Plasma-Frost Kartenvorschau #2: 108 Steinschild (mit Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aktion: Unter allen Fans, die bis zum 02.08.2013 um 09:00 Uhr einen sinnvollen Kommentar (also themenbezogen und mindestens einen Satz) zu dieser enthüllten Karte schreiben werden 3 Booster von Plasma-Frost verlost. Schreibt z.B. Nutzungsmöglichkeiten für die Karte in Decks, Kombinationen mit anderen Karten und/oder wie euch Attacken/Design gefällt. Teilnahmeberechtigt sind alle Fans aus Deutschland und Österreich. Der Versand erfolgt direkt durch AMIGO nach dem Erscheinen von Plasma-Frost am 14.08.2013! Die Gewinner werden hier im Thema mit ihrem Mitgliedsnamen genannt und per PN benachrichtigt um die Adresse für die Zustellung der Preise zu erhalten. +++ Update vom 02.08.2013 um 09:07 Uhr +++ Gewinner der zweiten drei Booster ist Hutsassa (Beitrag #7), herzlichen Glückwunsch


    Diese Woche enthüllen wir die ASS-Klasse Itemkarte Steinschild. Diese verursacht bei jedem Angriff auf das damit ausgerüstete aktive Pokémon sechs Schadensmarken (60 Schaden). Auf den ersten Blick mag dies schwach erscheinen, da man selbst nicht genau bestimmen kann, wer wann den Schaden bekommt. Da der Gegner jedoch zwangsweise angreifen muss, erhält man faktisch eine kostenlose zweite Angriffsrunde, die mitten in der gegnerischen Zugphase stattfindet! Besonders nett: Steinschild benötigt nicht einmal Energie, so dass es von der ersten Runde an eingesetzt werden kann. Besonders effektiv ist diese Karte natürlich auf einem Pokémon, welches ohnehin viele KP hat, damit der Effekt von Steinschild möglichst oft ausgelöst wird. Neben hohen Entwicklungen oder Pokémon mit generell vielen KP (Chaneira, Relaxo...) bieten sich hier nahezu alle EX-Karten sowie legendäre Karten hervorragend an. Der einzige echte Haken an Steinschild ist der Fakt, dass es eine ASS-Karte ist und die Chance, diese Karte zu ziehen recht gering ist. Ansonsten ist dies eine Karte, die jedes Deck deutlich stärkt.
    Zum Plasma-Frost-Bereich bei uns...
    Zu den Kartenenthüllungen bei uns im Plasma-Frost-Bereich...
    Zur offiziellen Prerelease-Webseite von AMIGO (10./11.08.2013)...


  • Ich würde mal behaupten, dass diese Karte einem durchaus zum Sieg verhelfen kann. Ich meine, 60 Schadenspunkte für jeden Angriff vom gegnerischen Pokemon?! Genial! Wenn das angreifende Pokemon dann auch noch ca. 100 KP hat, kann man es im eigenen Zug dann wieder schnell besiegen (vorausgesetzt das eigene Pokemon hat eine Attacke mit mind. 40 Punkten an Schaden drauf). Und das Problem mit dem Ziehen von genau dieser Karte kann man mit anderen Karten, durch die man z.b sein Deck mischen darf oder neue Karten aufnehmen kann, relativ gut in den Griff bekommen. Es ist dann zwar immernoch Glückssache, ob man Steinschild zieht oder nicht, aber es erhöht die Chancen.
    Vom Artwork her perfekt gelöst genauso wie den Namen. Dadurch dass spitze Steine abgebildet sind, ist klar, dass man sich dran verletzt wenn man ihnen zu nahe kommt :P

  • Tolles Artwork.... 8|


    Wenn man diese Karte richtig einsetzt, mit einer guten Taktik, kann bzw. wird man gewinnen.
    Ist aber natürlich auch nur eine Alternative Ass-Karte...es gibt tatsächlich bessere.


    Gruß

    Mein Freundes-Code auf Pokemon Y:
    2063-0404-1523


    (Goethe) – Iss, was gar ist; trink, was klar ist; sprich, was wahr ist; lieb, was rar ist!

  • Ich mag die Karte besonders. Ich hab sie auch schon eine in meinem Deck miteingebaut. Benutzen tue ich sie meistens mit meinem Tornadus EX (auch aus Plasma Frost) und Skyla (mir faellt der deutsch Name grad nicht ein). Mit Skyla kann man die Karte ganz leicht aus seinem deck holen und sie an das gewuenschte Pokémon anlegen. Und mit dem Achromat kann man das Tornadus auch ganz schnell mit vier Plasma-Energien ausstatten. Und so hat man dann ein Pokemon das relativ gut in in Verteidigung (wegen dem Steinschild) als auch gut in Angriff ist. Mit vier Plasma-Energien macht es einen Schaden von 180. Das doofe ist dann nur, wenn man die passenden Karten nicht sofort auf die Hand bekommt.

  • jey endlich mal eine karte nach meinem geschmack..wurde auch zeit


    die karte ist sichtlich nicht stark, aber beim genaueren betrachen ..sozusagen ein Ass im Ärmel :D
    daher auch eine super Ass-Karte


    bin schon sehr gespannt


    + das design von der karte haut mal wieder rein...geilo!

  • Diese verursacht bei jedem Angriff auf das damit ausgerüstete aktive Pokémon sechs Schadensmarken (60 Schaden)


    das is der hammer..soviel auf dauer?
    diese karte passt perfekt zu meinem deck..haha da wäre ich der beste


    vor allem eine zweite angriffsrunde ist dabei woah!

  • 6 Angriffspunkte weg und das als Plus auf jede Angriffsattacke, womit man den gegnerischen Pokémon schadet. Ganz schön nice diese Karte. Als ich sie vorhin beim durchstöbern im Portal unter den News fand, erinnerte die mich irgendwie voll an die Karten der ersten Decks, wobei es bestimmt verschiedene Meinungen gibt.

  • sozusagen ein Ass im Ärmel


    das musste einfach sein..... :assi: jau, das ist allerdings war...wortspiel :D


    Leider muss man beim einsetzen dieser Karte seine Items entfernen, so dass man +/- ist.
    Die Karte zu ziehen, ist natürlich reine Glückssache.
    Wenn man diese aber zieht, so ist man dennoch auf einer guten Laufbahn zum Sieg.


    Die Meisten meiner "Gegner" , die auch gleichzeitig meine Freunde sind, haben oft Pokemon mit viel KP oder EX Karten am Start.
    Das kotzt ein wirklich an - durch diese Karte allerdings wendet sich das Blatt und der Vorteil rückt näher.
    So hat man den Sieg sicher leichter in der Tasche :thumbsup:


    Gruß

  • Ich habe selbst noch nie mit den ASS Karten gespielt, nur mit normalen Trainerkarten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie sehr mächtig sind.
    Das Bild an sich mit den ganzen spitzen Steinen tut schon richtig weh ;D
    Freu mich auch auf eine neue Pokemon Enthüllung evtl. nächste Woche :3

  • Dafür, dass es eine ASS-Karte ist, ist die Karte nicht so spielstark. 6 Schadensmarken sind schön und gut,
    aber gegen einem Ausrüstungsentsorger ist die Karte nur ein verbrauchter ASS-Karten Platz.
    In einem Dragoran/Zytomega Deck würde die Karte noch Sinn ergeben, weil man mit Dragoran die Trainer verbietet,
    aber dafür wenig Schaden macht, den der Steinschild wieder ausgleichen würde.