas vergessen? Ist das normal, das es auch mal länger dauern kann?


    Hoffe mir kann jemand helfen...^^'

  • Den Vorschlag zum Schlummerhaus bekommt man zumindest mal, wenn man ins Rathaus geht und Melinda am Tresen vor sich hindöst, wenn du sie dann ansprichst, wirst du den Vorschlag bekommen.


    Bist du dir denn sicher, dass seit dem Tag, an dem das erste Stadtprojekt dann als solches in der Stadt stand, 7 Tage vergangen sind? Ich frage nur deswegen, ich kenn es von mir selber, gerade wenn man doch mehr zockt, meint man gerne mal, dass doch schon mehr "Zeit" rum ist, als dann wirklich der Fall war :)


    Schlummerhaus ist bei mir schon ein Weilchen her und im Internet finden sich diesbezüglich verschiedene Beschreibungen - einmal heißt es, man muss zuvor keine Internetverbindung gehabt haben, woanders heißt es, man müsse mindestens einmal irgendwie online gespielt haben oder aber auch wenigstens mal im Rathaus via Wifi ein Geschenk abgeholt haben.


    Ich würde noch ein paar Tage warten und vielleicht mal 1-2 Tage weder ein Projekt fertigstellen, noch ein unfertiges in der Stadt haben, noch eines in Auftrag geben, also ein eventuell laufendes Projekt mal abbezahlen und dann 1-2 Tage warten.
    Wenn das nicht funktioniert, du sprachst von Freundeskreis, vielleicht hast du da mal die Möglichkeit, bei einem Freund Online zu spielen und diesen auch über den Online (NICHT den lokalen Modus) zu besuchen - wie gesagt, Infos find ich dazu widersprüchliche, falls du die einmalige Möglichkeit hast, dann kannst du zumindest mal das ausschließen.

  • Eugen im Museum erzählt dir von seinem Freunde Kofi.
    Dann kannst du das Cafe bei Melinda bauen lassen als Stadtverschönerung.


    Das tut er übrigens erst dann, wenn man in jeder Kategorie mindestens eine Sache und insgesamt 50 Exponate gespendet hat.
    Dann kann man die Museumserweiterung bauen - erst wenn man die gebaut hat, kann man das Cafe bauen lassen.

  • hätte eine frage zu dem musterdorf.habe 2 3Ds konsolen sowie 2 AC Spiele.In beiden spielen habe ich schon häuser,aber noch keine genehmigung zu dem bürgermeister.spiele immer mit street Pass und manchmal leuchten die grünen lampen bei beiden konsolen.trotzdem habe ich keine häuser in beiden spielen.Was muss ich da noch machen?

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.