Welches Spiel? - Tastenabenteuer oder lieber ein anderes Spin-Off

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen liebe Community,


    da ich gerne die Wartezeit von Pokemon X und Y überbrücken möchte und auch noch ein wenig Geld habe, wollte ich Fragen, welches Nebenspiel der 5. Generation gut in euren Augen ist. ich wollte mir eigentlich Pokemon TastenAbenteuer kaufen, aber davon habe icj viel Negatives gehört.
    Sollte ich mir das kaufen, wenn nein, habt ihr andere Vorschläge?


    MFG,

  • Über Tastenabenteuer kann ich dir leider nichts sagen aber ich finde z.b mystery dungeon immer schön als abwechslung oder Ranger da sie etwas anders als die normalen pokemon spiele sind.
    Was ich ir auch vor ein paar monaten gekauft habe, iat super pokemon rumble, das kann ich dir wirklich nur empfehlen da es eine klasse story hat und in 3d ist und einfach viel spass macht!

  • Das mit Mystery Dungeon kann ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, da ich bereits Pokemon MD Erkundungsteam Dunkelheit besaß. Ich habe breits alle Ranger Spiele gespielt und bin sehr enttäuscht von Spuren des lichts, da es total einfach war. Mit Pokemon Rumble hab ich auch nicht so gute Erfahrungen, da ich das Spiel für die Wii hatte und es ein bissl langweilig war.

  • Also Super pokemon rumble ist echt nicht langweilig ,besonders weil es auch spass macht noch nach der hauptstory zu spielen ,aber mystery dungeon kann ich dir wirklich nur empfehlen da manche auch ganz schön schwer sein können^^

  • Super Rumble fand ich jetzt persönlich eher langweilig.
    Von PMD habe ich zwar nur die Demo gespielt, aber mich stört da die geringe Anzahl an Pokemon.


    Ich werfe einfach mal Conquest in den Raum - ich persönlich liebe das Spiel! Bisher erhält man es zwar nicht auf deutsch, ich komme aber mit der englischen Version super klar und hatte keine Verständnisprobleme. Das tolle an Conquest ist, dass man auch ziemlich überlegen muss, wie man seine Kämpfer platziert. Eigene Königreiche, die in der Nähe von feindlichen Königreichen sind, sollten natürlich Kämpfer beheimaten, denn es kann auch vorkommen, dass eine gegnerische Armee das eigene Königreich stürmt und es zum Kampf kommt ;] Die Story gefällt mir ziemlich gut, außerdem haben neben den Pokemon auch die Kämpfer selbst spezielle Fähigkeiten wie etwa die Heilung von Gift. Besonders gefallen mir die ganzen Stories, die nach der Hauptgeschichte gespielt werden können, denn so kann man in die Rolle von jedem wichtigen Charakter (und es gibt eine ganze Menge) schlüpfen :)