Welche Editon werdet ihr euch kaufen im Handel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab für X gevotet *-*
    Ich finde das Pokemon von X irgendwie cooler und auch die Tatsache dass, in Pokemon X die Megaentwicklung von Mewtou Psycho/Kampf als Typ hat finde ich voll geil.

  • Ich weiß es noch immer nicht so wirklich... ?(


    Ich glaube nämlich, dass in dieser Generation die Unterschiede wesentlich größer ausfallen könnten. Mal abgesehen von bestimmten Pokemon und Orten, gehe ich irgendwie davon aus, dass in den Editionen auch unterschiedliche Megasteine vorhanden sein werden. Also, mal abgesehen von den beiden Steinen für Mewtu.
    Deswegen habe ich die Befürchtung, dass ich mich für die "falsche Edition" entscheiden könnte. Ich hoffe mal, dass noch mehr Unterschiede veröffentlicht werden, bevor die Spiele erscheinen.

  • Ich werde mir auch beide holen.
    Also kein Problem, aber zu erst nur Y wegen Yveltal und dannach erst X,
    dass kann bis zu 1 Monat dauern denn ich will in beiden Editionen das Flemmli event.

  • Ich habe mich für Y entschieden und diese Edition auch schon vorbestellt. Ob ich mir X auch noch holen werde, überlege ich mir noch.


    Meine Entscheidung ging zugunsten von Yvetal, da ich den Vogel vom Design her besser finde als den Hirsch. Klar ich mag auch Xerneas aber mein Herz gehört nun mal dem Unlichtvogel. Er hat einfach so was bedrohliches und irgendwie fühle mich davon angezogen. Mich sprechen zudem noch Parfi und Algitt an. Ich bin auf deren Entwicklungen gespannt. Unter der Vorraussetzung dass das Algenseepferdchen eines bekommmt. Was ich auch mag ist die die Y Megaentwicklung von Mewtu.

  • Gierig wie ich nun mal bin habe ich mich gleich für beide entschieden und auch schon vorbestellt. :D
    Schon allein wegen der beiden Legis, die ich beide ziemlich cool finde. Dieses uHaFnir (hoffe so richtig geschrieben) hat es mir ebenso angetan und das gibts ja auch nur in einer der Edis. Auch die beiden Fossilienpokis finde ich genial.
    Ansonsten freue ich mich halt sehr auf dieses PokeMonamie und das Supertraining.
    :pika: :pika:

  • Gierig wie ich nun mal bin habe ich mich gleich für beide entschieden und auch schon vorbestellt. :D
    Schon allein wegen der beiden Legis, die ich beide ziemlich cool finde. Dieses uHaFnir (hoffe so richtig geschrieben) hat es mir ebenso angetan und das gibts ja auch nur in einer der Edis. Auch die beiden Fossilienpokis finde ich genial.
    Ansonsten freue ich mich halt sehr auf dieses PokeMonamie und das Supertraining.
    :pika: :pika:



    Nicht ganz.... Bei UHaFnir gibt es da keine Informationen, deswegen kann man davon ausgehen, dass es in beiden Editionen enthalten sein wird. Nur Xerneas, Scampisto, Flauschling (alle X) sowie Yveltal, Algitt und Parfi (alle Y) sind editionsspezifisch.

  • Und die beiden Mewtu-Formen sind auch editionsspezifisch ;3


    Bei mir ist's jetzt offiziell, habe vor gut einer Stunde X vorbestellt :D
    Die bisher genannten Unterschiede haben mir allesamt mehr bei X gefallen, von daher war es leicht, auch wenn mir seit RSS die Cover-Legendären beide sehr zusagen.

  • Ich war ja überrascht, als mich die GameStop-Verkäuferin so doof angeschaut hat, als ich X vorbestellten wollte. ''Endlich mal jemand, der sich für die richtige Edition entschieden hat'' yeah. Habe mich also für X entschieden. Ich kann mich den anderen nur anschließen, das Flauschling ist einfach nur supersüß. <3 Es war jetzt nicht total ausschlaggebend für meine Entscheidung, das war schon von Anfang an Xerneas. Hat irgendwie was, außerdem habe ich in den vorherigen Generation nie wirklich darauf geachtet, welche Unterschiede die Editionen immer haben (und meistens dann auch immer die Edition mit den lästigsten Pokémon gewählt habe), was sich aber mit den kommenden beiden Editionen endlich mal ändert. ;A; Yveltal ist btw sowieso hässlich und verunreinigt die Y-Packung, pff. Und die X-Verpackung ist blau. +1


    yveltal is nich hässlich...glaub das is das erste mal das jemand meint es wäre hässlich. :wasp::assi::assi: tzz..frechheit. :D;D:D
    yveltal sieht cool aus.
    wer sagt das x für mädchen is -.- ...mädchen können coole pookis auch cool finden. sind nich nur die jungen die das mögen. :whistling: ich verstehe ja das es geschmackssache is das jemand yveltal nich so gut findet aber jetzt direkt sagen yveltal iss hässlich mach mich sauer. :wtf:
    mewtu y find ich geiler...klein aber stark(oho) sieht ganz anders aus ....mewtu x is ja fast gleich wie das normale..^^ 8|
    hab schon 2 pokis die mir bei y beser gefallen...oder eher gesagt 3 ^^ das kleine is total süss.

    die unteren dinger sehen aus wie zwei füsselchen. ooohhhh...da werd ich ja total bekloppptt wen ich das seh...vol entzückend. ;(;(;(:assi::kiss::kiss:

  • Ich hab schon nach dem Ankündigungsvideo im Januar gewusst das ich die Edi kaufe in der Xerneas ist, Fazit: ich kauf X ;)
    Xerneas ist so wunderschön und majestätisch und anmutig und wunderschön und und und.... :love::love::love:
    Scampisto ist mir gleichgültig, aber das heißt wenigstens das ich mich nicht mit wilden Igitts abgeben muss ^^
    Flauschling ist doof.... Parfi ist viel knuffiger aber das kann man sich ja ertauschen :)
    Mewtu...Mewtu X/Y....naja, es war noch nie mein Lieblingspokemon... mir wärs lieber wenn Mew, Celebi, Jirachi und Darkrai fangbar wären :(

  • Also ich hole mir Pokemon Y.
    Weil Yveltal immernoch kein plan wie es ausgesprochen wird :assi: mir besser gefällt.
    Und ich finde auch die exklusiven Pokemon aus Y auch besser ein paar der exklusiven Pokemon aus X sind aber auch geil.
    Mewtwo X/Y nunja sagen mir beide optisch nicht zu. :pika:


    LG:ZagroLP


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-40D4tfl9fYM/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAAAA/rmwFv6-gh08/s88-c-k/photo.jpg]

    "Denkt ihr man stirbt durch einen Pistolenschuss?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer Herzkrankheit?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer vergifteten Suppe?Nein!Man stirbt wenn man vergessen wird." ~Doc Bader~

  • Da ich bisher noch kein einziges Pokémon-Spiel gespielt habe, habe ich lange überlegt, ob ich nun X oder Y nehmen werde. Anfangs war ich der Meinung, dass ich mir X kaufen würde, da mich der Hirsch einfach mehr anspricht, als der Vogel. Allerdings spielt mein Mitbewohner Pokémon seit Anfang an und er wollte ebenfalls gerne die X-Version haben. Da ich in dem Spiel ohnehin keine Erfahrung habe und erst einmal schauen muss, ob mich das Spiel dann auch wirklich reizt und mir gefällt, war es mir im Grunde egal, welches der beiden Spiele ich kaufe. Deswegen habe ich für mich entschieden doch auf Y umzusteigen, obwohl ich dann kein Scampisto bekomme. Diesen muss mein Mitbewohner aber nun mit mir tauschen. :D Die Frage des Starters war dafür aber schnell beantwortet: Ich starte mit Froxy, da ich Frösche mag und von den drei Typen mir Wasser persönlich am Besten gefällt!

  • Ich werde mir zwar letzten Endes wieder beide Spiele holen, damit ich mit mir selbst tauschen kann und weil ich Pokémonspiele ja sowieso sammle, aber ich habe mich bereits entschieden, welches denn zuerst gekauft wird. Oder geschenkt, kann sein, weil ich am 23.10. Geburtstag habe und noch nicht weiß, was da kommt und ob ich das Game dann schon habe :D
    Also, es wird definitiv erstmal Y werden. Sonst war ich ja eher die Type für die weiblicheren von beiden Coverpokémon. Das, was halt niedlicher aussieht.
    Diesmal ist es umgekehrt, was womöglich an den etwas merkwürdigen Proportionen von Xerneas liegt. Schlanker Körper und son Bonzengeweih auf dem Kopf? Sorry, irgendwie finde ich Yvetal wohl proportionierter. :-/
    Aber ansonsten ist Xerneas auch ganz schick, halt ein Lichtwesen, mit dem ich mich auf gewisse Weise auch anfreunden konnte.
    Ansonsten finde ich den roten, dunklen Vogel fantastisch und ehre ihn mit dem Erstkauf der Y.

  • Ich nehme Y. Ich bin zwar ein Mädel, aber... Typ Fee? Ich bitte euch! :D Ich spiele gerade nebenbei noch Zelda Ocarina of Time und da geht Navi mir genug auf den Wecker, da brauch ich nicht noch 'ne Fee im nächsten Pokemonspiel... ;)
    Nein, im Ernst: Yvetal gefällt mir deutlich besser und ich bin sowieso eher Fan von Mischtypen, deshalb wird es Y.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Naja ich werde mir ohnehin beide Spiele kaufen, damit ich so den Dex füllen kann.
    Aber zu meiner Hauptedi wird Y.


    Ich mag Xerneas nicht sehr, es gab schon soviele Hirsche.
    So einen Vogel wie Yveltal finde ich hingegen ansprechender, wer hat die Animationen gesehen?? ♥
    Alleine wegen der Typkombi Unlicht/Flug.
    Die Spiele werden von Feen nur so wimmeln, da brauche ich kein Feen-Legi im Story-End-Team.


    Außerdem finde ich die Y-Mewtu Form schick. ;)

  • Ich weiß auch nicht, aber ich kann aus Yveltals Form einfach nichts herauslesen, keine Einzigartigkeit. Bei Xerneas hingegen fällt mir auf Anhieb dessen majestätisches Auftreten und seine unvergleichliche Schönheit auf. Darum habe ich mich von Anfang an dazu entschlossen Pokémon X zu kaufen. Editionsspezifische Pokémon kann man immer noch tauschen. Muss ich eh machen, da ich weiterhin vorhabe, meinen Pokédex komplett zu haben.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Habe mir beide geholt!
    Irgendwie habe ich diesmal klassisch zwischen blau und rot unterteilt!


    X = blau= Xerneas = Junge
    Y= rot = Yveltal = Mädchen


    Das heißt aber nicht, dass Xerneas nur für Jungs und Yveltal nur für Mädchen ist!
    Mir ist es nur schwer gefallen mich zu entscheiden deshalb auch dieses klassiche Jungen Mädchen Prinzip!


    Als Starter habe ich mir übriegens in X= Froxy geholt und in Y=Fynx.
    Eigentlich habe ich aber in allen zwei Editionen alle drei Strater, da ich zwei 3ds besitze ging das ohne Probleme!