Welche Editon werdet ihr euch kaufen im Handel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir Y geholt, einfach weil ich Yveltal cooler als Xerneas finde.
    Aber da ich sowieso keine Legis benutze, ist das garkein Grund,
    aber Y hat mich einfach mehr angesprochen und wie ich sehe,
    haben sich viel mehr Y geholt, auch wenn die Mega.-Entwicklungen aus X imo besser sind.
    Ich hab mir bisher fast alle "Bruder"-Editionen gekauft, deswegen werde ich mir X irgendwann auch noch zulegen.
    Aber jetzt wird erst mal Y gespielt.

  • Ich habe mir X geholt weil ich finde es gibt genug Flug-Legis wie zbsp: Reshiram,Ho-oH,Lugia,Lavados,Zapdos,Arktos,Rayquaza,Palkia.
    und Yveltal sieht für mich aus wie eine mischung aus Groudon & Kyogre mit einer Y form.
    Xerneas sieht Majestätisch aus und ich wollte auch einfach mal so den neuen Typen Fee ausprobieren.

    Freundescode:


    0216 - 1001 - 8394
    Per PN benachrichtigen wenn ihr mich registriert habt :rolleyes:
    Bin sehr Aktiv in Pokemon X ;)


    Kik Messenger: PassiG

  • Ich selber bevorzuge ehrlich gesagt X, vor allem weil Xerneas vom optischen besser aussieht aös Yveltal und ich finde auch das dieser Buchstabe besser in das Pokémon - vom Aussehen und Namen - besser eingebaut wurde. Hinzu kommt das man bereits ein Legi dann hat, welches den neuen Typ Fee hat und man schon diesen testen und etwas ausprobieren kann. Auch das mir die Mega-Entwicklungen dort deutlich besser gefallen (zum Beispiel Glurak's), wobei ich diesen Entwicklungen immer noch mit einer Mischung aus Interesse und Skepsis gegenübertrete. Aber wer weiß was die Zukunft für sonstige Spiele mit sich bringt, vielleicht entwickeln die Macher auch, wie meistens angenommen mit Ausnahme der letzten Generation, ein drittes Spiel (Z?).

  • Ich hab mich für Y entschieden. Es war zwar etwas schwierig, da ich Hundemon & Magnayen gerne gehabt hätte, aber Y hatte einfach die größeren Vorteile. Da gibt es Tandrak, die meisten Mega-Entwicklungen fand ich besser und das legendäre sagt mir mehr zu :) deshalb lag die Entscheidung eindeutig bei Y, obwohl ich es mir wirklich schwer gemacht habe und bis zum Kauf nicht sicher war, ob ich mich wirklich richtig entschieden habe xD Vielleicht hol ich mir bei Gelegenheit auch X, aber das steht noch in den Sternen :3

  • Ich hatte mich zwar schlau gemacht, welche Pokemon auf welcher Edition zu finden sind, konnte mich aber trotzdem überhaupt nicht entscheiden.
    Darum habe ich im Laden eine Münze geworfen, Kopf war für X und Zahl für Y, Kopf ist es geworden und ich habe dann X genommen

  • Also ich habe mir X geholt :)
    ganz einfach: ich mag diese faben bracht bei Xerneas, ich mag es einfach wenns bunt ist, zwar nicht bei allen sachen, aber oft.
    sonst war das einziege wo ich mich nicht entscheidenn konnte: welchen starter ich neme und welches Kanto Poki vom Professor nachher
    :huh:

  • Ich besitze Y. Hat den einfachen Grund, dass mir 2 von 3 Freunden gesagt haben, ich soll Y holen, da ich mich partout nicht entscheiden konnte. xD Wirklich, ich habe total die Krise bekommen, weil ich wollte ein Flauschling, aber ich wollte auch Yveltal, aber Xerneas hat mir auch gefallen und die Mega-Evo von Glurak finde ich bei beiden toll, die von Mewtu bei beiden Mist etc... Alleine wäre ich da nie klargekommen =D Hole mir aber spätestens nächsten Monat auch X, dann habe ich auch ein Flauschling. xD

  • Zitat

    Hallo Pokémon Welt


    Ich habe mir lange über legt welches Pokémonspiel ich mir hol, da es in beiden spielen gewisse Vorteile und Nachteile gibt z.b. die Legende in Pokémon x ist fee und in Pokémon y unlicht da fee gegen Drache und unlich sehr efektiv und unlich gegen Geist psycho und fee sehr efektiv ist habe ich mich für beides entschieden , der pokeddx muss auch vervollständigt werden daher ist es sehr zu empfehlen beides zu kaufen.


    Irgendwie ist Unlicht nicht sehr effektiv gegen Fee.


    @Topic


    Ich mag Xerneas nicht allzusehr. Deshalb habe ich Pokémon Y gekauft. Außerdem finde ich das Motiv der Tasche in der Special Edition besser.

  • Ich selbst würde mich auch für X entscheiden.. [ würde, weil ich habe es nicht :b und genauso wenig hab ich Geld für den blöden 3 DS. Ich bin stolz auf meinen absolut alten ersten klopper DS xD ] aufjedenfall finde ich Xerneas auch hübscher als Yveltal. Ich mag diese Flug Legis allgemein nicht so gerne, genau wie die in HG / SS. Natürlich ist es immer von Vorteil wenn man beide Versionen zur Verfügung hat, um die fehlenden Pokemon zu bekommen, wie Larvitar oder so :b.

  • Ich habe Y, wegen Tandrak,Oaffi und vor allem Yveltal :love: es ist auch eher Mädchenhaft und dafür noch dieses Rot :D
    Passt ja auch,weil X/Y nach Frankreich basiert und dort nur männlich (X) und weiblich(Y) gibt. Rot wird auch für weibliche Nomen oder Sachen
    gekennzeichnet. Tja, und Mega Glurak Y mag ich mehr als X (obwohl X schönen Design hat) und erhöht dabei noch Spezial Angriff(ich liebe mehr Spez.
    Angriff Sweeper mehr) und dabei noch die Fähigkeit Dürre die Feuerattacken verstärkt. Also Y ist schon ein ordentliches Spiel ;)

  • ich habe noch nie zwei editionen gekauft gehabt.
    dieses mal habe ich ne ausnahme gemacht, obwohls ganz schön ins geld ging :/


    habe aber mit y angefangen wegen dem legi^^
    x werde ich später spielen, da hat mir einfach mega-glurak besser gefallen und wer will nicht glurak im team haben :D


    in y habe ich froxy und bisa gewählt gehabt.
    in x wirds dann ein anderes team. werde igamaro und glumi wählen^^

  • Also ich habe mir X geholt.
    Einfach,weil ich Xerneas besser als Yverltal fand
    Besonders vom Design her,und,dass es den neuen typ Fee bekommen hat
    Denn ich wollte unbedingt auch mal mit Typ Fee kämpfen ^^
    Auch die Editionsspezifischen pokemon gefallen mir besser.
    Zum Beispiel Flauschling^^

  • Ich habe mich für X entschieden, weil Xerneas mal was erfrischend Neues war und zudem auch noch wunderschön. Allgemein greife ich durchschnittlich eher zu den "blauen" Editionen (Blau, Silber, Saphir, X usw..) Die gefallen mir einfach direkt besser. :)
    Aber demnächst wird wohl auch die Y-Edition bei mir einziehen.

  • Habe zwar beide Editionen, aber mir gehört die X und meinem Freund die Y Edition.
    Mir war es eigentlich egal welche von beiden ich spielen werde, also habe ich ihn aussuchen lassen, und weil er Yveltal so cool fand, bekam ich dann X zugelost ^^


    Kann mich aber auch nicht beschweren, ich mag meine X Edition :3
    Seine Y ist auch zum Neustarten gedacht, daher liebe ich meine X Edition noch mehr weil deren Spielstand bleiben wird. :heart:

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich entschied mich für Pokémon Y, damals aus dem Grund, weil ich
    Yveltal Xerneas vorgezogen habe.
    Mittlerweile würde ich mich für Pokémon X entscheiden, da ich mich nun etwas
    mehr mit Xerneas anfreunden wollte und ich die Megasteine, die in X zu erhalten sind
    denen in Y vorziehe.
    (Voltensonit, Gluraknit X (Event jetzt mal ausgenommen), Pinsirnit, Despotarnit usw.)

  • Wir haben auch beide Editionen. Wobei ich mir die X geholt habe und mein Freund die Y. Mir gefiel Xerneas besser und ihm Yvetal, so mussten wir nicht mal streiten. :D