Welche Pokémon Spiele wünscht ihr euch nach X/Y ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Über dreiviertel der Stimmen gingen an das Rubin&Sarphir Remake. Kann ich auch verstehen. ich gehöre da auch zu. Es wird mal langsam zeit. Seit Schwarz&Weiß warte ich darauf schon. Aber ob man 2014 darauf hoffen kann oder ob die uns ein Pokemon Z liefern. Rubin&Sarphir-Remake wäre am besten, da das zwei tolle Spiele waren. Nur das Levelsystem der Arenaleiter lag mir nicht so. Trotzdem war der Rest eigentlich ganz gut und so langsam sollten sie mal mit dem Remake anfangen. Aber es ist eigentlich wahrscheinlich. Neues Pokepark würde ich nicht so toll finden. Denn Pokepark Wii und Pokepark 2 waren nicht so der Burner. Den Rest hab ich nicht gespielt. Deshalb kann ich das nicht beurteilen. Nach dem Remake der dritten Gen kann dann Pokemon z folgen. Nur sollen sie sich etwas zeit lassen. Mitte 2015 reicht für das Remake.

  • Ich war schon enttäuscht, als nach S2/W2 kein Remake der Dritten Generation folgte. Bei dieser handelt es sich nämlich um meine absolute Lieblings-Gen, da die Region der Wahnsinn ist, die Pokémon wunderschön sind und mir die Charaktere von allen am besten gefallen. Einziger Kritikpunkt ist die Story, die damals eher dürftig ausfiel.
    Mein Vorschlag daher: Warum macht man nicht einmal ein neues Spiel, das in einer alten Region stattfindet, aber mit einer neuen Story aufwartet? Hat mich schon bei FR/BG beziehungsweise HG/SS gestört, dass alles genauestens wiederholt wurde, nur in einer anderen Grafik. Da würde ich mich über etwas Kreativität seitens des Entwicklerteams freuen.

  • Ich hätte am liebsten noch eine Generation Z, einfach zur Vervollständigung.
    Aber ein Remake von der dritten Generation muss einfach sein.
    Toll fände ich es, wenn aber nur Smaragd neu aufgelegt wird und das dann in einer 3D Version.
    Die Dritte war mit Abstand die beste Generation, weil sie unheimlich kreativ war.

  • Da die 3. Generation schon immer meine liebste war, warte ich schon seit etwa 1½ Jahren auf ein Remake davon! Also auf jeden Fall das! Aber auch ein neues Pokemon Ranger Spiel fänd ich echt cool =)

  • Also ich hoffe wie viele ander auch auf einRemake der 3.Gen was michvauch sehr freuen würde da es eine sehr gute Gen war. Ich würde mich aber auch auf eine Art Battle Revolution freuen da man die Pokemon besser betrachten kann oder auchein Nachfolger vonPokemon Stadium wäre auch sehr schön. Eine Z-Edition wäre auch gut das es fast bisher zu jeder Gen eine Zusatzeidition gab z.B. Kristall darauf würd ich mich auch sehr freuen aber Pokemon Stadium Nachfolger odder Battle Revolution wäre echt ein Traum.

  • Eine "Z-Edition" wäre schon bestimmt cool, aber ich wäre mir nicht ganz so sicher ob Nintendo das auch macht, bei Schwarz/Weiß wars ja auch nicht Grau, sondern eigentlich komplett neue Spiele mit neuen Charakteren,neuer Story und nicht "nur" eine solche Special Edition wie früher...Aber wer weiß ? Nintendo überrascht ja immer wieder (:


    Was ich allerdings schon cooler fände, wäre ein Remake der dritten Generation, vllt. ja von Smaragd statt Rubin/Saphir? Ich LIEBE die dritte Generation und eigentlich fänd ichs jetzt auch nicht uuunbedingt nötig ein Remake zu machen, da die Spiele sowieso schon so große Klasse sind, aber dennoch wär es bestimmt ein tolles Gefühl die Generation mit neuester Grafik und Sound und alles zu spielen <3


    Aber was spekulieren wir hier eigentlich JETZT schon, jetzt will ich erst einmal X/Y spielen und mich darüber freuen!!! :D

  • Ich wäre für:
    1. Ein Remake der 3. Generation, da die Spiele und die Story sehr gut waren :)
    2. Eine mögliche Pokemon Z Edition: Weil 3. Teil der neuen Gen ^^
    3. Ein neues Pokemon Stadium: Pokemon Stadium ist eines der besten Pokemon Spiele überhaupt

  • Ich würde mir mal wieder etwas in die Richtung Stadium/ Battle Revolution wünschen.
    Allerdings gefiel mir nicht, dass man quasi zwingend eine Edition der Hauptspielreihe brauchte, weil es ansonsten nur vorgefertigte Teams gab. Das schrenkt die Möglichkeiten stark ein.
    Ne 'Mini-Story' einzufügen um an alle Mons (mit wettbewerbsfähigen Werten) ranzukommen wäre nice. Natürlich sollte es dann nicht mit den Edis kompatibel sein.


    Ansonsten würde ich ein Lagerungssystem wieder gut finden aus praktischen Gründen.


    Ein Remake der 3.Gen ist meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig & wenn würde eine der Editionen auch reichen diesmal. Ist ja im Prinzip eh immer dasselbe.

  • Naja jeder hat ja eine andere Meinung, aber bitte bloß kein Battlerevolution 2...Wenn schon dann ein Nachfolger von Pokémon Colosseum und XD
    Schön mit einer ordentlichen Story.
    Rubin Saphire Remakes wird es 100%ig geben..Da bin ich mir seehr sicher, weil es 1. bisher immer Remakes gab und 2. Nintendo Geld verdienen will.
    Unnötig finde ich es auf keinen Fall im Gegenteil...Dann wäre die Lücke geschlossen, um die Gen 3 Pokemon für den Regionaldex in XY besser vervollständigen zu können.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Ich währe für etwas ganz neues.
    Evtl. eine größere Welt mit größeren Städten. Am besten eine offene Welt in der man Fliegen manuell steuern muss, mehr Orden und mal ein großes Kampftunier stadion in dem es Cpu gegner gibt, die mit Strategie spielen. Es währe auch cool, wenn die Mehrspielermöglichkeiten erweitert werden Würden (So dass man die Story mit einem Freund zusammen spielen kann. Die bisherigen möglichkeiten wahren mit der Kontaktebene nicht so toll. Ein eigenes Charakter disign währe auch nicht schlecht, so dass man seinen eigen Charakter erstellt und sich in jeder stadt neue klamoten etc. Kaufen kann. Und das Spiel sollte mehr story bezogen sein (Pkmn XD oder Colloseum) also müssten gar keine Arenen vorkommen.

  • Mir fehlen Mystery Dungeon und Ranger in der Umfrage.
    Ich persönlich hätte natürlich gerne ein Remake von RSS. Die Hoenn-Region in neuer Grafik mit dem epischen Kampf der Elemente wäre erstklassig.
    Vielleicht folgen einem die Pokemon ja sogar wieder wie in HGSS. Das könnten die gut zur Regel machen, ich hätte nichts dagegen.
    Außerdem wäre das Gameplay durch den neuen Typen schon verändert.


    Dann habe ich noch eine Z-Edition ausgewählt, aber eigentlich hätte ich wohl lieber einen neuen MD-Teil. Aber einen mit besserer Story.
    MD3 ist ja wirklich arg verfehlt und schlecht. Vielleicht lernen sie ja drauß und machen eins das MD2 das Wasser reichen kann.
    MD2 bringt mich selbst in Bonusepisode 5 jedes mal zum weinen. MD3 hat das so gut wie gar nicht geschafft.

  • Ich wünsche mir klar ein Remake.


    Die Region Hoenn in 3D und mit neuen Gebäuden und mit einer neuen Story, dass wäre sehr schön. Danach könnten vielleicht die Editionen Pokemon X 2/Y 2 kommen.
    Wer weiß. Ganz klar sollte aber nach den Editionen X/Y ein Remake der 3. Generation kommen.
    8-)

  • Ich schätze mal, dass eine Pokemon Z Edition zuerst kommen wird, da ja auch in der 3.Gen bzw. 4.Gen die Zusatzeditionen vor den Remakes erschienen sind.
    Auch wäre ein Pokemonkartenspiel mal klasse, da ich meine, dass so ein Spiel eigentlich auch Erfolg hätte, da das Prinzip sehr gut ist und im Onlinemodus erst, aber das würde vermutlich als eine Nachmache von den YU-GI-OH Games sein.

  • Ein remake von der Rubin/Saphir/Smaragd Edition, das sind einfach vom Abstand die besten Pokemon Editionen wo ich jeh gespielt hab.
    Ich hoffe das ein reamake kommt, aber nach den Informationen in den Games wird seehr wahrscheinlich kommen.
    Hier ein Bespiel was ich damit meine..

  • Ich bin auch für ein Remake der 3. Generation.
    Und damit meine ich natürlich ein Remake von Rubin, Saphir und Smaragt. Diese Edition hätten wirklich eins nötig. Ich liebe die Hoennregion und würde sie furchtbar gern in einer neuen, besseren Graphik sehen. Es sind tolle Spiele und haben ein RemKe verdient. Auch ist es offensichtlich, das sich viele Fans eins wünschen. Ich hoffe das Nintendo uns diesen Wunsch erfüllen wird. :3


    Lg Mii

  • Mir würde eine wieder neue Generation gefallen. Ich finde das immer so aufregent weil alles so Neu ist halt die pokemon und so . Aber auf eine Remake von der 3 Gen. Würde ich mich auch freuen.es ist die einzigste Region die ich nicht kenne.ich spiele pokemon erst seit Perl und Diamant.

  • Ein Kampf Spiel, also wo man selbst ein Pokemon steuern kann und in Arenen kämpft das wäre doch awesome, aber nicht so wie in PMD oder PokePark sondernd so ein richtiges 3d kampf spiel wie z.B. Dragon Ball.
    Aber 3.Gen reamake wäre auch geil *_*

  • Ich wäre für ein Remake von Generation 3, allerdings eher
    von Feuerrot und Blattgrün (Ja, ich weiß, dass das schon
    Remakes sind). Das sind einfach meine absoluten Lieblingsspiele
    und ich würde sie zu gern einfach in einer tollen 3D Grafik spielen *-*
    Remakes von R/S/S wären natürlich auch nicht schlecht :o
    Aber auf jeden Fall ein Remake von einem der älteren Spiele x3
    Da ich ja eh mit der - nennen wir es mal - älteren Generation
    aufgewachsen bin, wäre das der absolute Kracher ^-^