Gamescom 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisafans!


    Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr dieses Jahr auf die Gamescom geht oder auch nicht, ob ihr schon mal da wart und was ihr von dieser Veranstaltung haltet.
    Zur Info: Die Gamescom ist das größte Messe- und Event-Highlight für interaktive Spiele und Unterhaltung und findet jedes Jahr in Köln statt.
    Ich bin vorletztes Jahr da gewesen und hatte die Ehre, das noch nicht erschienene Zelda-Spiel Skyward Sword auszuprobieren und Darksiders 2 anzuschauen.
    Der Synchronsprecher von Super Mario, Charles Martinet, ist da gewesen und hat Autogramme verteilt (ich bin leider nicht dazu gekommen -.-), außerdem gab es viele Cosplayer und Merchandise (Kuscheltiere, Anhänger, Kleidung etc.)
    Dieses Jahr gehe ich wieder hin und hoffe, dass Charles Martinet da ist^^ Werde dann auch schön Schlange stehen bei den Autogrammen :)
    Und jetzt seid ihr dran!

  • Wurd' auch bereits gefragt, ob ich auf die Gamescon dieses Jahr fahre. Leider komme ich an dem Wochenende gerade aus dem Urlaub und daher wird das dieses Jahr auch wieder nichts. Leider. Wäre sehr gerne hingefahren, um vielleicht etwas über The Elders Scroll Online zu erfahren (auch wenn ich nach wie vor recht skeptisch bin, was TES Online angeht...). Sonst wäre ich nur zur Gamescon gefahren, um bisschen Zeit zu vertreiben. ^^"

  • Werde wohl auch hinfahren.
    Bisher ist mein einziges großes Ziel The Elder Scrolls Online, außer die Schlange wird zu lang, keine Lust ne Stunde anzustehen.
    Ansonsten evtl. noch zu dem Stand von Riot um ein wenig Merchandise abzustauben


    Eine Stunde ist gut... Würde eher mal mit 5-7 Stunden rechnen, war jedenfalls vor 2 Jahren so mit Battlefield 3 und SW:TOR.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • 2 Tage mittendrin statt nur dabei :D


    Ist mein erstes mal und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :D Lange anstellen ist zwar blöd, aber egal, da muss man durch :)


    Habt ihr noch ein paar wichtige Tipps? Vielen Dank im Voraus :)

  • Bin mir noch nicht ganz sicher, ich komm aus Österreich und da ich minderjährig bin, kann ich da auch nur mit meinen Eltern hin. Und alleine geh ich da auch nicht hin. Aber mal schaun ob wer mitkommt. Mein Ziel wär mindestens mal mit der PS4 zu zocken. Zu AC4 kommt man wahrscheinlich nicht hin, Watch_Dogs kann man bestimmt den ganzen Tag warten, allerdings weiß ich noch nichtmal, ob ich da überhaupt reindarf, minderjährig und so, das gibt's aber echt nur in Deutschland, in den größten Teilen Österreichs währ das egal, aber ich schweife ab. Für mich wird es also mal 'nen komplett zufälligen Ablauf geben.

  • Dieses Jahr werde ich wohl das erste Mal hingehen.
    Hauptsächlich nehme ich die lange Reise auf mich um zu cosplay'n und den ein oder anderen I-net Kumpel und YouTuber zu treffen.
    Da ich mit 'ner reinen Jungsgruppe unterwegs bin darf ich wahrscheinlich die halbe Zeit von der Vorstellung eines neuen Spiels zur nächsten rennen.
    Aber wer weiß, vielleicht wird es doch spannender als ich es mir momentan noch vorstelle~

  • Ich fahr dieses Jahr auch zum 2. Mal hin. Freu mich besonders auf Blizzard's Autogrammstunden, den Live-Raid, die Events von Razer und Nvidia und die Let's Player Bühne.
    Gott sei dank gibt's die dieses jahr, letztes Mal haben Gronkh's Fans den ganzen Campus blockiert.
    Und anstellen werd ich mich wohl nur für TESO und vlt für WoW Patch 5.4, weil ich keine Lust hab, mir den PTR runterzuladen...
    Die Gamescom bietet genug, auch wenn man kein einziges Spiel anzockt :)

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Für mich hatte sich das Thema Spielemesse erledigt, als aus der Games Convention die Gamescom wurde und man von Leipzig nach Köln umgezogen ist. :thumbdown:
    War zwar ganz nett damals und ich fand die Entscheidung extremst besch**, aber heute traure ich der Veranstaltung eigentlich nicht mehr besonders nach, weil ich eh nicht so der Typ bin, der stundenlang für irgendetwas angestanden hat und mehr so aus allgemeinem Interesse dort war.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich werde nicht zur Gamescom hingehen. Damals bin ich immer gerne zur Games Convention (wie es ja früher noch hieß) hingefahren und
    fand es eigentlich immer ganz cool. Doch seitdem es nicht mehr in Leipzig stattfindet und es nicht mehr so sein soll wie damals (hatte
    mir ein Freund mal erzählt) bin ich auch nicht mehr interessiert daran. Ein Grund ist, das von mir bis nach Köln ein ganzes Stück
    Zugfahrt dazwischen liegt. Als es noch in Leipzig war, war es nicht so weit weg von mir. Ich musste zwar auch ein Stück mit dem Zug fahren,
    aber nicht so lange wie es jetzt wäre. Zum dem fällt mir heute auch leider die Zeit dafür, auf solche Veranstaltungen zu gehen.

  • Mal sehen wie viele Leute diesmal auf der Gamescom auftauchen.Die Zahl der Besucher war ja in den letzten Jahren nicht so hoch wie ich gehört habe.
    Ich selbst war noch nie dort bzw. ich hätte keine Ahnung was ich dort anfangen sollte.Ich freu mich schon auf die vielen Cosplayer.Von welchen Game was sie wohl an haben werden?

  • In den letzten Jahren waren extrem viele auf der GC. An einem Tag wurde sogar der Eingang geschlossen, weil einfach zu viele Menschen kamen.
    Ansonsten kann man da echt gut rumbummeln, rumgucken und allerlei Sachen ausprobieren, also langweilig wird einem da sicher nicht :)

  • Ich habe irgendwie das ungute Gefühl als wird es dieses Jahr noch voller als letztes Jahr.
    Ich bin wie immer Samstags dort, an anderen Tagen habe ich einfach nicht die Zeit dazu.
    Ich werde mich, wenn es möglich ist die Games anzuzocken für Mario Kart 8 sowie das neue Smash Bros anstellen.
    Sonst werde ich die GC nutzen um mich mit Freunden und anderen LPern zu treffen.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Wattmacks

    Hat das Label Gamescom hinzugefügt.