Flunkifer's GMVs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • GMVS - GAME MUSIC VIDEOS



    Willkommen zu meinem GMVs Bereich..
    Zuallererst werde ich euch paar Informationen über mich und meine GMVs geben..


    Ich mache GMVs schon seid 1,5 Jahren und bin immernoch aktiv dabei, aber zwischendurch mit paar Pausen.
    Da es noch so wenige zu dem Game gibt, werde ich ihnen auch treu bleiben..
    Ich arbeite mit den Programmen;
    Sony Vegas, Fraps oder Adobe After Effects, wobei ich Adobe After Effects noch nie probiert habe.
    Natürlich hoffe ich, das euch meine GMVs gefallen! ^.^


    NEUSTES




    Freue mich auch natürlich über Kritik oder auch eventuell Lob.

  • Hallo Tragosso<3, Willkommen im Video-Bereich!


    Ich habe mir mal dein Video NosTale Lies angeschaut und war das gesamte Video über ein wenig iritiert. Du hast hier einfach wild Effekte reingemacht, obwohl manche gar nicht wirklich passen. Durch die ganzen Effekte weiß man nicht so recht wo man hinschauen soll und ist einfach komplett verwirrt. Nimm einfach mal weniger Effekte und passe die Szenen mehr an die Musik an, ich hatte nämlich teils das Gefühl, als würde die Musik gar nicht mit dem Video zusammenhängen. Allerdings muss ich sagen, dass dir dir Fonts vom Timing her echt gut gelungen sind, nur stehen sie mir noch zu sehr im Vordergrund und lenken vom eigentlichen Video ab. Wie gesagt, durch die ganzen Effekte ist das Video ziemlich wirr und unübersichtlich, so dass man gar keine Zeit hat Details oder die Charaktere im Video zu erkennen, finde ich sehr schade. Das nächste Mal könntest du ja mal ein anderes Spiel nehmen, dass sich besser bearbeiten lässt und wo auch actionreichere Szenen dabei sind. NosTale ist für mich persönlich keine gute Wahl, eben weil da nicht viel passiert und man dadurch keine Thematik festlegen kann. Bei der Effektwahl solltest du darauf achten nicht zu viele unterschiedliche zu nehmen, sondern dich vielleicht auf 1-3 zu beschränken, je nach Länge des Videos. So würde das Video ein wenig stimmiger und zusammenhängender wirken. Natürlich müsstest du dabei darauf achten, dass die Effekte zur Auswahl der Szenen passt und ein gewisses Thema darstellt. Nebenbei ist mir dann auch noch aufgefallen, dass die Musik teils eine schlechte Qualität hatte und/oder man die Sängerin kaum gehört hat, achte das nächste Mal darauf Musik mit guter Qualität und klarem Klang auszuwählen. Das Ende des Videos mit dem Danke an die 70 Abonennten hättest du in meinen Augen weglassen können, da man so etwas auch in einem speraten Video oder Beitrag erwähnen kann.
    Alles in einem sehe ich da noch viele Punkte, die verbesserungswürdig sind, du bist aber definitiv auf einem guten Weg. (:

  • So, zwar kann ich heute mal keine AMVs kommentieren, obwohl das eigentlich mein Gebiet ist, aber irgendwie hab ich bis jetzt alle aktiven Topic kommentiert :3
    Ich werde hier mal nur auf das Video im Startpost eingehen, obwohl ich mich in deinem Kanal umgeschaut habe und ein Video gefunden habe, was unter deinen Video zu meinen Favoriten zählt, aber ich werde dennoch heute NosTale Lies kommentieren, und das andere wann anders.


    Ich beginne mal mit den positiven Aspekten in deinem Video:
    +Sehr gutes Timing, bzw. war die EventPanoramCropping Funktion recht gut eingesetzt.
    +Gut die Bilder gewechselt, damit die Sprechblasen mit der Lyrics übereinstimmen
    +Gute Kontrasteigenschaften.


    Negatives:
    -Schlechter Einstieg; weder einblende Funktion genutzt, und mit einem verwirrenden Effekt gestartet.
    -Generell verwirrende Effekte benutzt, die teilweiße gar nicht zum Video passen.
    -Die Schriftart wird normalerweise in Romanen/Bücher verwendet und bietet sich daher nicht so gut an, zumindest nicht in deinem Video.
    -Der Effekt bei 0:30, hätte man weglassen sollen, machte das ganze nur unsauber.
    -Dieser Übergang, den du in deinem Video verwendet hast, ist ein wenig zu hektisch, und macht das Video damit noch irritierendet.


    Was könnte man besser machen?:
    ~Auf jeden Fall nicht mit einem so hektischen Effekt beginnen und die einblende, oder gegen Ende die ausblende Funktion nutzen.
    ~Passende Schriftarten suchen, wenn es sein muss lange. Es lohnt sich und verbessert das Video um einiges.
    ~ Nicht so viele hektische Übergänge einbauen.


    Was wurde gut umgesetzt?:
    ~Wie gesagt, das Timing und das Animieren der Scenen.
    ~Gute aufnahmen benutzt
    ~Gut Sprechblasen eingesetzt
    ~Gute Kontrasteigenschaften, die das Video um Einiges interessanter machten.


    Das Video ist im großen und ganzen gelungen, es enthält teilweise unnötige, als auch gute Effekte. Es gibt hier noch einiges zu verbessern und es fällt noch einige an Arbeit an, aber wie das schöne Sprichwort schon heißt: "Übung macht den Meister", also gib nicht auf ;D
    Ich finde es toll, dass du ein Topic erstellt hast, wegen der mangelnden Aktivität hier.
    Ich konnte nicht viel Kritik geben, da ich mich eher dem Bereich der AMVs widme, und dort auch um Einiges besser auskenne.
    Melde mich beim nächsten Update.^^

  • Huhu :)


    Vielen dank für eure Kritik ! :3


    Das FULL Video ist fertig,.. D:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin zwar nicht so zufrieden, es war auch ziehmlich viel arbeit, aber trotzdem hoffe ich, es gefällt euch :)


    lol, was ich grade erkannt habe, das da komische pixelfehler drinn sind.. sorry war beim angucken auf meinem PC noch nich da.. q.q

  • Hallo Tragosso<3,
    Ich habe gerade dein Video geschaut (8.8., 18:50) und werde es jetzt kommentieren. Das Problem ist, dass ich ab jetzt quasi 1 Tag lang kein Internet habe und höchstwahrscheinlich erst dann Posten, aber mal sehen. Jedenfalls sag ich was zu deinem FULL Video. Mir hat das Video insgesamt recht gut gefallen. Ich hab nicht allzu viel von dieser Art von Videos, aber soweit ich das beurteilen kann, ist es doch schon ganz gut geworden. Die Szenen sind größtenteils passend zum Text gewählt worden (wenn es bspw „throw it“ war, hat die Figur was geworfen), allerdings hat mir vielleicht insgesamt noch etwas der richtige Bezug zum Thema liebe, welches ja denke ich im Mittelpunkt steht, gefehlt. Das Lied ist nice, hast du das so hoch gepatcht oder ist das schon so? Wie auch immer, gute Wahl wie ich finde, vor allem im Chorus gefällt mir der Text wirklich ungemein! Das mit dem Verpixeln kann an dir, oder aber an Youtube liegen. In letzter Zeit lese ich häufiger Beschwerden darüber, dass Youtube Videos verpixelt, ist also gut möglich. Was mir nicht so gefallen hat war beispielsweise deine Idee bei 1:16 zwei unterschiedliche Szenen mit der selben Textblase (für Abwechslung) zu verwenden. An sich ist die Idee ja sogar ganz nice, theoretisch gesehen, aber in der Praxis lässt sie sich nicht gut umsetzten, finde ich. Das Problem hierbei ist meiner Meinung nach, dass sie Szenen so zu schnell wechseln, wodurch ich mich gar nicht auf den Text in der Sprechblase konzentrieren konnte. Das hast du glaube ich noch ein paar Mal gemacht; mir sagt das nicht sonderlich zu. Und wer ist denn das Mädel bei 1:29? Ich finde das der Störend als gut eingeschnitten, außerdem noch unpassend zum Video, allerdings weiß ich nicht, ob der Charakter da vielleicht doch einen Bezug zum Rest hat. Insgesamt aber schon ein gutes Video für den Anfang! Bleib schön weiter aktiv und übe. (:


    Liebe Grüße,
    Chessi

  • Hallo! Wieder mal ich mit ein wenig Kritik. Diesmal bewerte ich wie Chessi dein Full Video, denn hier gibt es einige Sachen die sich seit dem letzten Video verändert haben.
    Wieder kommentiere ich mit dem gleichen Muster wie bei meinem letzten Post, nur dass ich diesmal die Videos vergleiche anstatt sie unabhängig zu kommentieren.


    Was hast du im vergleich zum anderen Video gut umgesetzt?
    +Besserer Einstieg
    +Nicht so oft hektisch Effekte verwendet
    +Mehr dem Rhythmus der Musik angepasst


    Was ist nicht so gut gelungen?
    -Schlecht animiert
    -Nicht so gute Kontrasteigenschaften
    -Komplett auf Text, der auf SV erstellt wurde verzichtet und die Lyrics nur in den Sprechblasen eingesetzt.
    -Im vergleich zum anderen Video schlechtere Aufnahmen benutzt.


    Ich könnte jetzt nicht sagen welches Video ich von deinen besser finde. Im Allgemeinen hast du dich gesteigert. Du hast weniger Effekte eingebaut, die dem Auge weh tun (Mag jetzt vllt hart klingen) und stattdessen eher ruhige Effekte verwendet. Doch das Video entwickelte sich von hektisch auf langweilige, und das ist auch nicht unbedingt positiv. Mir kam es so vor als hättest du nur die Bilder mit den Sprechblasen animiert und dann zusammengefügt, manchmal unpassende Übergänge benutzt und Musik hinzugefügt. Es wurden entweder keine Übergänge genutzt oder welche die einfach nicht passten. Das Video besteht also aus hektischen und langweiligen Effekten, wobei weniger hektische als langweilige Effekte zu sahen waren. Das du gegen Mitte des Videos ein Anime-Mädchen eingefügt hattest war irgendwie unpassend. Ansonsten gibt eigentlich eine Steigerung, welche zwar nicht enorm ist aber für die kurze Zeit gut ist. Du editierst nicht mit Animes, also kann ich des Öfteren nicht richtig zuordnen wie du dich für diesen Effekt entscheiden konntest, da er in einem AMV nie verwendet werden würde, da es nicht passen würde. Aber dennoch könnte man andere Effekte verwenden die bestimmt um Einiges besser aussehen würden, als nur zu animieren und manchmal einen sinnlosen Übergang verwenden. Wenn du weiter an dir Arbeitest und auf die Kritik der User die hier gepostet eingehst wirst du mit Sicherheit besser werden. Ich hoffe meine Kritik war nicht zu hart, und ich werde mich beim nächsten Update wieder melden :3

  • Hallöchen :3 !


    Danke für die Hilfreiche Kritik / Lob. 8-)


    Zum Update: Ich habe mich mal einem anderen Style gewagt,.. was daraus rausgekommen ist, seht selbst. Ist zwar erst 9 Sekunden aaaaaaber.. xD
    Mein Internet ist zurzeit unter aller ... und deswegen kann ich im Moment nicht so lange videos hochladen, selbst diese 9 Sekunden haben schon knapp 1Stunde gedauert. D:
    Zum Hochladen.. xD


    [tabmenu] [tab=Video] [subtab=X] [subtab=Neu]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [/tabmenu]

  • keeper'chen?! O.O
    Hahahaha neeein du willst mich ver*rschen?! hahahaha haaayy<3333333 Wie geht es dir? *-* :D (falls du nicht weißt wer ich bin.. ich bins hati o.o:D)


    Ehm egal ja also (*will professionell wirken*) ich möchte mal was zu Minute sagen. Es ist zwar recht kurz, aber es ist DER HAMMER.
    Ich hätte am anfang vielleicht den Holy ganz in den Kasten getan & beim turn me on vielleicht ein helleres blau benutzt, aber das ist Geschmackssache:D
    Ansonsten finde ich es megaa proo, ganz ehrlich *-*
    Allerdings würde ich mit anderen Sachen mal editieren als Nightcore, denn du kannst definitiv auch mit langsamen und normalen Partyliedern und sowas editieren (sieht man ja aufjeden bei i like it loud!! *-*) und ansonsten wie schon gesagt DU BIST VOLL DER PRO MAN <3 Brauchst eig nix zu verbessern:D<3


    sorry, ich kann nicht mehr schreiben da ich meiner Meinung nichts mehr zu kritisieren habe, da wie schon gesagt deine Videos einfach nur toll sind. :)

  • Ich bin wieder hier und gebe dir Kritik.


    Als erstes möchte ich dir sagen, dass eine du dich gesteigert hast. Ich werde dein neustes Video kommentieren, leider werde ich nicht viel schreiben können, da es nur 9 Sekunden dauert, aber ich versuche trotzdem über 10 Zeilen zu schreiben, mal sehen ob ich es schaffe :3


    Als erstes fallt einem die Länge des Video auf, 9 Sekunde sind schon echt wenig, es ist nachvollziehbar das du unbedingt ein Update machen wolltest, aber da hätte man noch ein klein wenig warten können und vielleicht noch etwas mehr dran arbeiten können, finde ich. Du könntest es allerdings als "BETA" umändern, dass ist dann so wie ein Preview, und markiert dein Video als "nicht fertig", was es unter anderem eigentlich auch ist.Dein Video hat einen recht komischen Einstieg. Es beginnt gleich im Songtext, und das ist eher unschön. Es wäre besser gewesen es einblenden zulassen und dann halt noch ein Bisschen vor dem Songtext anzufangen. Das gleiche ist mit dem Abspann, obwohl dieser um einiges schlechter als der Einstieg ist. Hier hast du mitten in einem Effekt aufgehört, welcher noch nicht mal beendet wurde und das ausblenden vergessen, was sehr schade ist, das das Video so ruckartig aufhört. Selbst wenn du es ausgeblendet hättest, wäre es einfach nicht der richtige Zeitpunkt dein Video zu beenden, da es nie gut ist sein Video mitten darin zu beenden, wenn der Artist beim Singen ist. Diesen Fehler hab ich leider auch des Öfteren gemacht. Mir ist aufgefallen, dass du diesmal mit verschiedenen Layer und Screenshots arbeitest. So etwas sehe ich immer gern, ich editiere selber gerne in diesem Stil, obwohl es wohlgemerkt Unmengen an Arbeit ist, aber ist es auf jeden Fall Wert, es sieht wirklich toll aus. Die Szenenwahl kann ich teilweise nicht nachvollziehen, aber ich weis ja nicht, was sich bei NosTale alles so anbieten, weswegen ich es auch nicht beurteilen kann. Das du vier verschiedene Schriftarten/farben verwendet hast, finde ich eher unschön. Es ist zwar nicht verkehrt mehrere Fonts und Colors zu verwenden, aber allerdings sollten sich diese ergänzen, was sie leider nicht tun. Ansonsten hätte ich den "TV-Simulator -> Schlechte Synchronisation" weggelassen, und durch einen anderen Effekt ersetzt, da das mächtig irritiert. Das Timing ist diesmal um einiges besser, und du hast auch den Text gut animiert. Die Masks sind hier sehr unschön, sehr verpixelt (was auch daran liegen kann, dass du mit einem Game editiert hast), aber da hätte man sich doch mehr Zeit lassen können. Ich werde unten mal wieder das: "Was gut, was schlecht" einfügen, und dann wars das auch bis zum nächsten Update von mir.


    Was ist gut?
    +Timing und Screenshot Animation
    +Text Animation
    +Ruhigere Effekte


    Was ist schlecht?
    -Nicht so gute Kontrasteigenschaften
    -Schlechtere Aufnahmen benutzt
    -Einstieg & Abspann
    -Verschiedene Schriftarten und Farben
    -Farbwahl (nur Schwarz & Weiß sind langweilig)
    -Teilweise Effekte falsch angewendet
    -Masking

  • Heyha! :3



    Ich habe wieder die Leidenschaft fürs Editieren gefunden,.. Mittlerweile hab ich auch 100+ Abonennten, dass hat mich ziehmlich Motiviert. :3
    Danke auch an Cassandra die meinen Theard wieder eröffnet hat! :P
    und auch danke Glowfire, ich habe das Video gelöscht, da Youtube das Video sehr versaut hat.. xD


    Hier das neue Video:



    Ich habe mir so extremst viel Mühe gegeben, 6 Stunden Arbeit aber leider sind die Charakter etwas verpixelt.. Tortzdem hoffe ich, es gefällt euch. :P

  • [tabmenu]
    [tab=x]
    Dann mal ein kleines Welcome Back an dich!
    Ich dachte mir, ich lasse dir auch direkt etwas Kritik hier. :3
    [tab=Filament]
    Der Einstieg wo der Charakter läuft ist imo recht passend gestaltet, nur irritiert es etwas, dass sie ein bisschen so aussieht als wenn sie auf einmal wieder neu anfängt zu laufen. Da hätte ich versucht, einfach die Laufbewegung etwas passender aneinander zu reihen. Ist zwar eher Kleinkram, aber etwas flüssiger wirkts besser. Dann den Wechsel zur Schrift finde ich okay und passt auch zum Lied, allerdings hätte ich eine andere Font gewählt, da die imo nicht wirklich reinpasst und man die jetzt auch nicht wirklich gut lesen kann. Die nächsten Übergänge sind imo passend ausgewählt und sind gut zur Musik abgestimmt. Was ich ebenfalls gut finde, sind die deutschen Lyrics bzw. die Übersetzung des Liedes. Allerdings stören dabei die schwarzen Ränder, die meiner Meinung nach viel zu groß sind. Ich hätte lieber das ganze Bild gehabt und den Text einfach an eine Stelle gepackt, in der er passt, aber da muss man wohl experimentieren. Die schwarzen Ränder würde ich aber beim nächsten Mal definitiv umgehen. Den eingeblendeten Schlüssel und die Herzen finde ich irgendwie eher unpassend. Finde aber die Stelle ganz gut, gegen 1.00 als du bei Zukunft die verschiedenen Szenen im BG eingeblendet hast. Den Schlüssel und das Herz würde ich nicht so direkt über deinen eigentlichen Charakter legen und auch generell, wollen die nicht so recht ins Video passen. Ich würde da nächstes mal versuchen das ganze entweder etwas versuchen in das Video besser einzuarbeiten, oder einfach durch andere Dinge versuchen den Text anzudeuten. Bei der Stelle wo gesungen wird, dass es ihr Herz tief berührt, wäre vielleicht eine Geste, wo sich der Charakter ne Hand aufs Herz legt und/oder nach unten schaut auch ganz gut gewesen. Ich weiß jetzt nicht inwiefern es diese Geste bei NosTale gibt, da ich es selbst nicht spiele, allerdings solltest du sowas noch im Hinterkopf behalten. (Wobei die Emoticons in MMORPGs meist eh eher beschränkt sind oder nicht direkt geeignet x: )
    Bin mir aber sicher, dass man da mit etwas Übung noch was gutes hinkriegt. Ansonsten gibts da eigentlich gar nichts groß zu meckern.
    [tab=Ende]
    Man merkt, dass du keine blutige Anfängerin mehr bist und schon weißt wie du etwas umsetzen musst, doch setz dich ruhig noch etwas mehr an Details ran. Hoffe mal, das Kommi hier hat dir ein wenig weitergeholfen. (:
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=X]
    Jemand der NosTale zockt und damit auch noch Videos macht, wie schön. ^^ Na dann will ich doch auch mal etwas Kritik dalassen. :)
    [tab=Kritik]
    Das Video hat mir im Großen und Ganzen wirklich sehr gut gefallen, auch die Musik war wirklich sehr passend. Besonders der Anfang hat es mir irgendwie angetan, leider fand ich aber auch die Schrift etwas schwer zu lesen, da hätte man eine andere und auch passendere Schriftart wählen sollen. Bei der Szene mit dem Schlüssel hättest du vielleicht ein Item aus dem Spiel nehmen können (Ibrahims goldenen Schlüssel oder den Diamantenschlüssel aus Akt 2 vielleicht?) und man hätte den nicht so direkt auf den Charakter legen sollen. An der Stelle wo der Chara dann hoch zum Mond schaut hättest du den Emoticon eventuell weglassen sollen, den empfand ich als etwas störend. Was ich sehr gut fand war, dass du auch den deutschen Text eingeblendet hast, wobei man die Schrift ruhig etwas kleiner hätte machen können und den schwarzen Balken hätte man komplett weglassen oder transparent machen können. Ansonsten habe ich nichts weiter daran auszusetzen, außer vielleicht die zwei Stellen an denen der Chara so verpixelt ist, aber das ließ sich wahrscheinlich nicht vermeiden da die Charas nunmal so aussehen wenn man das Bild stark vergrößert (da müsste man mal dann nach einer Alternative suchen).
    [/tabmenu]

  • Vielen dank! :)


    ich habe jetzt eins vom Opening gemacht, obs besser ist? ich hab ka.. XD




    ich hoffe es gefällt euch c:

  • Hey ihr. :'D


    Mein neues Video:



    es hat mich extremst viel Zeit gekostet und bin trotzdem nich zufrieden.. naja hoffe es gefällt euch :3 xD

  • NEWW >//<


  • Vielen dank AuraKai! :DD


    hier ein weiteres kurzes video.. werd wahrscheinlich ne full version machen xD


  • Dusk

    Hat das Thema aus dem Forum Video nach Audio verschoben.
  • Willi00

    Hat das Label Video hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Gaming entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.