Butch und Cassidy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130723/temp/tzchzkwa.jpgButch und Cassidy [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130723/temp/kj3j6yqs.png]


    Cassidy sowie Butch sind beide Mitglieder bei Team Rocket. Sie sind dort tätig als Rüpel und verfolgen dasselbe Ziel wie Jessie und James - großartige Pokémon stehlen um diese den Anführer von Team Rocket, Giovanni, zu überreichen. Es herrscht eine strikte Feindschaft gegenüber den beiden anderen Mitgliedern Jessie und James. Im Gegensatz zu Jessie und James haben sie sich nicht darauf festgelegt Ashs Pikachu zu klauen sondern allgemein das Stehlen von jeglichen Pokémon.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130723/temp/pw82ak2d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130723/temp/78lqfee2.jpg
    CASSIDY
    Name
    : Cassidy (ヤマト)
    Region: Kanto
    Geschlecht: Weiblich
    Beruf : Rüpel
    Alter: 18
    Synchronisation
    :
    Sonja Reichelt
    Claudia Schmidt (Folge 452)



    Cassidy zählt als ein weiteres Mitglied von Team Rocket. Sie arbeitet zusammen mit Butch und ist Jessie und James gegenüber verfeindet. Angeblich waren Cassidy sowie Jessie einst mal Freunde, zumindestens kennen sie sich von früher. Wieso sich die vermutliche Freundschaft in Rivalität umwandelte ist unklar. Ihren ersten Auftritt hatte sie ebenso in der ersten Staffel von Pokémon während der Folge 057 Butch und Cassidy. Sie ist ebenso arrogant wie ihre Rivalin Jessie, lässt sich aber im Gegensatz zu ihr nicht so schnell provozieren. Einer ihrer persönlichen Ziele ist es Jessie in allen Dingen zu übertrumphen. Cassidy selbst ist die Anführerin vom Dou Butch und Cassidy. Was anscheinend an ihrer zielstrebigen Art und Weise zurückzuverfolgen ist. Den Namen von Butch kann sie selbst nach langjähriger Zusammarbeit nicht korrekt aussprechen, wie es kaum einer kann.
    Sie ist äußert arrogant, eitel und macht Jessie mit ihren schmälernden Bemerkungen wütend. Na gut, jetzt könnte man sich darüber streiten ob Jessie lediglich zu empfindlich ist. Cassidy ist ziemlich stolz über ihren Rang und ein Teil dieser Organisation zu sein. In der Vergangenheit haben Cassidy und Butch anscheinend das Vertrauen von Giovanni allmählich verdient im Gegensatz zu Jessie und James. Doch immer, wenn ein Plan für das Duo glatt läuft kommen Ash und seine Freunde und verhindern dieses. Cassidy und Butch werden dann wieder in das Gefängnis gebracht.
    Cassidy hat lilane Augen und blondes Haar, welches sie in Form von zwei Zöpfen trägt. Dazu trägt sie rosane, dreieckige Ohrringe.


    CASSIDYS POKEMON
    Rattikarl

    Tentoxa
    Hunduster
    Zobiris
    Granbull
    Traumato
    Glurak




    BUTCH


    Name: Butch ( コサブロウ)
    Region:
    Kanto
    Geschlecht:
    Männlich
    Beruf:
    Rüpel
    Alter:
    18
    Synchronisation:
    Manou Lubowski (Staffel 1–3)
    Claus-Peter Damitz (Staffel 5)
    Oliver Mink (Staffel 9)
    Jochen Bendel (Staffel 11)



    Butch ist ebenso ein Mitglied von Team Rocket. Er steht in Konkurrenz zu James. Zusammen mit Cassidy bildet er das Dou Butch und Cassidy. Beide haben sich das Ziel gelegt möglichst viele, starke Pokémon zu stehlen um diese Giovanni zu überliefern. Schon ab seinen ersten Auftritt bei der Folge Butch und Cassidy verbindet ihn keine sonderlich positive Beziehung zu Ash und seinen Freunden. Butch mag es nicht, wenn man seinen Namen falsch ausspricht. Im Gegensatz zu Jessie und James hat Butch, Cassidy ebenso, sich nicht darauf spezalisiert Pikachu zu stehlen. Butch bevorzugt es generell Pokémon zu stehlen sowie stets besser als James zu sein.
    Butch kann ebenso wie Cassidy ziemlich arrogant sein und übernimmt gerne den Teil beim Verspotten von Jessie und James aufgrund ihrer Unfähigkeit, obwohl Butch im Gegensatz zu Cassidy eher der ruhigere ist. Die Rivalität gegenüber James scheint nicht so stark ausgeprägt zu sein als die gegenüber Jessie und Cassidy.
    Er hat braune Augen und grünes, kurzes Haar. Zu seiner Persönlichkeit kann man sagen, dass er als eine relativ ruhige aber durchaus intelligente Person rüberkommt. Butch ist deutlich maskuliner vom Verhalten her im Vergleich zu James.


    BUTCHS POKEMON
    Rasaff
    Kapoera
    Magnayen
    Austos
    Pottrott
    Traumato
    Stolloss
    Rattikarl


    FOLGEN


    Staffel 1 | 057 | Butch und Cassidy
    Staffel 2 | 088 | Der Aufstand
    Staffel 3 | 159 | Das Schicksalsbuch
    Staffel 5 | 222 | Das Comeback von Butch und Cassidy
    Staffel 5 | 224 | Versprochen ist versprochen!
    Staffel 9 | 452 | Einmal ein Team - immer ein Team!
    Staffel 11 | 533 | Sandtricks!
    Pokémon Chroniken | 09 | showdown im Eich-Korall
    Pokémon Chroniken | 11 | Eich führt!
    Pokémon Chroniken | 16 | Aerodacytl ausgepufft
    Pokémon Chroniken | 17 | Liebiskus ist ein seltsames Spiel


    Diskussionsansätze
    Wen mögt ihr persönlich lieber? Butch oder Cassidy?
    Findet ihr Cassidy und Butch besser als Jessie und James?
    Hätten sie mal eine Mission erfolgreich beenden sollen?
    Wie findet ihr die Taten von Butch und Cassidy?
    Cassidys und Butchs Pokémon - Besser als die von Jessie und James?
    Der Charakter von den beiden, welcher gefällt euch eher?

    Wichtige Links

    Jessie
    James
    Mauzi
    Ash
    Folge 057 - Butch und Cassidy


    Die Informationen entnahm ich der Webseite Pokéwiki. Quelle der Bilder wird noch editiert.


    Wichtig!
    Bei dieser Charaktervorstellung gelten die normalen Regeln sowie die Regeln des Bereiches .

    Zudem gelten auch hier die üblichen Forums-Regeln und Diskussions-Regeln, dass man mindestens 3 Zeilen schreibt und seine Antworten begründet. Außerdem kann man ruhig auch die Beiträge der anderen User lesen und etwas dazu posten, das ist nicht verboten.'

    Bitte haltet euch an diese Regeln. Viel Spaß beim diskutieren!





  • Wen mögt ihr persönlich lieber? Butch oder Cassidy?
    Für eindeutige Vorzüge kamen die beiden viel zu selten vor. Außerdem wurden sie bei ihren Auftritten immer nur auf das böse Team-Rocket-Duo reduziert. Eine charakterliche Tiefe, wie man sie bei Jessie, James und Mauzi teilweise findet, sucht man hier vergebens. Aus diesem Grund würde ich beide auf eine Stufe stellen.


    Findet ihr Cassidy und Butch besser als Jessie und James?
    Das ist eine interessante und schwierige Frage. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Cassidy und Butch nur in die Serie eingeführt wurden, weil der Trottel-Stempel auf den Backen von Jessie, James und Mauzi langsam aber sicher und bei aller Sympathie, die man für die drei noch aufbringen kann, einfach zu groß wurde. Da sich Cassidy und Butch nicht auf Ashs Pikachu spezialisieren, sondern auf das Fangen von Pokémon im Allgemeinen, entsprechen sie dem Ideal von Team Rocket eher als Jessie und James. Das ist auch der Grund dafür, dass man sie eher selten sieht.
    Wenn es um die Ausführungen der Missionen geht, muss man Cassidy und Butch eigentlich den Vorzug geben. Wo Jessie, James und Mauzi von einem Pikachu träumen, legen die beiden sich auf Lugia, Aerodactyl oder Lavados fest.


    Hätten sie mal eine Mission erfolgreich beenden sollen?
    Diese ewigen Happy Endings sind mein größter Kritikpunkt an Pokémon. Die Produzenten kopieren den linearen Verlauf einer Episode viel zu oft und offensichtlich bei sich selbst ab. Dadurch entsteht einfach keine Spannung mehr. Team Rocket taucht auf, entführt Pikachu, hat wieder eine neue alleskönnenden Maschine - und steht am Ende doch wieder mit leeren Händen da. Klar, in gewisser Hinsicht muss das so sein, wenn man auch die Kleinsten ansprechen möchte. Aber eine gelungene Mission seitens einer Verbrecherorganisation wäre durchaus mal eine gesunde Alternative. Als Cassidy und Butch damals aufgetaucht sind, hatte ich die Hoffnung, dass sie eventuell mal etwas schaffen und den Anime bereichern. Aber im Endeffekt sind sie nur eine etwas besser arbeitende Ausgabe von Jessie, James und Mauzi. So gesehen hätte man sich die Einführung dieser beiden Figuren eigentlich sparen können. Aber gut, so viele Episoden nehmen die beiden ja nicht in Anspruch.


    Wie findet ihr die Taten von Butch und Cassidy?
    Naja, wie soll man Diebstahl finden? Die Taten von Cassidy und Butch sind natürlich alles andere als gut, aber sie finden ja auch nur in einem Anime statt. Aus diesem Grund wäre ich tatsächlich mal dafür, dass eine Mission gelingt. Es muss ja auch mal ein wenig Realismus in den Anime, und wenn die Verbrecherorganisationen nie ein Stück vom Kuchen abkriegen, ist das alles andere als authentisch.


    Cassidys und Butchs Pokémon - Besser als die von Jessie und James?
    Wenn man bedenkt, dass die beiden nur in etwas mehr als zehn Episoden vorkommen, ist die Anzahl der bekannten Pokémon durchaus beachtenswert. Jessie und James fangen sich ja immer nur ein Exemplar aus der aktuellen Region und stocken ihr Team nie weiter auf. Von daher muss man sagen, dass Cassidy und Butch wohl die talentierteren Trainer sind, auch wenn vor allem James deutlich mehr Potential hat, als er meistens zeigt. Bezüglich der Pokémon ist die Bewertung allerdings reine Geschmackssache. Kapoera, Rattikarl und Zobiris mag ich zum Beispiel überhaupt nicht. Magnayen, Austos, Tentoxa oder Hunduster sagen mir da schon eher zu.


    Der Charakter von den beiden, welcher gefällt euch eher?
    Diese Frage deckt sich mit der ersten Frage. Aus diesem Grund verweise ich an dieser Stelle auf meine obige Antwort.