Videospiel Musik Covers!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Flampifan99: Vielen Dank erstmal! ;) Für's Lernen brauch ich immer unterschiedlich lang, dieser Song war teils recht schwer, das hat mir glaub ich schon so um die 45 minuten gebraucht, um alle Riffs zu können!



    So, und das Jahr 2013 ist nun auch bald rum. Oha, 2014, 5 Jahre im Bisaboard, ich finds cool. :D Nun denn, ich hab hier noch zwei Covers bzw. ein Cover und ein Medley anzubieten. Das Cover ist von Super Mario Land, was ich mit einem Freund aus den Niederlanden gespielt hab.
    http://www.youtube.com/watch?v=ZuvesrE1-z4&feature=gp-n-y


    Das Medley ist von Terraria. Es war einfach die Hölle, es zu produzieren und hat mir viel Nerven und Geduld gekostet aber diese Terraria Songs sind einfach anders aber glorios genial! Die Länge des Vidoes ist knapp 13 Minuten lang, wie eben das Jahr 2013. Vielleicht mag ja einer von euch auch Terraria und findet die Songs gut; oder auch nicht. Ich muss jetzt erstmal Terraria zocken. :D
    http://www.youtube.com/watch?v=3fBDBhe1pU8

  • Wow, hätte nicht gedacht, dass ich zu dem Zeitpunkte meines Registrierdatums 5 Jahre danach so was fabrizieren würde!
    Denn heute stelle ich euch ein weiteres Mal Lavandia in seiner vollsten und unheimlichsten Pracht da und hab alles versucht, um die Kräftigkeit des Breakdowns noch heftiger als mein Terraria Medley zu machen. Und ich denke, dies ist mir gelungen! Würd mich über Kritik freuen dies das. :D


    http://www.youtube.com/watch?v=dDZDBrHp9VY




    Oh, und wer's evtl. nicht gesehen hat und trotzdem Pokemon Fan der guten alten Generationen ist: Ich hab meine Lieblingspokemon Songs aus Rot, Gelb und Blau zusammengeflickt und nachgespielt, ich hoffe, ihr mögt es auch! ^^ Ist ein Medley, was für ein Contest gedacht war, den ich zwar nicht gewonnen habe, trotzdem dieses Medley innerhalb einer Woche zusammengestellt hab. Wenn man will, kann man so was schaffen, man braucht einfach nur eine strike Zeitbegrenzung, denn von nichts kommt man zu nichts!


    http://www.youtube.com/watch?v=78wkMri8apY


    Liebe Grüße!

  • Es ist mal wieder Zeit, ein weiteren Song von Pokémon zu präsentieren. Ich hatte diesmal richtig Laune auf das Rival Battle Theme aus Pokemon Gold, Siber und Kristall wo bei ich die Grundlage der Remakes genommen habe, nämlich Herzgold und Seelensilber!


    https://www.youtube.com/watch?v=Ogj9A5Ef8hk



    Ich hatte mir hier viel Freiheiten genommen aber die Schwierigkeit dieses Songes war es, den Song sehr schwer und heavy zu machen. Zu erwähnen sei, dass ich eine Country Blues Gitarre habe, die sog. Fender Telecaster (in dem Falle eine verbilligte Version von Squier), eben sehr beliebt unter Blues und Country Gitarrist, aber auch teils im Rockbereich vertreten. Die sind eben nicht so heftig, wie die heutzutage modernen E Gitarren, trotzdem versuch ich quasi, das knackige beim Anschlagen der Seite zu kompressieren und zu verstärken, was für so ein Klang sorgt, der von heutigen Metaläxten abreicht, für mich klingt es immer wie ein Brett mit Saiten. Zudem spiele ich auch keine Akkorde sondern nur Einzeltöne und habe die, so stark es ging, anschlagen, um möglichst, dieses Knacken (auch genannt Twäng) zu verstärken. Mit entsprechenden Schlagzeug klingt das meiner Meinung nach recht wild und ich bin sehr zufrieden mit dem Klang alter Gitarren auf einem moderneren Stil!
    Ich hoffe es gefällt euch! =)

  • Hey!


    Ist ja mal eine totale Schande, dass du hier keine Kommentare kriegst. Also komm ich mal mit meiner unqualifizierten Meinung. Vom Gitarre Spielen habe ich nämlich keine Ahnung und bin auch sonst nicht so musikalisch drauf, aber zu Musik hat ja bekanntlich jeder eine Meinung. Leider wird das aber nicht wirklich etwas konstruktives, zumal ich nichts entdecken konnte, das ich als Fehler bezeichnen kann. Ich habe mir aber einige Stücke angehört aus den letzten paar Beiträgen und möchte doch etwas dazu los werden:


    Pokémon RBY [Guitar Medley] ist dir wirklich super gelungen. Ich erkenn die Originalmelodien, finde aber deine rockigen Interpretationen auch sehr schön. Bei einem Medley sind für mich grad die Übergänge wichtig und die sind meiner Meinung nach fehlerfrei gelungen. Beim Rival Battle Theme Pokémon GSC/HGSS hast du dein Ziel in meinen Augen erreicht. Es klingt sehr actionreich, vor allem aber nach richtig harten Kämpfen. Mir fehlt das bei den Spielen ehrlich gesagt, weil der InGame-Sound einfach nicht dieses fetzige hat, wie man es bei dir gut hört. Das Video von Overworld Theme Super Mario Land mit Dethraxx macht einen sogar etwas nostalgisch :D Bisschen sehr ... hm, ich glaub "bass-lastig" find ich es. Da fehlt mir etwas Leichtigkeit dabei. Ist aber typisch für deine Werke, die gehen halt richtig tief. Gut klingt es natürlich dennoch, auch wenn ich hier eine etwas leichtere Version bevorzugen würde. Mein absoluter Favorit ist aber Lavandia Syndrom Pokémon RBY. Die Kombination aus Violine und Gitarre ist erstmal genial. Der Grusel von Lavandia kommt einfach viel besser rüber, weil die Gitarre für die Schwere und Eindringlichkeit sorgt, während die Violine diese etwas "zerrenden" Töne bringt. Es sind tolle Steigerungen, die Spannung erzeugen, vorhanden; das Original klingt meiner Meinung nach etwas monoton. Ansonsten ist das Stück richtig kräftig und bedrückend, wie es sich gehört. Hat mir echt super gefallen.


    Das war es auch wieder mit meiner sehr knappen Meinung. Wie gesagt, viel kann ich nicht kritisieren :x Du hast einfach deinen Stil und setzt in super um.



    .: Cassandra :.

  • Es gibt wieder neues aus dem Hause Pokemon. :D


    Von Pokemon X Y hab ich hier das Thema von Professor Plantan, auf gut Englisch auch Sycamore, oder so janz komisch. :D Erinnert mich irgendwie an Frankreich der Song!
    https://www.youtube.com/watch?v=RkVs7jFAJ78



    und das heutige hochgeladene Video stammt von den ersten Pokemon Spielen und ist das Trainer Battle Theme. Jeder, der das Spiel durchgezockt hat, wird diese Melodie sofort wiedererkennen, denke ich, es sei denn man hat das Spiel ohne Ton gespielt aber dann ist einem ja die Hälfte des Spieles vorbeigerauscht. ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=AYqP48RYkHE



    Vielen Dank, Cassandra für dein Feedback. Ich stimme denke ich mal im Großen und Ganzen deiner Aspekte zu und auch, wenn du anscheinend nicht viel musikalisch am Hut hast, kannste wenigstens gute Kritik abgeben. Gefällt mir! :thumbup:


    hm, ich glaub "bass-lastig" find ich es. Da fehlt mir etwas Leichtigkeit dabei. Ist aber typisch für deine Werke, die gehen halt richtig tief.


    Das haste wirklich gut rausgehört! Man bedenke zwar, dass ich bei dem Song nicht für den Mix verantwortlich war, jedoch wie du richtig hörst, meine Songs alle oft tief gehen. Hab alle meine Gitarren umgestimmt aufs tiefe C, oder auch tiefer zum Teil, um mich von anderen Gitarristen abzuheben und auch neue Soundmöglichkeiten zu nutzen!



    Die Kombination aus Violine und Gitarre ist erstmal genial.


    Ist auch so, gell? Wir dachten uns, dass es eine interessante Idee sein würde, da ich das so nicht oft höre. Eigentlich wollte er auch nur diese Parts da spielen aber ich werde mit ihn nochmal ein kompletten Song mit mehr Abwechslung und Zusammenspiel beider Instrumente mit einbeziehen, um das Resultat zu hören, welche Instrumente besser zusammen zueinander passen und welche nicht. ;)

  • Ich weiß ja nicht, aber Pokemon Gold Silber und Kristall waren schon tolle Spiele. Leider haben sie ja nie mehr das System zweier Regionen eingeführt, es war einfach super cool nach der Liga Kanto zu besuchen. Die zweite Generation gehört zu mein Lieblingen und vielleicht erfreut sich der ein oder andere auch an der Musik, wie ich es tue. Hier biete ich ein komplettes Medley mit 8 Songs auf einer Klatsche! =)


    https://www.youtube.com/watch?v=Q3o0SYDOiX4

  • Huhu du! Nach deiner Antwort hatte ich schon ein ganz leicht schlechtes Gewissen. ;A;

    Zitat

    Dass du nie Kommentare kriegst, ist eigentlich nicht sooo verwunderlich, bei dir kriegt man nie einen vernünftig langen Kommentar zusammen weil es im Grunde keine Kritikpunkte gibt. ;_________; Na ja. Mal sehen, ob ich zehn zeilen Lobpreisungen zusammengekratzt kriege (und mit ganz viel Glück sogar Mängel finde).

    ^dies gilt für dich jedoch genau so, also wird das hier wohl kaum mein längster oder hilfreichster Kommentar. Aber mal schauen.


    Ich beziehe mich für meine Punkte mal ganz konkret auf dein Pokémon GSC/GSK [Guitar Medley], das Meiste kannst du jedoch auch auf deine anderen Werke übertragen, da diese sich ja ziemlich ähneln. Im positiven Sinne jedoch, du hast einen sehr eigenen Stil und ein klares Konzept und auch die Qualität bleibt bei dir gleichbleibend hoch!
    Und was soll man schon musikalisch gesehen sagen? Du hast es drauf :D Absolut geniale Interpretation, wie du deinen eigenen Stil so konsequent durchziehst und trotzdem dem Original treu bleibst - das kann ich nur bewundern. Tonqualität stimmt natürlich auch. Die Ziehharmonika hat mich zuerst überrascht, habe ich bei dir noch nie gesehen, passte aber sehr gut. Welches Instrument kannst du eigentlich nicht spielen wtf Die Komposition ist absolut genial - du spielst nicht mit Noten/Tabs, sondern nach Gehör, oder? Instrumente sind klasse aufeinander abgespielt und ergänzen sich, ohne zu übersteuern, nur die Akustikgitarre ist mir hier einen Tacken zu leise. Man sieht dich anschlagen bzw. zupfen, hört aber kaum was. o.o Vielleicht hat das Akkordeon auch alles etwas übertont. Klar spielte sie die Hauptmelodie, aber das war dann vielleicht doch etwas zu laut.
    Die Übergänge von Lied sind dir super gelungen, vielleicht nur etwas zu langgezogen. Das Schlagzeug ist computergeneriert, wenn ich mich recht erinnere, oder? Das hört man manchmal ganz leicht raus. Verzeih, ich weiß nichts über Schlagzeuge, aber die "tieferen Trommeln" klingen manchmal ein klein bisschen künstlich. Ich kann wie gesagt nur bewundern, wie du die E-Gitarre beherrschst, though. Was du daraus machst... o.o Unsauber gespielte Töne kann ich wirklich nicht raushören, nur dieses kleine Klopfen auf die Gitarre (~4:25) hat mich etwas irritiert - wozu hast du denn das Schlagzeugprogramm? :D Abgesehen davon jedoch wie immer geniale Arbeit. Ich kann nur ungefähr 8574998769 Hüte vor dir ziehen.
    Beim Visuellen kann ich vielleicht schon etwas mehr zu erzählen. Zukünftig fasse ich meine aktiven Bereiche einfach unter "Kamera&FC" zusammen, ich kann hier immer so viel aus dem Fotografiebereich einfließen lassen, es ist wundervoll :D An sich sind deine Videos sehr cool gemacht! An der Synchronizität (DAS WORT HEIßT WIRKLICH SO) kannst du noch gaaaanz minimal feilen, aber nur einen Hauch. Du bist immer gut zu sehen, das Video bietet durch ausreichend viele Cuts genug Abwechslung und man sieht gerne zu, anstatt es sich "nur" anzuhören. Props dafür! Du bemühst dich bereits, die Blickwinkel zu variieren, imo geht hier aber noch mehr. Dieses Plakat mit "Ist mein Herzschlag" und der Gitarre ist beispielsweise in beinahe jeder Szene von vorne zu sehen. Auch könntest du darauf achten, die Cuts an sinnvollen Stellen zu platzieren - "offbeat" Cuts (ich weiß wirklich nicht wie ich das sonst beschreiben soll :D Cuts, die ungleichmäßig zwischen zwei Schlägen platziert sind!) wiren manchmal etwas abrupt. Dies aber nur als Sidenote. Als wirklich winzig, winzig kleine (!) Anmerkung - eventuell könntest du noch etwas auf deine Klamottenwahl achten. Die kurze blaue Hose und die darunter unbekleideten Beine sprangen einen in den Szenen, in denen du sitzen musstest, wirklich sehr ins Auge!
    Mir ist außerdem aufgefallen, dass deine Kamera ganz seltsam fokussiert. Zwar renderst du in Full HD, was ich absolut klasse finde und was man auch sieht, trotzdem sind unglücklicherweise Gegenstände, die zu nah an der Linse sind, ganz oft nicht im Fokus und verschwommen - was mir hauptsächlich bei Gitarre, E-Gitarre und Bass auffällt (obwohl du den Bass ja hauptsächlich im Stehen spielst). Das sind oft Sattel und Griffbrett und die dazugehörige Hand, manchmal aber auch die Saiten unterhalb dem Schallloch und Teile der Decke - je nachdem, was eben gerade nah dran ist^^ Zudem könntest du auf die Lichtverhältnisse achten - oft bist du sehr dunkel und liegst im Schattenl, was ebenfalls einen verschwommenen Effekt hervorruft. Abgesehen davon hüpfst du dort auch gerne mal etwas herum. Ist gut für das Rockerfeeling, was? :D Mir persönlich kam es ein klein wenig überzogen vor, aber behalte es ruhig bei, es gehört imo auch zu deinem Stil.
    Zu den meisten "nebensächlicheren" Dingen kann man wenig sagen - an deinem Kanaldesign kann man im Grunde nichts bemängeln, super gestaltet, durch Playlists geordnet, sinnvolle Titel und gut gefüllte Videobeschreibungen - sehr gut strukturiert und alles vorhanden; Werbung, Copyright, Ausrüstung und ein kleiner freier Text (den halten manche für überflüssig, aber ich finde das immer wieder nice und so schön persönlich und zuschauernah. Thihi. ^^). Sogar stets ein mp3-Download, props für die Extramühen! Ein kleiner Mangel wären vielleicht ab und an auftauchende Grammatik- und Zeichensetzungsfehler in deinen englischen Texten. ^^ Für die hast du dich ja schon in deiner Videobeschreibung entschuldigt, aber ich bin grad einfach zu Tode erleichtert tatsächlich einen Kritikpunkt zu finden kann es ja mal erwähnen. "Pokemon Heartgold is that, what I played" beispielsweise musste ich mehrmals lesen um überhaupt dahinterzukommen, was du dem Leser mitteilen möchtest.
    Auch dein gesprochenes Englisch ist verbesserungswürdig - war mal so frei und hab mir ein par non-music-Videos angesehen, und zwar dieses "MF14 Favorite Moments" Ding, war das Neueste das ich finden konnte. Dass du die machst, finde ich super, je enger der Bezug zur Community ist desto besser o/ Dass du wirklich schon so "berühmt" bist dass du dir ein FAQ leisten kannst ist beeindruckend. o.o Und trotzdem bleibst du noch bei uns Amateuren im BB? :D Und versteh mich nicht falsch, ich finde es super, dass du die stets auf englisch machst - deine kleine Fangemeinde scheint ja auch hauptsächlich nicht aus Deutschland zu kommen. An Aussprache und Grammatik könntest du trotzdem arbeiten, tbh habe ich selten so einen starken deutschen Akzent gehört ^^ Die Grammatikfehler halten sich sogar in Grenzen, das ist schon recht okay, auch wenn sich da zwischendurch was einschleicht, deine Aussprache wäre mir hier ein viel größerer Kritikpunkt. Fließendes britisch-englisch kann natürlich niemand verlangen, aber dein Akzent lässt alles etwas gestelzt wirken, als ob du immer kurz nach Vokabeln überlegen müsstest. On the other hand, du wirkst wirklich außerordentlich sympathisch! D:


    Also gut. Wie gesagt, du gehörst schon längst zu den Profis, die kaum noch Kritik möglich haben, andererseits ist das Topic hier wirklich sehr leer. Ich verabschiede mich hiermit mal. '-' Bin wie gesagt ein riesiger Fan von dir, weiter so!

  • Hi KKKyire,


    Ich spiele selbst Gitarre und muss sagen, dass du ein klasse Gitarrist bist. An deiner Technik fällt mir nichts auf, was ich irgendwie kritisieren könnte. Du kannst mit den verschiedensten Instrumenten sehr gut umgehen, was ich klasse finde. Die Interpretationen sind musikalisch allesamt sehr gelungen. Am Video hab ich auch nichts auszusetzen (ich hab sowieso keine Ahnung von Schnitttechniken usw.). Passt also alles! :D


    Die Klangqualität kann man aber noch ein wenig verfeinern. Sie ist natürlich nicht schlecht, aber sie kann trotzdem verbessert werden.


    Ich meine damit primär die Lead Gitarre. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich generell kein Freund von Telecasters bin, aber für verzerrte Solos ist eine Fender Squier Classic Vibe 50's Tele BB meiner Meinung nach nicht die richtige Wahl. Warum verwendest du nicht deine Ibanez? Die hat ja auch ein Floyd Rose-Tremolo, mit dem Teil kann man eine ganze Menge Sounds raushauen!


    Pickups sind immer sehr wichtig für einen optimalen Sound. Für Metal sind meiner Meinung nach EMG-Pickups die beste Wahl. Diese klingen extrem klar, was ein Vorteil ist, da man bei sehr hohen Verzerrungen (High Gain) jedes kleinste Nebengeräusch hört, wodurch die Töne oft "untergehen". Deine Lead Gitarre würde sich wesentlich eindrucksvoller anhören, wenn du die richtigen Pickups verwendest. Ich würde dir allerdings nicht raten, EMGs oder andere (sowohl aktive als auch passive) Humbucker in eine Telecaster einzubauen, weil das Endprodukt vielleicht katastrophal sein wird. ^^


    Falls du dich nicht nur auf Metal beschränken willst, würde ich dir eine H-S-S Strat empfehlen, eine sehr gute Lead Gitarre, weil der Hals recht dünn ist und man problemlos auf die Bünde 18-22 kommt (da hab ich mit 'ner Les Paul zum Beispiel Schwierigkeiten). Außerdem klingt der Humbucker in Kombination mit den typischen Eigenschaften (Holz aus Erle, Ahornhals und Palisander Griffbrett) einer Strat sehr geil. Da gibt es auch günstige Modelle von Squier, aber für eine hochwertige Verarbeitung und besseres Holz wirst du wohl mehr investieren müssen. Eine Mexican Strat ist das nächstteuerste Modell.
    Du kannst natürlich auch bei deiner Ibanez bleiben, ich hab die Gitarre aber leider nie gespielt, deshalb kann ich die Klangqualität nicht beurteilen. Die Specs sind aber definitiv besser als die der Telecaster, zumindest wenn du damit mittel bis stark verzerrte Solos spielen willst.


    Sorry, falls ich irgendwas gepostet hab, worüber du bereits bescheid weißt. Rock on!

  • @Dars


    Die Antwort kommt zwar etwas spät aber besser spät wie nie :)
    Also für mich ist die Telecaster perfekt und ich werde diese Gitarren nur noch spielen bis in die Zukunft. Einfach weil ich als erstes dachte, sehen die hässlich aus und dann sah ich den Hals. :D Ne aber nicht nur vom Aussehen mag ich die Dinger, sondern weil sie einfach anders klingen. Wenn man so eine Ibanez spielt und dann ne Tele nimmt, macht es einfach bäng. Und für mich ist es eine Kunst, daraus eben ein coolen Sound zu erzeugen und das ist echt nicht einfach. Du glaubst nicht, was ich schon für verrückte Verstärker Kombis gemacht habe.


    Und ka, Ibanez mag ich schon aber eben nicht so sehr wie meine lieblichen Telis :) die passt zu mir. Strats finde ich dezent aber kommt nicht an Telecaster ran, allein schon wegen der vielen Möglichkeiten. Ich bin eher zum smarten Typ geworden.
    Jedenfalls zeigt mir dein BEitrag, dass du Bescheid weißt. Vielen Dank für's Kommentar!

  • Ja ich möchte mich mal wieder melden nach etwas längerer Zeit. Habe erst Anfang Oktober wieder angefangen mit neuen Covers und die möchte ich euch vorstellen. Habe eine ca. vier Monat lange Pause in Sachen Musik gemacht (naja eher nur in den Covers, privat habe ich sehr viel Klavier und Akkordeon gespielt und Geige!) und mich hat die Lust wieder gepackt und bin wieder fleißig am Posten. Für nächste Woche Halloween ist gesorgt und die nächsten Covers sollen von der Stimmung her auch unterschiedlich sein. Ja ja, ich sage wieder viel aber am Ende halte ich mich ja doch nicht dran. :D Naja immerhin denke ich aber dass ich auch aufgrund meiner jetzigen Situation wieder etwas aktiver sein kann auch wenn es die letzte Zeit nicht so einfach war. Aber Musik machen ist einfach auch situationsbedingt. Hauptsache man gibt nicht auf!


    Mein erstes Cover seit der Rückkehr ist passend zum Forum ein Pokemon Cover! Lysandre hat nen fetzigen Rhythmus, den ich mir natürlich als kleiner Country Metaller (aufgrund meiner eher country angelehnten Gitarre ^^) nicht entgehen lassen wollte. Bin auch echt zufrieden mit dem Ergebnis und habe auch mal was mit meinem hochwertigen Synthesizer (NI Massive, damit kannste allet machen) gemacht, einfach um die Lücken etwas zu füllen! Hören und sehen könnt ihr es hier:


    Pokemon X & Y Lysandre Theme


    Mein Cover eine Woche danach ist von Kingdom Hearts. Schönes Spiel.... dazu muss ich sagen, dass ich es im August 2014 angefangen habe und immer noch nicht durch habe. Ich weiß, das ist traurig aber irgendwann werde ich die beiden großartigen Spiele noch durchspielen. Bevor KH3 rauskommt! Bei diesem Cover wollte ich mich austoben aber hier hat mich mein alter Zeitgeist wieder etwas unter Druck gesetzt, weil ich es wieder genau eine Woche nach dem letzten Video fertig haben wollte. Na ja, ich bin mit dem Gesamtergebnis trotzdem ganz zufrieden, ich habe mich hier mit einem Launchpad an das Schlagzeug herangesetzt und teils sind da paar Schläge off beat ersetzt. Ansonsten habe ich mich hier aber wieder meiner Auswahl an Instrumenten bedient, eigentlich sollte noch ne Geige mit hinein kommen aber leider ist meine Geige sehr billig und klingt dementsprechend sehr schräg. Ein bisschen üben muss ich trotzdem noch. Achja, es ist das Strand Thema, was ganz zu Anfang des Spieles erklingt. Soweit habe ich es dann auch noch geschafft und ich habe mich sofort in die Melodie und der Insel verliebt. Man fühlt sich einfach mega wohl dort, finde ich.


    Kingdom Hearts Destiny Island


    Mein neustes Cover zurzeit ist von Twilight Princess. Von diesem Spiel habe ich, wenn ich mich richtig entsinne, erst ein Song gecovert. Schade eigentlich, denn dieses Spiel hat einen grandiosen Soundtrack verglichen mit den anderen Zelda Spielen, wie ich finde. Joa, verspätet habe ich mich zwar aber die meisten Leute scheinen es zu mögen. Ich finde, dass man sieht, dass ich etwas gehetzt wirke, weil ich in letzter Woche seit dem Halloween update von Overwatch auch nicht wirklich mich an das Arrangement an diesem Song herangesetzt habe. Das Cover war nämlich halb fertig, da habe ich mir einfach meine Kamera gegriffen und den Rest live eingefügt. Deswegen bin ich nicht ganz zufrieden mit mir selbst, weil jedes Lied Mühe verdient hat. Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen aber doch, es ist und bleibt ein sehr tiefgründiges aber auch hoffnungsvolles Lied aus dem Zelda Soundtrack.


    Zelda Twilight Princess Courage

  • Huch!


    Da hat man ein paar Jahre nichts reingepostet und schon hat sich mein Kanal grundlegend geändert. Aber für mich persönlich auch schön zu sehen, wie man so angefangen hat!

    ------------------------------------------------------

    Was ich damit sagen will ist, dass ich immer zwar noch fleissig Mucke mache, aber es irgendwann geschafft habe, mein Lieblingsgenre Dubstep und Riddim auszuleben, worin ich in den frühen 2010er Jahren langsam aber sicher angesteckt worden bin. Wie man das Internet bei Musikern eigentlich kennt, wird bei jeder neuen Entwicklung eines Künstlers oft was kritisiert. Bei mir war es tatsächlich nicht so und viele finden den neuen Stil okay, gut oder sogar besser.


    In 2016 habe ich für mich privat viel ausprobiert und mit Synthesizern gespielt, war aber nie zufrieden mit den Sounds. Erst in 2017 habe ich dann ganz langsam angefangen, elektronische Elemente in meine normale Rock/Metal Musik einzubinden, sei es ein kleiner Synth hier oder elektronische Drums. Dann in 2018 habe ich dann endlich angefangen, das Genre zu übernehmen und seither mache ich das mit Freude. Was mich jetzt aber von den anderen Dubstep Producern besonders macht? Nun ja, das Lernen von, ich glaube, 10+ Instrumenten war nicht umsonst! Im Folgenden stelle ich euch meine persönlichen Highlight Covers vor, wo ihr nicht nur elektronische Klänge und Bass Drops vorfindet werdet.

    ------------------------------------------------------

    Für's Erste trifft dies aber nicht zu. Dire Dire Docks aus Super Mario 64 kennt wohl jeder. Und das ist momentan ein Cover, worauf ich am meisten stolz bin. Es ist im sog. Sub Genre "Melodic Dubstep" geremixt worden, sprich die Melodie ist on top, viele Growls und Wobbles sind eher Fills und das Gewicht fällt oftmals auf überlagerte Akkorde, wo richtig weitklingende Synths erklingen. Ein Plus dabei ist natürlich auch, schöne, erfrischende Jazz Akkorde zu nutzen und diese passen meiner Meinung nach perfekt zu dieser schönen Wasserwelt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was haben wir denn noch schönes? Zwei weitere Covers bestehen aus ein Mix mit dem Akkordeon. Ja, genau, das habe ich auch versucht und ich bin mit beiden Covers sehr zufrieden. Akkordeon macht sich als ein gutes Lead Instrument und vor allem bei Bosun Bill aus dem Spiel Sea Of Thieves kommt so richtig Seemanns Feeling auf!


    Sea Of Thieves - Bosun Bill

    Banjo Kazooie - Gruntilda's Lair


    Natürlich habe ich auch Gitarre mit hineingemischt und ich muss sagen, dass die Gitarre sogar Probleme hat, sich durch den Mix zu kämpfen. Daher sind die Gitarrensounds bei meinen Covers mit viel Effekten überlagert aber dann kann es sich doch hören lassen. Hier habe ich zum Beispiel Geige, Trompete oder sogar Dudelsack hineingebracht. (ein Originaler Song ist auch dabei)


    Undertale - Super Dance

    Skyrim - The Dragonborn Comes

    MetalFortress - Imperator


    Manchmal drängt mich auch mal die Lust, diese Computerklänge visuell darzustellen bzw. auch wirklich selber spielen zu können. Jap, dieses Genre kann man praktisch auch spielen. Ob es ein Launchpad oder ein Klavier ist: Es ist möglich. Aber da man viele verschiedene Sounds hat, brauch man unterschiedliche Videoszenen mit dem Klang. Und immer nur das Keyboard zu sehen? Relativ unspektakulär. Ein wildes Launchpad Cover oder eher soft, das gibts hier: (und dabei spielt das doch alles nur auf dem Schreibtisch ab :D )

    Tetris 99 Remix

    Sea Of Thieves - Becalmed


    Und wer sich jetzt denkt, ich könne es drehen und wenden, wie ich will, es ist und bleibt "Komputermusik": Ja, ich kann auch noch ein paar normale Instrumente spielen und privat spiele ich die auch oft, am liebsten Akkordeon! Am Ende geht nichts über handgemachte Musik! Und ganz am Ende ist es doch egal, hauptsache man kann den Hörer mit der Mucke bewegen!

    Country Roads (orig. John Denver) aus Fallout 76 Trailer


    Wer mehr hören will, findet auf meinen Kanal noch weitere Musik. Ansonsten bin ich zur Zeit wieder auf dem Team Fortress 2 Trip und widme dem Spiel erstmal seine verdiente Aufmerksamkeit. So, aber nun in diesem Sinne: Danke für's Lesen und Anhören und ein guten Start in die Woche!

  • 007

    Hat das Label Musik hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Audio hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Musik entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.