Offizielle Verteilung des Schillernden Dimensions-Trios in Deutschland angekündigt! (Updated: 22.08)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich persönlich weiß aber nicht, wozu das gut sein sollte. Selbst wenn man weiter weg wohnt, bzw. nur einmal hin kann: Ich finde eine solche Aktion nicht schön. Da würde ich lieber einen Freund darum bitten, für mich hinzufahren oder ähnliches, bevor ich versuche einen GameStop-Mitarbeiter dazu zu überreden, die Regeln für die Events außer Kraft zu setzen.


    Wenn ich oder andere einen Freund hätten der in der nähe von einem Gamestops oder Toys R Us wohnen, würde derjenige logischer weise auch selbst in der nähe wohnen. Und wenn der freund Weiter Weg wohnt, kann man im Schlecht das eigene Modul geben. Entweder man fährt zu ihm hin um es ihn zu bringen, womit man selber schon nahe des Geschäftes währe, oder man schickt ihm das Modul. Was A: Geld Kosten und B: mit der Unsicherheit verbunden ist, das das Modul verloren gehen kann.


    Ich z.B. habe im umkreis von 80km² (die Betonung liegt auf km²) kein Gamesstops und Toys R Us in meiner Nähe (beide Läden sind in Deutschland nicht SO weit verbreitet). Auch keinen Freund in der nähe.
    Ich muss 90 km fahren (und das Ganze wegen hin und zurück 6 mal also insgesamt 540 km). Ich könnte von glück reden wenn ich es überhaupt zu einem Download Termin schaffe. Hätte ich die Möglichkeit, alle einen Gamestops oder Toys R Us in der Nähe zu haben, würde ich sie mir auch bequem in den 6 Wochen am jeweiligen Termin holen.


    Ich will keinem vorschreiben was er zu tun oder zu lassen hat, ich würde mich aber dafür schämen, so was durchzuziehen.


    Falsche Scharm, das ist nichts unrechtes und hat auch keinen Vorteil anderen gegenüber. Ich werde eh erst im Oktober das nächste mal zu dem besagten Toys R Us hinkönnen, weswegen ich högst wahrscheinlich die 3 Weit Später als du erhalten werde.


    das kommt cheating gleich ich fahr dann lieber 3 mal zu gamestop


    Nein ist kein cheaten, da ich selber keinen Vorteil dir gegenüber habe. Tatsächlich hast du einen Vorteil, weil du scheinbar 3mal dahin fahren kannst. ;) Glückwunsch übrigens. :)


    Ich hab leider keine solche Möglichkeit, und werde wie bereits erwähnt frühestens in den letzen Download Tagen dahin können, bekommen also die 3 später als du (wenn überhaupt). Und da hole ich sie mir lieber so (und bin froh das es so eine Möglichkeit gibt), als sie im Internet zu ertauschen und Gefahr zulaufen das sie dann wirklich durch Cheats entstanden sind. Denn gerade ertauschte Pokémon sind diesbezüglich doch eher unsicher (steht sogar in der S2W" Spielanleitung drin (Seite 18 Absatz: Registrieren eines Freundecodes rote Schrift)). :)

  • Viele setzen aber hier mittlerweile scheinbar ziemlich selbstverständlich voraus, dass jeder Mitarbeiter dieser Läden auch bereit ist, ständig am Datum rumzufummeln. Manche von denen bekommen das womöglich garnicht hin. Ganz abgesehen davon, dass Nintendo sicherlich nicht erfreut sein könnte, wenn sie davon erfahren... :D



    Ich z.B. habe im umkreis von 80km² (die Betonung liegt auf km²)...
    Ich muss 90 km fahren...


    Das mit dem Errechnen der km² würde ich nochmal überprüfen (oder zumindest die Betonung nicht darauf legen). ;)

  • Viele setzen aber hier mittlerweile scheinbar ziemlich selbstverständlich voraus, dass jeder Mitarbeiter dieser Läden auch bereit ist, ständig am Datum rumzufummeln. Manche von denen bekommen das womöglich garnicht hin. Ganz abgesehen davon, dass Nintendo sicherlich nicht erfreut sein könnte, wenn sie davon erfahren... :D


    Genau das ist auch der Grund wieso viele hier Unbehagen fühlen, und jetzt schon sagen das sie sich vermutlich eh nicht trauen werden danach zu fragen. Aber zumindest scheinen das viele Ladenangestellte in den USA hinzubekommen. Naja wir werden es ja ab Freitag (frühestens) erfahren ob es hierzulande auch klappt. ^^




    Das mit dem Errechnen der km² würde ich nochmal überprüfen (oder zumindest die Betonung nicht darauf legen). ;)


    Nee ist schon richtig, da haste mich bloß missverstanden.^^


    In einem Umkreis von 80km² gibt es weder Gamestops noch Toys R Us. Ab 80 km Luftlinie Entfernung kommt ein Gamestops (und etwa 5km entfernt Toys R Us), Fahrstrecke beträgt aber bei beiden 90 km (die m bzw. km von der Autobahn bis zum Laden selber jetzt nicht mitgezählt :D ).


    Jedenfalls ich hoffe das ich die 3 bekommen kann, Keldeo konnte ich mir damals leider nicht holen :( Da war ich echt dankbar, das es per Wi-Fi im nachhinein verteilt wurde. :)

  • Der Besitzer des GameStops wo ich es holen werde, würde es wahrscheinlich tun, vorallem wenn man ihn mit einem Kauf besticht. Ich traue dem alles zu, damit er etwas verkäuft.


    Weil ich aber meine WEISS2 desöfteren resetten möchte an dem Tag würde das mit der Datumsumstellung eine Tortour werden und deshalb werde ich das nicht tun, sondern schön brav an den richtigen Terminen dort aufschlagen und jedesmal meine WEISS2 resetten um möglichst viele von dem Trio zu bekommen. Werde dafür auch die Mitarbeiter beim Hugeldubel bestechen, damit ich für das Resetten mich auf deren Sofas setzen darf, brauche sowieso ein paar neue Mangas.


    Für die Statistik, brauche ich etwa 45 Minuten bis zum GameStop. Es ist zwar schade das nicht jeder Zeit/Lust/Geld dafür hat sich die Pokémon abzuholen, aber genau das macht doch den Reiz von Event-Pokémon aus, oder? Wenn jeder die Pokémon bekommen würden, wäre es ja nichts mehr besonderes und der Wert würde auf ein dem eines normalen Legis werden und kaum einer sucht so etwas wie ein Kobalium oder Selfe...

  • Kurze Erklärung für einen Neuling bitte:


    Habe ich den Kommentar über mir richtig verstanden? Wenn ich eins runterlade, auf die andere Edition tausche und den Spielstandlösche, kann ich es dann neu runterladen? Also mir so mehrere holen?

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Ja, so kannst du dir so viele holen wie du möchtest.
    Aber es ist etwas zeitaufwändig, weil du jedes Mal bis zum ersten Orden spielen musst um tauschen zu können.


    Ich finde die Verteilung sehr kuhl.
    Der nächste GameStop ist 20min von mir entfernt. Dürfte ich also Glück haben, wenn ich mir die anderen Kommis durchlese.
    Werd mir natürlich alle drei holen, gleich ein paar Mal ;P

  • Ich hab noch ne Frage. Wissen die einzelnen Gamestop schon, ob sie bei der Aktion mitmachen? Oder erfahren die das erst sehr kurzfristig? weil dann könnt ich ja schon mal dort anrufen und nachfragen oder?


    LG Shilaya


    In der Regel erfahren die meisten Filialen es sehr kurzfristig. Meistens gehen sogar die ersten 10 Tage dafür drauf bis alle Filialen das Modul haben. Das gute daran, das könnte die Chance erhöhen das sie bei der Zeitumstellung mitspielen, da es für viele knapp sein wird Dialga zu bekommen.


    Edit: Ach ja, es kann vorkommen das einige Filialen denken das es eine Aktion für die Vorbestellung ist. Weswegen manche Filialen erwarten das man sich bei Ihnen die Spiele vorbestellen muss, um die Downloads zu bekommen. Wenn dies bei deiner Filiale so sein sollte, solltest du das unbedingt klar stellen.

  • tjaaa da gibts es wohl personen hier die sehr gerne eines (oder drei ) der Legendaries hätten...

    DANN MAL LOS!

    Jeder der keine möglichkeit hat sich eins zu organisieren sagt kann mir ne nachricht schicken und ich werde mein möglichstes tun um euch auch eins zu holen.
    Ablauf wie folgt: Ihr schreibt mir eine Nachricht mit


    1. Ihr schreibt mir eure Kontatdaten (ich soll sie euch dann ja auch rüber tauschen)
    2. Welche ihr davon haben wollt und wie sehr (Vergebt Priorität 1,2 und 3)


    Beispiel: 1.Palkia
    2.Giratina
    3.Dialga
    Wobei 1 am wichtigsten ist


    ich werde eine Antwort verfassen in welcher ich euch sage der wievielte ihr seid der die anfrage stellt und wie wahrscheinlich es ist das die anfrage erfüllt wird.


    Die Prioritäten werden mir voraussichtlich sehr helfen also vergesst sie nicht, ansonsten stelle ich eure anfrage auf die mindeste Priorität!


    Haut rein und viel spaß beim zocken

  • Hallo zusammen,


    alle Toys'R'Us Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden an der Verteilung teilnehmen.
    Die deutschen Stores werden spätestens Ende der Woche alle sendebereit sein, AUT/CH kann ggf. noch
    ein paar Tage dauern, muss aber nicht unbedingt so sein. Gut möglich, dass die beiden Länder auch
    durchgehend bis Ende der Woche ausgerüstet sind. Mal schauen, wie lange die Post braucht. :-)
    Ggf. poste ich hier noch, wenn wirklich alle Filialen den Erhalt bestätigt haben.


    Am besten ggf. vorher im Store anrufen, ob die Verteilung schon begonnen hat.


    Kann schon mal sein, dass nicht alle Mitarbeiter den gleichen Informationsstand haben, es werden aber
    ausnahmslos alle Stores teilnehmen, ggf. beharrlich sein. :-)


    Gruß aus Köln!


  • Juhu !!! es ist im toy s rus dann mus ich keine 50km fahren !! danke ! :yeah::yeah::yeah::yeah:

  • Zitat

    Wisst ihr ob die Verteilung nur bei ToysRus stattfindet oder auch bei GameStop?


    GameStop wäre für mich viel besser Ich will mir auf jeden Fall auch ein paar holen vielleicht kann ich meinen Keldeo und Meloetta Rekord noch toppen


    Gamestop hat sogar früher seine teilnahme öffentlich verkündet also ja

  • Weiß ganz zufällig jemand ob die drei Pokemon auch auf den Pokemondays verteilt werden?
    Weil doch eine schillernde Überraschung angekündigt wurde, manche behaupten das es sich dabei um das schilernde Genesect handelt, kann natürlich sein aber wären für mein empfinden zu viele Event Pokemon in so kurzer Zeit!

  • Weiß ganz zufällig jemand ob die drei Pokemon auch auf den Pokemondays verteilt werden?
    Weil doch eine schillernde Überraschung angekündigt wurde, manche behaupten das es sich dabei um das schilernde Genesect handelt, kann natürlich sein aber wären für mein empfinden zu viele Event Pokemon in so kurzer Zeit!


    Laut dem User Regi Lacertae hat McDonalds bereits Flyer ausgegeben, auf denen steht das pro Tour-Ort je ein Schillerndes Dimensions-Trio Pokemon verteilt wird. Also entweder Dialga, Palkia oder Giratina, nicht alle 3 auf einmal.


    Könnte natürlich sein das es trotzdem das rote Genesect gibt, gab ja auch bei früheren Pokemon Days mehr als eine Verteilung. Allerdings passt es schon... "Schillernde Überraschung" trifft schließlich auch auf die 3 Legenden zu, die bald bei GameStop und Toys'R'us verteilt werden.

  • Aber es macht doch eigentlich eher wenig Sinn die 3 Legenden auf dem Pokémon-Day und in dem GameStop-Filialen zu verteilen, und das noch zur selben Zeit!
    Also ich hoffe, dass es auf dem Pokémon-Day ein anderes Pokémon zum downloaden gibt. Hoffentlich ein Genesect. Das fehlt mir noch in meiner Sammlung :P

  • Aber es macht doch eigentlich eher wenig Sinn die 3 Legenden auf dem Pokémon-Day und in dem GameStop-Filialen zu verteilen, und das noch zur selben Zeit!


    Sinn macht es deshalb, weil du auf dem jeweiligen Pokemon Day nur eines bekommst. Und ich halte es für sehr unwahrscheinlich das du 3 Mal auf Pokemon Day's in ganz Deutschland gehst, nur um das Trio zu komplettieren ;)


    Deshalb kannst du zum GameStop gehen und die anderen holen.


    Aber du hast schon Recht, auf dem Pokemon Day "nur" ein Event zu verteilen das 2 Große Ladenketten ebenfalls vergeben, ist etwas enttäuschend. Es gab zwar auch Pokemon Day's ganz ohne Events, wir wollen ja nicht meckern, aber dennoch nicht so das wahre.


    Das rote Genesect wäre IMO Perfekt gewesen.