Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jau,


    hier hab ich mal an ein Hagelteam gebastelt und bitte um Bewertung und ggf. Verbesserung:


    @ Überrreste
    Evs: 252 KP / 252SpAng/ 4SpVerteidigung
    Wesen: Mäßig (-Ang/+SpAng)
    -Delegator
    -Egelsamen
    -Blizzard
    -Energieball



    Rexblisar ist das einzige Pokemon mit Hagelalarm, welches ich für ein Hagelteam brauche. Blizzard trifft immer und ist STAB. Energieball als zweiten. Delegator + Egelsamen, falls ich einen Wechsel befürchte, um selber danach zu wechseln.


    @Überreste
    Fähigkeit: Kloakensoße
    Evs: 252 KP / 252 Vert / 4 Init
    Wesen: Kühn (-Ang/+Vert)
    -Turbodreher
    -Toxin
    -Blizzard
    -Schutzschild



    Im Hagelteam sind Tarnsteine sehr gefährlich. Die spinnt Tentoxa weg. Toxin um zu vergiften und Schutzschild für einen Zusatzschaden oder um den Gegner auszuspähen. Blizzard um Tentantel neutral zu treffen. Mit Kloakensoße, falls es Egelsamen einsetzt nicht so schön für den Gegner. Dazu wird sehr oft wie ich gemerkt habe Drachen gegen Tentoxa eingewechselt. In der Runde, wo die ihren Drachentanz machen, in dem Glauben ich würde auswechseln, ist der Blizzard sehr überraschend.


    @ Fokusband
    Fähigkeit: Tastfluch
    Evs: 252 SpAng / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Scheu (-Ang/+Init)
    -Blizzard
    -Abgangsbund
    -Stachler
    -Spukball



    Frosdedje ist sehr schnell und man kann es gut gegen Kampf-Pokemon aufgrund des Typs einwechseln, die gefährlich für ein Hagelteam sind. Das ist sehr gut, da z.B. Tempohieb ziemlich mies gegen dieses Team sein kann. Aufgrund von Fokusgurt ist es auch gegen andere gut einzuwechseln um in der nächsten Runde mit Abgangsbund zu besiegen. Blizzard als 100%iger STAB. Spukball als zweiter STAB und Coverage.


    @Überreste


    Fähigkeit: Schildlos
    Evs: 252 KP / 252 Ang / 4 Init
    Wesen: Hart (-SpAng/+Ang)
    -Wuchtschlag
    -Steinkante
    -Erholung
    -Schlafrede



    Dank Schildlos treffen Wuchtschlag und Steinkante zu 100%. Wuchtschlag, damit der Gegner verwirrt wird und man im Hagel mit Erholung KP wieder auffült. Es es auch gut gegen die Gesteins- und Stahlpokemon, die gegen das Eisteam gefährlich sind. Generell kann man somit Machomei durch Erholung und Schlafrede gegen Toxin, Irrlicht etc. ohne größere Probleme einwechseln. Überreste muss sein, da es sonst zu schnell im Hagel stirbt. Im Wetterkampf, kann man ihn auch gut einsetzen. Auch als Starter möglich um den Hagelschaden am Anfang zu entgehen.


    @ Überreste


    Fähigkeit: Eishaut
    Evs: 252 KP / 252 SpVert / 4 SpAng
    Wesen: Still (-Ang/+SpVert)
    -Delegator
    -Schutzschild
    -Blizzard
    -Surfer



    Hat Walraisa einmal Delegator, hat jedes Pokemon ohne Eis-Typ und Überreste keine Chance gegen ihn. Dank Eishaut wird es in der Runde in der es Schutzschild einsetzt um fast 25% geheilt und kann somit in der nächsten seinen Delegator ohne Probleme erneuern. Das wird dann richtig mies für den Gegner. Blizzard trifft immer. Surfer, als zweiter STAB und gegen Feuerpokemon, die auch gefährlich für das Team sind. Ein sehr schönes Teil des Hagelteams wie ich finde.


    @Wahlband


    Fähigkeit: Auswegslos
    Evs: 252 KP / 252 Init / 4 Ang
    Wesen: Froh (-SpAng/+Init)
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Aero-Ass
    -Tiefschlag


    Als letztes noch Digdri als sehr schnellen und starken Revenge-Killer. Kann auch in die Elektroattacken eingewechselt werden, die gegen Tentoxa und Walraisa benutzt werden. Dank Auswegslos können nichtfliegende Pokemon nicht fliehen und besiegt werden. Erdbeben als STAB, dazu gegen Feuer-, Gestein- und Stahlpokemon, die wie gesagt für das Team gefährlich sind. Steinkante für die Flug-Pokemon. Aero-Ass wird für Kampf- und Pflanzenpokemon benutzt werden. Vor allem gegen Kapilz, welches ich ziemlich nervend finde. Tiefschlag als Priorität und Coverage.



    Jau ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge und eure Kommentare dazu.

  • Habe grade nicht wirklich Zeit etwas zu sagen.Also als erstes ist mir aufgefallen dass dein Frosdedje Fokus-Band hat.Warum?Nimm lieber Fokusgurt der wirkt zu 100% und vor allem wenn Frosdedje angegriffen wird wird es meisten sofort besiegt.Und auf Walraisa wäre Wasserring empfehlenswert.Überreste+Eishaut+Wasserring bilden eine tolle Recovery vor allem wenn man noch Schutzschild hat.Ich würde dann Blizzard wegmachen weil das hast du schon genug im Team.Mehr kann ich jetzt nicht schreiben.Vielleicht werde ich noch wann anders was schreiben.

  • Vielleicht Machomei als Scarfer, weil Dein Team sehr langsam ist.


    Und ich würde irgendwo einen manuellen Hagelsturm unterbringen, vielleicht über Stachler bei Frosdedje.

  • Digdri braucht mehr Angriffs-EV´s, die dann von den KP abziehen (ein banded Poki mit 4 Atk EVs haut immer noch nit rein). Vielleicht mal die EV-Splits 252Int/160Atk/96KP oder voll offensiv 4KP/252Atk/252Int ausprobieren.
    Machomei mit Scarf schränkt seine Gestein-Kampf-Coverage ein, die gar nicht schlecht ist, höchstens Leben-Orb, was mit Erholung + SleepTalk eine gute Kombo ergibt und für mehr Durchschlagkraft sorgt. Dann aber einen schnelleren EV-Split und Frohes Wesen, die EV dann von den KP abziehen. Ich würde vielleicht mal 168KP/180Atk/160Int und halt frohes Wesen testen, falls Leben-Orb.
    Rexblisar, ganz wichtig: In der 5. Generation wird Energieball komplett von Gigasauger outclassed (5 Punkte mehr sind es nicht wert, auf die Recovery zu verzichten), also spiel Gigasauger > Energieball, wenn du es nicht grad auf 4Gen spielst und dort die Kraft schätzt.
    Tentoxa vielleicht mit einem 200KP/200Ver/108SpA Split ausprobieren, sonst bringt Blizzard auch nicht viel ohne STAB & Co. Giftspitzen vielleicht über Toxin ausprobieren, weil du mit Frosdedje einen guten Spinblocker hast und nicht in jedem Team ein Gift-Pokemon ist.
    Frosdedje halt wie über mir schon gesagt Fokusgurt > Fokus-Band, weil das Teil mit 10% zu unzuverlässig is. Lass Stachler stehen, weil Hazards schon wichtig im strategischen Spiel sind.
    Walraisa schon mit Blizzard wegen der 30% Freeze-Chance, der guten Coverage usw, btw die AP maxxen.


    Mfg, PokeGangsta

  • Aboma spielt man als SubSeeder mit 252HP/252SDef, gibt noch Optionen mit Def-EVs aber um Elektro- und Wasserpokémon zu stoppen reicht meistens der einfache Split, da diese meist speziell sind. Ansonsten würde ich Ice Shard/HP Fire > Blizzard und auf jeden Fall Giga Drain > Enegry Ball


    Scald > Protect, letzteres erfüllt eh nur im Regen mit Rain Dish stes Potenzial, ansonsten schnell genug für Mamoswine, harte Brelooms, usw, also 16 Spd EVs


    Machamp is nix, Spiel lieber was, was SR legt, das ist wichtig. Gibt viele Offensive SR-Leger, zb Terrakion, Landorus-T oder Mamoswine zB.


    Auf einem Staller einen Move mit 8 AP zu spielen ist imo nicht schlau, Spiel lieber Ice Beam.


    Wenn schon Dugtrio, dann Full-Attack. Könnest SubCM Gothitelle spielen, wenn du was zum Trappen magst, ansonsten wäre wohl ein booster wie zum Beispiel (Sub)CM Latias nicht dumm, mit HP Fire, wenn kein Sub.


    Wenn ich mir das so ansehen dann wäre aber imo folgendes am schlausten:
    CM Latias > Dugtrio
    Landorus-T > Machamp


    Lando dann als Scarfer mit SR > Superpower, Rest passt.