Bundestagswahl 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, hier nun aktuell die erste Prognose:
    CDU/CSU 42,0%
    SPD 26,0%
    Grüne 8,0%
    Linke 8,5%
    FDP 4,7%
    AFD 4,9%


    Da das noch keine Hochrechnung ist und verschiedene Umfragen existieren, sind die Zahlen aber noch recht unsicher.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe auch schon gewählt und zwar per Briefwahl. Ich habe einfach keinen Bock ins Wahllokal zu gehen, ist mir zu stressig. Gut, ich glaube zwar nicht, dass die Partei, die ich gewählt habe, zum Zug kommt. Dieses Jahr wähle ich zum ersten Mal. Bin mal gespannt, wer die große Koalition bilden wird.


    Zum Thema Mindestlohn, das ist ein schweres Thema. Gerade Leute im Friseurgewerbe oder im Gaststättengewerbe verdienen wirklich wenig. Die müssen häufig noch einen zweiten Job ausüben, um über die Runden zu kommen. Wenn es einen Mindestlohn geben würde, würden manche Unternehmen statt drei Leute eben nur zwei Leute einstellen, um Kosten zu sparen. Aber es stimmt schon gerade wirtschaftlich erfolgreiche Unternehmen könnten ruhig einen Mindestlohn zahlen.


    Zu der CSU in Bayern. Also ich wohne ja in Bayern, aber ich habe die CSU nicht gewähtl. Hier ist irgendwo glaube ich die Frage gefallen, ob es Bayern trotz oder wegen der CSU so gut geht. Nun ich denke zum Punkt Arbeitslosigkeit kann ich was sagen. In Bayern gibt es z.B. BMW und Audi, wo halt viele Leute arbeiten und so halt auch die Wirtschaft ankurbeln. Aber Audi und BMW würde es in Bayern doch auch geben, wenn z.B. die SPD an der Macht wäre, oder nicht?! Will sagen, dass Bayern wirtschaftlich erfolgreich ist, liegt nicht unbedingt an der Partei, sondern dass es dort einige große Unternehmen gibt. BTW gibt es auch in Bayern Regionen in denen eine höhere Arbeitslosigkeit herrscht. Bayern wird halt gerne auf München reduziert.

  • Oh man, CDU und CSU nach aktuellen Infos 2 Sitze an der absoluten Mehrheit vorbeigeschrammt. Schade für die FDP, mal sehen wie's sich noch entwickelt... Wobei ich kaum glaube, dass es die FDP noch schafft, 0.3 % scheinen erstmal nicht so viel, aber da die Prognose sich meist nicht so stark ändert, gehe ich mal davon aus, dass die FDP zum ersten mal seit der Gründung den Einzug nicht schafft.

  • Oh man, CDU und CSU nach aktuellen Infos 2 Sitze an der absoluten Mehrheit vorbeigeschrammt. Schade für die FDP, mal sehen wie's sich noch entwickelt... Wobei ich kaum glaube, dass es die FDP noch schafft, 0.3 % scheinen erstmal nicht so viel, aber da die Prognose sich meist nicht so stark ändert, gehe ich mal davon aus, dass die FDP zum ersten mal seit der Gründung den Einzug nicht schafft.


    Was Deutschland nur gut tun kann. Völlig zurecht hat die FDP massiv in der Wählergunst verloren, aber warum die CDU Stimmenzuwachs erhalten hat wird für mich wohl immer ein Rätsel bleiben...
    Linke wohl knapp vor den Grünen, sollte denen zu denken geben (wobei die Grünen auch niemand braucht, gab und gibt bessere Oppositionsparteien). AFD knapp, aber hoffentlich nicht drin. Wenn doch, können die mit ihren fünf Prozent hoffentlich keinen großen Einfluss nehmen...


    Ansonsten muss ich das Ergebnis erstmal verdauen ;(

  • Oh man, CDU und CSU nach aktuellen Infos 2 Sitze an der absoluten Mehrheit vorbeigeschrammt.


    Obwohl nach den letzten Hochrechnungen dieses Schreckgespenst tatsächlich anfängt Gestalt anzunehmen... :eeeek:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Armes Deutschland...mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Unsere dummen Gewohnheitswähler haben allen anderen mal wieder eine satte Ohrfeige verpasst. ;(
    Auf die nächsten vier Jahre Miswirtschaft...wohl bekomm´s .....

  • So funktioniert Demokratie, Damen und Herren.


    Letztlich bin ich doch froh, dass die AfD voraussichtlich nicht in den Bundestag eingezogen ist. Zu populistisch war dann doch die Schiene, die sie fuhren. Die Union wird dann weiter ein reiches, konservatives und außenpolitisch schüchtern-opportunistisches Deutschland bedeuten: was zweifelsohne die Launen der Bevölkerung widerspiegelt.


    Die Partei, die ich gewählt habe, ist eindeutig nicht im Bundestag vertreten. Gut ist auf jeden Fall die hohe Wahlbeteiligung - die meisten Bürger sollten somit repräsentiert sein. Viel wird sich die nächsten vier Jahre nicht ändern.

  • achja... @ Vinum, falls es wirklich immernoch nicht herauszulesen war, ich hab Die Linke gewählt )


    Eh klar, hättest du nicht extra erwähnen brauchen. ;)


    Tja, was soll man sagen. Ein trauriges Ergebnis für Deutschland, wie auch für Resteuropa. Aber wenigstens ist die FDP draußen und die Linke sind auf dem dritten Platz.
    Aber tröstet euch. Irgendwann, vielleicht in 10, 20 oder 30 Jahren wird Kaiserin Merkel nicht mehr in der Politik sein und dann wird die Union abstürzen. Ich hoffe, dass ich diesen Tag noch miterleben darf.

  • Ich weiss ja nicht als was du arbeitest,

    Ich arbeite noch nicht, ich werde demnächst erstma studieren x)




    Zitat von Vinum

    "Wirtschaftswachstum" wäre mir in diesem Fall vollkommen egal. Es ist wichtig, dass die Menschen von ihrer Arbeit leben können, ohne auf Sozialhilfe angewiesen zu sein.
    Und wenn man es wirklich wirtschaftlich betrachten will, dann sollte man erst recht für Mindestlöhne sein. Denn wenn die Menschen nichts verdienen, gibts klarerweise auch keine Kaufkraft.

    Entschuldige, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, mein Fehler o/ Ich meinte eher arbeitgeberorientiert, fiskalistisch, dem Keynesiasnismus zuzuordnen, wie du es nennen magst. Natürlich will ich auch später so viel Geld verdienen, dass ich nicht auf Sozialhilfe angewiesen bin und gegen den Mindestlohn bin ich ebenso wenig, aber 10€+ ist von Knall auf Fall einfach utopisch. Das wäre, als wenn in der Schule plötzlich gesagt wird "Wir unterrichten nur noch in Englisch", ohne Vorwarnung oder sonderliche Vorbereitung ~



    Immerhin ist die FDP nicht drin... und hab gelesen, diese ach so sympathischen Herren Rösler und Brüderle wollen den Rückzug antreten, Halleluja o/
    Die Leute lernen es einfach nicht, die sind echt zu blöd, es zu kapieren, dass sie eben immer wieder das größte Übel wählen, das es mitunter überhaupt zu wählen gibt :patsch:

  • Das Irre ist halt das wir dann ungefähr 50,01% Vertretung der Stimmen haben und 49,99% nicht..ich teile jetzt auch nicht alle Meinungen der AfD doch bitte lasst sie drin....eine 1 Parteien Regierung riecht schon nach Muff und Filz und wie gesagt für 49,99% der Leute ist es nicht ihre Partei..ich weiss ja so funktioniert demokratie nur naja...würde es die 5% hürde nicht geben (wir sind glaube ich eh das einzige land das so eine hohe hürde hat) dann sähe es eh anders aus..naja man muss das Ergebnis akzeptieren, ich hoffe halt das sich noch was ändert und hey immerhin haben wir ne Rot-Rot-Grüne Mehrheit im Bundesrat, da gibt es zumindestens bei wichtigen Gesetzen noch ein kleines Korrektiv von Links.

  • diese hochrechnungen treiben mir die tränen in die augen.....warum wähl ich noch, wenn wir fast amerikanische verhältnisse haben?


    Da fällt mir nur ein Zitat aus den Simpsons ein: Demokratie funktioniert einfach nicht!


    Wann erwacht dieses depperte Volk hier mal und macht nicht blind oben links und oben rechts sein kreuz, sondern schaut den zettel mal etwas genauer an und liest vlt. auch mal die programme der anderen?!


    Ich fürchte dass wohl nur ägyptische bzw. tunesische aktionen einen wechsel hervorbringen werden!

  • Zitat von Picollo

    ich weiss ja so funktioniert demokratie nur naja...würde es die 5% hürde nicht geben (wir sind glaube ich eh das einzige land das so eine hohe hürde hat) dann sähe es eh anders aus..


    Da dein Kommentar kritisch zur 5%-Hürde klingt: Ich erinnere nur zu gerne an die Weimarer Republik. Splitterparteien über Splitterparteien, von der jede ihre Meinung unterbringen wollte. Irgendwo muss man halt eine Grenze setzen.


    Und das Wahlergebnis ist eine Blamage für Deutschland. Aus welcher Gesellschaftsschicht kommen bitte diese >42%?


  • Da dein Kommentar kritisch zur 5%-Hürde klingt: Ich erinnere nur zu gerne an die Weimarer Republik. Splitterparteien über Splitterparteien, von der jede ihre Meinung unterbringen wollte. Irgendwo muss man halt eine Grenze setzen.


    Und das Wahlergebnis ist eine Blamage für Deutschland. Aus welcher Gesellschaftsschicht kommen bitte diese >42%?


    ich weiss, das diese Hürde historisch bedingt ist. Doch wie du gesagt hast , muss eine Hürde gesetzt werden und die sehe ich nicht bei 5% (zumal diese 5% zu einer Zeit entworfen wurde wo es nur 3-4 Parteien Ernsthaft in den Bundestag schaffen konnten). Das Bundesverfassungsgericht hat zumindestens festgestellt, das bei Europawahlen die 5% willkürlich und zu hoch sind und hat diese auf 3% gesetzt. finde ich eine faire Zahl, auch für Bundestagswahlen.

  • Glückwunsch Merkel ... EInfach nettes Lächeln aufsetzen und einen auf Menschlichkeit machen und die dummen Leute haben sie als Kanzlerin wiedergewählt... nun dürfen Sie 4 weitere Jahre dieses Land in den Ruin treiben, wo es eh schon ist ... Aber Eine Angela gibt nie auf. .. ganz nach dem Motto: Tiefer kann man IMMER sinken ... Klasse...
    Vielen Dank hier an dieser Stelle ans deutsche Volk, die einfach strunzendumm sind und jedes Mal wieder dieselbe Scheiße wählen obwohl es immer dasselbe ist...
    Ihr glaubt auch Zitronenfalter falten Zitronen ... werdet ihr ja wieder sehen was ihr davon habt...
    Herrschaftszeiten rege ich mich grad auf!! SO dumm kann doch eigentlich kein Volk der Welt sein .... :cursing::cursing::cursing::cursing:

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • naja dasselbe Volk hat vor genau 80 Jahren einem eingebürgerten Österreicher zur Macht verholfen..von daher...wir sind anscheinend so. Wobei ich nartürlich Merkel nicht mit Hitler vergleichen möchte.


    Ich bin aber schon froh, die absolute Mehrheit liegt mit den neuesten Zahlen eher wieder in weiterer Entfernung. Dann ists eigentlich ein Ergebnis womit man rechnen konnte und Deutschland wird wenigstens ein bisschen sozialer--- die SPD kann jederzeit mit einem Koalitionsbruch drohen :D

  • Ich bin für Anarcie! Langsam wird mir das zu blöd hier xD Wie viele Jahre sollen wir uns hier noch anschauen dass sich nie was ändert ? Nie wird einer anderen Partei ne Chance gegeben ... immer wieder abwechselnd die alten Parteien die sie immer gewählt haben ... Paar Wochen vor der Wahl tun die Politiker wieder einen auf Engel ... Damit die Leute sie wählen (Echt übel dass die Menschen denen alles glauben was die paar Wochen vor der Wahl sagen obwohl die nie etwas eingehalten haben) Leute bitte ... Das kann doch nicht euer ernst sein :patsch: Wohin soll das noch führen.. wir brauchen eindeutig eine Veränderung .... Dazu muss das ganze Vollk schlauer werden ... aber das geht leider nicht so leicht ... denn man kann den Verstand leider NOCH NICHT jedem Einwohner hier per Post schicken! :ugly:

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart: