The endless Time of Justice-Das Portal zu Royals welt jetzt auch Neuerungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr es gut? 2

    1. Ja, ich will mehr (1) 50%
    2. Ja,aber nichts besonderes (1) 50%
    3. Nein ,aufhoeren (0) 0%

    Hallo,mit deinem klicken hast du das Portal geoeffnet ich bin die Koenigin hier auch schon die erste Geschichte sie erzaehlt von der Entstehung unserer Welt Rulice:



    Die naechste handelt von der Gier und dem Neid:





    Freundschaft:
    Mikaus und Marions Freundschaft wurde auf eine Harte Probe gestellt:Als die beiden mal wieder eine "Perfeckt beautie"(das ist eien Beratung und realisierung fuer Frisur und Kleidung)durchfuehrunten,
    erblickten sie einen geheimnisvollen Mann:Er hatte lange schwarze Hare die er zusammen in einem Zusammen gebunden hatte und braune geheimnisvolle Bishonen Augen.Er hatte eine schwarze Kaeppi an .


    So das war es erstmal wenn ihr wollt koennt ihr ideen zu den Thema der Geschichten.In unseren Geschichten -Verzeichnis gibt es
    bestimmt was,es folgen noch mehr Geschichten



    Neuerung ich kann auf Wunsch einigen den Figuren euren Namen oder einen Namen den ihr euch ausgedacht
    habt geben.




    Nachwort:Ich schreib das ins Nachwort da ich die Spannung nicht stoeren wollte.
    Ich wollte mal eine Geschichte ohen Boesewichte schreiben sondern nur ueber soziale Probleme.
    Ja und ich weiss meine Beschreibungen sind ziemlich schlecht,aber meine Welt ist noch in Arbeit.




    Widmung:
    Diese Geschichte ist fuer alle die tollen Kritiker.Und fuer die Ratschlaege hier mein Glueck zu versuchen.
    Ich bedanke mich aber besonders bei Shaymin08 fuer die Inspiration in Form von Sprites,Natural99 fuer die gehaltvolle Schreiberei,
    Yaten_Kou fuer die Inspirativen Gespraeche und viele mehr.












    Zu den Charas:
    Bis jetzt kennt ihr ja Marions,Mikaus und mich. Erstgenannte ist wie ja seht etwas eitel,arbeitswuetig,feige,schuechtern, und nicht neugierig.
    Mikaus ist das krasse Gegenteil von Marions sie ist selbstlos neugierig mutig,frech, und ihr Makel heisst faul.
    Ich werde oft als perfekt in Rulice dargestelltr bin aber:Uebermuetig,kindlich,kann alles aber nur halbmaessig und vorlaut.
    So jetzt wisst ihr alles ueber uns.



    Ja und ich aktualiesire meine Geschichten regelmaessig.


    Viel Spass

    Ich suche eine Ditto kontaktsafari,
    meine ist Kampf bei intresse einfache ein PN schicken
    Macht doch mit beim Mystery cup(Infos in meinem Profil)
    Ich will eine eigne Region fantasieren habt ihr Lust mitzu machen einfach ein PN schicken

    9 Mal editiert, zuletzt von Royal () aus folgendem Grund: Ergaenzung

  • Hey, da u selber wenig Rückmeldung bekommen hast, dachte ich ich schreibe fir einfach mal einen Kommentar.^^


    Startpost
    Der Startpost an sich wirkt sehr Unordentlich, auch hättest du vielleicht den Part wo du die Widmung erwähnst und die Infos bezüglich zu dir und zu deinen Texten, davor einsetzen sollen und dann deine Drabbles, Kurzgeschichten – whatever – schreiben sollen. Zu deiner Umfrage sei gesagt, das du selber so eine gar nicht in deinem Post mit einbauen sollst, da du durch Kommentare ja Kritik und Verbesserungsvorschlag erhält bzw. auch Lob und du diese „Bestätigung“ durch diese Umfrage nicht brauchst. Außerdem ist es deine Entscheidung ob du selber weiterschreiben willst oder nicht. Egal wie hart eine Kritik auch sein mag es liegt an einem selber ob man dran bleibt oder es bleiben lässt. Kommentare sind schließlich dazu da, um sich selber zu verbessern und dienen als Hilfe und Orientierung, die eben die verschiedenen Meinungen und Assoziierungen eines jeden einzelnen widerspiegeln. Jeder hat eine eigene, individuelle Meinung, aber ich selber denke das in dies dem Falle eine Umfrage sinnlos ist.
    Des weiteren sei gesagt, das du sicherlich noch einiges an dem äußerlichen verbessern könntest. Du musst wissen, zwar ist ein Startpost nicht alles eines Topics, aber ich selber lege Wert auf die Sorgfältig eines solchen und denke, das es eben das Aushängeschild eines Topics ist. Wenn dieser schön gestalten wurde, dann ziehst du möglicherweise mehr User an, die auch dann deine Texte lesen. Als Tipp: Du könntest dir ja ein schönes Titelbild aussuchen. Das wäre schon einmal der erste Schritt; denn Bilder sagen mehr als Wort und damit kannst du selber auch etwas ausdrücken, ob es zu deinem Titel passend ist, oder ein Thema deiner Texte beinhalten, die Titelbild ist schon einmal der Anfang eines schönen Startpostest.^^


    Zu deinen Texten
    Was schön wäre, wenn du deine Texte noch einen passenden Titel dazu geben würdest. Hiezu wäre gesagt, das die Titel auch den Text im allgemeinen Sinne präsentieren, jedenfalls sehe ich die Titel als solche an, weswegen es gut wäre, wenn du auch welche verwendet würdest. Vor allem, damit du eben selber die Individualität eines Textes (für einen Drabble sind es einige Wörter zu viel) unterstreichen kannst, wenn du verstehst was ich meine.


    I - Entstehung der Welt
    Ich muss erwähnen, das es manchmal sehr irritierend ist, wenn du satt ä und ö eben die alte Begriffe ae oder oe verwendest. Vielleicht funktioniert deine Tastatur nicht (wofür du natürlich nichts kannst), aber dennoch muss man sagen, das es etwas verwirrend ist, wenn man selber daran nicht gewöhnt ist.
    Es wirkt sehr nach der Entstehung der Pokémon-Welt irgendwie, jedenfalls kam mir als ich diesen Text lass, dieser Gedanke, aber deiner Beschreibung zu urteilen, meintest du damit die reale Welt. Im allgemeinen wirkt der Text sehr makaber auf mich, als sei er nicht vollständig oder eher ein Klappentext. Wäre es ein Drabble (dann wären weniger Wörter), dann würde man anders darauf eingehen, da Drabbles für gewöhnlich nicht immer alles detailliert beschrieben würde, vor allem um die gewünscht Wörterzahl zu haben. Aber zum eigentlichen... es wirkt alles s schnell, alles vergeht so rasch und du beschreibst alles eher so, als wäre alles mehr oder weniger auf einmal aufgetaucht, aber wenig über die Enstehung, und wenn man das Thema die Entstehung der Welt für etwas gewählt hat, finde ich, das man auch auf diese eben eingehen. Was du eher beschreibst, ist eine Kurzfassung des ganzen, ohne alles zu detaillieren, sondern eine Kurzfassung des ganzen. Mich persönlich würde auch interessieren, was du auch mit den Engeln meinst? Inwiefern wollten die Menschen sich zu verewigen? Meintest du vielleicht damit, das jeder seinen Teil dazu beitragen wollte, um selber ein Stück der Geschichte zu werden? Auch, warum haben die Menschen gedacht diese Federn stammen von Engeln? Dein Text wirft sehr viele Fragen auf, es gibt ja viele Interpretationen im Bezug zur Welt und ich denke, das jeder dazu etwas anderes denkt und in so fern noch mehr zu diesem Thema herausholen kann. An sich wirkt es, wie bereits erwähnt, wie ein Klappentext und nicht wie eine ganze (Kurz)Geschichte.



    II Neid und Gier
    Hier wird mir wirklich selber bewusst, das du selber deine eigenen Welt erschaffen hast, auch wenn ich aber sagen muss, das du es wenig in deinem vorherigen Text geschrieben hast bzw. du es vielleicht als Information, noch mal erläutern könntest. Zu Beginn fällt einem auch auf, das du selber ein bisschen dazu neigst, Wiederholungen in einem Satz zu verwendet und auch eher „unvollständige“ daraus zu bilden, was eben Leser verwirren kann. Aber dazu habe ich mehr im Spoiler gepostest, widmen wir uns lieber dem Inhalt.
    Was auch auffaltend ist, das du selber auch mit deinen Kurzgeschichten auch selber immer eine Moral anderen entgegenbringen willst, quasi wie eine Fabel, nur ohne Tiere wie es übloch für solche sind. Schlecht finde ich es nicht, sondern eben auch einzigartig und auch die Welt erscheint mir als solche nicht unbedingt langweilig, wenn du auch selber mehr auf die Gefühle eingehen könntest, schließlich handelt dieser Part der Geschichte über einige Charakterzüge eines Menschen. Ich denke selber das jeder einmal Neid verspürt hat, selbst wenn es sich um einen Freund gehandelt hat, welcher etwas bekommen hat, was er sich möglicherweise verdient hat, aber dennoch ist dieses Gefühl da, das man selber etwas gerne hätte. Was sich eben auch als Gier entwickeln kann. Aber bei dieser wird das Hauptthema zwar erwähnt, aber dennoch nicht wirklich erläutert, wie so etwas beispielsweise einstehen kann oder entwickelt. Die eigentliche Problematik wird wenig erklärt und teilweise musste ich selber noch ein zweites Mal lesen, damit ich ansatzweise verstanden konnte, was damit gemeint wurde.