2 Fragen bezüglich schillerndes Dratini und Schlüsselsystem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Community, Ich hätte 2 Fragen bezüglich den oben genannten Themen:



    1.) Kann man das Shiny Dratini von Magno resetten um ein anderes Wesen DV's zu bekommen ??


    2.) Und wie funktioniert das mit dem Schlüsselsystem genau, kann mir das jemand erklären. Ich will nämlich ein neues Spiel anfangen und dabei im Hürdenmodus spielen.



    Wäre sehr froh wenn mir jemand die Fragen beantworten würde. :)

  • Zu 2: Du brauchst halt 2 mal die Spiele (also einmal S2 und W2) und 2 DS-Systeme, dann einfach von dem Spiel wo du durch hast den Hürdenmode übertragen auf das andere (von S2 auf W2) - habe ich mit meiner dt. S2 und meiner UK W2 auch so gemacht, da ich W2 als meine Main-Version habe! ;)

  • Zu 1: Ja! Man kann sowohl das Shiny-Dratini, sowie das Shiny-Kaumalat auf Schwarz 2 resetten.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Falls du die Antwort für 2. nicht verstanden hast (was ich nicht habe :D ), erkäre ich es dir noch einmal "genau":


    Also: Du wirst vermutlich auf S2 neu anfangen, deswegen brauchst du 2 Schwarz2 Editionen (die , auf der du neu anfangen willst, und die andere, auf der der Hürdenmodus freigeschaltet wurde, was nach der Liga passiert) und du benötigst 2 DS- Systeme (welches genau ist hier egal)


    Dann startest du beide Spiele und im Menü, wo du "Spiel fortsetzten" oder "Neues Spiel", so wie "Einall-Link" auswählen kannst, klickst du bei beiden auf "Einall-Link"


    Danach musst du auf "Schlüsselsystem" klicken (wieder bei beiden), dann auf "Schlüsselversand", bestätigst die Meldung, die erscheint und drehst die DSe so zu einander, dass ihre "Rücken" zueinander schauen ( = Infrarotverbindung)


    Dann werden die Schlüssel ausgetauscht und du verlässt das Menü (du musst aber noch auf "Schlüsseleinstellungen" unter "Schlüsselversand" auf dem NEUEN Spielstand klicken, dann auf "Moduswechsel", "Hürdenmodus" , und fertig.... ) Dann ganz normal weiter spielen



    Ich hoffe, dass das einfacher zu verstehen ist ;)



  • Danke das hat mir geholfen, nur geht das auch per Wifi oder nur Infrarot, denn ich hab keinen in meiner nähe mit schwarze 2 -.-