Plasma-Frost Kartenvorschau #2: 108 Steinschild (mit Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naaja. Fast alle haben einen Ausrüstungsentsorger im Deck. Spielt man die Karte, kannst du die Ausrüstung auch gleich wieder entfernen und das wars dann leider... =() Da gibts echt besseres.


    Ausrüstungsentsorger sind aber erst in Decks seit es solche Ausrüstungen gibt (Victini, 300hp Kyurem,+60damage Kyurem..), sonst absolute Platzverschwendung^^ wen juckt denn ein Umhang oder Beulenhelm. .


    Die Karte macht online schon richtig aua und haben sehr viele im Deck. . .

  • Als erstes wollte ich mich bedanken dafür, dass ich beim ersten Gewinnspiel gezogen wurde. Ich freue mich schon auf die Karten und hoffe das ein paar spielstarke darin enthalten sind.


    Zu dieser Karte möchte ich sagen, dass Ass-Trainerkarten eine sehr schöne Idee sind, sie sind meistens auch ziemlich stark wie z.B. "Wechselschalter", aber man kann eigentlich jede von ihnen verwenden. Es ist nur schade, dass man nur eine von denen im Deck haben darf.


    Zur Karte direkt, der Kartenname passt sehr gut zum Bild, und der Effekt auch. Ich persönlich halte die Karte vor allem in den Runden am Anfang gut, da die meisten Basispokemon ( EX- Pokemon und Pokemon ohne Entwicklung nicht ) ziemlich wenig KP haben und dadurch eventuell sofort K.O. gehen würden wenn sie angreifen. In dem Falle dient die Karte als sehr gute Abschreckung mit der man verhindert, dass der Gegner das Aktive Pokemon attakiert.
    An sich lässt sich die Karte sehr gut zur Einschüchterung benutzen, auch gut in Verbindung mit Pokemon welche viel KP haben. Denn der Gegner wird es sich zwei mal überlegen z.B. einem Wailord mit seinen 200KP nur 80 Schaden zu machen, wenn er dadurch selbst auch 60 Schaden kriegt.

  • Klar man kann mit dieser Karte sein Aktives Pkmn
    effektiv schützen,allerdings darf man halt nur ein
    Exemplar dieser Karte spielen.Außerdem muss der Gegner
    nicht unbedingt das Aktive Pkmn angreifen,es gibt ja auch
    noch die Bank.Ehrlich gesagt ist dies eine sehr schlechte
    Ace Spec Karte,da in so gut wie jedem Deck Pokemon-Fänger oder Hämmer vorzufinden sind.Vielleicht kann man ja ein Deck um den Beulenhelm bauen,macht aber wenig Sinn.Für Sammler ist es eine sehr schöne
    Karte,wirklich ein gutes Artwork.Ansonsten kaum zu gebrauchen.
    Nehmt lieber die bewährten Karten wie Itemradar und Computersuche.Im Quad Snorlax Deck solltet ihr Goldtrank benutzen.

  • Victini, 300hp Kyurem,+60damage Kyurem..


    Spielt kein Schwein.




    absolute Platzverschwendung^^ wen juckt denn ein Umhang oder Beulenhelm.


    Schwachsinn. Spiel auf einem Turnier. Da hat fast jeder 1-2 solcher Karten im Deck. Es gibt halt nicht nur Karten wie Beulenhelm. Demnächst gibt es Pokemon die bis zu 4 solcher Tools tragen dürfen. Mit unter Karten die +30 Schaden machen (wo wir mit Beulenhelm schon bei +50 Schaden wären). Dritte Tool Silberspiegel, verbietet Plasma Pokemon anzugreifen. Und dann? Versuch dein Glück. Aber ja du hast recht... Platzverschwendung :rolleyes:

  • Das ist ja ne geile Karte *willhaben*
    Dann braucht man bloß n Fettes Monstrum, wie Wailord zu spielen, das dann ein dickes kp Polster hat, und der Gegner killt sich quasi selbst 8).


    Dann noch Erholung, und man kann nix dagegen mehr machen.


    Schade, dass man davon nur eine im Deck haben darf ;)
    Auch das Artwork ist, meiner Meinung nach seeeeehr gelungen.

  • Dennoch das Artwork ist natürlich wieder toll gelungen ^-^.


    Was erwartest du bei einem Artwork von 5BanGraphics?


    Ich finde di Karte sehr schon, für ein Kombinationsspiel mit Rauhaut eignet die sich sogar noch besser als Beulenhelm *_* Muss ich haben!!
    Das wären dann schonmal 70Kp Damage xD
    Muahahahahahaha xD

  • Die Karte ist richtig gut, insbesondere, dass sie auch aktiviert wird, wenn das eigene Pokémon besiegt wird. Ans richtige Pokémon angelegt entstehen dem Gegner schnell mal 180 Schaden, was nicht zu verachten ist. Und die Auswahl an ASS-Karten, die einem Spieler real zur Verfügung stehen, dürfte wohl nicht so groß sein, dass man diese Karte verschmähen würde.


    Was geschieht eigentlich, wenn der das gegnerische Pokémon besiegt wird und der ein neues einwechseln muss? Darf er dann noch mal angreifen?

  • Der Hammer 8|


    Diese Karte täuscht und verwirrt, da sie relativ neu ist und auch neu in mein Deck kommen wird, hoffe ich zumindest.


    Durch den Angriff vom Gegner, der keine andere Wahl hat, bekommt man praktisch eine zweite Angriffsrunde. Klar, es ist anfangs nicht viel, aber es läppert sich zusammen.
    Kleinvieh macht auch Mist.


    Die Meisten kämpfen mit Pokemon, die ziemlich viel KP haben....und das nervt echt. So wie ich das verstanden habe, soll diese Karte perfekt für diese Gegner ausgerichtet sein[unter anderem].
    Endlich wurde auch mal daran gedacht, da dies zweifellos, bis jetzt, eine Lücke im System war.


    ..achja sowie EX-Karten...naja gut....die Chance überhaupt die Karte zu ziehen, ist relativ niedrig...was solls :D


    Ich freue mich schon riesig darauf.


    Übrigens finde ich das Artwork sehr gelungen :P


    Beste Grüße

  • Das Artwork gefällt mir nicht wirklich, der Effekt allerdings sehr, wenn man noch was draußen hat was ein paar Hits tanken kann und evtl noch Recover-Support denke ich mal erleichtert das ziemlich das Setup. ^^

  • Spielt kein Schwein.




    Schwachsinn. Spiel auf einem Turnier. Da hat fast jeder 1-2 solcher Karten im Deck. Es gibt halt nicht nur Karten wie Beulenhelm. Demnächst gibt es Pokemon die bis zu 4 solcher Tools tragen dürfen. Mit unter Karten die +30 Schaden machen (wo wir mit Beulenhelm schon bei +50 Schaden wären). Dritte Tool Silberspiegel, verbietet Plasma Pokemon anzugreifen. Und dann? Versuch dein Glück. Aber ja du hast recht... Platzverschwendung :rolleyes:


    Fundierte Antwort - deine Vorschläge sind unspielbar.
    Symvolara um genau zu sein hat diese Fähigkeit, du wirst nur nie an die ganzen Ausrüstungen herankommen, das Viech ist bis auf die ability Schrott und hat wenig HP, schön in der Theorie 4 Ausrüstungen an ein Pkmn zu legen, aber in der Praxis nicht machbar. Das beliebteste Deck atm ist Elektro mit Dynamotor und Rayquaza, ist noch immer besser als alle Plasmatiere, Lugia ist auch schwer spielbar weil 120dmg einfach zu wenig ist um EX Pkmn zu killen, allgemein wird Plasma wahrscheinlich nicht richtig Bedeutung erlangen, es wird jetzt eher versucht dem OP Mewto/Keldeo Trend gegenzusteuern.


    Die Achromaten, Zufallsempfänger, Geraldine nehmen schon extrem viel Platz weg und dann steckt immer mind 1 Plasmaenergie in den Preisen und 1 ist auf der Hand. Vielleicht solltest du mal versuchen ein Plasmadeck zu bauen. . .

  • Schwachsinn. Spiel auf einem Turnier. Da hat fast jeder 1-2 solcher Karten im Deck.


    Zur DM nicht mehr. Im Frühling haben viele Tool Scrapper gespielt weil Garbodor sehr beliebt war. Das verliert aber gegen viele andere Decks, u. a. Plasma und wird inzwischen nicht mehr so oft gespielt.


    Symvolara um genau zu sein hat diese Fähigkeit, du wirst nur nie an die ganzen Ausrüstungen herankommen, das Viech ist bis auf die ability Schrott und hat wenig HP, schön in der Theorie 4 Ausrüstungen an ein Pkmn zu legen, aber in der Praxis nicht machbar.


    Wieso nicht?


    Das beliebteste Deck atm ist Elektro mit Dynamotor und Rayquaza, ist noch immer besser als alle Plasmatiere


    RayEel war das letzte Mal Tier 1 bevor Boundaries Crossed rauskam, also im Herbst letzten Jahres. Danach war es immer unterlegen einfach weil Tynamo zu schnell gedonkt wird. Plasma läuft btw durch RayEel durch.


    Lugia ist auch schwer spielbar weil 120dmg einfach zu wenig ist um EX Pkmn zu killen


    Wenn das EX schon 40-50 durch Thundurus-EX hat klappt es. Lugia wird ja btw auch nicht als Mainhitter gespielt aber die Fähigkeit ist OP.


    allgemein wird Plasma wahrscheinlich nicht richtig Bedeutung erlangen


    Wenn es dir an Bedeutung nicht reicht, dass die Hälfte des gesamten Masters Top Cuts der DM aus diesem Deck bestand...


    es wird jetzt eher versucht dem OP Mewto/Keldeo Trend gegenzusteuern.


    Mewtwo? Das war vor einem Jahr schon nicht mehr der Play. Keldeo is gerade sehr angesagt als Tech in Darkrai und Plasma (wegen GothLock), aber ansonsten hält es sich auch in Grenzen. Blastoise/Keldeo war kein einziges in den Tops auf der DM, obwohl es viel gespielt wurde.


    Die Achromaten, Zufallsempfänger, Geraldine nehmen schon extrem viel Platz weg und dann steckt immer mind 1 Plasmaenergie in den Preisen und 1 ist auf der Hand. Vielleicht solltest du mal versuchen ein Plasmadeck zu bauen. . .


    Zufallsempfänger? Wie kommst du auf sowas? btw ich habe ein Plasmadeck gebaut und auf der DM fast ausschließlich gegen andere Plasma-Decks verloren.