Pokemon Generation 100?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend, Tag, Morgen whatever. Ich denke, dass ich mit meiner Überschrift etwas übertrieben habe und sie etwas unklar ist, weswegen ich mein Thema genau erläutere :
    ich habe neulich mit einer Freundin über Pokemon X/Y geredet und sie meinte plötzlich : ,, Wenn die noch mehr Generationen von Pokemon erfinden, könnte ja unsere ganze reale Fauna (Tierwelt)
    abgedeckt werden." Gut, das ist natürlich auch etwas übertrieben, aber dennoch ein guter Gedanke. Nun ja , zu meinen Fragen an euch :


    Glaubt ihr, dass noch viel Pokemon Generationen folgen werden und wenn ja , auf wie viel schätzt ihr die Anzahl ?


    Würdet ihr es gut finden, wenn noch ganz viele Generationen erfunden werden oder findet ihr die jetzigen schon zu viel ?




    Dann hoffe ich mal auf eure Antworten ^^

  • Hmm... Ich hab mir auch schon überlegt wie lange das mit Pokémon noch weiter geht. 17 Jahre und 6 Gens...ich denke 10 werden es bestimmt noch, kommt halt drauf an wie es sich verkauft, aber Pokémon ist zurzeit eines der beliebtesten Franchises weltweit und vor allem in Japan, ich denke das wird sich noch lange halten, doch irgendwann wird's halt einfach zu viel und das wird auch in den Köpfen der Käufer klar, wenn man sich aber überlegt, andere Spiele gibt's schon wirklich lange, Zelda schon 25 Jahre oder Mario gibt's auch schon ewig und ist immernoch sehr beliebt (und das sogar obwohl sich bei den Spielen kaum was ändert). Also ich denke Pokémon hält sich noch so 40-50 Jahre *kurz rechnen* also noch ungefähr 13-16 Gens. Ist schon sehr viel wenn man mal so überlegt, aber damit wären alle Tierarten noch lange nicht abgedeckt und man muss ja nicht mit jeder Gen 100 Pokémon raushauen. Die 1000er Marke will ich aber noch geknackt Kriegen.

  • Naja ... Dank der Hohen beliebtheit wird sich das sicherlich noch lange halten.
    Aber wenn man bedenkt das es Kriege geben koennte und so , kann das ja alles noch mal ganz aendern.


    Zur eigendlichen Frage. 100 Pokemon Generationen?
    Never! Ich bin der meinung das es niemals 100Pokemon Gens. geben wird. Einfach weil irgendwann die Ideen ausgehen werden
    und die neuen Pokemon , alten Pokemon immer und immer aehnlicher aussehen , wenn man aber bedenkt das junge Neulinge
    nichts von den alten Gens. wissen wird es ihnen garnicht auffallen und so gibt es weiterhin kaeufer.

  • Den Thread hätte man auch: "Wie lange wird Pokemon noch gehen?"/ "Wie lange läuft Pokemon noch?" nennen könne oder so.


    Natürlich wird Pokemon wie alle Unternehmen unserer Zeit dann aufhören, wenn die Verkaufszahlen unter dem Durchschnitt liegen. Sowas ist bei Pokemon aber relativ unmöglich. Ich glaube, wenn Chefdesigner wie Ken Sugimori oder producer wie Junichi Masuda, den Löffel abgeben oder die Firma verlassen, dann könnte es durch Ersetzungen dieser, dazu führen, die bestehenden Werte der Firma an neue Stille zu verlieren. Sie würden natürlich versuchen, ihre Nachfolger gründlich aussuchen, aber wie wir bei allen Serien, Filme, Games oder Unternehmen gesehen haben, ist das nicht da selbe und die Spiele verlieren dadurch ihre Power. Es wird nicht mehr das, was es mal wahr. Muss nicht heißen, dass das auch bei Pokemon so wird, da man außer der Grafik und den Pokemon nicht viel rausholen kann und die Spieler es ohnehin nicht anders kennen. Das Gameplay oder die Features sind eine Sache der Innovation, die man kaum ersetzt, sonder nur verbessert und erneuert.
    Aber wenn ich mir die 5. Generation so anschauen und die Reaktionen der Fans auf diese, weil die Pokemon ihnen nicht gefallen haben, weil nur neue Designer dran waren, da kann ich mir schon vorstellen, dass man in der weiten Zukunft Fehler diesbezüglich machen kann und nicht jeder damit glücklich wird.


    Ich glaube also schon, das Pokemon uns alle überleben wird, solange man es richtig macht. Hauptspiele ohne neue Pokemon, kann ich mir nicht vorstellen. Jeder möchte neue Pokemon. Das ist halt so, das bringt frische. Neue Hauptspiele+Genration verkaufen sich immer besser und warum sollte sie damit aufhören?
    Sie würden erst damit aufhören wenn. die Technik diesbezüglich drunter leiden würde. Aber bis Generation 100, wird es auf dem Handheld sicher nicht weiter gehen.

  • Hey,
    interessante Frage, ich denke Pokemon wird sich noch lange halten, es ist viel zu Beliebt um einfach zu verschwinden.
    Allerdings stirbt alles mal aus und ich denke dieses Schicksal wird auch Pokemon irgendwann erleiden,
    entweder weil es keine Ideen mehr gibt oder weil der Designer stirbt. Wegen des Designs wird es sicher nicht aussterben,
    dafür gibt es einen ganz einfach Grund! Die Neulinge leben mit der Zeit und viele werde so was wie Gelb und co wahrscheinlich nie kennen lernen und sie leben mit den neuen Pokemon, also finde sie das Normal und so werden sie das Design auch mögen, oder man kommt gar nicht erst auf Pokemon ;)
    Mit dem neuen Design der Pokemon, kann man höchstens die *alten* Fans der 1-4 Generation verlieren, die werden dann aber einfach mit den neuen erstzt.
    Was ich sagen will ist, das Pokemon immer neue Fans bekommen wird, egal wie es läuft und wie es jetzt aussieht wird es uns alle überleben oder mit seinem Designer oder dem Erfinder sterben.

  • Im Endeffekt wird Pokémon sich solange halten, wie es genügend Abnehmer gibt. Da viele Pokemonspieler aber in einer bestimmten Altersspate zu finden sind, wachsen sie oft regelmäßig aus den Spielen raus, ebenso wie neue dazukommen. Dadurch ist es sogar leichter, die neuen Spiele zu vermarkten, weil es wenig dieser "früher war das aber besser"-Meckertanten gibt.
    Wann das Prinzip Pokémon ausrangiert wird ist hingegen schwer zu sagen und hängt auch von den technischen Erneuerungen ab.
    Könnte man sich Beispielsweise über Projektoren quasi lebensnah im eigenen Garten mit dem besten Freund battlen, wäre ds definitiv ein großer Aufschwung.

  • Interessante Frage ^^
    Hm,ich denke auf jeden Fall,dass es noch ~30 Jahre lang weitergehen wird,wobei das auch von GF bzw. deren Mitarbeitern und deren Stil/Leistung abhängig ist (falls z.B. in 10 Jahren die bisherigen Chefentwickler von Pokémon entlassen werden und die neuen Entwickler nur schlechte neue Spiele rausbringen, könnte es sein,dass die Verkäufe so weit zurückgehen,dass die Arbeit an neuen Spielen vorerst eingestellt wird - unwahrscheinlich,soll aber nur ein Beispiel sein ^^-), und zwar in beide Richtungen,zum positiven wie zum negativen.
    Pokémon hätte aber auf jeden Fall das Potenzial,noch mindestens 20-30 Jahre weiterzulaufen,nicht zuletzt durch Anime und Merchandise.

  • Ich Persönlich denke auch das Pokemon noch weiterhin sehr viele weitere Generationen zustande bringen wird,denn bis her läuft
    ja bei Pokemon alles bestens,da würde ich mich schon Fragen warum diese Firma aufhören sollte weitere Generationen zu erfinden.
    Und momentan ist die Firma sehr beliebt,10 Jahre 6 Generationen,da muss man sich schon Fragen ob sie irgendwann mehrere Gen's
    erschaffen werden. Klar denke ich das es mindestens 10 Generationen sein werden,aber auf 100 hätte ich nie geschätzt,ausserdem
    würde ich es auch bezweifeln das ein Firma 100 Spiele erschaffen kann.

  • Also ich glaube Pokemon wird sich noch so circa 15 Jahre halten,da es ja noch viele gute Orte als Regionen und Pokemom aus dem Tierreich geben könnte.Aber nach einer Weile könnte die Sache auch (leider) "abflauten".Wer wiess vielleicht könnte es nach X&Y zuende gehen,vielleicht aber auch in 20 Jahren oder 40.Man weiss es nicht

  • Naja , irgenwann kann man nichts mehr erfinden was doppelt aussieht was jetzt schon passiert ..
    z.b. Plinfa und Otarro sehen sehr gleich aus Teddiursa und die weiterentwicklung Ursaring musst du mal mit Petznief & Siberio vergleichen oder zum letzten beispiel Liebiskuss und Mamolida ..


    Ja Also ich finde es werden nicht mehr so viele Generation ohne gleich ähnlich aussehende Pokemon !


    LG Kao :P

  • Ich denke, das es noch ein paar Generationen geben wird. Pokemon ist ziemlich beliebt und solange es noch
    beliebt ist, wird es auch weitergehen. Klar, manche Pokemon ähneln sich schon, aber man muss auch bedenken,
    das es nicht einfach ist, sich so viele Pokemon auszudenken und das sich dann auch welche ähnlich sehen können.
    Wer weiß, vielleicht gibt es Pokemon noch in 10 oder 20 Jahren. Man sollte sich überraschen lassen, was Game Freak
    in den nächsten Jahren noch machen wird mit Pokemon. Nach X/Y denke ich mal wird es auf jeden Fall nicht
    Schluss sein, zumal diese dann die einzigsteten Editionen für den 3DS wären und Spin-Offs wie Mystery Dungeon z.B.
    fehlen würden. Und die Fans wären dann, glaube ich, auch nicht davon begeistert, wenn es einfach so enden würde.

  • Ich glaube, Pokemon wird niemals aussterben und immer beliebt bleiben, aus dem einfachen Grund, weil immer wieder eine neue Generation von Kids nachkommen wird, die auf die Pokis steht. Wahrscheinlich kommen sowieso immer eher mehr Leute dazu, die sich dafür interessieren, als das Leute verschwinden, die sich nicht mehr dafür interessieren. Außerdem werden den Entwicklern wohl niemals die Ideen für ein Pokemon Design ausgehn.


    Vor ein paar Tagen hatte ich aber auch schon den Gedanken, was wohl wäre, wenn es irgendwann mal über 5000 von den Viechern geben wird...


    LG

  • Pokémon wird solange bestehen, wie es den menschlichen Sammeltrieb geben wird. Mit jedem neuen Spiel kommen neue Fans hinzu, die sich dafür begeistern und gerne spielen.


    Ich wünsche mir noch so viele neue Pokémon, damit die Herausforderung wirklich mal spannender wird, wenn es 5000-10.000 Pokémon geben sollte. Es warten noch so viele unbekannte Pokémon, die im Spiel auftauchen wollen und noch in den Köpfen von den Pokémon-Designern verweilen. Irgendwann mag die Tierwelt wohl abgedeckt sein, aber hey, wozu gibt es noch mal Gegenstände? (;


    Übrigens, es ist überhaupt nicht schlimm, falls sich manche Pokémon ähneln, ist in unserer Welt genauso. Im Lauf der Evolution ist es eben so, dass sich manche Arten geringfügig entwickeln, sich aber dennoch unterscheiden, sei es im Aussehen, oder mit der Verhaltensweise.


    Auch von der finanziellen Seite ist es durchaus sinnvoll, schließlich verdienen unsere lieben Entwickler sehr viel Geld, mit jeder weiteren Generation, auch wenn die Arbeit hart sein mag und die Erwartungen immer weiter gehen.

  • Kommt aber nicht nur darauf an, wie viele Pokemonspiele verkauft werden. Wenn sich die Zahl so hält, wie sie jetzt ist, wird Pokemon ewig weitergehen. Aber das hängt auch ein Bisschen von dem Ideenreichtum. Von Schwarz&Weiß will ich hier gar nicht reden, da meine Meinung gegenüber Schwarz&Weiß eh wieder im Rampenlicht der Kritik steht. Die Pokemon dort waren nicht wirklich gut. Nicht nur vom Design, auch von den Namen her. Ich denke zwar, Pokemon wird noch lange weitergehen. Bis Generation 10 auf jeden Fall. Generation 100 bezweifle ich ehrlich gesagt. Denn das würde bedeuten, dass insgesamt schon über 5000 Pokemon existieren und das traue ich GameFreak ehrlich gesagt nicht zu. Zwar werden neue Designer eingestellt, die neue Ideen bringen, aber irgendwaen gehen selbst den besten Spieleentwicklern die Ideen aus. Aber es wäre mal eine richtige Herausforderung, 10.000 Pokemon in einer Edition zu fangen, aber da muss man mehr Boxen im PC erstellen. 300 mindestens. Aber ich denke nicht, dass 10.000 Pokemon möglich sind. Die Tierwelt ist irgendwann komplett abgedeckt. Dasselbe wird bei Gegenständen ebenfalls sein.


    ~ Volker Volltreffer

  • 10 bis 20 weitere Pokemon-Generationen, über die nächsten Jahre verteilt, halte ich für denkbar. Dass alle Tierarten im Detail abgedeckt werden, begrüße ich. Anders als manch anderer, der etwa mehrere Vogelarten (Taubsi, Staralilli) schon zu viel des Guten findet.


    Dass 100 weitere Generationen kommen, wie es in der Topic-Überschrift steht, halte ich für nicht realistisch. So lange wird sich Pokemon vermutlich nicht mehr rentieren, sofern die bisherigen Release-Zyklen so fortgesetzt werden. Ich hoffe, dass in den neuen Spielen weiterhin (wie bei Gen6) "Fein-Tuning" betrieben wird und die Anzahl neuer Mons in kommenden Generationen nicht allzu hoch sein wird. So könnte die steigende Komplexibilität noch im Rahmen gehalten werden.

  • 100 Generationen finde ich ehrlich gesagt nicht erreichbar.


    Es gibt zwar noch viele Tierarten und sonstiges Zeug, welches man "pokemonisieren" könnte aber ich denke, dass sich irgendwann nicht mehr genügend Spieler für Pokemon finden bzw. existieren. Vorallem wird es sich dann auch nicht mehr rentieren und dass ist wohl einer der größten Aspekte für einen Spielentwickler.

  • Ich denke solange es Nintendo und GF gibt, wird es auch neue Pokemon Generationen geben. Pokemon sind ja nicht unbedingt Tiere wie man in den späteren Generationen sah. Die können sich auch in 10 Jahren von einem Stuhl inspirieren lassen, schliesslich sind die Rotom Versionen ein gutes Beispiel dafür. Für mich wäre es auch nicht schlimm noch 10 weitere erleben zu dürfen, denn egal wie schlecht diese 50-100 neuen Pokemon sein werden, es kristallisieren sich immer einpaar gute heraus.

  • Pokemon wird es sicher noch länger geben, da es sehr beliebt ist. Und Pokemon sind jetzt auch nicht unbedingt Tiere. Man muss es ja so sehen, dass es "nur" ein Anime und Spiel ist ^^. Ich denke es werden mindestens schon so 10-15 Generationen insgesamt geben. 100 glaube ich aber auch nicht, dass es allzu viele werden :D denke da geht schon irgendwann die Idee aus, neue Pokemon zu gestalten ^^. Einige Generationen werden aber noch kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Liebe Grüße
    Mizuki

  • 100. Generation, ich glaub die würde ich mir allein wegen dem Gag dahinter schon kaufen, selbst wenn ich sie nicht mehr spielen würde / könnte (wer weiß wie lange das dauert :D ).
    Spaß beiseite, ich denke schon dass noch ein paar Generationen folgen werden, aber man muss ja auch mit der Zeit gehen. Deswegen werden sich sicherlich einige Pokémon wandeln und ich denke auch dass das klassische Pokémon Spiel irgendwann nicht mehr existieren wird. Wenn man sich die Entwicklung bis jetzt anssieht, merkt man dass sich das Spiel weiterentwickelt, und irgendwann wird der Punkt kommen an dem die Gamefreak Mitarbeiter ersetzt werden durch die jüngere Generation. Und wer weiß was dann kommen wird, vielleicht erforschen wir dann den Meeeresboden nach den legendären Fossilien oder sowas ähnliches. Vielleicht wird auch der Luftraum bedroht oder wie aktuell aus dem Weltall kommt ein Pokémon!


    Von daher denke ich nicht das Nintendo und Gamefreak die 100 knacken werden, es wäre auch zuviel. Dafür werden die nächsten Generationen auch eher auf die interaktiven Dinge wie PS4 / XBOX etc gelenkt werden, die Dinger hören mittlerweile auf dich!


    Früher musste man quer durch die Nachbarschaft brüllen um sich zu verabreaden und vorher auszumachen was man spielt, heute macht man seine Konsole / Pc an und geht erst gar nicht mehr vor die Tür...

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch