Offizielle Verteilung des Schillernden Dimensions-Trios in Deutschland angekündigt! (Updated: 22.08)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finds ja interessant, dass zum Release von X und Y diese Shinys verteilt werden, man erinnert sich mal zurück, an die Shiny Raubkatzen zum Release von Schwarz und Weiß. Ich denke, dass diese Shinys irgendwas freischalten werden, wenn man sie auf X und Y überträgt. Naja, an sich ist das ne interesannte News, vorallem auf Shiny Giratina freu ich mich.^^

  • Interessanter Gedanke @ Vorredner
    Gut möglich, aber die 3 Raubkatzen kamen im Zoroak Film vor. Und der läutete sozusagen den beginn der 5. Generation ein. Diesmal tut dies der 16te Film mit Mewtu. Ich denke nicht das im 17ten Film sowas in der Art gemacht wird, da die Verteilung mehr als zu früh wehre.
    Das heißt nicht das ich es für völlig ausgeschlossen halte, möglich ist es, aber unwahrscheinlich.


    Zur Verteilung:
    Cool das die 3 als Shiny verteilt werden, wer möchte keine Cover-Pokémon als Shiny. :thumbsup:


    Einzig die Verteilung als Ladenkette stört mich. Wir haben weder GameStops noch ToysRus im umkreis von je 40 und 90 km in der Nähe. Ist für mich daher sehr mühsam auch nur an ein solches Event-Pokémon heran zu kommen (zuletzt bei Meloetta war es echt knapp >.< und bei Keldeo sogar ein Misserfolg (da konnte ich mich echt glücklich schätzten das es später nochmal - und diesmal per Wi-Fi - verteilt wurde :thumbsup: )).


    Und diesmal gleich 3, da werde ich höchstens 1 schaffen wenn überhaupt.



    Aber ich möchte kein Miesmacher sein und ein toller Event bleibt es ja trotzdem ;) daher Daumen hoch dafür 8-)

  • Das Dimensionstrio wird mich um einiges mehr an einen vollen Pokedex bringen.
    Die Wochen vor dem Pokemon-Day in Hamburg sind ein super Zeitraum daür.
    Mit dem Event kann ich dann noch den Kauf von Zubeör für meine Konsolen verbinden.
    Außerdem kann ich so prima die Wartezeit bis zum Pokemon-Day überbrücken.
    Ist zwar mit mehreren Reisen nach Kiel verbunden, aber das werde ich schon irgendwie hinkriegen.
    Ich bin mir absolut sicher, dass es wieder GameStop und Toys´R Us sein werden.
    Das war bei den letzten Verteilungen von teilnehmenden Shops genauso.
    Ich bin 26 Jahre alt und spiele Pokemon von Anfang an und hatte damals sogar die japanische Grüne Edition gespielt.
    Die konnte ich spielen, weil ich zu der Zeit mit meiner Mutter beruflich in Japan war und die Kids der Gastfamilie dieses Game gezockt haben.
    Mir ist es absolut nicht peinlich, meinen Pikachu-3DS XL im Laden rauszuholen und mir die Events zu holen und meine Editionen immer wieder zu wechseln.
    Gerade solche Pokemon haben beim Tauschen einen extrem hohen Wert.

  • Das Dimensionstrio wird mich um einiges mehr an einen vollen Pokedex bringen.
    Die Wochen vor dem Pokemon-Day in Hamburg sind ein super Zeitraum daür.
    Mit dem Event kann ich dann noch den Kauf von Zubeör für meine Konsolen verbinden.
    Außerdem kann ich so prima die Wartezeit bis zum Pokemon-Day überbrücken.


    Wann genau ist der Pokeday in Hamburg und was kann man da wo machen?

  • geil <3
    ICH SCHNAPPE SIE MIR ALLE!!!!!! 4X!!!!!!!!! (ich hab s,w,s2 und w2)
    und ich fahre auch nicht in die ferien d.h mir steht nichts mehr im wege!!!

  • Na das nenne ich mal ein geiles Event. :D
    Bloss etwas doof, dass man sich die einzeln holen muss und ich währenddessen teilweise nicht in München bin. Ich hoffe mal, dass der Gamestop oder Toys'R'Us in Fulda die Events auch anbietet, ansonsten werde ich mir Dialga wohl nicht holen können.


    Ich finde auch gut, dass man sie sich für beide Spiele holen kann, ist umso besser :D

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Da ich ja jetzt endlich weiß, dass der Gamestop bei uns in der Nähe Eventmodule erhält werd ich da wohl mal hinpilgern. Schillerndes Dimensionstrio hm. Das klingt schon relativ nice für mich und mit drei passenden Editionen kann ich sogar jeweils eines ins Team nehmen, eines aufbewahren und eines vertauschen. Wobei ich ja eine Woche zwischendrin in Österreich bin, aber wird schon klappen.
    Tolle Neuigkeiten :)

  • Also ich habe jetzt beschlossen das ich mir versuchen möchte alle drei zu besorgen, dann weiß ich zwar ganz genau das ich bei meiner Weißen dann nicht wieder neu anfange.


    ich hätte da aber noch 2 frage:
    1: bekommt man das dann bei jedem Gamestop? oder müssen die ein bestimmtes geräd haben damit sie das anbieten können?


    2: ist es begränst wie viele personen die Pokis bekommen können oder können da egal wie viele leute hin gehen und sich je nach zeit raum das Pokemon holen?


    danke schon mal im vorraus

  • 1. sollte man eigentlich bei jedem Gamestop bekommen( falls sie teilnehmen), ruf am besten vorher in der Filiale deiner Wahl an
    2. ist unbegrenzt

  • Zitat

    Spieler, die an der Verteilung teilnehmen wollen, müssen in ihrer Ausgabe der Spielsoftware den Pokédex erhalten haben und dürfen über maximal 11 Wunderkarten in ihrer Sammlung verfügen.



    Leute kurze Zwischenfragen ... 1. Was sind Wunderkarten und wie bekommt man sie ? :o und 2. was meinen Sie mit "...Ausgabe der Spielsoftware den Pokedex erhalten..."



    Vielen Dank im Vorraus ^^

  • Find die hässlich, hole ich mir bestimmt nicht.
    Wenn ich zu der Zeit zufällig in mal Braunschweig sein sollte, dann garantiert.
    Dann kann ich sie nämlich schön weiter vertauschen.^^
    Ich persönlich finde die normalen hübscher, aber das ist Geschmackssache, wobei ich sagen muss, dass Dialga noch ganz nett ist. :)


    Edit: Damit meinen sie, dass man bei seiner Edi, auf der man das Pokémon downloaden will, den Pokédex erhalten haben muss.
    Und Wunderkarten kriegt ma, nachdem man sich ein Pokémon gedownloadet hat.^^

  • Hmm, ich hoffe, die werden auch in der Schweiz verteilt, dann hätte ich endlich mal ein Shiny Giratina ^.^ Falls dem nicht so ist, würde ich viereinhalb Stunden Zugfahren auf mich nehmen müssen (1 Weg>_<) um auch nur eines zu kriegen - und ob ich das überhaupt schaffe ist dann noch die andere Frage:/ Naja, hoffen und Finger kreuzen :ohno: Die Idee finde ich jedenfalls toll, auch wenn sie keine tiefere Bedeutung hat. Immerhin hatte Japan schon das schillernde Rayquaza, das rote Genesect und ein schillerndes Karpador, das wir nicht erhalten konnten.

  • Hört sich gut an. Ob ich mir alle Drei holen werde, weiß ich noch nicht. Zum Glück macht der GameStop bei mir
    in der Nähe bei solchen Aktionen mit, wobei man meistens erst mal fragen muss, ob sie auch nun wirklich mitmachen oder nicht
    (wenn man Pech hat dann wissen sie es erst kurz vor beginn der Verteilung -.-).

  • Schon wieder ein Event, an den ich vermutlich nicht mitmachen kann, da bei mir in Bad Kreuznach kein GameStop gibt. Höchstens XGames und WorldOfVideo gibt es bei uns kein Laden, der sich auf Game Spetzialisiert hatt. Und der nächste GameStop ist in Worms, und meine Eltern würden niemals mit mir soweit fahren. Es ist überhaupt ein Wunder, dass ich überhaupt mal ne Konsole von denen bekommen hab, da die mit Spielen nichts am Hut haben. Aber ich schweife vom Thema ab.


    Wäre aber noch viel besser, wenn sie es per PGL Download machen können, wie das Musical und Pokédexdesign. Denn Download in Läden bei meiner Umgebung: :thumbdown:

  • Ich denke ich hole mir alle drei, denn zum ersten mal bin ich nah genug an einem gamestop ^^
    hofffentlich ist die deutsche version mit der amerikanischen downloadversion kompatibel, dennn dann hab ich ein paar legendaere eher als andere^^


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Okay... das hier ist mein erster Post und ich entschuldige mich falls ich hier einige Regeln nicht einhalte!
    Ich war heute im Game Stop in Hamburg (dem in der Hamburger Meile) und habe während meiner MIttagspause angefragt ob das Event auch bei ihnen stadtfinden wird.
    Schockiert mussten die Verkäufer feststellen das keine Daten zu dem Event verfügbar waren. Nach einigen Telefonaten und 15min meiner Pause kamen sie zum Schluss dass die Aktion "super" wäre und der Bereich des Verkaufs sich informieren und mit Nintendo in kontakt treten werde um anzufragen ob das Event bei ihnen stadtfinden kann. Mir wurde gesagt ich solle kommenden Montag wieder erscheinen um dort nähere informationen zu erhalten.


    Oder kurz: Sie finden das event gut aber müssen noch mit Nintendo quatschen. Nächsten Montag weiß ich mehr von Game Stop!


    Ich wollte es nur gesagt haben da sich scheinbar jeder zu fein ist hinzugehen und zu fragen... ne kleiner scherz, viele haben keine zeit oder kein Game Stop ist in der nähe xD
    Ich habs schon halbwegs geklärt kein Problem Leute