Plasma-Frost Kartenvorschau #4: 111 Deoxys EX (mit Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aktion: Unter allen Fans, die bis zum 16.08.2013 um 09:00 Uhr einen sinnvollen Kommentar (also themenbezogen und mindestens einen Satz) zu dieser enthüllten Karte schreiben werden 3 Booster von Plasma-Frostverlost. Schreibt z.B. Nutzungsmöglichkeiten für die Karte in Decks, Kombinationen mit anderen Karten und/oder wie euch Attacken/Design gefällt. Teilnahmeberechtigt sind alle Fans aus Deutschland und Österreich. Der Versand erfolgt direkt durch AMIGO nach dem Erscheinen von Plasma-Frost am 14.08.2013! Die Gewinner werden hier im Thema mit ihrem Mitgliedsnamen genannt und per PN benachrichtigt um die Adresse für die Zustellung der Preise zu erhalten. +++ Update vom 16.08.2013 um 11:04 Uhr +++ Gewinner der dritten drei Booster ist Sea (Beitrag #4), herzlichen Glückwunsch


    Deoxys EX ist eine weitere Team Plasma-Karte, die vermutlich schnell ihren Weg in Spieldecks finden wird. Die Fähigkeit Kraftkombo ist hierbei eine großartige Ergänzung zum Schwarzen Schatten von Nachtara, der ebenfalls alle anderen Pokémon verbessert. Während Nachtara die Verteidigung verbessern kann, steigert Kraftkombo den Angriff aller Pokémon jenseits von Deoxys EX um 10 Punkte. Das klingt nicht viel, ist aber ein toller Bonus. Genauso die stolzen 170 KP, die Deoxys zu einem harten Brocken machen.


    Das Beste ist jedoch die Attacke Helixkraft. Die Standardversion der Attacke fügt 30 Schaden zu und braucht dafür zwei Energie. Ok, das ist noch nicht der Oberknaller. Liegt an Deoxys EX jedoch eine Plasma-Energie, wird der Schaden um +30 pro Engergie am verteidigenden Pokémon erhöht. Das entspricht im Midgame und Endgame einem Bonus von rund +90 bis +120 bei jedem Angriff, was schon enorm gut ist.


    Deoxys EX ist damit für alle Situationen ein sehr mächtiges Pokémon. Zu Beginn, weil es für zwei Energie bereits 30 Schaden machen kann und im Endgame dann durch den hohen Schadensbonus. Durch die 170 KP wird es der Gegner schwer haben Deoxys EX auszuschalten und speziell zu Beginn an ihm verzweifeln.
    Zum Plasma-Frost-Bereich bei uns...
    Zu den Kartenenthüllungen bei uns im Plasma-Frost-Bereich...
    Zur offiziellen Prerelease-Webseite von AMIGO (10./11.08.2013)...


  • Die wertvollste Karte zum Schluss. ;) Die Karte ist echt klasse und wird bestimmt in einigen bzw. vielen Decks bei der Pokémon Weltmeisterschaft zu finden sein. Über das Artwork muss man nicht viel sagen, großartig. 170 KP ok, Psycho-Schwäche ok... aber die Ability macht die Karte so besonders. ,,Deine Team Plasma Pokemon fügen 10 weitere Schadenspunkte zu". Wenn man da jetzt drei Deoxys auf der Bank hat, hat das angreifende Pokemon ganz schön Power. Und wenn man die Ability jetzt noch mit Vapydro-City-Arena + Hypnotoxinlaser verbindet, sind das 60 KP Schaden zum herkömmlichen Angriff dazu. Und den Angriff ,,Helixkraft" finde ich auch sehr gut. +30 KP für jede am verteidigenden Pokemon angelegte Energie. Keldeo EX und Mewtu EX welche in den meisten Fällen sehr viele Energien an sich dran haben, können in nur einem Zug KO gehen.

  • Meiner Meinung nach sollte man dieses Pokemon ins deck tun wenn man eine Vorliebe für Team Plasma Pokemon hat da die Pokepower sonst wenig sinvoll ist des weiteren sollte man mindestens 1 Plasma energie karte haben um den Angriff zu erhöhen undgenug Tränke im deck haben für angriffe die Deoxes überstehen sollte ausonsten würde ich sie in ein Psücho deck tun

  • Das Design verdient eine 1 + wie die Farben so schön im Hintergrund von Deoxys Beinen eine Galaxie daerstellen
    Aber nun mal zur Fähigkeit ist soo lalal Und die Attacke ist auch nicht so stark wie man Deoxys erwartet hätte aber doch kann man es sicher als Supporter mit Team Plasma Relaxo(Austauschen mit Deoxys) spielen da der Angriff Team Work sich sehr stark verstärkt angenommen mden gan hat 5 Plasma-Pokemon und 1 aktives dann wären das alleine schon 180 Kp schaden womit sich die meisten EX-Pokemon verabschjieden dürfen dazu Rieseige Robe und Deoxys kann nicht aufgehalten werden am besten finde ich allerdings das es keine Unlichtschwäche hat ,weil dann hätte es keine Chanche gegen Darkrai EX gehabt ,es gehört auf jeden Fall in ein Plasamdeck
    zusammen mit Relaxo und anderen Plasma Pokemon als Supporter ein paar Ns und noch paar Cheren und man hat Spiel so gut wie gewonnen dann noch den Gegner in Unsicherheit wiegen und noch Hypnotoxlaser um für eine Vergiftung zu sorgen und am besten einen Top-Trank oder noch dazu Shaymin spielen Und auf jeden Fall noch Beleber denn falls es doch mal KO geht dann dieses Terrakium


    dann Heimzahlung und dann alles für die Rückkehr von Deoxys vorbereiten durch Beleber dann ist der Sieg schon in der Tasche mit dem Großartigen Unterstützer Plasma Deoxys

  • endlich mal ein guter Gegner für keldeo ex, mewtu ex und diese ganzen anderen vieher xD
    leider gilt das aber auch nur für Plasma decks...


    aufjedenfall in jedes Plasma/Psycho deck ! :D
    pokepower ist ausnahmsweise auch gut xD
    vom aussehen her wie immer super :)

  • Nun ja, ich kann das ganze vom Design her schlecht objektiv betrachten, weil ich die anderen Pokis auf den Karten einfach sehr viel lieber mochte (bin nicht so der Deoxys-Fan, dafür aber Nachtara :3), aber allgemein ist das Design wohl sehr dynamisch und episch gehalten, auch mit Deoxys´ Pose, ebenso farbenfroh.
    Die KP Anzahl ist ziemlich gut (hoch) und die Fähigkeit auch, wobei mich die an Nachtaras erinnert - und die Attacke ist auch mal etwas anderes, so wie ich das verstanden hab, und gut gegen "vollgepumpte", starke Pokemon.
    Also eine recht vernünftige Karte.

  • Auf den ersten Blick scheint die Fähigkeit von Deoxys ja nicht so mächtig, aber man muss ja bedenken dass man die Strategie mit mehreren DeoxysEX spielt, von daher ist das fast unschlagbar! Und außer MewtuEX oder MewEX (die ja in diesem Fall auch nicht so nützlich sind weil der DeoxysEX ja meistens keine Energien dran hat) gibt es leider keinen guten Counter gegen sowas... Da helfen nur viele Pokémon-Fänger und ordentliche Angriffe ;)

    FC: 3738-0913-4590
    Kontaktsafari: Boden Phanpy Gastrodon Digdri
    Wenn ihr mich registriert, bitte ne PN an mich, danke :)
    - - - - - - -
    Sprich mal Girafarig rückwärts aus!

  • Nein, nein, nein. Ich weiß schon, warum ich immer noch der Meinung bin, dass das Design der ganz alten und ersten Editionen einzigartig und unübertroffen bleiben wird. Genauso wie bei beispielsweise Heatran ist dieses "Den-Platz-der-ganzen-Karte-nutzen"-Design unmöglich (wurde bei DeoxysEX glaub schonmal gemacht). Da gibt es wesentlich schönere Deoxys-Karten, die vielleicht dann weniger gut spielbar sind...

  • Das Desingn ist imo nicht das Beste. Irgendwie zu durcheinander.
    Die Fähigkeit ist komisch, wieso stärkt sie nur andere und nicht sich selbst?
    Und zu guter letzt die Attacke, sie erinnert mich zu sehr an Mewtus.
    Fazit: Ich mag die Karte nicht. (Liegt vielleicht auch daran, dass ich keine Plasma-Pokemon mag)

  • Das Design der Karte ist hervorragend. Selber habe ich diese Karte nicht in meinem Deck im TCG-online, aber ich habe andere gesehen die diese Karte benutzen. Da war z.B. einer der mehrere Deoxys EX in seinem Deck hatte. Jedes mal wenn er eine auf seine Bank legte stieg gleich der Angriff jeder der anderen Deoxys EX um 10 an. Ich fand die Kombination echt klasse. Allerdings finde ich die Attack auch ein bisschen Schwach. Sie ist nicht so wie Mewtu EX's Attacke, wo die Energie des Verteidigendes Pokémon so wie auch des angreifende Mewtu EX's zaehlt. Als im Grunde liegt es am Gegner, ob er diese Karte staerker macht oder nicht. Bei der Mewtu EX Attacke kann der Spieler selbst dazu beitragen wie stark er sie macht.
    Ansonsten wie schon gesagt das Artwork ist fantastisch gemacht. Ein muss fuer jeden Sammler.

  • Joa extrem nice die Karte, super Artwork, vielseitig einsetzbar, dank Pokepower auch auf der bank supernützlich, nur nicht so leicht auszuwechseln, also TOP


    Online schon superhäufig anzutreffen, verspeist Mewtos gern zum Frühstück


    Wenn man Pech hat hat man halt keine Plasmaenergy, einziges Manko aber dafür gibts ja Achromat, im Optimalfall also bereits im ersten Zug angriffsbereit..

  • Geil! Diese Deoxyskarte muss man einfach haben.Und erst das Design ist einfach spitze, da haben die Designer tolle Arbeit geleistet. :thumbup:
    Es ist super für Psycho- und Plasmadecks. :love:
    Schade, dass sie so selten ist, aber das macht es so besonders. :thumbsup:

  • Da braucht man natürlich ein Plasma Deck, damit die Karte sinnvoll eingesetzt werden kann. Das Design ist natürlich wieder top (so wie bei so gut wie allen EX/EX FA).


    Zur Spielstärke: Hat man gleich 3 von diesen Deoxys EX FA Karten auf der Bank bzw. als aktives Pokemon gibt´s auch für das aktive Deoxys 20 Angriffspunkte mehr. Wenn dann auch noch einige Plasmakarten angelegt werden, kommt man auf einen Schaden von über 100, was einen Großteil ausknocken dürfte (spätestens beim zweiten Angriff dann).
    Die 170 KP sind selbstverständlich auch nützlich.


    Also alles in allem wieder eine gute Karte

  • Das Beste habt ihr euch wohl zu Letzt aufgehoben.
    Deoxys EX: Mit seiner Fähigkeit ist es sehr gut in allen Plasmateams aufgehoben, da es jedem Plasma-Poki einen guten Schadensboost verleiht.
    Aber auch mit seinem Angriff ist es nicht zu unterschätzen. Vor allem gegen Keldeos und Mewtus, weil es pro gegn Energie karte noch zusätzl.
    30 Schaden mehr verleiht,wodurch es Keldeo zerstört.

    Zitat

    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.


    Fc: 4768-8865-3657
    Name: 94Eragon
    Pokis: Chevrumm, Lilminip und .......... *Trommelwirbel* Sonnkern!!
    Teilt eure freundescodes und verbreitet die Kontaktsafari

  • Oh, nette Karte und schönes Artwork, gefällt mir sogar einen Ticken besser als Nachtara :)
    170 KP sind natürlich ganz angenehm und die Fähigkeit Kraftkombo lässt sich sicher sehr gut mit anderen Pokémon aus der Plasmaerweiterung kombinieren. Weh tun natürlich die zwei Preiskarten, die der Gegner beim Sieg erhält und mitunter die zweifache Schwäche gegen Psycho.
    Ansonsten aber eine wirklich brauchbare Karte, die ich gerne hätte ^^

  • Also die KP sind echt viel für Deoxys, da hätte mehr schaden besser gepasst und unlicht als schwäche wär auch cooler aber vom design ist es echt ne tolle karte, wie deoxys hand da ist find ich cool und die pokepower ist auch was besonderes :D

  • So wie Deoxys EX FA aussieht, muss ich sagen, dass mir die normale EX Version besser gefällt. Häufig fand ich die FA Karten dann in natura doch besser gelungen, als sie auf den Vorabscan aussahen. Wenn ich mal eins in echt sehe, kann ich ja meine Meinung überdenken.
    So muss man aber sagen, ist es eine sehr effektive Karte und nicht umsonst die teuerste und begehrteste Karte aus Plasma Frost. Auch wenn die Fähigkeit, nicht wie einige sagen, andere Deoxys EX unterstützt, weil dann hätte stehen müssen mit Ausnahme von DIESEM Pokemon, so ist der Effekt aus 3 Gründen trotzdem sehr gut:


    1. Plasma Decks setzen häufig auf T1, T2 Hitter und KOs und für die ist Deoxys ein super Support.


    2. Häufig fehlen einem 10 oder 20 Schaden zum KO, weshalb einige Spieler auch auf PlusPower schwören. Für Plasma Decks gibt es nun eine sehr gute Variante diesem Dilemma zu entgehen.


    3. PlusPower ist rausrotiert, weshalb es zur Schadenssteigerung nur noch Iris aus Plasma Blast gibt, aber das ist ein Supporter, was die Spielmöglichkeit einschränkt. Außerdem erweitert sich der Radius von Deoxys Effekt, wenn man nur ein bisschen geschickt mit Plasma Orden (so ne schlechte Übersetzung, Plasma Abzeichen oder Wappen hätten viel besser gepasst nur weil die englischen Leute für alles nur ein Wort haben) umgeht. Dann kann man in einem Deck was auch aus nicht Plasma Pokemon besteht was Gutes machen.



    Den Angriff sollte man auch nicht gleich verwerfen, denn wenn am Gegner 2 Energien sind, besiegt Deoxys mit nur 2 Energien bis auf Wailord DRX jedes Pokemon in 2 Zügen, wenn es keine Ausrüstung hat, Plasma Energie an Deoxys vorausgesetzt. Ebenso ist der Angriff als Mewtu, Keldeo, Deoxys Konter auch nicht zu verachten.


    Allen in Allem finde ich ist der Hype gerechtfertigt und glaube auch selbst, dass es die beste Karte aus Plasma Frost ist.