Pokémon XD - The Gale Of Darkness /Der Dunkle Sturm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon XD
    The Gale Of Darkness / Der Dunkle Sturm


    [Blockierte Grafik: http://i178.photobucket.com/al…emonXD_GaleofDarkness.jpg]


    Konsole: GameCube
    Vertrieb: Nintendo/Pokémon
    Entwickler: Genius Sonority Inc.
    Erscheinungsjahr: 2005
    Daten von Pokewiki


    [tabmenu]
    [tab=Story]Story


    Szene 1: Ein Schiff auf hoher See und plötzlich erscheint ein Ungeheuer ... Okay, es ist Lugia, wollt euch nur das Spiel schmackig machen. ;X Dieses Unget... Das böse Lugia entführt das Schiff.


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xd/lugia2.jpg]


    Cut. Szene 2: Ihr seid in einer Kampfsimulation und ja richtig, der Junge mit den roten Wuschelhaaren seid ihr. Und es könnte sein, dass ihr ihn, genau wie ich, zuerst für ein Mädel hält... Ihr seid jedenfalls der knuffigste Protagonist, den es je für Pokemon gab, nur leider ist er so jung und charakterlos wie immer. Aber er hat eine Backstory und schaut euch an welchen Starter ihr bekommt. Dann sollte euch das nicht mehr stören! =D


    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/tum…nz6hdf9g1qfwzeuo1_250.gif]


    Dieses Mal geht es in der Pokemonwelt nicht so nett zu, oh nein. ;)
    XD ist der Nachfolger von Colosseum - das ich leider erst selbst in einer Woche stolz in der Hand halten werde und mich zusammenreißen muss, dass ich den Postboten nicht ankreische, wie andere den Zalandoboten :D - und auch hier dreht sich alles um die sogenannten Cryptopokemon. Hierbei handelt es sich um Pokemon, die von den Schurken der Region, dem Team Crypto, zu herzlosen Kampfmaschinen gemacht wurden. Und Team Krall will euch auch Probleme machen.
    Wie könnte es auch anders, ist es eure Aufgabe diese Pokemon zu befreien und die Region zu retten. ^^ Dabei dürft ihr mit der sogenannten Krallmaschine sogar Pokemon von Trainern stehlen. Leider nur meistens von Crypto-Rüpeln und leider auch nur Crypto-Pokemon. =<


    [tab=Gameplay]Gameplay


    Habt ihr die Cryptopokemon erstmal gestohlen gefangen, müsst ihr die Kleinen mit ganz viel Liebe überschütten, damit sie wieder anfangen ihr Herzchen zu öffnen. Danach können sie erlöst werden und lernen übrigens supertolle Attacken ;)


    Übrigens, der Crypto-"Typ" ist gegen jeden anderen Typen effektiv, nur gegen sich selbst nicht. Es ist manchmal für Bosskämpfe ganz schlau ein Cryptopokemon nicht zu erlösen. ^^ Sie besitzen auch ihre eigenen Cryptoattacken.
    Kämpfe werden coolerweise im Doppel ausgetragen <3 Stimmt also euer Team und eure Strategien aufeinander ab, denn auch wenn der Schwierigkeitsgrad nicht endlos hoch ist, die Kämpfe sind teilweise schwerer als in Hauptspielen. Es erwarten euch auch noch 100 Trainer in Reihe ;)
    Erdbeben + Schwebe/Flugpokemon wäre der absolute Klassiker. Habt Spaß, die Kämpfe sind episch! ^^
    Es gibt übrigens recht interessante Trainertypen, die so'n bisschen punkig aussehen! XD


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-france.com/…okemonxd/pokemonxd_10.jpg]


    [tab=Orre]Orre


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/08/Orre.jpg]


    Im Nordwesten ein Wäldchen, ein Gebirgszug und ansonsten? Richtig! Wüste. Wohin man blickt. :D
    Deswegen reist ihr auch mit einem Bike und nicht wie ansonsten zu Fuß. Außer den paar Orten gibt's nichts und einige von denen sind, wie im Review zu Colosseum schon richtig gesagt wurde, irgendwie "dreckiger" als der Rest der Ponyhofpokemonwelt. Sie haben aber alle ihren eigenen Charme.
    Schöne Orte gibt's auch, eine Wüstenoasenstadt, die einfach wundervoll ist, eine Hafenstadt und ein beschauliches Örtchen im Wald. ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…enac.jpg/256px-Phenac.jpg]


    Außerdem warten auf euch ein Colosseum in Pyritus für die kleineren Pokis, der Larghaturm und der Duellturm. Und schließlich noch ein Colosseum, diesmal für die gelevelten Pokis. :D
    Einige wilde Pokemon könnt ihr an extra Plätzen fangen. Die lockt ihr mit Leckerli an. ^^
    [/tabmenu]


    Eigene Meinung


    Grafik
    Die Grafik ist für die Story, die erzählt werden sollte, absolut ausreichend, finde ich. Manche Dinge sehen zwar doch ein wenig seltsam aus, vor allem manche Mimiken ^^", aber an sich bin ich zufrieden. Vor allem, wenn man im Larghaturm mit virtuellen Pokemon kämpft und sich diese erst materialisieren (omg, ist das geil :D), sowie das Design vieler Orte ist für die Gamecubegrafik absolut gelungen.
    8/10


    Musik
    Startbildschirm ;*
    World Map
    Das Beste! Sim Battle ^^
    Trainer Battle
    Crypto
    x)
    Mehr Argumente? XD
    10/10!


    Story, Charaktere
    Viele Charaktere sind so herrlich überdreht-bescheuert und verrückt. Leider gehen vor allem die meisten Charaktere nicht besonders tief, vor allem der Protagonist ist wieder vollkommen charakterlos, auch wenn er mit einer kleinen, netten Hintergrundstory trumpfen kann, im Gegensatz zu anderen Pokemonprotagonisten - aber für ein Pokemongame geht die Story erstaunlich tief. Es reicht bis zu der Thematik, welche Macht und welchen Einfluss Journalismus haben kann und das Team Crypto wirkt in Gegensatz zu manch anderen Team wenigstens an manchen Stellen ein wenig wie eine richtige Bedrohung.
    Schon die Storyidee, der Pokemon mit den versiegelten Herzen ist einfach nur gut. Leider ist sie auch ein wenig vorhersehbar.
    Charaktere: 7/10
    Story: 9/10 ^^


    Welt
    Die Orte, die es gibt, sind sehr nett designt. Von sehr nett eben wie Portaportus zu wirklich umwerfend, wie Phenac oder Pyritus.
    Dazwischen ist nicht viel, aber glaubt mir, wenn ihr euren Protagonisten nicht töten wollt, seid dankbar, dass er ein Bike hat! XD Sonst würde er irgendwo in der Wüste wohl verdursten...
    10/10


    Gameplay
    Hey, wie episch ist es eigentlich? Nur Doppelkämpfe? 10/10!
    Viele Herausforderungen gibt's auch, langweilig wird es bestimmt nie. Bevor einem langweilig wird, muss man sich erstmal durch 100 Trainer kämpfen. Dafür bekommt er einen Starter, also nochmal durch. ;)


    Fazit
    Ich LIEBE dieses Spiel, das zeigt, dass es auch anders geht und Pokemon nicht nur süß und rosa Ponyhof sein kann, auch wenn das Game natürlich noch ein äh... Kinderspiel ist, aber trotzdem ist die Atmosphäre eine ganz andere.
    Die Story ist auch hier nicht die Tiefgreifenste, aber für Pokemon legt sie einiges vor.


    Grafik: 8/10
    Musik: 10/10
    Charaktere: 7/10
    Story: 9/10
    Welt: 10/10
    Gameplay: 10/10
    Insgesamt: 54/60 =)

  • Ich schreib hier mal etwas :
    Also die Grafik zu diesem Spiel fand ich sehr gut aber die Gamecbe Grafik ist immer sehr gut nicht so gut an der Grafik fand ich nur das die Entwicklungen nnicht so schön waren aber sie waren eigentlich auch ok :)
    Die musik in diesem Spiel fand ich gerade noch anhörbar aber ich habe auch hauptsäachlich ohne Ton gespielt :)
    Die Charaktere fand ich nicht so gut weil der Junge hat Rote Haare und das hat mir nicht wirklich gefallen und dieser Bösewicht sah etwas schwul aus !besonders die Kleidung war nicht so Toll und von der Frisur will ich gar nicht erst sprechen ...
    Die Story hat mir sehr gefallen und sie war sehr spannend und richtig cool am besten fand ich das fast das ganze Spiel nur aus Doppelkämpfen bestand .
    Gut war auch das mit den Cryptos das war damals für mich etwas ganz neuses ..:)
    Diese neue pokemon Welt hat mir nicht wirklich gefallen weil ich fand das die welt etwas heruntergekommen aussah und dann in anderen städten übelst modern war ich fande diese Gegensätze zu hoch deshalb hat mir diese Welt nicht wirklich gefallen


    Wenn ich diesem Spiel einer Schulnote geben müsste dann würde ich diesem Spiel eine 1- geben weil es sehr spannend war und weil die Entwickler nich eine neue Welt ausgedacht haben und ich fande das eine gut Idee endlich wieder eine neue welt einzuführen