PC lädt keine Internetseiten mehr.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Leider haben wir mal wieder ein Problem mit mit dem PC. Da er schon öffters Macken hatte, wir sie aber immer wieder behoben haben, hoffe ich, dass es dieses mal auch so ist.
    Seit kurzer Zeit zeigt der PC immer mal wieder leere Internetseiten an, die komplett weiß sind. Jedoch war dieses Problem schnell wieder behoben, wenn man den PC neu startete. Doch jetzt lädt er gar nichts mehr. Noch nicht mal die kleine Wetteranzeige auf dem Desktop wird angezeigt. Wir haben schon versucht Updates zu ziehen um zu schauen, ob es dáran liegt- aber wohl nicht. Immer wieder, wenn wir eine Seite öffnen wollen, steht da, dass die Seite nicht geladen werden kann. Internet funktioniert aber einwandfrei, weil ich ja gerade mit meinem Laptop ohne Probleme hier sein kann. Noch zu erwähnen ist, dass der PC Schreibprogramme, Bilder (die auf drauf sind) ohne Probleme lädt. Es liegt also definitiv an den Internetseiten. Hoffe auf schnelle hilfe.


    lg Raina

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • könnte sich um dieses Hijack-Problem handeln was so gegen ende letzten Jahres ja dazu führte dass man einen speziellen Test machen musste um zu sehn ob die domain-aufschlüsselung noch richtig geht oder auf Fake-Seiten landet, welche von der US-Regirung gesperrt wurden!


    Als lösung würde ich dir mal raten den PC neu aufzusetzen, und dann schaun ob es wieder geht!

  • naja, der Test wurde halt damals vom Bundesministerium für Sicherheit in der Informationstechnik empfohlen und einige Seiten wie z.B. web.de boten nen direktlink an, der dann den PC auf diesen Hijack untersuchte!


    Neu aufsetzen heisst: Windows-CD rein, dann Formatieren lassen und Windows neu draufspielen inkl. aller Treiber und Updates! ;)

  • Neu aufsetzen heisst: Windows-CD rein, dann Formatieren lassen und Windows neu draufspielen inkl. aller Treiber und Updates!


    Okay, dann werden wir das erstmal versuchen und wenn es dann gemacht wurde, schreibe ich, ob es geklapt hat oder nicht. Kannst du mir noch kurz sagen, wie ich das machen muss? Einfach die CD einlegen und schon kann ich das machen?

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • In der regel liest dein PC dann die CD....und fragt von was er booten soll...
    wenn der dann von der CD bootet sollte ein menu kommen wo dann eben auch das Formatieren möglich ist! ;)
    fals nicht, gäbe es ja immer noch F8 während des bootens bzw. alt+F8 (je nachdem was dir während des bootens angezeigt wird)

  • So, ich will mich erstmal für die vielen hilfreichen Beiträge bedanken. Aber es wurde kurzerhand entschieden, dass wir uns einen neuen PC zulegen werden. Der andere ist einfach schon zu alt und macht immer öfters Schwierigkeiten. Noch mals danke für die Hilfe. :3


    Aber um noch mal die Fragen zu beantworten:


    Ich weiß jetzt nicht, welches Betriebssystem du hast, aber falls es Windows 7 ist... hier.


    Der PC hat Vista.


    Blockiert deine Firewall vielleicht Firefox?


    Auf dem PC haben wir Chrome.


    lg Raina

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento