Plasma-Frost Kartenvorschau #3: 064 Nachtara (mit Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aktion: Unter allen Fans, die bis zum 09.08.2013 um 09:00 Uhr einen sinnvollen Kommentar (also themenbezogen und mindestens einen Satz) zu dieser enthüllten Karte schreiben werden 3 Booster von Plasma-Frostverlost. Schreibt z.B. Nutzungsmöglichkeiten für die Karte in Decks, Kombinationen mit anderen Karten und/oder wie euch Attacken/Design gefällt. Teilnahmeberechtigt sind alle Fans aus Deutschland und Österreich. Der Versand erfolgt direkt durch AMIGO nach dem Erscheinen von Plasma-Frost am 14.08.2013! Die Gewinner werden hier im Thema mit ihrem Mitgliedsnamen genannt und per PN benachrichtigt um die Adresse für die Zustellung der Preise zu erhalten.
    +++ Update vom 09.08.2013 um 09:06 Uhr +++ Gewinner der dritten drei Booster ist Arceusfan1 (Beitrag #23), herzlichen Glückwunsch


    Die Evoli-Entwicklungen gehören zu den beliebtesten Pokémon, doch sind sie auch spielstark? Nun, die Karte 064 Nachtara ist es auf jeden Fall und das vor allem in einem Deck mit vielen Team Plasma-Karten. Die Fähigkeit von Nachtara hebt nämlich die KP aller Team Plasma-Pokémon um 20 an. Das entspricht fast einem dauerhafen Heiltrank und kann gerade zu Beginn des Spieles und im Mittelspiel extrem mächtig sein, während es im Endspiel hin und wieder ein K.O. verhindern kann.


    Die Attacke "Fänge der Dunkelheit" ist mit nur einer geforderten Farbenergie sowie zwei farblosen Energien leicht einsetzbar und macht sehr ordentliche 70 Schaden. Abgerundet wird Nachtara durch die geringen Rückzugskosten von nur einer Energie, denn Nachtara ist wegen der KP-Fähigkeit auch ein großartiger Unterstützer von der Bank aus. In Team Plasma-Decks dürfte Nachtara eine Pflichtkarte sein, doch auch in Evoli-Decks einen guten Platz finden.


    Zum Plasma-Frost-Bereich bei uns...
    Zu den Kartenenthüllungen bei uns im Plasma-Frost-Bereich...
    Zur offiziellen Prerelease-Webseite von AMIGO (10./11.08.2013)...


  • Auf jedenfall hat es eine super Fähigkeit, die sich prima mit anderen Plasma Pokemon im Deck kombinieren lässt. 20 KP mehr oder weniger macht manchmal schon sehr viel aus.
    Das design ist gut geworden, wobei ich richtige Zeichnungen ein wenig lieber mag als die 3D Grafiken am PC.

  • Hm, wenn man sein Deck auf Plasma Karten ausrichtet ist die Karte bestimmt nicht schlecht. Vorallem wenn man gerade ein Basis Pokemon spielt, da man noch beim ersten Zug ist. So hat es durch die zusätzlichen 20KP eine höhere "Überlebenschance", so dass man es im Idealfall im nächsten Zug gleich entwickeln kann. Fänge der Dunkelheit ist sicherlich auch eine gute Attacke, da 70KP Schaden bei vielen durchaus schon das Aus bedeuten können.
    Würde man jetzt auch noch Steinschild vom letzten mal mit einbauen (also in das Deck) hätte man wahrs. noch bessere Chancen, immerhin könnten die Pokemon durch die zusätzlichen 20KP mehrere Angriffe aushalten, so dass der Gegner öfters 60 Schadenspunkte extra kriegt.


    Und Nachtara selbst müsste dann ja auch +20KP bekommen, nicht wahr? Mit deckdurchsuchenden Karten könnte man sich sogar noch 2 weitere von diesen Nachtaras auf die Hand holen und sie auf die Bank bringen. dann hätte jede Plasma Karte (und somit auch die Nachtaras) 60KP mehr, was bei Nachtara 160KP bedeuten würde :whistling:


    Scheint dann also eine ziemlich gute Karte zu sein^^


    EDIT: Und zum Design: es ist ok, auch wenn ich Zeichungen, die nicht so sehr nach "am Computer erschaffen" aussehen, besser finde (wie z.b damals in den HG/SS Serien, die Artworks waren klasse^^)



    Allgemeiner Tauschbasar

    LUGIAS best Friend --> Kuscheltier des Friedhofs --> Thanatos


    Einmal editiert, zuletzt von Thanatos () aus folgendem Grund: Artworkbeurteilung vergessen

  • Ja, die Fähigkeit scheint sehr interessant zu sein, die Attacke nun nicht so ...
    Denn durch die Fähigkeit ist Nachtara mit seinen 120 KP selbst für ein Phase 1 Pokemon sehr ausdauernd.
    Das Artwork sagt mir nicht zu, diese Computer-Grafiken wirken immer so unecht (ja ich weiß es ist einen Karte, aber Zeichnungen sind irgenwie öfters lebhafter).
    Nachdem ich von Nachtara überzeugt bin, frage ich mich, ob wohl Psiana auch im Set ist und wie stark es sein wird.

  • In einem Plasma Deck hat diese Karte wirklich ihren platz gefunden, doch würde ich sie nicht in einem normalen Evoli Deck verwenden da gibt es besseres.


    Das Design ist meiner Meinung nach süß, wobei ich bei Team Plasma mehr an was "böseres" gedacht habe (Ja es guckt böse aber es ist trotzdem immer noch süß).

  • Das Design passt zu Nachtara, seine Streifen sind gehighlited ein sehr gute Idee.Der Hintergrund hinter dem Plasmalogo sieht aus wie Marmor.
    Die Fähigkeit ist perfekt für ein Plasmateam wie ich es aktuell baue .Man kann das Perfekt in einem Evo-Plasmadeck spielen.Die Attacke ist jetzt nicht so der Renner aber Nachtara ist ein guter Supporter im Spiel.

  • Ich finde die Karte ebenfalls ganz toll. Nachtara ist zwar nicht mein Lieblingspokemon, aber auf der Karte siehts wirklich toll aus.
    Die Fähigkeit finde ich auch echt super und die Attacke ist mit einer Stärke von 70 auch nicht zu verachten. ;)
    Im Großen und Ganzen nicht schlecht! :D

  • [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=14][i]im grunde genommen ist diese karte recht gut ,jedoch auch nur für einsteiger mit einem plasma-unlicht deck (bsp. Kleoparda).für einsteiger ist es einfacher karten mit simplen angriffen wie diesem umzugehen, da sie nicht viel zu berechnen haben. die fähnigkeit bringt zusätzlich 20 kp , also praktisch eine "riesige robe" zusätzlich für jedes Plasma pokemon.

  • Die Fähigkeit das alle Plasma-Pokémon +20 KP kriegen finde ich schon mal ganz nett. Da ich nur die Sammelkarten gesammelt habe (wer hätte es gedacht) und nicht damit richtig gespielt habe, kann ich mich nur zum Design äußern.
    Nachtara kommt sehr gut zur Geltung und der Kontrast gefällt mir sehr (generell mag ich die Plasma-Karten). :)

  • Nun, dass Nachtara nur eine Attacke hat und die doppelte Schwäche gegen Kampf würden meinem letzten Deck nicht guttun, die Fähigkeit ist für neuere Decks mit mehreren Team-Plasma-Karten allerdings sicherlich praktisch. Von der Bank aus sicherlich also recht nützlich. Die Attacke selbst hört sich sowieso ganz brauchbar an und vor allem das Design der Karte gefällt mir ziemlich gut, das wäre wieder so etwas typisches zum Abzeichnen oder Inspirierenlassen :)
    Stelle ich mir in Holo wirklich toll vor und hätte ich gerne in meiner neuen Tin-Box ^^

  • Was mir als erstes bei dieser Karte auffällt (neben der Tatsache, dass sie eines meiner Lieblingspokemon und noch dazu eine Evoli-Entwicklung <3 darstellt), sind wiedermal die klangvollen Namen der Attacken. Da wird man sofort an ein richtig düsteres Unlicht-Pokemon erinnert :)
    Das Design der Karte ist auch ganz hübsch, mir gefällt vor allem die leuchtende, hellblaue Umrandung von Nachtara, das macht sich sehr gut, finde ich.
    Die Fähigkeit ist natürlich auch ohnegleichen ;)

  • Mir gefällt die HP-Fähigkiet von Nachtara, wenn jemals ein Plasma Pokémon HP verliert, kommt die Fähigkeit von Nachtara, und Bäm, 20+ Hp sind da. Schade ist es, dass es nicht um die 150hp (die Karte Nachtara) hat, sonst wäre es ziemlich stark, würde man es mit schwachen Attacken angreifen.

  • Ich find die Fähigkeit genial besonders wenn amn dann 4 Nachtara hat (bekommen alle Plasma 80 KP dazu), und Lugia EX spielt und die Riesige Robe anlegt und die Stadium-Karte Eventura City Arena
    Dann hat man ein Lugia EX mit 300 KP O.O oder Boreus EX (plasma Version) mit 300 KP
    Das kl. zu kriegen ist etwas schwierig bzw. ein Wall die nicht schnell zu besiegen ist


    Ich mag jetzt schon diese Fähigkeit


    Das Design gefällt mir auch ganz gut