BisaBoard-Olympiade: Vote Fanart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Vote Fanart]


    Herzlich Willkommen zum Vote der Disziplin Fanart in Runde 2! Hier entscheidet sich, welches Team den Sieg in dieser Disziplin davontragen wird.
    Bitte beachtet beim Voten, dass ...

    • ihr eure Votes durch zumindest mehrere Zeilen angemessen begründet,
    • Sympathievotes untersagt sind,
    • ihr nicht für die Abgabe eures eigenen Teams abstimmen dürft,
    • ihr bei der Punktevergabe sowohl das Treffen der Themenvorgabe, den Inhalt und die Ausführung einbezieht und bewertet,
    • ihr das richtige Punkteschema verwendet (siehe unten)
    • ihr die im Vote-/Feedback-Tutorial genannten Punkte beachtet

    Selbstverständlich darf jeder voten, auch wenn man nicht selber an der Olympiade teilnimmt!


    Themenvorgabe:

    Zitat

    Das Thema der Runde 2 der Olympiade für die Disziplin Fanart lautet ...


    Lieblingswasser-/eispokémon!


    Im Sommer und bei diesen heißen Temperaturen können wir alle eine Abkühlung gebrauchen! Malt deswegen euer liebstes Wasser- oder Eis-Pokémon!


    Punkteschema:

    Code
    Abgabe X: 5 Punkte
    Abgabe X: 4 Punkte
    Abgabe X: 3 Punkte
    Abgabe X: 2 Punkte
    Abgabe X: 1 Punkt


    Ihr müsst nach diesem Schema 5 unterschiedlichen Abgaben Punkte geben, und zwar aufsteigend von 1 bis 5 Punkte.



    Der Vote geht bis zum 17.08.2013 um 23:59!


    [tab=Abgaben]


    [/tabmenu]

  • Abgabe 10: 5 Punkte
    Das nenn ich mal Ausdruck! Kräftige Farben, eigener, sehr individueller Stil, nicht zu viel Wert auf Realismus gelegt und dafür eine sehr ausdrucksstarke Wirkung erzielt. Komposition und Coloration machen sich gut, schöne Arbeit.
    Abgabe 04: 4 Punkte
    Hier hätte ich echt gerne 5 Punkte vergeben, aber sorry, dazu sind mir die Kontraste wirklich zu schwach :( Schade, dass man die Kontraste und Farbintensität des oberen Bildteils (Haare und HG) nicht durchgehalten hat, Suicune würde in ähnlich kräftigen Tönen einfach noch mehr Eindruck machen als in blassgrau mit schwachen Schattierungen, zumal die Bänder sich dadurch kaum mehr abheben. Ansonsten natürlich top, kleinere Kritikpunkte hätte ich zwar noch, aber alles in allem dennoch herausragende Leistung und nur knapp an den 5 Punkten vorbei.
    Abgabe 02: 3 Punkte
    Hab zwar schon besseres vom unschwer zu erratenden Ersteller gesehen, aber die Pose gefällt mir sehr gut und passt auch absolut zum Thema, dieser Sprung ins Wasser. Auch der Stil passt natürlich hervorragend dazu! Trotzdem "nur" Platz 3 wegen der sehr flachen Schattierung (und am Schwanz kommt das Licht von unten?) und den Lines, die man auch hätte besser machen können (werden an zufälligen Stellen dünner und dicker, da lieber schauen, dass man die Lines sinnvoll variiert, so dass es die Plastizität auch wirklich unterstützt).
    Abgabe 01 - Schimmer: 2 Punkte
    Auch wenn es jetzt technisch natürlich keine Meisterleistung ist, ist die Idee dahinter doch wirklich süß. Die intensiven Farben beim Schiggy mag ich auch sehr. Wenn man grad so Sachen wie Schiggy Gesicht oder den Boden mit den Blümchen noch sicherer umsetzen könnte, ist das wirklich ein schönes Bild. Verdiente zwei Punkte auf jeden Fall.
    Abgabe 13: 1 Punkt
    Auch hier wieder schöne Idee, und auch ganz gut umgesetzt, abgesehen davon, dass Arktos da so ein bisschen "rumhängt" und die Körperspannung fehlt. Also anatomisch ein bisschen problematisch, da hätt ich mir Fotos von Vögeln im Flug als Referenz zur Hilfe genommen, aber sonst ok. Ich mag die Details mit den kleinen umherfliegenden Federn.

  • Abgabe 4 : 5 Punkte
    Ich finde es hier zwar auch ein wenig Schade, dass die Farben im unteren Bildteil so blass sind, dennoch ist es vom zeichnerischen her eine absolut professionelle Abgabe. Mich erinnert Suicune auf diesem Bild zwar eher an einen Hund, obwohl es ja eigentlich ein Raubkatzentrio ist, aber dennoch finde ich diese vielen kleinen Details wie die Krallen oder Abzeichnungen der Muskeln sehr gut gelungen. Viellicht ruhig das nächste mal noch ein bisschen mehr Schatten einsetzen :)


    Abgabe 2 : 4 Punkte
    Eine tolle Abgabe die nur so vor Sommer- Spaß- Gute Laune strotzt. Ich finde das springende Bamelin ist super knuffig geworden. Würde mir aber bei dem Bild noch ein wenig mehr Hintergrund wünschen. Ich glaube aber der Ersteller beherrscht das sonst auch gut.


    Abgabe 13: 3 Punkte
    Das Arktos ist hier wirklich gut geworden, vor allem die vielen Details mit den Federn sind schön. Wie auch schon meine Vorgängerin gesagt hat, fehlt hier ein wenig die Körperspannung. Auch der Hintergrund sieht ein wenig so aus, als hätte der/die Zeichner/in nicht mehr viel Zeit gehabt.


    Abgabe 7 : 2 Punkte
    Ich mag den Sonnenuntergang an diesem Bild recht gern und den Blick des "edlen" Goldini, wie es da aus dem Wasser hüpft. Die Farbverläufe sind ganz gut geworden, aber ein wenig mehr Schattierung könnte es noch vertragen. Man schaut ja eigentlich genau gegen die Sonne auf das Goldini und da erscheinen, gerade bei Sonnenuntrgänge, die Dinge viel dunkler, als sie eigentlich sind.


    Abgabe 10: 1 Punkt
    Anatomisch gut gelungenes Arktos, allerdings mag ich die Colorations Art nicht so sehr. Auch wenn der Zeichner versucht hat mit mehr oder weniger Pigmenten an einer Stelle zu arbeiten, finde ich es zu einfarbig und in Arktos Fall ein wenig zu grell. Da hätte wahrscheinlich ein helleres Aqua oder Frost Blau besser gepasst. Dennoch 1 Punkt, eben weil ich die Zeichnung an sich gut finde.

  • Bei so vielen tollen Bildern muss man ja einfach einen Vote abgeben :)
    Jetzt habe ich natürlich Qual der Wahl - ich gehe da direkt nach dem Ersteindruck um mir dir Sache etwas leichter zu machen.
    Vorab möchte ich sagen, das mir alle Bilder gut gefallen und finde den Einsatz, den alle Zeichner mit ihren Werken zeigen, klasse.
    Aber ich muss mich ja für fünf Bilder entscheiden.



    Abgabge 08 - 5 Punkte
    BAM!
    Dachte ich mir, als ich dieses Bild gesehen habe.
    Die Pose ist super knallig und die ganze Feststimmung erinnert mich an mein erstes "Matsuri" in Japan. Die Spannung und Freude in diesem Bild gefallen mir unheimlich gut :)
    Der Hintergrund ist vielleicht etwas zu viel des Guten und der Realistiker spricht aus mir - was sollen die Schirme hinter dem roten "Toori"? Für die Stimmung die im Vordergrund vermittelt wird, kneife ich da aber einfach mal eine Auge zu und gebe 5 Punkte an dieses Bild :)
    ~matsuri da ze!


    Abgabge 03 - 4 Punkte
    Ich bin ja eher nicht so der Fan von rosa Pokemon....aber das Bild finde ich richtig genial. Ich habe eine Schwäche für Aquarien und finde hier den Hintergrund nicht äußerst passend sondern auch sehr beeindruckend dargestellt. Einzig beim Pokemon hätte ich mir einen helleren Farbton gewünscht. Gesamt bin ich aber wirklich sehr begeistert von diesem Bild. Darum auch die 4 Punkte


    Abgabge 04 - 3 Punkte
    Anatomisch wunderschön und die Farben, wenn auch stellenweise vllt etwas zu sanft, strahlen eine große Erhabenheit aus. Ich würde nicht ausschließen, dass Suicune bei einer Begegnung so aussehen könnte.
    Besonders toll finde ich hier übrigens die Pfoten gelungen. Auch der saubere Umgang mit dem Zeichenmaterial ist für mich sehr beindruckend. 3 Punkte and das erhabene Suicune.


    Abgabge 02 - 2 Punkte
    Das ist ein so knuffiges Bamelin <3 Bei dem Bild habe ich sofort gute Laune bekommen und Lust in unseren nicht vorhandenen Swimmingpool zu steigen.
    Etwas mehr Hintergrund wäre schön gewesen, darum gibts hier auch nur 2 Punkte (und auch weil ich mich ja für die 3 Punkte-Vergabe entscheiden musste...).


    Abgabge 06 - 1 Punkt
    Eine sehr witzige Idee und auch noch so passend zur Jahreszeit - dafür gibt es den einen Punkt. Rein vom Zeichnerischen her finde ich es etwas statisch - vllt würden da ein paar Wellen abhilfe schaffen? Wenn Wellen auf einem Strand ankommen, ist ja meist etwas mehr Gischt zu sehen ;-) Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass sich das Pokemon auf einer Düne oder so befindet - da sollte dann aber doch der Schwimmreifen weiter weg sein bzw einen anderen Winkel bekommen.

  • Auch wenn meine Zeichenkünste absolut bescheiden sind, gebe ich hier mal meine hochqualifizierte Meinung zum Besten. Die Voters rennen euch ja nicht wirklich die Türe ein..


    Abgabe 3: 5 Punkte
    Ich mag einfach "Unterwasserwelten". Zudem gefällt mir der bunte Farbenmix, der manch anderem Bild etwas fehlt. Und auch wenn es bei dem Thema nur indirekt um den Sommer ging, so vermisse ich bei vielen Bildern den "Sommereffekt". Bei diesem Bild bekommt man gleich wieder Lust, ins Kühle nass zu springen. Und auch wenn Corasonn nicht eines meiner absoluten Lieblingspokemon ist, so muss man dem Zeichner alleine schon die Tatsache zugutehalten, dass er nicht auf eines der üblichen Wasser/Eispokemon zurückgegriffen hat. Suicune und Arktos z.B. sind wenig überraschend ein sehr beliebtes Motiv.


    Abgabe 5 : 4 Punkte
    Schlicht und einfach. Ohne grosses "Tam-Tam" im Hintergrund. Die Aufmerksamkeit des Betrachters wird auf das Pokemon selbst gezogen. Zudem macht das Bild einen "lebhaften" Eindruck, da ich das Gefühle habe, das Arktos schaue mich an.


    Abgabe 10: 3 Punkte
    Ein weiteres Arktos. Hier gefällt mir die Kombination des Hintergrundes mit dem Pokemon selber. Das Arktos selber gefällt mir zwar nicht so gut wie bei Bild 5, aber die Schneeflocken geben dem Bild eine lebhafte Atmosphäre, lenken aber dennoch nicht zu sehr vom Pokemon selber ab.


    Abgabe 13 : 2 Punkte
    Oh, noch ein Arktos. Dieses Bild gefällt mir von den drei Arktos-Bildern am wenigsten. Das liegt vor allem am Hintergrund, der meiner Meinung nach zu sehr vom Pokemon ablenkt. Dieser ist fast schon "zu gut" gelungen. Ich habe zuerst einmal den Hintergrund bestaunt, bevor ich mir das Pokemon genauer angesehen habe. Natürlich sieht das Bild immer noch klasse aus, aber Arktos macht auf mich in diesem Bild fast schon einen "unscheinbaren" Eindruck.


    Abgabe 4: 1 Punkt
    Natürlich ein äusserst gelungenes Bild. Allerdings gibt es hier Abzüge aus den bereits genannten Gründen meiner Vorposter. Die Kontraste sind auch mir zu schwach und die angesprochene Blässe zu ausgeprägt. Hinzu kommt halt noch, dass Suciune so ziemlich das offensichtlichste Wasserpokemon ist (wobei es mich überrascht, dass kein Kyogre gezeichnet wurde) und ich ein Faible für exotische Pokemon habe. Aber rein vom künstlerischen Standpunkt betrachtet (von dem ich leider keine Ahnung habe) ist das Bild natürlich absolut gelungen.

  • [tabmenu][tab=Punkte]Abgabe 10: 5 Punkte
    Abgabe 07: 4 Punkte
    Abgabe 04: 3 Punkte
    Abgabe 03: 2 Punkte
    Abgabe 13: 1 Punkt[tab=Wieso das?]Abgabe 10:
    Eine mich sehr ansprechende Art und Weise, die Aufgabenstellung zu erfüllen. Die unterschiedlichen Stufen der Blau-Töne lassen das Arktos sehr interessant aussehen.
    Den Hintergrund finde ich auch ansprechend und es ist mal was anderes, obgleich das abgebildete Pokemon nicht sonderlich individuell ist. Aber dafür kann schließlich keiner was.


    Abgabe 07:
    Sehr schön gewählte Farben, die vom Sonnenuntergang ausgehen. Eventuell ist das ein bisschen langweilig, wenn das rot so gleichmäßig endet, aber das ist wohl eine Kleinigkeit.
    Besonders das Goldini gefällt mir sehr gut, denn normalerweise halte ich von diesem Pokemon nicht ganz so viel, da ich es als schwach, wenn nicht sogar unnütz empfunden habe. Diese Darstellung lässt das Pokemon aber sehr anmutig aussehen, genau wie die Wassertropfen, welche durch den Platscher hervorgerufen werden, welche mir sehr gut gefallen, was wahrscheinlich zu einem Großteil an den kleinen, glitzernden Stellen liegt.


    Abgabe 04:
    Eine sehr gelungene Darstellung des Pokemon, vor allem die lilanen Haare und die Bänder, welche durch die Gegend wehen, lassen das Ganze anmutig aussehen. Einzig die Brust finde ich ein bisschen übertireben, aber das ist wohl Geschmacks- und Ansichtssache.
    Der Hintergrund ist sowohl schön, als auch unauffällig gestaltet, sodass er den Fokus von dem Pokemon nicht auf sich lenkt.


    Abgabe 03:
    Das Riff, welches natürlich gut zu Corasonn passt, ist zwar sehr farbenfroh und schön gestaltet, allerdings sticht das Pokemon nicht ganz so hervor, was bei manch anderen Abgaben besser gelungen ist. Natürlich steht es klar im Vordergrund, aber meiner Meinung nach sollte es auch klar den Fokus auf sich ziehen, was leider nicht ganz der Fall ist.
    Aber den Lebensraum von Corasonn finde ich wirklich sehr schön gestaltet.


    Abgabe 13:
    Das Arktos kommt mir so depressiv vor. Ich denke, der Grund liegt in verschiedenen Dingen, eventuell ist das Ganze ja sogar geplant, aber die Körperhaltung des Vogels gefällt mir nicht so ganz. Da jedoch der Blick und die Umgebung (die Berge sind übrigens sehr schön geworden), finde ich das gar nicht so schlimm.
    Ansonsten aber auch eine gelungene Abgabe, nur eben die Haltung des Vogels finde ich nicht ganz so optimal, unabhängig davon, ob es gewollt ist oder nicht.[/tabmenu]

  • Ich weiß nicht genau, warum ich mich dazu entschieden habe, hier zu voten (vielleicht weil meine Auswahl schon nach dem ersten Ansehen stand), aber jetzt kommen meine pseudokompetenten Bewertungen:


    Abgabe 4: 5 Punkte
    Dieses Bild finde ich sehr lebensecht gemalt. Suicune strotzt nur so von Schönheit und Anmut, nur ihr Körper ist etwas farblos, was das Eispokémon noch eisiger wirken lässt. Da die Aufgabe allerdings war, dass die Pokémon etwas "Kühlendes" darstellen sollen, sehe ich das durchaus auch positiv an. Am meisten beeindrucken mich die "Haare", weil hier so wundervolle Lichtreflektionen eingefügt wurden. Wie oft wünsche ich mir, so malen zu können... so überwältigend. Reale Proportionen, fließende Übergänge und einfach dieses Lebensechte, was ich schon zu Anfang erwähnte, lassen mich diesem Bild fünf Punkte geben.


    Abgabe 7: 4 Punkte
    Goldini ist ein relativ schlichtes Wasserpokémon, welches auf diesem Bild toll in Szene gesetzt wurde. Mir gefällt die geschwungene Schwanzflosse, die sich mit weichen Outlines vom Hintergrund abheben. Trotz des Komplementärkontrasts wirken die Farben auf mich sehr harmonisch, da der Sonnenuntergang schön in Szene gesetzt wurde. Goldini kommt mir mit dem Blick leicht arrogant vor, was allerdings durchaus zu seinem Aussehen passt. Schattierungen und Lichtreflektionen sind ebenfalls schön und passend gesetzt. So gesehen habe ich nichts auszusetzen an diesem Bild (auch wenn es noch hinter Suicune steht).


    Abgabe 3: 3 Punkte
    Um ehrlich zu sein, gefällt mir hier der Hintergrund fast besser als das Pokémon selbst. Corasonn wirkt auf mich irgendwie etwas pummelig und doch habe ich mich sofort in dieses Pokémon verliebt. Irgendwie strahlt es eine gewisse Unschuld aus. Es wirkt perfekt dort unter Wasser; ein tolles Zusammenspiel zwischen Vorder- und Hintergrund. Die Haut von Corasonn scheint sehr glatt, auch wenn ich sie mir eigentlich immer etwas rauer vorgestellt habe. Dennoch ist es eine sehr gelungene Zeichnung (oder Malerei?) eines Wasserpokémons, was ja Sinn und Zweck der Runde war. Also drei Punkte von mir.


    Abgabe 2: 2 Punkte
    Ein sehr lebensfrohes Bild. Ich glaube den Stil zu erkennen und wenn, reiht es sich zu den anderen Bildern, die ich mag. Es ist gut gezeichnet, schöner Linienverlauf. Mit den Schattierungen und "erleuchteten" Stellen habe ich hingegen so meine Probleme. Vor allem der Teil vom Schweif, den man sehen kann, passt nicht zu der Richtung, in der ich die Lichtquelle einordnen würde. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, denn ich finde es recht schwer zu erkennen. Der Hintergrund ist eigentlich recht schlicht, aber dadurch dass mit Aquarell (?) gemalt wurde, kommt das Thema des Wasserpokémons noch besser zur Geltung, was mir sehr zusagt. Ich habe etwas das Gefühl, Bamelin springt ins Wasser. Ein gelungenes Bild, bei dem ich allerdings ein paar Kritikpunkte sehe.


    Abgabe 10: 1 Punkte
    Die Arbeitsweise ist genial und beeindruckt mich jedes Mal auf's Neue. Diese Punkte... sie sind, um ehrlich zu sein, nicht ganz mein Stil und fesseln mich trotzdem stets. Die Stärke Arktos' wird hier gut eingefangen und durch die riesigen Schneeflocken im Hintergrund noch verstärkt. Dennoch wirken sie leicht fehl am Platz, weil es so mehr wie eine Karte bzw. einfach wie ein zweidimensionales Bild wirkt, auch wenn die schönen Schattierungen uns vom Gegenteil überzeugen wollen. Das Spiel von Licht und Schatten auf dem Eisvogel möchte ich an dieser Stelle noch einmal positiv hervorheben - sehr schön gemacht. Alles zusammen ein durchweg beeindruckendes Bild, welches in meiner Rangliste nicht fehlen darf.

  • Abgabe 06:
    Es ist zwar nicht von der Zeichnung her das Beste, zu eintöniger Hintergrund, aber das einzige was mich zum Lachen gebracht hat
    und was mich zum Lächeln bringt hat's verdient volle Punktzahl zu kriegen ^^- 5P -


    Abgabe 04:
    Einfach überragend! Könnte von den Farben her etwas bunter sein für meinen Geschmack,
    aber trotzdem richtig wunderschön und so wirkt es doch wirklich besonders *_* - 4P -


    Abgabe 02:
    Das ist cool, die Zeichnung hat richtig Charakter und Form. Wirklich gut gemacht,
    vor allem ist die Pose sehr gut gewählt und es macht einen kecken Eindruck - 3P -


    Abgabe 3:
    Von Allen Abgeben, der beste Hintergrund und das bunteste Bild. Die Farbüberlauf vom
    Wasser ist auch sehr schön. - 2P -


    Abgabe 13:
    Das finde ich sehr schön gezeichnet, aber irgendwie zu traurig und fristlos für mich.
    Das mit den Federn ist aber eine tolle Idee - 1P -

  • Hey ihr Lieben Teilnehmer der Bisaboard-Olympiade! (: ich hab mich nun auch mal dazu entschieden, einen Vote zu verfassen. Leider muss ich sagen, dass ich, seeehr untypisch für mich, nur denen Abgaben ein Feedback gebe, denen ich Punkte gebe, weil ich einfach im Zeitstress bin. Wenn ihr ausführliches Feedback von mir haben wollt, kommt nach Ende der zweiten Runde auf mich zurück, ich schreibe euch dann gerne :)


    Abgabe 08 - 5 Punkte - Definitiv mein Favorit in dieser Runde. Warum weiß ich nichtmal, schließlich kann ich mit der Entwicklung nichtmal viel anfangen. Aber der Zeichenstil begeistert einfach, es wurde zunehmend auf sehr viele Details geachtet, da sind nicht nur beispielsweise die vielen Härchen an dem vortretenden Bein, auf welches ein starker Fokus gelegt wurde, sondern auch der Hintergrund. Das Wasser dort ist einfach wunderbar gelungen, essieht einfach herrlich aus, ganz natürlich. Und dann noch die sehr gelungene Idee, einen japanisch/chinesischen Flair in das Bild zu intergrieren - naja, mein Favorit eben, großes Lob an den/die ZeichnerIn!


    Abgabe 04 - 4 Punkte - Dass dieses Suicune schön ist, brauche ich wohl nicht mehr explizit zu erwähnen. Es wirkt aufgrund der Präzision und Galantheit, mit der gezeichnet wurde, schon beinahe nicht mehr wie eben dies - eine Zeichnung. Es ist ein Kunstwerk, auch hier der Augenmerk unverkennbar auf Details wie die Krallen auf der Pfote, die Wellen des Wassers oder die einzelnen Haare der Mähne gelegt. Das ist einfach wahre Kunst, und ich kann den/die ZeichnerIn nur loben. Weshalb ich dieser Abgabe nicht die 5 Punkte gegeben habe? Die Farbgebung ist mir etwas zu schwach, so wirkt es nicht ganz so prägnant wie Abgabe 08. Aber das ist auch schon das einzigste!


    Abgabe 07 - 3 Punkte - Diese Abgabe bezaubert mich deshalb, weil man wirklich sieht, wie fein und schön mit Buntstiften gearbeitet wurde. Zudem bringt das wunderschöne Goldini genau das rüber, was es meiner Meinung nach auch irgendwie verkörpert - Schönheit aber auch Hochmut in einem, das sieht man an dem seitlichen Blick. Auch der Hintergrund ist einfach sagenhaft, alleine von der Farbgebung her ein schöner Kontrast zu dem rot-weißen Goldini. Besondere Auffälligkeiten sind jedoch kaum vorhanden, doch es sieht im Ganzen einfach so harmonisch aus, dass ich Punkte geben musste!


    Abgabe 02 - 2 Punkte - Ich habe mich entschieden, dieser Abgabe Punkte zu geben, da sie mich insofern anspricht, weil die Farben einfach weich wirken, nicht aufgedrängt, beinahe wie ein Aquarell. Da fragt man sich natürlich, mit welchen Zeicheninstrumenten dieses Werk kreiert wurde. Zudem gefällt mir die fröhliche Aura, die dieses Bild ausstrahlt. Bamelin lacht und es wirkt ohnehin, als hätte es Spaß, beinahe, als befände es sich auf einer Wasserrutsche, was mir in dem Themenzusammenhang wirklich gut gefällt.


    Abgabe 13 - 1 Punkt - Ein Bild, welches definitiv das Können des Zeichners widerspiegelt, jedoch sieht mir das Arktos (schöne Themaumsetzung :> ) zu echt aus. Kaum wie ein Pokémon, eher wie ein wirklich existierender Eisvogel. Ich gebe dieser Abgabe Punkte, weil ich das Können und die Qualität dieses Bildes wirklich schätze, da besondere Hingabe unverkennbar hineingelegt wurde. Aber es kommt mir einfach kaum an ein 'echtes' Arktos heran. Dennoch, auch der Hintergrund gefällt mir gut.



    Mehehe, das war's auch schon von mir :3
    ~Onee-chan

  • Abgabe 08: 5 Punkte
    Was mich bei dieser Abgabe einfach überzeugt hat, sind die vielen Details. Ich find es toll, wie das Wasser dargestellt wird, das Fell des Pokémon und das bei den Laternen daran gedacht wurde, japanische Zeichen zu nutzen. Auch im Hintergrund sieht es nicht zu leer aus, sondern es wurde daran gedacht das Gesamtkonzept gut wirken zu lassen. Die Position des Pokémon und die Darstellung der Attacke find ich auch toll. Besonders das Wasser hat es mir einfach angetan, sowohl in der Luft als auch das am Boden. Insgesamt auch schön ausgemalt, auch wenn Bleistift nicht immer so top aussieht. Bei manchen Fahnen fällt das etwas auf :x Dennoch insgesamt viel Mühe reingesteckt, die man dem Bild auch ansieht.


    Abgabe 03: 4 Punkte
    Hier sind es als allererstes die tollen Farben gewesen, die mich angesprochen haben. Ich find es einfach schön, wie intensiv alles wirkt und wie farbenfroh es ist, ohne aber zu knallig bunt zu sein. Es wurde auf Schatten geachtet wodurch das Bild keinesfalls flach wirkt. Ansonsten ist es auch toll, dass so viele unterschiedliche Korallen eingebaut wurden, die den Hintergrund vielseitig gestalten. Das Corason selber ist natürlich auch gelungen. Insgesamt ein wunderschönes Bild.


    Abgabe 04: 3 Punkte
    Ich liebe die Anatomie des Suicune in diesem Bild ♥ So schön kräftig und elegant dargestellt, was es durchaus realistischer macht als die üblichen Bilder (geschweige denn vom Anime ... lol). Dann ist hier die Liebe zum Detail ebenfalls nicht zu verachten, grad was wie Mähne angeht oder das Fell. Sieht wirklich alles sehr schön ist. Die Farben sind teilweise sehr dezent gehalten, etwas kräftiger hätte es für mich schon sein können.


    Abgabe 02: 2 Punkte
    Oh man, ich hab mich irgendwie voll in das Bamelin verliebt, lol. Ich mag einfach diese "Momentaufnahme", wie es im Sprung eingefangen wird. Das Pokémon selber ist gut geworden, die Perspektive von unten eigentlich ohne allzu grobe Fehler dargestellt. Sehr schön find ich auch die Wolken oben und die Farbspritzer unten, gerade letztere machen das Bild insgesamt lebendiger. Was mir auch sehr gut gefällt sind die schönen Farben, gerade das Orange des Bamelin ist sehr kräftig und sauber. Hier wurde echt gut mit Wasserfarben(?) gearbeitet.


    Abgabe 01: 1 Punkt
    Ich finde das Bild so unglaublich niedlich :x Srsly, ich mag es voll. Vor allem die Gesamtidee. Das Motiv, die Umsetzung, die Farbgestaltung. Es ist halt wirklich interessant, wenn auch natürlich nicht ganz so professionell gezeichnet, wie manch andere Abgaben. Die Umgebung und der Umgang mit den Grautönen ist wirklich gut, in meinen Augen. Vom Himmel bis zum Boden, finde ich die Schattierungen mit hell und dunkel echt schön gemacht. Das bunte Schiggy dann macht das ganze auch noch interessanter. Das sieht wirklich niedlich aus, wie es da mit dem überdimensional großen Regenschirm dasitzt. Mich wundert nur sein grüner Panzer? Die Farben sind aber super intensiv, die Schattierungen auch schön gesetzt und insgesamt ergibt das zur Umgebung einen tollen Kontrast.

  • Ich hab zwar nicht sehr viel Ahnung von Fanarts, aber egal.


    Abgabe 04: 5 Punkte


    Genial °.° Diese Detailverliebtheit. Die Mähne ist extrem gut gezeichnet und das Geweih sieht aus, wie ein Kristall.
    Die Pose ist lässt Suicune noch majestätischer aussehen, als es eigentlich schon ist. Da kann man schon die etwas blassen Farben verschmerzen.



    Abgabe 10: 4 Punkte


    Einfach Extrem kräftige Farben und wünderschön schattiert.
    Die Schneeflocken im Hintergrund verleihen dem ganzen das gewisse etwas. Sehr schön.



    Abgabe 08: 3 Punkte


    Ich finde diese Abgabe einfach toll. Dieser Ausdruck ist genial.
    Zwottronins Beine stehen aber etwas zu sehr im Fokus.



    Abgabe 07: 2 Punkte


    Ich finde die Idee total niedlich, wie Goldini im Sonnenuntergang planscht.
    Die Umsetzung ist auch ziemlich schön. Meine Geliebte Detailverliebtheit ist aber nicht so anwesend



    Abgabe 13: 1 Punkt


    Hier hat mich einfach die Detailverliebtheit beeindruckt. Ich finde die Schneeflocken und Arktos´ Federn im Hintergrund sehr passend.
    Aber das Gesamtbild ist mir einfach zu grau und freudlos. Aber irgendwie beschleicht mich der Gedanke, dass es so gewollt war...


    Ich hoffe, die Begründungen sind ausreichend.


    LG BlueSwordx

  • Weiter im Vote-Text ^-^


    Numero 10: Ich finde einfach diese Farben so genial und auch die Shadingart, die das Pokémon super und mächtig wirken lässt. Die Schneeflocke im Hintergrund ist mir zwar ein wenig zu schwarz, aber ansonsten habe ich wirklich nichts hier dran auszusetzen. -> 5 Punkte!


    Numero 1: Diese Abgabe hat einfach was. Das arme, kleine Schiggy, ganz allein im Regen, ist nicht nur knuffig, sondern auch noch sehr schön gezeichnet, und so auch der Hintergrund. Es wirkt ziemlich traurig und das Pokémon kommt dadurch, dass es allein Farben hat, gut raus. -> 4 Punkte!


    Numero 11: Aus irgendeinem Grund spricht mich das Bild total an. Es ist nicht sonderlich detailreich und die Wolken sehen etwas komisch aus, wie auch die Bäume im Hintergrund, aber ich finde das Bild einfach toll. Das Quaxo ist gut gemalt (sagt man bei Digital malen oder zeichnen? ._.) und irgendwie... Ich weiß gar nicht, warum ich es so mag, weil es nun wirklich nicht wunderwunderschön ist. Liegt vielleicht daran, dass ich diese Digital-Technik einfach mag. -> 3 Punkte!


    Numero 4: Das ist unglaublich gezeichnet, klar, aber ich finde Suicunes Körper einfach zu hell, er kommt nicht gut raus, genau wie die Bänder. Trotzdem, wie gesagt, wundervoll gezeichnet und ich mag die Mähne. -> 2 Punkte!


    Numero 2: Auch nicht wirklich detailreich, ohne großen Hintergrund, aber ich mag den Stil und das Bild ist auch echt knuffig. -> 1 Punkt!


    Isch kommä wieder. Irgendwann. xD ~

  • [tabmenu]
    [tab='Abgaben 1-3']
    Abgabe eins erinnert mich ein wenig an den Film "Mein Nachbar Totoro", wenn ich mir so das Szenario mit dem dunklen Hintergrund, dem Regen und dem Regenschirm ansehe, hehe. Aber nun mal zu meinen Beurteilungen. Was gefällt mir an diesem Bild? Ich finde erst mal, dass es richtig süß ist, wie Cassandra bereits gesagt hat. Ich meine-aaaaaw. <3 Auch wenn ich finde, dass das Schiggy echt einen bedrückenden Gesichtsausdruck hat. Es könnte so viel goldiger wirken, wenn es ein bisschen lächelte. Andererseits finde ich, dass es dem Bild einen gewissen Touch verleiht und da Regen ja zumeist auch kein Freude erregendes Wetter ist, kann man das so lassen.
    Was mir noch richtig gut gefällt, ist diese knallige Colo, die im Gegensatz zu dem kalten, grauen Hintergrund steht. Diesen Kontrast finde ich wirklich gut, dazu kommt dann noch der schöne Regenschirm und wie unauffällig und doch auffällig sich die Regentropfen hervorheben.
    Was mir nicht ganz so gefällt ist lediglich die Tatsache, dass der Panzer eine merkwürdige Farbe hat (grün, hehehe, ist normal ja nicht so. Aber hey-künstlerische Freihheit.) und dass der Background, in meinen Augen, etwas leer ist. Was ich mir vielleicht gewünscht hätte, wäre nochmal ein kleiner Kontrast. Vielleicht ein buntes Blatt im Wind oder so.



    Abgabe zwei ist ja auch so goldig, haaaw. Bamelin könnte mit diesem Blick glatt zu meinem Lieblingspokémon werden! <3 Aber ich denke, ich bleibe Guardevoir ewig treu, hahaha. Kommen wir aber nun mal zu meinen Bewertungen für dieses Bild - was ich an diesem Bild richtig genial finde, ist die Colo und die springende/fliegende Pose des Pokémons, sie bringt viel Dynamik mit sich. Deswegen bekommt das Bild, trotz des leider etwas sehr leeren Hintergrundes, einen lebendigen Touch und es bewegt sich wirklich etwas. Zumal ich die Umsetzung echt gut finde mit dem Wasser (hast du das mit Wasserfarbe oder wasserlöslichen Buntstiften gemacht? :3). Außerdem wirkt es kein bisschen grell oder aufdringlich, wie ein paar andere Abgaben, und es ergibt sich ein harmonisches Gesamtbild. Sehr schön gemacht! :)



    Abgabe drei bekommt von mir dasselbe wie die beiden zuvor zu hören: DAMN GEHTS NOCH GOLDIGER?!? *___* Ich meine - guckt euch den Blick von dem Pokémon an, goldiger gehts ja wohl nicht. Corason ist so süüüüüß, naaaw, hehe.
    Was mir besonders an dem Bild gefallen hat, ist die Unterwasserwelt, die von all den 13 Abgaben wirklich die einzige ist. Dadurch hat sie sich meinerseits schon mal einen Bonuspunkt gesichert für das Herausstechen (hintergrundtechnisch). Die mit (sind das jetzt Filzstifte oder Copics?) Fasermalern gemachte Colo gefällt mir sehr gut, weil ich mir vorstellen kann, dass es sehr aufwendig ist, das so hinzubekommen, gleichzeitig flächendeckend und sauber zu arbeiten, anderseits aber auch Licht und Schatten zu berücksichtigen. Das Bild ist ingesamt eine wirklich gute Abgabe und ich finde sie einfach einzigartig!
    [tab='Abgaben 4-6']
    Abgabe vier ist die Abgabe, die (zurecht) ziemlich viele Punkte eingesteckt hat (bis jetzt). Warum ich dafür ebenso einige Punkte vergeben werde, möchte ich im folgenden begründen:
    einerseits erst mal - wow, Suicune wirkt wirklich wie eine Göttin auf diesem Bild, hehehe. Es ist wirklich angenehm, sich dieses Bild anzusehen. Was mich leider ein bisschen stört, ist einerseits, dass es wirklich sehr hell ist, und kaum blau dabei ist, oder ich zumindest keines erkennen kann. Das hätte ich mir wirklich gewünscht, zumal Suicune ja eigentlich ja dieses blaue Fell hat.
    Was mir außerdem auffällt, ist die Tatsache, dass der Hals sehr lang ist. Soll jetzt nicht böse sein, aber dafür, dass Suicune sehr vielel Muskeln hat, ist der Hals nicht sooo proportional, für mich wirkt er etwas zu lang, wenn auch nur um einen Zentimeter.
    Nun aber mal zu dem Positiven an diesem Bild - besonders genial ist einerseits die animalistische Darstellung dieses Pokémons, beispielsweise durch die Krallen und die Klauen, die Muskeln an Bauch und Armen und die Vielfachheit dieses Fells. Es wirkt zwar sehr glatt und nicht wuschelig, aber es wirkt so echt, durch die Ton-in-Ton-Colo. Ganz große Klasse! Natürlich denke ich auch noch an die wunderschöne Mähne, besonders der Glanz und einfach diese Feinheit sind ein Meisterwerk, einfach wunderschön!



    Kommen wir nun zu Abgabe fünf. Diese sticht mir besonders durch die Einfachheit heraus - es hat keinen Hintergrund. Allerdings rückt dies
    das Arktos in den Vordergrund, was ich wirklich begrüße, und auch mir vermittelt es den Eindruck, als sehe es mich direkt an. Auch die schönen Farben, die miteinander perfekt harmonieren, verdeutlichen dies nur noch. Was mich persönlich etwas stört, ist es, dass der Schnabel und der Kopf keinen wirklichen Übergang zueinander haben. Ich hätte mir noch so eine...verwischte Trennlinie gewünscht. Was ich auch noch richtig "geil" finde, sind die feinen Striche, die, wenn man ein bisschen vom Bildschirm rückt, aussehen wie Federn. Wirklich wundervoll gemacht! :)



    Abgabe sechs (die Zahl passt zum Bild, hahaha :D) finde ich persönlich auch sehr schön, sie ist etwas menschlicher als die anderen, durch die Sonnenbrille, die verführerische Mimik und Gestik und einfach das ganze Bild. Mir gefällt einerseits das, andererseits ist die Colo (kann ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sagen) zwar grafisch gemacht, aber sie ist trotzdem recht hübsch geworden. Nur stören mich ein paar Kleinigkeiten/Details: Wo sind die Beine von Rossana? Es wirkt, als würde das Pokémon sie verstecken, hehe. Ich hätte mich gefreut, wenn es diese angehoben hätte und die Füße überkreuzt hätte, das hätte ein wenig mehr Sinnlichkeit vermittelt. Zudem finde ich den Luftreifen im Wasser zwar cool, allerdings hätte ich mich über das Ventil oder Punkte oder Streifen gefreut. Auf Details wurde bei dem Glas aber sehr viel Wert gelegt (Strohhalm, Papierschirmchen und Eiswürfel, sogar die Zitrone mit Schale, Kern und Fruchtgehäuse, wow *-*), das macht das wieder wett. Ich hätte es noch schön gefunden, eine kleine Welle zu zeichnen und Muscheln oder Seesterne, vielleicht sogar Seegras, auf den Sand zu legen. Sonst muss ich auch hier sagen - nette Idee! ;)
    [tab='Abgaben 7-9']
    Abgabe sieben ist einfach und vermittelt doch einen magischen Eindruck und ich fühlte mich gezungen, ein zweites Mal hinzusehen, auch wen Goldini nicht mein wirklicher Favorit ist. Schön finde ich hier besonders den Himmel, und wie das blau in das orange-rot übergeht, besonders diese lila Pigmente sind schön gemacht worden. Auch, dass sich die Sonne im Wasser spiegelt hat der Zeichner wirklich schön gemacht. Besonders die Wassertropfen und die Wellen um den Fisch machen den Augenblick sehr authentisch. Mich stört nur ein bisschen, dass sich der sich im Wasser spiegelnde Himmel nicht von dem übrigen Meer abhebt. Sonst - sehr süß! :)


    Abgabe acht - Aaaaaw, es trägt ein wuscheliges Höschen!!!!! *___* Es sieht einfach auf den ersten Blick extrem fellig aus, hahaha, das erhöht den Niedlichkeitsfaktor um gefühlte 80%. Doch für mich steht nicht nur das Pokémon im Vordergrund, auch wenn die Dynamik und das Leben einfach wundervoll ist. Nein, sondern auch der Hintergrund ist richtig genial geworden! Es sieht richtig wie auf einem japanischen Fest aus, besonders, dass Schriftzeichen verwendet wurden machen das ganze nur noch authenthischer! Einfach umwerfend und ich bewundere die Arbeit dieses genialen Zeichners sehr, ich bin richtig neidisch, hehe.



    Abgabe neun - zuerst erinnerte es mich ein bisschen an den Hund von Baskerville, so von der hündischen Schnauze und animalistischen Bewegung. Allerdings haben mich die Farben im zweiten Moment wirklich sehr gefesselt. Die Mähne und das ganze Fell sind wunderschön, also wirklich richtig wundervoll, gemacht. Ich würde zu gerne Auskunft haben, wie der Zeichner das gemacht hat, hehe. Aber naja, ich werde wohl warten, bis er sich meldet.
    Was ich leider schade finde ist lediglich, dass der Hintergrund ein wenig einseitig ist, und ich mir zumindest einen Schatten an der Rückseite gewünscht hätte. Sonst bleibt nur zu sagen, dass es eine wirklich wundervoll anzusehende Abgabe ist.
    [tab='Abgaben 10-13']
    Abgabe zehn ist wirklich etwas schwieriger zu bewerten. Leider finde ich es etwas schlimm, wie grell das Bild wirkt, auch wenn mich die pigmentartige Zeichnung nicht wirklich stört, sie scheint auwendig gewesen zu sein. Auch die Schneeflocken im Hintergrund sind mit ähnlichem Prinzip gemacht, ich finde, sie sehen dadurch umso heller aus, durch diese schwarzen Pigmente eben. Leider ist es nicht wirklich mein Geschmack, auch wenn es wirklich zu ehren ist, wie viel Zeit da scheinbar drin steckt,auch wenn ich finde,
    dass es zu auffällig und ein wenig einfarbig geworden ist. Ich hätte
    mich gefreut, wenn der Schnabel, ähnlich wie bei dem anderen Arktos,
    grau wäre oder die Augen rot. Das hätte einen tollen Kontrast zu den
    vielen Blau-Abstufungen ergeben.
    Abgabe elf hielt ich zuerst für ein Bild aus dem Anime, hahaha. Es sieht sie unheimlich gut gemacht aus, digital oder nicht, einfach mal Hut ab an dieser Stelle. Jetzt aber mal zu dem gesamten Bild. Die Idee ist schön und auch gut umgesetzt worden, besonder die Wolken am Himmel und das Szenario eines Gewitters gefallen mir gut. Es sieht aus, als hätte das Pokémon die Attacke "Regentag" eingesetzt oder so. :3 Nur im Hintergrund kann ich leider nicht wirklich erkennen, was die schwarzen Silhouetten darstellen sollen. Das hätte man in meinen Augen deutlicher machen können.



    Abgabe dreizehn (ich möchte zwölf ungern kritisieren, der Zeichner dürfte wissen, warum ;) ) ist auch wieder ein Arktos, eigentlich schade, es gibt sooo viele Wasser - und Eispokémon. Aber naja, man spricht sich ja nicht ab, also nun zu meiner Bewertung: Das Arktos sieht viel animalistischer und vögelählicher aus, ein bisschen wie ein Adler. Besonders, weil man die Federn und einige andere Konturen so gut erkennen kann. Auch das Gebrige im Hintergrund ist unter allen Abgaben etwas besonderes, deswegen gefällt es mir sehr gut, zumal die Grautöne gut mit dem kühlen blau des Vogels harmonieren. Sehr gut gewählt! Allerdings ist die Pose ein bisschen verwirrend, es sieht für mich sehr nach einem Landeanflug aus. Sonst aber wie gesagt ist es echt hübsch geworden.

    [tab='Votes']
    Es war srsly nicht leicht, und es tut mir wirklich sehr leid, ich hätte gerne mehr Punkte vergeben können, aber geht halt nicht, also...
    Abgabe 8: 5 Punkte
    Abgabe 4: 4 Punkte
    Abgabe 2: 3 Punkte
    Abgabe 1: 2 Punkte
    Abgabe 5: 1 Punkt

  • Die BisaBoard-Olympiade bringt wirklich super Abgaben hervor, die eine Punktevergabe nicht sehr leicht machen...


    Abgabe 4: 5 Punkte
    Ein unverkennbarer Stil und für mich die am besten umgesetzte Abgabe, wobei ich einfach kein Fan von den meisten legendären Pokemon bin. Was mir zuerst aufgefallen ist, war die simple und doch sehr dynamische Pose von Suicune, die einfach durch die fehlerfreie Anatomie des Pokemons perfekt wird. Dadurch, dass an manchen Stellen gar keine Outlines existieren bzw. weiß gebliebenes Papier die Outlines bilden, strahlt die Nordwind-Raubkatze und wirkt gleichzeitig auch naturalistischer als im Manga/Spiel/Anime. Da Suicune sehr viel Platz des Bildes einnimmt, glaube ich, dass mehr Hintergrund in diesem Fall bloß das Bild überladen hätte. Der Umgang mit den Buntstiften beeindruckt mich mal wieder (Ich habe schon eine sehr starke Vermutung, von wem diese Abgabe stammt). Besonders gut sind die Lichtreflexe in den Haaren und dem Geweih gelungen. Dass die Farben ein wenig blass sind, schiebe ich jetzt einfach mal auf die Aufnahme. Im Original sind diese sicher noch etwas kräftiger.


    Abgabe 6: 4 Punkte
    Eine wirklich sympathische Abgabe, die einen schmunzeln lässt. Auch wenn ich traditionelle Werke meist bevorzuge, muss ich diesem Bild 4 Punkte geben, da ich sowohl die Idee als auch die Darstellung Rossanas sehr gelungen finde. Das Sommerthema (,dass ja als solches keine Aufgabe war, allerdings schon zwischen den Zeilen stand) kommt hier ganz klar am besten zur Geltung. Seit dem ich dieses Bild gesehen habe, finde ich Rossana auch gleich viel cooler. Wenn mir ein Bild tatsächlich das Gefühl gibt, einen Charakter oder ein Pokemon lieber zu mögen, dann hat der/die Künstler/in alles richtig gemacht.
    Was hierbei jedoch bei genauerem Hinsehen stört, sind einige Bildelemente, wie das Tablett oder der Hintergrund, da diese ein wenig wie unter Zeitdruck gezeichnet aussehen. So ist der Strich, der Strand und Meer trennt meiner Meinung nach einfach zu gerade. Trotzdem verdiente 4 Punkte!


    Abgabe 13: 3 Punkte
    Wieder eine sehr naturalistische Abgabe, die den Manga-Vogel in einem ganz anderen Licht zeigt. Die Feinheiten, die hier mit Buntstift gezeichnet wurden und wie jede Feder einzeln schattiert wurde ist wirklich bemerkenswert. Auch die Anatomie von Arktos ist schon sehr gelungen, wobei ich die Oberschenkel des Flattermanns etwas schwach und rund finde. Hier hätte man das Gelenk etwas mehr ausprägen können. Jedoch (nicht zuletzt wegen des guten Hintergrunds) eine supertolle Abgabe!


    Abgabe 8: 2 Punkte
    Auf diesem Bild herrscht mal richtig viel Aktion. Das Wasser ist hier eindeutig die Stärke des Bildes, wogegen die Beine des Pokemon für meinen Geschmack etwas zu lang geworden sind. Allgemein fehlt dem Bild noch etwas der letzte Schliff, der für mehr Punkte gesorgt hätte. Wenn die Umsetzung perfekt geworden wäre, hätte das Bild vielleicht sogar 5 Punkte verdient. Aber ich bin trotzdem richtig beeindruckt von dem Motiv und dem belebten Hintergrund.


    Abgabe 11: 1 Punkt
    Einfach süß dieses Quaxo mit seinem Regentanz.Ich mochte Quaxo schon immer und habe mich richtig gefreut als ich den Spoiler aufgemacht habe. Jedoch hat es sich nicht deshalb meinen letzten Punkt verdient, sondern weil der Gesamteindruck rund ist und über die fehlenden Farbübergänge und zu zweidimensionalen Flächen hinwegtäuscht. An diese Abgabe erinnere ich mich am meisten ^^ Wirklich toll!


    Ich habe mir die Wertung nicht leicht gemacht, denn ich finde alle Abgaben echt gelungen! Macht alle weiter so :)
    LG

  • Abgabe 04: 5 Punkte
    Omg, wie schön! Unglaublich, diese Anatomie, einfach klasse *-*
    Shading, wirklich super, nur evtl. zu helle Körperfarbe, dürfte ruhig noch etwas dunkler sein. Mit anderen Worten: Die Kontraste des Körpers sind einfach noch zu schwach, im Vergleich zum Hintergrund und zu den Haaren. Dann sollte ich noch sagen, dass die Pfoten wirklich mega toll rüberkommen ^^
    Auch meinen Respekt zu den Haaren, ich nenn' das mal so 7-8 Stunden Arbeit, oder noch mehr? Haha, und die Muskeln an der Brust sind noch das i-Tüpfelchen ;D

    Abgabe 02: 4 Punkte
    Uii, schaut auf den ersten Blick schonmal sehr süß aus ;3
    Hintergrund ist sehr schlicht gestaltet, gefällt mir mit Bamelin kombiniert noch recht gut. Shading ist sehr flach, bzw. man sieht es nicht direkt so extrem, und der weiche Übergang in die Farbstufen finde ich auch toll gemacht. Lol, an einem Schweif kommt das Licht von unten, nehme an es hüpft grade über 'ne Lampe x3
    Nahe an Nr.4, aber trotzdem noch 4 P. von mir ;3

    Abgabe 08: 3 Punkte
    Wow, klasse! Tolle Idee, vorallem der BG ist sehr intensiv gestaltet, keinesweges langweilig. Das Fell an den Beinen ist auch supi gemacht und die Wasserlinie die es zieht, ist einfach einzigartig. Anatomie stimmt das Meiste, aber Arme sind evtl. noch etwas kurz. Auf so eine tolle Idee muss man erst mal kommen ^^

    Abgabe 13: 2 Punkte
    Toll, die feinen Federchen sehen schon mal supi aus ;3
    Die Pose ist auch relativ logisch aufgebaut, auch wenn es 'n bisschen lustig ausschaut. Farben finde ich toll, intensiv und man sieht wirklich alles ^^
    Die Berge im BG sehen zwar etwas schlufig aus, aber finde es trotzdem noch toll ^^

    Abgabe 03: 1 Punkt
    I-wie find ich das grad voll süß.
    Ein süßes, kleines Corasonn in der farbenfrohen Unterwasserwelt, einfach niedlich. Den Hintergrund finde ich toll gemacht, auch wenn Corasonn's Shading nich' so meins ist ^^'
    Seestern am Boden sieht noch etwas unsauber aus, sowie der Rest des Bodens. Aber Shading der Pflanzen ist einfach toll <3

    ~Starlugia


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin


  • |Abgabe 04: 5 Punkte
    Der Zeichenstil erinnert mich an einen aus der ersten Runde, hehe, aber wayne.
    Sieht auf jeden Fall super gut aus. Sehr detailliert - vor allem Suicunes Mähne.
    Auch das Wasser in dem Bild sieht toll aus wie es an manchen Stellen so hochsteigt.
    Farblich gefällt es mir auch und ach ja die Pose passt so schön zu dem Pokémon. Majestetisch.

    |Abgabe 02: 4 Punkte
    Ich kann nicht anders und muss dieser Abgabe 4 Punkte geben!
    Man das Bamelin ist einfach viel zu süß. Der Zeichenstil spricht mich auch hier sehr an. Auch, wenn der Hintergrund eher schlicht gehalten ist find ich ihn gut. Die Wasserspritzter passen auf jeden Fall zum Pokémon. Schöne Abgabe.


    |Abgabe 13: 3 Punkte
    Hübsch.
    Mir gefällt hier die Pose des Pokémon - wirkt auf mich irgendwie als ob es landen würde. Nun der Hintergrund passt ja ganz gut zum Pokémon, bloß will er mir irgendwie nicht gefallen. Ansonsten mag ich die Kolorierung des Pokémons und auch die kleinen Federn hier und da.

    |Abgabe 09: 2 Punkte
    Bei dem Bild hat mich das Gesicht und die Mähne von Suicune irgendwie angesprochen. Die Farben sind auch ein Grund. Bloß der Hintergrund ist so leer, hehe, ja und das hintere Bein passt mir von der Haltung nicht so.

    |Abgabe 01: 1 Punkt
    Dachte bloß: Süß!
    Die Idee nur Shiggy und seinen Regenschirm auszumalen mag ich, vor allem wegen den kräftigen Farben. Ja und ansonsten könnte ich sagen das ich den Hintergrund asnprechend finde.

  • [tabmenu]
    [tab= XXXXXXX]
    [tab=Eure Gummipunkte]


    ok
    5 Punkte: trommelwirbel Abgabe 4
    4 Punkte: A 3 <<Corals>>
    3 Punkte: A 8
    2 Punkte: A 7
    1 Punkt : A 5 <<Arktic Portrait>>


    [tab=kommis]
    so die dürfen leider auch net fehlen
    A1: schon mal sehr gut gezeichnet vor allem der background
    die idee mit dem sw und dem poki farbig gefällt mir auch aber iwie is schiggys nase komisch 8|
    hätte durchaus auch punkte verdient aber m,an kann leider nur 5 abgaben wählen :/


    A2: das bamelin is sehr gut und sauber gezeichnet aber mir gefällt der hintergrund net :/
    die wassertropfen sind etwas zu dunkel geraten (bei wasserfarben is halt das problem dass spritzer oder so oft dunkel ausfallen) und ich frage mich warum nur in der "mitte" ein blauer ?himmel? ?farbklecks? was auch imer is weil das iwie komisch aussieht :/


    A3: hier kann ich schon fast sagen dass ich gerade in einem bilderbuch für kleine kinder stöber^^
    das corasonn hat saubere outlines und die lichtreflexe und schattierungen sind sehr gelungen (ich hab da immer n riesen problem mit) toll gezeichneter hintergrund außerdem!
    auf jedenfall steckt viiiiel mühr drin und der zeichner hat talent ;) also top 8-)


    A4: ja suicune ..... ich wette meinen hut dass das kojondo war somal ich garkeinen hut habe
    ich bin platt
    es sieht so...... elegant aus
    und vorallem die mähne gefälltmir sehr
    und dasss der körper so bleich ist passt eig. auch gut zum thema weil es so "kalt" aussieht
    die lichtreflexe sind auch super gelungen
    duie 5 punkr´te sind echt verdient :)


    A5: sieht echt süß aus
    schon fast garnicht mehr zu arktos passend voll knuffig :love:
    obwohl etwas pc bearbeitung drinsteckt (glaub ich zumindest es sieht jedenfalls so aus) und der background n bissl langweilig is kriegts immerhin noch einen punkt ;)


    A6: huh? rosanna was guckst du so? is dir die brille zu dunkel?
    ich hab geschwankt diesem bild noch einen zu geben weil es einfach iwie lustig is wie das rossanna guckt epic^^
    es sieht leider sehr einfach aus deswegen hab ich mich doch noch für a5 entschieden
    das wasser/der sand is leider nicht ausgeprägt und es wurde mit dem pc gemacht (was ichi leider garnet leiden kann :/ ich steh eher auf die traditionelle art)


    A7: als 1. ist mir die dünne outline von goldini aufgefallen was mir schon mal sehr gefällt und wie das wasser ausgearbeite wurde siehts auch sehr realistisch aus und goldinis zarten schattierungen passen auch gut die funken auf den tropfen waren auch ne gute idee^^
    der sonnenuntergang passt auch gut zum bild aber der letzte strahl der sonne auf dem wasser sieht iwie net echt aus O.o
    ich hätte den etwas den wellen angepasst :/^aber trotzdem 2 punkte


    A8: also als ich ds sah dachte ich : !! wie kann man wasser überhaupt so gut malen??? ich hab da doch immer riesige probleme mit :/
    und es is als kämpfer dargestellt mit dem stirnband XDD
    im hintergrund das japanische torbogen und die flaggen passen auch iwie
    es erinnert mich iwie an dragon ball aber ich weiß net warum ^.^
    es wärw lustig gewesen wenn zwottrinin auf einem sumoringplatz gestanden hätte XD
    und extrem sauber gezeichnet ich dachte ich hätte gerade eine neue brille bekommen ;)
    4p


    A9: hm :/
    iwie hat das suicune gar keinen hals der kopf sitzt ja direkt auf den schultern !
    und es is iwie naja
    zusammengestaucht
    es is ebenfalls gut coloriert aber (waren das wachsmaler? es sieht jedenfalls so aus) die mittel die dafür genommen wurden gefallen mir nicht so ganz
    der kopf hingegen gefällt mir sehr gut


    A10: jier kann ich nicht viel sagen
    die idee an sich war eig. ganz gut mit dem froststern im hintergrund
    aber die colorierung gefällt mir garnicht :/
    arktos is ja nur blau sogar der schnabel,die augen und die krallen!!!
    es sieht auch iwie kugelig aus :/
    sorry diese hier gefällt mir nicht so


    A11:
    hm quaxo mit regentanz XDD
    leioder alles mit dem pc gemacht und es scheint recht " einfach" gewesen zu sein glaub ich :/
    wenn man sich die bäume im hintergrund anschaut sieht man auch dass eineige bäume mehrmals vorkommen und somit haargenau gleich sind
    der himmel gefällt mir hingegn gut^^


    A12:
    hihi eine ludtige idee^^
    ein gelatini in der wüste^^
    und ihm ist eindeutig warm XDD
    leider sind die outlines nicht so sauber und es fehlt der kontrast zwischen gelatini und hintergrund
    und es gibt keine schattrierungen :/
    in meinem team gab es auch die idee maike ein panisches gelatini essen zu lassen aber dann hat akatsuki menschen verboten :/


    [/tabmenu]


    so
    die punktvergabe is mir schwergefallen aber ich habs überlebt :P
    und die, die hier noch keine galerie haben ABMARSCH!!

  • Abgabe 13: 5 Punkte
    Dieses Bild ist mir wegen der schönen Farbwahl aufgefallen. Es sieht sehr winterlich aus und passt auch gut zu Arktos. Die Federn sind sehr detailliert und schön gezeichnet. Für mich fehlt die Körperspannung nicht, da es für mich aussieht, als wenn es gerade landen will, bzw. 'bremst'.


    Abgabe 1: 4 Punkte
    Das arme Schiggy :( Hier gefällt mir, dass das Schiggy traurig ist, da der Hintergrund so trostlos grau ist... Der Regen sieht sehr echt aus, genau wie der Teich, in dem Schiggy sitzt. Nur hat der Maler/Zeichner Schiggys Panzer die falsche Farbe gegeben (grün anstatt braun)


    Abgabe 3: 3 Punkte
    Dieses Bild ist sehr gelungen. Das Corasson passt sehr zum Hintergrund Die Farben der Pflanzen (besonders der Algen) im Hintergrund sind sehr schön. :thumbsup:


    Abgabe 11: 2 Punkte
    Die Wolken und der Regen sind dem Zeichner sehr gut gelungen. Es sieht so aus, als ob das Quaxo Regentanz eingesetzt hat und nun sein Werk beobachtet. Nur gefällt mir nicht so gut, dass die Outlines von Quaxo schwarz sind...


    Abgabe 8: 1 Punkt
    Diese Pose *__* Dieses Zwottronin passt sehr gut zu dem Hintergrund. Vor allem wirkt der Hintergrund sehr japanisch, und es sieht so aus, als ob es gerade an einem Kampftunier teilnimmt. :)


    LG The_Kings

  • Abgabe 03: 5 Punkte
    Tolles Bild. Mir gefallen vor allem die Farben, bei dem ich bei den Kontrasten nichts auszusetzen habe, und die Schattierungen (vor allem die weißen Highlights bei den Unterwasserpflanzen und bei Corason). Ansonsten gefällt mir der Hintergrund auch sehr gut, bei dem durch die verschiedenen Pflanzenarten für Abwechslung gesorgt wurde.
    Abgabe 04: 4 Punkte
    Whoa, tolle Schattierungen bei den Haaren, zwar sind es zu viele Highlights imo, aber das war wohl gewollt. Suicunes Pose gefällt mir auch, da sie sehr dynamisch ist. Aber ich fände es besser wenn nicht nur die Haare angemalt worden wären sondern auch der Körper sowie das Wasser, die Graue Farbe des Körpers sieht ziemlich langweilig aus. :/
    Abgabe 08: 3 Punkte
    Wieder ein Bild mit einer dynamischen Pose des Pokemon. Mir gefällt bei diesem Bild aber vor allem das Wasser, welches auch sehr dynamisch aussieht. Die Farben sind auch ganz ordentlich, aber höhere Kontraste wünschte ich mir schon, vor allem beim Oberkörper. Ansonsten gefällt mir die Idee beim Hintergrund auch gut. :)
    Abgabe 09: 2 Punkte
    Noch ein Suicune. Die Kontraste gefallen mir hier am meisten, mir gefällt es, dass man sich getraut hat, Lila als Schattenfarbe zu benutzen (vor allem bei den Haaren). Die Pose ist auch schön dynamisch, wobei das vordere linke Bein imo etwas merkwürdig aussieht. Ansonsten finde ich es schade, dass es keinen "richtigen" Hintergrund gibt, da sind nur ein paar Speedlines (die nennt man doch so, oder?) Mit einem Hintergrund hätte das Bild auch 4 oder 5 Punkte bekommen können. :/
    Abgabe 10: 1 Punkt
    Das Bild erinnert mich sehr an dieses Pixelart von AyumiRiddle, ich nehme mal an, dass man dieses Pixelart als Vorlage genommen hat; das finde ich etwas schade, da man die Pose schon kennt (bzw. ich kenne sie zumindest schon). Mir gefällt ansonsten die Schattierung seeeeeehr gut, ich liebe Kontraste. Die Art, wie schattiert wurde ist auch sehr besonders. Aber die Halskrause ist imo etwas zu groß geraten. ^^


    lG.

  • Ja, dann mal los... ^^


    Abgabe 08 - Clear Weather on a Summer-Festival Day: 5 Punkte.
    Mal davon abgesehen, dass ich die Ottaro Reihe wahnsinnig gern habe <3, bin ich sehr beeindruckt von der Dynamik und den vielen Details, die dieses Bild zu bieten hat.
    In die Ausarbeitung der Festivalsdekoration, des Wassers und des Fells von Zwottronin ist wohl sehr viel Zeit investiert worden. Außerdem finde ich die Idee überhaupt gut, sehr kreativ.
    Was ich mir noch ein bisschen gewünscht hätte, wäre etwas mehr Schattengebung, teils ist das Bild etwas blass und flächig. Vor allem beim Wasser hätte etwas mehr ganz gut getan, könnte ich mir vorstellen, damit die Bewegung besser zur Geltung kommt. Mein persönlicher Favorit unter den Abgaben mit fünf Punkten.


    Abgabe 02: 4 Punkte.
    Recht simpel gehalten, aber dennoch hat es seine Wirkung nicht verfehlt. Das Pokemon sieht richtig happy aus und spricht mich deshalb persönlich an, die Farbspritzer verleihen dem Ganzen das gewisse etwas.
    Ein kleines bisschen mehr Hintergrund wäre zwar nicht schlecht gewesen, aber ich mag es auch so. Noch dazu gefällt mir der Zeichenstil, vier Punkte von mir ;)


    Abgabe 13: 3 Punkte.
    Das Vogel-Pokemon ist im realistischen Stil gehalten, was ich generell ganz gern mag. Die Anatomie der Flügel und die Füße bzw. Krallen finde ich recht schön gemacht, man erkennt viele Details. Was mir nicht so gut gefällt, ist der Schweif, den hätte ich mir irgendwie etwas länger und "feiner" vorgestellt, außerdem wirken die Berge im Hintergrund etwas unecht auf mich. Dennoch, drei Punkte.


    Abgabe 10: 2 Punkte.
    Das Bild leuchtet einem richtig entgegen, die Schattierung und die Pose des Pokemon finde ich gut gelungen. Der Hintergrund mit den Flocken ist auch mal was anderes, genauso wie der gesamte Stil. Alles in allem ein schönes Bild, das von mir zwei Punkte bekommt.


    Abgabe 06: 1 Punkt.
    Auch wenn der Hintergrund hier nicht gerade üppig ausgearbeitet ist, muss ich doch über das Motiv schmunzeln. Defintiv eine kreative Abgabe, bei der sich was dabei gedacht wurde und ein sehr erfrischendes Bild, welches ich deshalb auch bepunkten möchte.


    Sehr schöne Abgaben diesmal wieder, weiter so, Leutz ^^b