BisaBoard-Olympiade: Vote GFX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorsicht! Pseudokompetenz und fehlendes Wissen ahead.


    5 Punkte an Abgabe 7
    Schöne Atmosphäre und eine passende Farbpalette, die Lichteffekte sind sehr schön eingesetzt und setzen den Sprite gut in Szene. Rechts ist es mir etwas zu leer und auch der Rahmen rund ums Bild ist nicht so meins.


    4 Punkte an Abgabe 8
    Hier gefällt mir vor allem der gewählte Sprite sehr gut, da er schön in Szene gesetzt wurde. Leider ziemlich farblos, hier hätte man das gelbe vom Haar und Rüstung schön in Lichteffekten mit einbringen können, imo.


    3 Punkte an Abgabe 10
    Schöner Sprite, der sich für mich allerdings zu viel vom Hintergrund abhebt. Mit ein wenig mehr Einarbeitung hätte es mir deutlich besser gefallen. Die Typo unten ist nicht meins.


    2 Punkte an Abgabe 9
    Nette Idee, finde ich aber viel zu hell, außerdem ist der Lichteffekt falsch gesetzt, da auf dem Sprite rechts Schatten, auf der Sig dort jedoch alles ziemlich überhellt ist.


    1 Punkt an Abgabe 4
    Mir fehlt auch hier eine Einarbeitung des Sprites, der wirkt irgendwie einfach draufgesetzt. Die Effekte sind allerdings ziemlich nice und setzen einen schönen Akzent.


    /Noob Ende

  • Vote:


    Abgabe 07: 5 Punkte
    Abgabe 10: 4 Punkte
    Abgabe 11: 3 Punkte
    Abgabe 02: 2 Punkte
    Abgabe 09: 1 Punkt


    Kommentar:


    Angabe 02
    Für manch einer mag der BG vielleicht zu langweilig und die linke Seite zu leer wirken. Doch für mich ist gerade diese Schlichtheit stimmig, zumal die Farben vom BG wunderbar auf den Sprite abgestimmt wurden und die Lichtquelle auch toll platziert wurde. Ich hätte einfach den Sprite nen Tick weiter nach oben und links verschoben, damit er nicht ganz so am Rand ist, aber dennoch deutlich ist, dass er sich n der Ecke befindet.


    Abgabe 07
    Woah Beelzemon war ja immer schon ein total stolzes Digimon, aber hier wirkt es einfach kraftvoll und total ausdrucksstark. Dieser mechanisch wirkende BG passt auch sehr, auch die leicht lilane Farbe dabei. Ich bin auch froh darüber, dass keine zu starke Lichtquelle genommen wurde, sondern das meiste dunkel gehalten wurde, passt so einfach perfekt. Nur Typo hätte ich vielleicht ein bisschen weiter nach links versetzt, halt nicht, dass der N noch über dem Sprite ist. Border stört mich nicht, hätte mir dünner aber besser gefallen. Dennoch mein Favorit.


    Abgabe 09
    Hui, was mir sofort auffällt, ist dieser Kontrast zwischen der dunklen linken Seite und der hellen ja fast schon grellen rechten Seite. Gefällt mir so eigentlich, nur schade, dass dadurch der BG etwas versinkt, der durch diesen schemenhaften Park durchaus Potential gehabt hätte. Zumal ich diesen violett-rötlichen Schimmer links nicht ganz optimal finde. Dennoch schön, wie Despotar quasi vom weissen Schein umrahmt und somit in den Mittelpunkt gelegt wird.


    Abgabe 10
    Oha ein sehr graziöser und edler Sprite, doch die Atmosphäre mit diesem engelhaften Wesen und dem BG hat was Göttliches an sich. Denn im BG wirkt es noch so, als würden Monumente schweben und es erscheint mir auch so, als wären Wolken sichtbar. Hübsch find ich auch, wie der Stern in ihrer Hand nochmals durch Effekten untermauert wurde. Typo gefällt mir ebenfalls und lässt die rechte Seite nicht so leer aussehen.


    Abgabe 11
    Ein niedlich gewählter Sprite, mit dem die dazugehörigen Effekte alles wunderbar miteinander harmonieren. So wirkt es wirklich wie ein magischer Strahl, der aus den Händen der Hexe kommt. Interessant finde ich ja, dass nur die Kanten auf der rechten Seite abgerundet sind, hätte es lieber gehabt, wenn es auf der linken Seite ebenfalls der Fall gewesen wäre, weil passen tut es auf alle Fälle.

  • Ich verstehe zwar sehr wenig von GFX, trotzdem will ich mal voten <3


    Abgabe 04: 5 Punkte
    Mein persönlicher Favo. Der Sprite ist sehr schön positioniert, und auch die Effekte hinter dem Sprite gefallen mir sehr gut. Der Sprite sieht hier einfach etwas zu draufgeklatscht aus, und sticht etwas aus dem Bild.


    Abgabe 07: 4 Punkte
    Ich verstehe selbst nicht, warum es mir nicht so gut gefällt wie Abgabe 04. Meiner Meinung nach wirkt es etwas... schlicht. Im Allgemeinen finde ich es total schön gemacht, keine Frage. Aber irgendwie... sieht es in meinen Augen einfach noch zu dunkel aus, dass man nur wenig erkennen kann, und was es dann wiederum "normaler" macht ^^'


    Abgabe 10: 3 Punkte
    Uii, find ich auch noch ganz schön. Lichteffekte und Sprite verschmelzen förmlich miteinander, die Typo passt auch gut drauf :D
    Ich hab alleine an der rechten, oberen Ecke noch was auszusetzen, sieht da einfach noch ein wenig zu leer aus.


    Abgabe 09: 2 Punkte
    I-wie noch schick gemacht, geht nur meiner Meinung nacht zu viel vom Dunkeln ins Helle, eine Seite hell & die andere dunkel sieht nicht immer so gut aus, obwohl es hier noch recht nice wirkt.


    Abgabe 3: 1 Punkt
    Na ja, Arktos etwas verzerrt und Effekte teilw. etwas chaotisch platziert, und BG ist etwas schluderig zum anschauen, kommt aber bei mir trotzdem auf Platz 5, da i-wie die Zusammensetzung noch etwas positiv auf mich auswirkt ^^


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit GFXen aus und werde daher die Banner nur subjektiv bewerten.


    Abgabe 7: 5 Punkte
    Abgabe 10: 4 Punkte
    Abgabe 9: 3 Punkte
    Abgabe 4: 2 Punkte
    Abgabe 3: 1 Punkt


    Zu Nr. 7:
    Obwohl wir hier uns an sich in einem Pokemon-Forum befinden, gefällt mir dieser Banner von allen wohl am meisten. Der Sprite ist gut in Pose gesetzt, der Hintergrund ist schlicht, aber dennoch interessant, da dieser einem unterirdischem Bau ähnelt (imo), und die Schrift wurde gut gewählt. Nicht aufdringlich, aber dennoch lesbar. Was mich etwas stört, sind diese türkisen Lichtflecke, aber darüber kann man hinwegsehen.


    Nr. 10:
    Auch wieder ein interessanter Banner, vor allem gefällt mir die Harmonie zwischen Sprite und Hintergrund besonders, sowohl von der Farbe, als auch von der Stimmung her.
    Was ich noch gemacht hätte, wäre den Sprite ein wenig mehr in den Banner einzuarbeiten und die Schrift entweder etwas heller oder weiter nach links zu verschieben, weil die Schrift in dem ganzen Banner leider etwas untergeht.


    Nr. 9:
    Auch wenn mir der Banner zum Teil zu grell ist, mag ich die angewendeten Effekte und... yay, endlich mal ein Banner, der mir gefällt UND etwas mit Pokemon zu tun hat!
    Der Sprite ist jedenfalls schön eingearbeitet, der Hintergrund wirkt interessant (schon dieser "Baum mit den leuchtenden Augen" rockt!) und der Sprite an sich ist cool.


    Nr. 4:
    Ich habe keine Ahnung, was dieser Sprite darstellen sollte, aber da dies nicht zur Debatte steht, gehe ich nicht weiter darauf ein.
    Farblich ist der Banner interessant, der Sprite ist gut in Pose gesetzt und der Hintergrund ist cool , vor allem diese "veschmierten" Effekte. Meiner Meinung doch etwas zu leer, aber... manchmal ist weniger mehr.


    Nr. 3:
    Ist das überhaupt ein Sprite? Egal.
    Obwohl an diesem Banner, vor allem an dem Sprite recht viel gemacht wurde, hat er trotz allem nur einen Punkt erhalten (aber hey, besser als gar keinen!)
    Mir gefällt der Hintergrund, zumindest farblich, und wie du den Sprite, das Arktos, so darstellen wolltest, als ob es im Moment schnell in der Luft fliegt oder sich gerade durch einen Eisstrum kämpft.
    Was mich jedoch stört, sind die Effeckte im Hintergrund, die zum Teil irgendwie abgeschnitten wirken (siehe an der Schweif-Mitte), diese weißen, rahmenähnlichen Striche und der "Farbklecks" vor Arktos.
    Ansonsten ist der Sprite in Ordnung.

  • Vote:


    Abgabe 10 : 5 Punkte
    Abgabe 3 : 4 Punkte
    Abgabe 8: 3 Punkte
    Abgabe 9: 2 Punkte
    Abgabe 1: 1 Punkt


    Kommentar:


    Abgabe 1: Bei dieser Abgabe gefiel mir der Hintergrund durchaus gut, vor allem die Blaue Farbe im Hintergrund von Xerneas hat mich ziemlich überzeugt. Die Sprites hingegen sind nur ganz ok, vor allem aus Yveltal hätte man noch etwas mehr rausholen können, es sieht für meinen Geschmack nicht wirklich "badass" genug aus, deswegen nur 1 Punkt von mir.


    Abgabe 9 : Hier gefällt mir der Sprite sehr gut, Despotar wird hier ziemlich gut in Szene gesetzt meiner Meinung nach, und das leuchten im Hintergrund überzeugt mich auch. Leider ist die Linke Seite nicht ganz so gut wie die Rechte, der dunkle Hintergrund überzeugt mich irgendwie nicht so ganz, weshalb ich nur 2 Punkte verteile.


    Abgabe 8 : Hier gefällt mir der Sprite sehr gut, die Maschinenfrau wurde ziemlich gut in Szene gesetzt, und sieht schick aus lol. Leider ist der Hintergrund etwas zu farblos, weshalb es "nur" für 3 Punkte reicht.


    Abgabe 3: Hier finde ich die Farben ziemlich interessant, sieht schön bunt aus, ohne es zu übertreiben, und auch der Sprite gefällt mir sehr gut, das Arktos sieht toll aus. Das Muster im Kopf sieht alllerdings etwas gewöhnungsbedürftig aus, und die Flügel verschwinden etwas zu stark. Trotzdem gebe ich 4 Punkte, weil der Hintergrund und auch das sehr gut aussehende Arktos die Schwächen, die diese Abgabe hat wieder wettmachen.


    Abgabe 10: Hier gefällt mir eigentlich alles lol, der Sprite ist sehr gut gelungen, die goldenen Flügel, die silbernen Haare, und das weiße Kleid sehen einfach hinreißend aus. Auch der leuchtende Hintergrund überzeugt mich sehr, und der Rand ist nicht zu dunkel, was mir im Vergleich zu anderen Abgaben sehr gefällt. Deshalb vergebe ich 5 Punkte an diese Abgabe.


    So, hab jetzt auch mal gevotet, obwohl ich mich mit GFX nicht so gut auskenne, ich hoffe ich habe nicht zu viel Schwachsinn geschrieben haha.

  • *den ersten Satz von Starlugia einfüg* :3
    Abgabe 07: 5 Punkte
    Die gefällt mir echt am besten. Der Sprite harmoniert sehr gut mit der Signatur, da alles sehr dunkel gehalten wurde. Es wirkt auch so, als würde der Sprite auf einer Art Kugel oder einfach auf etwas rundem stehen und das gefällt mir sehr. Diese Lichtstreifen sind imo auch recht gut reingesetzt, mir gefällt halt einfach das blau. Der Hintergrund sieht auch ganz schön aus, mit dem lila und gelb. Was mir nicht gefällt, ist das rechte. Für mich ist das etwas zu dunkel und "langweilig". Ich verstehe zwar nicht die Schrift, aber die Art gefällt mir hier irgendwie.
    Abgabe 04: 4 Punkte
    Diese ist auch ganz schön und knapp hinter Nummer 7. Was mir hier besonders gefällt, ist das Licht im BG. Es sieht so aus, als wäre da etwas schönes und die Streifen kommen da so rausgestrahlt. Ich hätte aber das Licht etwas auf die Streifen gemacht, weil es vielleicht so schöner aussehen würde. Ansonsten sind die Effekte in dem rot echt schön, mir gefallen diese Flecken. Beim Sprite gefällt mir es nicht so das an den Armen, weil diese so verpixelt aussehen(wegen dem gelb im BG). ANsonsten fände ich es schön, wenn es so in den BG reingearbeitet wäre, aber das ist wohl Geschmacksache.^^
    Abgabe 06: 3 Punkte
    Irgendwie gefällt mir der Hintergrund voll. Imo harmoniert dieses gelb mit dem Lila, obwohl alles sehr vollgeklatscht aussieht. Es wirkt für mich sehr schön, da es imo aussieht, als würden so Streifen in die Mitte führen. Ich finde es auch sehr schön, dass dieses Gelb der Pose von dem Metal Sonic nachgemacht wurde. Ansonten gefällt mir hier auch dieser Rand.
    Abgabe 09: 2 Punkte
    Eine schöne Signatur, aber ich habe etwas an der Lichtsetzung zu bemängeln. So wie bei (fast) jedem Sprite kommt das Licht von links oben, aber hier kommt es irgendwie von rechts unten, was dann den Schatten des Sprites unerklärlich macht. Desweiteren finde ich auch, hier ist viel Licht, besonders rechts oben oder halt mehr auf der echten Seite. Den Hintergrund und die Idee finde ich aber trotdzem ganz schön und es sieht auch ganz gut aus.
    Abgabe 02: 1 Punkt
    Hehe, ich habe Ahnung von wem die ist. Ich finde sie einfach und schlicht, was eigentlich ganz schön ist, aber mehrere leere Stellen aufwirft. Was ich zum Beispiel unlogisch finde, ist, dass mich dieses Zeugs im Hintergrund an Schneeflocken erinnert, aber der Sprite ein Feuerpokemon darstellt. Die Lichtquelle finde ich ganz schön gesetzt, obwohl ich sie heller gemacht hätte. Außerdem gefällt mir die Großansicht des Sprites irgendwie nicht. Ich würde dir mal raten, etwas mit C4Ds oder so zu machen, aber mach weiter so.

  • Auswertung

    • 97 Punkte: Abgabe 07 - Nikku (Beischlafdiebstahl)
    • 71 Punkte: Abgabe 10 - AyumiRiddle (Die pinkflauschigen Einhornkrieger)
    • 59 Punkte: Abgabe 09 - Jector (Inglourious Bissbarks)
    • 45 Punkte: Abgabe 04 - blueberry (FrenchToastMafia)
    • 28 Punkte: Abgabe 08 - Schaf (TheAlphaHorizons)
    • 27 Punkte: Abgabe 03 - Lacrima (Die Bestien)
    • 15 Punkte: Abgabe 11 - Rotkäppchen (Emporium)
    • 13 Punkte: Abgabe 02 - Le Gebäck-Stange (D.O.P.E.)
    • 10 Punkte: Abgabe 06 - Cattivo (Die Unglaublichen)
    • 04 Punkte: Abgabe 01 - Kouji (Team Weißer Drache)
    • 03 Punkte: Abgabe 14 - Bear (Bolt Strike)
    • 02 Punkte: Abgabe 12 - Ahsoka (Achaia)
    • 01 Punkte: Abgabe 13 - Sirius (Knights of Honedge)
    • 00 Punkte: Abgabe 05 - Dardan (Alarm, Alarm)

    Nicht abgegeben: Genbaku, Crush Claw