Findet ihr bei allen 3-Stufigen Pokémon alle Stufen sinnvoll ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Findet ihr bei allen 3-Stufigen Pokémon alle Stufen sinnvoll ? 33

    1. Bei den meisten (17) 52%
    2. Nein, ich finde es nicht bei allen sinnvoll (9) 27%
    3. Ja, ich finde es bei allen sinnvoll (4) 12%
    4. Bei den wenigsten (3) 9%
    5. Mir ist es egal (0) 0%

    Es gibt ja mehrere 3-Stufige Pokémon, findet ihr bei allen diesen Pokémon auch jede Stufe sinnvoll ?




    Ich finde nicht bei jedem Pokémon sinnvoll. Bei Glumanda, Glutexo und Glurak finde ich es sinnvoll, da sich Glumanda als Babydrache zu einem Teenagerdrache entwickelt und dann zum Erwachsenen Drachen Glurak. Aber z.B. bei Serpifeus Entwicklungsreihe finde ich es sinnlos , weil es bei der Entwicklung kaum Veränderungen durch macht, wodurch es mehr als ein Wachstum als eine Entwicklung wirkt.Staralili z.B. macht da größere Veränderungen durch, wodurch es mehr wie eine Entwicklung wikt als bei Serpifeu. Bitte begründet eure Meinung dazu. :)



  • Nun es gibt viele wo alle 3 Stufen gut umgesetzt wurden. Aber ja bei manchen Pokémon wzB. Klikks Entwicklungsreihe. Von der Basisstufe zur 1. Stufe wirkt es noch wie eine Entwicklung, aber zur 2. Stufe wirkt es mehr als hätte es irgend wo auf ein Metallring gefunden gehabt, außer diesen Unteren Ring, gibt es zwischen Stufe 1 und 2 keinen Unterschied.


  • Nun es gibt viele wo alle 3 Stufen gut umgesetzt wurden. Aber ja bei manchen Pokémon wzB. Klikks Entwicklungsreihe. Von der Basisstufe zur 1. Stufe wirkt es noch wie eine Entwicklung, aber zur 2. Stufe wirkt es mehr als hätte es irgend wo auf ein Metallring gefunden gehabt, außer diesen Unteren Ring, gibt es zwischen Stufe 1 und 2 keinen Unterschied.



    Seh ich genauso. Bei Klikk's Entwicklung is mir auch aufgefallen, dass die finale Form lediglich noch einen Ring drumrum hat... sonst sehen die fast gleich aus.
    Auf die finale Form von Yorkleff könnte ich persönlich auch verzichten. Yorkleff und Terribark sehen noch gut nach Hund aus... aber Bissbark. Also bitte, das sieht für mich einfach aus wie ein überwuchertes Etwas x.x... und bei Kindwurm und Brutalanda find ich Draschel dazwischen immer etwas seltsam. In dem Moment denk ich immer, is das jetzt ein Drache oder ein Käfer-Typ, warum verpuppt sich das Vieh? xD... also da hätte sich von mir auch Kindwurm direkt zu Brutalanda entwickeln können. Aber find das jetzt nicht dramatisch, nur etwas schräg :P

  • Mit Bissbark haste echt recht. Genau der Meinung war ich, als ich die Evoreihe das erste mal sah. Yorkleff sieht süß aus. Terribark wie die reale Hunderasse mit einem tusch Pokémon. Als Hundefreund, ganz klar Daumen hoch. 8-)


    Aber Bissbark :blerg: einfach nur Übertrieben. Da hab ich die gleiche Meinung wie bei Klikk: Nach der ersten Entwicklung hätten die aufhören sollen.


    Was die Drachen angeht, da ist es ja fast schon Tradition das die Evoreihe einen zu großen Sprung macht. Zum Beispiel Dragonir zu Dragoran, oder Milza (erst mal jung kurze Hauer, dann etwas älter und lange Hauer und plötzlich der Sprung zu einem langhalsigen Dino mit Axt Hauern). Oder Knackleon zu Vibrava.


    Aber da es bei Drachen wie schon gesagt, schon fast Tradition ist, das die so einen Sprung machen, finde ich es noch gut. ^^ (man ist halt damit quasi Aufgewachsen ^^) Immerhin ist es wenigstens nicht langweilig wie bei Klikdiklak (nur ein Ring mehr) oder Terribark (übertriebener Haarwuchs). Wobei ich hoffe, das sowas nicht auch noch zur Tradition von Game Freak wird. 8|

  • Joa Bisbark hat schon ziemlich zerissen , aber wenigstens ist bei denen eine Entwicklung noetig und somit ist bei dem die
    3 stufige entwicklung sinvoll , nicht so wie bei klikk.
    Was mich aber wieder aufregt sind die Fanfiction. zb : Einer macht die letzte Entwicklung von Igamaro. Wie sieht die aus?
    Wie Igamaro nur in gross mit vielleicht 1-2 mehr stacheln und ernstem gesicht und dann kommen irgendwelche daher gelaufen und
    feiern diese Pokemon soooo uebertrieben.


    Ach ja zb bei Flemmi sind 3 entwicklungen auch sehr sinnvoll . nicht war? :D

  • Joa Bisbark hat schon ziemlich zerissen , aber wenigstens ist bei denen eine Entwicklung noetig und somit ist bei dem die
    3 stufige entwicklung sinvoll , nicht so wie bei klikk.
    Was mich aber wieder aufregt sind die Fanfiction. zb : Einer macht die letzte Entwicklung von Igamaro. Wie sieht die aus?
    Wie Igamaro nur in gross mit vielleicht 1-2 mehr stacheln und ernstem gesicht und dann kommen irgendwelche daher gelaufen und
    feiern diese Pokemon soooo uebertrieben.


    Stimmt, da kann man nur hoffen, das Game Freak sich nicht davon inspirieren lässt. :D



    Ach ja zb bei Flemmi sind 3 entwicklungen auch sehr sinnvoll . nicht war? :D


    Jepp sind sie auch 8)


    Es macht bei jeder Stufe Veränderungen durch, ohne dabei einen zu großen Sprung zu machen wie bei den Drachen (außer Lohgock). Es ist also genau das richtige Mass, weder zu langweilig noch zu übertrieben. Lediglich der Übergang von Jungglut zu Lohgock ist Teilweise ein Drachen Pokémon ähnlicher Sprung. Liegt hauptsächlich am Kopf. Während Flemmli zu Jungglut langsam Form annimmt, ist Lohgock Kopf wiederum komplett anders als Flemmlis und Junggluts. Der Rest des Körpers ist aber gut umgesetzt. Flemmli bekommt als Jungglut kräftigere Beine, und als Lohgock dann nochmal welche. Flemmlis Flügelchen formen sich als Jungglut langsam zu Armen, und werden dann welche zu Lohgock.


    Wie gesagt nur Lohgocks Kopf ist jetzt ein riesen Sprung, aber sonnst gut umgesetzt.


  • Ich finde Miraplas Entwicklungen sinnvoll, es verändert sich eigentlich alles außer seine Farbe am Körper sie bleibt immer blau.Die wenigsten Pokémon verändern ihre Farbe. :thumbsup:



  • Ich finde eigentlich alle Entwicklungs-Stufen gut und sinnvoll und wüsste spontan auch keine, die ich schlecht oder unlogisch finde.
    Auch wenn manche Pokemon vielleicht nur eine Entwicklungsstufe bräuchten, ist die zweite Stufe von dreien trotzdem sinnvoll, da man mit dem Item Evolith arbeiten kann, um die Verteidigung des noch nicht voll entwickelten Pokemon zu erhöhen.

  • Gelatini Scheint mir wie ein Eisbecher auszusehen
    Gelatroppo nun ist es eine Eistüte
    Gelatwino Schaut auch mal das Gesicht vom linken an. genauso, wie das der 1. Stufe. Also nur eine Eiskugel mehr drangepappt


    KlikkKliklak
    Ich finde das nicht unbedingt eine echte Entwicklung. Klikk sieht genauso aus, nur das rechte Geischt ist weg und sie haben an Klikk ein weiteres Zahnrad drangemacht. Und Klikdiklak, wie schon oft gesagt, nur der Metallring.


    Ich könnte noch viel mehr aufzählen, vor allem in der 5. Generation, die sowieso mit Abstand die schlechteste ist.


    YorkleffTerribarkBissbark
    Hund > Hund, der etwas länger ist, blauer Pelz > größerer Hund, mit ähnlichen Gesicht und blauem Pelz.


    Vor allem in der 5. Generation gibt es Entwicklungen, die man sich auch hätte sparen können. Lieber Pokemon, die sich nicht entwickeln, anstatt so ein Schwachsinn als Entwicklung. Da hat es in den anderen Generationen schon besser ausgesehen, obwohl es auch dort vereinzelt Pokemon gibt, dessen Entwicklung schlecht ist.



    Ich finde nicht bei jedem Pokémon sinnvoll. Bei Glumanda, Glutexo und Glurak finde ich es sinnvoll, da sich Glumanda als Babydrache zu einem Teenagerdrache entwickelt und dann zum Erwachsenen Drachen Glurak. Aber z.B. bei Serpifeus Entwicklungsreihe finde ich es sinnlos , weil es bei der Entwicklung kaum Veränderungen durch macht, wodurch es mehr als ein Wachstum als eine Entwicklung wirkt. Staralili z.B. macht da größere Veränderungen durch, wodurch es mehr wie eine Entwicklung wikt als bei Serpifeu.


    Kollege, du klaust mir die Wörter aus dem Mund. :D . Glumanda und EVos finde ich cool, Staralili und Evos auch. Nur Serpifeu kotzt mich an.
    Basis= Joa..
    Stufe 1= N Stück länger als die Basis
    Stufe 2= Länger als Stufe 1=

  • Und wieder ein Thema, in dem man Seitenweise jammern kann, wie schlimm doch die pkmn aus gen 5 aussehen... :hmmmm:
    Gut, dass Unratütox nur eine Entwicklung hat, sonst hätte sich über seine Unnötigkeit sicherlich spätestens im dritten Post jemand beschwert. Naja, zum Glück gibts ja noch die übigen Verdächtigen, also Eistüte und Zahnrad... Daran hat man sich ja mittlerweile schon gewöhnt, aber Bissbark !? Echt jetzt!? Das ist doch eine der besten Entwicklungen, die ich in gen5 gesehen habe. Mit einem so genialen Namen, der zumindest in deutsch an Otto von Bismarck erinnert. Fand ich damals total überraschend, dass sie das tatsächlich als Namen gewählt haben, aber mit seinem Bart ist die Ähnlichkeit zu dem ehemaligen Reichskanzler eigentlich unübersehbar. :D Cooles Pokemon!
    So spontan fällt mir nicht direkt ein, in welcher Reihe ich eine Stufe nicht sinnvoll empfinde... Azurill Marill Azumarill vielleicht. Da fand ich das Babypokemon nicht unbedingt nötig, weil die damalige erste Stufe eigentlich schon ganz süss war und ich mir da eher eine neue finale Stufe gewünscht hätte. Ansonsten hab ich aber auch nichts gegen Babypokemon, so viele gibts von denen ja auch wieder nicht.
    Vielleicht finde ich mal noch ein besseres Beispiel irgendwann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich hab schon immer gefunden das die 2. Entwicklungsstufe von Taubsi unnötig ist. Wie man hier im Pokedex sieht, sieht meiner Meinung nach Tauboga aus wie Tauboss bloß hat es kürzere Haare. :dos:


    Bei Bluzuk und Omot fehlt meiner Meinung nach etwas, weil zuerst ist es ein Fellball und dann eine Motte ?(
    Dasselbe gilt für mich auch bei Lampi+Lanturn, Felino+Morlord


    Bei Girafarig und zu Plaudagei hab ich mir immer eine vor oder weiter Entwicklung gewünscht :(


    Dann gibt es noch entwicklungen die ich überhaupt nicht verstehe wie Remoraid zu Octillery



    Und zu guter letzt hab ich immernoch die Hoffnung dass Pachirisu und Emolga in der 6.Gen durch ein weiteres Pokemon irgendwie im zusammenhang miteinander stehen werden :D

  • Bei den die 3 Stufen haben ist es nicht so extrem wie bei den 2 Stufen. Bei den 2. Stufen kannst mindestens 40% weglassen bei den 3. Stufigen ist es etwas extrem geworden ab der 3. Generation, aber die 2. Stufigen sin schon seit der ersten unnötig z.B. : in der ersten Generation Es steht jetzt auf vier Beinen und ist nur größer geworden, In der zweiten Generation Kriegt nur größere Ohren, wächst einbischen und hat weiße Punkte auf dem Bauch, In der dritten Generation ist eigentlich wenn man es so betrachtet nur älter geworden, In der vierten Generation gibt es die meisten und alle sind gleich unnötig darum habe ich mir das ausgewählt ist auch nur älter geworden und in der fünften Generation ist auch nur älter geworden.


    Die meisten haben nur ein paar Veränderungen, die auch gar nicht so aussehen wie Entwicklungen. :thumbsup:

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pokedex_projekt_octil4bx4f.png]Sollen Entwicklungen sich nicht ähnlich aussehen? x3
    Ich kann Gucky nur zustimmen. Immer nur über die fünfte Generation klagen. Ich finde sie gar nicht schlimm, aber das lass ich mal beiseite. Erstmal werde ich etwas über die Entwicklungen sagen, die ich nicht besonders für gut empfinde. Erstmal eine Sache, was haben Octillery und Remoraid gemeinsam. Ich meine, Remoraid ist ein Schützenfisch und Octillery? Octillery ist ein Oktupus. DIe beiden haben leider nicht einmal eine gemeinsame Farbe. Sie sind einfach nur unterschiedlich. Diese Entwicklung hätte sich GameFreak sparen können :3 Eine kleine Krake wäre bestimmt schön gewesen und Ein großer Fisch wäre auch mal etwas. Was ich noch schlecht finde, sind Mamolida und Liebiskus. Als ich zum ersten Mal Mamolida sah, dachte ich das ist die supertolle Entwicklung von Liebiskus. Leider nicht ): Jetzt zähle ich ein paar Entwicklungen auf, die ich echt gut finde :3 Zum Beispiel Voltilamm, Waaty und Ampharos. Ich finde die Gestaltung echt gelunegen und es gibt auch gute Unterschiede. Voltilamm ist ein blaues Schaf, welches sehr viel Wolle hat :3 Voltilamm ist ein pinkenes Schaf, welches nicht mehr viel Fell hat. Und Ampharos ist ein schönes gelbes geschorenes Schaf, welches auch sehr kampfbereit aussieht. Etwas tolles, finde ich, ist, dass Voltilamm eine gelbe(Ampharos), Waaty eine blaue(Votilamm) und Ampharos eine rote(Waaty) Kugeln hat. So wurden die Entwicklungen schön gespiegelt :3 Bei den Bisas finde ich die Entwicklung der Knospe sehr toll. :3 Die meisten schönen Entwicklungen sind in den ersten beiden Generationen, muss ich zugeben. Ich finde es schade, dass GameFreak in letzter Zeit mehr darauf gerichtet ist, schneller die Spiele zu machen, um mehr Geld einzukassieren. Sowas verschlechtert halt die Qualität des Spieles ):


    © LuckyLucario // deviantart.com

  • Ja, darüber hab ich mir auch oft Gedanken gemacht, grad in Bezug auf die 5. Generation.
    Solche nicht ganz ernsthaften "Spaßpokemon" wie in dem Fall halt Klikk oder die Eistüte gab's ja schon immer, aber warum schenken die Designer denen auf einmal soviel Aufmerksamkeit durch eine dreistufige Entwicklung während es ein paar wirklich gelungene Pokemon gibt, die nicht mal eine bekommen haben? Fermicula find ich zum Beispiel interessant, hat leider keine Entwicklung bekommen. Emolga ist ein sehr beliebtes Pokemon, auch keine Entwicklung. Shardrago hätte man vielleicht auch eine (Vor-)entwicklung gönnen können.
    Aber nein, stattdessen steckt man lieber umso mehr Aufwand in solche Pokemon, wie sie hier im Thread schon zu genüge genannt wurden. Versteh ich nicht, die Entwickler können sich doch denken, dass Pokemon wie Klikk jetzt nicht zu den beliebtesten gehören würden (und ein drittes Zahnrad und ein Metallring nichts daran ändern werden) und sich lieber auf die kleinen Designperlen konzentrieren, die es durchaus auch in der 5. Generation gab.
    Dann wäre auch die Kritik nicht so laut gewesen, wenn man den Pokedex nicht unnötig mit sowas aufblähen würde.


    Was mich aber wieder aufregt sind die Fanfiction. zb : Einer macht die letzte Entwicklung von Igamaro. Wie sieht die aus?
    Wie Igamaro nur in gross mit vielleicht 1-2 mehr stacheln und ernstem gesicht und dann kommen irgendwelche daher gelaufen und
    feiern diese Pokemon soooo uebertrieben.


    Da stimm ich allerdings zu, es gibt zwar einige gute Fanarts von selbsterdachten Pokemon, aber bei den Entwicklungen halten sich die meisten doch zu sehr an die Vorstufe.

  • Bei den die 3 Stufen haben ist es nicht so extrem wie bei den 2 Stufen. Bei den 2. Stufen kannst mindestens 40% weglassen bei den 3. Stufigen ist es etwas extrem geworden ab der 3. Generation, aber die 2. Stufigen sin schon seit der ersten unnötig z.B. : in der ersten Generation Es steht jetzt auf vier Beinen und ist nur größer geworden, In der zweiten Generation Kriegt nur größere Ohren, wächst einbischen und hat weiße Punkte auf dem Bauch, In der dritten Generation ist eigentlich wenn man es so betrachtet nur älter geworden, In der vierten Generation gibt es die meisten und alle sind gleich unnötig darum habe ich mir das ausgewählt ist auch nur älter geworden und in der fünften Generation ist auch nur älter geworden.


    Die meisten haben nur ein paar Veränderungen, die auch gar nicht so aussehen wie Entwicklungen. :thumbsup:


    Wie sollen sie denn deiner Meinung nach aussehen nach der Entwicklung ? Ich finde keines dieser Pokemon die du dir ausgesucht hast, hat nur eine kleine
    Veränderung durchgemacht, ganz im Gegenteil die meisten haben sich sogar im Vergleich zu anderen Pokemon ganz schön verändert.
    Liliep z.B. hat nicht nur die gesamte Form geändert, sondern auch die Farbe !
    Also da gibt es viel bessere Beispiele als diese.....


    Um nicht nur zu meckern, stell ich jetzt auch mal ein Beispie vor, Jugong ist meiner Meinung nach sehr unnötig, vom Aussehen her hat es weniger Details als Jurob. Das einzigste, was sich verändert hat sind die Augen und der Mund !!

  • Meistens ja. Bis auf die Zwischenstufe, wie bereits erwähnt wurde, von Gelatini und Klikkdiklakk, da sich nicht viel verändert. Gelatini und Evo kann man sich ohnehin sparen xD


    Die meisten brauchen jedoch eine Zwischenstufe, da wir sonst überall das "Karpador-Garados"-Phänomen hätten, sprich von klein auf riesig und dann wär's ausgelutscht.
    Meiner Meinung würden sogar Teddiursa, Petznief und jetzt Pampam eine Zwischenstufe brauchen, da halt... da fehlt halt was xD so ist es dasselbe wie mit Karpador-Garados lol
    Wo halt auch etwas fehlt sind Geronimatz - Washakwil ôo


    Eine Entwicklung, die ich auch nicht verstehe ist Remoraid - Octillery...
    Knacklion - Vibrava..
    Und Zwottronin - Admurai. Ich meine, was haben die gemeinsam? ôo


    Ich habe ansonsten mein Problem eher mit diesen unnötigen Babypokemon. Die gehen mir am Keks und sind für mich reine "Dexfüller". Und neein, ich find sie nichtmal süß... =/


    @Ursaring
    Ähhh... Jugong ist wunderschön. Daseinsberechtigung erfüllt. =P und während Jurob eben der kleine, pummelige Heuler ist, ist Jugong schlank und mehr auf elegant designt...
    Es ist nur sehr aufmerksam von der realen Natur abgeschaut, wo die Heuler eben süß-pummelig sind, damit sie vor Kälte geschützt sind und die erwachsenen Tiere stromlinienförmig-schlank, da sie so am besten durch's Wasser gleiten. Wasserwiderstand und so..

  • Ich habe ansonsten mein Problem eher mit diesen unnötigen Babypokemon. Die gehen mir am Keks und sind für mich reine "Dexfüller". Und neein, ich find sie nichtmal süß... =/


    Die allseits unterschätzten Baby Pokémon :assi:


    Tatsächlich bringen die einem mehr als man denkt. Baby-Stufen können Attacken lernen oder vererbt bekommen, die ihre Basisform nicht vererbt bekommen oder lernen. Zum Beispiel Isso, Woingenau lernt nur 4 Attacken, wen man es aus Isso entwickelt, jedoch noch die Attacken von Isso. Oder Knospi, man kann es Sondersensor vererben, was Roselia nicht als Zuchtattacke hat (die Atacke war der burner für mein Roserade beim PWT-Pflanzen-Turnier ;) ).


    Daher finde ich Babys nicht unnötig. Bei Zwottronin - Admurai kann ich dir nur zustimmen, der Sprung von Ottaro zu Zwottronin ist zu klein gemacht und Zwottronin zu Admurai zu groß. Sehr unausgewogen. Da fand ich Karnimani oder Plinfa deutlich besser.


    Mir ist noch zum Thema Kiesling eingefallen. die zwischen stufe hätte man sich da auch sparen können. Sieht ***** aus, außerdem finde ich Brockoloss noch "unvollständig". Da hätte ich es besser gefunden wenn Kiesling etwas mehr Brockoloss ähnlicher und Brockoloss die Zwischenstufe währe. Zu dumm das es die Endevo geworden ist, das Pokémon hat echt Potenzial zu mehr. Das hat was, ich weiß nur nicht was. ?(:D



  • Das kann schon alles sein.
    Ich mag nur deren AUFDRINGLICHE Niedlichkeit nicht, dass sie förmlich schreien: "Guck mal! Ich besteh zu 80 % aus kreisähnlichen Formen, bin pink und/oder sonst irgendwie wannabecute und habe RIESENGLUBSCHER! Also find mich verdammt nochmal süß!"
    - Ähm ... nö! ^^


    Da sind mir die echt lieber und tausendmal knuffiger... GeronimatzKapunoKarnimaniGlumandaKramurx

  • Mir ist noch zum Thema Kiesling eingefallen. die zwischen stufe hätte man sich da auch sparen können


    Finde ich keinesfalls. Von so einem Minikiesel, was es tatsächlich ist, zu so einem Brocken.. da besteht zwischen 1. und 3. Stufe schon ein gewaltiger Unterschied und finde deswegen die Zwischenstufe gut.


    Nun denn, habe mich jetzt mal daran gemacht und bin den gesamten Bilderdex durchgegangen, auf der Suche nach solchen Entwicklungen. Die erste die mir dabei ins Auge gestochen ist, wäre die Reihe von Abra


    Ich finde es hier wirklich komisch. Sehen wir uns Abra und Simsala an. Beide haben, ich sag mal, die gleichen Beine. Aber bei Kadabra verformt sich dieser Teil erst etwas. Außerdem bekommt es in der 2. Stufe rote.. Zeichen, die danach wieder weg sind, außerdem finde ich die Sache mit dem Schweif komisch. Erst ein kleiner, der wird dann eher zu einem richtigen mit Fell (sieht jedenfalls so aus), damit der dann weg ist. Er geht nicht mal an den Körper, sonst wäre dieser Teil bei Simsala größer. Nein, er ist dann einfach weg und Simsala dünn. Die Reihe finde ich wirklich komisch.


    Dann Hoppspross, allerdings kann ich hier nur die Veränderung der Körperfarbe nicht nachvollziehen.. gehören eigentlich alle grün, aber mehr gibts da natürlich nicht auszusetzen.


    Nehmen wir dann mal Quapsel. Ich finde ich es lediglich blöd, dass man es auch zu einem Quaxo entwickeln kann, da fehlt bei mir von Quaputzi zu einem Quaxo einfach die Logik.


    Hier kann gerne mal jemand eine Erklärung äußern, auch wenn ich diese nicht annehmen werde. Das macht für mich einfach keinen Sinn und ich weiß wirklich nicht, wieso um alles in der Welt so das gemacht haben. Sie hätten Quaxo garantiert eine nette Vorstufe spendieren können und das ohne Quaputzi Bezug.


    Klikk wurde hier schon oft genug angesprochen und ich sehe es eigentlich genau so.


    Jetzt mal eine Reihe, die ich wahrscheinlich niemals in meinem Leben nachvollziehen kann:


    Hier kann ich nicht mehr sagen sagen als: WAS SOLL DAS DENN?? Da macht für mich ehrlich gesagt gar nichts Sinn. Das einzige wäre wohl die Augenfarbe und dass der Mund von Schneppke und Firnontor gleich bleibt. Ansonsten würde ich diese 3 niemals in Verbindung bringen. Was hat GameFreak da nur geraucht.. :facepalm:


    Die letzte Reihe, Gott sei Dank wieder weniger schlimm, ist Quiekel


    Hier finde ich es komisch, dass Keifel an Fell zugelegt hat und Mamutel dagegen eher so aussieht, als hätte es nur eine sehr dünne Fellschicht. Ok, die Zwischenstufe war wohl für die Hörner wichtig, dennoch finde ich, dass sie es etwas anders hätten regeln können. Eher noch bei der ersten Stufe viiieeel Fell, dann weniger und dann würde diese fast Glatz-Kugel kommen.


    Für mich reicht es erstmal mit der Aufregung, bin schon gespannt, ob noch neue Reihen kommen, die mir jetzt noch gar nicht aufgefallen sind. (:


  • Finde ich keinesfalls. Von so einem Minikiesel, was es tatsächlich ist, zu so einem Brocken.. da besteht zwischen 1. und 3. Stufe schon ein gewaltiger Unterschied und finde deswegen die Zwischenstufe gut.



    Nee da haste mich falsch verstanden, ich meinte das Brockoloss noch unvollständig wirk. Daher meinte ich währe es Besser gewesen Kiesling Brockoloss ähnlicher zu machen, so das es wie eine direkte Vorentwicklung von jenem wirkt, und Brockoloss somit eine Entwicklung bekommen könnte, die es "vervollständigt". Den so wie es Aufgebaut ist, erinnert es mich eher an einem "Zord" aus Power Rangers, der grade dabei ist den "Megazord" zu bilden.




    Finde sogar Mamutel passt besser zu Quiekel als Keifel. Alleine von der Körperform her, ich meine ein abgerundetes Ferkel wird zu einem buckligen Schwein, was wieder zu einem abgerundeten Schwein wird ?(
    Da hat GF mit Mamutel eine sehr sinnvolle 3-Stufige Entwicklung geschaffen, wie ich finde. :yeah: