Bundestagswahl 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Das mit der Unbekümmertheit von Politikern über die Zufriedenheit ist Widersinn: je zufriedener die Bürger eines Landes, desto stabiler ist es, was letztlich auch im Interesse deren liegt, die ihr Geld durch Dienstleistungen für dieses Land verdienen und jede vier Jahre auf die Wiederwahl angewiesen sind. Der Wohlstand von Ländern ist außerdem höher, je höher die Inklusionsrate in Strukturen der Verteilung von Geld und Macht ist, also je höher die Motivation für die Bürger, überhaupt für das Land etwas zu produzieren. Das System, von dem nur sehr wenige profitieren, ist überaus instabil und somit nur möglich, falls es eine dogmatische/theologische Basis für seine Rechtfertigung, sprich: einen riesigen Unterschied im Wissensstand und Glauben zwischen Bürgern und Regierung gibt, der bei freiem Zugang zu jeglichem Wissen einfach nicht realisierbar ist. Da es mittlerweile selbst in sehr religiös und militärisch geprägten Staaten massenhaft Aufstände gibt, (arabischer Frühling) ist empirisch belegt, dass es nicht (mehr) funktioniert was Du beschreibst.


    Sorry,aber währe es möglich das du dich ein wenig verständlicher ausdrückst? Sprich Wörter benutzt die man auch kennt. :)


    Ansonsten was ich von deinem Text verstanden habe. Ich sehe das anders weil ich es ebbend anders sehe.Ich höre in meinem Umkreis Unzufriedenheit, mehr als genug. Deswegen war ich ja so verwundert darüber das schon wieder die CDU an der Spitze steht.Das Land stabil? Für die die Geld in der Tasche haben vielleicht.Ich will nicht sagen das es jedem Bürger so geht wie in meinem letzten Post geschrieben. Aber es gibt sie mehr als genug und die merken ebbend nichts von der Stabilität des Landes.Oder wie Merkel in ihrer Werbung für die Wahl gesagt hat "Deutschland steht gut da. eine starke Wirtschaft..."
    Wieso sieht man denn davon nichts? Man sieht nur das alles immer teurer wird. Das man, ja ich rechne noch um mir egal was man darüber denkt, für Artikel doppelt so viel bezahlt wie zu DM Zeiten. Bestes Beispiel für mich immer noch die Fahrkarten der BSAG.Für eine Fahrkarte 5 Mark. Würde ich in die Vergangenheit reisen und denen das erzählen die würden mich auslachen.Ich hörte mal den schönen Satz das alles immer teurer wird,man aber nicht mehr verdient und genau das ist doch der Punkt.Würde ich mehr verdienen wenn etwas teurer wird währe das doch kein Problem.Genau das sehe ich so mit den Steuern.Die Politiker brauchen sich keine Gedanken machen.Die haben doch,glaub ich sogar schriftlich festgelegt,die ständige Erhöhung ihrer Diäten.Das soll mal ein Arbeitnehmer verlangen. im Arbeitsvertrag festgelegte Gehaltserhöhung. Wieso schraubt man nicht da mal die Steuern hoch wo es auch geht und man nicht gleich Menschen in den Ruin treibt? Millionärssteuer und sowas.Oder eine Politikersteuer.Können doch mal die Landesvertreter was für ihre Land tun.


    Zitat

    Der Wohlstand von Ländern ist außerdem höher, je höher die Inklusionsrate in Strukturen der Verteilung von Geld und Macht ist, also je höher die Motivation für die Bürger, überhaupt für das Land etwas zu produzieren


    Das ist einer der wenigen Sätze die ich aus dem Post verstanden habe^^.


    Verteilung von Geld und Macht.Ist doch in Deutschland klar.Die die Geld haben haben Macht und Wohlstand.Die die kein,oder wenig,Geld haben geht es schlecht.Braucht man doch nur mal eine Stadt wie meine, Bremen, von oben zu betrachten.Da hätten wir den Stadtteil Oberneuland wo die besser verdienenden Leben,denen es wohl auch wenig ausmachen würde wenn die Steuern erhöht werden.Dann hätten wir da den Stadtteil Tenever,wo die wenig gut Verdienenden Leben,denen es eine ganze menge ausmachen würde wenn die Steuern erhört werden.Und was die Motivation der Bürger angeht, etwas für ihr Land zu produzieren,die machen es weil es ihr Job ist und um Geld zu verdienen um nicht ans Amt gebunden zu sein weil das so ziemlich das Letzte ist und kaum einer möchte. Außer die die es lieben auf Hartz 4 angewiesen zu sein und meinen,nicht arbeiten zu müssen.


    Ich hoffe man versteht was ich meine.Ich bin nicht allein mit der Ansicht das es halt so in Deutschland läuft.Die Politiker machen was sie wollen da sie wissen,das es den Bürgern sowieso egal ist.Einen Aufstand wie zum Fall der Berliner Mauer oder sowas wird es wohl nie wieder in Deutschland geben.Die Hand voll Menschen die ab und zu mal auf die Straße gehen kratzen die Politiker doch nicht.
    Die wissen das sie zu jeder Bundestagswahl wieder gewählt werden. Seid 2005 ist Merkel Kanzlerin und wurde jetzt 2 mal wiedergewählt.Obwohl schon vor der letzten Wahl 2009 Stimmen gegen die CDU zu hören waren.


    Mit am besten sieht man doch aber die Haltung der Politiker gegenüber ihrer Bürger was den Euro angeht.Wurden wir gefragt ob wir ihn haben wollen?Wurden wir gefragt was die EU angeht? Nein,es wurde einfach entschieden.

  • Ich erinnere mich noch daran, dass Du die Position des Nichtwählens aus Protest unterstützt und dies in Deinem Bekanntenkreis auch öfters der Fall ist. Jetzt stelle Dir vor, sämtliche Unzufriedene würden diese Einstellung teilen: braucht man sich tatsächlich dann zu wundern, dass die Union dann am stärksten vertreten ist? Die politische Aktivität in einer Demokratie wird vor allem durch das Wahlrecht verübt: dieses zu ignorieren, hat sehr vorhersehbare Konsequenzen. Es scheint schon, dass Du meinen Beitrag verstanden hast, die Benutzung des Wortes Stabilität aber nicht: "stabil" bedeutet, dass sich nichts ändert, was genau das ist, was Du auch öfters beklagt hast. Dass das Leben teuer wird, ist unvermeidbar, solange die Deutschen insgesamt reicher werden und die Wirtschaft wächst - was tatsächlich der Fall ist. Weil ein Unternehmen stets den höchsten Preis, den die Bürger bereit zu zahlen sind einfordern, ist dieser Preis bei höherem Einkommen natürlich höher. Zudem steigert höheres Einkommen auch die Nachfrage, was ein weiterer Grund für die Preissteigerung ist. Eine Tasse Kaffee in einem wohlhabenderen Viertel ist immer teurer, anderswo würde sie sich zu demselben Preis nicht verkaufen. Die Straßenbahn ist hier auch keine Ausnahme. Was die Verteilung des Eigentums angeht, solltest Du Dir Gedanken machen, was die Gründe für die Ungleichheit sind. Diese Ungleichheit ist nötig, der Sozialismus funktioniert nun einmal nicht: wozu Herzchirurg werden, wenn man als Teilzeit-Briefträger dasselbe Maß an Anerkennung und Entlohnung bekommt?

  • Rick

    Zitat von Meanwhile Elsewhere

    Ich erinnere mich noch daran, dass Du die Position des Nichtwählens aus Protest unterstützt und dies in Deinem Bekanntenkreis auch öfters der Fall ist. Jetzt stelle Dir vor, sämtliche Unzufriedene würden diese Einstellung teilen: braucht man sich tatsächlich dann zu wundern, dass die Union dann am stärksten vertreten ist? Die politische Aktivität in einer Demokratie wird vor allem durch das Wahlrecht verübt: dieses zu ignorieren, hat sehr vorhersehbare Konsequenzen. Es scheint schon, dass Du meinen Beitrag verstanden hast, die Benutzung des Wortes Stabilität aber nicht: "stabil" bedeutet, dass sich nichts ändert, was genau das ist, was Du auch öfters beklagt hast. Dass das Leben teuer wird, ist unvermeidbar, solange die Deutschen insgesamt reicher werden und die Wirtschaft wächst - was tatsächlich der Fall ist. Weil ein Unternehmen stets den höchsten Preis, den die Bürger bereit zu zahlen sind einfordern, ist dieser Preis bei höherem Einkommen natürlich höher. Zudem steigert höheres Einkommen auch die Nachfrage, was ein weiterer Grund für die Preissteigerung ist. Eine Tasse Kaffee in einem wohlhabenderen Viertel ist immer teurer, anderswo würde sie sich zu demselben Preis nicht verkaufen. Die Straßenbahn ist hier auch keine Ausnahme. Was die Verteilung des Eigentums angeht, solltest Du Dir Gedanken machen, was die Gründe für die Ungleichheit sind. Diese Ungleichheit ist nötig, der Sozialismus funktioniert nun einmal nicht: wozu Herzchirurg werden, wenn man als Teilzeit-Briefträger dasselbe Maß an Anerkennung und Entlohnung bekommt?


    ^this


    Man muss zwar jedem Menschen ein menschenwürdiges Leben ermöglichen (sprich, dass man seinen Zins in einer normalen Wohnung zahlen kann, die nicht wie ein Rattenloch aussieht, sich ernähren und Medizin leisten kann, Kleidung kaufen kann,seinem Kind Bildung ermöglicht, etc...), aber Meanwhile beschreibt es gut.
    Deshalb hat meiner Meinung nach auch der Kommunismus nicht funktioniert. Weil die Menschen nicht mehr ehrgeizig waren.


    Außerdem kann man nicht immer dem Staat die Schuld geben, dass jemand anderes mehr verdient als man selbst. Die bösen Politiker sind nicht Schuld daran, dass X eine Hauptschule besucht und Y promoviert.
    Derjenige, der mehr verdient, hat vermutlich auch mehr gelernt, sich mehr dahintergeklemmt, eine bessere Bildung genossen, etc. Dann HAT er sich sein Gehalt auch verdient. Außerdem, um bei Meanwhiles Beispiel zu bleiben, kann nicht jeder Herzchirurg sein. Dazu fehlen vielen einfach die nötigen Skills, während es wohl wirklich jeder lernen kann Briefträger zu sein, weshalb das Gehaltsgefälle erklärt ist.

  • Sooo..Heute Antrag für einen Parteieintritt ausgefüllt, geguckt wo der Kreisverband in meiner Stadt ist..Warten bis ich Post bekomm, aber ich hab beschlossen auch politisch aktiv zu werden :) Die Beiträge hier und so einge Gespräche on und offline haben mich dazu bewgt und joa...Besser ist wirklich immer selber was machen als zu lamentieren, dass sich nichts ändert. Und wenn ich dann noch so Sachen wie dies hier aus meiner Stadt lese: http://www.derwesten.de/staedt…-vergessen-id8498140.html dann bekräftigt meinen Entschluss noch mehr...Hattet ihr eigentlich auch sowas in eurerem Wahlkreis, irgendwelche besondere Vorkommnisse? Es schockiert mich als Überzeugter Demokrat schon allgemein, wenn Stimmen einfach verschwinden, weil damit werden die Nichtwähler in ihrer Entscheidung nur nochjbestärkt.

  • Sowas schockiert mich auch, hier wurde nur willkürlich an der Uhr gedreht, um zu bestimmen, wann 18 Uhr ist, obwohl es dies eben noch nicht war.


    Etwas in der Art darf und sollte einfach mal nicht passieren können, aber selbst bei computergesteuerten Wahlen kann ja manipulierte werden oder es wird was "vergessen!"


    Nein! Sowas kann einfach nicht angehen, wenn hier alle auf Stimmenfang sind und dann Stimmen, die abgegeben wurden oder abgegeben werden wollen, einfach mal so "Tja! Kann ja mal vorkommen!" ignoriert werden. =/


    Alle wollen unsere Stimmen ergattern, aber danach ist es egal, was wir denken oder sagen oder ob das keuscher ablief... Hauptsache, wir haben unsere Mäuse im Sack - ein Unding!


    Ich kann dich und deine Motivation durchaus verstehen und würde mehr Gerechtigkeit und Ehrlichkeit ebenfalls begrüßen. :thumbup:

  • Sooo..Heute Antrag für einen Parteieintritt ausgefüllt,

    Ja, auch ich bin ernstahft am überlegen, ob ich nicht auch parteilich aktiv werden sollte...
    Weil auch ich ehrlich gesagt so ziemlich die Nase voll von diesen Kindergarten_Politikern habe.
    Das was da zur Zeit bei den Koalitionsverhandlungen abläuft ist ein wahrer Graus, um es mal ganz nett auszudrücken.
    Und sowas schimpft sich nun Volksvertreter...na, also meine Meinung ist das aber nicht, was die da vertreten.
    Wenn man in diesem Land etwas verändern will, dann muss man halt selber aktiv werden.
    Die Bonzen an der Spitze verstauben lieber in ihrem eigenen konservativem Mief, als das sie den unerschöpflichen Quell , das Füllhorn an ihrer Bürowand einfach wieder her gäben.
    Ok, das gehörte zwar jetzt nicht wirklih zum Thema, aber das musste ich jetzt mal loswerden.


    Was nun den Artikel in der WAZ angeht, so muss ich sagen, es schockiert mich ebenso, aber überrascht bin ich nun auch wieder nicht.
    Warum? Das wäre ja nicht das erstemal und vor allem auch nicht das Einzigste, was hier schief läuft...s.o.
    Überhaupt sollte hier mal ein gerechteres Wahlsystem eingeführt werden , bei dem das Volk nicht nur Mitspracherecht bei der Volksvertreterwahl hat, sondern wirklich mal befragt würde, was die Geschicke des Landes angeht.
    Immerhin sind wir doch diejenigen, die den Kopf hinhalten müssen für das, was auch immer, die Bonzen entscheiden.
    Diese Bevormundung muss doch mal ein Ende haben....und wieder schweife ich ab.^^



    Alle wollen unsere Stimmen ergattern, aber danach ist es egal, was wir denken oder sagen oder ob das keuscher ablief... Hauptsache, wir haben unsere Mäuse im Sack - ein Unding!


    Und ich dachte schon ich sei die einzige, die das Gefühl hat, das mit dieser Wahl von vorn bis hinten etwas nicht stimmt. ;)

  • Zitat

    solange die Deutschen insgesamt reicher werden und die Wirtschaft wächst - was tatsächlich der Fall ist.


    Die Deutschen werden reicher?Wo 8|
    Wurde ohne das ich es gemerkt habe mir eine Million aufs Konto überwiesen?Sorry aber ich sehe das immer noch anders :)
    Du scheinst durch die gleiche Brille zu schauen wie die Politiker.Einmal auf Deutschland geschaut,sieht ja alles ganz ordentlich aus.Aber mal den Teppich wegzunehmen und zu schauen was darunter ist wird nicht gemacht.Es passt einfach nicht wenn man von einem stabilen und starken Deutschland spricht,auf der anderen Seite aber Senioren Flaschen sammeln oder Arbeiten müssen weil ihre Rente nicht reicht und eine Alleinerziehende Mutter 3 Jobs haben muss weil sie mit einem nicht ihre Kinder ernähren kann.Es liegt nicht immer daran das die Menschen statt einem Abitur nur einen Realabschluss hat.Oder er statt Beamter Müllmann ist.Auch die kleineren Berufe müssen ausgeübt werden.


    Mir ist grad noch ein anderes Beispiel eingefallen was die "Ungerechtigkeit"zwischen Politiker und Bürger angeht.Womit man vielleicht auch mal Geld sparen kann statt die Steuern zu erhöhen.Was ist denn damit das die Ex Kanzler und Präsidenten nicht noch für den Rest ihres Lebens hunderttausende Euro, DIenstwagen und Sekretär bekommen.Wozu die sind doch gar nicht mehr im Amt?Oder die Schriftlich festgelegte Gehaltserhöhung.Das die Diäten der Abgeordneten sich immer wieder erhöhen.Könnte man auch abschaffen die verdienen mehr als genug.Millionärssteuer,all sowas könnte man machen um mehr Geld für Vater Staat zu sichern.Und nicht noch den Bürgern,die sowieso kaum wissen wie sie über die Runden kommen sollen noch den letzten Euro aus der Tasche ziehen.


    Ich las vorhin im Focus einen Bericht über die Glaubwürdigkeit der Politiker.Da standen auch mehrere Leserbriefe wo in nicht nur einem das Wort "Wahlmüdigkeit"zu lesen war.Es wurde von mehreren erzählt wie sehr eine menge Bürger Müde sind von den Politiker vor der Wahl versprechen zu bekommen,welche dann in den darauf folgenden 4 Jahren gar nicht mehr beachtet werden.Ein gutes Beispiel ist hier doch der Steuersong der Gerd Show mit dem schönen Satz "Was du Heute kannst versprechen darfst du Morgen wieder brechen".

  • Nur weil du keine Mille auf deinem Konto hast heißt das nicht, dass Deutschland nicht reicher wird -.-
    Deutschland wird schon reicher, häuft allerdings auch Schulden an...


    Picollo: Welche Partei denn, wenn man fragen darf :) ?


    @Thema: Wird wohl - wer hätt's gedacht - ne große Koalition...

  • Zitat von Rick

    Millionärssteuer,all sowas könnte man machen um mehr Geld für Vater Staat zu sichern.


    Wenn du eine Reichensteuer einführst, hast du aber keine Reichen mehr im Land. Die wandern dann alle in Länder aus, in denen sie eine solche eben nicht zahlen müssen, demnach ist von ihnen dann gar nichts mehr zu holen.


  • Wenn du eine Reichensteuer einführst, hast du aber keine Reichen mehr im Land. Die wandern dann alle in Länder aus, in denen sie eine solche eben nicht zahlen müssen, demnach ist von ihnen dann gar nichts mehr zu holen.


    Na und? bzw. will ich das erst sehen. Viele haben ihr Geld eh schon woanders in Sicherheit gebracht und ansonsten werden nur wenige Lust haben das Land komplett zu verlassen. Wenn es ein besseres/schöneres Land aus ihrer Sicht gäbe, wären sie wohl eh schon lange weg. Soetwas sind für mich leere Drohungen. Es gibt übrigens genug "Reiche" die selbst sagen, dass der Spitzensteuersatz moderat erhöht werden könnte. Genauso, wie es ein Unding ist, dass weiterhin diese ganzen sinnlosen, spekulativen Bankgeschäfte fortgesetzt werden, ohne dass soetwas vernünftig besteuert wird (naja, ist eh wieder ein anderes Thema).


    Hat sicherlich jeder schon hundertmal gehört, aber offenbar kann man diese Zahlen nicht oft genug anbringen: 1% der deutschen Bevölkerung besitzt 50% des Vermögens. Und sicherlich ist jedem klar, wem sie dieses Vermögen zu verdanken haben, sicherlich nicht der Arbeit, die sie mit ihren eigenen Händen verrichten. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich persönlich war am Wahlabend regelrecht schockiert, dass es die FDP nicht in den Bundestag geschafft hat. Jetzt haben wir einen fürchterlichen Koalitionsvertrag, mit dem wir Frankreich hinterlaufen. Wie die Situation in Frankreich ist, ist ja bekannt.
    Erst wird sich über die NSA-Affäre aufgeregt und dann soll eine anlasslose Vorratsdatenspeicherung eingeführt werden. Ich kriege das Kotzen, wenn ich sowas lese.
    Und was haben wir für eine Opposition? Wenn die Regierung neue Schulden beschließt, dann möchten die Öko-Sozialisten und die Kommunisten noch mehr Schulden machen. Es ist nicht zum aushalten.
    Mindestlohn, Mietpreisbremse, Frauenquote, Rentenreform ... all dieser Blödsinn kommt und niemand schert sich um die kommenden Generation. Die darf die Schulden dann nämlich ausbaden. Der Staat sollte mal begreifen, dass man nur Geld ausgeben kann, das man auch eingenommen hat. Der Schuldenabbau muss höchste Priorität haben, um Deutschland aus den Fängen der Finanzmärkte zu befreien.
    Der deutsche Bürger wird die FDP noch früher vermissen, als er vielleicht gedacht hätte. Aber jetzt ist die Wahl vorbei und wir können zusehen, wie der Karren an die Wand gefahren wird.


    P.S.
    Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was die FDP in den letzten 4 Jahren abgezogen hat, aber sie ist für mich die einzig wählbare Partei. CDU/CSU betreiben wirklich katastrophale Gesellschaftspolitik (Überwachung, keine Gleichstellung der gleichgeschlechtlichen Partnerschaften etc) und SPD/Grüne/Linke meinen, dass soziale Wohltaten wichtiger als solide Finanzen sind. Ich habe absolut nichts gegen soziale Wohltaten, aber sie müssen doch bezahlbar sein. Das ist doch wie an Weihnachten: Kauft ihr euren Freunden/Eltern/Kindern Geschenke, die ihr nicht bezahlen könnt? Nehmt ihr Schulden auf, um die neuste Spielkonsole zu kaufen? Sollte man mal drüber nachdenken...

  • Ich persönlich war am Wahlabend regelrecht schockiert, dass es die FDP nicht in den Bundestag geschafft hat.


    Mich nicht. Mich hat eher schockiert, dass die CDU nicht nur nicht verloren hat, sondern massive Gewinne verbuchen konnte. Als würde man der einen Partei die Politik vorwerfen, die man bei der anderen befürwortet.


    Zitat von wecofreak

    Erst wird sich über die NSA-Affäre aufgeregt und dann soll eine anlasslose Vorratsdatenspeicherung eingeführt werden. Ich kriege das Kotzen, wenn ich sowas lese.


    Dito. Allerdings habe ich meine Zweifel, dass die FDP sich so vehement dagegen gewehrt hätte, würde sie mitregieren dürfen. Die einzigen, denen ich zutrauen würde, sich auch bei Regierungsbeteiligung dagegen auszusprechen, sind die Piraten. Wobei man bei denen aus anderen Gründen froh sein kann, dass sie von einer Regierungsbeteiligung noch weit entfernt sind. Warum ich Zweifel habe: Das neue Meldegesetz hat die FDP mit verzapft. Da gingen ihr wohl grad die Bürgerrechte am A**** vorbei.


    Zitat von wecofreak

    Mindestlohn, Mietpreisbremse, Frauenquote, Rentenreform ... all dieser Blödsinn kommt und niemand schert sich um die kommenden Generation. Die darf die Schulden dann nämlich ausbaden.


    Wie genau sollte die Frauenquote zu Schulden führen?


    Zitat von wecofreak

    Der deutsche Bürger wird die FDP noch früher vermissen, als er vielleicht gedacht hätte. Aber jetzt ist die Wahl vorbei und wir können zusehen, wie der Karren an die Wand gefahren wird.


    Die FDP hat ihrem vorgeblichen Klientel nicht viel gutes getan. Steuersenkungen wurden versprochen und kamen dann nicht (bzw nur eine, die schnell wieder gekippt wurde). Davon abgesehen kann man sicher drüber streiten, wie Steuersenkungen der Staatsentschuldung beitragen sollen.
    Zum Karren an die Wand: Das ist so der typische Satz von Menschen mit politisch sehr einseitigem Blickwinkel. Ohne Partei X werden wir alle sterben. :rolleyes:
    Und das bestätigst du ja quasi:

    Zitat von wecofreak

    Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was die FDP in den letzten 4 Jahren abgezogen hat, aber sie ist für mich die einzig wählbare Partei.


    Sowas in der Art hab ich von anderen vor allem marktliberalen von AfD und PDV gehört. Wählbar sind viele Parteien.
    Nach dem TV-Dreikampf (Grüne, Linke, FDP) hätte ich durchaus eine Koalition von Linken und FDP befürwortet. Die Linken haben ein gutes Gespür für soziale Fragen, die FDP hat das wirtschaftliche Know-How. In der Theorie wären die gemeinsam super, in Praxis ist mir klar, dass die beiden sich gegenseitig blockieren würden. Also müssen auf andere Weise die notwendigen Kompromisse zwischen Schulden und Ausgaben gefunden werden.

  • AfD ist gegen den Euro, ich bin für den Euro. Die Partei der Vernunft ist mir schon zu liberal. Es muss auch Grenzen geben. Besonders wenn man sich mal die geplante Währungspolitik der PDV ansieht, ist meine Grenze überschritten.


    Gut, wenn es nur um die Gleichstellung von Lebenspartnerschaften ginge, wären für mich auch SPD/Grüne/Linke wählbar. Aber das Gesamtpaket entscheidet. Und da ist für mich das der FDP am überzeugendsten.


    Zur Frauenquote: Ich gebe zu, dass das so wie ich es geschrieben habe, nicht so ganz in den Kontext passte. Trotzdem müssen Unternehmen doch danach einstellen, wie qualifiziert die Bewerber sind und nicht nach Geschlecht. Denn in Führungspositionen haben die entsprechenden Personen viel Verantwortung. Und dann nehme ich doch den, der qualifizierter ist. Völlig egal, ob Mann oder Frau.

  • News:


    SPD-Mitglieder sagen "Ja" zur großen Koalition, Deutschland hat mit höchster Wahrscheinlichkeit Dienstag (17.12.13) eine neue Regierung unter der "alten" Kanzlerin Merkel

    Die etwa 475.000 SPD-Mitglieder haben mit knapp 76% der gültigen Stimmen FÜR Den Schwarz-Roten Koalitionsvertrag gestimmt. Deutschland, das wirtschaftlich und nach Einwohnern stärkste Land in der EU, hat also demnächst eine Regierung, die von einer überwältigenden Mehrheit im Parlament, dem Bundestag, gestützt wird. Kritik kommt aus Reihen der Opposition, der SPD-Linken sowie der Wirtschaftsverbände. Lob hingegen von den Gewerkschaften und den Sozialverbänden, die im Vorhinein die SPD-Mitglieder zur "Ja"-Stimme aufgerufen hatten.


    Weitere Infos:


    SPD.de
    FOCUS-Online
    Tagesschau

  • Hab es Heute mehr als einmal in den Nachrichten gehört und musste einfach nur grinsen. Wenn ich sowas höre hallen immer wieder die Fluche und das Geschimpfe all der Leute in den Ohren, die keine CDU mehr an der Spitze haben wollten. Aber wie heißt es im Steuersong der Gerd Show "Denn jetzt habt ihr mich gewählt und jetzt habt ihr den Salat. Ich noch mal für ein paar Jahre euer Kanzler" und "Was du Heute kannst versprechen darfst du Morgen wieder brechen". Was kann man von der Regierung erwarten? Was für die Bürger? Entlastungen? Hilfe? Untersützung?


    Zitat

    Deutschland, das wirtschaftlich und nach Einwohnern stärkste Land in der EU


    Sorry, aber wenn ich sowas immer lese oder höre muss ich einfach ;D



    Aber jetzt mal ernsthaft.


    Was kann man erwarten?


    Welche Wahlgeschenke werden eingehalten?


    Welche werden "vergessen"?


    Was wird unsere neue Regierung zu erst in Angriff nehmen?


    Wie wird es wirklich für Hilfe/Entlastung für die Bürger geben?


    Was wird eingeführt um mehr Geld einzunehmen?


    Wie wird es in anderen wichtigen Dingen weitergehen? (EU, Bundeswehreinsätze,Abhörskandal)



    Mit der Wahl fängt es an und mit der Regierung geht es weiter. Wie seht ihr es? :)

  • Auch wenn wir hier alle auf ganz hohem Niveau jammern, stimmt das dennoch. Schau dir andere EU-Länder an. Deutschland und Österreich stehen verdammt gut da. In Griechenland liegt die Arbeitslosenquote teilweise bei rund 40 % und in Spanien dürf's nicht besser ausschauen. Von den Ostblockstaaten will ich gar nicht reden.
    Naja, dass Politiker keine Wahlversprechen halten, ist leider bekannt. :D


  • Sorry, aber wenn ich sowas immer lese oder höre muss ich einfach ;D


    Da kann ich Bastet nur zustimmen, oder hast du ein paar Beispiele parat, die das widerlegen?


    Nunja, nun ist die GroKo (und sowas wird auch noch Wort des Jahres :patsch: ) beschlossene Sache. Rund 76% der SPD Mitglieder haben dafür gestimmt und jetzt kann endlich eine entsprechende Regierung gebildet werden. Die SPD hat sich wohl immerhin ganze sechs der begehrten Ministerposten sichern können... tja kein Wunder, dass der CDU/CSU eine FDP, die es geradeso in den Bundestag geschafft hätte, viel lieber gewesen wäre. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Haha, Von-der-Leyen wird Verteidigungsministerin. Wobei das vielleicht keine so schlechte Idee ist, mal ne Frau an der Spitze unseres Militärs zu haben...
    Leider ist der Posten halt genauso sicher wie der Posten des "Verteidigung gegen die dunklen Künste"-Lehrers in Hogwarts.


    Naja, die Ministerposten sind immer so ne Sache, ein gelernter Bänker kann da das Ministerium für Gesundheit übernehmen, und der Mediziner bekommt dann Wirtschaft zugeteilt, sehr gute Idee :thumbup: (Ist jetzt kein konkretes Beispiel, aber möglich wärs).
    Ich finde, wer das Kultusministerium übernimmt, sollte Lehramt studiert und wenigstens kurz als Lehrer tätig gewesen sein, wer das Energieministerium übernimmt, sollte sich da auch auskennen usw. , sonst gibts Pfeifen die schlechte Entscheidungen fällen :/



  • Eure heißgeblieben Statistiken oder sowas nicht. Aber wie in anderen meiner Posts schon gesagt gebe ich nicht viel auf sowas wenn es um Politik geht. Denn da habt ihr was mit den Politikern gemeinsam. Oberflächlich auf Statistiken schauen "Och sieht ja alles ganz schön aus. Die Zahlen stimmen also brauchen wir nichts für das Volk zu tun, drehen wir mal lieber die Steuern hoch, unsere Bürger haben ja genug. Wie in einem anderen Post gesagt schaue ich lieber aus dem Fenster als auf welche Statistiken denn ich glaube der Blick nach draußen ist weitaus realer als irgendwelche Zahlen. Und wenn ich dann lese "starke Wirtschaft" und ich laufe durch die Stadt, sehe Senioren die Flaschen sammeln müssen weil ihre Rente nicht reicht und höre aus Bekanntenkreisen das der Nachbar meines Onkels mit seinen 3 Kindern ausziehen muss weil er nicht mehr die Miete bezahlen kann, obwohl er schon den ganzen Tag am arbeiten ist (und ich das meine ich wortwörtlich), dann kann da was mit der Aussage nicht stimmen, das es Deutschland gut geht. Es sieht nicht in nur in Bremen so aus. Man hat dieses Jahr genug davon gehört und lesen können, das es in ganz Deutschland so aussieht. Sicher starke Wirtschaft, aber das hilft nur denen die sowieso Geld haben. Was hat der kleine Bürger davon wenn die Wirtschaft boomt? Ich habe noch nichts davon mitbekommen, ihr? Wird irgendetwas billiger? Bekommen wir mehr Geld? Werden wir finanziell etwas entlastet? Meines Wissens nicht. Stattdessen ist eines der ersten Themen unserer Politiker, natürlich, Steuererhöhung und ich verwette ein halbes Monatsgehalt das noch in den ersten beiden Jahren unserer neuen Regierung die Diäten erhört werden. Nicht das unsere Politiker zu wenig Geld bekommen. Am Ende müssen die noch statt Mercedes VW fahren. Beispiele um das zu widerlegen? Soll ich sämtliche Berichte der Nachrichten dieses Jahres oder Zeitschriften wie Stern/Focus raussuchen. Es wurde oft genug dieses Jahr darüber berichtet wie es wirklich aussieht. Aber hier hab ich mal 2 Sachen rausgesucht. Ansonsten braucht man es ja nur bei Google eingeben.


    Einmal von August diesen Jahres
    http://www.bz-berlin.de/bezirk…eicht-article1724589.html


    Und ein Bericht von 2011
    http://www.derwesten.de/staedt…u-hartz-iv-id4456255.html


    Hab mir grad den Link von Gucky mal etwas durchgelesen. Was unsere Politiker so alles vorhaben. Wie gesagt wette ich darauf das mindesten die Hälfte von dem, was den Bürgern helfen soll,sowieso nicht passiert.



    Ansonsten,was wollt ihr mehr? Haben wir das die letzten Jahre nicht oft genug erlebt wie egal den Politikern die Bürger sind? Die sorgen nur dafür das die Zahlen stimmen damit sie sagen können "Hier, Deutschland geht es gut". Aber niemand schaut mal unter dem schon verzierten Deckel nach.Wie man in dem Link von 2011 sehen kann gibt es Senioren, die mit ihrer normalen Rente gar nicht leben können, nicht erst seid gestern. Aber das ist ja nicht das einzige Thema. Wie gesagt braucht man doch nur in die Vergangenheit sehen wie unsere Regierung mit seinem Volk umgeht. Ich sag nur Euro, eins der wohl wichtigsten Themen der Geschichte dieses Landes, wurden die Bürger einfach übergangen und dürfen sich seitdem mit dem Euro rumschlagen und sorry, aber das es nicht stimmt, das mit dem Euro nicht alles teurer wurde, kann mir niemand erzählen.ich brauch doch nur vergleichen was ich mir damals mit 10 Mark und Heute mit 10 Euro kaufen kann. Aber genug davon, wir werden ja sehen was unsere Politiker die nächsten 4 Jahre so anstellen werden und dann bin ich schon auf das nächste Bundestagswahl Thema gespannt wenn dann alle wieder darüber meckern, was die CDU doch so alles in den Sand gesetzt hat und das wir doch endlich mal die SPD an der Spitze haben wollten und bloß keinen/e CDU Kanzler/rin. ;D