Teen Wolf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/teen_wolf_season_5_tev2sjq.png]
    TO HELL AND BACK


    [tabmenu][tab=Allgemeines]
    TRUST THE INSTINCT


    US-Titel: Teen Wolf
    Deutscher Titel: Teen Wolf
    Produktionsland: USA
    Originalsprache: Englisch
    Produktionsstart: 2011
    Staffeln: 6
    Länge: 40 Minuten
    Episoden: 100
    Regie/Produktion: Jeff Davis, Russell Mulcahy, Marty Adelstein


    Idee: Jeff Davis
    Erstausstrahlung (USA): 5. Juni 2011 auf MTV
    Erstausstrahlung (DE): 27. Juli 2013 auf RTL2, 13. Januar 2013 auf ATV2
    [tab=Handlung]Scott McCall ist ein Außenseiter an der Beacon Hills High School und kämpft sich mehr schlecht als recht mit seinem besten Freund Stiles durch den Schulalltag. Nachdem er eines Abends in einem Wald von einem Wolf angegriffen und gebissen wird, bemerkt er kurz darauf, dass sein Körper seltsame Fähigkeiten entwickelt. Er erkennt, dass er sich bei Vollmond zu einem Werwolf verwandelt und außerdem über übernatürliche Stärke verfügt, welche ihn zum neuen Lacrosse-Star der Schule machen. Von Derek Hale, einem reinrassigen Werwolf, dessen fast ganze Familie während eines Feuers vernichtet wurde, erfährt er, dass dieses neue Leben nicht nur positive Seiten hat: Scott muss sich von nun an neben seinem Teenager-Alltag auch noch mit allerlei anderen Problemen der übernatürlichen Welt auseinandersetzen. Und wäre das nicht schon genug, verliebt er sich auch noch in Allison Argent, die Nachkommin einer langen Reihe von Werwolfjägern.
    [tab=Cast und Charaktere]

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/rerh2xq0.png]
    Von links nach rechts: Shelley Hennig, Dylan O'Brien, Tyler Posey, Cody Christian, Holland Roden, Dylan Sprayberry



    Tyler Posey als Scott McCall
    Bevor er sich in einen Werwolf verwandelt war er immer ein Außenseiter gewesen, sein einziger Freund war sein bester Freund Stiles Stilinski. Seit er jedoch gebissen wurde, ist er ein beliebter Athlet und Kapitän des Lacrosse Teams der Beacon Hills High. Seine Eltern sind geschieden und er lebt alleine mit seiner Mutter, Melissa. Er arbeitet nach der Schule in der Tierklinik von Dr. Deaton, wo er einige neue Werwolffähigkeiten lernt (zB das Heilen). Scott selbst besitzt, anders als die meisten Werwölfe keinen Hang zur Gewalt, was sich dadurch zeigt, dass er bei Problemen immer den Weg sucht bei dem keiner verletzt wird. In der dritten Staffel zeigt sich zudem, dass Scott durch seine Charakterstärke zu einem „wahren Alpha“ werden könnte. Scott hat Gefühle für Allison, verliebt sich aber später, nachdem die beiden sich getrennt haben, in Kira.
    Dylan O'Brien als Stiles Stilinski
    So wie auch Scott war Stiles bisher immer ein Außenseiter und Scott's bester Freund. Er glaubt zunächst nicht, dass Scott von einem Werwolf gebissen worden ist, später jedoch ist er es, der sich in die entsprechende Mythologie einarbeitet. Stiles ist eher tollpatschig und besitzt einen schrägen Humor, der vor allem in schwierigen Situationen zum Vorschein kommt. Sein Vater ist der Sheriff der Stadt, was ihm ermöglicht, an polizeiliche Informationen zu kommen. Außerdem ist er seit Jahren in Lydia verliebt, die bis jetzt jedoch nichts von ihm wissen wollte. Als sich die Gelegenheit bietet selbst zu einem Werwolf zu werden, lehnt er dies ab. Bei dem Rufnamen Stiles handelt es sich nicht um seinen wahren Vornamen, welcher weiterhin unbekannt bleibt, sondern um eine von ihm selbst gewählte Abwandlung seines Nachnamens.
    Crystal Reed als Allison Argent (Staffeln 1 - 3)
    Allison ist die Tochter zweier Werwolfjäger und dazu bestimmt, die Profession ihrer Familie ebenfalls aufzunehmen. Obwohl sie anfangs mit Scott in einer Beziehung ist, nimmt sie sich der Aufgabe einer Werwolfjägerin an, und trainiert, um diese Aufgabe gut ausführen zu können. Sie ist eine enorm gute und ehrgeizige Schülerin, musste jedoch ein Jahr wiederholen, aufgrund der vielen Umzüge die ihre Familie machen musste um den Werwölfen hinterherzukommen. Ihre Eltern sind Chris und Victoria Argent, und ihre beste Freundin findet sie schnell in Lydia Martin. Allisons Waffe ihrer Wahl ist der Bogen, mit dem sie schon seit sie ein Kind ist trainiert. Allison trennt sich am Ende der 2. Staffel von Scott und beginnt, Gefühle für Isaac zu entwickeln.
    Holland Roden als Lydia Martin
    Lydia ist der Star der Schule, enorm beliebt und angesehen. Trotz ihres unschuldigen und schönen Aussehens ist Lydia sehr intelligent, mit einem IQ im Genie Bereich. Sie wird schnell Allisons Freundin kurz nachdem diese an die Schule kommt und ist außerdem Jacksons Freundin am Anfang der Serie. Lydia ist bis zum Ende der zweiten Staffel nicht informiert über die supernatürlichen Ereignisse in ihrer Heimatstadt, jedoch stellt sich später heraus, dass sie eine große Rolle in der Hinsicht spielt.
    Tyler Hoechlin als Derek Hale (Staffeln 1 - 4)
    Derek ist ein reinrassiger Werwolf, was bedeutet, dass beide seiner Eltern Werwölfe waren und er mit Lykanthropie geboren wurde. Seine Familie bildete ein eigenes Werwolfrudel, das Hale Rudel, welches jedoch ausgestorben ist nachdem der Großteil der Hale Familie bei einem Feuer ums Leben gekommen war. Derek ist eher zynisch und vertraut nur selten anderen Leuten, allerdings bietet er Scott an, ihm beizubringen, wie er seine Kräfte benutzen und sich bei Vollmond unter Kontrolle halten kann.
    Colton Haynes als Jackson Whittemore (Staffeln 1 - 2)
    Jackson ist das männliche Gegenstück zu Lydia, der beliebteste Junge der Schule und anfangs Kapitän der Lacrosse Mannschaft, wird jedoch später mit Scott zum Ko-Kapitän und letzendlich gar kein Kapitän mehr. Das ist auch der Grund, weshalb er Scott nicht leiden kann und ihm dauernd auf der Schliche ist, um herauszufinden, wie dieser plötzlich so sportlich wurde. Dies führt dazu, dass er irgendwann das Werwolfgeheimnis rausfindet und selber erstrebt, zum Werwolf zu werden. Sein bester Freund ist Danny und er ist am Anfang von Staffel 1 in einer Beziehung mit Lydia; außerdem ist Jackson adoptiert da seine biologischen Eltern noch am Tag seiner Geburt in einem Autounfall starben. Am Anfang der 3. Staffel erfährt man, dass Jackson nach London gezogen ist.
    Daniel Sharman als Isaac Lahey (Staffeln 2 - 3)
    Im Gegensatz zu Scott entschied sich Isaac freiwillig, zum Werwolf zu werden, in der Hoffnung durch den Biss mehr Stärke und Selbstvertrauen entwickeln zu können. Dieser Wunsch kommt daher, da er von seinem Vater ständig missbraucht wurde. Isaac kann seinen Raubtierinstinkt schon bereits nach dem zweiten Vollmond beherrschen, tut sich jedoch schwer beim Training um seine übernatürlichen Sinne benutzen zu können. Anfangs mag er Scott nicht, später allerdings bemerkt er dass Scott gute Absichten hat und beginnt, ihm zu vertrauen. Während der 3. Staffel kommen er und Allison sich näher.
    Arden Cho als Kira Yukimura (Staffel 3 - 5)
    Kira ist die Tochter des neuen Geschichtslehrer an der Schule. Sie ist außerdem, wie auch ihre Mutter eine Kitsune, was sie aber erst in der 2. Hälfte der 3. Staffel nach und nach herausfindet. Sie kann genauso schnell wie ein Werwolf rennen und außerdem besitzt sie die Fähigkeit große Mengen an elektrischen Strom in ihren Körper aufnehmen zu können, da sie eine Blitz-Kitsune ist. In ihrer Kitsune-Form hat sie orange Augen. Sie ist in Scott verliebt.
    Shelley Hennig als Malia Tate (Staffeln 3 - 6)
    Malia transformierte sich, als sie acht Jahre alt war, zu einem Koyote während des Vollmondes und ermorderte dabei ihre Mutter und Schwester. Nach diesem Trauma verharrte Malia in Koyote Form bis sie von Scott & Co. wieder in einen Menschen umgewandelt wurde. Seither ist sie Stiles' Freundin und versucht, sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern.
    Dylan Sprayberry als Liam Dunbar (Staffeln 4 - 6)
    Liam ist ein neuer Schüler in Beacon Hills, der an die Beacon Hills High School wechselt, nachdem er von seiner alten Schule geflogen ist, aufgrund von Aggressionsproblemen. Er ist ein Star Lacrosse Spieler und wird Anfang der Staffel 4 von Scott in einen Werwolf verwandelt.
    Cody Christian als Theo Raeken (Staffeln 5 - 6)
    Theo war in der vierten Klasse ein Mitschüler von Scott und Stiles, der wie Scott ebenfalls unter Asthma gelitten hat. Nach dem tragischen Tod seiner älteren Schwester sind er und seine Familie weggezogen, jedoch kommt er in der fünften Staffel wieder zurück nach Beacon Hills, um Scotts Rudel beizutreten.


    Recurring
    • Keahu Kahuanui als Danny Mahealani (Staffeln 1 - 3)
    • Ryan Kelley als Deputy Jordan Parrish (Staffeln 3 - 6)
    • Meagan Tandy als Braeden (Staffeln 3 - 6)
    • Charlie Carver als Ethan (Staffel 3)
    • Max Carver als Aiden (Staffel 3)
    • Sinqua Walls als Vernon Boyd IV, ein Werwolf (Staffeln 2 - 3)
    • Gage Golightly als Erica Reyes, ein Werwolf (Staffeln 2 - 3)
    • Melissa Ponzio als Melissa McCall, Scott's Mutter (Staffeln 1 - 6)
    • Linden Ashby als Sheriff Stilinski, Stiles' Vater (Staffeln 1 - 6)
    • J.R. Bourne als Chris Argent, Allison's Vater (Staffeln 1 - 6)
    • Eaddy Mays als Victoria Argent, Allison's Mutter (Staffeln 1 - 3)
    • Jill Wagner als Kate Argent, Allison's Tante (Staffeln 1, 4)
    • Michael Hogan als Gerard Argent, Allison's Großvater (Staffeln 2 - 3, 5)
    • Susan Walters als Natalie Martin, Lydia's Mutter (Staffeln 1 - 6)
    • Khylin Rhambo als Mason Hewitt, Liam's bester Freund (Staffeln 4 - 6)
    • Seth Gilliam als Dr. Alan Deaton (Staffeln 1 - 6)
    • Bianca Lawson als Marin Morell (Staffeln 2 - 3)
    • Orny Adams als Coach Bobby Finstock (Staffeln 1 - 6)
    • Ian Bohen als Peter Hale, Derek's Onkel (Staffeln 1 - 4, 6)
    • Tamlyn Tomita als Noshiko Yukimura, Kira's Mutter (Staffeln 3 - 5)
    • Tom T. Choi als Ken Yukimura, Kira's Vater (Staffeln 3 - 5)
    • Victoria Moroles als Hayden Romero (Staffeln 5 - 6)
    • Michael Johnston als Corey Bryant (Staffeln 5 - 6)
    [tab=Openings]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Staffel 2


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Staffel 3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Staffel 4


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Staffel 5[/tabmenu]


    [tabmenu][tab=Daten]Die 1. Staffel lief auf MTV vom 5. Juni bis zum 15. August 2011 in den USA
    In Deutsch vom 27. Juli bis zum 17. August 2013 auf RTL2
    Die 2. Staffel lief auf MTV vom 3. Juni bis zum 13. August 2012 in den USA
    In Deutsch vom 14. April bis zum 26. Mai 2013 auf dem österreichischen Sender ATV2
    Die 3. Staffel lief auf MTV vom 3. Juni 2013 bis 19. August in den USA, und wird aus 24 Episoden, anstatt der normalen 12, bestehen. Die Staffel wurde jedoch trotzdem durch eine Winterpause unterbrochen und resümierte am 6. Januar 2014, und lief bis zum 24. März 2014.
    In Deutsch wurde sie das erste Mal auf dem Sender ATV2 vom 13. Januar bis 23. Juni 2015 ausgestrahlt.
    Die 4. Staffel lief vom 23. Juni bis zum 8. September 2014 auf MTV in den USA.
    Die 5. Staffel lief auf MTV vom 29. Juni bis 24. August 2015, sowie vom 5. Januar bis 8. März 2016 nach der Winterpause.
    Die finale 6. Staffel wird ab November 2016 auf MTV ausgestrahlt.



    [tab=Episodenübersicht]STAFFEL 1


    Folge 1: Wolf Moon / Wolfmond
    Folge 2: Second Chance at First Line / Zweite Chance in der ersten Mannschaft
    Folge 3: Pack Mentality / Rudelmentalität
    Folge 4: Magic Bullet / Die Magische Kugel
    Folge 5: The Tell / Die Erzählung
    Folge 6: Heart Monitor / Der Herzfrequenzmesser
    Folge 7: Night School / Die Nacht in der Highschool
    Folge 8: Lunatic / Mondsüchtig
    Folge 9: Wolf's Bane / Eisenhut
    Folge 10: Co-Captain / Co-Captain
    Folge 11: Formality / Der Winterball
    Folge 12: Code Breaker / Der Kodex-Bruch


    STAFFEL 2


    Folge 1: Omega / Omega
    Folge 2: Shape Shifted / Die veränderte Form
    Folge 3: Ice Pick / Eispickel
    Folge 4: Abominaton / Die Abscheulichkeit
    Folge 5: Venomous / Giftig
    Folge 6: Frenemy / Freind
    Folge 7: Restraint / Die Einschränkung
    Folge 8: Raving / Der Rave
    Folge 9: Party Guessed / Party oder Ähnliches
    Folge 10: Fury / Die Furie
    Folge 11: Battlefield / Die Metamorphose
    Folge 12: Master Plan / Der Generalplan


    STAFFEL 3


    Folge 1: Tattoo / Das Tattoo
    Folge 2: Chaos Rising / Brodelndes Chaos
    Folge 3: Fireflies / Die seltsamen Glühwürmchen
    Folge 4: Unleashed / Rudel gegen Rudel
    Folge 5: Frayed / Von Wunden und Narben
    Folge 6: Motel California / Motel California
    Folge 7: Currents / Angriff auf die Heiler
    Folge 8: Visionary / Auge um Auge
    Folge 9: The Girl Who Knew Too Much / Das Mädchen, das zu viel wusste ...
    Folge 10: The Overlooked / Die Sage des Mistelzweigs
    Folge 11: Alpha Pact / Der Alpha Pakt
    Folge 12: Lunar Ellipse / Die Mondfinsternis
    Folge 13: Anchors / Zwischen Leben und Tod
    Folge 14: More Bad Than Good / Mehr schlecht als recht
    Folge 15: Galvanize / Glühende Augen
    Folge 16: Illuminated / Aus den Schatten
    Folge 17: Silverfinger / Angriff der Dämonen-Ninjas
    Folge 18: Riddled / Ein Jeder hat es, aber niemand kann es verlieren
    Folge 19: Letharia Vulpina / Das Böse zeigt sich
    Folge 20: Echo House / Tür zur Vergangenheit
    Folge 21: The Fox and the Wolf / Der Fuchs und der Wolf
    Folge 22: De-Void / Kampf des Verstandes
    Folge 23: Insatiable / Ein Brettspiel um Leben und Tod
    Folge 24: The Divine Move / Der göttliche Zug


    STAFFEL 4


    Folge 1: The Dark Moon /
    Folge 2: 117 /
    Folge 3: Muted /
    Folge 4: The Benefactor /
    Folge 5: I.E.D. /
    Folge 6: Orphaned /
    Folge 7: Weaponized /
    Folge 8: Time of Death /
    Folge 9: Perishable /
    Folge 10: Monstrous /
    Folge 11: A Promise to the Dead /
    Folge 12: Smoke and Mirrors /


    STAFFEL 5


    Folge 1: Creatures of the Night /
    Folge 2: Parasomnia /
    Folge 3: Dreamcatchers /
    Folge 4: Condition Terminal /
    Folge 5: A Novel Approach /
    Folge 6: Required Reading /
    Folge 7: Strange Frequencies /
    Folge 8: Ouroboros /
    Folge 9: Lies of Omission /
    Folge 10: Status Asthmaticus /
    Folge 11: The Last Chimera /
    Folge 12: Damnatio Memoriae /
    Folge 13: Codominance /
    Folge 14: The Sword and the Spirit /
    Folge 15: Amplification /
    Folge 16: Lie Ability /
    Folge 17: A Credible Threat /
    Folge 18: The Maid of Gévaudan /
    Folge 19: The Beast of Beacon Hills /
    Folge 20: Apotheosis /
    [/tabmenu]



    Ich persönlich muss sagen, dass ich auf diese Serie aufmerksam durch die Website Tumblr wurde. Gab halt hier und da mal Sachen davon auf meinem Dashboard und dann dachte ich mir so "Hmm, Teen Wolf, bestimmt nur so 'ne blöde MTV Serie über Werwölfe." Nachdem die aber alle so gut fanden, hab ich dann auch mal damit angefangen und die 1. Staffel bis Folge 9/12 geguckt und dann abgebrochen, weil ich die Serie zwar nicht schlecht fand, aber irgendwie mir die Lust zum Weitergucken fehlte. Das ist jetzt schon über ein Jahr her, damals gabs noch keine zweite Staffel. War also so im Frühjahr 2012, wo ich die 1. Staffel geguckt hatte. Vor so 3 Wochen jedoch hab ich mir nochmal ein Herz gefasst und angefangen, die erste Staffel zuende zu gucken und mit der zweiten anzufangen, weil jeder meinte, die zweite wäre hunderttausend mal besser und die neuen Charaktere wären alle toll. Und, wie gesagt, extrem schlecht war's ja jetzt nun auch nicht. Und ich muss sagen, alle haben Recht gehabt: Während die 1. Staffel vielleicht eher so "meh" sein mag, die 2. Staffel hat's in sich. Hat so'n bisschen Krimi Elemente, was ich persönlich toll find, weil man dann zusammen mit den Charakteren rausfinden muss, wer denn jetzt der Täter ist und wer nicht, und es hat irgendwie jeder zwischendrin mal den schwarzen Peter, womit die Auflösung, wer es denn nun ist, immer eine große Überraschung ist und den Surprise Effekt enorm gut in Szene setzt. Die Charaktere sind nicht oberflächlich, sondern wirklich ausgefleischt und entwickeln sich im Laufe der Serie wirklich mega viel, da bin ich selber immer total überrascht. Außerdem hat jeder Charakter irgendetwas, sie sind zwar vielleicht nicht alle immer sympathisch, aber sie sind 3D. Und ich finde, ein guter Charakter muss nicht immer — oder überhaupt — sympathisch sein. Und es braucht was, um nen guten, unsympathischen Charakter hinzukriegen. Naja, ich finde diese Serie, trotz des abschreckenden Titels eventuell, einfach ultra toll und sie ist die Definition von "Don't judge a TV series by its shitty title." Ich hab's wirklich auch gedacht, gedacht dass das hier nur ne oberflächliche, dumme Teenager Serie ist. Und während sie, ja, wahrscheinlich eher was für Teenager ist, ist sie nicht dumm oder oberflächlich und mittlerweile ruiniert diese Serie sogar mein Leben und ich habe meine Seele an sie verkauft. Hätte man mir das vor 3 Wochen erzählt, ich hätte gelacht.



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/teen_wolf_season_3_prvgsje.png]

    THIS MIGHT HURT

    FRAGEN
    • Was gefällt euch am besten/am wenigsten an Teen Wolf?
    • Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
    • Euer Lieblingswerwolf?
    • Gibt es einen Charakter, den ihr nicht mögt?
    • Gibt es einen Charakter, den alle mögen, ihr aber nicht?
    • Gibt es einen Charakter, den alle nicht mögen, ihr aber schon?
    • Wer ist der lustigste Charakter?
    • Lieblingsfolge und Lieblingsstaffel?
    • Lieblingspärchen?
    • Lieblingszitat?
    • Was wünscht ihr euch für die zukünftigen Episoden?


    [align=right]Quellen: wikipedia, teenwolf.wikia

  • *Langsam und leise den Raum betret', vorsichtig umschau', ob wer da ist und Staub weg pust'*


    Oh Gott, ich denke, ich bin der einzige Junge auf Gottes schöner Erde, welcher diese Serie gesehen hat. Wenn noch welche von euch existieren, dann meldet euch. XD


    Was gefällt euch am besten/am wenigsten an Teen Wolf?
    Am besten: Die Charaktervielfalt. Ganz einfach, von Peter, dem Alpha der Alphas, bis über zum coolen Derek Hale und natürlich zu Styles. Finde die Charaktervielfalt einfach sehr cool. Die Kämpfe im Allgemeinen gefallen mir auch und auch wie die Charaktere dargestellt werden. Beispielsweise, die Zwillinge: Der eine ist homosexuell, der andere hetero, was ja auch nicht oft in so einer Serie vorkommt - und sie verschmelzen zu einem großen Wolf, fand ich mal sehr nice.


    Am wenigsten: Das Aussehen der Halb-Mensch/Halb-Wolf-Gestalten, irgendwie. Finde, es sieht ein wenig lächerlich aus, wenn ihnen Koteletten wachsen und die Nase gekrümmt wird, very strange, muss ich ehrlich sagen. ^^ Und auch, dass sich die Alphas dann nicht auch in einen richtigen Wolf verwandeln können, finde ich etwas schade, da ich es so viel cooler finden würde.


    Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
    Peter. Einfach aus dem Grund, weil er der Twist am Ende der 1. Staffel war, als er dann der Alpha war und halt auch genug Terror als eben dieser gemacht hat. Auch als er dann zurück kam und sich als Nicht-Alpha ausgegeben hat, konnte er mir noch gefallen. Diese bösartige Seite an ihm, ist einfach so genial und deswegen gefällt er mir aus der Serie auch am besten.


    Euer Lieblingswerwolf?
    What the hell?! Ist das nicht das Selbe? ^^ Aber ich gehe mal davon aus, dass die Werwolf-Art gemeint ist. Am coolsten finde ich den Alpha-Wolf, also Peter in seiner Gestalt. Sieht einfach am bedrohlichsten aus und macht am meisten her.


    Gibt es einen Charakter, den ihr nicht mögt?
    Hmm... Jackson mag ich irgendwie nicht. Hat mir in keiner seiner Rollen gefallen, wenn ich ehrlich bin. Von der Furie hin, bis zum Werwolf usw. Konnte nicht überzeugen, mich jedenfalls nicht.


    Gibt es einen Charakter, den alle mögen, ihr aber nicht?
    Jackson, schätze ich mal. - Mir sagt er nicht zu aber anderen denke ich schon. ^^"


    Gibt es einen Charakter, den alle nicht mögen, ihr aber schon?
    Ich weiß nicht, alle ist ein dehnbarer Begriff. ^^ Also, ich kenne nur 2 Leute in meiner Umgebung, die das gucken und davon mögen alle die Charaktere, die ich auch mag.


    Wer ist der lustigste Charakter?
    Isaac. Seine komplette Art ist einfach nur mega geil, mega lustig und just awesome. Seine junge Art, macht einfach sehr viel her und gefällt mir einfach nur extrem gut. Seine Mind-Game-Stimme, finde ich sehr nice und das kann auch mal dazu führen, dass ich dadurch schmunzeln muss. Amüsieren tut er mich immer.


    Argent, also der Vater. Finde ihn mit seinen Aktionen und seinem Sarkasmus einfach zu gut. Gefällt mir immer wieder und außerdem ist der Name verdammt geil.


    Lieblingsfolge und Lieblingsstaffel?
    Lieblingsstaffel: Die 3. Der Einbruch der Alphas, welche alle so extrem stark sind, war für mich einfach mega. "Vendetta" Ab da hat es angefangen und ich musste nach der 2. Staffel sofort weiter gucken, auch, wenn ich es englisch gucken musste, aber das ist kein Problem gewesen. ^^


    Lieblingsfolge: Ich weiß nicht, welche Folge es war, aber die Folge, in der das "Alpha-Pack" vorgestellt wurde, hat mir sehr gut gefallen. - Der Über-Alpha, oder wie auch immer er heißt, ist auch verdammt cool. Kann eigentlich nur wenig an der Serie kritisieren.


    Lieblingspärchen?
    Das Hauptpärchen natürlich. :3


    Lieblingszitat?
    "I am the Alpha now." - Der Satz blieb mir einfach im Kopf, weil es einfach so unglaublich war, als Derek es gesagt hat.


    Was wünscht ihr euch für die zukünftigen Episoden?
    Aktuell habe ich die Serie leider nicht mehr verfolgt, aber ich wünsche mir mehrere Bedrohungen. Mehrere Jäger, stärkere Wölfe und vielleicht noch, neben der Furie, eine andere Gattung, welche den Wölfen auf die Pelze (höhö) rücken kann. - Ebenso hoffe ich auf einen verstärkten Einsatz von Peter, da er ja jetzt wieder seine volle Stärke hat usw. und deswegen hoffe ich auf ein großes Comeback.


    Wie findet ihr das Opening?
    Gerade extra noch einmal einen Blick rein geworfen und muss sagen: Die Musik ist sehr cool, gefällt mir wirklich gut und auch die Szenen, welche abgespielt werden, sind wirklich passend. Vor allem immer die Betonung der Augenfarben, sticht einem, wie sollte es auch anders sein, direkt ins Auge. Ziemlich nice.


    Fazit?
    Nun ja, als einziger Junge auf der Welt, der die Serie jemals gesehen hat, würde ich sagen: Mir gefällt sie, Punkt. Ganz einfach. XD Ich schaue, was mir gefällt und lasse mich in der Hinsicht nicht verbiegen, bearbeiten oder sonstiges. Wem es gefällt, wer auf so etwas steht, der soll es gucken, wer es nicht tut oder wer es nicht männlich genug findet, soll es eben nicht gucken. Ich störe mich nicht daran, finde die Serie cool.


    #SawyerEnde

  • Oh mein Gott. Hier gibt es ein Diskussionstopic über Teen Wolf...wieso wusste ich das nicht? D:
    @ Sawyer: Ich bin zwar kein Junge, habe die Serie aber trotzdem gesehen...und auf dem aktuellsten Stand!


    Was gefällt euch am besten/am wenigsten an Teen Wolf?
    Am besten: Ich liebe Teen Wolf einfach. Es ist eines meiner Lieblingsserien, wo ich mich auf jede neue Folge freue (oh mein Gott, nur noch drei Folgen, wenn ich mich nicht irre D: ). Aber ich liebe auch, dass es dort Charaktere gibt, die schwul sind, da ich viele schwule in meinem Umfeld habe und mich freue, wenn so etwas in solch einer bekannten Serie "toleriert" wird. Die Serie an sich fasziniert mich total, da sie von Staffel zu Staffel auch immer mysteriöser wird und immer mehr meine Nerven fordert.


    Am wenigsten: Manche Folgen sind zu Beginn einfach total langweilig, dass ich fast einschlafe...dies stört mich ein bisschen. Es kann natürlich mal entspannter zugehen, aber es ist nicht gut, wenn ich das Gefühl habe, ich würde gleich im Reich der Träume versinken. Außerdem stört mich - wie Sawyer schon schrieb - dass sich die Alphas nicht ganz in einen Wolf verwandeln können.

    Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
    Ich hatte irgendwie schon immer ein kleines Faibel für männliche Hauptcharaktere - hier traf es Scott. Er mag für einige vielleicht so ein trotteliger, oberflächlicher Charakter sein, aber ich mag seine Tollpatschigkeit, sein verpeiltes Aussehen und ab der zweiten Staffel ist auch die Frisur mehr als ok! Ich fand es interessiert zu sehen, wie Scott zum wahren Alpha wurde und er sich seinen eigenen Konflikten stellen musste.

    Euer Lieblingswerwolf?
    Definitiv Alpha, wenn es darauf bezogen ist. Sei es in der Peter-Form, oder einfach mit den typischen roten Augen: Ich finde sie einfach toll. ♥


    Gibt es einen Charakter, den ihr nicht mögt?
    Ehrlich gesagt...keinen Plan. Es gibt natürlich immer einen Charakter, der nicht der Vorstellungskraft entspricht, und wo man sich denkt: Welchen Sinn hat der Kerl jetzt hier, der ist doch so oder so doof? ...Aber wirklich, ich kann mich da nicht festlegen.

    Gibt es einen Charakter, den alle mögen, ihr aber nicht?
    Ich kann ich ebenfalls verneinen, da ich die Serie zusammen mit meinem besten Freund immer verfolge und ich muss sagen: Wir haben nichts gegen irgendeinen.

    Gibt es einen Charakter, den alle nicht mögen, ihr aber schon?
    Also bei mir definitiv nicht. Ich wüsste nicht, wer die Charakter nicht mag, die ich nicht mag...das ist das Problem daran, wenn wenige aus deinem Umfeld solch eine (fantastische) Serie gucken.

    Wer ist der lustigste Charakter?
    Lustig finde ich Stiles, weil er einfach total cool drauf ist und für die ein oder anderen großen Lacher gesorgt hat - zumindest bei mir.
    Desweiteren zählt zu meinen Favoriten der lustigsten Charakter auch Isaac, vor allem dank sogenannten Crack!-Videos. Sind auf youtube zu finden und einfach nur total lustig, und oft genug ist auch Isaac ein Teil davon - aber auch seine ganze Art ist einfach nur süß und lustig.

    Lieblingsfolge und Lieblingsstaffel?
    Meine Lieblingsstaffel ist auf jeden Fall die dritte Staffel. Sie ist von allen Staffeln die interessanteste und fesselt mich auch mit der aktuellsten Folge total.
    Meine Lieblingsfolge ist am Ende des ersten Teils der dritten Staffel, wo Scott zum Alpha geworden ist und Derek einfach nur total überrascht guckt. Aber auch die Stelle, wo....halt, darauf gehe ich bei Lieblingszitat ein! o/

    Lieblingspärchen?
    Ich favorisiere klar Scott und Allison, aber mittlerweile ist auch Scott und Kira ein Lieblingspaar von mir. ♥

    Lieblingszitat?
    Mein Lieblingszitat ist von Peter. Dort steht er am Nemeton und brüllt in die Nachtluft: "I am the alpha...I've always been the alpha!" ...Diese Szene ist mir bis heute hängen geblieben. Und bei einer der aktuellsten Folge ein ziemlich "leckeres" Zitat, auf welches ich aber nicht näher eingehen will...

    Was wünscht ihr euch für die zukünftigen Episoden?
    Puh, da habe ich keine Ahnung...einfach dass mich die zukünftigen Episoden genauso fesseln wie die davor.

    Wie findet ihr das Opening?
    Ich liebe das Opening. Dies habe ich sowohl auf dem iPod, als auch auf meinem Handy. o/

    Fazit?
    Mein persönliches Fazit ist, dass ich sehr froh bin, diese Serie zu kennen!
    Sawyer: Du bist im Übrigen wirklich nicht der einzige Junge, der Teen Wolf guckt...Wäre auch seltsam, wenn es nur Mädchen gucken würden... xD
    Mehr könnte ich zu Teen Wolf auch nicht sagen...ich liebe es einfach!


    ~Cherié

  • Haha. Die einzigen die hier gepostet haben sind Jungs :rolleyes: Man Cherié :(


    • Was gefällt euch am besten/am wenigsten an Teen Wolf?
      Also...am besten: Ich find die Serie intressant und vor allem durch Stiles schrägen Humor ist die Serie sehr erfrischend. Auch Stiles Vater ist mir symphatisch ^^ Nebenbei kenne ich die Schwester von einem der da mitgespielt hat(für ca. 5sek) ;) Am schlechtesten...hmm..ich mag eigentlich mit Ausnahme von Stiles(&Dad) die Charaktere nicht wirklich ._. Holland wird mir aber immer symphatischer :smalleyes:
    • Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
      Wie schon oben gesagt; Ich mag Stiles und dessen Vater wegen ihrer symphatischen Art und den lustigen Situationen ^^ Und irgendwie hat Lydia was intressantes..ich finde sie zwar wirklich alles andere als hübsch, aber sie hat einfah was..ich kann es nur nicht beschreiben....
    • Euer Lieblingswerwolf?
      Hmm...ich würde sagen Derek. Sonst sind mir alle unsymphatisch(Staffel 3 hab ich noch nicht gesehen)
    • Gibt es einen Charakter, den ihr nicht mögt?
      Ja...alle außer den genannten...
    • Gibt es einen Charakter, den alle mögen, ihr aber nicht?
      Ich glaube alle Mädels lieben Jackson wegen Sixpack und blond+blaue Augen und so :rolleyes: Ich kann den schmierigen Lackaffen einfach nicht ausstehen.
    • Gibt es einen Charakter, den alle nicht mögen, ihr aber schon?
      Darauf hab ich ehrlich keine Antwort :huh:
    • Wer ist der lustigste Charakter?
      Na Stiles XD Wie oft den noch?
    • Lieblingsfolge und Lieblingsstaffel?
      Ich fand es sehr schön als Alison's doofe Mutter starb. Und der Opa ^^
    • Lieblingspärchen?
      Stiles x Lydia :smalleyes: Gegensätze ziehen sich an und irgendwie passt das einfach ^^
    • Lieblingszitat?
      Fällt mir grad nicht ein...sry für die spärlichen Antworten ._.
    • Was wünscht ihr euch für die zukünftigen Episoden?
      Zuerst mal muss ich Staffel 3 auf deutsch gucken, dann kann ich wünsche äußern.
    • Wie findet ihr das Opening?
      Das erste nicht so toll. Das der 2. Staffel wiederum find ich sehr genial :love:


    Oh, was mir noch einfällt: Laut den Schilderungen meiner Cousine von Staffel 3, nähert sich die Serie vom Inhalt her an die Vampire Diaries Bücher an :huh: Ich hab's noch nicht gesehen aber alleine schon mal die Kitsune und das Ding das Stiles besetzt und anscheinend gab's auch Käfer die in die Leute gekrabbelt sind :huh:

  • Habe mir jetzt nacheinander die komplette Season drei gegeben. Was ich allerdings etwas fragwürdig fand, jedenfalls von meiner Seite aus ist, dass Deucalion als der Alpha der Alphas vorgestellt wird. Warum eigentlich? Gut, er ist der Dämonenwolf, der allmächtige, der ja so unglaublich stark ist. Aber ganz ehrlich? Wenn ich mir Deucalion anschaue und Peter Hale, welcher sich wirklich in einen Werwolf verwandeln kann, dann frage ich mich schon wirklich, warum Peter nicht der richtige Bösewicht ist, sondern nur der nette Onkel Hale.


    Im Grunde ist Peter auch mein absoluter Lieblingscharakter aus der Serie, da können Deucalion, Jennifer, die Oni und wie sie alle heißen, einpacken, denn es geht hier immer noch primär um Werwölfe, was heißt, dass bitte auch ein richtiger Werwolf der Erzfeind sein soll. - Was mich ebenfalls stört, wie gerade schon ein wenig angesprochen, ist wohl, dass man immer mehr von dem Thema "Werwolf" weg geht.


    Wenn ich lese, dass es irgendwas mit Dämonen und bösen Geistern zu tun hat, kann ich mir auch Supernatural geben. Das wäre genau das selbe Resultat. Ich würde mir mehr wünschen, dass man in Richtung Tiergeister bleibt. Wenn Geister, dann Tiergeister á la Fuchs, Wolf, Hyäne usw., damit es auch irgendwie noch auf das Thema bezogen ist. Denn die Oni oder ein Nigotsune (Glaube, dass es so war.) kann ich eigentlich nur wenig in der Hauptgeschichte von Teen Wolf gebrauchen, um ehrlich zu sein.


    Und nochmal zurück zu der Sache mit dem Alpha der Alphas: Wenn ich sehe, dass Peter gegen den Wolf gekämpft hat, welcher aus den Zwillingen entstanden ist und dann auch noch verliert, denke ich mir schon, warum zum Teufel er sich nicht in seine andere Form verwandelt. Denn so hätte er die beiden einfach zerfetzen können, ohne große Probleme zu bekommen. (Und Leute, nein, er war kein Beta, auch wenn er blaue Augen hatte, er IST der Alpha und war auch immer der Alpha, wie er es am Finale der Hälfte der dritten Staffel auch in den Himmel faucht.) Also bleibt mir mit einer solchen Theorie fern. Peter hätte mit Sicherheit 0 Probleme damit gehabt, die beiden - oder Deucalion - zu vernichten. Und wenn man es genau nimmt, ist Peter wirklich der Charakter, den man sich öfter in der Serie wünscht. Seit er zurück gekommen ist, hat er nur noch richtig gute Auftritte bekommen. Sei es mit lustigen und sarkastischen Sprüchen bis hin zu Begegnungen mit Leuten, die er damals verletzt hat und über seine Streitereien mit Derek und allen anderen Personen und Charakteren aus der Serie. Persönlich, hoffe ich, dass er noch zum richtigen Bösewicht der Serie wird und dann auch zeigt, dass er der Alpha der Alphas ist und nicht irgendein Typ der sich selber Deucalion tauft, weil er sein eigenes Rudel zu seiner Zeit ausgeschaltet hat. Für mich ist Peter der richtige Alpha und das wird er auch immer bleiben, alleine schon, WEIL er diese Form annehmen kann und sonst keiner.



    Freue mich jedoch auf die neue Staffel, wenn es dann weitergeht. Die Sache mit Malia und Peter kann noch interessant werden und was noch alles rund um Fuchs/Wolf passiert, ebenfalls. Bin ziemlich gespannt auf die 4. Staffel und mal sehen, was noch alles mit dem wahren Alpha passiert. Die Serie fesselt mich trotz dem etwas unorthodoxen Thema immer noch ziemlich und deswegen freue ich mich wirklich auf die 4. Staffel. In diesem Sinne...


    #SawyerEnde

    • Was gefällt euch am besten/am wenigsten an Teen Wolf?
      Am Besten mit Sicherheit die Charaktere und wie sie sich untereinander verhalten. Grade die Balance zwischen den grade in der ersten Staffel 'übermächtigen' Werwölfen und den normalen oder auch weniger normalen Menschen hat mich begeistert.
    • Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
      Ich habe zwei. Mein unangefochtener Favorit ist Jackson Wittemore, der allerdings nach der ersten Staffel nach London 'verschwunden' ist. Ich mag Außenseiter und fand es sehr interessant wie er mit seinen Problemen umgegangen ist. Er war nicht perfekt und manchmal sogar ein echtes Arschloch, aber er war sehr menschlich.
      Seit Colton Haynes die Show verlassen hat ist mir Stiles geblieben. Seine große Klappe, seine Loyalität und seine Hilflosigkeit gegenüber dem schönen Geschlecht spielt der Darsteller nicht nur klasse, er erinnert mich mit seinen Fehlern auch sehr an mich selbst (ich wünsche, ich wäre so schlagfertig *seufz*). Ich finde es toll, dass er in der letzten Staffel noch wichtiger wurde.
    • Euer Lieblingswerwolf?
      Jackson, wobei Erica auch toll war. Wenn es wirklich um den Typ gehen sollte, dann wohl den blauäugigen Werwolf, also den 'eiskalten' Killer, der schon einmal ein unschuldiges Leben genommen hat. Sowas macht den Charakter immer sehr tiefgreifend und außerdem sieht es cool aus :P
    • Gibt es einen Charakter, den ihr nicht mögt?
      Ich hab mir mit Allison Argent lange sehr schwer getan. Grade in den ersten beiden Staffeln fand ich ihr Verhalten zum Teil nicht nachvollziehbar und sie etwas anstrengend. Klar, dass mit ihrer Familie tut mir leid, aber sie ist die Figur, die mir wahrscheinlich am allerwenigsten zusagt.
    • Gibt es einen Charakter, den alle mögen, ihr aber nicht?
      Wer sind alle? *lacht* Die Frage kann ich nicht beantworten, ich kenne keine Klischees zu der Serie und will auch niemanden drauf reduzieren.
    • Gibt es einen Charakter, den alle nicht mögen, ihr aber schon?
      s.oben
    • Wer ist der lustigste Charakter?
      Definitiv Stiles! Seine Intelligenz und seine manchmal etwas unüberdachten Aussagen finde ich großartig. Außerdem ist die Mimik des Darstellers manchmal zum totlachen.
    • Lieblingsfolge und Lieblingsstaffel?
      Lieblingsfolgen habe ich zu viele. Vielleicht als Stiles und Jackson zusammen im Polizeitransporter reden *schmunzelt* Lieblingsstaffel ist definitiv die erste.
    • Lieblingspärchen?
      Stiles und Lydia. Ich kann es nicht mal richtig erklären, es ist so ein Bauchgefühl, die Vorstellung wie die zwei auf Dauer zusammen wären begeistert mich einfach.
    • Lieblingszitat?
      Es ist mehr ein ganzer Dialog, das Gespräch von Stiles in der zweiten Staffel in dem auch das Zitat 'If you're going through hell, keep going' vorkommt. Dieses 'du musst durchhalten' gegen sein 'was ist, wenn es sich nicht lohnt' ist nicht nur philosophisch und psychologisch sehr brisant, er hat auch einfach meiner Meinung nach Recht. Wir machen es uns manchmal zu einfach, wenn wir sagen 'es wird schon besser werden'. Für machne Menschen wird es nicht besser und das hat nicht mal was damit zu tun wie sher sie sich bemühen.


    • Was wünscht ihr euch für die zukünftigen Episoden?
      Noch mehr Drama! :D
    • Wie findet ihr das Opening?
      Es gibt Bessere. Nichts gegen nackte Oberkörper, aber ich finde die einzelnen Szenen der Hauptakteure etwas unsagend. Mehr auf cooles Aussehen als auf Aussage.
  • Hach ja, ich poste dann mal so langsam auch in mein eigenes Topic, irgendwo muss ich ja auch meine ganzen Gefühle noch zur Tinte bringen.


    Also, erstmal vorweg:


    zu Staffel 4: Wie oben im Spoiler schon gesagt, es fühlt sich echt ganz anders an, mit den vielen neuen Charakteren und mit einigen altbekannten Gesichtern weg vom Fenster (Danny kommt ja so wie's aussieht auch erst in der zweiten Hälfte der Staffel zum Vorschein, laut Comic Con Interviews). Mich persönlich hat die Staffel deswegen auch erst jetzt mit der 5. Episode und vor allem dem Mid-Season Trailer, der bei der Comic Con abgespielt wurde, so wirklich in den Bann gezogen. Vorher war's eher so meh und nicht mehr so, dass ich wirklich um 4 Uhr nachts noch aufgestanden bin, um die neue Folge im livestream mitzuschauen, leider. Mittlerweile joa... aber auch nur wegen ein paar Schlüsselsachen (mehr dazu später).
    Die neuen Charaktere finde ich, wenn ich ganz ehrlich bin, noch nicht so prickelnd. Also ich kauf das alles echt noch nicht so ganz. Auf Liam war ich total gespannt weil ich echt gedacht hätte, er könnte vielleicht tatsächlich ein guter Platzhalter für Isaac sein, aber seit er vorgestellt wurde, geht er mir eher noch auf den Senkel. Dass er so eingebildet und so ist erinnert mich enorm an Jackson und generell scheint er so'n kleiner Jackson 2.0 zu sein, evtl ist sein moraler Kompass etwas intakter, aber ansonsten, joa ... Das Assassinenpärchen Violet und Garrett find' ich ja mal überhaupt gar nicht sympathisch oder sonstwas, und Mason fällt mittlerweile auch so ziemlich ins Wasser. Kira und Malia, erstere liebe ich immer noch aus der dritten Staffel, Kira ist wirklich super toll. Bei Malia war ich anfangs vorsichtig, aber die hab ich mittlerweile dann auch ins Herz geschlossen.
    Was mich nur wirklich brennend interessiert ist, was für ein Supernatural ist Parrish?! Ne, jetzt mal ohne Scheiß, diese Frage hält mich wach. Seit Ende letzter Folge und dem neuen Trailer ist die Spannung riesengroß und es gibt auch schon hunderte Verschwörungstheorien. Das große Geld ist auf "Phoenix," dem ich mich denk ich mal auch anschließen würde — macht irgendwie Sinn, ich mein: brennendes Sheriff Auto, in dem wahrscheinlich aus irgendeinem Grund Parrish drinsaß. Das Auto brennt wahrscheinlich, weil Parrish eben auf der Hitlist steht, nur leider ist er ein Phoenix und überlebt somit das Feuer, ist hella pissed (die Szene wo er mit Asche & Ruß bedeckt so badass durch die Tür geht) und attackiert seinen Aggressor, denk ich mal (wo er sich ja auf diesen anderen Deputy stürzt, der so weit meine Augen mich nicht täuschen derselbe ist der in dem Trailer auch Derek am kämpfen ist?) Anyway, außerdem: Ich stehe aus irgendeinem Grund MEGA auf Marrish. Also, Lydia und Parrish. Folge 3 war ja schon sehr andeutend, und in Folge 5 hat Lydia ihn schon wieder ausgecheckt. Jaja, sie ist 17, er 24 — was soll's. Ich mag's. Ebenso Derek/Braeden, was ja nach dem Trailer offziell canon ist.


    Naja, kommen wir mal zu meinen restlichen Fragen so generell:
    Lieblingscharakter: Definitiv Lydia. In der ersten Staffel fand ich sie einfach nur komisch, aber im Laufe der zweiten und vor allem der dritten Staffel ist sie mir einfach so mega ans Herz gewachsen und ich find ihr character development mal so richtig nice. Lydia ist die Königin. Dicht gefolgt kommt dann auch Isaac, wegen dem ich bekanntlich überhaupt erst angefangen habe, Staffel 2 zu gucken. Also eigentlich, wegen dem ich überhaupt erst angefangen hab, diese Serie zu lieben, ergo also auch ein enorm großer Teil von Teen Wolf für mich. Dritter Platz geht an Allison, die schon immer ein Vorbild und Idol für mich war in mehren Weisen... Danach wird's schon schwammig, aber sagen wir mal, dass ich Stiles und Derek gar nicht mal so sehr liebe wie alle anderen. Ich mag die beiden auch, aber nicht so ultra doll, wie man sieht — als würde wohl darauf hinauslaufen, dass Scott Platz 4 ist, Stiles #5, Kira #6.
    Lieblingsfolge: 3x15, "Galvanize" würde ich so auf Anhieb sagen. Die Folge war einfach so ne richtig gute Anfang der Staffel Folge (seien wir mal ehrlich, 3b war eine eigene separate Staffel), und die Allisaac Szene am Ende ist einfach nur göttlich.
    Lieblingspärchen: Ja... schwer zu erraten, ne? Allison und Isaac. Wie viele dieses Ship gehatet haben, als es anfing, canon zu werden, das waren noch Zeiten, man. Ich hab die beiden von Anfang an richtig geliebt, weil die wirklich extrem viel Chemie haben — Crystal und Daniel haben ja auch schließlich iRL gedated. Allisaac ist mein absolutes all-time OTP, nicht nur von Teen Wolf sondern allgemein auch. Einfach ... sie haben mein Herz gestohlen.
    Ansonsten mag ich noch wie gesagt Marrish, Stydia allerdings trotzdem auch!, Scira ... Sciles und Scisaac als brotp eher, Sterek find ich aber auch voll okay, ebenso Scallison und Dethan war voll cute. Stalia ... find ich einfach nur fragwürdig, aber direkt hassen oder so tu ich's auch nicht, bin eher so desinteressiert.
    Lieblingszitat: “I want to be stronger than that. I want to feel powerful.” — Allison
    “Not all monsters do monstrous things.” — Lydia
    Und natürlich alles lustige von Stiles, á la “Guys, these are professional killers! It's their profession!”, “Hey Doc, any help would be, you know, helpful”, “You're killing people. To death!” usw. Und natürlich Isaac's quotes ebenfalls (“I just didn't feel like doing homework”, “I'm not witty”, ...)


    Lieblingsstaffel definitiv die dritte, bei der 4. bleibt es noch abzuwarten. Vielleicht endet es ja doch noch darin, dass ich die total liebe und so, wer weiß... Das einzige, das ich mir für Staffel 5 wünsche, ist Isaac's Rückkehr. Bitte, Daniel, komm zurück. Ich mein, Isaac kann ja theoretisch zurückkommen und Daniel wollte extra nicht gekillt werden um die Chance noch zu haben, also soll er sie auch bitte ergreifen... :__:


    Das war's dann mal so von mir. Was haltet ihr so von Staffel 4? Seid ihr immer noch, wie ich, traurig über ihr-wisst-schon-was?

  • Huhu Lacrima. Schön, dass du hier so ausführlich geantwortet hast und indem ich deinen Beitrag zitiere, werde ich selber darauf eingehen. Habe nämlich mein Wissen auf den aktuellsten Stand gebracht und möchte das eben auch festhalten.


    Allgemein zu Staffel vier kann ich sagen, dass es wirklich viele Veränderungen gab. Einerseits kam nun ein neuer Feind in Form der Los Caballeros dazu, welche ich persönlich als sehr gefährlich einschätze - auf der anderen Seite kamen auch viele neue Charaktere dazu, welche in meinen Augen eine große Zukunft vor sich haben. Malia, Liam, Kira und auch weiterhin Kate werden denke ich noch vieles in der Staffel anstellen und bewegen können, sodass wirklich an jeder Stelle darauf geachtet wird, Perfektion in die Serie zu bringen. Die ersten fünf Folgen der Staffel, haben mich persönlich auch schon wieder richtig auf den Geschmack gebracht. Leicht bin ich kurz gestockt, als Peter eine Axt in der Brust stecken hatte. Peter ist mein aktueller Favorit und deswegen würde ich es nur sehr ungern sehen, dass er irgendwie durch einen stupiden No-Name, welcher nicht einmal reden kann, getötet werden würde. Ebenso finde ich die Entwicklung des jungen Liam wirklich interessant. Erst ein großartiger Sportler, dann erfährt man, dass er aus der Schule geworfen wurde, wegen Aggressions-Problemen. Ich finde die Entwicklung zum Beta Scotts wirklich sehr interessant, da letzter jetzt sehr viel Verantwortung aufbringen muss und sich - wie Derek zu seiner Zeit, obwohl er kein Alpha war - um seinen Beta kümmern muss, ihn ausbilden und trainieren muss usw. Wie gesagt, ein wirklich interessanter Punkt. Wegen der Sache mit Allison, kann ich nur sagen, dass ich ebenfalls darauf gespannt bin, wie sich die Geschichte rund um die Argents entwickeln wird. Wie wird Christopher nun handeln, nachdem er alles verloren hat, was er hatte und mit den Los Caballeros aneinander geraten ist? Ob er nun wirklich so handeln wird, wie der Kodex besagt, wird man wohl noch sehen - auf der anderen Seite ist es Kate, welche mein Interesse geweckt hat. War sie es vielleicht, die die Liste erstellt hat? Weil sie wusste doch über die beiden Tode Bescheid, oder nicht? Oder war es vielleicht Gerard? Jedenfalls jemand, welcher sich in Beacon Hills auskennt. Und hier kommt halt Parrish ins Spiel. Was wäre, wenn er wirklich ein Übernatürlicher wäre, welcher nur sämtliche anderen Fabel-Wesen in der Umgebung aus dem Weg haben will? Ich meine, er hätte auch den Zugriff - als Mann des Staats - auf den Tresor, oder? Jedenfalls traue ich ihm nicht so wirklich, was das anbelangt, auch wenn er selber auf der Liste steht.


    Persönlich habe ich auch schon meine Lieblingsszene gefunden. Jene in welcher Peter in der Schule wirklich ausrastet, jedoch werde ich nun nicht mehr verraten, da es ja dann doch eher in Spoiler hinauslaufen würde. Würde auch sagen, dass die Staffel aktuell noch warm laufen muss, aber schon starke Ansätze hat. Kate, Peter, Derek, Chris, Liam, Los Caballeros, alles Charaktere, welche noch eine coole Zukunft vor sich haben, jedenfalls in meinen Augen und ich werde die Serie wohl weiterhin schauen und mich freuen, wenn es weiter geht. Wirklich eine tolle Serie, die ich jedem ans Herz legen kann!


    Also, erstmal vorweg:



    Auf Liam war ich total gespannt weil ich echt gedacht hätte, er könnte vielleicht tatsächlich ein guter Platzhalter für Isaac sein, aber seit er vorgestellt wurde, geht er mir eher noch auf den Senkel.


    Was Liam angeht, bin ich wirklich gespannt. Eigentlich dachte ich am Anfang, dass er schon lange irgendwie ein Werwolf, Wendigo oder was auch immer es sonst noch gibt, ist, jedoch hat sich meine Theorie dann eher gegenteilig bewiesen und er wurde dann erst zum Werwolf. Subjektiv gesehen, sehe ich in Liam einen neuen Main-Character, welcher, nach persönlichen Ansichten, noch eine große Zukunft hat und als erster Beta von Scott eben eine wichtige Rolle spielt. Außerdem bin ich jetzt gespannt, was die Situation mit den Los Caballeros und Chris Argent mit sich ziehen wird. Ich denke sogar, dass sich das Blatt nun wenden wird und, dass die LC und Chris jetzt die Jagd auf den Beta und den Alpha, also Scott + den Omega (mit schwindenden Kräften, Derek) starten werden, da der Kodex scheinbar doch eine relativ wichtige Rolle spielt. Und ganz ehrlich? Eine schlimmere und gefährlichere Person als die LCs und einen Argent, welcher nichts mehr zu verlieren hat, gibt es in Teen Wolf nicht. Ich meine, er kennt die Wesen besser als sie sich selber und wenn es sich nicht gerade um einen Wendigo handelt, denke ich, kann er auch Derek das Wasser in Sachen Wissen reichen, auch wenn dieser scheinbar ein Bestiarium auf zwei... ggf. auch vier Beinen ist. Bin wirklich auf den Verlauf mit dem Beta und den Jägern gespannt, da sie ja sagten: "Sollte dein Biss eine unschuldige Seele treffen, werden wir es sein, die an deiner Tür klopfen." Jedenfalls so ähnlich. Bin wirklich heiß auf den kommenden Content.


    Kira und Malia, erstere liebe ich immer noch aus der dritten Staffel, Kira ist wirklich super toll.


    Kira ist irgendwie ein unorthodoxer Charakter und ich gehe persönlich auch davon aus, dass mit ihrer Aufnahme in das Lacrosse-Team, der Umzug vereitelt wurde. Was nun das Pärchen zusammen mit Scott angeht, kann ich wirklich nicht viel dazu sagen, außer dass es mich wundert, dass Scott so schnell über Allison weggekommen ist. Denke aber, dass Papa Argent da eine große Rolle spielt. Aber persönlich weiß ich noch nicht, was ich von Kira halten soll. Gut, ihre Schwertkünste sind wirklich sehr cool aber irgendwie kommt sie doch tollpatschig herüber, vor allem, wenn es ernstzunehmende Situationen gibt. (Kampf gegen Berserker, in dem sie lieber cool dastehen wollte anstatt zu kämpfen oder eben auch die Situation, in der sie die Treppe herab ging und dann zu Boden fiel.) Ich bin mir bei dem Charakter noch unschlüssig, muss ich ehrlich sagen - aber ihr Schwertstil scheint doch ein guter Ausgleich gegenüber dem Bogen-Kampf von Allison zu sein und wenn es so bleibt, wie sie ist, werde ich den Kitsune wohl auch als richtigen Haupt-Charakter akzeptieren. Den Hintergrund mit dem Kitsune finde ich dann doch sehr interessant.


    Das Assassinenpärchen Violet und Garrett find' ich ja mal überhaupt gar nicht sympathisch


    In den beiden Charakteren sehe ich irgendwie nur zwei Platzhalter für das was kommen wird. Bis gerade eben wusste ich deren Namen nicht einmal und wirklich gefährlich scheinen sie auch nicht zu sein. Einen Alpha kann man mit dem dämlichen Draht anscheinend doch nicht umbringen, wa? Jedenfalls empfinde ich die beiden eher als No-Names und sie sind nur die Ruhe vor dem Sturm. Irgendwas wird kommen und persönlich gehe ich nicht davon aus, dass deren IQ dafür ausreicht, eine Liste aufzustellen, auf der so viele Namen stehen. Btw. ist das auch gar nicht ihre Aufgabe, aber warum solche Anfänger anheuern? Ich meine, die beiden würden vor dem realen Peter Hale weglaufen wie kleine Mädchen (was die eine ja auch ist.) Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, warum man den beiden Spotlight einräumt. Gut, man möchte wahrscheinlich ziemlich verhindern, dass der richtige Gegner sofort auftaucht, trotzdem sie die beiden es überhaupt nicht würdig, in irgendeiner Weise Werwölfe auslöschen zu dürfen. Ist nur meine Meinung, aber ich finde die beiden einfach unnötig und unverdient platziert.


    Bei Malia war ich anfangs vorsichtig, aber die hab ich mittlerweile dann auch ins Herz geschlossen.


    Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir Malia in der aktuellen Staffel außerordentlich gut. Sie bringt sich gut ein, hat eine schön kühle Art und muss sich in die aktuell Welt so gut es geht einleben, was weiß Gott nicht so leicht ist, vor allem, wenn man dann Algebra vor der Nase stehen hat. Fand die Szene sehr cool, in der sie in das Zimmer kam, Algebra an der Tafel sah und sofort wieder ging. XD Wie gesagt. Ich finde sie wirklich interessant von der Art her und allgemein gefällt sie mir wirklich gut. Ist ein schöner Ausgleich für die Frauen-Verstärkung in dieser Serie, wobei es mit Kate ja dann doch auch wieder jemanden auf der bösen Seite gab. Was ich ebenso noch sagen kann ist wohl, dass ich das Pärchen Stiles und Malia toll finde. Sind beides einfach unorthodoxe Charaktere, denen man vieles nicht zutraut und ich denke, dass Stiles Malia irgendwann wirklich in die aktuelle Welt einführen wird - außerdem ist es super, auch wenn ich ihn anfangs nicht mochte, dass Stiles nun auch endlich mal jemanden abbekommt, haha. x)


    Dicht gefolgt kommt dann auch Isaac, wegen dem ich bekanntlich überhaupt erst angefangen habe, Staffel 2 zu gucken.


    In der aktuellen Staffel fand ich es richtig schade, als der Couch sagte: "Isaac weg..." Isaac zählte sich auch immer zu einem meiner favorisierten Charaktere und wenn ich ehrlich bin, finde ich es wirklich extrem schade, dass aus ihm und Allison nichts mehr wurde. Allison hat sich dann doch zu doof angestellt und der Charakter "Isaac", hat sich in der Staffel mit Derek einfach so toll entwickelt, dass man ihn ins Herz schließen musste. Vom frechen Killer zu einem der Helden, welcher sich dann auch mit den Protagonisten anfreundet und schließlich zu ihnen gehört. Boyd und Erika hatten nicht wirklich die Zukunft, die Isaac hatte. Wünsche mir auf jeden Fall, dass Isaac wieder irgendwann zurück kommt. Wünsche ich mir bei Jackson irgendwie auch, da sein volles Potenzial nicht ausgeschöpft wurde. Er hätte wohl noch so viel bewerkstelligen können - Isaac ebenso. Bin darauf gespannt.


    Das Auto brennt wahrscheinlich, weil Parrish eben auf der Hitlist steht


    What the hell?! Ich bin ganz ehrlich: Ich habe ihn überhaupt nicht auf der Liste wahrgenommen, weswegen ich gerade wohl auch so überrascht bin. Aber, was ist er dann? Ich meine, Anfangs hätte er ja nur der Werwolf sein können, aber nun haben sie doch wieder unterschiedliche Fabel-Wesen in Szene gesetzt, wie z. B. den Menschenfresser aka Wendigo. Ich bin persönlich dann doch extrem darauf gespannt und auch bin ich gerade wirklich durcheinander, da ich darauf überhaupt nicht geachtet habe... Aktuell bin ich auch am grübeln, schon seit ich diesen Beitrag verfasse...

  • Wall of text ftw o/


    Oh, ihr glaubt nicht, wie sicher ich war, dass ich hier nie posten werde, haha.
    Weheartiti + der Titel haben mich schlussfolgern lassen, dass es eine totale Mädchenserie ist mit muskolösen, Testosteron-durchströmten Werwölfen und jaw. Ich wurde des Besseren belehrt o/
    Was mich wohl von der Serie überzeugte, war, die erste Szene mit Stiles (gawd, ich liebe den Typen. Er ist genial, okay?) - wie er da hübsch vom Dach runterhing und Scott fast zu Tode erschreckt hätte. Die erste Folge war auch wirklich ausschlaggebend dafür, dass ich danach die Nacht wach war und die erste Staffel durchsuchtete, haha. Und heute habe ich die vierte Staffel angefangen!
    Ich habe an Teen Wolf so ziemlich nichts zu meckern - ich lasse mich leicht beeindrucken, wenn 'ne Serie die nötige spannende Geschichte hat und fangirle diese dann einfach total (*hust* PLL *hust*). Oh, besser gesagt ich lasse mich von allem Positiven blenden und lasse das Negative nicht an mich ran, hahaha. Also ich finde die Serie wirklich klasse!


    Wer ist mein Lieblingscharakter? Ich mag einige, nicht jeden gleich viel, aber es sind doch einige. Stiles ist ein wunderbarer, liebenswerter Charakter mit einem wirklich genialen Humor und endlich hat er 'ne Freundin, hach. Ich war nur kurz die erste Staffel lang für Stydia, aber dann habe ich mich gespoilert und war für Stalia (?)!
    Dann sind da noch Peter, Derek, Kira, Mr.Argent, Isaac, Lydia, Stiles Vater und Melissa, oh und den Coach, ders genial, welche ich ganz gern mag - der Rest, welcher noch übrig bleibt, ist mir ganz sympathisch. Scott z.B. mochte ich anfangs nicht, aber das hat sich im Laufe der Serie gelegt. Allison hingegen war das genaue Gegenteil - ich mochte sie anfangs, aber im Laufe der zweiten und dritten Staffel wurde sie mir ziemlich unsympathisch und man sollte sich über so etwas nicht freuen, aber yay, sie ist nicht mehr da o/
    Mein Lieblings-Werwolf ist mhh, ich kann mich nicht zwischen Derek und Peter entscheiden, wobei ich Letzteren interessanter finde - bin nämlich gespannt, was er mit der Information, die Lydia ihm gegeben hat, macht.


    Hm, Allison, Gerard und Kate mag ich nicht, genauso wie die Schwester von Dr.Deaton (ders auch ganz cool) und Jackson - beim Letzteren habe ich eigentlich gehofft, dass er irgendwie interessanter wird, aber im Laufe der zweiten Staffel wurde er einfach nur zur Marionette und man hat kaum etwas vom echten Jackson gesehen. Bei Gerard und Kate muss ich doch wohl nicht erklären, warum ich sie nicht mag, oder? Und die Schwester von Deaton war mir von Anfang an nicht geheuer - ich traue ihr nicht.
    Der lustigste Charakter für mich ist eindeutig Stiles (♥♥♥♥♥[...]♥♥♥) - dann haben aber auch Derek, Peter und der Coach einige witzige Szenen gehabt. Vor allem erinnere ich mich an die Szene, als Peter nach dem Kanima gegooglet hat, Derek und er gesehen haben, dass der in ein Wesen mit Flügeln mutieren kann - die Animation sahen, sich dachten, dass es vielleicht doch nicht so bösartig ist und durch die Animation eines Besseren belehrt wurden, haha.


    Lieblingsstaffel ist bis jetzt eindeutig die Dritte, vor allem der zweite Teil, als Stiles besessen wird - da fand ich auch, dass Dylan O'Brien ziemlich cool den psycho Nogitsune gespielt hat. Der erste Teil der Staffel war auch ganz interessant - und hach, es war total obviously, dass Jennifer aka Julia "Es" war!
    Lieblingspärchen? Stiles und Malia (so ein schöner Name!) eindeutig - habe zwar von den beiden noch nicht viel gesehen, aber ich spüre, dass die beiden füreinander geschaffen sind! Außerdem finde ich Malia hübscher als Lydia, was ein total gutes Argument ist, ich weiß. Hm, ansonsten lasse ich Scott und Kira noch auf mich wirken. Isaac und Allison mochte ich bloß nicht, wegen Letzterer und irgendwie haben die beiden auf mich so aufgezwungen gewirkt. Ah Danny und Ethan (? oder war es Aiden? unterscheide die nicht) waren total toll ♥
    Ein Lieblingszitat ... bzw Lieblingsszene. Als Jennifer zum Nementon gekrochen ist, Peter sie aufhält, sie sagt, dass er wieder ein Alpha sein kann und er dann, total episch sagt: Again? Again?! I am the alpha! I've always been the alpha! - ah und so ziemlich alles was Stiles sagt ♥
    Und zu guter Letzt wünsch ich mir für die zukünftigen Episoden sehr viele Stiles Szenen, ansonsten könnte mich die Serie wahrscheinlich kaum enttäuschen!
    Ah und das Opening mag ich total gern, besonders das der vierten Staffel mit Stiles, Kira und Malia ♥


    Und hier kommt halt Parrish ins Spiel. Was wäre, wenn er wirklich ein Übernatürlicher wäre, welcher nur sämtliche anderen Fabel-Wesen in der Umgebung aus dem Weg haben will? Ich meine, er hätte auch den Zugriff - als Mann des Staats - auf den Tresor, oder? Jedenfalls traue ich ihm nicht so wirklich, was das anbelangt, auch wenn er selber auf der Liste steht.


    Habe die vierte Staffel erst angefangen, aber der schien mir bereits in der dritten nicht geheuer!

  • Was gefällt dir am besten/wenigsten?
    also es gibt nichts was am besten ist eigentlich finde ich alles gut bis auf jetzt kommen wir zu dem was ich am wenigsten mag das die Werwölfe irgendwie scheiße aussehen mit dem Kotletten und so das gefällt mir überhaupt nicht


    Lieblingscharakter? Warum?
    Ich mag am liebsten Alison,Derek und Scott
    Derek ist am Anfang ein ziemlicher Blödmann aber nach einiger Zeit benimmt er sich ähnlich wie ein Vater gegenüber Scott und die anderen muss man einfach mögen


    Lieblingswerwolf?
    Definitiv Derek und seine Mutter auch wenn beide als richtiger Wolf nicht lange und oft zu sehen sind und falls Malia (Werkoyote) dazu gehört dann sie auch.


    Charakter den ich nicht mag?
    Definitiv Jackson und Alison's Mutter.


    Lustigste Charakter?
    Stiles!!! Er und Derek zusammen sind einfach nur geil:D Vorallem "mein Cousin miguel" und das gleich zweimal und wo Derek und Stiles vom kanima gelähmt werden.


    lieblingsfolge / Staffel?
    folgen Staffel 1 Folge 9
    Staffel 2 Folge 10 und Staffel 3 Folge 4 ich meine auch das sind alles Folgen wo Derek und Stiles sich Zoffen
    staffel? 3! (Folge 23 wo Alison stirbt)


    Pärchen?
    Malia&Stiles und natürlich Scott&Alison


    Zitate?
    "mein Cousin miguel"
    "ich war schon immer ein Alpha"
    "ich bin jetzt ein alpha"


    Wünsche?
    Weiß ich nicht ich warte auf die 5.Staffel


    Opening?
    In Staffel 3 glaube ich wo das Rot ist und Staffel 4

  • Was gefällt euch am besten/am wenigsten an Teen Wolf?
    Ich habe eigentlich nichts auszusetzen an der Serie, mir fällt zumindest nichts ein.


    Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
    Ich mag Stiles. Stiles ist humorvoll und finde ich einer der Persönlichkeitsstärksten Personen. Seine Liebe zu Lydia ist nahezu traumhaft.


    Euer Lieblingswerwolf?
    Liam. Liam ist süß. Und irgendwie am Anfang etwas unbeholfen. Teilweise tollpatschig. Das macht ihn echt niedlich.


    Gibt es einen Charakter, den ihr nicht mögt?
    Nein.


    Gibt es einen Charakter, den alle mögen, ihr aber nicht?
    Nein,denke nicht.


    Gibt es einen Charakter, den alle nicht mögen, ihr aber schon?
    Nein,denke nicht :D


    Wer ist der lustigste Charakter?
    Stiles.


    Lieblingsfolge und Lieblingsstaffel?
    Staffel 3 und Staffel 5.
    Lieblingspärchen?
    #Stydia forever!


    Lieblingszitat?
    Stiles: "Everyone wants you. You`re like the hot girl that every guy wants."
    Scott: "The hot girl..?"
    Stiles: "You are the hottest girl."
    Scott: " I`m the hot girl.."
    Isaac: " yes you are."


    Beste Szene der gesamtem Staffel xD


    Was wünscht ihr euch für die zukünftigen Episoden?
    /


    Wie findet ihr das Opening?
    Ich mag das Opening sehr. Es ist nicht zu lang aber dennoch schön gemacht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist offiziell: Staffel 6 wird die letzte Staffel für Teen Wolf sein. Danach ist aus-die-Maus. Leider.


    Ich persönlich finde diese Neuigkeiten sehr traurig, da diese Serie jetzt schon seit meheren Jahren für mich meine Lieblingsserie ist. Ich schaue nur sehr wenige Serien und davon auch nur ca. 2-3 regelmäßig wenn sie denn gerade laufen und Teen Wolf ist da nunmal nicht nur eine der wenigen, bei denen ich wirklich dran bleibe, sondern auch die Show, an der ich am liebsten "dran bleibe." Umso trauriger macht es mich, dass Teen Wolf nach dieser finalen sechsten Staffel für immer vorbei sein wird, vor allem da — wie ich finde — noch so viel unerforscht ist und noch so viel Potential drin steckt. Aber nun gut; ich weiß nunmal auch nicht, was die internen Gründe dafür sind, die Show abzusetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Geld da eine super große Rolle spielt, da Teen Wolf so ziemlich eine der Haupteinnahmequellen für MTV ist/war und ich will gar nicht wissen, wie sehr MTV einsacken wird, wenn die Serie jetzt erstmal ein paar Jahre nicht mehr gelaufen ist. Allerdings ist es auch wahr, dass es nunmal irgendwann zu einem Ende kommen musste. In Staffel 5 waren die Hauptcharaktere (bis auf Liam zumindest) immerhin schon in ihrem letzten Schuljahr und ich weiß nicht, ob man so sehr von einem "Teen Wolf" reden kann, wenn Scott schon an der Uni ist. Es ist schon immer mal die Idee rumgeschwebt, quasi nen neuen, jüngeren Cast stattdessen einzuführen, aber da muss ich ehrlich gesagt auch sagen, dass ich davon eher weniger begeistert bin. Es wäre nunmal einfach nicht das gleiche ohne Scott und die anderen, und da würde ich es auch eher präferieren, die Show einfach zu beenden und nicht unnötig mit neuen Charakteren in die Länge zu ziehen.


    Was mich ebenfalls an alldem ziemlich melancholisch und sauer stimmt, ist, dass Kira nicht für Staffel 6 zurückkommen wird. Laut Jeff Davis ist "ihre Geschichte zuende erzählt," was ich für absolut blöd halte. Sie war gerade kurz davor, Kontrolle über ihre Kräfte zu bekommen und endlich mal den Dreh für so ziemlich alles komische in ihrem Leben rauszuhaben und dann wird sie sofort abgeschoben. Außerdem ist die Art, in der Arden Cho dabei behandelt wurde, wirklich unter aller Sau und schon borderline rassistisch. Es ist dabei auch noch gar nicht bestätigt, ob denn wenigstens ihre Eltern Auftritte in der 6. Staffel haben werden oder nicht, was ich ebenfalls sehr schade finde, da ich die beiden Yukimura Eltern interessant und lustig fand. Und zu sagen, dass "kein Platz mehr" für Arden Cho da war o.Ä. ist nur noch beleidigender, wenn man dann neue Charaktere castet (Pete Ploszek, der wohl einen Charakter namens "Garrett Douglas" spielen wird). Naja, ich will jetzt nicht weiter ausfallend werden. Ich find das alles nur ein absolutes Unding.


    Das einzig Gute: Cody Christian kommt als Theo Raeken zurück! Und ebenso macht Ian Bohen als Peter Hale eine Rückkehr zum TV-Screen. Viele sind darüber gar nicht mal so happy, aber ich persönlich freue mich für beide Charakter returns. Zum einen habe ich Theo in Staffel 5 abgöttisch geliebt, sein Charakter hat einfach etwas wirklich anziehendes an sich und ist so enorm interessant, vor allem wenn man diese Staffel mal seine "gute Seite" etwas weiter erforscht. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass er (spoiler) wieder nen Bösewicht (mehr oder weniger) spielen wird, stattdessen bin ich felsenfest davon überzeugt, dass er diesmal auf Seiten Scotts und in "Team Gut" aushelfen wird. Ich freu mich schon so, so sehr darauf. Und Peter war wirklich nötig, dass er zurückkommt denn (wieder spoiler) die Sache mit seiner Vaterschaft ist ja noch absolut überhaupt gar nicht auch nur irgendwie resolviert. Dementsprechend bin ich auch sehr daran interessiert, zu sehen, wie und worauf das wiederum hinauslaufen wird... In der Staffel 5 Premiere haben wir ja gesehen, dass Malia sich eher als eine Tate statt einer Hale fühlt, und dieser Konflikt wird sicherlich spannend. Ich wünschte, Derek würde auch nochmal kurz als Malia's Cousin Hi sagen oder so, aber mal sehen.


    Und zu guter letzt, mein Dorn im Auge... Stydia. Seufz. Ich weiß, vor 2 Jahren hab ich noch gesagt, dass ich nichts gegen die beiden habe und sie sogar shippe (und vor 3 Jahren waren sie sogar noch so ziemlich mein Lieblingsship der Show) aber mittlerweile hab ich einfach so einen Kotzreiz gegen die beiden entwickelt, ich weiß auch nicht so recht. Aber ich kann die beiden einfach nicht mehr romantisch ab... Platonisch, ja gerne, aber nichts weiter, bitte, ich flehe euch an. Allerdings ... es sieht doch sehr danach aus, dass es diese Staffel endlich passieren wird. Leider, leider Gottes. Es wurde schon extrem vieles geteasert in Sachen Stydia und der Trailer spricht eben auch für sich. Ich finds zu diesem Zeitpunkt einfach nur noch ungesund und, vor allem, eben einfach nur noch Fanservice. Wenn Lydia jetzt in Staffel 6 ganz plötzlich romantische Gefühle für Stiles hat, die sie die fünf Staffeln zuvor noch nie gehabt hat, wäre das einfach nur fragwürdig und out of character. Und jetzt kommt mir nicht mit "Die hatte schon immer Gefühle für ihn!!" ja genau, warum hat sie dann bis aufs Mark die ganze Zeit in Staffeln 4 und 5 mit Parrish geflirtet? Und nicht nur in seinen Halluzinationen, sondern im echten Leben. "And I will bring you coffee at midnight if I want to", sag ich da nur. Das würde einfach dieses ganze Development für Lydia/Parrish, das jetzt schon über 2 Staffeln (!!) aufgebaut wurde, absolut nichtig und unnötig machen. Und ganz zu schweigen von Malia — es wäre auch einfach so blöd, wenn Lydia ganz plötzlich mit Malia's Ex-Freund zusammenkäme, obwohl sie ganz genau weiß, dass Malia (eine ihrer besten Freundinnen!) immer noch Gefühle für ihn hat. Am liebsten hätte ich es, wenn Malia und Lydia einfach zusammenkommen würden. Ganz ehrlich, mittlerweile würde ich Lydia ja sogar lieber noch mit Theo zusammen sehen, statt mit Stiles. Bei Stydia kommt mir einfach das Grauen.


    Aber: Was denkt ihr über Staffel 6? Hoffnungen, Erwartungen, Unmut?