Anfänger- und Einzelwerke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Haina,
    für eine Map, die nach langer Zeit entstanden ist, sieht diese ganz gut aus. Es ist nicht linear und so leer finde ich es auch nicht wirklich. Ich finde es auch schön, dass du versucht hat mehr Variation bei den Bergen und im Fluss einzubringen. Die Map ist mehr offen statt abgegrenzt und kann auch so gut ein kleiner Routenabschnitt sein.


    Dabei sehe ich im Detail einige kleine Fehler: Der Fluss hat zu viele Steine und ich würde die Anzahl reduzieren und einige Steinchen auf den Berg legen. Und bei einer Waldmap darf auch hohes Gras nicht fehlen, ist aber nicht vorhanden (ein bisschen hohes Gras darf auch ruhig sein). Ich sehe es aber nicht wirklich schlimm, da es ein kleiner Teil von etwas Größeren sein kann.


    Für eine Anfangsmap ist es aber sehr gut geworden und ich freue mich auf zukünftige Maps von dir.

  • @Haina: Ich hoffe, ich darf noch ein paar weitere Dinge hinzufügen: Werfen wir unseren Blick doch zuerst auf die linke Seite der Map. Wenn man den dritten Baum von oben betrachtet, fällt einem vielleicht auf, dass seine Spitze fehlt. Das liegt vermutlich daran, dass man den kleinen Baum darüber (also den zweiten) erst danach auf der Map platziert hat und durch dessen Schatten dieser wichtige Teil abhanden gekommen ist. Zumindest wirkt es durch die dunkle Linie, die da in der Luft schwebt, nicht unbedingt so, als hätte man den Baum gewollt so zurechtgeschnitten. Vermeiden kann man das natürlich indem man die Tiles der Bäume - in diesem Fall - der Reihenfolge nach von oben nach unten einfügt, damit sie sich richtig überschneiden.


    Der nächste Punkt wäre der kuriose Schatten des zweiten Baumes von oben auf der rechten Seite. Wenn man sich umsieht, erkennt man dass er als einziger auf einem grauen Fleck steht, alle anderen sind heller. Ich würde dir in diesem Fall raten, einen anderen Baum zu wählen bzw. den Schatten mithilfe eines Bildbearbeitungsprogramm an die anderen anzupassen. Außerdem ist dieser Baum nur einmal auf der gesamten Map vertreten und tanzt deswegen etwas aus der Reihe.


    Ansonsten gefällt mir die Map sehr gut, das Muster im Gras ist zwar sehr regelmäßig, aber das stört nicht weiter. Links unten verstehe ich das Szenario nicht ganz: Scheinbar ist ein relativ kleiner Baum umgestürzt oder wurde abgeholzt und ist dadurch... aus dieser Grube rausgefallen? Grundsätzlich könnte so ein kleiner Baum nicht so weit von seinen Wurzeln entfernt liegen, wenn ihn niemand dort hin getragen hat. Die Felsen mag ich durch diese braunen Striche ehrlich gesagt auch nicht besonders gerne. Theoretisch kann man sie hinauseditieren oder sie gleich vermeiden indem man die Tiles geschickt setzt.
    Wie man Trainersprites transparent machen kann? Dafür muss man eigentlich nur googlen. Ich mache es aber immer so: Zuerst füge ich den Sprite in Paint.net ein und entferne den Hintergrund mithilfe des Zauberstab-Werkzeugs. Für die Transparenz gibt es aber noch genügend andere Wege.


    1. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/baumil7sg6.png] 2. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/baumi24csdp.png]

  • Auch wenn ich persönlich nicht gerade ein Fan vom X/Y Tileset bin (gerade WEIL es wenig Auswahl gibt), möchte ich mich mal zu deinen Maps äußern. Wie Flurminon schon bei der vorherigen Map erwähnt hat, sind beide Maps relativ offen gestaltet. Wenn es tatsächlich nur ein Abschnitt von etwas größerem ist, dann soll es eben so sein ;)
    Bei deinem "bergetwas" habe ich mal ein paar Sachen markiert, die mir aufgefallen sind, das kannst du ja im Anhang sehen ;)
    Die roten Pfeile deuten auf abgeschnittene Kanten, entweder hast du dort ein falsches Tile benutzt oder ein abschließendes Tile vergessen, so sieht das nämlich etwas unschön aus.
    Der gelbe Pfeil markiert etwas, was mir bei diesen Tilesets auch schwer fällt: Wenn man genau hinsieht erkennt man, dass die Grastiles nicht aneinanderpassen, bei X/Y muss man jedes Tile einzeln setzen, damit auch alles gut aneinander passt und keine Kanten entstehen.
    Was mir auch aufgefallen ist, was unschön aussehen kann, ich aber nicht unbedingt direkt bemängeln würde, sind die Schatten der Bäume die auf das Gebirge übergehen. Natürlich gesehen müssten die Schatten entweder verzerrt werden, oder man achtet darauf dass die Schatten nicht die Gebirge treffen. Aber solang es transparente Schatten sind ist es jedem selbst überlassen, wie er es handhabt ;)
    Bei deiner "wühühüste" habe ich nur zwei Sachen zu bemängeln: Das Gebirge, welches in den Fluss hinein ragt sieht einfach irgendwie falsch aus, eben als würde es wie knapp über dem Fluss schweben. Am besten du machst das Gebirge ein kleines bisschen kürzer und schließt den Fluss mit den passenden Tiles noch zum Gebirge ab. Außerdem würde ich nicht unbedingt "2D"-Bäume in einem "3D"-Tileset verwenden. Beziehungsweise würde ich allgemein raten es zu vermeiden, solche Tilesets zu vermischen. Erstens sind bei den Bäumen des Jotho Allstar Mix die Farben kräftiger als im X/Y-Tileset und sehen etwas übertrieben aus, zum anderen passt es vom allgemeinen Stil nicht so recht zusammen.
    Alles in allem gefallen mir die Maps allerdings trotzdem sehr gut.


    Dies war zumindest mal meine Meinung zu deinen Maps.

  • Wenn ich mir erlauben dürfte mich mit meiner eignenen Map einzumischen, tue ich das mit diesem Post. ;)
    Also, hier meine erste Map, wenn auch sehr klein (15x15), frei erstellt mit Tiled, Credits gehen an Red-eX, Alistair, Hydragirium, Mew1993 und Loreena für das Pokémon Dawn Tileset


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9fi2LgM.png]


    Das war's schon von mir. :3
    Feedback ist natürlich gerne gesehen und wird mit offenen Armen empfangen, ansonsten würde ich das ja nicht hier posten.


    lol.

  • Hallo BisaLetsPlay,


    fürs Erste sieht die Map sehr gut aus, vor allem wie detailreich und gut platziert die Bäume und der See ist und die Map wirkt weder offen noch eingegrenzt, was ich gut finde. Dabei bemerke ich aber ein zwei kleine Schönheitsfehler:


    1. Tilefehler: Der Baum zwischen den See und den Buschzaun fehlt ein Tile.
    2. Ich frage mich, ob der Straßentile unter den Haus mit dem Rest der Map harmoniert. Der andere Wegtile, welches du stückchenweise angelegt hast für einen gebrochenen Weg, wäre am Land besser.

  • 1. Tilefehler: Der Baum zwischen den See und den Buschzaun fehlt ein Tile.
    2. Ich frage mich, ob der Straßentile unter den Haus mit dem Rest der Map harmoniert. Der andere Wegtile, welches du stückchenweise angelegt hast für einen gebrochenen Weg, wäre am Land besser.

    Ist getan:


    Das Baumtile war seltsamer Weise in ner anderen Ebene als der Rest und diese Ebene war unter der Hecke.

  • Da ich derzeit keine Lust und Zeit habe ein Mappingtopic aufzumachen, aber dennoch Kritik zu meinen Maps wünsche, wäre ich sehr froh wenn jemand mir Feedback zu meiner aktuellen Map gibt.


    Credits: ChaoticCherryCake, Magiscarf, U-seigel, EvolinaX, nsora96, Pokefreak, WesleyFg, kymotonian/Kyle-dove, Rverah-duh, speedialga, Platinum Tyrant, Spacemotion, alucus, pokemon-diamond, kizemaru-kurunosuke, danerdydude, KageNoSensai, klnothincomin, anutter, epicday, thurpok, ultimospriter, iconforeverxshoddybattle, dewitty, minorthreat0987, tyranitardark, princelegendario, boomxbig, takaiofthefire, HekelGrande, Sagaxxy und ~Hydro


    Entgegen meiner standardmäßigen großen Maps, habe ich diesmal einen kleine 25x25-Map angefertigt. Anlass dafür war eigentlich, dass Austesten meiner neuen Tilesets, aber schlussendlich enstand diese "Welt über unseren Köpfen". Begrenzungen auf der Insel waren hier etwas schwierig, deswegen habe ich sie im Meer fortgesetzt. Ansonsten lässt sich nicht besonders viel dazu sagen, da ich mit dieser Map ausnahmsweise nichts ausdrücken will nur das ich verdammt lange dransaß, um die Tilesets nach meinen Wünschen herzurichten >.<

  • Huhu @~Hydro,


    das Tileset scheint momentan recht beliebt zu sein und die Kombination mit dem Magiscarf-Tilest und deinem eigenen wirkt auf mich stimmig, auch wenn es mich interessieren würde, welche Tiles nun konkret von dir stammen (sind es die Wolken?). Die Gebirgsverläufe sehen sauber aus, enthalten Ecken und Kanten, sodass keine monotonen, geraden Linien entstehen. Farblich bietest du auch einiges an Abwechslung und dass die Bäume unterschiedliche Farben haben, ergibt zwar in unserer Welt wenig Sinn, aber da diese Welt über den Wolken liegt, also fiktiv ist, finde ich es auch nicht falsch. Der Wasserfall ist passend im Bild platziert und wird so zu einem Eye-Catcher, wobei ich ihn dafür noch etwas breiter gezogen hätte. Die Baumsetzung schaut auch natürlich aus, Dekoration ist überall vorhanden. Sehr gute Arbeit!


    Nur die helleren Steine passen meiner Meinung nach nicht so zum grauen Felsboden, aber das kann auch Geschmackssache sein. Was mich wirklich stört, sind die einzelnen kleinen Felsen auf dem Meer, welches unter dieser Welt im Himmel liegt. Die wirken zum einen zu zahlreich, zum anderen für ein relativ offenes Meer unpassend. Meiner Meinung nach hätte es gereicht, wenn du dort nur das Meer dargestellt hättest, denn sobald du dort unten Elemente platzierst, müssten jene auch deutlich kleiner wegen der Perspektive (der extremen Höhe) sein (das ist ein ähnlicher Effekt wie der Blick vom Flugzeug aus herunter auf den Boden, damit es verständlicher ist, was ich meine ^^'). Außerdem würde ich dir empfehlen, die Overworlds ausgewogener zu verteilen. Das hast du auch im Großteil schon getan, nur die Staraptor und Staravia sind alle an einem Punkt versammelt, während im unteren Bereich hingegen sehr wenig los ist.
    Technisch gibt es allerdings insgesamt nichts Großartiges zu bemängeln und man sieht, dass du schon fortgeschritten mappen kannst, weshalb ich mich irgendwann, wenn du Zeit und Lust hast, auch über ein Thema von dir freuen würde. Ich hoffe, dass dir das Feedback hilfreich ist ^^

  • Moin, ich hab mich soeben zum ersten Mal ans Mapping gesetzt und dabei ist die angehängte Grafik zustande gekommen.
    Verwendet habe ich bei dieser Map ausschließlich Shiny Gold.


    Es wäre lieb, wenn ihr euch die Map mal anschaut :)

  • Huhu @~Anubis~,


    ich möchte dir kurz eine Rückmeldung zu deiner kleinen Karte geben. Mir gefällt auf den ersten Blick, dass du die Overworlds in unterschiedliche Richtungen blicken lässt und auch ausgewogen auf der Map verteilt hast. Das kann man nur noch damit steigern, sie zwischendurch auch mal in Beziehung zueinander zu setzen, also z.B. mal ein Paar zu präsentieren oder ein Kind, das einem Pokémon hinterherläuft. Schwerwiegende Fehler sind nicht zu erkenen; bei den Zäunen fehlen nur stellenweise die Endstücke, wenn sie links oder rechts enden wie vor dem Pokémon-Center. Außerdem scheinst du die Karte falsch abgespeichert oder vergrößert zu haben, da die Tiles kleiner ausfallen müssten und es so aussieht, als ob hineingezoomt worden ist.


    Ich würde dir außerdem empfehlen, vorwiegend vollständige Orte darzustellen. Durch die abgeschnittenen Objekte wie der rechte Zaun oder die Laternen unten sowie durch die Offenheit auf der Karte ergibt sich das Gefühl, dass es sich nur um einen Ausschnitt handelt. Begrenze die Karte ruhig durch Bäume und Gebirge; du kannst die Map auch durch Dekorationselemente wie Blumen, Steine und Mülleimer noch interessanter gestalten. Dazu müsste der reine Straßenboden jedoch ein paar Grünflächen weichen, wobei dies wiederum zur farblichen Abwechslung ebenso beitragen würde und zum Brunnen passen könnte.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein paar hilfreiche Tipps geben ^^

  • Vielen Dank für deine Tipps! Die Karte misst wirklich nur 15x15, da ist nicht hineingezoomt worden... Ich wollte das mit dem Kartenbauen erstmal klein angehen ;) Deshalb war dann auch leider kein Platz mehr für Grünflächen... Vielleicht versuche ich mich morgen oder nachher ja mal an einer größeren Karte?! ;)


    Das mit den Beziehungen zwischen den Personen ist ein guter Tipp, den werde ich das nächste Mal auf jeden Fall berücksichtigen. :rolleyes:


    @Sakul



    Edit: Im Anfang seht ihr nun meine zweite Map... Ich würde mich sehr über Kommentare freuen. :)


    Ich habe mich auch besonders auf die Emotionen der Figuren konzentriert. :)


    Ich baue ungern richtige "Grenzen" an den Rändern meiner Maps ein, weil ich dieses subjektive Gefühl der Unendlichkeit einfach mehr mag als solche "beklemmenden" Enden... Eigentlich sind die Maps ja auch nur Ausschnitte aus der ganzen weiten Welt.... :scared:


    Verwendet habe ich folgende Tilesets/Overworlds: BW Ultimate Tileset ; SW ; Unterwasser-Overworlds ; Advance-Emoticons

  • Heyho @~Anubis~ :)


    Freut mich, dass du versucht hast, die Tipps von @Sakul umzusetzen! Das sieht für den Anfang auch schon recht gut gelungen aus. Allgemein freut mich, dass du schon mal versucht hast, ein bisschen Struktur in deine Map zu bringen. Zunächst würde ich dir empfehlen, für den Anfang beim Mappen einer Wassermap darauf zu achten, dass du etwas hast, welches den Blick sofort auf sich zieht, quasi einen Eyecatcher. Zum Beispiel zieht die Brücke die Aufmerksamkeit direkt auf sich, allerdings stört dort die Linearität neben der Brücke ziemlich.
    Du hättest zum Beispiel auf einer Seite eine Insel an der einen Seite platzieren können, damit ein bisschen mehr Abwechslung entsteht. Dabei könntest du auch mit Felsebenen deiner Map etwas "besonderes "geben. So wirkt die Map nämlich ziemlich offen und damit nicht in sich geschlossen. Die dunkelblauen Flächen im Wasser stören zum Beispiel ebenfalls und passen meiner Meinung nach nicht ganz so gut. Du musst auch darauf achten, dass die Tiles zueinander passen, denn zum Beispiel bei den Sandinseln ist der Rand, also quasi die Wasserbegrenzung nicht ganz so passend zu dem normalen Wasser gewählt, was du u.A. an dem weißen Streifen neben der Insel in dem Wasser und an den Umrandungen erkennen kannst.


    Wichtig ist auch, dass du darauf achtest, dass die Elemente im Wasser nicht so gleichmäßig und linear verteilt werden. So wirkt das recht unnatürlich. Ansonsten ist die Map allerdings für den Anfang echt gut gelungen: Vor allem die Verwendung der OWs, also der Menschen und Pokemon ist dir ziemlich gut gelungen. Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin beim Mappen und freu mich schon auf deine nächste Map!


    LG, Ninetaails

  • Und hiermit melde ich mich dann auch mal wieder zurück! Dieses mal mit einer recht großen Map, erstellt mit dem Pokémon Dawn Tileset (Credits gehen an Red-eX, Alistair, Hydragirium, Mew1993 und Loreena), die Quelle für die Overworlds konnte ich nicht mehr finden, daher hier keine Credits.
    Als ein wenig Hintergrundwissen, die Map stellt das Dorf "Harvestone Town" aus dem Webcomic der Silver League dar. Die Silver League ist eine kompetetiv orrientierte Pokémon Community, für die die es nicht wissen. ;P Zur Website klickt hier

  • Und hiermit melde ich mich dann auch mal wieder zurück! Dieses mal mit einer recht großen Map, erstellt mit dem Pokémon Dawn Tileset (Credits gehen an Red-eX, Alistair, Hydragirium, Mew1993 und Loreena), die Quelle für die Overworlds konnte ich nicht mehr finden, daher hier keine Credits.
    Als ein wenig Hintergrundwissen, die Map stellt das Dorf "Harvestone Town" aus dem Webcomic der Silver League dar. Die Silver League ist eine kompetetiv orrientierte Pokémon Community, für die die es nicht wissen. ;P Zur Website klickt hier

    Taha, denkst du, du bist hier im richtigen Thema gelandet? :D Ich muss wirklich sagen, dass du da eine sehr schöne Map erstellt hast!
    Die Idee, sozusagen mehrere Häuser mit eigenen Feldern und eigenen Pokémon in eine Map einzuarbeiten, gefällt mir ausgesprochen gut. Ist halt auch mal etwas Anderes, anstatt eine Route oder ein Dorf/eine Stadt zu mappen.
    Du hast viele verschiedene Elemente mit eingebaut, alleine die vielen verschiedenen Baumarten. Bin da allerdings geteilter Meinung: Einerseits wirkt die Map dadurch frisch und lebendig. Doch gerade im mittleren Teil der Map wirkt es beinahe ablenkend. Aber wirklich nur beinahe! Der Grenze bist du jedenfalls gefährlich nahe gekommen :P
    Weiterhin finde ich es sehr schön, dass du bei der Wahl der Pokémon und bei der Wahl der Häuser auf Vielfalt gesetzt hast. Die vielen Pokémon lassen diese Map richtig schön lebendig wirken und man hat das Gefühl, dass überall ein fröhliches Gewusel ist, wie man es beispielsweise auf dem Anime kennt. Das sagt mir echt zu.
    Auch, dass du auf Details geachtet hast, fällt auf: So lassen die vereinzelten Steinchen auf den Wegen die Wege nicht langweilig erscheinen, die Heuhaufen bringen ein wenig was Realistisches mit hinein und sogar der Baumstumpf und die Axt sind mir aufgefallen und bringen der Map etwas Heimisches.


    So: Was hätte ich noch anders gemacht?
    Ich hätte vielleicht die Grasbüschel, die du oben links verwendet hast, auf der ganzen Map angewendet und dafür hier und da auf einen Baum verzichtet. Da hätte noch einmal ein wenig für die Details gesprochen und du hättest dich ein wenig von der Grenze entfernt, von der ich im Bezug von den vielen Bäumen sprach.
    Aber ansonsten fällt mir eigentlich nichts ein, was ich noch ansprechen könnte. Die Map ist einfach sehr ausgeworgen, sehr gelungen und davon mal abgesehen, scheint es auch keine Mapping-Fehler zu geben.


    Super Arbeit, weiter so! Vielleicht solltest du über eine Galerie nachdenken, denn dafür reicht dein Können auf jeden Fall :)

  • Ich hätte vielleicht die Grasbüschel, die du oben links verwendet hast, auf der ganzen Map angewendet und dafür hier und da auf einen Baum verzichtet.

    Da bin ich mal ehrlich, ich war zu faul und es wären mir zu viele Ebenen geworden. xD

    Du hast viele verschiedene Elemente mit eingebaut, alleine die vielen verschiedenen Baumarten. Bin da allerdings geteilter Meinung: Einerseits wirkt die Map dadurch frisch und lebendig. Doch gerade im mittleren Teil der Map wirkt es beinahe ablenkend. Aber wirklich nur beinahe!

    Wie ich in meinem Post geschrieben habe, ist die Map eine Repräsentation des Farm-Dorfes Harvestone Town aus dem Webcomic der Silver League:


    Als ein wenig Hintergrundwissen, die Map stellt das Dorf "Harvestone Town" aus dem Webcomic der Silver League dar. Die Silver League ist eine kompetetiv orrientierte Pokémon Community, für die die es nicht wissen. ;P Zur Website klickt hier

    Somit musste ich mich an die geografischen Vorgaben aus dem Comic, sowohl als auch an die Wünsche des Besitzers der Liga halten. Im Comic sieht man hinter dieser mittleren "Baumgrenze" nichts mehr, jedoch sieht man das davor das gesamte obere linke Viertel einer Map voll bewohnt wäre, daher musste ich etwas hinter diesen "Baumgrenzen" machen.

  • Hallo~
    Ich möchte auch einmal etwas posten, genauer gesagt diese Map, die ich heute gemacht habe~^^
    Ursprünglich war es nur die Kreuzung um den Baum, jetzt ist es eine etwas größere Map geworden~^^;


    Credits:
    Red-eX, Alistair, Hydragirium, Mew1993, Loreena, Barubary, Gaia Project, Pokefans

  • @Lava - Mensch, hat noch niemand kommentiert! Dann übernehme ich das doch mal an dieser Stelle :)


    Zunächst einmal beginne ich mit kleineren Fehlerchen, die dir passiert sind und die ich mir angesehen habe. Damit du sie schneller findest, habe ich einmal im Spoiler deine Map eingefügt und mit roten Kreisen und Zahlen kenntlich gemacht, welche Stellen ich genau meine :)



    1. - Hier fällt einfach nur auf, dass der Rasen nicht rund abgeschlossen ist sondern eher eine Kante vorhanden ist, als wäre es dort abgeschnitten. Entweder, es lag einfach daran, dass es dir nicht aufgefallen ist oder das Tileset gab einfach nicht mehr her. Letzteres wäre ja nicht dein Verschulden :P
    2. - das Wailord sieht dort schlichtweg etwas deplatziert aus xD Als klar, es ist ein Wasser-Pokémon und es befindet sich auf'm Wasser. Nur irgendwie wird es so ein wenig gleichgestellt mit den Pokémon, die fliegen oder auf dem Wasser direkt treiben und das passt einfach irgendwie nicht. Ich hätte es also einfach weggelassen.
    3. und 5. - in beiden Fällen ist das einfach nur ein Ebenen-Fehler. Da hast du also nicht auf die richtigen Ebenen geachtet.
    4. - Da bin ich mir nicht einmal wirklich sicher, ob das wirklich ein Fehler ist. Die Treppe sieht jedenfalls ziemlich abgehackt aus auf der rechten Seite und das gefällt mir nicht so wirklich. Entweder hast du dort einfach einen Teil der Treppe vergessen oder das Tileset ist wieder Schuld. Sieht auf jeden Fall ulkig aus :P


    Mehr fiel mir erstmal nicht auf, daher hast du bei der Größenordnung sehr, sehr sauber und gewissenhaft gearbeitet :)
    Nun komme ich zu den Platzierungen selbst. Erstmal gefällt es mir sehr gut, dass du die Stadt in einen Stadt-Bereich und in einen Strand-Bereich eingeteilt hast, wobei du die Map nicht schlichtweg halbiert sondern etwas abwechslungsreich gestaltet hast. Beispiel dafür ist von der Kreuzung ausgehend der rechte Bereich, wo das Land erst ein Stück in das Meer ragt und dann mit einem Steg endet.
    Dann gefällt mir sehr gut, dass du die Stadt in realistische Bereiche aufgeteilt hast, wie man sie auch in einer echten Stadt vorfinden würde. Beispiel dafür ist einmal der kleine Park mit dem Teich/See in der Mitte und den Bänken und den Menschen, die mit ihren Pokémon etwas unternehmen. Außerdem finde ich deine Lösung mit den Bänken dort ganz gut, weil sie ja anscheinend im Tileset nur in eine Richtung ausrichtbar sind und du einfach die eine Bank in Richtung Weg und die andere in Richtung Wiese gesetzt hast. Dann unter dem Park der Bereich, der anscheinend sowas wie die Innenstadt darstellen soll. Das leite ich jetzt mal an dem Pokémon-Center, dem Pokémon-Markt und den geschäftsähnlichen Gebäuden ab. Und dann zuletzt natürlich unten der Wohnbereich der Menschen dieser Stadt.
    Weiterhin hast du versucht, die Stadt nicht langweilig aussehen zu lassen sondern viel Leben hineinzubringen. Das fängt an mit den zahllosen Pokémon überall, den Menschen an jeder Ecke und den vielen Pflanzen, Steinen, Bäumen und kleinen Details, die man hier und dort finden kann. Mit dem Strandgebiet bin ich allerdings etwas unzufrieden, weil dort teils so viele Steine sind, dass er zu unruhig und irgendwo auch dreckig und schmutzig wirkt, ohne es zu sein. Hier hättest du etwas sparsamer sein können.


    Das ist dann wohl erstmal alles, was ich zur Map zu sagen habe. Sie gefällt mir insgesamt sehr, sehr gut und von den kleinen Makeln kann man gut absehen. Ich hoffe, zukünftig mehr von dir sehen zu dürfen, gerne auch in einer eigenen Galerie! :)

  • Herzlichen Dank, @Cosi~^^ Ich habe die Fehler mal korrigiert und einen weiteren ebenfalls~
    Das Wailord war ursprünglich schon wieder weg, wobei ich mich dann dafür entschieden habe, es doch hinein zu nehmen, einfach wegen der schönen Fliegendes-Wailord-Tatsache^^


    Zudem hätte ich nun auch gerne Feedback zu dieser Map~^^
    Credits: Red-eX, Alistair, Hydragirium, Mew1993, Loreena, Barubary, Gaia Project, Pokefans


    Bei dieser Map wollte ich bewusst keine Pokémon/Menschen mit hinein nehmen~^^