Ein Teufel von einem Butler - Der Black Butler Fanclub ♛

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Schaaaande über mich ): tut mir Leid, dass ich so eine schlechte Leiterin bin, Cassia, wieso zwingst du mich nicht dazu, hier zu posten? :( naja, vergesst das Posten nicht, Kuroshitsuji soll nicht einfach so vergessen werden :< ich fang dann mal an :3

    Elizabeth und Ciel - Glücklich miteinander verlobt?



    Eine schwierige Frage, wie ich finde. Naja, oder vielleicht doch nicht ganz so schwierig. Ich würde zunächst einmal sagen nein...ich meine, wenn ich mir ein verlobtes Paar vorstelle, dann denke ich nicht an Ciel und Lizzy, sondern, naja, an Blütenregen, verliebte Blicke und Küsse. Die kühle Distanz, mit der Ciel Lizzy immer angesehen und sie behandelt hat, ist für mich das genaue Gegenteil. Wobei ich dies auch verstehen kann - sie sind 12. Da ist man noch nicht bereit dazu, besonders, wenn sie Cousin und Cousine sind. Da hätte ich auch andere Dinge im Kopf, als mich zu fragen, was ich Lizzy nun an Liebe entgegenbringe. Ich meine, zwölf! Gleichzeitig fand ich aber die kleinen Szenen im Anime, wo Ciel beispielsweise Lizzy zum Tanz aufgefordert hat und beinahe glücklich aussah, als er mit ihr tanzte, wunderschön und liebenswert. Ich mag beide Charaktere auf ihre eigene Weise, aber ich finde auch, dass sie charakteristisch nicht zusammenpassen. Der kühle, abweisende Earl Phantomhive mit der aufgedrehten, liebestollen Elizabeth. Man sieht ja an vielen Stellen des Animes, dass die beiden nicht wie ein normales Paar interagieren, gut, sie sind ZWÖLF. Deshalb, naja, würde ich die Frage mit Nein beantworten. Vielleicht werden sie glücklich wenn sie älter sind, in einem Alter, wo sie letztlich reif zum Heiraten sind. Wobei ich mir Ciel schlecht als liebestollen Romantiker vorstellen kann, bei seinen Problemen, die er hat, aber wer weiß ^-^

    »Seit ihr mit dem Ende des Animes einverstanden, oder hättet ihr ein Alternativende besser gefunden? Wenn ja, welches?



    Naja, es liegt jetzt schon etwas zurück, dass ich den Anime überhaupt geschaut habe - über ein Jahr! - aber ich gehe jetzt einfach mal von dem Ende der zweiten Staffel aus, denn das Ende der ersten Staffel ist in sich ja nichtmal wirklich das Ende. Also - als Ende wird nun jenes bezeichnet, in welchem Ciel aufwacht und plötzlich schwarze Fingernägel wie sein werter Butler besitzt, richtig? Dieses offene Ende hat mich fertig gemacht, als ich es sah. Ich dachte so: "WasdaskanndochnichtseinesmussweitergehenisterjetzteinDämonodernichtomg." Aber an sich ist dieses Ende meiner Meinung nach wunderbar gewählt worden. Ich meine, es ist wirklich offen, schließlich hätte Ciel auch einfach eine Naturgewalt lenken können sodass er plötzlich Lust bekommen hätte, sich die Nägel schwarz zu lackieren (ich sag nur pinkes Ballkleid undso o/). Prinzipiell bin ich also einverstanden, aber ich hätte mir trotzdem zumindest ein OVA gewünscht, wo gezeigt wird, wie sich Ciel als a) Dämon oder b) mit Nagellack verzierter Earl verhält. Das hätte ich wirklich interessant gefunden, aber dann wäre das wirkliche Ende nicht mehr so gehimnisvoll gewesen, weshalb ich eigentlich schon recht zufrieden bin. Und ihr? :3

    So, das war's dann auch wieder von mir. Posten nicht vergessen, Leute o/
    ~Onee-chan


  • In order not to loose... myself.


    Guten Abend.
    Eigentlich wollte ich mich zurückziehen, aber ich merke jetzt schon, dass ich etwas tun muss, um nicht die gesamte Zeit zu trauern. Oder traurige KGs über Alan und Eric zuschreiben. Was ich seit Wochen tue.
    Und ob ich jetzt allein mit meinen Gedanken bin oder später, macht auch keinen Unterschied mehr.
    Sorry, wenn ich zwei Themen erneut beantworte, aber es ist ein Uptade nötig. Dringend.
    (Stellt euch auf einen langen Post ein.)


    Update zu: Habt ihr schonmal einen Charakter aus Black Butler gecosplayt oder habt ihr das vor?
    ~ Ja, ich habe einen bereits am Japantag 2014 gecosplayt. Lenkija und Vany haben mich ja gesehen. Mein Cosplay war Eric Slingby aus dem Musical "Kuroshitsuji: The most beautiful death in the world" und ich hatte ne Menge Spaß. Sogar nen Alan hatte ich <3
    Das Cosplay an sich hatte echt besser geplant sein können; ich hatte rote Haare statt Blond und Braun. Und mir fehlte ein schicker Gürtel, meiner war blöd. Egal, es hat riesigen Spaß gemacht. Ich habe Eric ja schon vom ersten Moment an, wo ich ihn sah, ins Herz geschlossen und wollte ihn cosplayen. Gesagt, getan. Meine Death Scythe war sehr cool (:
    Nya, was ich sehr schade fand, war... mich hat KAUM einer erkannt! Bis zum Ende hin, wo eine Gruppe mich ansprach, schien keiner zu kapieren, wen ich darstellte. Die letzte Gruppe jedoch, eine Horde von Fangirls, haben es sofort gecheckt. Und haben mich eine halbe Stunde lang hart gefangirlt x3 Mein armer, kleiner Alan wurde aber noch weniger erkannt... *schnüff* Egal, ich hatte Spaß!
    Mal sehen, was bei der Chisaii sein wird, wenn ich hingeh. Dann werde ich Eric nämlich erneut machen *freu*


    Als Nächstes...? Um ehrlich zu sein, reizt mich aus BB kein anderer Chara mehr. Ernsthaft, weder Grell noch Madame Red. Ich identifiziere mich mit keinem.
    Deswegen werde ich wohl erst einmal Abstand von BB im Cosplay nehmen. Elsa steht als Nächstes auf dem Plan.
    Vielleicht, wenn der Manga weiter fortschreitet, taucht noch einmal ein Chara auf, der mich genauso begeistert wie Eric *gg*


    Was befürchtet ihr bei Kuroshitsuji III?
    ~Eine Menge Zudichtungen. Und schreckliche Zusammenhänge, die gar keine sind. Und ein Ende, welches nicht im Manga vorhanden war.
    Die neue Season beinhaltet ja den "Noah`s Arc Circus", was mich schonmal sehr erfreut. Den Part mag ich ganz gern, hab ihn mir auch erst gestern wieder durchgelesen. Und ich finde die Charas, die so vorkommen, auch wieder sehr, sehr geil. Gerade Doll *__* Ich mag ihre naive, ein bissel weltfremde Art, einfach zum Knuddeln. Und am Ende des Aktes sind da ja auch noch William und Ronald.
    Gerade deswegen habe ich Angst. Ich habe bereits bei Season 1 und 2 gesehen, was rauskommen kann, wenn man sich nicht auf den MANGA konzentriert. Wenn man mal eigenständig etwas dazudichtet, was gar nicht passt. Und ich habe noch nicht herausgefunden, ob es dieselben Produzenten sind wie zuvor. Aber ich hoffe auf das Beste, rechne jedoch auch mit dem Schlimmsten. Damit ich keinen Schreianfall kriege. Was ich eh tue.
    Und worauf ich mich GAR NICHT freue, ist die deutsche Synchro. Die hasse ich wie die Pest, einfach, weil Sebastian wie... ja, sorry, aber einfach nur "kindlich" klingt. Nicht beängstigend oder so. Nein, wie ein Kind. Und von Grell mal ganz zu schweigen. (Der in dem Part ja gar nicht auftreten wird, mäh.) Deswegen werde ich mal bei dem Japanischen bleiben. Zumal die Synchrostimmen von den Zirkusleuten nur EPISCH sind *___*
    Und wehe, das Ende ist verändert! WEHE!


    Wenn ihr den Manga gelesen habt - worauf freut ihr euch am meisten?
    ~ Auf die verschiedenen Zirkusleute! Ich finde sie einfach sehr gelungen, gerade Joker, der ja alles tut, um sewine Familie zu retten. Auch, wenn er dabei über die Leichen von kleinen Kindern gehen muss... *hust* Sie sind sehr vielfältig, ergänzen sich prima und waren im Manga bisher (Abgesehen vom Campania-Akt) der beste Akt im ganzen Manga. Ich finde sie... spannend. Geheimnisvoll. Zirkus eben x3
    Worauf ich mich aber auch ÜBERAUS freue, ist Ronald. Im ganzen Anime hatte er nur einen Auftritt, der nicht einmal logisch war. Und im Charakter-Guide ist er auch nicht aufgeführt! *heul* Was ich höchst ungerecht finde. Deswegen bin ich gespannt, wenn er auftaucht. Denn er ist eben der einzige Chara, den ich neben Alan und Eric noch fangirle. Und Eric und Alan sind was Anderes. *Hust* Bis auf Alan - aber dazu später mehr.
    Ach, und dass passt nicht zum Thema - aber ich freue mich sehr auf das neue Opening. Auf die Musik allgemein. Denn BB ist der einzige Anime, von dem ich AUSNAHMSLOS jedes Lied mag.


    Könntet ihr euch Couples vorstellen? Wenn ja-welche?
    ~ Ich beziehe mich hier mal auf die OVA und dasmUsical, wo Alan und Eric auftauchen, ja? Denn beim Anime/Manga sehe ich persönlich keine Pairs...
    Alan und Eric. Sorry, aber es geht gar nicht anders. Wenn man sich das Musical anguckt, dann ist klar, dass das keine einfache Freundschaft ist. Da ist LIebe drein, extrem viel. Und sie passen auch so schön zueinander <3
    Ich meine, Eric nimmt seinen eigenen Tod in Kauf, nur, um Alan zuretten und ihn zu beschützen. Er begeht Selbstmord, als Alan stirbt! Ahhh, wenn das keine Liebe ist, weiß ich nicht weiter!
    (Und wie ich dieses Pair hype... *hust* *Sucht. *hust*)


    BTw, mal etwas anderes.
    Und zwar habe ich vor ein paar Wochen meine FF hochgeladen, die den Inhalt Black Butler hat. Zwar nur einige Charas (Oder so ziemlich alle der Shinigamis, inklusive Sebby, Ciel und Undie) und etwas Story, aber immerhin. Jedoch habe ich noch keinerlei Kommis dazu erhalten. Scheint zu sehr abzuschrecken.
    Falls einer von euch Interesse hätte, würde es mich ungemein freuen, wenn er ein Kommi hinterlassen würde...
    Die FF heißt "If I die young". Link wird ediert, mein PC spinnt grad ._.


    Schönen Abend euch noch, Ladies!
    LG, Cass

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr


  • Elizabeth uses hug! That's really effective!



    Huhu meine Liebsten! <3
    Nachdem ich momentan so ein grünes Faible habe, Liz grüne Augen hat und ich ebenso, dachte ich mir - "Hey, Grün sähe doch mal tollig aus, wenn ich eine Gif mit ihr nehme!"
    Außerdem ist jetzt schon fast wieder Sommer und man kommt von zarten Pastellfarben weg und geht zu knallig bunten Farben über. Also genießt diese angenehmen Töne in Fanclub-Posts so lange ihr könnt! x3
    Kommen wir aber nun zu den Themen, eines davon ist von Cassia, jetzt Eric, bereits im vorherigen Post toll beantwortet worden. <3

    Habt ihr schonmal einen Charakter aus Black Butler gecosplayt oder habt ihr das vor?



    Nachdem diese Frage echt gut ist und auch zu meiner momentanen Überlegung - "Soll ich meine Haare mit Elumen für immer rot färben?" - passt, dachte ich mir, ich fange mit diesem kleinen Thema an.
    Nun, nachdem ich leider nicht die zierliche Klein-Mädchenfigur für Elizabeth habe, auch wenn das von den Augen und der Gesichtsform her gut passen würde, und zudem noch seit ca. 3 Jahren rothaarig bin, fällt für mich die einstige Überlegung Liz zu cosplayen komplett für mich weg. Stattdessen habe ich mir überlegt, nicht Grelle oder Madame Red zu cosplayen. Zum einen weil ich - wie gesagt - rothaarig bin und meine Farbe demnächst wieder auffrischen werde, zum anderen denke ich, dass ich da figurtechnisch etwas besser hineinpasse, vor allem was Madame Red anbelangt. Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich lange Zeit mit dem Gedanken gespielt habe, Ciel als Dame/Mädchen zu cosplayen. Allerdings habe ich einfach nicht diese flache, schöne Taille wie er im Anime/Manga und wenn ich jemanden cosplaye, dann möchte ich diesem Helden oder dieser Helden natürlich auch gerecht werden und möglichst genauso aussehen wie er/sie es im Anime tut. Also wäre ich wohl gut geeinget für Madame Red oder Grelle. x)

    Elizabeth und Ciel - Glücklich miteinander verlobt?



    Die Frage passte so gut zur Gif, entschuldigt. Vielleicht suche ich auch noch jetzt die mit der Tanz-Szene zwischen Lizzy und Ciel raus, denn der Kommentar von Vanylein dazu hat einfach haar genau ausgesagt, was ich zu den beiden meine, aber vielleicht gehe ich selbst nochmal darauf ein.
    Angesichts der Tatsache in welcher Schicht und welcher Zeit man sich bei Black Butler befindet, ist es irgendwie realistisch, dass Ciel und Lizzy bereits mit zwöfl verlobt sind, auch wurden Cousin und Cousine früher oft verlobt, was allerdings die Kinder solcher Beziehungen auszubaden hatten. Viele Kinder hatten Erbkrankheiten, Behinderungen etc, weil das Blut im Laufe der Generationen geschwächt wurde. Auch wenn sowas wohl weniger Thema eines Animes sein wird, denke ich, dass es realistisch ist, durchaus, aber gewisse Risiken mit sich bringt, die ich nicht wirklich unterstütze, haha.
    Abgesehen davon finde ich, dass die beiden...Naja, man sagt oftmals, dass sich Gegensätze anziehen. Ich meine - mein Freund ist extrem ruhig, faul, entspannt und gerade dafür liebe ich ihn, dass wir uns in mancherlei Dingen unterscheiden. Doch im Gegensatz zu ihm kann ich nicht bis 14:00 Uhr schlafen, ich bin sehr leidenschaftlich, unheimlich temperamentvoll (manchmal zu sehr, haha) und manchmal schon impulsiv. Daher würde ich nicht unbedingt sagen, dass gegensätzliche Charaktere keine glückliche Beziehung führen können. Allerdings ist jemand der manchmal zu emotionslos wirkt vielleicht verletztend für ein sensibeles und vor Gefühlen überkochendes Mädchen wie Lizzy. Aber Ciel hat sicherlich auch eine romantische Seite x)

    Ciel uses dancing around with Lizzy! Lizzy was defeated! ♥



    Süße, sei bitte so lieb und benenne mich in Amélie im Startpost um :3
    Das wars dann auch, ihr Liebsten, habt ein wunderschönes Wochende! <3
    Hab btw die Gif gefunden, genau bei dem tumbler der die erste Gif gemacht hat c:


    Amy over and out

  • *angekrochen komm* ehm… hallo…?
    Entschuldigt bitte meine erneute Inaktivität - ich bin momentan überall sehr eingeschränkt aktiv, wegen privater Probleme und so… *seufz* Aber naja, ich will nicht jammern, schließlich hab ich schon wieder was neues zu berichten! (Aber erst mal die Quotes. :D)


    [Blockierte Grafik: https://31.media.tumblr.com/0a…3mxtw9YX1rjf4f5o1_500.gif]

    @Amélie: Erstmal: Was die Synchro des neuen Anime angeht, kannst du beruhigt sein. :) Soweit ich weiß dürfen wir weiter dem wunderbaren Daisuke Ono als Sebastian lauschen <3 Und ich weiß, ich werd mir so vermutlich Feinde machen. aber ich sehe die Beziehung zwischen Ciel und Lizzy nicht wirklich romantisch ^^" Zum einen, weil Ciel dreizehn und Elizabeth 14 (zumindest im Manga?) ist - auch, wenn viele in dem Alter ihren ersten Freund/ihre erste Freundin haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass die beiden (zumindest jetzt noch nicht) den anderen wirklich auf die romantische Art lieben. Zum anderen, weil die beiden für mich eher so etwas wie… mh, keine Ahnung, irgendwie eine Familie sind. Vielleicht würde sich daraus ja noch was entwickeln können, würde Ciels Seele nicht bald von einem Dämon gefressen/ er selbst zu einem werden. ._.
    @Onee-chan: Jaja, jaja, über Genre-Einfältigkeit kann man sich bei Black Butler wirklich nicht beschweren. XD Action-, Koch-, Sport-, und jetzt ja irgendwie auch noch Magical-Girl-Manga, nicht wahr? x33 Und yay, bald ist es soweit und der neue Anime beginnt~ <3

    @Eric: Öhm, ich muss dich… enttäuschen? Grell wird im neuen Anime auftreten - ihr Synchronsprecher wurde schließlich für diese Rolle angekündigt. Zumindest eine Hinzudichtung haben wir also mal… *seufz* Im Manga haben wir in den zwei Arcs ja nichts, außer dem roten… Brillenband(?) von ihr gesehen, dass Sebastian beim Aufräumen des Anwesens fand. Oder kam sie im Murder Arc vor? Ich hab die Bände gerade nicht hier ^^"
    Und komm schon - das zweite Musical ist eine verdammte Liebesgeschichte, niemand kann mich vom Gegenteil überzeugen! x3 Und deine FF wollte ich eigentlich anfangen, aber dann gab es schon wieder einen Todesfall in meinem Umfeld und deine OneShot Sammlung hat mir schon zwei unschöne Anfälle verpasst… Tut mir Leid, Mausi, aber ich muss wohl noch warten. :c



    [Blockierte Grafik: https://38.media.tumblr.com/df…wv3iP7FW1rcayfxo1_500.gif]

    »Das vierte Kuroshitsuji-Musical


    Jup, es stimmt, nach dem Re-Run von »The Most Beautiful Death In The World« letztes Jahr bekommt unser geliebter Manga dieses Jahr eine weitere Musicaladaption. Das Musical »Kuroshitsuji - The Burning Lycoris« beziehungsweise »Licorice Burning on the Ground« (ich habe beide Varianten gesehen, übersetzt bedeutet das etwa »Brennende Spinnenlilie« oder »Am Boden brennende Spinnenlilie«. Jetzt alle bitte mal die erste Seite von Band 3 aufschlagen und lesen ;D) wird den Jack the Ripper Arc umfassen. All zu viel neue Story können wir also nicht erwarten, allerdings freue ich mich trotzdem darauf, ganz besonders, da ich den Cast (teilweise) kenne (wenn meine Infos stimmen und die Schauspieler, die wieder vorkommen, bei ihren Charakteren geblieben sind ^^") ~
    Sebastian - Yuya Matsushita
    Ciel - Nayuta Fukuzaki
    Madame Red - Akane Liv
    Grell - Uehara Takuya
    Undertaker - Izumi Shuuhei
    William - Teruma
    Viscount Druitt - Sasaki Yoshihide
    Finnian - Kawaharada Takuya


    Desweiteren wurden Oota Motohiro, Hirose Yuusuke, Washio Noboru, Terasaki Yuka, Takagi Shun, Terayama Takeshi und Araki Hirofumi im Cast angekündigt.
    Wer Akane Liv noch nicht kennt, hier mal ein Video von ihr, von einem Auftritt mit ihrer Band Liv Moon. Das Musical wird vom 5. bis zum 23. September in Tokyo und vom 2. bis zum 5. Oktober in Osaka aufgeführt, wir werden also noch ein großes kleines Weilchen warten müssen, wenn wir eine ordentliche, gesubte Version sehen wollen. ^^"


    Und, was meint ihr? Werdet ihr euch das Musical, wenn ihr die Möglichkeit habt, anschauen oder ist der Jack the Ripper Arc für euch nach Anime und Manga ausgelatscht? Ich persönlich freue mich, wie bereits gesagt, wirklich auf das neue Myu, ganz besonders wegen der Kostüme~


    [Blockierte Grafik: http://38.media.tumblr.com/254…urzfqwTd1rd3qn8o1_500.gif]

    Lieblingscharaktere? Wenn ja, wer und wieso?«



    Oh ja. Und wie. Erstmal will ich überhaupt die gesamte Shinigamibande knuddeln. (Oder eher aus der Ferne bewundern.) Die liebe ich alle so sehr. Dann Soma. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie find ich ihn großartig und alles. Aber natürlich habe ich auch Charas, die ich noch mehr liebe, als die bisher aufgezä- nein Moment. Sie gehören zu den bisher aufgezählten. Das wären nämlich…
    Alan Humphries, der knuddelig Schnuffel aus dem zweiten Musical. <3 Ich weiß nicht, was mich so sehr an ihm fasziniert - vermutlich seine Art, mit seinem Schicksal umzugehen. Und mal ehrlich, er ist einfach nur liebenswert.
    Eric Slingby. Der Kuschelteddy vom Dienst, haha. x3 Aufopfernd oder doch egoistisch - ich weiß immer noch nicht, wo genau ich seine Taten einsortieren soll. Tatsache ist einfach, dass er mir ans Herz gewachsen ist, und ich jedes verdammte Mal weine, wenn ich das KuroMyu schaue. x-x Es war einfach nur tragisch, was da passiert ist. Zu seinem Charakter… Ich mag es wirklich, wie überprotektiv er Alan gegenüber ist. Und ja.
    Grell Sutcliff, definitiv meine Nummer eins. <3 Es ist mir nicht peinlich, zuzugeben, dass ich den übelsten Anime-Crush auf dieses Weib habe. x3 Und mein Kuro-Merch ist auch zum größten Teil über sie. Grell-Tasse, Grell-Kette, Grell-Wallscroll. Jetzt noch eine Grell zum Kuscheln und ich kann glücklich sterben. x)
    Ich steh auf solche aufgedrehten, leeeicht psychisch angeknacksten Charaktere, und gleichzeitig hat sie auch noch diese tiefere Seite, die leider viel zu häufig übersehen wird… *seufz* Und eine Romatikerin mit SM-Tick, uwah, ein Traum wird wahr~
    Nebenbei sah sie mit kurzen Haaren ja wohl mega geil aus. *_* Auch, wenn die langen natürlich auch nicht schlecht sind. x3 Ich würde sie zu gerne mal mit Hochzopf sehen…



    Das wär's soweit von mir, bis denne~
    ~Lenkija

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.