Mysteriös und spannend- Der Pokemon Mystery Dungeon FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Huhu^^
    Nun gehöre ich auch zu eurem Gilde ^^


    Natürlich werde ich auf die Fragen antworten =)


    1. Wie seid ihr auf PDM gestoßen?


    Ich habe damals Pokemon Mystery Dungeon Team Rot im An- und Verkauf Laden gekauft. Es war auch das letzte Spiel für Game Boy Advance. In der Werbung habe ich das Spiel bereits gesehen und fand es total interessant. Es war eine tolle Vorstellung selbst das Pokemon zu sein, also habe ich mir geholt^^


    2. Was ist euer Lieblingsteil?


    Ich habe bis jetzt Team Rot gespielt und Team Dunkelheit und Himmel. Am besten hat mir Team Himmel gefallen, weil es da mehr Auswahl bei den Pokemon gibt, die Story abwechslungsreich und spannend war (und etwas anders als bei Team Dunkeltheit) und wegen der Bonusepisoden. Die Bonusepisoden waren einfach mal was anders, und es hat Spaß gemacht mal jemand anderes zu spielen wie Fluffeluff oder Reptain.


    3.Was war euer erstes Team?


    Wenn ich mich recht erinnere war ich ein Pikachu und hatte ein Glumanda als Partner, was ich nach meiner besten Freundin benannt habe.
    Mein letztes war glaube Sheinux und Flemmli, wo mein Partner den Namen von mein Freund hatte.


    4. Welches ist dein Lieblingsstarter?


    Im Team Rot: Karnimani! Ich finde es einfach süß und es hat gute Attacken drauf ! Irgendwie erinnert es mich außerdem an mein Freund^^
    Im Team Dunkelheit: Plinfa (ja wieder Wasser) xD Obwohl ich von der 4 Generation nicht so beigeistert war, mochte ich das Pokemon einfach und es ist einfach goldig^^
    In Team Himmel: Wurde ich als erstes Sheinux. Und ich mochte es auch sehr, da es durch das gute Training gute Attacken bekommt und auch echt süß is^^ (ja ich mag süße Pokemon xD)
    Portale in die Unendlichkeit habe ich noch nicht gespielt (will es aber bald machen), jedoch ärgert es mich jetzt schon das es kein Quiz mehr gibt und nur sehr wenig Auswahl an Pokemon, da ich auch nicht wirklich der Fan von den Pokemon der 5 Generation bin. Jedoch würde ich mich wohl für Floink oder Pikachu entscheiden^^


    Das wars erstmal von mir ;-):pika:

  • •Welchen Starter nehmt ihr am liebsten?
    Pikachu,denn er hat ziemlich viele gute offensive Attacken
    Feurigel/Glumanda/Panflam oder
    Schiggy/Karnimani/Hydropi/Plinfa
    die wasser Pokemon weil wasser in meiner erinnerung viele distanz undso attacken hat und man auf wasser laufen kann (Jesus Style :D)
    und feuer wegen 1.) den vielen Waldleveln in der Story 2)Rauchwolke ist ziemlich praktisch (Wg. Waldleveln bisschen unter ein dritttel 7 von insgesamt 23 dungeons sind wald)
    Flanzen Typ mag ich nicht so,aber Megasauger und so sind gute attacken, denn dadurch spart man sinelbeeren :D



    Worauf achtet ihr wenn ihr die Starter zusammenstellt?
    1) Die Pokemon muss ich mögen, auch von den Entwicklungen her
    2) Die Pokemon müssen sich entweder Offensiv oder Denfensiv Abdecken (ich bin eher für Devensiv bsp. hatte Pikachu und Geckarbor in Himmel Pikachu boden schwäche--->Geckarbors attacken Effektiv gegen Boden seine schwäche ist eis und flug dann nehmt ein feuer-typ noch ins team und ende)


    •Welches Pokemon würdet ihr als Starter Wählen, wenn man jedes pokemon werden kann?
    Ich Glaube ich würde immer noch ein starter wählen


    •Welchen Partner nehmt ihr am häufigsten
    Also ich habe die spiele noch nicht oft neu gestartet meine kombinationen waren aber
    Team Blau
    Feurigel Und Hydropi
    Team Himmel
    Bisasam und Feurigel
    Feurigel und Schiggy
    Pikachu und Geckarbor
    Schiggy und Riolu
    und die momentane Kombi Feurigel und Schiggy


    •Gebt ihr Euren Pokemon Spitznamen? Wenn ja, welche habt ihr?
    Nur bestimmten Pikachu=Sparky
    Bisasam=Bisa
    Geckarbor=das hatte ich treecko(Der englische Name gennant)


    •Wie entscheidet ihr welche Pokemon ins Team kommen und welche nicht?
    Typ und ab ich sie mag
    •In den verschiedenen PMD Teilen gibt es für das Team fast immer ein anderes zuhause, welches bevorzugt ihr und wieso?
    Zeit/Dunkelheit/Himmel die[pokemon='big'] tohaido [/pokemon]klipppe die Musik und der Ort gefallen mir einfach :D
    •Wie würdest du dein Team selbst beurteilen? Besonders oder eher Standard?
    eher standart ?
    •Entwickelt ihr eure Pokemon?
    Ja


    •Wenn ihr einen Wunschdungeon hättet, mit welchen Pokemon würdet ihr ihn füllen?
    Feuer und wasser pokemon kp aber wie der aussehen soll


    •Trainiert ihr alle Pokemon oder konzentriert ihr euch auf ein paar wenige?
    Paar wenige

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

    5 Mal editiert, zuletzt von pokefan 1236 ()

  • Ich schreibe mal wieder ^^


    1. Worauf achtet ihr wenn ihr die Starter zusammenstellt?


    Das ich persönlich auch finde, das mein Pokemon zu mir passt und mein Partner der Person ähnelt, deren Namen ich benutze.
    Auch achte ich oft drauf, dass mein Partnerpokemon den Schwächen, die ich habe, überlegen ist.


    2. Welche Teams habt ihr oft zusammengestellt?


    Team Rot


    Karnimani und Flemmli


    Pikachu und Glumanda

    Team Dunkelheit


    Plinfa und Feurigel


    Pikachu und Karnimani


    Eneco und Schiggy


    Team Himmel


    Evoli und Karnimani


    Sheinux und Feurigel


    3. Gebt ihr den Pokemon Spitznamen?
    Ich gebe meinen Pokemon immer meinen Namen und den Partner den Namen von mein Verlobten


    4. Welche Behausung fandet ihr toll?


    Ich mochte das Haus, was man zusammen mit den anderen Pokemon in Team Rot gebaut hat, weil es immer anders war und irgendwie ist es süß in seinen Kopf zu leben xD


    5. Welche Pokemon nehmt ihr noch gerne mit ins Team?


    Larvitar einfach, weil ich es mag =)


    Fiffyen finde es süß (bis es sich entwickelt xD)


    Arktos es hat beim guten Training tolle Attacken drauf


    Latias ich liebe dieses Pokemon :love:


    6. Welchen Anfangsstarter habt ihr noch nie genommen oder wollt ihr nie nehmen?


    Ich mag Hydropi nicht sehr dolle, da seine Entwicklungen, für mich, hässlich sind und ich mich irgendwie nie mit diesen Pokemon anfreunden konnte.
    Dann würde ich auch nicht gerne Machollo nehmen, was ja in Team Rot möglich war. Ich war nie so Fan von Kampfpokemon (außnahme ist Lohgock).

  • Das Selfe kam aus seiner Höhle und sah das etwas zu tun war und stürzte sich drauf.


    Welches PMD findet ihr wegen der Story am besten?

    Mein Liebling ist da PMD Zeit, weil ich die Knuddeluff-Gilde ins Herz geschlossen habe und am Ende meinen Schlafraum vermisst habe.
    Die zweite Sache ist Reptain(als er weg war hab ich geweint), da er die fast beste Figur in allen PMD ist.Die Idee mit den alten Ruinen hat bei mir ein Gefühl von Nostalgie hervorgerufen aus den Zeiten von PMD Blau/Rot. Der Bosskampf mit Dialga war spitze /mit Palkia ebenso.Insgesamt ist die Story am besten und am meisten. Manaphy ist der tollste Teil der Geschichte!!!!!!!!



    Das Selfe hat alles beendet, es muss jetzt los es hat eine Verabredung mit seinen Geschwistern Tobutz und Vesprit.Es versprach wieder zu kommen




    Eine Frage Wie findet ihr es,dass PMD eingestellt werden soll?(Gerücht)

  • Wie viele maskottchen wird es geben? 5

    1. 2 (2) 40%
    2. 4 (3) 60%

    Das Serpifeu kam mit einer Nikolausmütze angestapft und las vor das neue Maskottchen war fast beschlossene Sache...


    Nun wie man der abstimmung entnehmen kann haben wir klare kanditaten als sieger ( Reptain, Serpiroyal, Arkani, Serpifeu) wir haben uns in einer vorherigen abstimmung entschieden die gruppe auf 2-4 zu bestimmen daher werden auch dem entsprechend die 2-4. besten im team vertretten sein. Da es um platz 3 nun ein unentschieden gibt wird die finale abstimmung die möglichkeiten 2 und 4 haben .

    •Wie findet ihr die AR_funktion mit den magnaportalen?


    Ich finde es klasse, so hat man immer einen dungeon wenn man jetzt mal etwas neues möchte unbekanntes etc ( ich glaub da gibts weit über 100) weiterhin setzt einem das spiel die Pokemon vor dh man kann jetzt nicht hergehen 4 lv 100 pokis mitnehmen und alles umwälzen, nein man muss stattdessen klug vorgehen und die vorhandenen Mittel erfolgreich einsetzen. Das macht aus dem ganzen eine richtig schöne Herrausforderung und ma hat immer die starter und wenn ich da mal eine Efeu schlange bekomme bin ich doppelt und dreifach motiviert siegreich zu sein . Was an der funktion vielleicht nicht so toll ist , das liegt wohl eher am 3DS ist das nicht ale Kreise etc anerkannt werden und man schon eine weile verschiedene, Runde gegenstände durchprobieren muss bis man denn einen gefunden hat und manchmal werden dann umrisse angenommen die teilweise keine Kreise sind, daher würde ich mal sagen das das so ein kleiner Punkt ist, den man kritisieren kann , aber der Rest ( Idee , vielfallt etc) ist wirklich gut gelungen und ich nutze die funktion ganz oft wenn ich mal i wo unterwegs bin und einen tollen duni möchte, kreis suchen und ab gehts am schönsten ist es natürlich ne schwere mission, hatte selbst als schwerste 7* weisst nicht obs da härtere Schwierigkeitsgrade gibt hatte da nicht mehr.
    Praktisch ist natürlich auch das man Items und Geld behalten darf sodass man dann auch im hauptteil etwas von dem ganzen hat, könnte mir ähnliches für kommende PMD gut vorstellen


    •Sollte man sich Lieder wieder anhören können, wie in Himmel per Jukebox, oder sollte man sich das erarbeiten wie in Portale der Unendlichkeit?


    Das es die möglichkeit gab die lieder anzuhören, so wie in himmel, das fand ich genial ich meine die soundtracks in PMD waren ja scho immer sehr schön gefühlsvoll und da habe ich oft ein bestimmtes Lied nebenher laufen lassen und wenn es dann noch soviele schöne gibt wird einem damit nie langweilig, im neusten teil find ich das etwas Mühselig das man erst manche durch aufstieg freischaltet , andere sogar nur durch kostenpflitigem inhalt und das war für mich dann doch etwas hinderlich wirkend, icb würde es halt so machen, das man von anfang an eine Musikbox im inventear / option im menü hat wo man von beginn an rein kann allerdings darf man nur die Lieder hören, die man bereits im Spiel zu hören bekommen hat somit hätte man etwas dafür zu arbeiten aht aber dann vo anfang an seinen spaß damit und man füsste kein DCL damt machen was ich persönlich mehr als Käse fand. Also erarbeiten ja, zahlen auf keinen Fall da ist ja der Efeu zu schade.


    Das Serpifeu ging nach draussen, um die Tanne die er im RPG gefällt hatte,
    in die Gilde zu schleppen
    damit alle ein Frohes fest haben dürften,
    im diesen sinne Frohe Weihnachten Allen Mitgliedern^^

  • Nach längerer Zeit betrat ich die zugeschneite Gilde . Alles war festlich geschmückt für die Weihnachtszeit . Wir feuern heute die Geburt von Mew, in unserer Welt der Sohn von Arceus . Aus diesem Anlass legte ich heute eine Pause von meinen Gildenpflichten ein .
    Zuerst wünsche ich euch schöne Weihnachten allen :sekt: .


    Als zweites würde ich euch darauf aufmerksam machen, dass ihr mir Vorschläge zum Aussehen der Gilde geben könnt, da einige es anscheinend nicht bemerkt haben . Oder ist die Gilde schon perfekt ? Anscheinend .
    Da ich mich nun auch lange mit Kalos beschäftigt habe beschäftige ich mich nun etwas mit den zukünftigen Spielen .


    Wir fangen mit den Basics an :
    Diskussion 13 :(Zusammengefaste Frage) Wie denkt ihr werdet ihr welche Starter wählen können ?
    Also . Da in der 7. Generation so wenige Pokemon hinzugekommen sind würde ich sagen, dass die Starterauswahl mit vielen älteren Pokemon gefüllt sein wird . Wenn es so kommt hätte ich gerne auch die alten Tests zurück ! Dann sollte zumindest die Starter der ersten und zweiten Generation sowie die neuen wählbar sein . Sonst kommt auf jedenfall Pikachu und hoffentlich auch Dedenne dazu und Flabebé wäre auch nett . Dann Viscora und Psiau . Und Tragosso soll auch nicht fehlen . Riolu wäre cool . Mehr fällt mir im Moment nicht ein . Aber es könnten noch mehr sein . Es könnte aber auch interessant sein drei Starter zu haben . Und der dritte kann dann die Mega-Entwicklung durchführen . Oder die Starter werden nur Pokemon sein, die sich Megaentwickeln können . Welche ich dann wählen würde ? Riolu und Trasla ... und TRAGOSSO !


    Diskussion 14 :Auf welcher Konsole hättet ihr das nächste Spiel am Liebsten ?
    Der 3DS wäre zwar schön, aber ich denke für mehr als in PMD 4 hätte der nicht so Platz außer die würden etwas Paradies wegnehmen und die Magnaportale . Aber die Magnaportale habe ich eh nicht so viel benutzt . Das sie es auf der WiiU rausbringen denke ich nicht, da man ja gesehen hat, was bei PMD 3 rauskam . Schade . Denn auf der WiiU wäre es sicher auch sehr interessant .


    Diskussion 15 :(Mehrere Fragen beantwortet) Story ?
    Also . Remakes wären für mich momentan sinnnlos, da die Retterteamspiele ja noch mehr als die hälfte der Pokemon etwa beinhalten wenn ich richtig liege . Also ein normales Spiel . Im letzten PMD hatte die Story etwa die selbe Lehre wie XY jetzt . Es gab zu viel auf der Welt und die Dunkelheit konnte sich in den Herzen der Pokemon entfalten . So was ähnliches hat Flordelis über die Menschen gesagt . Das Thema der neuen Generationen soll anscheinend laut einem Interview etwas mit Einfachheit zu tun haben . Das führt mich zum Mittelalter . Da waren die Leute einfach gestrickt . Also könnte man ein Königreich (ähnlich wie das Paradies) aufbauen und man muss verhindern, dass die "dümmeren" Pokemon aus Dummheit alle anderen Pokemon vernichten . Man versucht als "gebildeter" Mensch die Feinde zu bilden wie man Kraft einsetzen muss . Die Story könnte dann so anfangen, dass man im Übungskampf mit seinem Partner seine Attacken üben muss . Dann muss man sozusagen als General des Königreiches wo man lebt die Armeen des anderen Königreichs besiegen und bekehren . Der Endgegner könnte dann Yveltal sein, der in Wilde zerstörungswut verfallen ist . Nach der Hauptstory muss man dann Zygarde, welches durch das Ungleichgewicht gestört wurde, wieder besänftigen . Xerneas und Yveltal helfen einem .
    Es wäre auch interessant in PMD zu brüten . Man wählt zwei Pokemon und wenn die passen kriegt man ein Ei .


    Diskussion 16 .(zusammengefasste Frage)Wie denkt ihr wird sich das Kampfsystem entwickeln ?
    Das Aussehen der Dungeons und Pokemon sollte sich nicht ändern . Diese Zwischenebenen sollten auch bleiben . Auch das Levelsystem der Attacken . Der Teamangriff ist aber ein bisschen nutzlos . Die Megaentwicklung könnte man als Einstellung vor dem Dungeon anwählen . Die hällt dann so lange, bis man besiegt wird/man nur noch die hälfte KP hat oder halt kritische KP . So wäre das gut unterzubekommen . OK . Klingt vielleicht ein bisschen nach Conquest . Aber es ist nur für dieses eine PMD ;) .



    Da kommt mir gerade eine geniale Idee für die Gilde . Zuerst einmal brauchen wir Zinnen und eine kleine Mauer . Dann brauchen wir einen Megasteinschrein . Und zu guter letzt brauchen wir vielleicht eine Kirche . Aber das wars für heute . Tschüss und noch schöne Feiertage und guten Rutsch !

  • Aus der Ferne kam das Shyny-Reptain mal wieder angerast, mit ein paar Steinen unter dem Arm. Schon viel zu viel Zeit war seit dem letzten Besuch vergangen...
    Keuchend schmiss sie die Brocken vor dem Tor hin. Sie kam sich ein bisschen vor wie der Lieferant ^^

    Naja, bin ich ja eigentlich auch :P Aber ich glaube, für ne Mauer brauchen wir noch mehr Steine. Und ein wenig Baukunst. Letzteres habt hoffentlich ihr :D
    Ich weiß, ich bin ein bisschen spät dran. Aber egal:
    Frohe Weihnachten und ein schönes, wunderbares neues Jahr!!!


    •Wenn ihr selbst eine Liste an Startern erfinden dürftet, welche pokemon wären darauf?
    Hmmm, ich würde es recht gut finden, wenn von jedem Typ so ein Pokemon dabei ist. Obwohl, wie viele gibt es eigentlich? Ich glaube, das sind schon über 15, oder? 8| Aber ich habe es total gerne, wenn man sich möglichst viele aussuchen kann. Damit ich bei jedem Spiel-Neustart einen neuen Partner haben kann! :P Aber ich stimme Justic zu, es sollten auf alle Fälle die alten auch wieder hinzukommen... (vielleicht ja Geckarbor? :yeah: Ich bin verrückt nach diesen Pokemon!!)
    Aber drei Starter würden mir auf keinen Fall reichen! :)

    •Worum denkt ihr wird es in der neuen Story gehen?

    Mittelalter! Was für eine coole Idee!!
    Also irgendwie wäre PMD für mich nicht PMD, wenn man nicht in irgendeiner Weise die Welt retten müsste, vor was auch immer :P

    •Wie würdet ihr eine Storyline finden wo eigene Entscheidungen den Verlauf der Story beeinflussen?

    Hm, ich glaube, da kommt es drauf an, wie stark. Ich finde, man sollte in den Spiel ein bisschen mehr Entscheidungsfreiheit haben. Wenn ich mich an die alten Spiele erinnere: "Willst du mit mir ein Team gründen?" "Nein." "komm schon!" "Nein." ... :D Da könnte man es doch so machen: Bei 'Nein' versuchst du alleine weiterzureisen, dann verirrst du dich in irgendeinen Dungeon
    und triffst deinen Partner wieder ^^
    Aber ich glaube, so eine ernste Entscheidung, die zuviel beeinflusst... Hm, ich stell mir das mal vor (freies Beispiel):
    Held und Partner stehen vor einem Gletscher. Ihnen wurde gesagt, dass sie Kyurem besiegen müssen, um die Welt zu retten. Dein Partner ist verängstlicht und fragt dich noch einmal: "Wollen wir es wirklich wagen?" Und dann sagst du: "Ich habe es mir anders überlegt! RENN!" Die beiden flüchten nach unten, während Kyurem sich auf macht, um die Welt zu zerstören. Natürlich könnten die Spielentwickler es unmöglich zulassen, dass der Spieler scheitert. Also denkt sich Kyurem, als er die Flüchtlinge sieht: "Hey, was machen die denn hier!?" und bekämpft die beiden, damit sie die Chance kriegen, ihn KO zu machen.
    Und die Welt wurde gegen ihren Willen von ihnen gerettet ^^


    Nachdem das Waldgecko einen halben Roman erzählt hat sprang es von seinem Platz auf und flitzte nach draußen. Es wollte noch mehr Steine holen und nebenbei auch noch die ein oder andere Dungeon durchmachen :D


    Habt schöne Weihnachtsferien!!

    EDIT:
    Und frohes neues Jahr ^^

  • ~ First Post ;3




    Was findet ihr an den Storys in PMD am schönsten?


    Ich finde die Spielidee im allgemeinen echt genial und finde es super, dass einmal nur die Pokemon im Mittelpunkt stehen. Auch vom Aufbau der Geschichte finde ich es klasse. Pokemon bilden ein Team um Abenteuer zu erleben und auf Erkundung zu gehen; dann passiert etwas Schreckliches irgend eine Katastrophe oder ein Verbrechen geschieht um das sich die Gilde kümmert.
    Sowie in PMD 2 Himmel, da geht es um die Zahnräder der Zeit, die gestohlen wurden und ohne denen die Welt aus dem Gleichgewicht gerät. So eine Geschichte ist echt schön und auch wahnsinnig aufregend. Ich selbst mag Abenteuergeschichten sehr gerne und ich finde es immer spannend, zu erfahren, wie sich die Story so entwickelt und was da noch alles passiert. Auch finde ich es schön dass alles so im Einklang mit der Natur passiert. Die Welt rund um PMD ist echt schön aufgebaut, ebenso wie diese ganzen Gebiete. Da gibt es so viele interessante Orte zu entdecken, das bringt auch etwas Geheimnisvolles mit sich.



    Welche PMD Spiele besitzt ihr schon?


    Derweil besitze ich nur Himmel. Finde das Spiel sehr spannend und auch die Story gefällt mir sehr. Vielleicht werde ich mir später noch eines dazu kaufen, wobei ich da aber eher die älteren Spiele bevorzugen würde. Bei Portale in die Unendlichkeit fehlt mir einfach das gewisse Etwas und ich vermisse den Test am Anfang der Story, ich finde genau das macht PMD so interessant. Mit dem Test gibt es eine gewisse Spannung, da man sich das Pokemon nicht einfach so auswählen kann. Naja, aber vielleicht besorge ich mir mal ein altes Spiel wie Team Blau oder Rot.



    Wie würdet ihr reagieren wenn ihr als pokemon aufwacht?


    Also zuerst würde ich mich mal vergewissern, dass es kein Traum ist und dann wahrscheinlich vor Freude in die Luft springen. ^^
    Na ok, vielleicht nicht so richtig wortwörtlich, aber freuen würde ich mich auf alle Fälle! Ein Pokemon zu sein, wäre ja wirklich phantastisch. *-* Und wenn ich wirklich ein Evoli, Feurigel, Sniebel oder sogar ein Dratini wäre, würd ich das echt total cool finden! Als Evoli würde ich mir glaub ich jetzt schon den Kopf darüber zerbrechen, zu welchem Pokemon ich mich später entwickeln möchte. Wahrscheinlich zu einem Nachtara, weil ich ja Unlichtpokemon so gern mag, das wäre toll *-* Flamara wäre aber auch gut möglich, weil ich dieses Pokemon ja auch sehr liebe. Aber gut, dafür hab ich dann ja auch noch genug Zeit zum Nachdenken.
    Zu allererst würde ich mich natürlich fragen, wie ich eigentlich hier her gekommen bin und nach irgendeinem Hinweis suchen, der verrät, was mit mir passiert ist. Und während ich so vor mir hinschreite, würde ich mich mal selbst betrachten. Irgendwo in der Nähe wird ein kleiner Bach sein, an dem ich mein Spiegelbild ganz genau betrachten kann; meine langen Ohren und das flauschige, braune Fell. Ich wäre so fasziniert davon, dass ich mal meine Zeit damit verbringe, mir Gedanken über mich selbst zu machen. Was kann ich eigentlich? Was sind meine Stärken und Schwächen? Und dann würde ich mal nachschauen, was für Attacken ich eigentlich so kann, damit ich für den Falle eines Angriffes gut gerüstet bin. So ein kleines Evoli, wie ich eines bin, werden mir diese hinterhältigen Pokemon garantiert in Scharen auflauern.




    Glg Bluestar ~

  • Das Serpifeu betrachtete die Gilde...
    und war zufrieden... doch irgendetwas fehlte...
    doch zunächst gab es eine große Ankündigung zu erledigen...


    Zunächst danke ich allen die bei der Wahl des Maskottchen ihre Wahl getroffen haben und nun stehen sie fest die Maskottchen. Reptain, Serpiroyal, Arkani, Serpifeu sind die Gewinner ( Riesengrins), 2 Efeuschlangen das ist ja mehr als Feierwürdig...nun bevor ich aber zum schwärmen anfange ist jetzt weiter zu denken... wie wollen wir die 4 in Szene setzen? soll es eine Art "Majestät" (XD) unter den vieren geben oder sollen die lieber als Team dargestellt werden? Soll das Fanwork dazu geschrieben der gemalt sein etc? Wie ihr seht gibts viele Fragen dazu... erzählt doch mal sebst wie ihr die 4 sieger am besten darstellen würdet^^.
    Eine weitere Idee für einen Wettbewerb hab ich schon also seid gespannt was passiert^^
    Nun ich würde unseren vieren erst einmal einen Teamnamen geben wie Royal Speed (königliche geschwindigkeit) weil alle diese Pokemon recht schnell sind und dann ehrgehen Serpiroyal im Hintergrund und der rest dann weiter vorne vielleicht gezeichnet ( wobei ich beim malen eher 2 linke Hände habe...).
    Dann wende ich mich mal ein Paar Fragen zu...


    Erstellt eine Liste von Möglichen Auswahl Pokemon für ein kommendes PMD


    Also zunächst einmal die Starter, alsoFynxIgamaro und Froxy dann würde ich auf jeden Fall ein Feen Pokemon einbeziehen, ich meine wenn es einen neuen typen gibt sollte man den auch spielen dürfen ich wäre persönlich für Azurill welches ja auch zu einer fee wird. Dann wäre ich für Dartiri bisher gabs nicht ein Flug Pokemon das man wählen konnte und dieses wurde viel gehyped, könnte mir sehr gut vorstellen das dieses großen Zulauf hätte , wenn man es anbieten würde. Hmmm dann könnte man hergehen Pikachu ist ja nintendos icone und so , da gehört das mit dazu, dann wären mal ein paar Pokemon die eher weniger am schirm haben ganz spannend, wenn man in einem PMD eins spielen Darf ich würde da Kastadur oder Gramokles, zwei tolle Stahl pokemon dann vielleicht noch ein Pokemon vom typ unlicht wie Iscalar und etwas das für mich seit dem letzten PMD pflicht geworden ist, nähmlich ein Serpifeu dann wäre ich sehr zufrieden hihi^^


    Was macht ihr in Monsterräumen?


    Nun wenn ich die Möglichkeit habe ziehe ich mich in einen Gang zurück und frühstücke im nächsten raum (wenn es da einen gibt) die massen stück für stück ab und man ist schnell fertig mit dem Massenauflauf, aber wenn ich unterleveld bin und mich nirgendshin verkrümeln kann greife ich zur teamattacke wenn sie da ist oder setze ein Item an das die beschäftigt damit ich zuschlagen kann... Monsterräume lass ich mir nie entgehen weil es dort oft tolle items gibt und die ganzen EP punkte sind auch nicht zu verachten, ich bin schon so oft in Monsterräumen aufgestiegen, etwa musst ich in Portale nie zu dungeons um zu leveln und ich denke das liegt auch etwas daran das ich nie aus Monsterräumen geflüchtet bin sondern mich dem ganzen gewidmet habe und wenn man ein Serpifeu hat da kann doch eigendlich überhaupt nichts schief gehen *Nase hochstreck* . Als tipp kann ich noch sagen das man im raum sich immer so günstig positioniern wie möglich wenn man keine items hat, dh man achtet darauf das man nicht alleine rum steht wärend man von 4 Gegnern geschlagen werden kann, am besten ist man verkrümelt sich in eine Ecke des Raumes und versucht von da aus sich voran zu kämpfen, weil manchmal wenn man pech hat liegt die Treppe zur nächsten Ebene da drin und dann muss man da rein und sich durch boxen, ob man will oder nicht^^

    Tsutasaku kam es plötzlich was der Gilde fehlte...
    ein Trohn für ihn , aus Gold und Diamanten ... und ein Trohnsaal und...
    er malte sich in seinem Köpfchen die schönsten Sachen aus

  • Ein wunderschöner Tag heute . Ich musste lange reisen um die Materialen und Minerale für das Zimmer unseres royalen Gildenmeisters Tsuta zu sammeln . Er hat ja sein Zimmer . Dieses wird zu einem Trohnsaal . Jetzt bekommt er am Ende der Halle unten ein schön geschmücktes Schlafzimmer . Zwar warscheinlich nur etwa doppelt so schön wie meins, aber bei der berühmtheit unserer Gilde ist das nur stark und nicht extrem übertrieben . Alles für den König . Gleichzeitig muss ich auch noch die Mauer bauen . Was fürn stress .
    Nun was gabs noch neues ? Ach ja . Schönes neues Jahr ! :D:sekt: . Bevor ich es wieder mal vergesse noch willkommen an alle Neulinge ! Dann die Gildenrepressentanten . Schön ! Ich finde die Idee von einer Majestät sehr schön . Serpiroyal Tsuta als King und Tsuta Junior als Prinz . Beide tragen dann so ne Krone und der kleine Prinz ein Laubklingenlaserschwert ;) . Das Arkani ist ein sehr guter königlicher Wächter (ist ja auch das LEGENDÄR-Pokemon) und Rosareptain wird einen guten Job als Berater erledigen . Ich habe ja schon angekündigt, dass ich die noch malen werde, aber eine Vorgeschichte zu den Vieren in Form einer Fanfiction wäre schön . So wars doch auch früher, oder ? Dann brauchen wir ja einen Teamnamen und einen Namen für die Gilde . Wir werden nie berühmt, wenn die Gilde keinen Namen hat . Einer der beiden Namen muss Royal sein :D . Aber jetzt mal im ernst : Heute übertreibe ichs mit dem ganzen königlichen Kram .
    Ich sollte mich erstmal an die Arbeit machen .



    Diskussion 17 :(Wieder zusammengefasst) Alles um wundersame Briefe !
    Ich habe mir schon oft Wunderbriefcodes von der Website hier abgeschrieben (ich mein natürlich nicht das BisaBoard sondern die Hauptseite) um an die Spezialdungeons und coole Items zu kommen . Aber die habe ich nie geschafft (Weder in Blau noch in Zeit) . Das war ziemlich bescheiden, denn die Dungeons sahen sehr interressant aus . Die Idee ist eigentlich ziemlich gut . Zum einen kann man Missionen, die man sich aufsparen will so merken und hinterher in die Jobliste aufnehmen und dann sind die ein guter weg um Events zu vermeiden . Denn die Codes gelten dauerhaft, Events nicht . Der Wunderbriefgenerator ist für mich eher Cheating . Zwar hat er bei mir nicht funktioniert, aber wenn er funktioniert kann man viele Level einfach so erhalten und sich jeden Mist holen . Lieber offizielle Codes benutzen . :thumbsup: legal !



    Diskussion 18 :Alles rund um Bonusepisoden !
    Bonusepisoden waren klasse ! Man konnte sehen, was die Charaktere so draufhaben und man hat nebenbei noch etwas über sie erfahren ! Die können ruhig wieder mal kommen . Am schönsten war die knuffige Episode mit Fluffeluff . Man wär am liebsten rein gesprungen und hat gesagt, dass Armaldo sich gebessert hat und das Fluffeluff freiwillig mit ihm befreundet ist ! Die haben das nie kapiert hab ich das Gefühl ! Haben die irgendeinen Schaden ? Schade, dass nicht deren spätere Erkundung spielbar war . Was die wohl entdeckt haben ? Darkrei in einer anderen Zeit ohne sein Gedächtnis ? Was ist eigentlich aus dem Schlawiner geworden ? Wurde er zu Batman ? Aber ich weiche vom Thema ab . Alles in allem waren alle Bonusepisoden klasse . Die einzige etwas unnötige Episode war glaube ich die mit Sonnflora .



    Diskussion 19 :Meistern der Attacken (in der Theorie) !
    Die Attacken in PMD waren bis jetzt eigentlich immer schön und imposant dargestellt . Und obwohl ich sie eigentlich nur bei Bossgegnern einsetze Versuche ich jetzt im neuen PMD die Attacken so gut wie möglich aufzuleveln . Denn später werden alle schwächeren dann extrem gelevelte Attacken besitzen !
    Eine schönste Attacke ist mir noch nicht unter die Augen getreten aber spontan sage ich jetzt der reguläre Angriff ist der schönste . Man bewegt sich vor, verursacht Schaden und bewegt sich zurück ohne AP zu verbrauchen . Nützlich und schön ! Obwohl Kugelsaat sehr nützlich ist genauso wie eine Agilität-Ladungsstoß-Kombo . Aber eine coole Attacke hätte wohl den Effekt, dass man alle Gegner in einer Reihe erwischen kann oder sich einen Gegner in der Umgebung aussuchen kann dem man schaden will .



    Diskussion 20 :Wärt ihr ein Pokemon, würder ihr Erkunder sein wollen oder doch einen anderen Beruf ?
    Schwere Frage . Ich finde Erkunder ist irgendwie das beste . Oder halt Dojo-Leiter . Was anderes würde mir gerade spontan nicht einfallen . Vielleicht auch der Hausanmaler . Oder Bodyguard . Ich darf dann jedes Pokemon wegtreten mit meinem Doppelkick (Like-A-OHKO) und meine Klienten sind vielleicht mal stärker .



    Langsam setzte ich mich an die Mauer und schloss die Augen . Die Mauer ist fertig . Jetzt kommt der Thronsaal unseres Gildenkönigs .
    Wie gesagt sollten wir vielleicht noch einen Gildennamen bestimmen . Nur ein Vorschlag . Ein Teamname wäre Royal Nature und ein Gildenname Forest Kingdom .
    Und ich werde wie angekündigt mich an ein Fanart von der Gilde setzen .
    Also tschüss .

  • Mit langsamen Schritten nährt sich das Serpifeu-Mädchen dem Eingang. Schon lange wollte sie Mitglied in der neuen
    Gilde werden...Und nun hat sie es endlich geschafft. Vorsichtig betrachte sie die Gilde und suchte sich erstmal einen ruhigen Platz,
    um einige Fragen aus dem Fragebogen zu beantworten, den sie bekommen hat.




    Huhu, liebe Gilde! Seit heute bin ich auch in der Gilde mit dabei und freue mich sehr hier sein zu dürfen!^^
    Dann starte ich mal gleich los!


    Wie seid ihr auf PMD gestoßen?

    Durch Zufall durch eine Freundin, die sich damals Pokemon Mystery Dungeon: Team Rot gekauft hatte und mir mal ausgeliehen hat.
    Ich war echt begeistert von dem Spiel, es war was vollkommen anderes und machte mir auch zum Teil mehr Spaß, als die Haupteditionen
    von Pokemon. Ich durfte mir nach einiger Zeit auch ein eigenen Spielstand zulegen und konnte mir so auch besser einen Eindurck von dem
    Spiel machen. So kam es mit der Zeit, das ich angefangen habe, ein richtiger Fan von MD zu werden, was ich heute auch noch bin. ^^
    Inzwischen besitze ich fast jeden Teil von PMD, das Team Rot durfte ich von meiner Freundin aus sogar behalten.


    Wenn ihr selbst eine Liste an Startern erfinden dürftet, welche Pokemon wären darauf?

    Auf jeden Fall erstmal alle Starter von Gen 1 bis Gen 6. Diese sind in meinen Augen Pflicht und dürfen nicht fehlen. ;)
    Dann würde ich noch folgende Pokemon dazu nehmen:
    Evoli : Wegen seinen vielen Entwicklungen und auch speziell wegen Feelinara.
    Flug-Pokemon wie z.B.: Taubsi Dusselgurr Staralili: Wäre was Neues, als Starter ein Flug-Pokemon nehmen zu können.
    Lichtel : Soweit ich weiß gab es noch keine "Gegenstandspokemon" als Starter und Lichtel könnte ich mir gut als Starter vorstellen.
    Zudem gab es auch noch kein Geist-Pokemon als Starter.
    Felilou / Zorua : Unlicht-Pokemon gab es auch noch nicht (glaube ich) und die beiden wären auch gute Starter finde ich.
    Trasla / Psiau : Die Entwicklungen gefallen mir von beiden sehr und sie würden sich auch gut als Starter machen finde ich
    Riolu Eneco Tragosso Mampfaxo Enton Mauzi : Gab sie ja schon in den vergangenen MD-Teilen als Starter/Partner. Würde diese auch noch mit auf die Liste setzen, weil sie alle wirklich gute Pokemon sind.


    Jetzt eine Frage zum Thema: "Zukünftige PMD Teile"

    Denkt ihr, dass irgendwann mal Shiny Pokemon (ohne eine besondere Rolle (außer vielleicht der Starter)) vorkommen werden?

    Ich hoffe es! Ich meine, es ist schon schade, dass bis jetzt keine Shiny Pokemon aufgetaucht sind, außer jetzt Celebi (schillernd). Mit
    Shiny Pokemon kann man meiner Meinung nach viel anfangen und auch neue Ideen in dem Spiel einbringen, sei es jetzt verbunden mit der Story oder
    auch allgemein. Ich kann es mir auch gut vorstellen, wie man z.B. durch Zufall auf ein Shiny triftt in einem Dungeon oder wenn man eine neue Ebene betritt
    so eine Meldung kommt wie z.B.: "Ein besonderes Pokemon befindet sich auf dieser Ebene!" oder so ähnlich. Zudem wäre es auch cool, wenn man selbst oder
    auch der Partner ein Shiny wäre und man von anderen Pokemon bemerkt wird (also jetzt von NPCs), die dann zu einem sowas sagen wie "Oh, du sieht ja ganz anders
    aus als deine Artgenossen!". Ja, ich kann mir es gut vorstellen, wie es wäre, wenn es Shinys geben würde und wie man selbst eins wäre (Serpifeu (schillernd) :love: ).
    Hoffentlich wird diese Idee irgendwann mal umgesetzt (vielleicht auch schon im nächsten MD-Teil, wer weiß? ^^)!


    Es ist schon dunkel draußen und das Serpifeu-Mädchen wurde langsam müde. Sie legt den Fragebogen in ihre Tasche und machte
    sich auf zu ihrem Zimmer, um sich etwas auszuruhen. Sie freute sich schon auf ihr nächstes Abenteuer und auf die Zusammenarbeit in der Gilde mit den
    anderen Mitgliedern.


    So, das wärs erstmal von meiner Seite aus! Einen schönen Abend noch an alle und bis zum nächsten Mal! ^-^ ~Serpifeu

  • Bluestars braune Ohren zucken, als sie ein Geräusch wahrnimmt. Das Evoli schaut sich um und entdeckt ein kleines Serpifeu, das sich der Gilde nähert. Ein neues Mitglied, denkt sich Bluestar erfreut. Sie neigt dem Neuankömmling zur Begrüßung den Kopf.






    Wie seid ihr auf PMD gestoßen?


    Das ist eigentlich leicht und schnell erklärt: Ich hab es schon mitbekommen, als die allerersten Spiele Team Blau und Team Rot rausgekommen sind. Man sah es in der Werbung und in diversen Anime-Zeitschriften wie Kids-Zone und Mega Hiro gab es auch Berichte darüber. Gekauft hab ich es mir aber erst später, da ich mit den Pokemonspielen allgemein später angefangen hab. Und irgendwann als ich in einen Spiele-Laden kam, weil ich mir ein neues Spiel kaufen wollte, dachte ich mir, ein Mystery Dungeon-Spiel wär doch ganz nett.



    Wenn ihr selbst eine Story zu einem neuen PMD machen müsstet, um was würde es gehen?


    Uuuuh, also mir fallen ja immer wieder neue Geschichten ein, nicht nur bei Pokemon, auch bei anderen Serien und Büchern.
    Ich liebe es kreativ zu sein und sich Sachen auszudenken *-*
    Und als ich letztens einen ruhigen Samstag verbrachte, fiel mir auf einmal eine Geschichte zu einem PMD-Abenteuer ein:
    Alles beginnt mit einer Vorgeschichte: Die Pokemon leben in einem riesigen Dschungel, wo sie alle friedlich miteinander leben. Doch irgendwann kam es zwischen den Pokemon zu einem heftigen Streit. (Um was es genau ging, muss ich mir noch einfallen lassen.) Die Geistpokemon fühlten sich von den anderen Pokemon verraten und ein fürchterlicher Kampf entbrannte. Mithilfe von Bisaflor, gelang es den Dschungelbewohnern schließlich die Geistpokemon in die Flucht zu schlagen. Diese verschwanden aus den Wäldern und es kehrte wieder Frieden ein.
    Jedoch sind viele Pokemon von dem Kampf sehr geschwächt worden und ihr Zuhause war völlig zerstört. Daraufhin gründete Bisaflor die Bisaflor-Gilde, um vor künftigen Problemen und Feinden besser gewappnet zu sein. Von überall her kamen Pokemon und wollten sich der Gilde anschließen, so wurde das Land wieder sicherer und die Pokemon zuversichtlicher.


    Doch nun bedroht eine neue neue Gefahr das Leben der Pokemon. Ein uraltes Stück wurde gestohlen, das das Land völlig außer Gleichgewicht bringt. Plötzliche Wirbelstürme und Sonnenfinsternisse werden schlagartig keine Seltenheit mehr. Doch wer steckt dahinter? Bisaflor ist beunruhigt, er ahnt nichts Gutes. Der Gildenmeister geht den Spuren auf den Grund und setzt auf seine besten Erkundungsteams, die er finden kann.



    Die Wahrheit:
    Bisaflor forscht und sucht bis ins kleinste Detail nach Hinweisen, doch was er nicht ahnt:
    Die Geistpokemon stecken wieder hinter diesem Vorfall. Und sie sind noch stärker geworden. Sie haben sich in einem düsteren Ort zurückgezogen, der der Hölle gleicht. Gengar, der Anführer der Geistpokemon hat seine eigene Armee aufgebaut, um eines Tages wieder zurückzuschlagen und Rache zu nehmen. Seine Armee besteht großteils aus Geist-, Unlicht-, und Giftpokemon, sowie auch Feuer- und Gesteinspokemon, die sich in dieser Umgebung am wohlsten fühlen. Aber natürlich finden nach und nach jede Menge anderer Pokemon zum Reich der Geistpokemon.
    Vor allem stellt Gengars Armee sowas wie ein Gegenpart der Bisaflor-Gilde dar, auch hier werden nach und nach Pokemon rekrutiert. Der Unterschied ist halt der, dass diese Rekrutierungen geheim verlaufen müssen und die Pokemon zu bösen Zwecken ausgebildet werden. Jahaha und Gengar hat viel übles Zeug für seinen alten "Freund", Bisaflor geplant.



    Jaaaa, ich kann mir die Geschichte schon sehr gut vorstellen. ~



    Was wäre euer erstes Ziel wenn ihr Pokemon sein würdet?


    Nachdem ich nun ein Evoli bin und mich ein bisschen mit meinen Fähigkeiten befasst habe, möchte ich doch gern sehen, wo ich eigentlich bin. Ich erkunde meine Umgebung genauer und gehe mehrere Wege ab, die zu unterschiedlichen Orten führen. Da mir auch langsam aber sicher der Magen knurrt, suche ich mir etwas zu essen. Ich finde in der Nähe eines Baumes einen Strauch voller Beeren, von dem ich mich bediene. Ein paar der Beeren, nehme ich noch mit, als Proviant. Danach erfrische ich mich noch mit frischem, kühlen Wasser aus dem Bach. Als ich meine Pause beendet habe, gehe ich weiter den Bach entlang. Am Himmel ist zu erkennen, dass es bald Abend sein wird und ich möchte auf alle Fälle ein Dach über den Kopf haben, weswegen ich nach irgendeiner Hütte oder Höhle Ausschau halte. In einem Wald finde ich schließlich eine kleine Baumhöhle. Ich mache mir sie so richtig gemütlich und suche jede Menge Blätter und Moos, mit dem ich ein beguemes Bett bauen kann. Dann vergewissere ich mich allerdings auch, ob ich auch sicher bin und schaue, ob ich irgend eine Bedrohung entdecken kann. Zur Sicherheit, verdecke ich meinen Bau so, dass man ihn kaum erkennen kann. Dann lege ich mich in die tiefste Ecke der Höhle und lege mich auf mein schönes, weiches Moosnest. Es ist vielleicht kein Bett, aber es fühlt sich trotzdem gut an. Dann denke ich nochmal über den vergangenen Tag nach und lasse die Ereignisse Revue passieren. Es dauert eine Weile bis ich eingeschlafen habe, aber irgendwann hab ich doch die Augen zu gemacht und mich sanft in den Schlaf gewiegt.



    Glg Bluestar




    Bluestar legt sich nun in ihr warmes, weiches Bett und taucht ein in ihre Welt der Träume.

  • Wie findet ihr die Avataridee? 3

    1. Gute Idee! (3) 100%
    2. Es....ist....eine Idee (0) 0%
    3. Auf jeden Fall originell (0) 0%
    4. Never,Ever! (0) 0%

    [Blockierte Grafik: http://s.pro-gmedia.com/videog…mon_explorers_of_time.jpg]
    Quelle
    Das shiny Serpifeu mädchen ging durch die Gilde, auf der Suche dem Anführer,es wollte ihm eine kleine Rückmeldung zu den Maskottchen geben und einen Vorschlag machen:



    Ich bin mit der Auswahl der Maskottchen hoch zufrieden.Mir ist aber aufgefallen dass,außer Arkani, alle Pokis vom Typ Pflanze sind(Reptain Serpiroyal Serpifeu Arkani)
    Es stört mich nicht wirklich da Pflanze, neben Wasser,mein Lieblingstyp ist. Außerdem schließe ich mich der Meinung von Tsutasaku an ,
    dass es feierwürdig ist das zwei Grasschlangen das Team beehren. Dazu würde ich vorschlagen dass man ein Bild wie diesen:


    von Cassandra
    mit unseren Maskottchen macht, wenn wir dann die Maskottchensache geklärt haben, den wir entweder als freiwilliger
    Avatar oder Bild für die Profile unserer Mitglieder (als
    Erkennungs zeichen) benutzen kann.Mit der Aufschritt:Mitglied (wenns passt) des Pokemon Mystery Dungeon Fcs oder so.

    Als die besondere Grasschlange gehen wollte fragte sie der König noch ein paar Sachen:




    Was macht ihr in Monsterräumen?


    Ich behalte einen kühlen Kopf und versuche abzuhauen. Wenn es geht. Sonst benutze ich Reinsamen.
    Oder ähnliches. Wenn ich unglücklicherweise nichts dabei habe sitze ich in einer misslichen Lage.Dann muss ich mich allem stellen und benutze viele Items wie Schlafsamen.
    Doch werden mir Monsterräume oft zum Verhängnis.


    Denkt ihr, dass irgendwann mal Shiny Pokemon (ohne eine besondere Rolle )
    (außer vielleicht der Starter) vorkommen werden?


    Ja, es wäre eine gute Idee, dass vielleicht man einem shiny begegnet und dieses sich einem anschliesst.
    Aber ohne besondere Rolle gäbe es sie glaube ich nicht. Sie sind zu selten dafür. Man könnte ja,sagen dass es sich anschliesst. Wie ein normales aber es dann später eine wichtige Rolle über nimmt.
    Jaa,das kann ich mir gut vorstellen.



    Das größere Pokemon verabschiedete sich. Auch Royal war zufrieden sie hatte einen hoffentlich guten Beitrag geleistet und war mit sich selbst zufrieden.
    LG Royal

    Ich suche eine Ditto kontaktsafari,
    meine ist Kampf bei intresse einfache ein PN schicken
    Macht doch mit beim Mystery cup(Infos in meinem Profil)
    Ich will eine eigne Region fantasieren habt ihr Lust mitzu machen einfach ein PN schicken

    2 Mal editiert, zuletzt von Royal ()

  • Es ist tiefste Nacht und es hagelt . Ich muss mich ziemlich beeilen um noch schnell in die schützende (nebenbei immernoch namenlose) Gilde zu kommen . Home Sweet Home umringt von Mauern mit dem hohen Turm und dem Holzhaus, das ich noch in eine Steinhaus umbauen muss . Was heißt hier Haus . Es wird ein Turm ! Eine Burg ! Mit Dungeon (also Kerker !) ! Und hinter meinem selbstgebautem Dungeon kommt ... Das Badezimmer !!!! Spaß . Ein Dungeon wäre zuviel ! Aber Tsutas Schlafzimmer wird noch gegraben und das Bett muss noch vergoldet werden . Der Thron kam schon vom Schmied in der Stadt . Also ist alles was ich im Moment tuhen soll fertig . Kommen noch Aufträge ? Ich bin bereit !
    Schöne Idee Royal . Aber vielleicht reicht auch einfach als Aufschrifft Erkunderfan oder so was . Aber ein guter weg seine Signatur nicht zu überschwemmen . Ich sollte langsam mal loslegen . Aber zuerst ... Welcome Paperbell !



    Diskussion 21 : Denkt/Hofft ihr, dass irgendwann mal Shiny-Pokemon ohne besondere Rolle vorkommen werden ?
    Ich hoffe es aber die Chance is nicht sehr wahrscheinlich, da viele eh nie ein Shiny sehen und wenn das jetzt überall wäre würden sich viele wahrscheinlich benachteiligt fühlen . Außerdem, was bringts ? Wie sollte man es machen ? Die Wahrscheinlichkeit von Mew in PMD 1 geteilt durch 3 ? Nee . Da würde ich lieber keine Shinys haben . Der Grund is eigentlich der selbe, warum sich auch PMD von den Hauptspielen unterscheidet . PMD=Entdecken usw., Hauptgame=Sammeln .



    Diskussion 22 : Was macht ihr in Monsterräumen ?
    Ähmmmm ... Hoffen das niemand Erdkräfte kann ? Meistens steht man ja am Anfang im Flur . Dann lass ich sie kommen und besiege sie mit meiner schwächsten Attacke . Wenn ich Ladestoß habe benutz ich natürlich das . Wenn ich mittendrin spawne sage ich meinen Partnern sie sollen mir den Rücken freihalten und ich ... knüpple einfach drauf .



    So . Das war es . Vielleicht werde ich diesen Monat ja nochmal vorbeischauen .
    Tschüssi !

  • Welcher wettbewerb würde euch am meisten interessieren? 4

    1. Name für unsere Maskottchen (1) 25%
    2. Avatar für die Gilde, mit unseren Maskottchen (2) 50%
    3. Größeres Bild mit den Maskottchen das dann im startpost o ä landet (1) 25%

    Tsutasaku war überrascht als er von den ganzen ideen erfuhr
    die in der gilde sprudelten sogar das Serpifeu (schillernd) kam zu ihm mit einem vorschlag,
    wie schön es doch war das jeder soviel freude hatte und weiterhin würde bald das schlafzimmer fertig sein, mit dem sehr weichen bett.

    Da sprudeln ja gleich mehrere Ideen für wettbewerbe aus den letzten posts hervor, aber ich denke mal wir sollten das eher nacheinander machen da gab es zum einen die idee mit dem teamnamen, dann von RoyalSerpifeu (schillernd) gab es die idee eines Avatar für unsere Gilde daher zunächst mal die Frage was wollen wir zuerst anpacken? dazu gibts dann hier irgendwo eine Umfrage, da dürft ihr abstimmen und dann ist entschieden was wir machen und dann besprechen wir unser weiteres vorgehen. Die Umfrage endet am 15.2 Dazu kommt noch eine idee, nämlich die mit einem größeren Bild zu ehern unserer maskottchen, da könnten wir dann das siegerbild vielleicht in den startpost packen, wenn ihr wollt, also wie ihr seht, ideen über ideen, über noch viel mehr ideen, daher liegts an euch was als nächstes kommt, dann gehe ich mal in ein paar fragen

    @Royal klasse vorschlag, das kommt dann mal direkt hier in die umfrage hinein
    Justic au ja das mit den erdkräften kenne ich allzugut, aber not macht bekanntermaßen erfinderisch( und ich lass mich ungerne schlagen)...schwuppdiwupp hatte ich selbst jemanden im team der erdkräfte hatte...das ist soo toll damit den ganzen raum in 1-2 angriffen leer zu fegen wenn man die gegner mit ihren eigenen Waffen einseift^^ . Dein vorschlag ist ebenfalls mal mit in der umfrage drin


    Dann mal zu ein paar fix gewählten Fragen



    •Welchen Orb findet ihr am effektivsten?


    Da ist mein gewinner wohl der Stopperorb, wie ein Erstarrorb, schafft es dieses toll item Pokemon umeinen herrum erstarren zulassenn, allerdings im gegensatz dum erstarrorb der das nur in einem raum passieren lässt, geht das beim stopperorb über die gesamte ebene. So habe ich schon oft monsterräume, die sonst todesfallen für mich wären ( seit wann verliere ich Serpifeu) in erfahrungspukte für lau verwandelt und da dann alle pokemon auf dem rest der ebene ausser gefecht sind kann man dann oft sogar nach ohne problem umherschlendern items sammeln etc und dann ungehindert zur treppe, ich meine praktischer geht es ja schon fast nicht mehr...auch wenn das jetzt wie eine schusssichereweste scheint hat sie doch ein paar winzige löcher und zwar kann dieses erstarren von schaden aufgehoben werden, egal wie klein, vorallem wetter kann das gut aufheben da es auf der ganzen ebene wirkt und schaden verursacht, wie sandsturm oder hagel ist geht das ruckzuck und der effekt den dieses tolle item bringt ist innerhalb von wenigen zügen vollständig aufgehoben was zwar ein bisschen fies ist aber das passiert selten und meistens habe ich für die wenigen Fälle wo das der fall ist irgend ein anderes item dabei wie einen reinsamen oder ich Kämpfe wie ein serpifeu und schicke die gegner wie reumütige bösewichte nach Hause. Aber ansonsten, vorallem wenn man was hat das wetter ändern kann kann man eine komplette eben im prinzip überspringen, weil man dann eben nur noch wie ein König zur Treppe gehen muss und dann ist man fein raus, egal wie schlimm die Situation ist in der man sich befunden hat^^


    [Blockierte Grafik: http://www.creativeuncut.com/gallery-20/art/p2wb-snivy-attack.jpg]




    •Was passiert mit eurem gespartem Geld?


    naja ich habe immer sehr viel geld zur verfügung das war vorallem in den Spielen vor Portale in die unendlichkeit schlimm ich hatte oft die Situation das ich nicht wusste was ich mir von all dem geld kaufen soll das ich habe und ich habe sicher auf jedem spielstand viele 100000 Pokedollar gehabt und konnte dann aif aus jux an der freude alle läden leerkaufen, aber es war trotzdem immer noch zuviel geld.. aber selbst im neuen pokemon spiel hab ich schon lange sechsstellige beträge , immerhin habe ich jetzt ein riesiges paradies in das ich sehr viel geld investieren ann, damit es das tollste königreich für efeuschlangen wird das es gibt, ansonsten gebe ich es noch für bestimmte items aus wie samen aber auch wenn ich mal wieder viele schätze gefunden habe um diese ganzen boxen aufzumachen, das kostet ja doch auch immer ganz viel und nicht zuletzt habe ich im paradies selbst genug läden wo ich einkaufen kann , schlüssel etc ...dann sinkt auch mal da sgeld wieder...aber dann komtm meist direkt danach irgend ne tolle erkundung wo man dann ne goldkammer findet und am besten noch 2-3 Goldbänder mit rausnimmt und shcupps hat man wieder die hosentaschen voll hatte sogar mal die situation das ich von den goldbändern soviel geld bekommen habe das ich nicht mehr tragen konnte...immerhin wird der rest auf die bank getan aber das sowas kommt zeigt einfach nur wie ich im geld schwimme...und selbst trotz kostenspieligem paradies habe ich noch geld und auch goldbarren ( die zähle ich jetzt auch mal als geld) im überfluss, letzteres habe ich auch oft ich habe schon 2 der 3 tms von echnatoll gekauft und habe fast genug für die 3. und man bekommt ja oft goldbarren as den kisten damit an ja nicht geldmangel hat Xd^^
    naja aber die ausgaben die ich beschrieben habe, naja die beschreiben eben doch nur einen leinen Teil von dem was mit dem gesparten geld passiert, der rest , nun ja der rest der wir wohl auf ewig in der bank gammeln...


    Tsutasaku hatte soviel geld...
    doch ihm kam was er damit machen könnte,
    ein festessen in der Gilde auf seine kosten und es gibt nur das beste vom besten zu essen,
    das würde bestimmten allen gefallen und dann wäre erst recht jeder für die bevorstehenen wettbewerbe motiviert...

  • Obwohl es draußen schon dunkel war und es spät ist, konnte das Serpifeu-Mädchen noch nicht schlafen. Deswegen ging sie raus
    aus der Gilde an die frische Luft und machte einen kleinen Abendspaziergang. Dabei schaute sie hoch zum Himmel, wo die Wolken
    sich langsam verzogen und ein Sternenhimmel zum vorschein kam...




    Guten Abend alle zusammen! Ich melde mich auch mal wieder!^^


    Sollten Menschen in PMD auftauchen oder nicht?

    Definitiv: Nein. Ehrlich gesagt sehe ich hier keinen Sinn, das auf einmal Menschen in MD auftauchen sollen. Wenn man es so will würde
    man dadurch das gesamte Prinzip der MD-Spiele zunichte machen und auch die Besonderheit würde durch das auftauchen von Menschen
    nicht mehr vorhanden sein. Den gerade weil es keine menschlichen Charaktere gibt, unterscheidet sich MD so sehr von den Haupteditionen und
    auch von den Ranger-Teilen, was ja das besondere daran ist. Denn MD bietet einen vollkommen anderen Spielspaß, gerade weil hier die Pokemon die
    Hauptrolle haben und nicht irgendwelche Trainer. Auch weiß ich nicht so recht, welche Rolle die Menschen einnehmen sollen. Sollen sie die Freunde
    der Pokemon darstellen? Oder sogar die Feinde? Oder einfach nur NPCs, die dekorativ im Spiel vorhanden sind? Also selbst wenn sie die Freunde
    der Pokemon wären, das würde mir überhaupt nicht gefallen, da es einen zu sehr an die Haupteditionen/Ranger-Teile erinnert. Ich finde es am
    Besten, wenn es nur Pokemon in MD gibt und Menschen nur erwähnt werden. Denn Menschen passen einfach nicht in MD meiner Meinung nach.


    Was macht ihr in Monsterräumen?

    Nun, also zuerst mache ich mir einen Überblick über alle feindlichen Pokemon und schaue, ob ich irgendwelche brauchbaren Items habe (z.B. Orbs) die
    mir helfen könnten. Sollte ich keine haben, dann schaue ich, um welche Pokemon es sich handelt und überlege, welche ich am schnellsten besiegen kann.
    Besonders achte ich auch auf meinen Partner, wo er genau steht und ob er mir auch im Notfall helfen könnte. Dann wird ein Pokemon nach dem anderen
    bekämpft. Im Idealfall würde es mir echt weiterhelfen, wenn mein Partner neben mir stehen würde, denn so könnten wir dann gemeinsam gegen ein
    Pokemon kämpfen und es so auch schnell besiegen. Am Besten wäre es auch, wenn mein Partner die mir gegenüberstehenden Pokemon besigen würde,
    so wäre ich aus der Gefahrenzone und würde auch nicht soviele KPs verlieren. Weglaufen versuche ich erst recht nicht, da ich so eher im Nachteil wäre
    und bis zur nächsten Treppe schaffe ich es meist (ohne Reinsamen) eh nicht und das die Treppe neben einen ist ist auch pures Glück, was ich selten hab.
    Darum versuche ich immer gegen die Pokemon zu kämpfen, denn gerade dadurch bekommt man auch ein paar EPs dazu, die man immer gut gebrauchen kann.
    Auch wenn mich manchmal die Monsterräume nerven, so sind sie denoch eine schöne Möglichkeit zum traineren.


    Müde vom vielen Laufen machte sich das Serpifeu-Mädchen langsam wieder auf dem Weg zur Gilde zurück. Dabei blicke sie noch einmal
    zum Sternenhimmel hoch und sah sogar eine Sternschnuppe. Nachdem sie sich was gewünscht hatte, wollte sie nur noch in ihr Bett, den ihre
    Augen fielen ihr schon zu.


    Nun, das wars wieder von mir. Schönen Abend noch! ^-^ Serpifeu

  • •Welcher Dungeon ist euer bisheriger Lieblings Dungeon?

    •Welchen Dungeon findet ihr am schwersten?


    •Habt ihr euch schon mal an lv1 Dungeons versucht? Wenn ja wie seid ihr vorgegangen?

    Noch nicht,
    IN Team Blau hatte ich Keine Lust irgennwas nach der story zu machen
    Team Himmel hatte ich neuggestartet weil mir Geckarbor als Partner nicht gefallen hatte und ich llieber einen anderen wollte
    Und Bei Portale in die unendlichkeit will ich erst das paradies ausbauen und auf den höchsten rang kriegen


    •Wie erkundet ihr Dungeons mit eurem Partner?

    Normal? aufpassen das die KP nicht niedrig gehen und wenn ich items suche mehr in der ebene rumlaufen,wenn nich dann einfach so schnell wie möglich die treppe finden

    •Welche Falle stört am wenigsten

    kastanienfalle (außer natürlich man hat fast null kp und muss wegrennen vor einen gegner)

    •Welche Falle ist am gefährlichsten?

    Ap-Minusfalle/Schlaf-falle(Nur wenn man viele gegner in der nähe hat) und die Falle,die items in gegner verwandelt

    •Wie findet ihr Monsterräume?

    jenach Dungeon mehr oder weniger nervig(In Portale nicht sehr nervig wegen milza als starter und diese team attacke :D)
    •Wie geht ihr vor wenn ihr einen Monsterraum findet?

    (1)Orbsbenutzen/team attacke
    2 Doppelschlag und raum attacke von :pika:
    •Welche Items benutzt ihr am häufigsten?


    •Welche Items nehmt ihr mit, welche lasst ihr liegen?


    •Was haltet ihr von Plagiat Items? Nervig oder witzig?
    Nervig,aber manche haben eine ja eine 2te nutzung (z.b. schlaffsamen (damit kann doch über wasser laufen??? ))
    •Wie findet ihr Wetter in den Dungeons? Unnötig oder spannend?

    bis auf sandsturm und hagel und bis auf in Portale(Dort regeneriert man ja egal bei welchen wetter keine kp) nicht nervig
    •Welches Wetter findet ihr am nützlichsten?

    Portale:Klar
    Rest:team unterstüzendes wetter(z.b regen bei :pika: und einen wasser poki)
    •Welches am Problematischsten?

    Portale:alle :D
    Rest: Sandsturm/Hagel

    •Welche gegnerischen Pokemon findet ihr am schwersten zu schlagen?

    Pokemon gegen die ich keine effektiven attacken hab :P
    •Welcher Dungeon hat die beste Musik?(Folgt)

    Rot/Blau:
    -
    Zeit/Dunkelheit/Himmel:



    Portale:


    •Wie findet ihr die Dungeons in den Bonusepisoden?

    Normal das einzige was rausgestochen hat war nummer 5 wegen:




    •in Portale in die Unendlichkeit wurden auch Ebenen in Dungeons eingebaut auf denen man frei umher laufen kann, wie findet ihr das?

    Ganz cool Find ich passend sehen schön aus und stören auch nicht
    •ist euch schon mal etwas Peinliches in den Dungeons passiert?

    Kpwie das gemeint ist
    •Was war für euch bisher die größte Herausforderung?

    1)lavados und arktos ohne items
    2)zeitturm usw
    3)Nabel der welt mit Pika ohne sinelbeeren und belebersamen :D

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

    2 Mal editiert, zuletzt von pokefan 1236 ()

  • Ziemlich gelangweilt, aber trotzdem erleichtert wegen den Ferien, kam ich an die Gilde . Alles war dekoriert . Das war mein Verdienst . Girlanden usw. habe ich geholt, da mit die Fasnets-Party nicht so langweilig wird, wie bei mir an der Schule (kleine Excursion in mein RL: Es gab zwei Attraktionen, die für heute organisiert wurden . Beides waren Discos . In der einen liefen Fetenhits, in der anderen Rockmusik . In der einen wurde gehüpft und Makarena getanzt, in der anderen geheadbangt . Ziemlich viel zu tun nach einer Befreiung nach welcher man in der Schule gefangengehalten wird X( ) . Nun werden ein paar Fragen lustig beantwortet .


    Jetzt noch persönlich von mir ein fröhliches Narri, Narro oder Zicke-Zacke-Zicke-Zacke-Heu-Heu-Heu oder was man auch sagt, wo ihr wohnt da ! Und schöne ein-einhalb Wochen Ferien ~ !



    Diskussion 23 :Würdet ihr euch auch mal ein PMD Spiel wünsch, das nach Europa kommt? Welche Funktionen würdet ihr einbauen?
    Ähhm . Zuerst einmal will ich sagen, dass es nicht so einfach war unter unseren Fragen lustige Fragen mit lustigen Antworten zu finden . Aber bei dieser hier wird es einem gerade zu einfach gemacht :devil: . Also . First thing to say : lol . Wie man vielleicht merkt gibt es schon lang PMD-Teile in Europa . Es könnte natürlich auch sein, dass ich da etwas mangels Rechtschreibung falsch verstanden habe . Deswegen habe ich die Frage einfach mal kopiert . Und da ich diese Rechtschreibfehler gefunden habe darf ich sie dank dem Grundsatz `Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten´ für mich beanspruchen . Vielleicht fehlt da auch einfach nach dem `... PMD Spiel ...´ ein `... für die Wii ...´ . Falls dem so ist würde ich sagen : Ja, ich würde mir wünsch, das ein PMD-Spiel für die WiiU nach Europa kommt . Ich stell mir vor allem die Steuerung auf dem Gamepad lustig vor . Wenn sich die `Fusion-Terminal´-Gerüchte bewahrheiten sollten würde ich es beführworten, dass man einen Ableger für DS UND Terminal rausbringt, man die Story allein spielen kann, aber auch zusammen mit dem Charakter aus dem Spiel der anderen Plattform . Dann hat man zwei Poké-Menschen die die Welt retten und dann Pogo-Party in der Menschenwelt machen . Vielleicht braucht man dann keinen so dummen Partner mehr . Vielleicht gründet man auch einfach eine (Räuber-)Bande NUR aus Poké-Menschen . Dann gibt es keine traurigen Abschiede mehr . Das witzige an sowas wäre, dass vielleicht die Spieler sich frei durch den Dungeon bewegen können und man dann sowas wie ein rennen zur Treppe macht . Sobald ein Spieler die Treppe erreicht hat hat der andere automatisch ... Sekunden Zeit sich in der Ebene umzusehen, und dann geht´s zur nächsten Ebene . Man ist zwar ein Team, aber das Spiel hat dann auch einen Multiplayer-Charakter . Wow . Das ist jetzt länger geworden als ich wollte . Aber ich glaube ich konnte ein paar witzige Sachen einbauen . Hauptsache die Menschen-Poké´s können in der Menschenwelt ohne Kummer zusammen Party machen . Eine Techno-Party ! Nz, nz, nz, nz !!



    Diskussion 24 :Wenn ihr eine Falle erfinden dürftet, was würde sie dem Opfer antun?
    Nun zuerst ein kompliment an unseren König, dass er es geschafft hat diese Frage richtig zu schreiben . Nun zur beantwortung dieser Frage . Meine Falle würde zuerst mal mein Hasslied `Atemlos´ abspielen während dann der Hagel anfängt und Pokemon angelockt werden . Das heißt : Pokemon spawnen in eurer nähe und weit entfernte Gegner kommen zu einem . Dann kriegt man einen knurrenden Magen und man braucht einen random irgendwo auftauchenden Schlüssel um die Treppe zu verwenden . Die Falle sieht aus wie ein Pickachu-Totenkopf mit Luftballons und Konfetti . Damit man diesen `Fetenhit´ hassen lernt :geek::devil::pfeil::genau: ! Und das ist meine Fasnachts-Falle !



    Zum Schluss gilt für diesen Beitrag :achtung: ! :funny: ! :geschwätz: ! Bitte nicht ernst nehmen . Ist ja immerhin die närrische Zeit ! Von mir persönlich noch eine schöne :party: Fasnet :party: ! . Zuletzt noch ein weiser Tipp . Ich habe das Gefühl es ist ein bisschen Still . Es gibt da eine Funktion die heißt `Abonnieren´ . Nutzt man diese wird man einfacher erinnert, wenn man etwas schreiben sollte . Also . Das ist jedoch nur ein Gefühl .



    Da ich langsam denke ich bin Hausmeister hier muss ich den ganzen Dreck in der Gilde wohl später auch wegräumen . Es steht aber fest, dass ich hier keine überreifen Sinelbeeren zulassen werde (kleiner Schwenk zum RPG) . Trotzdem freue ich mich auf die Feier mit meinen Gildenkollegen . So lange muss ich wohl noch 6 Tage hier warten . Ich könnte ja einen Partykeller graben . It´s FUN ! Okay . War vielleicht ein bisschen random . Bye !

  • •Was findet ihr an den Storys in PMD am schönsten
    Also Dinge die mir gefallen sind: Der Partner ich mein ungefähr dass

    Zitat

    Am schönsten finde ich an allen Storys einfach das Zusammenspiel zwischen Held und Partner, die beiden gehen immer durch dick und dünn und machen die schwersten Zeiten durch die man sich kaum vorstellen kann

    (Der Partner muss immer Pikachu Sein :D :D :D ) Und Eben diese Flucht-teile(Das Zeug mit Gengar in Teil 1,Der zukunftspart, und de extrem tolle teil in Portale in die Unendlichkeit siehe Bild

    mit Sommnian siehe erster kommentar,Die darauffolgende flucht(2)Das ist der Moment wo so richtig Losgeht (wie in PMD 2 der Moment mit Selfe und den Nebelsee undso :D ),dann noch der Teil mit der Entführung des Partners mit (3 :D ) dann noch die Flucht mit Den darauffolgenden Ereignis mit Kyurem (4-6) )
    •Welches PMD hatte für euch bisher die mitreissenste Story?
    Also bei mir steht es gleich zwischen Zeit/Dunkelheit/Himmel und Portale in die Unendlichkeit Siehe

    Zitat

    Am besten fand ich war bisher die Story im aktuellstem Teil von PMD, dafür gibt es doch mehrere Gründe, zum einen finde ich das die Handlungen zwischen Partner und Held doch um einige gefühlsvoller und intensiver gestrickt sind, als in den Vorgängern,

    Ich aber auch Die Story von PMD 2 Sehr Gut finde weil ich diese Geschichte mit Dialga,der Zukunft,Dass man ein Mensch!!! in der Zukunft war undso auch sehr gut
    •Welche PMD Spiele besitzt ihr schon
    Team Blau,Erkundungsteam Himmel,Und Portale in die Unendlichkeit
    •Wie seid ihr auf PMD gestoßen?
    Ne Mischung aus was in einer irgendeiner Kinder Videospielzeitschrift darüber gelesen ,irgendwas mit pokemon aus der Videothek ausgeliehen gekriegt zu haben(Dunkelheit),Das spiel bis Groudon(Illusion von Selfe)dort nicht weitergekommen,später davon gehört das das spiel richtig gut ist (Ich hatte das nach irgendwie 5/6 Jahren vergessen :D) mir dann Erkundungsteam Himmel geholt und dann bei der nächsten Gelegenheit Team Blau und Portale in die Unendlichkeit geholt


    •Sollten Menschen in PMD Games auftauchen oder nicht?
    Wenn es sinvoll wäre hatte ich nichts dagegen (es gab ja auch btw ein bestätigten Fall von einen Menschen in der Pokemon welt(Protagonist PMD 2)
    •Um das pokemon zu werden musste man bisher meistens einen Fragebogen ausfüllen doch im neusten teil war es frei wählbar. Was bevorzugt ihr?
    Also ich finde es nicht so tragisch das es nicht mehr gibt,hätte auch nichts dagegen falls es wieder eingeführt wird
    •Welcher PMD Teil gefiel euch bisher am besten?
    wie bei "•Welches PMD hatte für euch bisher die mitreissenste Story?" gesagt:Himmel und Portale


    •Was bevorzugt ihr? PMD oder die Mainstream Spiele?
    Inmoment eher PMD


    •Was denkt ihr sollen die stories den Spielern zeigen?
    Freundschaft,zusammen kann man alles schaffen und noch son zeug ... :D

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Das Serpifeu watschelte mit einem selbstbewussten grinsen in die Gilde...
    Eine ankündigun sollte folgen und es konnte ja nur toll werden,
    also erzählte er.


    So nach all den prüfungen kann ich mal wieder posten und laut der abstimmung sieht es nach einem Avatar-wettbewerb aus, dassen startschussfällt in einem gesonderten Startpost, zunächst schlag ich mal vor wie wir es machen können, jeder reicht sein jeweiliges Werk ein und in einer abstimmung entscheidet dann letzten endes die Mehrheit wer der Sieger des ganzen ist^^


    [Blockierte Grafik: http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20110529031403/pokemon/images/1/18/Ash%27s_Snivy.png]


    Dann mal zu ein Paar Fragen.


    •Welche PMD Spiele besitzt ihr schon?


    Hmm man könnte schon beinahe die gegenfrage stellen, nähmlich welche ich noch nicht habe , aber ich zähle trotzdem mal ale auf, also da wären Team Blau,Team Dunkelheit, Team Himmel und Portale in die unendlichkeit, also mit anderen Worten habe ich aus allen generationen, die wir bisher in europa erleben durften mindestens eins geholt, das lag daran das ich hald seid dem ersten spiel dabei war und mich dieser teil so begeistert hat, das ich den nachfolger gekauft hab. Obwohl Himmel ne zusatz edition war habe ich sie mir dennoch gekauft ( war soweit ich weiss das erste mal das ich eine Zusatzedition gekauft habe) weil mir das spiel prinzip, die story etc zur freundschaft mich hald sehr angeprochen und ja als ich erfahren habe das es ein pmd gibt wo ich mein lieblingspokemon sein kann konnte ich schließlich nicht mehr anders als den aktuellsten Teil holen.
    Auserdem anzumerken ist das Team Blau die englische version war , weil ich sie mir importieren lassen habe , ich war anfangs freilich skeptisch, aber als ich die tollen berichte gesehen habe musste ich zuschlagen und da ich bekannte haben die dort wohnen ist das sehr vorteilhaft und praktisch gewesen für mich, die konnten mir das dann im prinzip direkt schicken und ich habe mich seitdem durch die ganzen teile durchgezockt und die restlichen waren deutsch, weil ich doch mal eins auf deutsch wollte und ja der release fiel reinzufällig (grins) auf einen tag wo wir in der schule eine stadt besichtigen sollten die weiter weg war ...ich habe beim Müller in der stadt das spiel gekauft, das war für mich das beste an dem ganzen Tag *Nase hochstreck*

    •Wie seid ihr auf PMD gestoßen?


    Das ist wohl der guten Medienvernetzung zu verdanken, das ich auf diese serie gestoßen bin weil anfangs (vor allem in Europa ) kanntae das ja kaum jemand, aber ich habe hin und wieder mal game master gelesen und da haben die oft mal über neue spiele geschriebe die bald zu uns kommen und da war eben auch PMD dabei ...ich uwsste erst nicht wie toll das ist aber es gab immer wieder berichte darüber und stück für stück wurde ich neugieriger, das trieb mich dann zumindest sowiet das ich ein lp gesucht habe dazu und ich wurde fündig (war ein japanisches) als ich das gameplay gesehen habe und die bildchen der Pokemon mit ihren gefühlen etc...das fand ich so niedlich da war der kauf für mich im prinzip sichere Sache doch es war , wie es immer ist, in europa erschien alles immer sehr spät ( wenn es den überhaupt erschien) und ich bin hald doch ungeduldig geworden und ja wie oben beschrieben habe ich es dann durch bekannte bekommen und ja seitdem hat mir jeder Teil gefallen, also dürfte wohl auch nichts dazu führen das ich jemals aufhöre andere PMD teile zu kaufen...


    Tsutasaku verteilte schnell einge Flugblätter
    und räumte in der gilde auf,
    auserdem verschickte er einige erinnerungsnachrichten *hust*