X oder Y?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • ich werde mir auf jeden fall beide editionen holen, da mir beide legendäre sehr gut gefallen.Mit welcher edition ich anfange, hängt davon ab welche dann noch im laden sein wird.

  • Also der momentane Plan ist der folgende:
    Dass ich mir beide Edis hole werde ist sowieso klar. Da es nun aber einen besonderen 3DS geben wird auf dem ein Spiel vorinstalliert ist, werde ich mir den mit ziemlicher Sicherheit holen. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie das Spiel als Modul dazugelegt hätten, ist aber offenbar nicht so. :( Dann stellt sich natürlich die Frage, welche Edi ich mir zusätzlich hole. Das wird aller Voraussicht nach Y sein, weil ich Y einfach als schöner gestaltet empfinde und Yveltal mir schon von Beginn an besser gefallen hat.
    Also kurz gesagt: 3DS mit X und die Y seperat kaufen. :love:

  • Im mom favorisiere ich Y, da mir Yveltal ein wenig besser gefällt als Xerneas.
    Diese Tendenz könnte jedoch durch die Verkündung der editionsspezifischen Pokemon kippen,
    sodass ich mich vielleicht doch noch für X entscheide.
    Also abwarten und Tee trinken! Am Ende werden es wahrscheinlich eh wieder beide ^^

  • Ich musste nicht lange überlegen, für welche Edition ich mich letztendlich entscheide, da es bei immer irgendwie Tradition ist, dass ich entweder die blaue Edtionen auswähle (Blau, Saphir, Diamant) oder die helleren ((Soul)Silber, Weiß, Weiß 2). Und da man wieder zwischen der roten oder blauen Farbe entscheiden muss, habe ich mich natürlich sofort über X entschieden. Dazu gefällt mir Xerneas optisch einen Ticken besser, auch gefällt es mir, dass es den Typ Fee hat. Somit bekomme ich aufjedenfall die Gelegenheit, diesen Typ mal auszutesten. Zum Glück habe ich einer guten Freundin die Pokémonspiele schmackhaft gemacht, seit dem spielt sie der Reihe nach HeartGold, Schwarz und Schwarz 2 (also die Gegenparts von meinen Edtionen). :D Natürlich wird sie sich für die Y-Edition entscheiden, somit bestehen auch keine Probleme, wenn man Pokémon haben will die es nur exklusiv in einer Edition gibt. :P

  • Ich werde mir X holen, weil ich Xerneas Aussehen einfach genial finde. Yveltals Design finde ich irgendwie seltsam, v.a. in den Spieletrailern. Außerdem finde ich es toll, dass Xerneas den neuen Typ Fee besitzt.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich hole mir Pokémon X :)


    Xerneas stach mir nämlich sofort ins Auge. Im Gegensatz zu Yveltal leuchtet es vielmehr und ist bunter. Die Kombination der Farben gefällt mir auch sehr. Das Geweih und die Beine sehen echt interessant und cool aus, nicht zu vergessen der Oberkörper. Also eigentlich finde ich alles an dem Pokémon toll :D Dazu kommt noch, dass ich mich schon auf die neuen Feepokémons freue und Xerneas eins davon ist ("neu ist immer besser" haha, nicht immer :D ). Tia, vielleicht kann man ja sogar auf Xerneas reiten, wie man es mit manchen anderen Pokémons können wird.. Abgesehen davon, denke ich, unterscheiden sich die Spiele kaum bezüglich Story oder Feathers (wie in schwarz weiß).

  • Ich werde mich für X entscheiden,
    weil ich Xerneas etwas anspruchsvoller finde und da Xerneas vom Typ Fee ist und ich den Typ Fee etwas besser kennenlernen möchte ;D

  • Am Anfang wollte ich X haben, habe mich dann aber für Y entschieden, weil mir Yveltal mehr zusagt. Wenn der blaue 3DSXL mit Pokémon-Motiv jedoch zu uns kommt, kaufe ich mir Y und diesen mit X.^^


    Edit: Mittlerweile habe ich mich für Beide entschieden. Zusätzlich kaufe ich mir den limitierten 3DS XL in der Pokémon XY Rotausgabe. Dann kann ich meiner Schwester auch eines der Games ausleihen.^^

  • Ich werde mir X holen, weil Blau meine lieblingsfarbe ist und das Y Pokémon mir definitiv zu Rot(aggressiv) ist.
    Gererell weiß ich nicht viel über die Editionen, weshalb ich mich überraschen lasse.
    Aber sollte meine vermutung eintreffen (das später Pokémon Z rauskommt) werde ich mir auch diese holen.

  • Ich werde mir die Edition Pokemon X holen,weil es meiner Meinung schon mal sehr viel anspruchsvoller wird,außerdem kann man sich das das Legendäre Pokemon Xernas. Denn dieses Pokemon finde ich auch sehr viel besser als das andere,jedoch sind beide fast gleich,klar gibt es einige Unterschiede. Aber das ist mein Hauptgrund warum ich mich für das Spiel Pokemon X Entscheiden werde.

  • Ich habe jetzt für Beide gestimmt, da ich eigentlich vorhabe, mir beide Edis zu holen - allerdings könnte sich das bis zum Release Termin noch ändern;3 Wenn ich nämlich bis dahin wieder tauschen kann und sich jemand in meinem Freundeskreis Y holt, dann leiste ich mir wohl erstmal nur X, da mir Xerneas einfach viel besser gefällt als Yveltal. Und wenn ich kein wahnsinnig cooles editionsspezifisches Poki aus Y verpasse - dann reicht mir X wohl auch völlig aus, immerhin besitze ich nur eine der Edis in beiden Ausführungen und bei allen anderen nur eine. Man wird sehen...

  • Also ich werde mir die Version X holen, erstens weil ich das Cover-Pokemon schon jetzt echt klasse finde und zweitens weil mir das Y-Pokemon einfach eine zu krasse Form und Farbgebung hat. Werde mich aber nicht Spoilern lassen von irgendwelchen Trailern oder so. Also: X kaufen und dann suchten bis ich alles essentielle geschafft habe, dann mit Freunden zusammenschließen und die Version mit den besten und schönsten Pokemon der anderen Edition ergänzen.

  • also ich werd mir beide holen ;)


    hab ich bis jetzt immer so gehandhabt.
    der gedank ist der, eine Edition wird meine Stammedition auf der ich den Pokedex vervollständige, die Pokemon trainiere usw.
    die zweite Edition ist für die exklusiven Pokemon. Außerdem wenn es mich mal wieder ein neues Spiel machen will, nehme ich auch die zweite

  • Ich werde so wie es bisher aussieht X wählen da die farbe alleine schon zu meinem Namen Passt XD
    Und Ich auch die Pokemon cool finde da wie Scampisto nur Flauschling der könnte ruhig gegen Parfi ausgetauscht werden ^^
    Aber ist aber nicht schlimm da sich meine Freundin dann wenn ich mir X holle sie dann Y nimmt !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich werde mir wohl X holen. Xerneas finde ich nur ein winziges bisschen besser als Yveltal, aber auch Scampisto und Flauschling gefallen mir mehr als ihre Counterparts.
    Y wird eventuell später noch gekauft. Hab ich mit Schwarz2 und Weiß2 so gemacht und bin nun auf den Geschmack gekommen. Demnach wäre dann X meine Hauptedition und auf Y kann ich hin und wieder ein neues Spiel anfangen :3