Welche Editon werdet ihr euch kaufen im Handel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir Pokémon X gegönnt, einfach weil mir der Gedanke gefiel, dass Weibchen ein XX haben und Männchen ein XY. Ausserdem war es blau und ja... sonst vom Ingame-Inhalt her war es mir relativ egal, was ich da nun hatte. Muss zugeben, dass mir Yveltal optisch mehr gefällt und ich deswegen fast das bevorzugt habe, dennoch bin ich mit Xerneas nicht unzufrieden^^ Da ich eigentlich immer nur eine Edition hole, bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung, zumal im Freundeskreis genug Freunde sind, die Y haben, wenn ich wirklich mal was von da brauche, aber es ist ja nicht mehr so problematisch wie früher, sich was zu ertauschen so =)

  • Hab mir zuerst Y gekauft, lag daran das ich anfangs Yveltal vom Desing her besser fand als Xerneas. Mittlerweile hat sich das aber geändern und ich mag Xerneas eindeutig mehr, allein schon weils gefühlt tausendmal besser ist xD


    Habe mittlerweile aber auch beide Editionen, aber nicht weil mir Xerneas besser gefiel, sondern einfach weil ich eben alle Mega-Steine haben wollte ohne stressig hier im Forum danach zu suchen und sie mir zu ertauschen. Spielen bzw züchten tu ich auch nur noch auf meiner X.

  • Also ich habe mich direkt für Y entschieden, weil ich Yveltal einfach unglaublich toll fand. Ich tendiere eh eher zu den roten oder dunklen Editionen in den meisten Fällen.
    Ich stehe eh sehr auf Vogel- und Drachenwesen, deshalb fiel mir die Entscheidung nicht schwer.


    Aber auch Xerneas finde ich gut, ich werde mir, wie meistens, sicher auch noch die zweite Edition holen.

  • Ich habe mich für Y damals entschieden, mittlerweile bereue ich
    diesen Schritt. Warum ich damals das genommen habe weiß ich bei besten Willen
    nicht mehr. Ich fande wohl zu der Zeit das fangbare Legi besser.
    Doch das ist ist heute anders, ich finde Xerneas jetzt viel besser und
    habe mir sogesehen auch noch X gekauft. Demnach besitze ich jetzt beide.
    Aber Y ist halt immer noch meine Hauptedition weil ich X erst viel später mir gekauft
    habe. Außerdem besitze ich auf der Edition mehr wichtige Sachen^^.


    LG Serpy

  • hab mir zu anfang Y geholt, obwohl ich eigentlich immer der "blauen"-Editionslinie treu war bisher... allerdings steh ich mir's auch mehr auf Xerneas (hab mir drei davon ertauscht) und nicht so auf Yveltal... legendäre sind für den regulären spielverlauf einfach zu OP finde ich :)

  • X oder Y? Die Frage hab ich mir auch lange genug gestellt aber im Grunde ist es ja nur das legendäre Pokemon und noch ein paar andere editionsspezifische Pokemon die es in einem Spiel gibt oder nicht gibt. Ich hab mich für Y entschieden weil ich mit Hirschen, Rehen wie auch immer (Tiere eben mit vier Beinen und einem Mördergeweih) schlechte Erfahrungen gemacht xD und ich vor allem schon immer ein Fabel für düstere oder "böse" Sachen hab... :)

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „X oder Y?“ zu „Welche Editon werdet ihr euch kaufen im Handel?“ geändert.