Welche Editon werdet ihr euch kaufen im Handel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich nehme mal an, dass X wohl öfter gekauft wird...Pokémon Weiß wurde auch öfter verkauft wie Schwarz, aber ich kaufe mir beide und tausche mir die exklusiven Pokémon von der einen Edition auf die andere, die ich dann als Hauptspiel nehmen werde :)

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Also, ich hab mir schon Y vorbestellt und freue mich, wenn die neuen Editionen endlich rauskommen. ^^
    Wieso Y? Ganz einfach, ich mag Yveltal irgendwie lieber, weil ich sowieso mehr der Vogeltyp bin als ein Hirschfan. Dabei haben ja eigentlich sogar beide Editionen ihren Reiz, weil auch Xerneas wirklich schön aussieht und man ja auch wieder unterschiedliche Pokémon in unterschiedlichen Editionen findet, nicht wahr? Wahrscheinlich werde ich mir, wenn mir Y gefällt, auch noch X holen, um dann beide Spiele zu haben und dann auch den Pokédex zu vervollständigen usw.
    Wenn es wieder eine zusammenfassende Edition (Z oder so) gibt, wie es mit Platin war, dann werde ich mir die wohl auch zu legen.
    Ich hoffe nur, dass es nicht wieder einen zweiten Teil der jeweiligen Editionen gibt.
    Ansonsten liegt meine Wahl ganz klar bei Y.

  • Ich entscheide das grundsätzlich bei jeder Edition danach, welches legendäre Pokémon man in der Hauptstory fangen kann. Bei X/Y fällt mir die Entscheidung relativ schwer. Yveltal sieht ziemlich cool aus aber Xerneas ist wiederum ziemlich elegant und sieht auch irgendwie episch aus. Zur Zeit tendiere ich noch zu letzterem. Allerdings wird es vielleicht am Ende auch einfach darauf hinaus laufen, dass ich bei gamestop vorm Regal stehe und mir einfach die Edition nehme, die das coolere Titelbild hat :thumbsup:

  • Also bei mir kam zwischendrin eine wundersame Wandlung, so nenn ich das jetzt mal XD
    Von den Legis gefallen mir einfach beide, allerdings fand ich am Anfang Yveltal besser, und nun bevorzuge ich auf einmal Xerneas, welches ich zuerst als nachgemacht empfand - also bin ich von Y auf X umgeschwenkt.
    Die versionsexklusiven Pokis sind ja (bis auf die Legis) nicht so wichtig, da es ja heutzutage die GTS und sowas gibt, wo man leicht alles nicht seltene ertauschen kann.
    Jedoch würde ich noch gerne auf die anderen Unterschiede zwischen den Editionen warten, wie Unterschiede in der Map, Story, den Charas etc. Da weiß man ja noch gar nichts darüber, und ich finde, es wird langsam mal Zeit für etwas mehr Details.
    Außerdem sollte man mal ne Info zu der Vorbestellprämie bei Amazon kriegen... wenns keine gäbe, wärs auch etwas schwach ^^°
    Aber so rein von dem, was bisher bekanntgegeben wurde, siehts bei mir momentan stark nach X aus, da ich mich gerade nur an die Legis halte. Mal schauen, was demnächst so rauskommt, ich warte noch etwas ab.

  • Wenn mir beide Spiele gefallen, werde ich mir wohl auch beide kaufen (Aufteilung der Aufgaben, z.B. wird mit einer Edition gekämpft, mit der anderen gezüchtet). Eines von beiden muss ich dazu aber erst mal anspielen.
    Generell dürfte bei vielen bei der Editions-Wahl entscheidend sein, welche Unterschiede es im Detail gibt.


    Bei den Spielen der 5. Generation gibt es sowohl exklusive Pokemon als auch exklusive Orte, und auch der 8. Arenaleiter variiert je nach gespielter Edition.
    Momentan sind kaum Infos in ausreichendem Umfang bekannt, die ein Urteil darüber zulassen, welche Edition man nun bevorzugt (als erstes) kaufen würde.


    Vielleicht kaufe ich mir zunächst einfach die Edition, die sich Kojondo nicht kauft (hat sie glaube ich mal in einem GB-Post vorgeschlagen), dann können wir die exklusiven Pokemon jeweils tauschen.

  • Das liegt u.a. daran, dass ich die Starter testen möchte.
    Eine Edi wird meine Hauptedi (in dem Fall X mit Fynx als Starter) und die andere die Testedi.
    (Wenn mir z.B. Igamaros Evolutionen nicht gefallen, starte ich neu und nehme Froxy.)
    Außerdem gefallen mir beide Legendären Pokemon.
    Yveltal sieht so schön bedrohlich aus. (Lugia im Giratina - Style)
    Und Xerneas ist elegant.
    Hoffentlich fang ich es als Shiny. XD

  • Hm... die wahl ist einfach zu schwer...
    Ich denke mal Y da das Pokemon irgendwie besser finde
    Aber ich werde später eventuell auch X holen um beide legis auszuprobieren
    und alle 3 starter Pokemon testen zu können.


    Anderseits entscheide ich mich derekt beim kauf wenn es da ist,
    damit man noch voher seine entscheidung bis Oktober paar unterscheide zur
    zu erfahren bekommt.

  • Ich werde mir auf jeden Fall Pokémon Y kaufen. Nicht weil ich eines der Pokemon bevorzuge, sondern aus Tradition. Denn abgesehen von Pokémon Rubin/Saphir hat man in jeder Edition ein legendäres Pokémon vom Typ Drache, oder zumindest Flug. Außerdem denke ich, dass mich eine Herausforderung erwartet, wenn ich gegen Xerneas kämpfe.

  • Ich werde wahrscheinlich die Y-Version auswählen, weil das Pokemon Yveltal auf den Cover irgendwie stärker aussieht als das Pokemon Xerneas in der X-Version.
    Falls aber die Spielfeatures in der X-Version besser sind als die von der Y-Version, dann nehme ich die X-Version.

  • Ich hole mir mir X.
    Ich finde Xerneas (oder wie auch immer, ich meine den Hirsch) sieht hübscher aus und mir gefällt er irgendwie viel mehr als dieses zerrupfte Hühnchen von Y.
    Nya, außerdem wird es eh nur ein paar Unterschiede zu den Spielen geben, und die bestehen nur aus verschiedenen Pokemon.
    Aber trotzdem gefällt mir der Hirsch immer noch besser ^-^
    Und ich mag irgendwie diesen Flauschball, den man nur in X fangen kann, hoffentlich hat er auch niedliche Entwicklungen (nur Schade, dass er rosa ist :3)


    ~Moon

  • Ich habe mir X schon vorbestellt, weil mich der Hirsch irgendwie an den Waldgott aus Prinzessin Mononoke erinnert und ich auch unbedingt Scampisto haben möchte. Außerdem erhalte ich die Pokemon aus Y eh von meinen beiden Brüdern, ist also kein Problem für mich die Pokemon aus Y zu bekommen und den Pokedex zu vervollständigen.

  • Da ich Xerneas absolut cool finde, werde ich mir wohl auf jeden Fall X holen. Da andere Infos bisher nicht öffentlich sind, die mich vielleicht zum Kauf von Y bewegen würden, kann ich auch nicht mehr dazu sagen.


    Aber da ich mir X hole und ein Kumpel Y, kann ich notfalls auch tauschen :P

  • Y
    Ich werde auf jeden Fall auf der Y bleiben bzw. auch gleich am 12. Oktober mir besorgen. Zwar werde ich auch X zocken/besorgen, aber ich bleibe dann doch lieber in der Y Version, ausschließlich nur wegen Yveltal. :3


    Ich werde mir wie schon gesagt Y direkt am 12. Oktober kaufen, und die X Version zu Weihnachten. Bestimmt hab ich die Y Edition bis dahin bereits durch, so wie ich mich kenne. =/

  • Also ich werde mir X kaufen.
    Ich finde Xerneas einfach viel cooler als Yveltal(weiß auch nicht wieso).
    und außerdem ist X mein Lieblings Buchstabe und Blau einer meiner Lieblingsfarben^^
    Und Xerneas ist vom Typ Fee,das ist eigentlich der Grund warum ich X nehmen will.
    Ich bin eigentlich ein Unlicht fan,und da Yveltal ja vom typ Unlicht ist...
    Aber ich bleibe trotzdem bei X.
    Für beides werd ich höchstwarscheinlich kein Geld haben,aber wenn mein Geld ausreicht nehm ich beide Editionen.

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Schattenengel ()

  • Ich kaufe mir keines von beiden. Zwar hat mir SW2 sehr gut gefallen, sie haben auch die 5. Generation gerade noch so gerettet, aber X und Y sehen in meinen Augen ja richtig schlimm aus imo.
    Schon als ich den Trailer gesehen habe war mir klar, dass ich mir das Spiel nicht holen werde, es ist mir irgendwie zu kindisch. Das mit dem Reiten auf den Pokemon mag ja ganz nett sein, aber ich finde, dass ist eher
    für kleinere Kinder 10> toll. Ich weiß, der erste Eindruck täuscht oft, aber was ich sonst noch gesehen habe, ist mir wirklich kein einziger positiver Aspekt aufgefallen. Die Grafik ist schlecht imo, die neue Region naja,
    Frankreich hab ich nie sehr gemocht. Vielleicht ändert sich mein Eindruck ja noch, wenn ich es bei meinem Freund mal anzocken kann, aber ansonsten bleibe ich vorerst bei einem NEIN.

  • Hallo Pokémon Welt


    Ich habe mir lange über legt welches Pokémonspiel ich mir hol, da es in beiden spielen gewisse Vorteile und Nachteile gibt z.b. die Legende in Pokémon x ist fee und in Pokémon y unlicht da fee gegen Drache und unlich sehr efektiv und unlich gegen Geist psycho und fee sehr efektiv ist habe ich mich für beides entschieden , der pokeddx muss auch vervollständigt werden daher ist es sehr zu empfehlen beides zu kaufen.

  • Ich sehe mir vorher immer die Editionsspezifischen Pokemon an und bis jetzt sind nur 3 bekannt. Scampisto und Algitt gefallen mir beide, ebenso wie Xerneas und Yveltal, obwohl ich Yveltal ein klein wenig besser finde. Nur bei der Wahl zwischen Parfi und Flauschling habe ich keine Probleme. Ich finde Flauschling extrem Hässlich. Parfi dagegen mag ich irgendwie. Deshalb sieht es nach dem jetzigen Stand so aus, dass ich mir Y holen werde.

    Entry number seventeen:
    Dark, darker, yet darker. The darkness keeps growing.
    The shadows cutting deeper. Photon readings negative. This next experiment seems
    very
    very
    interesting.


    What do you two think?


    entry number seventeen, Undertale

  • Ich werde wie viele andere auch noch abwarten, welche Pokemon dann nur für jeweils X oder Y erscheinen, wobei ich ja alleine wegen Xerneas eher zu X tendiere, weil ich ehrlich gesagt keinem Pokemon nachjagen möchte, dass ich dann die ganze Zeit "Weltall" nennen muss. Yveltal schaut zwar in meinen Augen besser aus, als Xerneas, aber der Name gefällt mir überhaupt nicht. Daher werde ich mir wohl oder übel die X-Edition kaufen und mir im Notfall die Pokemon tauschen, die ich dann noch benötige. Hauptsache wir haben endlich den 26. Oktober. ^^


    lg V.