Aufstellung der Gegnerteams

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, ich fühle mich nicht ähnlich, und laut der Posts auch sonst eher weniger Leute. 11 Runden + 2-3 Finalrunden = 30 Wochen, gl.
    Du kannst wohl kaum jemandem vorwerfen, dass er die Masse an Freewins nicht magischerweise vorhergesehen hat


    Komm mal von deinem hohen Ross runter, lol. Wenn schon Verbesserungsvorschläge (ganz am Ende... #yolo?), dann wenigstens in einem angemessenen Ton. Oder so.


    mein konzept ist in 5 minuten enstanden und war nur ein grober vorschlag.


    was auch schade ist, ist die tatsache, dass in entscheidenden runden möglicherweise die disziplinen wegfallen, die im team am stärksten vertreten sind, und so kein fairer wettkampf zu stande kommt, aber das wäre auch wieder zu zeitaufwendig.

  • Freewins sind im übrigen das beste Beispiel, dass Teilnehmer der BBO nicht immer Zeit hatten. Wie soll sonst ein Freewin entstehen. Wenn Lustlosigkeit vorliegt, dann ist man es selber Schuld, dagegen kann niemand meckern. Wer kein Bock hat, braucht sich nicht über eine Niederlage beschweren. Das ist jetzt nicht direkt auf die "BBO-Hater" (so nenne ich sie jetzt einfach mal) bezogen, sondern eher allgemein mal gesagt. Aber nicht immer hat man Zeit. Wenn man mehr Runden hat, tauchen genauso viel Freewins auf wie jetzt, wenn nicht mehr. Und wie schon 3 Posts über mir gesagt, sie sind nicht vorraussehbar.


    @Seunglija: 5Minutenkonzept ---> nicht durchdacht= Ob das leicht umsetzbar ist, ist zu bezweifeln. Zu deinem Post vorhin, wo du auf mich eingegangen bist. Vergleiche nicht echte Olympia mit dem Bisaboard. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Hier gewinnt keiner eine Medaille im RL und wird irgendwie berühmt. Nur, weils Gewinne gibt, muss das nicht den Spaßfaktor mindern.

  • gg Einhornkrieger, habt es uns echt schwer gemacht. :)
    Ich merke jetzt erst, wie schnell die Zeit vergangen ist. Mir kommt es vor, als wäre die Auktion letzte Woche gewesen.
    Und jetzt kommt der Höhepunkt der BBO, das Finale - und wir sind dabei. :3
    Freue mich auf spannende Matches im Finale. o/


    Das die Bestien nun auf Platz 1 stehen und ins Finale kommen passt mir hingegen gar nicht, aber gut wer halt über Leichen geht.

    Dazu sag ich jetzt mal gar nichts.

  • "Ich frage mich allerdings, wieso ihr mit diesem Feedback erst jetzt kommt." <-- Weil es bisher noch kein Feedbacktopic gab, denn "PS: es wird im übrigen nach dem Finale sicher ein Topic für Reflexion und Kritik geben, weshalb man dich bitte noch bis dahin warten sollte. "


    mehr runden machen die freewins übrigens unwichtiger, da da die punktestände unterschiedlicher wären und keine differenzen zu entscheidungen dienen müssen.
    so, und jetzt ende, vielleicht kann man ja mal alle posts in das bald erscheinende, viel gepriesene feedbacktopic übernehmen ^^

  • Ja, ja, die BBO ist schon wirklich so schnell vorbei. Die BBO hat mir ziemlich viel Spaß gemacht. Ich hätte voll gerne gegen ABCD, Loroqueen, Pixesel gespielt, die waren meine Spriterfavoriten hier in der BBO. :'3.

  • [Blockierte Grafik: http://riotjoke.com/wp-content/uploads/2011/03/haters-gonna-hate.jpeg]


    Ich weiß von der BBL wie schwer es ist, es allen recht zu machen, insbesondere beim ersten Durchlauf einer solchen Aktion. Spätestens mit der Feedbackrund nach Abschluss wird man für die nächste Durchführung Anregungen und Verbesserungsvorschläge sammeln und dann hoffentlich umsetzen können. Alle die sich hier beschweren, sollten übrigens bitte nicht vergessen, dass jede Mannschaft die gleichen Chancen aufs Finale hatten, von daher bitte ich darum, sich mit diskreditierenden Äußerungen zurückzuhalten. gl & hf fürs Finale

  • Dass die Bestien auf Rang 1 stehen, hat wohl auch damit zu tun, dass wir in 5 Begegnungen konstante Leistungen gezeigt haben. Vier Siege und ein Unentschieden, jedes Mal mit Zittern, weil - wir immer gute Gegner hatten. Wir haben uns immer auf dem Treppchen gehalten, gegen Gegner wie die Alpha Horizons, Dope und die pinkflauschigen Einhornkrieger gespielt und gestanden. Unsere Partien waren niemals "Farmen von Punkten", wie auch unser Tiebreaker beweist. Es waren faire Matches, die genauso gut und mit weniger Glück - und dass hier viel Glück mitspielt, wer wann und wie votet, ist klar und betrifft JEDES Team - auch knapp für unsere Gegner hätten ausgehen können. Wir haben unsere Stärken (Mapping, Fanvideo, Foto und Spriting), aber auch unsere Schwächen. Wir haben vielleicht nicht in jeder Kategorie die besten Spieler, aber wir haben ein TEAM, das ZUSAMMENHÄLT und das schon SEIT DER ERSTEN RUNDE.


    Wir haben genauso wie andere Teams mit inkompetenten Votes, knappen Entscheidungen und Fehlentscheidungen zu kmämpfen gehabt. Aber auch wir haben zwei, drei Mal das Glück gehabt, einen Freewin zu bekommen - Teams, die Gegner wie Genbaku, Alarm, Alarm! oder Crush Claw hatten, kamen aber auch und sogar weitaus mehr zu dem Vergnügen, leichte Siege zu kassieren.


    Dennoch, auch die Teams, die vermutlich mit uns im Finale stehen, haben hart gekämpft. Laut meinen Informationen werden das D.O.P.E. und die French Toast Mafia sein, und wer sich diese Begegnungen ansieht, wird merken, dass sie es ebenso verdient haben. Ich selbst habe am Anfang der BBO, als feststand, dass doppelt so viele Teams ins Rennen gehen, einen Antrag auf die Erweiterung der Finalplätze gestellt und die Zahl 5 vorgeschlagen. Man hat es damals von der Wettbewerbsleitung her abgelehnt und es gab auch für-Stimmen für nur 3 Plätze. Dass die Kritik, JETZT, wo man weiß, man gehört NICHT zu den Dreien, so vehement werden, ist fast schon lustig. Ich denke nicht, dass ihr euch beschweren würdet, wenn ihr an meiner Stelle wärt.


    Wir haben bis zum Schluss gefiebert, weil jedes Team in gewisser Weise stark ist und auch Chancen aufs Finale hatte. Dass das Konzept so nicht ganz so aussagekräftig ist wie wenn jeder gegen jeden zweimal spielt, ist klar. Aber es geht einfach nicht. Wir haben auf unserem Fototreffen sogar darüber geredet, dass 5 Runden zu viel sind. Es war halt das erste Mal. Und wer schonmal sein erstes Mal hatte, weiß, dass das nicht perfekt sein kann. Wir waren Versuchskaninchen, sollten uns daran erfreuen, was wir erleben durften und dass wir bei dem Spektakel dabei sein durften. Falls die BBO nie wieder stattfindet - ihr wart dabei!

  • [Blockierte Grafik: http://riotjoke.com/wp-content/uploads/2011/03/haters-gonna-hate.jpeg]


    Ich weiß von der BBL wie schwer es ist, es allen recht zu machen, insbesondere beim ersten Durchlauf einer solchen Aktion. Spätestens mit der Feedbackrund nach Abschluss wird man für die nächste Durchführung Anregungen und Verbesserungsvorschläge sammeln und dann hoffentlich umsetzen können. Alle die sich hier beschweren, sollten übrigens bitte nicht vergessen, dass jede Mannschaft die gleichen Chancen aufs Finale hatten, von daher bitte ich darum, sich mit diskreditierenden Äußerungen zurückzuhalten. gl & hf fürs Finale


    lol... Das ist doch genau das Problem, die Chancengleichheit war eben _nicht_ gegeben... in der von dir erwähnten BBL hat jedes Team gegen jedes gespielt, es ist logisch, dass dieser Wettbewerb hier um einiges größer ist und Round Robin somit nicht möglich war, aber 7/8 Runden Swiss wären doch kein Problem gewesen und hätten solche aussagelosen Ergebnisse vermieden, ich meine eine Top3 die komplett durch Differenz entschieden wurde ist doch einfach viel zu knapp damit man es ernst nehmen kann..
    Ach btw. wieso gibt es eigentlich keinen direkten Vergleich zwischen den Teams statt der wie schon gesagt aussagelosen Differenz?

  • Außerdem kann man nicht unbedingt BBL mit BBO vergleichen. ich weiß wenig von der BBL, gebe ich zu, aber die BBO dürfte ein etwas größeres Spektakel sein. Klar sind 5 Runden zu knapp, aber wenn nach Runde 4 und 5 die Motivation schon sinkt und manche bei FW nicht abgeben (siehe Genbaku, keine einzige Abgabe) oder bei WiFi und Simulator nur Freewins entstehen, dann wird das bei 7 oder 8 Runde kaum besser sein.


    Und jeder hatte die gleichen Siegbedingungen. Wer dem anderen einen Freewin schenken muss zwangsweise, hat eben Pech gehabt. Da braucht man sich auch nicht beschweren, dass der gegner durch Glück gewonnen hat und nicht durch Können. Da kann die Leitung nichts für. und daran merkt man, dass Im Laufe eines sehr langen Wettbewerbs die Motivation sinkt. Ich bin zwar Außenstehender, aber ich habe die BBO bis heute verfolgt.

  • Die DIskussion findet jetzt bitte ein Ende, Mrs. Platinum hat das wichtige dazu bereits gesagt und andere Posts in dieser Richtung werden jetzt gelöscht - es wird dazu noch ein Feedback-Topic geben, keine Sorge.


    Ansonsten gg an D.O.P.E., war echt knapp und ne gute Begegnung :D Die Runde hat mir ziemlichen Spaß gemacht, auch wenn es mich natürlich ärgert, dass wir das Finale verpasst haben :(

  • Wir haben bis zum Schluss gefiebert, weil jedes Team in gewisser Weise stark ist und auch Chancen aufs Finale hatte. Dass das Konzept so nicht ganz so aussagekräftig ist wie wenn jeder gegen jeden zweimal spielt, ist klar. Aber es geht einfach nicht. Wir haben auf unserem Fototreffen sogar darüber geredet, dass 5 Runden zu viel sind. Es war halt das erste Mal. Und wer schonmal sein erstes Mal hatte, weiß, dass das nicht perfekt sein kann. Wir waren Versuchskaninchen, sollten uns daran erfreuen, was wir erleben durften und dass wir bei dem Spektakel dabei sein durften. Falls die BBO nie wieder stattfindet - ihr wart dabei!


    >na kyon jr, was hat dein papi alles so erreicht?
    >er hat mal ein team bei der bbo cogeleitet

  • Was glaubst du, wie das bei 10 Runden aussieht? Glaubst du wirklich, dass wir über ein halbes Jahr an der Aktion arbeiten können, die Bereiche werden ihrer Aktivität beraubt, die Wettbewerbsleiter schröpfen sich aus, die Voter verlieren die Lust, immer nur gleichwertige Wettbewerbe zu voten, die Teamleiter schaffen es nicht mehr, ihr Team zu motivieren und der Teufelskreis beginnt - die Teilnehmer selbst schaffen es nicht mehr, dauernd anwesend und aktiv zu sein, verlieren die Lust... ehrlich, was willst du? Wenn ein Spieltag ein Spieltag ist und maximal 3 Tage dauern - okay. Aber das ist nicht schaffbar so! Ein Forum ist eine langlebige, nicht kurzatmige Struktur, die viel Zeit verschlingt. Zeit, die man nicht über EIN HALBES JAHR aufbringen kann. Es gibt User, die ein halbes Jahr aktiv sind und dann nie wieder kommen. Vor allem: wie ist es für die User, die die Anmeldung verpassen? Ein halbes Jahr zuschauen dürfen und dann zwei Jahre warten, bis sich das wieder wer antut?


    Das einzige, was man in die Richtung tun kann, ist das System umstellen. Weniger Runden, direktere Ergebnisse (Platzierungen bringen ebenfalls Punkte und entscheiden bei Ties).


    e/ sorry Apri, aber der Post hat etwas gedauert.

  • Naja, falls es bei der nächsten BBO z.B. 8 Runden gibt, müsste man vielleicht die Deadline pro Runde verkürzen, zwei Wochen Deadline ist relativ lang, wenn die Deadline um 1 Woche verkürzt werden würde, wäre der ganze Ablauf schneller, selbst mit mehr Runden als jetzt. Ansonsten stimme ich LucA und Seunglia durchaus zu, dass das Ergebnis nicht besonders aussagekräftig ist was jetzt nicht bedeuten soll, dass die Bestien, D.O.P.E. und FTM nicht zurecht im Finale sind. Insbesondere die Bestien haben konstant gute Leistungen gezeigt, was unserem Team leider nicht gelungen ist, aber mehr Runden und kürzere Deadlines wären definitiv sinnvoller gewesen. Natürlich war nicht alles schlecht, und ich denke die meisten Teilnehmer in der BBO sind durchaus zufrieden mit der Organisation, zumal das ganze sehr viel Arbeit ist, die ihr freiwillig macht, aber trotzdem gab es einige Probleme beim Regelwerk und darüber sollte man diskutieren, damit es beim nächsten Mal noch besser wird.

  • Leute, es ist jetzt langsam auch mal gut. Hierbei ging es sowieso nur um den Spaß (sollte zumindest so sein, lol) und wenn ihr euch die ganze Zeit beschwert (zumal das Topic dafür nicht gedacht ist), haben die Mods bestimmt auch keine Lust mehr solche Aktionen zu planen und durchzuführen.


    Gg ihr Unglaublichen, Cassandra und meine Maps waren sowieso am besten!!

  • Ich bin ja recht stolz drauf, wie gut wir gegen D.O.P.E. waren :3 Hätte ich mein Video nicht so verpeilt, wäre das vielleicht ein unentschieden geworden, was die Sache nochmal spannender gestaltet hätte. Dennoch bin ich recht stolz auf das Ergebnis, da der Gegner die ganze BBO über solide gekämpft hat. Freue mich schon auf das Finale :3 Viel Erfolg an die Finalisten!

  • Find's irgendwo schon fast amüsant, dass hier einfach weiter diskutiert wird, obwohl nun ausdrücklich von der Moderation verlangt wurde damit bis zum Feedback-Topic zu warten. Chillt doch einfach mal ein wenig und wartet auf dieses Topic, die Wartezeit wird euch schon nicht umbringen.


    Ansonsten gg Alphas, war eine schöne Runde. :)

  • Hoffentlich gewinnt FTM die BBO, dann können wir immerhin sagen, dass wir gegen die Sieger "rausgeflogen" sind (und außerdem mag ich Toasts). <:
    gg FrenchToastMafia - und hi Leo, hab ich's dir nicht gesagt? :D