BisaBoard-Olympiade: Vote Fanart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Vote Fanart]


    Herzlich Willkommen zum Vote der Disziplin Fanart in Runde 1! Hier entscheidet sich, welches Team den Sieg in dieser Disziplin davontragen wird.
    Bitte beachtet beim Voten, dass ...

    • ihr eure Votes durch zumindest mehrere Zeilen angemessen begründet,
    • Sympathievotes untersagt sind,
    • ihr nicht für die Abgabe eures eigenen Teams abstimmen dürft,
    • ihr bei der Punktevergabe sowohl das Treffen der Themenvorgabe, den Inhalt und die Ausführung einbezieht und bewertet,
    • ihr das richtige Punkteschema verwendet (siehe unten)

    Selbstverständlich darf jeder voten, auch wenn man nicht selber an der Olympiade teilnimmt!


    Themenvorgabe:

    Zitat

    Das Thema der Runde 1 der Olympiade für die Disziplin Fanart lautet ...


    Geballte Kraft!


    Malt oder zeichnet ein Bild, in dem große Mächte aufeinander treffen oder ein Geschöpf unbändiger Stärke dargestellt wird. Zieht den Betrachter in euren Bann, auf dass die Energie eures Bildes auf ihn überschwappt! Vielleicht setzt ihr ein legendäres Pokémon in Szene ... oder einen Kampf zwischen zwei mächtigen Trainern oder Trainerinnen?


    Punkteschema:

    Code
    Abgabe 0X: 5 Punkte
    Abgabe 0X: 4 Punkte
    Abgabe 0X: 3 Punkte
    Abgabe 0X: 2 Punkte
    Abgabe 0X: 1 Punkt


    Ihr müsst nach diesem Schema 5 unterschiedlichen Abgaben Punkte geben, und zwar aufsteigend von 1 bis 5 Punkte.



    Der Vote geht bis zum 03.08.2013 um 23:59!


    [tab=Abgaben]


    Abgabe 02 wurde aus dem Vote zurückgezogen.















    [/tabmenu]

  • Wowowow, also bei manchen Spoilern bin ich fast vom Hocker gefallen, so tolle Bilder waren da drin!
    Wenn nicht schon jeder der Zeichner ein eigenes Topic im Fanarts-Bereich hat, dann ABMARSCH! xD


    Abgabe 13: 5 Punkte
    Schon immer habe ich jeden bewundert, der die Geduld hat, Bilder so detailliert mit Bunststiften zu colorieren. Hier hat sich jemand richtig viel Mühe mit den Farben gegeben und eine richtig tolle Zeichnung zustandegebracht. Reshiram und Zekrom sind definitiv geballte Kräfte und die beiden Attacken, die da gleich aufeinandertreffen werden, setzen sicher auch nochmal eine ganze Energiewelle frei. Die Aufgabe ist hier mehr als erfüllt, ich fühle mich nahezu elektrisiert beim Betrachten dieser Zeichnung und entdecke immer wieder neue Details. Schön dynamisch!


    Abgabe 14: 4 Punkte
    Hier kann ich Ähnliches sagen, wie bei Abgabe 15, mir kommt der Stil so unglaublich bekannt vor, aber ich komme gerade einfach nicht drauf, von wem er ist! Jedenfalls wurde hier die Aufgabe auch mehr als erfüllt, das Motiv ist richtig klasse und der Colorationsstil wirkt professionell und sehr gut eingeübt. Den Unterschied zu Abgabe 13 macht bei mir aber die Kraft an sich aus, bei Abgabe 13 werden die Attacken einfach noch etwas drastischer dargestellt und die pastellartigen, sanften Farben passen meiner Meinung nach nicht zu 100% zum Motiv an sich.


    Abgabe 5: 3 Punkte
    Nochmal Ho-Oh und Lugia, diesmal handelt es sich aber um das Crypto-Lugia, was im Hintergrund durch die dunklen Wolken sehr gut wiedergespiegelt wird. Die Coloration gefällt mir gut, könnte allerdings noch etwas detaillierter sein und schade finde ich auch, dass Ho-Oh keine Attacke einsetzt.


    Abgabe 16: 2 Punkte
    Ein sehr gelungenes Motiv, bei dem ich allerdings aus der Technik nicht ganz schlau werde. Die Outlines wurden sehr sauber aufgetragen und die Farben darüber sehr schlampig, was ich schade finde, da das Bild so einen eher unsauberen Charakter bekommt, der nicht hätte sein müssen. Jedenfalls sind Arkani und Hundemon ein gelungenes Paar und auch ein Hintergrund wurde gezeichnet, was natürlich immer einen guten Eindruck macht.


    Abgabe 4: 1 Punkt
    Die einzige Abgabe, auf der auch Trainer zu sehen sind, was mir wirklich gut gefällt. Zwei solche Pokemonurgesteine wie Lauro und Cynthia gegeneinander antreten zu lassen, ist eine gute Idee und die Umsetzung gefällt mir auch, sie erinnert mich an den Anime. Nicht ganz klar sind mir hier allerdings die räumlichen Strukturen, das Knakrack scheint mit Cynthia auf einer Ebene zu sein, was mich irritiert, da Lauro eigentlich nur "eingeblendet" ist.
    Insgesamt aber ein gutes Bild, weshalb es von mir bepunktet wird :)

  • Ich bin hier ganz durch Zufall hingeraten... und stimme einfach auch mal mit ab. ^^


    Erstmal. Das sind alles wirklich tolle Abgaben.
    Ich hätte echt nicht mit so Kraftvollen Bildern gerechnet als ich das Thema gesehen hab... also echt Hut ab. ^^


    Plazierungen



    Das ist meine Platzierung.
    Ich möchte aber auch noch gerne den anderen ein Kommentar dalassen, dass sie meine Entscheidung verstehen.
    Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, das ich vielleicht etwas hart werde....


    Die anderen Abgaben


  • Auch von Kunst hat Rotkäppchen keine Ahnung, haha!


    Abgabe 13: 5 Punkte - Wirklich schrecklich cooles Bild. Umsetzung des Themas ist auf jeden Fall topp. Hintergrund ist wirklich gut. Farblich mag ichs auch und außerdem mal Reshiram und Zekrom auf einander treffen zu lassen und es noch so gut aussehen lassen ist toll!
    Abgabe 14: 4 Punkte - Wieder zwei Legenden die das Thema genaustens umsetzten. Find die Farben hier sehr schön. Der Wolkenhimmel, aber auch den Rest des Hintergrunds mag ich sehr. Find aber das Bild 13 einfach mehr Power ausstrahlt.
    Abgabe 04: 3 Punkte - Mag ich schon. Bloß finde ich, dass die anderen beiden doch besser, wenn es um die Umsetzung geht, waren. Cynthia vs. Typ-dessen-Namen-ich-mir-nicht-merken-kann ist auf jeden Fall eine gute Idee. Die Zeichnung mach ich persönlich sehr. Cynthia sieht deutlich hübscher aus als sonst, haha.
    Abgabe 16: 2 Punkte - Find das Bild an sich ganz cool. Bloß finde ich, dass man den Hintergrund doch sicher besser machen konnte. Find den nicht so schön. Aber ansonsten mag ich das Bild.
    Abgabe 06: 1 Punkt - Luxtra wurde hier auf jeden Fall sehr gut in Szene gesetzt. Das der Boden so unter ihm 'putt ist find ich cool, sowie den Hintergrund, bloß sind die anderen Bilder halt besser mMn.

  • Mal davon abgesehen, dass ich hier nicht wirklich gute Begründungen zu meinen Votes bringen kann, hoffe ich trotzdem mal, dass es reicht. x:


    Abgabe 13: 5 Punkte
    Was für eine coole Abgabe. o: Richtig gute Umsetzung, gerade bei der Attacke von Zekrom sollte man Angst vor der Kraft haben. Reshiram's Angriff dagegen wurde weniger mächtig dargestellt, was ich am Rande bemerkt schade finde, das ich es lieber mag, aber darum geht es hier mal gar nicht. Auch der Hintergrund sieht wirklich gut aus. Die Coloration ist richtig klasse, selbst wenn ich mir Reshiram bei einem Angriff nicht so rot vorstelle. Wie gesagt, klasse Abgabe, hat wirklich die 5 Punkte verdient.


    Abgabe 15: 4 Punkte
    Diese Abgabe hat bei mir richtig Eindruck hinterlassen. Es muss gerade ein verdammt heißer Kampf sein, wenn man mal den Hintergrund betrachtet. Thema natürlich gut getroffen, denn obwohl es für das Flamara vom Typ her ganz schön schlecht aussieht, nutzt es die ganze Kraft, die zur Verfügung steht. Der Stil spricht mich an, hat etwas ganz eigenes und hebt sich dadurch von den anderen Abgaben zusätzlich ab. Ich finde dieses Bild wirklich klasse. (:

    Abgabe 14: 3 Punkte
    Wow, wie wunder- wunderschön dieses Bild einfach mal gezeichnet ist. :love: Macht mich richtig sprachlos, allerdings bekommt diese Abgabe "nur" 3 Punkte. Weshalb? Nun ja, die beiden Pokémon haben schon einiges drauf, aber diese geballte Kraft kommt nicht so ganz rüber. Bei so einem Thema steht imo die Attacke an sich schon ganz schön im Mittelpunkt und hier sehen die beiden in meinen Augen einfach zu.. "nett" aus. Kann mich da gerade ganz schlecht ausdrücken aber vielleicht weiß jemand, was ich meine. ^^ Wie gesagt, die Abgabe ist wirklich richtig wunderschön, aber bei den beiden anderen waren die Attacken einfach mehr im Fokus, bzw. wurden imo besser rübergebracht.


    Abgabe 4: 2 Punkte
    Auch hier ist die Attacke wieder richtig schön dargestellt und dann noch 2 so tolle Pokémon. <: Die Farben gefallen mir hier richtig gut, obwohl mir das Gelb der Haare fast zu sehr in die Augen sticht und beinahe vom eigentlich Kampf ablenkt. Wie gesagt, sieht auch wieder richtig schön aus. Auch wenn es ich am Rande verwundert, dass Knakrack schwarz ist, sieht imo aber auch ganz schön cool aus (und sollte in Shiny immer so aussehen ^^).


    Abgabe 5: 1 Punkt
    Wieder Lugia gegen Ho-Oh (aber die beide sind schon verdammt nice, verstehe ich ^^). Auch hier finde ich den Stil wieder toll, Ho-Oh sieht richtig weich aus. :3 Ja, ist wirklich schade, dass sich Lugia so einfach angreifen lässt, ohne einen Gegenangriff parat zu haben, aber vielleicht soll mit der gelben Umrandung dargestellt werden, dass es gerade einen auflädt, wer weiß.

  • Dann werd ich auch mal meinen Senf dazu geben^^
    Da sind echt einige super gute Bilder dabei. Schade, dass sich nur so wenige am Voten beteiligen.


    Abgabe 13: 5 Punkte
    Die Vorgabe wurde auf jeden Fall erfüllt, die geballte Kraft ist bei Zekrom und Reshiram fast schon spürbar. Vor allem die Elektroattacke sieht richtig energiegeladen aus. Reshirams Angriff wirkt dagegen zwar etwas zurückhaltend, ansonsten wäre die Bildmitte aber wahrscheinlich zu voll. Die detaillierte Schattierung ist auch sehr gelungen und gibt dem Bild, zusammen mit dem zerklüfteten Hintergrund, eine epische Stimmung. Nicht anders zu erwarten, bei einem Kampf zwischen zwei legendären Pokemon. Insgesamt für mich die Abgabe, die alle Bewertungskriterien am besten erfüllt.

    Abgabe 15: 4 Punkte

    Zuerst hielt ich es für ein Ölbild oder Ähnliches, aber nein, es ist digital o.0 Flamaras Feuerstrahl leuchtet wunderschön und die "Gaswolke" drumherum und der Hintergrund lassen erahnen, was für Temperaturen wohl bei diesem Kampf herrschen. Rihorn wirkt ziemlich bedrohlich, wie es da im oberen Bildberreich hängt/springt/wegfliegt. Die mehrfarbigen Outlines gefallen mir auch sehr gut. Einziger Minuspunkt ist Flamaras Anatomie, irgendwas stimmt nicht ganz mit den Beinen.


    Abgabe 8: 3 Punkte
    Auch hir kann jemand echt gut mit einem Grafik-Programm umgehen (da wird man ja neidisch >.<) Die Schatten sind genau da wo sie sein sollten, soweit ich das beurteilen kann, und durch das Licht sammelt sich die ganze Energie in der Mitte des Bildes (auch toll wie Giratinas Augen leuchten). Energie ist, wie gesagt, da, aber irgendwie wirkt der Strahl etwas zu "weich". Man kann sich schlecht vorstellen, dass er eine zerstörerische Wirkung hat. Etwas mehr Hintergrund ist nicht unbedingt nötig, hätte aber auch nicht geschadet.

    Abgabe 14: 2 Punkte

    Eigentlich wollte ich diesem Bild gerne mehr Punkte geben, aber ich kann einfach schlecht beurteilen, wie es in Wirklichkeit aussieht (der Scanner hat eindeutig einiges an Farbe und Tiefe verschluckt) Andereseits wirkt das Bild durch die vielen hellen Stellen leicht und leuchtet von innen herraus. Schön finde ich auch wie die Attacken dargestellt sind. Man kann sich richtig vorstellen, wie die energiegeladenen Kugeln größer werden und wenn sich die beiden Pokemon damit treffen... das geht nicht gut aus xD


    Abgabe 1: 1 Punkt
    Stürmische See, Blitze, rotes Garados: die Kraft ist da auf jeden Fall zu spüren. Garados scheint sich ja nicht gerade über das (Elektro-)Wetter zu freuen, da folgt bestimmt bald eine Attacke... Mir persönlich gefällt der konturlose Stil nicht so sehr, aber er zeigt auf jeden Fall die eigene "Handschrift" des Künstlers.

  • Abgabe 14: 5 Punkte
    Abgabe 16: 4 Punkte
    Abgabe 10: 3 Punkte
    Abgabe 04: 2 Punkte
    Abgabe 06: 1 Punkt


  • Abgabe 14: 5 Punkte
    Wow <3 ich liebe die Johto-Legenden einfach! Die ge"ball"te Kraft ist irgendwie auch in den Attacken zu sehen, was ich richtig süß finde. Aber auch die sanften Linien, die Kurven und Details haben mich begeistert.


    Abgabe 15: 4 Punkte
    Das Flamara kommt mir zwar etwas verkrüppelt und mehr zweidimensional vor, die Szene ist aber einfach nur bombastisch. Die Farben strahlen richtige Kraft, Wut und vor allem die Hitze des Gefechts aus, die Umsetzung ist in meinen Augen sehr gelungen. Außerdem erhält es einen Bonus, weil es nicht durch Legenden dargestellt wurde.


    Abgabe 13: 3 Punkte
    Ebenso gut getroffen wie Nummer 14, jedoch gibts hier für meinen Geschmack ein paar Abzüge, da die Farben fast nur ein Einheitsbrei (Weiß, Grau, Schwarz, Braun) sind und ich mit den neueren Legenden einfach nicht so viel verbinde wie mit denen meiner Kindheit.


    Abgabe 5: 2 Punkte
    Noch einmal die zwei, hihi. Auch sehr schön gezeichnet, wobei mich der traditionellere Stil mehr angesprochen hat bei #14. Auch wirkt Ho-oh sehr plump, eher wie ein Hühnchen. *gack*


    Abgabe 16: 1 Punkt
    Dito: keine Legenden, dafür Arkani, das ja gemeinhin auch als Legende bekannt ist, also ebenso viel Macht aussprüht. Ich finde die Szene wirklich gelungen, das Feuer wirkt sehr kraftvoll. Auch wenn bei der Anatomie ein paar Abstriche zu machen sind, finde ich dennoch, dass sie sich einen Punkt verdient hat.



    inkompetenz wuhu

  • Auch hier sind sehr viele schöne Abgaben dabei, die Entscheidung viel mir an manchen Stellen echt nicht leicht.
    Wenn das die nächsten Runden so weiter geht kann ich nur sagen: Hut ab vor den Erstellern!


    [tabmenu][tab='Punkte']Abgabe 14: 5 Punkte
    Abgabe 08: 4 Punkte
    Abgabe 13: 3 Punkte
    Abgabe 04: 2 Punkte
    Abgabe 06: 1 Punkt
    [tab='Feedback']Abgabe 14:
    Hier finde ich passen die Farben sehr gut zusammen, die legendären sind richtuig gut in Szene gesetzt, am besten gefallen mir die Federn und Krallen von Ho-Oh! Diese sind einfach wunderbar dargestellt und machen auf mich einen sehr professionellen Eindruck.
    Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist der HIntergrund. Insbesondere der Himmel, denn diesen finde ich einfach sagenhaft. Auch die Turmspitze von Teak City ist sehr schön geworden, dadurch ist auch nochmal ein größerer Bezug zu den Spielen, beziehungsweise der Serie vorhanden.


    Abgabe 08:
    Oh mann, wie geil ich diese Augen einfach finde. Wirklich extrem bedrohlich, das sticht in der Dunkelheit richtig heraus.
    Ich frage mich die ganze Zeit, ob sich das Giratina in der Zerrwelt befindet? Die Dunkelheit würde darauf hindeuten, was Giratina da jetzt zerstört kann ich zwar nicht deuten, aber afaik war die Zerrwelt doch so aufgebaut, richtig?
    In jedem Fall macht das Bild einen sehr mysteriösen Eindruck, allerdings kann man trotzdem noch das Wichtigste erkennen. Die geballte Kraft kommt ebenfalls zum Ausdruck. Alles in allem eine sehr schöne Abgabe.


    Abgabe 13:
    Wow, wie dieses Bild die Stärke ausstrahlt ist einfach Hammer!
    Die Kulisse, an der sich der Kampf zwischen Reshiram und Zekrom abspielt, sieht echt sehr schön aus, vor allem die Steine / Berge im Hintergrund hinter Reshiram.
    Wirklich fasziniert bin ich von der Elektrokugel, die sich vor dem schwarzen Drachen aufbaut. Die ausgehenden Blitze sind einfach mächtig und zeigen die tatsächliche Stärke des Pokemon. Eventuell hätte man das Bild noch etwas heller machen können, aber das ist nur so eine Kleinigkeit meinerseits.


    Abgabe 04:
    Wenn man beide Spiele gespielt hat, weiß man, wie stark diese beiden Trainer doch sind. Sie dann auch noch mit ihren beiden stärksten Pokemon (die übrigens sehr schön aussehen) gegeneinander antreten zu lassen und dabei die Willenskraft, die sich in ihren Gesichtern widerspiegelt so gut zum Betrachter zu bringen, ist einfach toll.
    Ich würde jetzt gerne wissen, wer von den beiden gewinnt^^.


    Abgabe 06:
    Allein schon von dem Gesichtsausdruck des Luxtras kommt die Spannung und Stärke, die sich in ihm sammelt zur Geltung. Eine sehr gute Idee, nur den Hintergrund finde ich fast ein bisschen langweilig.Vielleicht hätte man da noch was machen können, aber das nur so nebenbei.
    Die Position des Betrachters finde ich ziemlich gut und auch die Blitze, welche den Körper des Pokemon umringen, sind sehr schön geworden.[/tabmenu]

  • Abgabe 13: 5 Punkte
    Wow - mehr braucht man zu dieser Abgabe eigentlich fast nicht sagen. Es ist faszinierend, wie viel Macht dieses Bild hier eigentlich zu enthalten scheint. Insbesondere Zekroms Attacke sticht da sehr heraus, weil die Blitze auch so großflächig dargestellt wurden - Reshirams Angriff wirkt da eher mickrig, was wohl auch daran liegen wird, dass Feuer wohl nicht so einfach darstellbar ist. Auch die Umgebung, dieser zerklüftete, schätzungsweise sehr abgelegene Berg fügt sich sehr gut ins Bild ein - auch wenn es schade ist, dass aufgrund der dunklen Farbe des Hintergrunds Zekrom selbst nicht so gut herauskommt - dafür die Attacke umso mehr, was auch wieder gut gewählt ist. ^^


    Abgabe 04: 4 Punkte
    Kriegt schon alleine deshalb Pluspunkte, weil auch Trainer dargestellt sind. ^^ Diese Umsetzung ist durchaus sehr kreativ und gefällt mir sehr. Zudem fasziniert mich, wie exakt manche Leute mit Wasserfarben arbeiten können. Auch hier ist die Aufgabenstellung sehr gut umgesetzt, wird nur durch die Mimik von Cynthia und Lauro unterstützt, was ja bei den Bildern, die nur Pokémon abbilden, nicht so leicht möglich ist. Mir gefällt mir Lauros Gesicht nicht so unbedingt, weil es irgendwie fleckig wirkt. Und nein, ich meine nicht die Schatten, die seine Falten darstellen sollen. Liegt wohl daran, dass seine Gesichtsfarbe etwas dunkler ist als die Cynthias. Zudem scheint mir Knackrack irgendwie verwackelt - sonst aber eine wunderschöne Abgabe.


    Abgabe 14: 3 Punkte
    Mit all den hellen Farben und Highlights eine Abgabe, die schon alleine dadurch heraussticht - und durch die verwendeten Farben, die wegen Ho-oh natürlich nötig waren. Mir gefällt hier die Art, die Highlights zu setzen, sehr gut, da sie den Eindruck der beiden Pokémon sehr unterstreicht. Immerhin stellt man sich bei den beiden das Gefieder ja doch irgendwie glänzend vor. Auch die Coloration der Schwanzfedern von Ho-oh ist wunderbar gelungen - wirkt wirklich sehr lebendig. Leider geht durch die Farbgestaltung Ho-ohs Lugia als Ganzes ein wenig unter (was halt daran liegt, dass das so weiß und blau ist, während Ho-oh schön bunt ist), auch wenn das mit der Gestaltung eines Morgen(?)himmels doch sehr gut kompensiert wurde. Und auch der restliche Hintergrund verdient es, erwähnt zu werden: auch der Zinnturm und die Berge wurden mit Liebe zum Detail coloriert und fügen sich schön ins Gesamtbild ein. Wenngleich vielleicht zumindest am unteren Bildrand es schön gewesen wäre, einen rotorangen Wald zu gestalten, um die Gegend mehr an die Schauplätze in den Spielen gehen zu lassen.


    Abgabe 15: 2 Punkte
    Hier einmal ein Bild, wo die Kraft tatsächlich im Mittelpunkt steht, weil Flamara einfach mit dem Hintergrund verschwimmt und Rihorn auch gut eingebaut wurde. Zudem nett, auch Abgaben zu sehen, in denen man nicht nur Legendäre Pokémon sieht - irgendwann ist das ja dann doch öde. ^^
    Nur beim längeren Betrachten des Bildes stört die kräftige Farbgebung dann doch. Natürlich, sie ist Stilmittel, aber ich bin sicher, dass zumindest die eine weniger kräftige Farbe sicher mindestens ebenso gut gemacht hätte. Zudem stört mich irgendwie die Pose von Flamaras Hinterbeinen, die wirkt irgendwie unnatürlich, gar so ausgestreckt.
    Insgesamt kriegt die Abgabe aber dennoch Punkte, weil ich die Umsetzung hier spannend finde - eben dass tatsächlich die Attacke im Mittelpunkt steht und die Pokémon nicht einmal gar so stark herausstechen.


    Abgabe 08: 1 Punkt
    Und diese Abgabe kriegt meinen letzten Punkt. Auch wenn das Giratina wirklich formvollendet gezeichnet wurde, fehlt mir hier doch etwas - der Hintergrund. Ich nehme an, dass das reine Schwarz wohl dazu dienen soll, Giratina mehr in den Vordergrund zu rücken, aber mir sagt es einfach nicht so zu. Der Hintergrund sollte viel eher das, worum es auf dem Bild geht, unterstützen und so den Blick auf das Motiv ziehen, nicht aber durch vollkommene Abwesenheit glänzen. Zudem fehlt mir hier, da ein Gegner oder etwas in diese Richtung fehlt, auch ein wenig die geballte Kraft, die die Aufgabenstellung verlangt, verloren. Ich meine, gut, es wird dieser Stein aus dem Weg gesprengt, aber das alleine ist mir doch ein bisschen zu wenig, um mehr Punkte hergeben zu können, auch wenn mir vor allem die Augen und die Attacke Giratinas sehr zusagen, weil sie Licht ins Bild bringen.

  • [tabmenu][tab= Punktvergabe]Abgabe 13 : 5 Punkte
    Abgabe 14 : 4 Punkte
    Abgabe 01 : 3 Punkte
    Abgabe 10 : 2 Punkte
    Abgabe 05 : 1 Punkt
    [tab= Kommentar]
    # 13:
    Das Bild gefällt mir sehr gut, weil es ausdrucksstark gezeichnet wurde. Jeder der schon mal mit Buntstiften versucht hat mehr als nur ein simples Bild auszumalen, weiß, dass das echt viel Arbeit und Geduld drin steckt. Hut ab. Die Pose der beiden gefällt mir auch sehr gut,, ebenso der Hintergrund. Schlicht gehalten, sodass er nicht allzu viel Aufsehen erregt aber er ist dennoch ein wichtiger Teil der Szenerie.
    Was mir nicht allzu gut gefällt, ist das Reshiram. Es ist, in meinen Augen, zu rot geworden. Es stimmt zwar dass es rötlich schimmert wenn es sich auf eine Attacke vorbereitet, aber das ist iwie zu viel Rot dabei. Der Körper von eshiram sieht auch etwas zu klein aus, selbst wenn es weiter weg ist als Zekrom, wirkt es dennoch nicht proportional zum Kopf.


    #14:
    Eine gelungene Szene und ein eindrucksvoller Kampf zwischen Lugia und Ho- oh. Mir gefällt hier vor allem der Glanz, den der Zeichner mit den Buntstiften erreicht hat. Es sieht wirklich so aus als würden v.a. die Federn von Ho-oh richtig glänzen im Sonnenlicht. Der Hintergrund ist auch gut gewählt und man erinnert sich doch gern an den Turm.
    Es ist allerdings ein wenig schade, dass die Farben so blass sind. Das ist das große Manko bei Buntstiften. Ich finde auch, dass Lugia und Ho-oh ein wenig zu dicht zueinander fliegen. Dadurch wirkt das Bild ein wenig zu überladen, dennoch eine schöna Abgabe.


    #01:
    Ich finds toll, wenn mal nicht nur Legendäre pokemo für dieses Thema genutzt werden, sondern auch ganz "normale", so normal shiny Garados eben sein kann :> Die Pose ist sehr episch ausgewählt und die Wellen gefallen mir auch sehr gut. Leider wirkt es ein wenig unscharf und verschwommen, was ich ein wenig schade finde.


    #10:
    Reshiram im Sturzflug. Wieder eine Zeichnung mit traditionellen Zeichenmitteln, was auch ein Pluspunkt ist. Die Pose selbst ist gut gewählt, nur leider sind die Farben so blass geworden. Ich weiß, dass das Original wahrscheinlich besser und kräftiger aussieht und man ein besseres Resultat online nur mit einem besseren Scanner erreicht. Aber iwie fehlt mir hier das gewisse etwas, um ihm mehr Punkte zu geben. Die Details sind schön ausgearbeitet und haben sicher viel Zeit in Anspruch genommen.


    #05:
    Noch ein weiterer Kampf zw Lugia und Ho-oh. Die Farben sind sehr gut gelungen, ebenso wie die Atmosphäre. Schade finde ich hier nur, dass die beiden Vögel ein wenig detaillos und grob gezeichnet sind. Ansonsten ist es ganz gut geoworden und bietet auf jedenfall potenzial für mehr :)


    [/tabmenu]

  • Abgabe 14: 5 Punkte
    Abgabe 01: 4 Punkte
    Abgabe 13: 3 Punkte
    Abgabe 15: 2 Punkte
    Abgabe 06: 1 Punkt


  • [tabmenu]
    [tab=Punkte]
    Abgabe 13: 5 Punkte
    Abgabe 16: 4 Punkte
    Abgabe 04: 3 Punkte
    Abgabe 10: 2 Punkte
    Abgabe 05: 1 Punkt
    [tab=Kommentare]
    Abgabe 13:
    Finde das Shading und die dargestellte Szene total gut. Es gefällt mir einfach rundum da auch der BG recht nett und detailliert ist und auch mit der Perspektive eine schöne Wahl getroffen wurde. Ebenso finde ich es gut wie die Proportionen eingehalten wurden und durch das Licht der Attacken auch richtig Dreidimensional wirken. Insgesamt ein sehr schönes Bild, tut mir leid wenn ich nicht so viel sagen kann. Bin eher selten im FA Bereich unterwegs.


    Abgabe 16:
    Die beiden Feuerpokemon hier wurden auch wieder so schön gezeichnet. Sehr saubere Outlines und die Idee mit dem Feuer um sie herum gefällt mir ebenfalls. Die Colo ist ganz ok, würde aber aufpassen, da sie an einigen Stellen noch etwas unsauber wirkt was ein bisschen schade ist. Shading ist ganz ok. Finde den BG hier zwar ganz ok, aber er ist doch noch nicht so detailliert wie er sein könnte, was ich recht schade finde.


    Abgabe 04:
    Wie ich den Zeichenstil einfach total geil finde. Zumal mir auch die Darstellung von Lauro und Cynthia total gut gefällt. Die Outlines wirken aber leider durch die Colo verdammt unsauber was das ganze nicht so schön macht. Allerdings ist sonst die Colo recht gut und auch der Bg sieht imo recht nice aus. Auch wenn der hier ebenfalls nicht wirklich detailliert ist. Die Pokemon sind hier ebenfalls recht gut dargestellt und mir sind soweit auch keine Fehler in der Proportion o.ä. aufgefallen.


    Abgabe 10:
    Der BG ist leider irgendwo noch recht einfallslos was ich schade finde. Außerdem kann man den linken Flügel total schlecht erkennen bzw sogar nur erahnen. Allerdings finde ich den realistisch gehaltenen Stil einfach mal echt geil. Sieht an Reshikrom recht gut aus und ich finde die Umsetzung an sich sehr nice. Colo und Outlines gehen soweit auch in Ordnung sonst. Proportionen wurden auch hier eingehalten und stimmt soweit alles.


    Abgabe 05:
    Finde zwar die Colo und das Motiv an sich recht geil, ebenso das Shading, allerdings seh ich hier einige Unstimmigkeiten. Ho-Oh und Lugia wirken von den Proportionen her etwas dicklicher bzw etwas anders und das gefällt mir persönlich nicht so, weswegen diese Abgabe auch leider nur einen Punkt bekommt. An sich aber auch ne gute Idee und mir gefällt der BG in diesem Fall doch recht gut, da hier die Leere nicht ganz so auffällt wie bei Abgabe 10.
    [/tabmenu]

  • Fanart-Ergebnisse
    Hiermit ist das Voting der Fanart-Kategorie in Runde 1 offiziell abgeschlossen. Die Teams, die grün eingefärbt sind, haben jeweils gegen ihren Gegner gewonnen, die, die rot eingefärbt sind, haben weniger Punkte und die blau eingefärbten die gleiche Punktzahl, wie deren Gegner erlangen können:


    44 Punkte: Abgabe 13 - Akaboshi (Inglourious Bissbarks)
    40 Punkte: Abgabe 14 - Kojondo (Team Weißer Drache)
    18 Punkte: Abgabe 15 - Aprikose (Die Unglaublichen)
    17 Punkte: Abgabe 04 - blank_page (D.O.P.E)
    13 Punkte: Abgabe 16 - Dove (The Alpha Horizons)
    12 Punkte: Abgabe 01 - Caithlyn (Achaia)
    12 Punkte: Abgabe 10 - blueberry (FrenchToastMafia)
    9 Punkte: Abgabe 08 - Yoko (Beischlafdiebstahl)
    8 Punkte: Abgabe 05 - AyumiRiddle (Die pinkflauschigen Einhornkrieger)
    7 Punkte: Abgabe 06 - Raisin (Alarm, Alarm!)
    0 Punkte: Abgabe 03 - Nocri (Die Bestien)
    0 Punkte: Abgabe 07 - Pixesel (Crush Claw)
    0 Punkte: Abgabe 09 - Felicia ferucci (Bolt Strike)
    0 Punkte: Abgabe 11 - Girl on Fire (Knights of Honedge)
    0 Punkte: Abgabe 12 - Lenkija (Emporium)
    / Punkte: Abgabe / - / (Genbaku)


    Wir bedanken und herzlich bei allen Teilnehmern und Votern dieser Runde!