Videospiel Musik Covers!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Servus un' grüezie miteinand! :D
    Auf dieser Seite möchte ich gerne meine Musikvideos präsentieren! Ich tue dies seit dem 07.08.2012 und habe mich seitdem in einigen Videos verbessert und biete nun recht anbietbare Metal Instrumental Songs an! Da ich aber eine große Leidenschaft für Videospiele und deren Songs habe, eröffne ich dieses Thema hier erneut! Ich hatte dies hier schon vor genau eineinhalb Jahren erstellt (31.01.12), habe ihn aber gelöscht wegen zu hoher Unprofessionalität, worauf ich doch soviel auf Professionalität in meiner Musik Wert lege!


    Mein Youtube Channel: http://www.youtube.com/user/MetalFortress14


    Was machst du genau auf YouTube?
    Auf YouTube veröffentliche ich Musikvideos! Ich richte mich dabei speziell auf Videospielmusik, weil ich gerne Musik mache und Videospiele bzw. Videospielmusik mag! Zuerst suche ich mir meist gemischt ein Song aus einen Spiel aus und nehme ihn mit einen Aufnahmeprogramm auf! Danach packe ich das in meiner Audiosoftware, in dem Falle das Programm Mixcraft 5 und spiele Gitarre Rhythmus und Solo und Bass drauf, das Schlagzeug programmiere ich mir mit der Software von Toontrack "EZDrummer".
    Ist alles fertig aufgenommen, wird gemischt und gemastert, greife dann zur Videokamera und nehme alles nochmal komplett vor der Kamera auf, um das alles dann in Sony Vegas Movie Studio 11 zusammenzuschneiden!



    Warum gerade Metal und nicht Klassik, Jazz oder Rock?
    Bei Metal kann man natürlich gleich an dieses blöde Genre denken, wo nur rumgebrüllt wird und viel auf die Saiten gehämmert wird! Allerdings kann man das Gebrülle gleich wegdenken, da ich die Melodien logischerweise auf der Gitarre spiele! Zudem kann Metal in Kombination von Streichern echt schön klingen! Es kann aber auch voll abgehen, wenn die Präzision des Anschlagen einer Saite von Rhythmus Gitarre und Bass exakt mit der Double Bass Drum des Schlagzeuges übereinstimmt! Es ist also nicht einfach und hat auch eine Übung für sich! Außerdem mische ich zwischen die Songs manchmal etwas Klassik Akustik hinein, je nach Song, Lust und Laune! Metal ist ein vielseitiges Genre und es klingt einfach extrem cool. Vor allem mag ich es, auf echten Instrumenten zu spielen! Man kann vielleicht denken, dass, was ich mache, total einfach ist. Man brauch ja nur 'ne E Gitarre und 'nen E Bass und schon sucht man sich ein coolen Sound her und nimmt auf. Das wird aber, wenn man sich intensiv beschäftigt, nach einen Jahr einfach viel professioneller anhören, wenn man immer besser im Hören und Mischen wird und man findet viele Tricks raus oder man will Neues im neuen Song ausprobieren! Den richtigen Sound zu finden, ist leichter gesagt als getan!



    Welche Songs von welchen Videospielen spielst du?
    Ich hab, denke ich mal, recht viele Spiele schon angefasst und gespielt! Es gibt eben eine Menge! Meistens möchte ich ein Mix zwischen neuen guten Soundtracks und alten guten Soundtracks hin und her wechseln aber welchen Song ich als nächstes spiele, kommt darauf an, wozu ich zu dem Zeitpunkt Lust habe! Mein Hauptspiel ist das Spiel Team Fortress 2, wo ich fast jeden Monat immer ein Song gecovert habe (daher auch der Name Metal, wegen des Genres, Fortress wegen mein Lieblingsspiel Team Fortress 2 und 14 war von nem Let's Player, den ich früher gefeiert habe; Nielbueh14 war sein Name!).
    Allerdings spiele ich auch Pokemon Songs sehr gerne und daher wollte ich diesen Thread hier eröffnen!



    Upload?
    Ich lade jeden Freitag immer ein neuen Song hoch! In diesen Thema werde ich aber nur ein Beitrag posten, wenn ich ein neuen Pokemon Song gecovert habe! Gerne könnt ihr mich abonnieren und ihr könnt somit auch andere Songs, die Freitags kommen (selten kommen auch spontan an irgendeinem Tag welche) ohne es zu verpassen, hören, ihr könnt es aber auch lassen! :D



    Meine bisherigen Pokemon Covers
    Pokemon R/S/S - Route 110 <----- Mein Favorit bis heute
    Pokemon G/S/K & HG/SS - Red Theme
    Pokemon R/S/S - Champion Battle
    Pokemon R/B/G - Lavandia
    Pokemon R/B/G - Gym Leader Battle
    Pokemon R/S/S - Gym Leader Battle
    Pokemon X/Y - Trainer Battle Theme
    Pokemon D/P/P - Sonnewik (Sunnyshore City)
    Pokemon R/S/S - Top Vier Battle
    Pokemon R/S/S - Route 113
    Pokemon R/G/B - Medley
    Pokemon R/G/B - Lavandia Syndrom (ReCover)
    Pokemon G/S/K & HG/SS - Rival Battle Theme
    Pokemon X/Y - Professor Plantan
    Pokemon R/G/B - Trainer Battle Theme
    Pokemon G/S/K & HG/SS Medley






    Playlisten
    Hier kommt ihr zu meinen Playlisten, wo alle Songs in ihren Konsolen unterteilt sind!
    PS1/PS2 Games
    NDS/3DS Games
    GBC/GBA Games
    N64/GC Games
    PC/XBOX 360/PS3 Games
    Wii U/XBOX ONE/PS4



    Equipment
    Hier liste ich kurz mein Equipment auf:


    (wie meine Nutzung zur Zeit aussieht)
    Gitarren:
    - Fender Squier Classic Vibe 50's Tele BB (Solo Gitarre)
    - Schecter Omen 8 BK (Rhythmus 8 Saiter Gitarre)
    - Ibanez RG350 DX WH (wird z.Z. nicht benutzt)
    - Epiphone EJ 200CE VS (Akustik Gitarre)


    Bässe:
    - Harley Benton MB22-2T (Standard Bass, Drop B Tuned)
    - Fender Precision Bass 1966 (sehr selten benutzt, Standard Tuned)
    - Harley Benton B-30 BK Decoration (Akustik Bass, nie benutzt)


    Andere Instrumente:
    - Ocarina: Thomann 12 Hole Zelda-Ocarina (manchmal benutzt)
    - E-Piano: Yamaha P-60 (manchmal benutzt)


    Computer programmierte Instrumente:
    - Orchester, Trompeten, Streicher, Sound FX u.v.m = Mixcraft 5 MIDI Library
    - Synthesizer: Messiah VST, TwinBass v1_2, Alien 303 Bass Synthesizer (meine Favoriten)
    - Effekte: DBlue Glitch v1_3


    Software & Hardware:
    - Audio Interface: Line 6 POD Studio UX1
    - Sounds werden kreiert mit: PODFarm 2.55
    - Audiosoftware: Mixcraft 5
    - Mastering VSTs: LPGEQ, C3
    - Videosoftware: Sony Vegas Movie Studio 11 HD Platinum
    - Mikrofon (für Akustik): Logitech USB Desktop Mikrofon
    - Videokamera: Kodak ZX5 Playsport (mit einem Fischauge Objektiv)



    Neustes Cover


    (Stand: 01.08.2014)
    Pokémon GSC/GSK Medley


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ich hoffe, ihr findet etwas Gefallen an meinen gecoverten Songs und wenn ihr Fragen bezüglich Aufnehmen, Gitarre oder Musik habt, werde ich es mit Sicherheit beantworten können. Feedback und Kritik ist auch gern gesehen und auch Anfragen zu Songs sind erlaubt, allerdings achte ich drauf, das ich das Spiel gespielt habe und dann werd' ich mal schauen! ;)



    Gruß
    KKKyire

  • Boah, du hast so einen hammergeilen Kanal! :D Faszinierend, wie gut du spielen kannst :) Und gerade Videospiel-Songs, besser könnte es gar nicht sein, gemischt mit Metal, du hast dir gerade einen neuen Abonnenten eingefangen! :D Der Schnitt deiner Videos sieht auch sehr aufwändig aus, finde ich toll, dass du dir so viel Arbeit machst, sonst bin ich ja immer diejenige, die irgendwas zu kritisieren hat, habe ich aber hier gar nicht, das ist wirklich insgesamt ein genialer Channel, gute Arbeit :)

  • Darf ich dich heiraten?


    Also erstmal, mein Abo hast du gerade bekommen!
    Ich liebe Retro UND ich liebe Metal. Ich geh hier gerade zu deinem Sonic Mashup ab!
    Hab selbst ne Fender Stratocaster Squier, aber die ist bei mir mehr Deko als alles andere, haha.
    Gefällt echt super, was du hier machst. Du hast VIEL mehr Abos verdient.
    Bewerten kann ich dich eig kaum, da du meiner Meinung nach Gitarren-mäßig voll auf den Laufenden bist. Und die Musikwahl ist natürlich auch mehr als geil, wie gesagt!
    Mach weiter so und versorge unsere Ohren mit göttlichen Videospiel-Metal-Medley \m/


    Du hast nicht zufällig ein Download-Link, wo man alle deine Lieder runterladen kann? :3


    MfG Cattivo \m/

  • TheLastBaiser: Dankeschön erstmal! ^^
    Der Videoschnitt und auch die Aufnahmen sind wirklich ein bisschen aufwendig, daher schaffe ich meist auch nur ein Video in der Woche! Was aber irgendwann zu einer Sammlung wurde, die mir ganz gut gefällt! Und freut mich, wenn es nichts negatives gibt, ich versuche auf jedenfall immer das beste aus'm Besten zu machen!



    Cattivo: Ja, Retro hat ja auch irgendwie style! Ich liebe diese Fender Gitarren, sind eh meiner Meinung nach die besten vom Sound, nur brauchte ich andere für andere Tricks! Nun bin ich mit allem ausgestattet! ^^
    Leider habe ich kein Link, wo man alles runterladen kann, weil ich den immer aktualisieren müsste. Ich hatte auch eine Liste auf meiner Mini Homepage, mit allen Songs, die man einzelnd nach und nach anklicken und runterladen kann, allerdings war das noch in mediafire.com Zeiten und irgendwann haben sie einfach mein Account suspendiert, diese fiesen Truggels. :D Also im moment noch nicht, sorry!°




    Hab auch seither wieder zwei neue Songs:
    Unter anderem von Kingdom Hearts - Simple and Clean! Selbst noch nie das Spiel gespielt, aber ich möchte es unbedingt, da mein Freund es hat und ich weiß nicht, das Spiel sieht so schon immer genial aus.


    http://www.youtube.com/watch?v=M2-yjTKRdWI


    Und auf Anfrage hin einfach mal Luigis Mansion Main Theme gespielt! Warum auch nicht? Ist ein witziges Spiel! Und der Soundtrack hat was. Ja, mein Cover ist etwas repetiv aber wollte einfach mal schnell sein! :D


    http://www.youtube.com/watch?v=vwG1HRLEcEk



    Nächste Woche dann mal was pokemoniges! So ein heftiger Song! *.*

  • Ok, da dieses Thema sowas von einen Kommentar verdient hat setz ich mich mal an einen. Auch wenn er wahrscheinlich nicht so hilfreich wird.
    Aus musikalischer Richtung kann ich nur sagen: nice. Du verpasst jedem Lied bisher deinen eigenen Touch und zudem setzt du es meiner Meinung nach gut um. Schlagzeug passt, ebenso Bass und Gitarre. Wirkt sehr nice zusammen und wirklich was auszusetzen hab ich mit meinen geringen Spielkenntnissen echt nicht. Videotechnisch gibts auch eigentlich nichts auszusetzen. Man sieht wie du spielst, die Szenen werden passend zum Lied geschnitten, es ist recht angenehm und nicht zu hektisch. Die Tonquali ist auch astrein, was aber auch nicht verwunderlich ist, wenn du die Instrumente direkt abnimmst. Bzw. das Schlagzeug halt generierst. In HD renderst du auch und hast damit auch eine recht gute Qualität. Also eigentlich kann ich gar nichts negatives sagen, da soweit technisch und spielerisch alles supi ist. Was mich besonders freut, ist, dass du auch Variationen mitreinbringst und es so dem Zuschauer einfach nicht langweilig werden kann. Freu mich schon auf weitere Videos, denn bisher legst du da richtig gutes Zeug hin. Bist hier echt jemand der auf nem richtig hohen Niveau seine Videos macht, was ich nur begrüßen kann. (:


    LG
    Mrs. Plutonium

  • So, da sind auch schon wieder zwei Wochen rum und in der Zeit kamen auch zwei Videos.
    Unter anderem ist das Stickerbrush Symphony aus Donkey Kong Country 2: http://www.youtube.com/watch?v=FxBPicJJ_4Q


    Ist so schon ein schöner Song und mit meinen gelben Stück Holz hab ich versucht, den Sound so kreischend/singend, wie möglich zu machen!


    Zudem jetzt noch ein Pokemon Song, was jeder Smaragd Zocker kennt!:
    http://www.youtube.com/watch?v=VyL1nD4Gn6U


    Einer meiner Lieblingsthemes, es ist das von den Arenaleitern! Bockt ziemlich und Cynthia war auch zu Gast. :D




    MrS. Plutonium:
    Vielen Dank für's Kommentar erstmal! Ja, ich habe im Laufe der Monate, ein Jahr mach ich das jetzt schon, immer wieder neues im Sound asuzuprobieren. Ich hätte auch bei meinen alten Sound bleiben können aber man kann es einfach nicht lassen, dass man jedes Cover ein neuen Sound probieren möchte. Bei dem Programm, was ich nutze, ist die Vielfalt auch sehr groß und für's Geld empfehle ich es auch jeden! Videotechnisch find ich selbst auch alles okay, nur hab ich manchmal etwas asynchrone Teile im Video, das liegt aber wirklich nicht an mir, sondern an Youtube. Bei manchen Videos stärker, bei manchen nicht. Bei den alten liegt es aber daran, dass das Programm sehr stark geruckelt hat, die Vorschau angucken war nicht, das war immer etwas tricky!
    Und joa, die Tonqualität ist anbietbar, aber du musst bedenken, dass man noch ein Haufen Effekte rauftut, ohne alles würd es bestimmt voll ranzig klingen! Trotzdem danke dafür!
    Variation muss man ja nicht machen aber die Melodien sind ja eher kurz, und ich versuche eigentlich auch immer, alles über 3 Minuten zu machen! Klappt nicht immer aber wayne! Vielen Dank für dein Kommentar! ;)

  • Guten Tag! ;)
    Ich präsentiere heute mal wohl den schwierigste Song der Videospiele, es ist aus dem Spiel Super Meat Boy!


    http://www.youtube.com/watch?v=LJKJFxI_HPQ


    Dieses Spiel selbst ist auch ein recht schweres Spiel, dieser Soundtrack dazu noch drei mal härter. Das war selbst für mich nicht einfach, es nachzuspielen, ich mag zwar gerne schnelle Songs aber bei dem Song war es schwierig, verschiedene Spieltechniken miteinander zu verknüpfen! Zudem ist es auch nicht einfach, mit dem Fingernagel die Saiten anzuschlagen, ich find es persönlich mit nem Pick einfacher, jedoch kann ich damit nicht schnell spielen, da ich es mir "leider" angewohnt hab!
    Zu dem Song dachte ich, dass Videoszenen Untermalung ganz interessant anzuschauen seien! Würd mich über Kommentare, Kritik o.ä. freuen! :)

  • Hey!


    es freut mich, dass du nach paar Wochen wieder etwas gepostet hast. Ich hab mich grad mit der Einstellung an ein Kommentar gesetzt, dass ich mir das Video anhöre, paar Notizen mach, sage welche Stellen ich gut fand und wo vielleicht das ganze etwas schwächelt. Aber srsly, ich war erstmal geflasht. Meine erste Reaktion, nachdem ich das Video angehört habe, war die Originalversion aufzusuchen. Und ich finde es richtig genial wie du spielst. Ich bin einfach begeistert, lol. Es gibt da nichts zu bemängeln, jedenfalls nicht für mich. Das Stück hast du wirklich gut hingekriegt, obwohl es schwierig ist. Grad die vielen schnellen Stellen sind wirklich toll und ich hab mir das Stück dreimal reingezogen und es hat einfach Spaß gemacht.
    Sehr schön fand ich auch das abwechslungsreiche Video. Ich mag es, dass man dich immer wieder mit anderen Gitarren sieht und auch, dass du etwas das Spiel mit einbaust. Der Fokus liegt zwar nicht auf dem Video, aber umso toller find ich, dass du das auch unterhaltsam gestaltet hast.
    Jedenfalls, viel kann ich echt nicht sagen. Du hast nen Abonnenten mehr, lol. Du spielst echt super und traust dich auch an schwierige Sachen ran. Würde mich freuen öfters Updates von dir zu sehen :3




    .: Cassandra :.

  • Als ich dieses Video in meiner Abobox gesehen habe, bin ich erst mal komplett ausgeflippt :D Ich liebe Super Meat Boy und habe mir bereits einige Covers zu den Originalliedern angehört, weil die sich richtig episch anhören. Und das ist bei dir auch nicht anders. Du spielst den Song einfach genial und der Schnitt ist auch super gelungen mit den Spielszenen dazwischen :)

  • Cassandra:
    Dankeschön erstmal!
    Ich hatte eine Zeit lang nichts hochgeladen, weil ich dachte, dass ich nicht unbedingt jeden Freitag, wo ich neue Songs raushaue, auch jeden Freitag hier ein Beitrag poste! Da das aber anscheinend ok sei, mach ich das vielleicht doch, mal schauen! ;)
    Jedenfalls bedanke ich mich, dass du dir die Mühe gemacht, dich da ran zu setzen und so ein wenig gehört hast, wie du es fandest! Als ich den Song von jemand anderes gespielt gesehen hatte, war ich auch geflasht!
    Abwechslung mit mehreren Szenen ist zwar aufwendiger, es lohnt sich aber meiner Meinung nach! Zwar könnte ich jetzt auch immer nur Solo dahin spielen und den Rhythmus faken aber nöö, abgelehnt! Das das jetzt auch viel besser klingt, liegt auch an der Erfahrung und so, ich kann mich noch gut an das Instrumentalwettbewerb dingens erinnern letztes Jahr, hach, das waren Zeiten. :D


    TheLastBaiser:
    Vielen Dank wie immer, ich hab mal geschaut, du hast ja auch wirklich dieses verrückte Spiel gespielt! :D Ich hab das erst diesen Mittwoch das erste Mal durchgezockt, und war danach auch fix und fertig aber irgendwie funktioniert es einfach nach tausend Versuchen! Hab mir gedacht, dass die Spielszenen darin passen! Vielen Dank auch dir für die Kommentare und so! ;)




    Und jetzte hab ich ein neuen Song für den Freitag! Naja, es sind eher mehrere Songs aneinandergereiht, die jedoch alle vom selben Spiel stammen, daher nennt man das ein Medley!


    http://www.youtube.com/watch?v=Nrkzy8Eh2qI


    Ich habe zwar noch nicht die Wii U und dieses Spiel angepackt, da ich aber schon ne Zeit lang sehr oft New Super Mario Bros für die Wii gesuchtet hab mit Freunden und die Soundtracks außer dem Overworld Theme alle gleich sind und jemand mich drum gebeten hatte, habe ich gedacht, ich wage mich an die Aufgabe und ich selbst bin 100% mit dem Resultat! Denn jeder Song, außer dem Geisterhaus Song am Ende, war echt nicht einfach, rauszuhören, weil es dafür keine Noten gibt bis jetzt und ich dann mich auf mein Gehör verlassen musste und das hat mich nicht im Stich gelassen! Dann noch in Medley Form, was doppelt, wenn nicht fast sogar dreifache Arbeit als ein normaler Song ist, hat mich ganz schön unter Druck gesetzt aber da ich oft genug Zeit dazwischen hab, bräuchte ich mir keine Sorgen machen, was aber nie der Fall ist! ;) Kommentare o.ä. sehr wertgeschätzt!

  • Neues im Hause MetalFortress14! ;)


    Jeder von euch kennt doch bestimmt Dubstep! Und wenn man so will, kann man Dubstep auch auf der Gitarre zocken. Ihr wollt wissen, wie das klingt? Hier ist der Dubstep Gun Song aus dem Spiel Saints Row 4!
    http://www.youtube.com/watch?v=LNOQGThLQgY



    Team Fortress 2, für mich das beste Spiel, was es jemals gab und noch gibt! Es wird für mich jedenfalls nie langweilig und das bei mittlerweile über 900 Spielzeit, die ich habe! Das MVM Theme ist beschte und wurde schonmal gecovert, aber es hat Recover potential!
    http://www.youtube.com/watch?v=ekR4E4Qlf0g



    Das heutige Cover stammt aus mehreren Spielen der Kirby Reihe, soweit ich weiß! Gourmet Race ist auch u.a. in den Super Smash Bros. vertreten! Dieser Feinschmeckersong hat jedenfalls ein übelsten Ohrwurmeffekt, macht Laune und bringt mich immer wieder auf Trapp!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nächste Woche Freitag ist der 11. Oktober, d.h. ein Tag vor dem Release von Pokémon X und Y! Da werde ich mir mal ein Theme von aussuchen, um das zu feiern! Ich bin jedenfalls völlig aus dem Häuschen! :D

  • Da morgen ein cooler Tag ist, hab ich mir gedacht, dass dieser Song heut für morgen passen kann! Vielleicht aber auch nicht. :D
    http://www.youtube.com/watch?v=srQEGSYn4HI


    Irgendwie kann ich es kaum erwarten, Pokemon X/Y zu spielen, da ich aber kein 3DS hab, muss ich wohl leider dazu warten! Aber naja, es gibt ja noch den 2DS und vielleicht erfreut sich der ein oder andere an diesem Cover, mir gefallen Battle Themes aus Pokemon einfach immer, vor allem die Anfänge sind einfach genial! :)

  • Was gibt's schöneres, als in einer Stadt zu wohnen? Ich meinerseits lebe nicht in einer Stadt aber wenn ich dann mal in Großstädten wie Hamburg rumlatsche, beneide ich alle Leute, die in Städte wohnen!
    Was das mit einem neuen Cover zu tun hat? Nunja, Sonnewik, bekannt aus dem Spiel Pokémon Diamant, Perl und Platin hatten viele coole Städte, doch mein Favorit vom Aussehen und dem Soundtrack her war einfach Sunnyshore City, bei Deutschen Fans eher bekannt als Sonnewik! Wie cool es einfach mal war, man hätte dort schon den Weg zu dieser Stadt nehmen können, jedoch war immer ein Typ im Weg, der alle Leute aufhielt, diese Stadt nicht zu besuchen! Und all hart erarbeiteten 7 Orden dann konnte man sie endlich besuchen! Ich war einfach nur geflasht! Und die Musik ist echt schön!


    http://www.youtube.com/watch?v…7MXZgsHaA0f5zdbARzY5HcxVw



    :)

  • ich hab mir jetzt einige deiner covers anghört und muss sagn die sind echt leiwond :thumbsup:
    metal, deathmetal hardcore und alles in die richtung kann fast ja nur gut sein ;)
    weils mir grad einfallt auch wenns kein metal oder so ist aber die game-covers von lindsey stirling sind so gut vor allem das the legend of zelda cover :music:

  • Danke, stephitgi, dass meine Sachen "leiwond" sind. :D
    Die meisten Covers bezeichne ich selbst als eher "schönes Metal", weil ich manche Sachen im original normalen Tempo spiele, es klingt eher gut, als das es voll abgeht, aber das Trainer Battle z.B. flehte bereits an, sich metaln zu lassen. ^^ Und ich kenne Lindsey Stirling, die ist schon heftig jut! *.*



    Heute jedenfalls gibt's wieder, was einfach gute Laune macht. Aber nicht in Metal, sondern eher Hard Rock! Ich liebe diese gelbe Country Gitarre, die ist eher gedacht für Blues, Jazz usw. aber wenn man mit der rockt, komm da ganz andere Töne zustande, hätte ich Metal auf der gespielt, würde das ganze nicht sooo gut klingen! Das sieht man u.a. an alten gecoverten Songs, es klingt zu lasch! Dieser Song ist aus Banjo Tooie und der Komponist der Banjo Kazooie und Tooie Reihe ist einfach ein Meister seines Faches! Der Song macht mich einfach kirre!


    http://www.youtube.com/watch?v=xCpC4snJ5l8

  • Huhu :3
    Ich bin schon seit längerem ein kleiner Fan von dir; deine Gitarrenkünste sind wirklich unglaublich und so schnell wie du können sicherlich nur wenige spielen. Spätestens nach dem dritten mal umgreifen MUSS man da einfach durcheinander kommen, denke ich mir jedes Mal und dann postest du ein neues Lied das mehrere Minuten dauert und ein weiteres Mal zeigt, dass du deine Instrumente wirklich toll beherrschen kannst. Das ist übrigens wohl einer der Punkte, die ich dir positiv anrechnen muss: Ich finde es schön, dass man dir beim spielen "zuschauen" kann und eben auch sieht welche Schwierigkeiten so manches Lied mit sich bringt. Das verleiht einem beim Zusehen ein komplett anderes Gefühl für die Arbeit dahinter, als wenn man sich nur einen schwarzen Bildschirm ansehen würde, oder eben einfach ein Standbild oder Video. Geschickt gelöst finde ich auch, dass du immer die Perspektiven wechselst. Da kann man dann erst gar nicht mehr daran denken, dass es langweilig sein könnte, weil man jedes Mal nach kurzer Zeit etwas neues ansehen kann.
    Zu deinem neuesten Video kann ich eigentlich auch nicht viel mehr sagen als "wow", du hast es echt drauf tolle und passende Lieder für dich auszuwählen, die beeindruckend rüber kommen. Was ich vielleicht etwas unpassend fand, war die Ocarina(?) im Mr. Patch Banjo Tooie Cover, weil ich die zwar süß und nett fand, aber am Ende irgendwie komplett aus dem Takt und dann leider auch nicht mehr so passend zu dem Rest des Liedes. Ich gebe zu, dass ich das Mr. Patch Banjo Tooie Original nicht kenne, falls das da auch so vorgespielt wurde nehme ich natürlich alle Anschuldigungen zurück, haha. Ich hoffe du bleibst und noch lange erhalten und überraschst uns bald wieder mit einem tollen Video/Cover. Weiter so \o

  • Das wird jetzt kurz: Holy Fuck.


    Du bist wirklich abartig gut, will das auch können. Jetzt noch fix ein wenig Schlagzeug lernen (was dir sicher nicht schwerfallen wird, haha) und alles wäre paletti.
    Spielst du in einer Band? Falls ja, nimm doch auch mit der etwas auf, eventuell sogar etwas Eigenkomponiertes. Oder du könntest dir einen Sänger hier im BB suchen (es gibt ja einige gute) und machst etwas mit ihm / ihr, Lieder gibt es sicherlich einige, die möglich sind. Und mach mal etwas von Green Day, würde mir gefallen.


    Abonemments +1, und ein wenig Gratiswerbung in meinem Freundschaftskreis

  • Passend zum Freitag dem 13 gibt's heut Route 113! Feedback und so erwünscht. :)
    http://www.youtube.com/watch?v=eO0aTwGhM_8




    Akatsuki: Vielen Dank, dass es dir gefällt. Abwechslung find ich bei so was einfach tausendfach wichtig, weil's einfach für meine Verhältnisse langweilig ist, bzw. bei Songs auf Yt, wo nur ein Standbild ist, hör ich nur den Song und checke Facebook ab.
    Ach und bei dem Mr Patch song mit der Ocarina, joaa, als ich den Song gemacht habe, war ich so verrückt wie noch nie, da wollte ich alles mögliche reinhauen. ^^



    Buxi: Auch hier vielen Dank. Hätte ernsthaft nicht gedacht, dass du meine Songs gut findest. Du hast gute Arbeit geleistet beim Wettbewerb übrigens. :D Schlagzeug könnt ich lernen aber ich brauch für manche Metalsongs einfach unmögliche Fills, die kein Mensch spielen kann. Ja, ein bisschen unreal ist das schon. Leider muss ich dich aber enttäuschen mit heutiger Chartmusik oder so, ich spiele ausschließlich Videospielmusik. Hab noch ein Zweitkanal, wo ich ganz selten mal so Dubstep+Metal mach, aber das mach ich nur wirklich selten. ^^ Der Kanal heißt übrigens genauso wie hier. Dort wirst du aber in den nächsten Monaten was sehen mit Gesang. Und nein, ich spiel in keiner Band (mehr), weil Aufnehmen mehr Spaß macht, weil ich es so machen kann, wie's mir gefällt und es einfach besser klingt als in so einen kleinem Keller, wo viel verhallt. :(

  • Eigentlich wollte ich im diesjährigen BBMC etwas eigenes komponieren, war aber irgendwie zu schnell, und hab's deshalb außen vor gelassen! Trotzdem würde mich eure Meinung dazu interessieren! Von einem Song her ging es dann über zu 9 Songs, wo ich mir dann ein Album draus gemacht habe! Dies wollte ich hier einfach mal veröffentlichen:


    http://www.youtube.com/watch?v=H0QFP8t342I


    Alles an Kommentaren erwünscht! :)