Chatquiz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das Thema der Runde 1 der Olympiade für die Disziplin Chatquiz lautet ...


    [align=center]Pokémon Editionen


    Das Chatquiz zum Thema Pokémon Editionen umfasst Fragen von der ersten Edition bis hin zur neuesten Generation; der sechsten. Jeweils zwei Vertreter eines Teams werden an der Quizrunde teilnehmen können. Gebt euer bestes!


    Bitte beachtet bei dem Chatquiz, dass ...

    • Das Chatquiz am Samstag 27.07.2013 um 19 Uhr zum Thema Pokémon Editionen stattfindet.
    • ihr 8 Fragen mit Antwortmöglichkeiten (a, b, c, d), 8 Fragen ohne Antwortmöglichkeiten und 4 Masterfragen beantworten müsst. Ihr habt jeweils 20 Sekunden Zeit um eine Antwort abzugeben.
    • ihr zu zweit antreten könnt. Das bedeutet dass jedes Team zwei Teilnehmer ins Rennen schicken kann. Am Ende zählt das bessere Ergebnis der beiden Teilnehmer.
    • ihr nur 20 Sekunden Zeit habt, um eine Frage zu beantworten.
    • ihr eure Antworten per Flüsterfunktion an mich, Akatsuki (/f Akatsuki, Antwort), senden müsst. Kommt eure Antwort nach dem Ablauf der Zeit an, wird sie nicht gewertet.


    Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese hier im Topic stellen.

  • ihr zu zweit antreten könnt. Das bedeutet dass jedes Team zwei Teilnehmer ins Rennen schicken kann. Am Ende zählt das bessere Ergebnis der beiden Teilnehmer.


    Im Chatquiz können so viele User teilnehmen, wie sie wollen - am Ende zählt der User mit den meisten Punkten für das jeweilige Team. D.h. wenn von euch 3 Leute mitmachen und sie 10, 14 und 15 Punkte erreichen, habt ihr beim Chatquiz 15 Punkt erreicht und werdet mit dem Ergebnis eures gegnerischen Teams vergleichen.


    :huh:

  • Die Regeln wurden geändert, weil sich mehrfach über diese Regelung beschwert wurde. Um sowohl mein Beispiel, als auch dem Willen einiger nachkommen zu können, wurde das auf die Anzahl von 2 Usern beschränkt, wobei wir noch schauen, ob das nun der finale Stand ist.

  • Dürfen nur die beiden Vertreter in den Raum?

    Grundsätzlich ist jeder eingeladen zuzuschauen; antworten dürfen aber nur die zwei die auch antreten. Falls die Zahl der Zuschauer aber zu groß wird, werden wir da eventuell eine Grenze setzen oder einen privaten Raum eröffnen.

    Zitat

    Muss man sich als Team vorher anmelden? oder wie ist das?

    Dein Teamleiter meldet dich zu dem Chatquiz an, wenn du in einem Team Mitglied bist.

  • Chatquiz-Ergebnisse
    Hier nun die Ergebnisse des Chatquizzes. Mitglieder des gewinnenden Teams sind grün markiert, die verlierenden Teams rot. Frage eins wurde aus der Wertung ausgeschlossen, da man sie nicht korrekt beantworten konnte.


    01. 27 Punkte: Olaf der Wikinger (Die Bestien)
    02. 26 Punkte: Gummistiefel (Knights of Honedge)
    03. 25 Punkte: Anivia (Team Weißer Drache), Mercury (die Unglaublichen), Mr. Thorium (Alarm, Alarm!)
    06. 24 Punkte: Infamous (Achaia), Lau (The Alpha Horizons), Lexi (FrenchToastMafia), Moses (Inglourious Bissbarks), The_Kings (Emporium)
    11. 23 Punkte: Lukasz (Team Beischlafdiebstahl), Nocri (Die Bestien), Saiko (Die pinkflauschigen Einhornkrieger)
    14. 22 Punkte: Shadowclaw (Knights of Honedge)
    15. 21 Punkte: Resident Evil fan (Team Weißter Drache), Yoko (Team Beischlafdiebstahl)
    17. 18 Punkte: 007 (Achaia)
    18. 17 Punkte: Sarkhan (D.O.P.E.)
    19. 15 Punkte: Zorua1254 (D.O.P.E.)
    20. 14 Punkte: Galahad (Crush Claw)
    21. 11 Punkte: Naoko (Genbaku)
    22. 10 Punkte: Mastro (Bolt Strike)


  • 01. 27 Punkte: Olaf der Wikinger (Die Bestien)


    Super gemacht! =D


    1. Wo kann man Reshiram/Zekrom in Schwarz 2 / Weiß 2 fangen?
    a) Schwarze/Weiße Stadt b) Ns Schloss c) Drachentempel d) Gar nicht


    Da hier nichts grün markiert wurde - wurde die Frage jetzt aus der Wertung genommen wegen der Verwirrung um S/W und S2/W2 bzw. Drachentempel/-stiege? Oder wurden einfach beide Antworten akzeptiert? (huch, überlesen, sorry)
    Und danke fürs Ändern der Lösungen bei der Somniam-Frage, wollts auch schon anmerken :-)

  • Warum klappt der Chat bei mir immer makellos, es sei denn es ist ernst?!


    Glückwunsch an die Sieger, mir hat der Wettbewerb schon ein wenig den Tag versaut, weil ich zwölf Fragen lang mit einem Laptop kämpfen durfte, der sich bei jedem Scheiß aufhängt. Naja, ich hab mir gedacht dass es schwieriger wird, aber es gibt ja noch vier Runden Chatquiz... :D


    Im Übrigen wäre S/W 2 ebenfalls richtig. Dort kann man im Naturschutzgebiet Karpador von Level 1 bis 100 fangen/angeln.

    Haha :D