Software, Hardware, uvm!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Fanvideoler!
    In diesem Topic möchte ich, dass möglichst viele User ihre Erfahrungen als eine Art Rezension posten können um so anderen Usern bspw. den Kauf von Programmen oder Equitment zu erleichtern. Dabei kann auf alles mögliche eingangen werden, Bearbeitungsprogramme, Aufnahmeprogramme, Videokameras, Spiele, Mikrofone, Mischpulte, Effekte und alles andere, was euch einfällt. Natürlich werde ich auch den Start machen um euch eine ungefähre Art von Vorlage zu geben, an die ihr euch halten könnt, allerdings nicht müsst. Für diejenigen, die nicht sicher sind, wie sie das angehen sollen, dient es als Anhaltspunkt! Außerdem werde ich im Startpost eine Liste der Berichte führen, sobald einige gepostet wurden, sodass man schnell findet was man sucht.


    Außerdem würde ich gerne eine Art Bewertungssystem einführen. Und zwar könnte man die Programme in einer Skale von eins bis fünf, wo eins das schlechteste und fünf das höchste darstellt, mit den Sternstücken die aus dem Item-BB-Code hervorgehen, bewerten.


    V O R L A G E
    Kurze Informationen zu dem Produkt Name, Hersteller, (Preis), o.ä.
    Erklärung zu dem Produkt Wofür verwendet man es? Wie funktioniert es (bloß grob auffassen)
    Rezension Ist das Produkt gut, nur brauchbar oder eher nicht gut? Warum?
    Fazit Kann man es empfehlen oder eher nicht? Ist es gut als Ersatz für andere Produkte, ist es "die Nummer 1" oder ist es gänzlich unbrauchbar?
    Bewertung 1-5 Sternenstücke zur endgültigen Bewertung (und späteren Einstufung)
    Sternenstück


    Ü B E R S I C H T
    [tabmenu][tab=Hardware]


    [tab=Software]
    Camtasia Studio 8 SternenstückSternenstückSternenstückSternenstück
    DXTory SternenstückSternenstückSternenstückSternenstück


    [/tabmenu]


    Der Übersichtlichkeit halber werde ich meinen ersten Erfahrungsbericht in den zweiten Post seperat packen, ich hoffe das geht in Ordnung, sollte aber denke ich keine Probleme darstellen. Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Lesen und Schreiben der Rezensionen! (:
    Liebe Grüße,
    Chessi-

  • [Blockierte Grafik: http://www.ilwebmaster21.it/wp-content/uploads/2012/04/camtasia-studio-banner.png]


    C A M T A S I A _ S T U D I O _ 8


    ___ Produktinformationen
    Name: Camtasia Studio 8
    Hersteller: TechSmith
    Kaufpreis: 265,00€


    ___ Nutzung
    Camtasia Studio 8 ist zwar ein sehr teures Aufnahme- (und Schneide-)Programm für Videos, aber für Let's Player ist es wohl auch eines der besten, weshalb man auf jeden Fall zumindest darüber nachdenken sollte, es runterzuladen. Es kann Bildschirm, Mikrofon und internen Sound gleichzeitig aufnehmen, woraufhin man das fertige Video im Editor in alle möglichen Richtungen bearbeiten kann. Für wirklich große Sachen wie Effekte und ähnliches sollte man auf ein reines Bearbeitungsprogramm, wie Sony Vegas, zurückgreifen, aber für einfache Dinge, Größe anpassen, Zooms, Lautstärkeregelung (der Kanäle), und ähnliches ist es ein super Programm. Vom Programm aus kann man die Videos direkt auf Youtube hochladen, direkt nach dem Rendern, es bietet zudem noch eine Vielzahl an weiteren Funktionen.


    ___ Rezension
    Für Let's Player: Ich habe angefangen mit Hypercam und anderen Freewares meine Lets Plays aufzunehmen, bin aber letzten Endes doch recht bald schon bei Camtasia (damals noch 7) gelandet und habe mich irgendwann auch für dieses entschieden. Es arbeitet gut und zuverflässig, läuft flüssig, nimmt gut auf und die Funktionen was das Bearbeiten angeht reichen auf jeden Fall aus, für das wichtigste und meiste.
    Für AMVer, o.ä.: Zum Erstellen von AMV's, oder dem Bearbeiten normaler Videos, ist es meiner Meinung nach nicht gut genug mit den wichtigen Funktionen ausgestattet. Vor allem für AMVs sollte man auf andere Programme wie Sony Vegas oder ähnliches zurückgreifen. Camtasia Studio 8 beherrschet die Basics, mehr aber auch nicht. Zum Bearbeiten von normalen Videos könnte es sogar reichen, je nach dem was man machen möchte. Callouts, Zooms, Übergänge und sogar leichte Farbeffekte sind möglich, allerdings nicht mal annährend so viele wie bei anderen Programmen.


    ___ Fazit
    Für Let's Player zwar ein sehr teures aber dafür wahrscheinlich auch eins der besten Programme, dass sie verwenden könnten. Meiner Meinung nach reicht es zum Aufnehmen und Bearbeiten vollkommen. Andere Videobearbeitungen allerdings sollten eher mit anderen Programmen vollzogen werden, die speziell darauf ausgelegt sind, da Camtasia Studio 8 doch immernoch ein Aufnahmeprogramm ist. Die Standardfunktionen sind allerdings vorhanden und auch mehr oder weniger brauchbar.
    Das größte Problem sollte wohl der Preis sein, man könnte sich in der Tat fragen, ob es das auch wert ist. Meiner Meinung nach allerdings ein klasse Programm, wenn man Aufnehmen und LP's bearbeiten möchte, und das gut, dann sollte man darauf zurückgreifen, da es sicherlich eines der besten, wenn nicht sogar das beste, seiner Kategorie ist.


    ___ Bewertung
    SternenstückSternenstückSternenstückSternenstück

  • [Blockierte Grafik: http://i1325.photobucket.com/albums/u640/Nokix/Video-Bereich/dxtory_zps75d38c87.png]DXTory


    Hey,
    ich dachte mir, wo DXTory schon mein festes Aufnahmeprogramm ist kann ich hier auch mal meine Erharungen mit dem Programm teilen. Ich benutze dieses Programm mittlerweile schon seit ca. einem Jahr und bin vollkommen zufrieden damit, wenn es mal keine Macken hat. Wirklich umstimmen ein anderes Aufnahmeprogramm zu benutzen könnte mich wohl niemand, einfach weil kein anderes Programm solche Funktionen wie DXTory hat, aber nun gut, ich fange dann mal an.


    Allgemeine Informationen

    • Name: DXTory
    • Hersteller: ExCode
    • Preis: 3600 japanische Yen ~26,90 Euro
    • Aktuellste Version: 2.0.123
    • Stabilste Version: 2.0.122


    DXTory ist momentan eines der besten Aufnahmeprogramme auf dem Markt und hat einen mehr als akzeptablen Preis. Man könnte schon fast sagen, dass es in einer gewissen Weise mit Fraps konkuriereen könnte, aber dafür fehlt es Fraps einfach an den nötigen Funktionen. Mit der Installation von DXTory erhält man gleichzeitig ein Tool, das einem erlaubt Aufnahmen in verschiedene Spuren zu splitten, um den InGame-Sound bspw. besser an die eigene Stimme anpassen zu können. Außerdem kann man selbst auswählen welchen Codec man für die Aufnahme verwenden möchte, um die Original-Qualität des Aufgenommenen möglichst beizubehalten. Damit noch nicht genug, in den Einstellungen kann man einstellen, wie viele Prozessoren mit DXTory arbeiten sollen, um mögliche FPS-Einbrüche zu vermindern. Das Programm ist einfach voll mit nützlichen Funktionen.


    Rezension
    Meiner Meinung nach ist DXTory auf alle Fälle ein Programm, wo sich der Kauf auch lohnt. Hin und wieder gab es bei mir Momente, wo DXTory mir angezeigt hat, dass es aufnimmt, das aber schlussendlich doch nicht getan hat und meine Aufnahme eigentlich futsch war. Auch sollte man regelmäßig überprüfen, ob auch wirklich eingestellt ist, dass der Sound wirklich aufgenommen wird. Bei mir war es einfach mal so, dass ich zwei Parts bei meinem Let's Play ohne Sound aufgenommen hatte und mich schlussendlich darüber geärgert habe. Kann auch mal vorkommen, dass DXTory abstürzt oder einfach aufhört aufzunehmen ohne es einem anzuzeigen, aber das war bei mir eher selten der Fall. Für Gameplays, die man vielleicht mit anderen über Skype aufnimmt, ist es wohl etwas doof, da der InGame-Sound zusammen mit dem Skype-Gespräch aufgenommen wird, dafür gibt es dann aber auch andere Tools. Insgesamt bin ich auch nach über einem halben Jahr immer noch überzeugt von diesem Programm und kann es all den Let's Playern oder Leuten, die Gameplays machen, wirklich nur empfehlen. Der Kauf lohnt sich und knapp 27 Euro sind wirklich nicht viel für so ein grandioses Aufnahmeprogramm.


    Bewertung
    Hätte eigentlich 5 Sterne verdient, habe mich aber dann doch für 4 Sterne entschieden, da die Macken, die DXTory manchmal hat, sicher nicht etwas sind, was man jedes Mal mit Humor nehmen kann. (Ist btw. ganz schön anstregend, wenn man aufnimmt, abspeichert und dann merkt, dass da gar kein Sound vorhanden ist!) Demnach also 4 Sterne für ein wirklich super Programm, was sehr zu empfehlen ist.

  • Produktinformationen
    Name : Meteor Mic USB Studio/Podcast Mikrosfon
    Hersteller : Samson
    Preis : 65 € (Stand 25.02.2014 von www.amazon.de)


    Nutzung


    Das Samson Meteor Mikrofon ist ein Plug and Play fähiges Mikrofon zu einem relativ gutem Preis.
    Im Lieferumfang ist das Mikrofon , ein Micro-USB Kabel und eine kleine Tasche zum verstauen des Mikrofons dabei.
    Ständer ist keiner dabei , jedoch hat es drei Standfüße , sodass man es als Tischmikrofon verwenden kann.
    Vorne ist ein Lautstärkenregler und ein Mute Knopf und hinten findet man den Micro-USB eingang und einen eigenen Sound-Ausgang.
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/71TGRiAe6GL._SL1500_.jpg]



    Fazit
    Ich benutze das Mikrofon selbst seit einigen Monaten für Lets-Play und Musik aufnahmen und bin voll zufrieden.
    Jedoch würde ich auf jedenfall einen zusätzlichen Pop-Filter empfehlen und im Idealfall das Mikro vom Tisch entkoppeln.
    Die Qualität ist für Hobby Videos und Musik mehr als nur ausreichend und für den guten Preis erhält man ein äußerst gutes Produkt


    Mängel :
    Nach 6 Monaten Benutzung sind mir einige kleine Mängel aufgefallen.


    Die Scharniere fixieren nicht mehr so fest , wie sie es am Anfang taten.
    Die Gummifüße an den Standfüßen gehen nach einiger Abnutzung schon runter.



    Daher ist meiner Bewertung SternenstückSternenstückSternenstückSternenstück

  • Produktinformation
    Name : ATH m50
    Hersteller : Audio-Technica
    Preis : 119,99 € (Stand 03.06.2014 Amazon)


    Technische Daten : (Entnommen von der Audio-Technica Website)
    Treiber: 45mm
    Magnet: Neodym
    Schwingspule: CCAW (Kupferummantelter Aluminiumdraht)
    Frequenzbereich: 15-28.000 Hz
    Max. Eingangssleistung: 1.600 mW bei 1 kHz
    Empfindlichkeit: 99dB
    Impedanz: 38 Ohm
    Gewicht: 285g (ohne Kabel)
    Zubehör: Kabel -Studio: 1,2m – 3,0m Spiralkabel, Studio: 3m Gerades Kabel, Unterwegs: 1,2m Gerades Kabel


    Review :
    Ich möchte nur im vorhinein eins sagen. Ich bin weder Audio-Techniker noch Musiker. Ich bin ein Musik-Liebhaber und Amateur Lets-Play der einfach Wert auf einen guten Klang legt.
    Durch die Empfehlung eines bekannten kam ich auf die ATH M50. Lange wollte ich mir schon etwas teurer und bessere Kopfhörer zulegen , als ich bis jetzt.
    Beats von Dr.Dre waren schon von anfang an für mich gestorben. Ersten wegen den Preis und zweitens wegen den schlechten Ruf , den sie bei mir haben.
    So kaufte ich mir die ATH m50 von Audio-Technica.
    Und ich muss sagen , ich liebe sie. Ihr klang ist so unglaublich gut. Sei es von der internen Sound-Karte meines Computers , als auch von meinem Samsung Galaxy S5.
    Ich gehe ein wenig auf die Qualität bei Musik ein.
    Ich hör von Metal bis Techno und Dubstep alles Querbeet.
    Bei Dubstep und Electro Musik kommen die Bässe perfekt zu Geltung , man spürt sie im Kopf.
    Bei Metal Rock und Pop Musik sind sämtliche Instrumente perfekt zu hören.
    [Blockierte Grafik: http://eu.audio-technica.com/en/resources/medium/medium_ATH_M50x_2_sq.jpg]


    Fazit :
    Ich würde nie wieder andere Kopfhörer verwenden wollen. Für die Musik und Video Menschen unter euch sind sie einfach empfehlenswert.
    Der Preis ist für diese Qualität einfach Atemberaubend. Fürs Heim-Tonstudio oder einfach nur zum genießen der Musik. Die ATH m50 sind meiner Meinung nach die besten Studio-Kopfhörer die man um diesen Preis bekommen kann.


    Bewertung : SternenstückSternenstückSternenstückSternenstückSternenstück

  • Kurze Informationen zu dem Produkt
    Name: Skullcandy Hesh 2
    Hersteller: Skullcandy
    Preis: 59,99$
    Modell: Toxic Tune/Black/Magenta


    Erklärung zu dem Produkt:
    Große Kopfhörer (circumaural/full size), die fast in jedem Hard Rock Café verkauft werden, hergestellt von der amerikanischen Firma Skullcandy aus Utah. Diese Kopfhörer bestehen aus zwei Einzelteilen: einmal das Kopfhörerpaar, zudem ein doppelt beschichtetes Kabel, das in verschiedenen Farben erhältlich ist, standardmäßig aber in Blau mitgeliefert wird. Dies soll helfen, die hohe Kabelrissrate, die bei anderen Kopfhörern zum häufigsten Problem geworden ist, unwichtig zu machen.


    Persönlicher Eindruck:
    Ich besitze die Kopfhörer nun seit etwas mehr als einem Jahr und habe noch immer die gleiche Klangqualität wie vorher zu vermerken. Bisherige Kopfhörer konnten da eher schlecht als recht mithalten und waren sehr viel schneller kaputt bei meinem täglichen Musikhören (was durchaus sechs bis zehn Stunden des Tags sind). Sie haben einen besonders vollen Bassklang und halten auch höhere Lautstärken längere Zeit aus, ohne merkliche Folgen davonzutragen. Außerdem ist das Verstellen der Größe und das leichte Ersetzen des Kabels (was viele teurere Kopfhörer bieten, also kein Hauptargument ist) immer wieder nützlich. Daher kann ich persönlich diese Kopfhörer sehr empfehlen.


    Bewertung:
    Vier Sternstücke werden an dieses Produkt verliehen, da es sich um ein wirklich gutes Produkt handelt, jedoch beim Simulieren von Klangumgebungen (Surround-Sound) noch etwas mehr bieten könnte, was bei diesem Preis wohl aber kaum möglich ist.

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.