Morgens in der Früh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe User,Mods und Admins
    ------------------------------------------
    ich würde gerne über etwas schreiben was mir momentan auffällt,vorher möchte ich sagen ob ich hier eh richtig bin?
    Ich hab mich mal so in Themen umgeschaut.Gleich darauf hab ich etwas von Cassandra gelesen habe hab nichts dagegen nicht schlimm von mir gesehen,Cassandra sagte das meist Abends mehr Mods oder Admins online sind wegen Jugendliche kein Promblem.Nur was ich meine sagt der Titel,ist das ich morgens bzw. heute gesehen habe im Chat nur ein beispiel da hat man doch tatsächlich über Gamehacks geredet wurde mir deutlich gemacht mit einen Link über ROMS.
    Das verstehe ich noch nicht aber das hier war schon hart will ja Yonowaaru nicht nieder machen aber hier.
    ------------------------------------------------
    (08:48:13) Yonowaaru: j
    (08:48:13) Yonowaaru: jo
    (08:48:18) Yonowaaru: fick dich chat+
    -------------------------------------------------
    worum es geht ich bin ja sehr früh morgens im Chat und das mein ich wirklich so nicht wörtlich gemeint aber man merkt das manche sich denken Mods oder Admins nur Abends dann kann ich ja mal die Sau raus lassen.
    Und der Grund ist das ich sehr Nett finde wenn es ein Paar Admins oder Mods da sind Morgens will ja euch ja nicht drängen aber ich will nicht das sowas kommt wie Gester von Akatsuki 2-3 Chat geelert hat weil so ein Blöder Link gepsotet wurde nicht ganz wusste ich was das für ein Link war? aber da stand was mit Virus naja derjenige hat sein saures bekommen mag ihn nicht erwähnen,aber es wäre cool wenn Morgens auch welche da sind.


    Mfg User **Damien**

  • Hallo Damien,


    Dass du dich so sehr um den Chat sorgst ist bewundernswert und die von dir angesprochene Problematik besteht tatsächlich, lässt sich aber nur schwerlich lösen. Auch wenn manch einer es nicht glauben mag, sind auch wir Moderatoren und Administratoren nur Menschen und haben auch ein Leben und gewisse Bedürfnisse (in diesem Fall Schlaf) denen wir ab und an mal nachgehen müssen. Das führt dazu, dass besonders sehr spät in der Nacht und sehr früh morgens bzw. häufig auch Vormittags einfach kein Moderator anwesend sein kann. Wenn kein Moderator anwesend ist, dann können die Chatuser leider Gottes tun und lassen was sie wollen, ohne direkte Strafen erwarten zu müssen.
    Solltest du allerdings ein schwerwiegenden Regelverstoß beobachten, dann bitten wir dich darum von diesem einen Screenshot zu machen und an einen beliebigen Chatmoderator zu schicken (vorzugsweise natürlich an Akatsuki, denn die bearbeitet solche Fälle am allerliebsten ;) ), sodass wir die Übeltäter schnell bestrafen können.


    Außerdem werden die aktuellen Moderationsengpässe mit der baldigen Einstellung neuer Chatmoderatoren bestimmt zurückgehen, sodass der Chat wieder rund um die Uhr überwacht werden kann.

  • Ich kann das verstehen, ihr Moderatoren und Adminestratoren sollt euer leben leben wie ihr wollte ist ja auch keine Anforderung von mir ;).
    Es wäre noch sehr nett von dir von du mir das erklärst mit den screenen.Um ehrlich zu sein wenn ich Chathelfer werde werde ich auch sehr gerne rund um die Uhr da sein sorry wenn ich auf das Thema anspreche.
    Lg **Damien**

  • Ich würde ja gegen soetwas vorschlagen, dass man soetwas wie eine Chjatsperre einrichtet, das heisst, dass der Chat für eine bestimmte Zeit gesperrt ist, wenn das geht.

  • @ Damien: Hier findest du eine Anleitung. ;3




    Ansonsten stimme stimme ich Mikan zu, eine Art Chatsperre wäre vielleicht nicht schlecht, zumindest wenn sie sich auf die Nacht oder die frühen Morgenstunden bezieht, schließlich kann man sich in der Zeit ja auch per Pn unterhalten, aber das ist nur meine Meinung. o;

  • Hallo Damien,
    Ich weiß ja nicht, wer dir den Link zu ROM's gegeben hat (zumal davon nie die Rede war), aber von uns war es keiner. Und ja, wir haben über Gamehacking gesprochen, wieso auch nicht? Ich darf genau so gut über den zweiten Weltkrieg reden, oder mir meine Meinung zu Hitler bilden. Solange Ich, oder irgendwer anders keine Links postet die offensichtlich zum Download dieser Hacks führen, gibts da kein Problem.


    Ebenso verstehe ich die Anprangerung von Yonowaaru nicht, bzw verstehst du wohl nicht was damit gemeint ist, oder wie er das meinte. Außerdem frage ich mich, warum man mit 11 Jahren um 8 Uhr Morgens kaffeetrinkend vorm Rechner sitzt, ist aber Sache deiner Eltern. Allgemein fällt mir auf das du selten Zusammenhänge verstehst, dich aber versuchst in jedes Gespräch zu integrieren. Im großen und ganzen ist daran auch nichts falsch, nur solltest du dir manchmal 2x überlegen ob du nun mitredest oder nicht.

  • Zitat von Damien

    Nur was ich meine sagt der Titel,ist das ich morgens bzw. heute gesehen habe im Chat nur ein beispiel da hat man doch tatsächlich über Gamehacks geredet wurde mir deutlich gemacht mit einen Link über ROMS.


    Der Link war von meinem XSE Tutorial, das hat rein gar nichts mit ROMs zu tun.
    Wenn du dich schon nicht auskennst, dann poste so etwas nicht.. -.-


    Über Gamehacking (modding wäre der bessere Begriff) zu reden ist nicht illegal, warum auch? o.o

  • Wir fassen zusammen: Es wird ganz sicher keine Sperren des Chattes geben, wenn die Uhrzeit in der Regel keinen Chatmod zur Betreuung hergibt. Der Chat soll immer für alle User offen sein und sich einmal gut zu benehmen ist auch ohne Chatmod ziemlich leicht. Ob da jetzt genau was vorgefallen ist weiß ich nicht genau (bzw. konnte ich nichts finden, also wird da nichts gewesen sein), aber wenn kein Moderator im Chat ist, dann solltet ihr einfach einem Chatbetreuer eurer Wahl eine PN zukommen lassen; wahlweise mit Screens (wie man die macht -> Google) oder mit der genauen Uhrzeit, sodass wir das im Nachhinein nachvollziehen können. Ansonsten verweise ich noch einmal auf den Post von Banane und schließe das Topic hiermit :)