Neues Nintendo Direct am 07.08.2013 (Updated)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie Nintendo meldet, wird es am morgigen Mittwoch um 16:00 Uhr ein neues Nintendo Direct geben. Es handelt sich um eine weltweite Ausgabe, in welcher die demnächst erscheinenden Titel für die Wii U-Konsole und den Nintendo 3DS präsentiert werden. Laut dem europäischen Tweet werden Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Nintendo of Europe-Präsident Satoru Shibata einen Auftritt im Stream haben. Aus diesem Grund kann man davon ausgehen, dass es zunächst wieder ein international identisches Programm geben wird und schließlich lokale Themen präsentiert werden. Für Pokémon-Fans besteht die Möglichkeit, neue Informationen und Bildmaterial zu "Pokémon X/Y" oder zum Wii U-Titel "Pokémon Rumble U" zu erhalten. Sobald weitere Informationen folgen, werden wir in diesem Thema davon berichten.



    Zur Nintendo Direct Webseite/Zum Nintendo Direct auf Ustream


    Vielen Dank an Sea für den Hinweis auf diese Neuigkeit!


    Quelle: Twitter, ntower


    Update: 07.08.2013 um 18:28 Uhr


    In der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe gab es eine Vielzahl brandneuer Informationen zu den demnächst erscheinenden Titeln für die Wii U und den Nintendo 3DS zu bestaunen. Hierbei wurde auch Pokémon Rumble U präsentiert, welches bereits am 15.08 im Nintendo eShop erscheinen soll. Bedauerlicherweise folgten keine weiteren Informationen zu Pokémon X & Y. Im Folgenden könnt ihr einen Überblick zu den vorgestellten Spielen und das neue Nintendo Direct betrachten:


  • Um 16 Uhr werde ich wohl grad zu Hause in meiner Wohnung ankommen. :D
    Ich gucke mir die Ausgabe wie immer an. Keine Ahnung, was man so zeigen wird. Die eine oder andere Überraschung könnte aber dabei sein. Bin schon gespannt. Finde die Nintendo-Direct-Ausgaben immer gut gemacht und schaue mir das Gezeigte auch immer gerne an.
    Hoffe immer noch auf eine Metroid-Ankündigung. ^^


    Nunja, vielleicht mal etwas Neues zu "X" oder "Fire Emblem X Shin Megami Tensei".

  • Ich werde es mal wieder nicht verfolgen können, da ich Spätschicht habe (wie immer komischerweise wenn ein neuer Nintendo Direct raus kommt) und mich somit in Geduld üben muss :pika:

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • also auf nintendo-online habe ich gelesen, dass es sich bei der direct hauptsächlich um spiele dreht, die noch 2013 erscheinen


    deswegen denke ich mal, dass die release-daten von spielen wie a link between worlds, the wind waker hd, super mario 3d world oder mario party 3ds bekannt gegeben werden und auch noh ein paar neue trailer


    mit einer großen neuankündigung (wie z.B.neuer mario-,zelda-,pokemon-titel) würde ich persönlich nicht rechnen, auch wenn ich mich darüber natürlich freuen würde ;)

  • hoffendlich wird der preis von rumble u genannt...,
    kommt ja schon am 15.08. in den eShop...,


    werde es mir wohl nach dem live stream, abends im eShop anschauen :)
    bin aber echt schon gespannt (^o^)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich habe mir schon mal das Handy gestellt ^^
    Will auf keinen fall das Nintendo-direct verpassen, würde mich aber riesig freuen wenn es neue Ifos rundum Pokemon gäbeoder was eventuell soger noch besser wäre wenn sie endlich mal Fantasy Life ankündigen würden.
    Hoffe schon seit dem Start in Jap. auf eine Ankündigung in Europa oder USA nur wurde bisher noch nicht erfüllt dieser Wunsch -.-

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich kann mich also auf morgen freuen :D
    Super, ich hoffe es gibt neue Informationen zu X & Y. Ich würde so gern die Entwicklungen der Starterpokemon sehen. Auch wenn ich bezweifle das sie morgen gezeigt werden. Aber man kann ja nie wissen.
    Etwas neues wäre aber such sehr interessant. Ich bin sicher das Nintendo noch mehr auf Lager hat.


    Lg Mii

  • Werde ich mir anschauen, hab zum Glück Zeit dafür. Bin gespannt, über was sie so berichten werden.
    Wäre schon nicht schlecht, wenn sie etwas (neues) von Pokemon X/Y zeigen würden.
    Mal überraschen lassen. ^^

  • Nur noch knapp eine Stunde. Ich würde mich total über neue Infos zu "A Link between Worlds" und der 3DS Version zu Sonic Lost World freuen. Und Nintendo: Bitte ein neues Star Fox, ich würde mich tierisch darüber freuen, wenn sie endlich mal wieder einen geilen Arcade-Shooter wie auf dem N64 entwickeln würden.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Cool :D Danke danke für die Info!! Diesmal hoffe ich, dass sie vielleicht Pokémon Rot/ Blau (GB) für den Nintendo eShop ankündigen. Ich würde das soooo gerne wieder spielen, da meine Batterie bei meinem Spiel leer ist *-*. Oder völlig neue Spiele für den 3DS wären nicht schlecht. :3

  • Das war ja mal wieder enttäuschend, nichts was zumindest für mich interessant wäre, außer Infos zu den beiden Zeldas, naja, war auch nur ein spontan angekündigtes Direct. Wann werden wir endlich Bilder zu Zelda U sehen, WANN? ;( Aber ganz so hart will ich dann doch nicht sein. Dieses neue Spiel: Layton x dieser Anwalt da xD, das war schon ganz witzig ^^ und ein paar Bilder zu Smash Bros war auch ganz toll.

  • Zu Anfang wurden die Titel Sonic Lost World (Cubot und Orbot sind wieder dabei :D) und Rayman Legends kurz gezeigt. Anschließend kam neues Bildmaterial zu Wind Waker HD und dem Zelda für 3DS. Bei WW HD hat Iwata eigentlich nur um den heißen Brei gelabert und kaum etwas über das Spiel erzählt, wovon man ausgehen kann, dass das Spiel kaum Neuerungen hat. Nur die Triforce-Jagd soll angenehmer gestaltet sein. In "A Link between Worlds" gibt es ebenfalls die Dark World und Iwata hat gesagt, dass hauptsächlich nur die Rätsel und Dungeons geändert wurden.


    Zudem wurde Rumble U kurz vorgestellt mit einigen Ausschnitten.
    Eine Miiverse Community für Animal Crossing: New Leaf ist ebenfalls verfügbar.
    Zudem wurden noch zahlreiche Indie-Games gezeigt, die für die Wii U rauskommen sollen.
    Super Mario Bros.2 ist jetzt für die 3DS-VC erhältlich.


    Highlight war für mich aber die Ankündigung von Professor Layton vs. Ace Attorney für Europa, was nächstes Jahr im März erscheinen soll. Shibata wollte die Direct beenden und plötzlich aus dem Nichts "Objection" xD. Ich dachte schon, dass der Titel nie zu uns kommen wird, bin aber umso glücklicher über ein Europa Release :) . Abschluss der zweiten Layton-Trilogie erscheint Anfang November für 3DS.


    Über Pokemon X und Y wurde kein Wort verloren.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Highlight war für mich aber die Ankündigung von Professor Layton vs. Ace Attorney für Europa, was nächstes Jahr im März erscheinen soll. Shibata wollte die Direct beenden und plötzlich aus dem Nichts "Objection" xD. Ich dachte schon, dass der Titel nie zu uns kommen wird, bin aber umso glücklicher über ein Europa Release :) . Abschluss der zweiten Layton-Trilogie erscheint Anfang November für 3DS.


    Hoffen wir auf eine deutsche Übersetzung wie bei Layton... Und nicht wie bei den neusten Ace Attorney Teilen... X(


    Das nichts zu Pokemon kommt war klar, immerhin gibt es die nächsten Infos schon dieses Wochenende...