Strategie: Simulatoren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • http://www.bisaboard.de/index.…serGuestbook&userID=74913


    Ich hab ihm letzten Freitag geschrieben, eine Antwort kam erst, als ich mich hier beschwert habe, dass ich keine Antwort erhalte.
    Er schlägt Mittwoch vor, weshalb die Zeit für ihn ja passen sollte, kommt aber Mittwoch nicht.
    Ich schreib ihn Mittwochs und heute nochmal an, dass ich Samstag nicht kann, bekomm aber keine Antwort, da er seit Dienstag nichtmehr on war. Holt den Kollegen morgen her oder gebt mir nen Sub, Samstag ist einer der 2, 3 Tage innerhalb der DL, an denen ich keine Zeit hatte.


    Abgesehen davon, bin ich eh total einfach zu finden. Einfach wenn man mal Zeit hat auf den PEX Server schauen und meistens bin ich eh on oder zumindest am ideln

  • Gegen ein Gespräch spricht nichts - außer der Tatsache, dass der Tüb nicht hier ist und nicht reden kann.


    Im Endeffekt muss das eh die Turnierleitung entscheiden und die wird schon wissen, was zu tun ist. (Auch wenn man sich da bei sasu nie sicher sein kann :S)

  • Was bringt ein Gespräch, wenn jemand offensichtlich aktiv und der Gegner offensichtlich inaktiv ist? Ohne groß diskutieren zu wollen, aber wer es nicht schafft, innerhalb einer 2-Wochen-DL genug Aktivität für 2 Kämpfe zu zeigen, welche andere Entscheidung, außer Freewin, soll da gefällt werden?!

  • Nunja, abgesehen davon, dass die Verhandlungen über einen Kampfzeitpunkt offenbar erst in der letzten Woche begonnen haben - es kann immer Gründe geben, und von einem verpassten Mal automatisch zu free-winnen, halte ich für übertrieben, aber da muss man von Fall zu Fall entscheiden.


    Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist, aber es sollte ein Mahnmal für alle sein, dass man mit den Kämpfen nicht früh genug anfangen kann, sollte etwas dazwischen kommen.


    EDIT:

    Zitat von Jellas Profil

    Längere Abwesenheiten wegen Verletztungen. -.-


    Da könnte man eine Erklärung finden. Ich will ja nicht sagen, dass ich eine Entscheidung zugunsten von D. O. P. E. nicht akzeptieren würde, sollte Jella sich nicht mehr melden können. Aber ich muss ehrlich sagen, dass es mich ein wenig enttäuscht, dass man nicht zuerst einen friedlichen Weg zu gehen versucht (Klärung mit Turnier-/Teamleiter o.Ä.) oder herausfinden will, woran das Ganze liegt, bevor man ärgerlich auf sein "Recht" pocht.

  • Wie willst du denn das machen? Oo
    Abgesehen davon sind Auswechslungen afaik nur in begründeten Ausnahmefällen erlaubt. Wenn die Manager nicht wissen, dass ihre Spieler spontan "ausfallen", ist es doch auch nciht deren Problem - oder meint ihr, wir stalken jeden 24/7?


    Aber Schuldzuweisungen helfen uns im Moment wenig, weshalb ich mich freuen würde, wenn man das mit der Leitung im Privaten weiter klären kann, anstatt das hier unnötig breitzutreten.

  • Darum habe ich frühzeitig gepostet, damit ihr die Chance habt zu reagieren. Und nicht das Ende der DL abgewartet um mich dann zu beschweren.


    Aber mir wird ja hier alles immer negativ ausgelegt

  • In der Begegnung Jella vs. Sapientia erhält Sapientia einen Freewin, da dieser aktiv um die Erledigung der Kämpfe bemüht war, während seitens Jella keinerlei Aktivitäten zu verzeichnen sind. Wenn ein Spieler ausfällt oder sich plötzlich nicht mehr meldet - und Jella ist schließlich schon seit einigen Tagen nicht mehr online und kündigte in seinem Profil an, aufgrund von Verletzungen für längere Zeit abwesend zu sein -, ist es, wie Porengan bereits betonte, Aufgabe der Manager, bei dem betroffenen Spieler nachzuhaken (hier hätte es bereits genügt, einige Tage vor Ablauf der Deadline einen Blick auf Jellas Profil zu werfen, um nachzuforschen, warum die Kämpfe immer noch nicht zustande kamen, obwohl die Zeit langsam knapp wurde; aber auch trotz der kurzfristigen Kenntnisnahme der Abwesenheit hätte gehandelt werden müssen, denn dass es in dieser Begegnung in der Konstellation zu keinem Ergebnis mehr kommen würde, hätte ab besagtem Zeitpunkt dem Manager bewusst werden sollen) und ggf. einen Ersatzspieler aufzustellen. Eventuelle Anmerkungen hierzu sind ausschließlich via PN an mich zu richten, ansonsten ist die Runde hiermit offiziell beendet.