Welche Pokémon Spiele wünscht ihr euch nach X/Y ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Entweder ein neues Pokémon Snap, wonach ich mich am meisten sehne, oder ein Remake der dritten Generation wäre echt cool. Eine neue Generation könnte ich mir echt nicht mehr vorstellen, das wird auch langsam zu viel des Guten. Am Liebsten ein paar Jahre warten und dann von den anderen Generationen ein paar Remakes herausbringen, damit der Pokédex dort auch mal aktuell wird. Nach sechs Generationen sollte nämlich wirklich mal Schluss sein, da verliert man doch bald ganz den Überblick. Am besten dann aufhören, wenn es am Schönsten ist, aber dafür ist es meiner Meinung nach zu spät. /: Ich bin jedenfalls gespannt, was für weitere Pokémonspiele die nächsten Jahre die Runde machen und ob sie wirklich nochmal so erfolgreich werden wie früher.

  • Oh ja, ein Remake von den alten Generationen wäre wunderbar :D
    Ich liebe die dritte Generation und davon ein Remake?? Was besseres gäbe es in meinen Augen gar nicht :3
    Aber ich und eine Freundin haben auch schon gesagt, ein Remake nochmals von Rot und so aber diesmal das man vielleicht ALLE Regionen bereisen kann nach der Pokémon-Liga.
    Ich weiß, es gibt inzwischen echt viele... Aber das wäre doch toll! Dann kann man schön lange spielen... hmh! Sowas würde ich mir sehr wünschen :D

  • Ein Remake von der dritten Region wäre echt klasse, da mein cosuin Lightshine-Pikachu öffterst davon erzählt wie toll das ist und ich nicht die möglichkeit hab Pokemon Smaragd,Rubin oder Saphir spielen zu können.Außerdem habe ich kein Gameboy/Ds/Ds lite.Würde mich echt darauf freuen.
    Auf Pokemon Edition Z würde ich mich auch Freuen, denn es wäre wie das alte Pokemon Editionen schema :thumbsup:
    DarkraiGlurakMew

  • Am meisten würde ich mich über ein Remake von der dritten Generation freuen, weil die Rubin war immer meine Lieblingsedition und ich sie mehrmals durchgespielt habe.
    Mir gefallen einfach die Pokemon, der Aufbau der Region an sich und die Trainer und Arenaleiter. Außerdem haben mir die Unterwassergebiete gefallen.
    Man könnte auch einige Dinge hinzufügen und es dem Spieler ermöglichen eine andere Region wie z.B. Sinnoh, zu bereisen (wie in Heartgold/Soulsilver).
    Über ein MMO könnte ich mich auch nicht beschweren :D

  • Für die 2 habe ich gestimmt weil:
    Die 3. Gen hat gefällt mir sehr. (Grafik, Story und Pokémon) Und wenn ich mir das jetzt im Stil von X/Y vorstelle... wow!
    (Ich brauch Öl, sonst quietsche ich noch vor (Vor-) Freude!!!) XD


    Ich bin mir sicher, dass die 6. Gen ein Erfolg wird.
    Danach (2015 wäre eine gute Zeit!) kann dann die 7. Gen kommen.

  • Tamagotchi mit Pokémon hat man doch mit dem PokéWalker quasi schon bekommen.


    Ich kanns aber iwie nicht verstehen, warum alle ein Remake von RSS wollen. Immerhin sind die Spiele - auf dem jetzigen Stand - alle miteinander verbunden und soo schei*e sah die Grafik von RSS auch nicht aus. Wenn sie RSS Remaken, können sie dann auch FR/BG nochmal Remaken. Oder in ein, zwei Jahren HG/SS nochmal Remaken. Und es würde eh wieder nur Geld kosten....


    Ich hab für Z gestimmt sowie für eine neue Generation (auch wenn irgendeine Spezialedition höchstwahrscheinlich zuerst kommt). Z wäre mir aber lieber als Y2/X2, sonst muss man immer so ewig viel Geld zahlen (und ich bin immer so sparsam <_<). Weil immer 2 anstatt 1 Edition rauszubringen, ist auch ein Stück weit Geldmacherei. Irgendwann wirds dann eventuell sogar 3 Editionen am Stück geben O.O
    Also, ich bin für Z ^^"

  • Auf jedenfall ein Remake der 3. Generation, ich liebe Smaragt, die Region, die Story, fände ich persönlich besser als X / Y oder eine neue generation, denn jetzt reicht es eigentlich.
    Es gibt immer mehr Mons und jetzt werden sie auch immer gegenständlicher, aber das ist nicht das Thema. Auf jedenfall wäre es warscheinlich auch eine gute Idee von Game Freak, da es ja
    schon so viele Erwarten und es auch finanziell Game Freak einen guten Vorteil verschafft.

  • Also ich wäre hauptsächlich für ein Remake von Rubin und Saphir, da ich noch nicht Pokemon gespielt habe als diese Generation war . Ich habe so ziemlich alles verpasst und mich dann spoilern lassen . In einer neueren Generation kann alles anders sein . Und nach dem was ich gehört habe war die Generation besser als die erste (Und es ist schwer die erste Generation auf Platz 2 der besten Generationen zu schicken (Obwohl die sechste sogar die dritte toppen könnte)) .
    Sonst wäre ich für ein Pokemon-V-Pet der gleich ein Pokemon World . Einfach, weil die Digimonspiele so gut sind und auch beliebt . Würde es jetzt etwas wie ein Crossover geben wäre das wirklich nice . Man lernt mit einem Pokemon umzugehen, man vergisst vielleicht mal die Level, die Kampfart ändert sich, die Dungeons können besser aufgebaut werden, man sieht ein Pokemon sterben und ES KANN WIRKLICH WAS WERDEN !!!!!!!!!!!! :cursing:
    Das ist zumindest meine Meinung :tee:

  • eig hab ich angekruetzt,dass mit der Dritten Gen.weil ichdie sehr interessant finde und so aber ich hätte auch noch angekreutzt,dass ein ganz anderes spiel (nähmlixch eins wo man der Böse ist) rauskommen sollte...
    Weil ich sehr scharf auf so ein Spiel bin und mir das schon seid Rot/Blau gewünscht hab!

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Ein Remake der 3. Gen wäre richtig klasse,würde mich sehr freuen. Eventuell auch ne Zusammensetzung am Schluss von einigen/allen Regionen wäre bestimmt auch ganz nett, wobei dann aber die Spielzeit wohl erheblich lang ausfallen würde bis man mit der Hauptstory fertig ist.

  • So ein Remake der 3. Generation wäre schon mal was Feines. Vorallem die Hoenn Region in 3D würde bestimmt klasse
    aussehen. Wenn es ein Remake geben würde wäre das mehr als nur cool.
    Sonst könnte ich mir noch so eine Zusatz-Edition vorstellen, egal, ob es jetzt Pokemon Z heißen würde oder nicht.
    Ein Mystery Dungeon könnte ich mir ,mit den Pokemon der neuen 6.Generation, auch gut vorstellen und wäre auch nicht schlecht.

  • Wie viele andere User hier würde ich mich besonders über ein Remake von RSS freuen!
    Smaragd war mein erstes Pokemonspiel und dies in 3D und ganz neuer Grafik zu sehen wäre etwas, worüber ich mich sehr freuen würde! Die Charakter, die Pokemon, die Hoenn Region... einfach alles noch einmal zu sehen, nur halt mit der Grafik von Gen 6.
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dieses Konzept einfach passt und bin mir sicher, dass sich viele über so ein Remake freuen würden, ohne dass der Charm des Spiels darunter leiden muss :D

  • Ganz klar, 3rd Gen. Remake!
    Zum einen, weil es längst überfällig ist
    Und weil es meine persönliche Lieblings Generation ist, und ich die Map, die Story, die pokemon von allen games dort am besten fand.
    Da ich ja offensichtlich nicht der einzige bin, der sich das wünscht, hoffe ich das das bald kommt.
    Ich würde das einer Z-Edition oder was auch immer um einiges vorziehen.
    (Ich finde die laufanimationen der neuen Editionen zum Kotzen...)

  • also mir persöhnlich würde ein pokemon spiel für alle bisherigen generationen gemischt das hatt ich gern womit mann von rot und blau bis x und y alle den pratognist rot spielen kann
    ja also zussatzeditionen am geilsten wären das ist auch hammer gelb platin smaragd was noch??? öhhh egal aber ist echt am besten ich hab nämlich alle letsplaxs davon gesehen ich würd gern mal mehr zusatzeditionen als remakes die remakes sind einfach scheiße wer will schon ein spiel spilen das schon veröffentlicht wurde zusatzeditionen sind am besten besser als das original aber kein remake mann hat möglichkeiten die es bei der haupt editipn nicht gab :D

  • wenn man ein remake von der dritten generation macht dann bitte mit etwas vom alten stil X/Y sieht für mich nicht mehr so richtig nach pokemon aus am besten im stil von diamant und perl weil das ne gute mischung aus alten und neuen spielen is

  • Ich würde mir ein Remake der 3. Generation wünschen oder vorstellen, weil es für mich einfach bis jetzt die beste Gen. war. Des weiteren könnte ich mir auch eine Zusatzedition vorstellen, weil es ja fast zu jeder Gen. eine Zusatzedition gab (1. Gen. Gelb, 2. Gen. Kristall, 3. Gen. Smaragd, 4. Gen. Platin). Auch könnte ich mir eine Neue Generation vorstellen, aber erst so ca. Mitte/Ende 2014 oder 2015.

  • Ein Remake von RSS wäre zwar wirklich geil, aber ich will etwas anderes schon viel länger haben. Eine Fortsetzung zu Colosseum und XD!. Aber eigentlich ginge es noch besser. Ich würde mir mal eine Kombination aus Colosseum/XD!, den normalen Editionen und Revolution gefallen.
    Ersteres liefert die Story und die Möglichkeit auch anders seine Pokemon beschaffen zu können. Das zweite würde dann das hohe Gras und ähnliche Terrains bieten und Revolution gibt den Kampfteil (unterschiedliche Regeln für die Arenen/Turniere) her und die Möglichkeit das Design seines Charakters selbst zu bestimmen.
    Das wäre ein richtig tolles Pokemonspiel, denn es würde den Großteil der negativen Punkten der einzelnen Spielen weg machen. Auf den Teilen für den GC störte es mich Pokemon großteils nur über andere Trainer bekommen zu können. XD! hatte es auch nicht wirklich gelöst. Die normalen Editionen sind zwar im Prinzip schon geil, aber ich habe mich schon alleine wegen der Grafik und der Kulisse in Orre wohler gefühlt. Und bei Revolutionen störte es mich damals, nur eine begrenzte Anzahl an Pokemon zu haben (wenn man keine Teams rüber-tauschen konnte) und dass man einfach von Arena zu Arena ging und man nichts erkunden konnte.


    Ein RSS Remake und ein Pokemon MMO stehen auf gleicher Höhe bei mir. Zu einem liebe ich die Hoenn Region und vor allem die Kampfzone, aber zu anderem wäre ein Pokemon MMO so wie ich es mir vorstelle auch richtig geil bzw. episch.
    Habe vor ca. 2 Jahren mal meine Vorstellungen dazu aufgeschrieben um zu sehen, was für Ideen mir dazu so einfallen. Am Ende hatte mir die ganze Sache richtig gefallen.


    Würde das gerne mal hier rein kopieren, aber wäre das denn seitens der Mods auch in Ordnung?
    Oder doch einen einzelnen Thread in einem anderem Bereich oder sowas?

  • Meiner Meinung nach kann Japan noch einige Pokemon Spiele raushauen.
    Am meisten würde ich mir allerdings ein Remake von der 3. Generation wünschen,da dann alle jetzigen Regionen auf dem Nintendo 3ds spielbar wären.Ich hatte mir mal für einige Zeit Pokemon Smaragd ausgeliehen und ich muss sagen dass es einen gewissen Charme besaß.Mit einem Remake könnte man eigentlich nichts falsch machen.